Regionsportrait Cebu

Ozan

Member
Registriert
März 2012
Alter
25
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Nach 2 gescheiterten Versuchen, starte ich hier im SimForum mein 3. Regionsportrait, welches hoffentlich länger durchhält, als die anderen beiden. %)
Die Region heißt Cebu, warum sie Cebu heißt, ist ganz leicht zu erklären, weil sie dem Cebu auf den Philippinen entspricht, das heißt natürlich nicht, dass ich Cebu nachbauen werden, ich werde mein eigenes Cebu entstehen lassen, so wie es mir gefällt. :)
Zur Region ist nicht viel zu sagen, sie ist größer, als Erzurum und Northwood Bay es waren, was mir einiges mehr an Experimentiermöglichkeiten bietet, dadurch hoffe ich, dass der Spaß an diesem wundervollen Spiel nicht all zu schnell wieder schwindet.
Ich habe bereits angefangen mit dem bauen und die Einwohnerzahl liegt bei etwa 70.000. Sie ist also noch recht klein. Angefangen zu bauen habe ich im Nordosten der Region mit einer Stadt die Gradion heißt, sie ist bislang die größte mit etwa 60.000 Einwohnern, wie weit sich das ganze noch entwickeln mag, daran hab ich noch nicht gedacht, aber eines steht fest, ich bin meinem Baustil treu geblieben, und deswegen könnt ihr keine perfekt gestalteten Landschaften, wie von einigen Kieselsteinschubsern hier im Forum, von mir erwarten, mein Hauptaugenmerk liegt im bau der Städte. Hin und wieder, wenn es mir danach ist, experimentiere ich aber auch mal mit den MMPs rum, aber gelingen tut es nicht so ganz :naja:
Für den Anfang ein kleiner Regionsausschnitt, aus dem Teil, den ich derzeit bebaue und der aktuellen Verkehrsansicht:
0.1

0.2


Detailliertere Bilder kommen bald, versprochen. :)
 

Ozan

Member
Registriert
März 2012
Alter
25
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Hallo :hallo:,

ich hab in der letzten zeit ein wenig weitergebaut, aber so richtig zufrieden bin ich damit noch nicht und werde es deswegen ein wenig Umgestalten.
Heute hab ich ein ein ein Übersichtsbild von der Hauptkarte von Gradion mitgebracht!
0.3


Im Moment arbeite ich noch an der nordwest Ausbreitung der Stadt, sobald ich damit bin, geht es nach Süden und zum Schluss auf die andere Seite der Bucht!
Geplant habe ich auch eine kleine "grüne Trasse": dort wo das Gelände ein wenig hügelig wird, möchte ich einen Wald anlegen und eine Art Süd-Ost-Schnellweg im Form einer (wahrscheinlich) Autobahn bauen.

Bis denne :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fasan

Member
Registriert
August 2007
Alter
54
Ort
in Thüringen
Geschlecht
m

Neues Portrait?
:rolleyes:
Wow und mit was für einer Geschwindigkeit bebaut.
Da bin ich ja eine Schnecke im Bebauen von Regionen.
Sehr schön und das ganze mit Bergen und viel
Wasser.
Freue mich auf Bilder aus der Stadt. :nick:

LG Fasan :hallo:
 

Ozan

Member
Registriert
März 2012
Alter
25
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Danke an alle! :)

Ich wechsel derzeit von meinem Laptop auf meinen Rechner und dachte mir dabei wäre eine gute Gelegenheit mal die Grafikkarte auszutauschen, weil die vom Rechner doch recht alt ist und nicht mehr mithält. Nun liegt die Grafikkarte vor lässt sich aber nicht installieren, da jedesmal, wenn ich die Grafikkarte eingebaut hab und den Computer gestartet hab, nichts erscheint. Ich höre zwar den Windows-Ton beim starten, doch sehen tue ich nichts, packe ich die alte Grafikkarte wieder rein, funktioniert alles wie gewollt.

Außerdem bin ich am überlegen, ob ich mir einen neuen PlugIn-Ordner erstellen sollte, da mein alter doch sehr durcheinander ist. Und auch die SC4-Datein müssen noch übertragen werden.

Alles in allem, es steht noch viel Arbeit an, bevor ich wieder zum Spielen kommen werde und außerdem beginnt nächste Woche schon meine Klausurenphase, weswegen ich noch mehr ausgelastet sein werde, aber ich hoffe trotzdem noch zum Spielen zu kommen!

LG Ozan :)
 

Sarsey

Member
Registriert
März 2009
Hast du eine externe Stromversorgung für die GraKa angeschlossen oder versorgt sie sich selber? Hast du schon versucht, vor dem Einbau die alten Treiber zu deinstallieren? Hast du ggfs. im BIOS die Einstellung umgestellt?
 

Ozan

Member
Registriert
März 2012
Alter
25
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Soo nach etwas längerer Zeit geht es nun endlich weiter! :)

Die Karte ist dieselbe und die Stadt heißt ebenfalls gleich: Gradion.
Sie liegt auf einer mittelgroßen Insel im Südosten der Karte. Sie verteilt sich auf zwei große Karten und außerdem streckt sich ein kleiner Arm der Insel bis auf eine weitere kleine Karte aus.
Da Gradion jedoch noch nicht fertig ist, habe ich heute erstmal eine Nahansicht am Ufer mitgebracht.
Ein Klick macht die Bilder noch größer. :)
1.1 Einmal am Tag.

1.2 Und einmal in der Nacht.


Freue mich auf eure Rückmeldungen :nick:

LG Ozan :hallo:
 

SimCity4-Fan

Member
Registriert
Juni 2011
Geschlecht
M

Sieht sehr gut aus Ozan. :)
Auch wenn ich persönlich finde dass die alten Häuser ziemlich im Kontrast mit den modernen (oder sich einfach nur wiederholenden :P ) Gewerbegebäuden oder gar den Hochhäusern stehen, finde ich allerdings nicht schlecht.

SC4-Fan
 

Fasan

Member
Registriert
August 2007
Alter
54
Ort
in Thüringen
Geschlecht
m

Sehr schöne Bilder Ozan.
Da hast du dich ganz schön gesteigert
und dir viel Mühe gegeben. :nick:
Super!

Besonders die Brücke mit den unterschiedlichen
Höhen gefällt mir.
Auch die diagonale Häuserreihe gefällt mir sehr gut.
Versuch dich ruhig mal mit dem Setzen von
Bäumen in Freiflächen und du wirst sehen wie
viel Freude dir das dann macht,
weil es einfach super aussieht.

LG Fasan :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozan

Member
Registriert
März 2012
Alter
25
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

SimCity4-Fan alias CaptianToast: Dankeschön, freue mich immer wieder gern auf die Meinungen derjenigen, die mich schon seit Anfang Erzurums verfolgen! :nick:
Fasan: Auch dir herzlichsten Dank! Ich habe mir deinen Rat zu Herzen genommen und mal bei Frankys Rural Liste vorbei geschaut und die einen oder anderen Dinge geladen, bei denen ich mir vorstellen konnte, sie mal zu gebrauchen. :)
Und hier nochmal ein paar Übersichtsbilder, die ich schon heute morgen um 2 oder so aufgenommen hatte, aber keine Zeit mehr zum Uploaden gefunden hatte. Zählen tue ich sie mal weiterhin als Update 1 :)
Wie immer, draufklicken zum vergrößern. :)
1.3 Eines wieder am Tag...

1.4 und eines in der Nacht.

1.5 Und noch eine kleine Regionsansicht von der Insel


Alles natürlich noch in Arbeit! Freue mich auf eure Meinungen! :nick:

LG Ozan :)
 

SimCity4-Fan

Member
Registriert
Juni 2011
Geschlecht
M

Sieht sehr gut aus, wie solsystem schon sagte zT ziemlich viele Gebäudewiederholungen aber insgesamt richtig gut. :D
Besonders gefallen mir die ganzen Straßensysteme und die kleinen Parks überall.

SC4-Fan
 

SVW-Gigant

Member
Registriert
Mai 2011
Alter
39
Ort
Bremen
Geschlecht
m

Macht sich gut her. Schöne Innenstadt auf Bild 1.3:)
 

Impreza

Member
Registriert
Juli 2012
Ort
CH
Geschlecht
m

Ahhh, da erkenne ich mich doch selber wieder^^ Möglichst einfach rechtwinklig, paar Diagonalen, fertig. Die Gebäudewiederholungen stören mich nicht im Geringsten, was solls! Sieht gut aus, gefällt mir :)
 

costa

Member
Registriert
Februar 2013
Alter
24
Ort
Rostock
Geschlecht
m

Sieht richtig gut aus, mir gefällt vor allem die dichte Bebauung auf 1.3Auch die kleine Insel mit dem Park und die Nachtansichten gefallen mir ^^
Was mich aber ein bisschen stört, sind die kleinen Gebäude unten (links neben der kleinen insel), die in der Nacht auf einmal so dunkel werden.
Die Gebäudewiederholungen find ich auch nicht so schlimm. Ist richtig schön geworden :nick:

costa
 

Ozan

Member
Registriert
März 2012
Alter
25
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

@solsytem: Danke, leider habe ich keine weiteren W2W und diagonalen Häuser gefunden, die aus dem Paris-Set möchte ich nicht verwenden und bei SimCityPolska konnte ich mich nicht anmelden :(
@SimCity4-Fan: Danke, inzwischen gibt es sogar noch mehr kleine Parks :P Und an den Wiederholungen versuche ich zu arbeiten :nick:
@SVW-Gigant: Danke!
@Impreza: Auch dir danke ich herzlichst!
@costa: Die Gebäude, die du meinst, hab ich leider nur im Dark-Night-Mode, deswegen sehen die nachts so dunkel aus... und natürlich danke! :)
@NewSC: Schön, dass du wieder da bist! Vielen Dank!
@Banger: Ich persönlich find die 800*600 Pixel ganz schön klein, und da ich einen recht großen Bildschirm hab, schaue ich mir die Bilder gerne auch in groß an, da man dort auch vieles besser erkennen kann. Deswegen verlinke ich sie gerne in Großformat :)

Und nun ein paar Bilder, denn ich hab den Bereich des Fährhafens ein wenig umgestaltet, um mal zu schauen, wie es euch gefällt. Da es wieder nur 2 Bilder sind, mache ich bei 1.x weiter :nick:
Ein klick macht die Bilder wie immer groß.
1.6 Tagesansicht:

1.7 Nachtansicht:


Freue mich auf eure Rückmeldungen!

LG Ozan :)
 

Ozan

Member
Registriert
März 2012
Alter
25
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Keine Antworten? Nun gut, es geht trotzdem weiter :)
Ich habe ein wenig mit den MMPs experimentiert und eine Landzunge Gradions auf einer kleinen Karte ein wenig gestaltet. Ich habe mein bestes gegeben, aber es ist einer meiner ersten Versuche, also bitte nicht böse sein, falls ihr es schrecklich findet solltet.
Irgendwie kommt alles nur Stückchenweise, drum wieder 1.x :Eek:
Wie immer: Klicken zum Vergrößern.
1.8 Erste Perspektive:

1.9 Zweite Perspektive:


Freue mich auf eure Rückmeldungen. :nick:

LG Ozan :)
 
Zuletzt bearbeitet:

solsystem

Member
Registriert
November 2008
Ort
Düsseldorf, davor Karlsruhe, geboren in Göttingen
Geschlecht
m

Hallo

Die Landzunge ist schon recht gut gelungen. Für die Begrünung hätte ich eventuell eher Gräser und Büsche gewählt, aber so sieht das auch schon recht schön aus.

Bei dem Fährhafen bin ich etwas skeptisch, dass man so etwas auf einer unbefestigten Sandbank anlegen würde. So gesehen gefällt mir persönlich die alte Version etwas besser, vielleicht in einer nicht ganz so rechteckigen Form.

Grüße, Thomas
 

Fasan

Member
Registriert
August 2007
Alter
54
Ort
in Thüringen
Geschlecht
m

Die Gestaltung der Landzunge kann sich schon sehen lassen.
Da entwickelt sich was!
:nick:
Die Fährhafeninsel würde ich größer machen,
Dann wirkt es auch besser, wenn du mit Pflanzen,
Ufermauern und Felsen arbeitest.
Aber super Gestaltung, die du da zeigst.
Weiter so und ich freue mich auf weitere Bilder.

LG Fasan :hallo:
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Da melde ich schreibfauler Mod mich doch auch mal. Das gefällt mir nämlich wirklich sehr gut. Ich gebe Thomas recht, daß die Insel mit dem Fährhafen eher besser befestigt sein sollte, aber sonst, und vor allem die letzen Bilder von der Landzunge: einfach schick. :up:

Weiter so! :hallo:
 

Ozan

Member
Registriert
März 2012
Alter
25
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Hallo an alle :hallo:
Erstmal danke an alle eure schönen Kommentare! :nick: Ich freue mich über jeden Kommentar. :)
Wie einige sicherlich bemerkt haben, bin ich derzeit in den SCMP Limerick verwickelt. Ich habe sehr viel Spaß dabei dort asiatisch zu bauen und bleibe erstmal bei dem Baustil, also nicht wundern, wenn es hier nicht weitergeht.
Ich wünsche euch allen schöne Feiertage, auch wenn ich selber kein Weihnachten feiere, und einen guten Rutsch ins neue Jahr und schöne, erhohlsame Ferien!
Bis ins nächste Jahr, dass ich sicherlich viel mit SC4 verbringen werden. :)

LG Ozan :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten