Forentreffen Wien am 21.10.2017

Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Forentreffen Wien



Im Forentreffenthread hatten sich ja einige auch für Wien interessiert. Wir haben in diesem Thread bereits darüber diskutiert wann ein Treffen möglich ist etc. Mittels einer Doodle-Umfrage wurde der Samstag, 21. Oktober 2017 festgelegt.


Folgende Punkte müssen wir noch besprechen:

  • Zeitrahmen für das Treffen
  • Ort des Treffens
  • optional "Programm" für auswärtige Gäste, die etwas länger da sind

Termin: 21. Oktober 2017, Uhrzeit noch nicht festgelegt

Ort: noch nicht festgelegt

Teilnehmer:
(Personen, die bei der Doodle-Umfrage abgestimmt haben, habe ich schon mal hinzugefügt.)

Cindy Sim
Tasha
ingerigar
Alyssa
Ricki
Eowyn
simsimausi1215




Da dieser Thread bereits im Jahr 2014 zur Planung genutzt wurde, springt bitte für die aktuelle Diskussion zu Post Nr #32 für die Terminfindungsdiskussion. Aktuelle Planungsdiskussion ab Post Nr #84 (http://www.simforum.de/showpost.php?p=4794168&postcount=84)
 
Zuletzt bearbeitet:

_Alyssa_

Member
Registriert
November 2004
Alter
31
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Hallo Simsimausi!

Eine super Idee! Ich bin sehr gerne dabei! Nur weiß ich noch nicht wann, bin grad mit Wohnungsrenovieren und Umzug sehr beschäftigt, und dass leider immer am Wochenende. Aber gebt mir Bescheid, WANN und ich richte mich nach euch! Bzw. hoffe ich eigentlich, dass im Mai schon alles erledigt ist mit dem Umzug... =)

Aber eine super Idee! Ich bin dabei :up:

LG Alyssa
 

teras

Member
Registriert
Januar 2005
Ort
Wien
Geschlecht
q

Also ich wäre grundsätzlich dabei, egal bei welchem Termin.
Ich würd sagen wir treffen uns irgendwo zentral, weil es da am schönsten ist. ^^
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Super, das freut mich! Zentral hätte ich auch vorgeschlagen, wenn man sich geeinigt hat, was man machen will, kann man sich ja noch auf einen exakten Ort einigen.
Wenn es eher nachmittags Kuchen und Co. sein soll, habe ich in ein paar Tagen 100 Vorschläge. ;) Ich hab mir da so ein Buch bestellt mit Tipps.
 

_Alyssa_

Member
Registriert
November 2004
Alter
31
Ort
Österreich
Geschlecht
w

@Teras

Zentral ist eine super Idee =)

Kuchen & Co... oder Cocktails :lol:

@simsimausi
hm... ich weiß leider nicht, wer noch aller aus Wien und Umgebung stammt... :ohoh:
 

Maryssa

Member
Registriert
September 2010
Ort
Wien
Geschlecht
w

Danke für deine Nachricht, Simsimausi! :)

Grundsätzlich hätte ich schon Interesse. Wenn ich mich nicht verschaut habe, sind die Termine alle Wochenenden im Mai? Wie ich dann Zeit habe, kann ich jetzt leider noch nicht so genau sagen, aber trag mich mal ein, das wäre lieb.

Kaffee, Cocktails, ist mir alles recht, bin gespannt auf deine Vorschläge! Aber Hauptsache zentral. Wenn jemand ans andere Ende der Stadt fahren muss, ist es auch nicht so toll. :D
 

_Alyssa_

Member
Registriert
November 2004
Alter
31
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Also ich wohn außerhalb von Wien, mir ists somit egal wo ;) aber Zentral ist immer super :up:
 

teras

Member
Registriert
Januar 2005
Ort
Wien
Geschlecht
q

Es geschehen noch Wunder :D Bist noch in einem Zweierzimmer?
Cool x)
Oh sweet jesus, seitdem bin ich schon tausendmal umgezogen xD
Aber i.d.R. bin ich noch so wie ich mit 13 war.
 

teras

Member
Registriert
Januar 2005
Ort
Wien
Geschlecht
q

samstag nachmittag geht klar x3
 

_Alyssa_

Member
Registriert
November 2004
Alter
31
Ort
Österreich
Geschlecht
w

ell

Newcomer
Registriert
April 2014
Liebe Community!

Mich jedenfalls würde es freuen, euch kennen zu lernen.
Wer hätte noch Interesse?

Termin:
an einem Samstag oder Sonntag im April/Mai
Dann, wenn die meisten dafür Zeit hätten.

Vielleicht im Mai?

3./4. Mai
10./11. Mai (Muttertag)
17./18. Mai
24./25. Mai

Ort:
hängt wohl von der Tageszeit und was wir machen wollen (Kaffee&Kuchen oder Brunch etc.) ab, Vorschläge sind willkommen!

Hallo, ich bin noch ganz neu hier, aber habe diesen Thread gesehen und ich bin auch aus Wien, wäre cool, ein paar Leute in echt kennenzulernen. Terminlich würde bei mir alles außer das Muttertag-Wochenende gehen.
Lg elli
 

teras

Member
Registriert
Januar 2005
Ort
Wien
Geschlecht
q

Das wäre Samstag der 3. Mai. Nachmittag wäre für mich z.B. 15 Uhr.
Was haltet ihr von der Konditorei Sluka am Rathausplatz 8?
Is mir recht :-)

Ich komme vom Dr. Karl Renner Ring, falls jemand noch aus der Richtung kommt ^^
 

Maryssa

Member
Registriert
September 2010
Ort
Wien
Geschlecht
w

Hallo, ich habe leider völlig vergessen, dass der 3. Mai am langen Wochenende ist und ich da nicht in Wien bin. :( Es tut mir leid, dass ich nicht früher bescheid gesagt habe, ich habe deine Nachricht erst jetzt gesehen. Ich wünsche euch aber viel Spaß und vielleicht gibt es ja bald wieder ein Treffen in Wien. :)
 

_Alyssa_

Member
Registriert
November 2004
Alter
31
Ort
Österreich
Geschlecht
w

sry, dass ich mich erst jetzt melde! Aber ich bin mim Umzug noch nicht fertig :( Habe morgen den Fliesenleger bei mir, Maurer & Co... da kann ich am Nachmittag leider nicht weg :argh:
Hab eig damit gerechnet, an diesem WE schon fertig zu sein... :naja:
Tut mir echt leid, dieses WE kann ich nicht... :(
Aber haltet mich am Laufenden für andere Termine, möcht auf jeden Fall mal dabei sein :)

Nochmal sry.. :ciao:
 

_Alyssa_

Member
Registriert
November 2004
Alter
31
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Kein Problem.

Da sonst nur teras für heute zugesagt hat, würde ich das Treffen dann gerne verschieben.

okay, bitte gebt Bescheid, wann das nächste stattfindet. Bin zwar noch immer beim Übersiedeln und warte noch wieder mal auf den Fliesenleger (es ist einfach nur *******, wenn einem die Fliesen nicht richtig reserviert wurden = zu wenig und es diese nicht mehr gibt, der Fliesenleger aber schon die Hälfte damit verfliest hat!!!! :polter:), aber ich bin echt für ein Treffen =)
 

Tasha2708

Member
Registriert
November 2014
Geschlecht
w

Wie im anderen Thread fürs überregionale Forentreffen erwähnt belebe ich diesen hier wieder :D

Mich würde es freuen, wenn es doch einige zu einem Treffen nach Wien schaffen würden.
Prinzipiell gehen bei mir die Sommermonate (für mich Juni bis September) gut - nur das letzte Augustwochenende eher nicht (25.-27.08.) - da feieren wir a) den 50iger eines Verwandten und b) ich meinen eigenen Geburtstag.

Bei jeglicher Organisation bin ich auch gerne behilflich. Also sollte das überregionale Treffen nicht in Wien sein schaffen wir ja vielleicht ein seperates Treffen zusätzlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Hm. Wien im September wäre super gewesen, im Mai klappt es vermutlich eher nicht. Mal sehen, da muss ich mal die Urlaubsplanung starten. :D


 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Dass es im Mai stattfinden soll, steht im ersten Posting. Das hier ist ja ein Thread für ein zusätzliches, regionales Treffen. Ist ja auch sinnvoll, dass das dann nicht mit dem überregionalen Treffen im September kollidiert.

 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Mitr ist jeder Monat recht, nur im August nicht so gern wegen Hitze, aber manchmal ists ja im August auch nicht so heiss, von daher bin ich offen. Am Anfang dachte ich auch, dass es im Mai geplant sei, bis mir beim Weiterlesen aufging, dass der Post schon zum ersten Treffen 2014 ins Leben gerufen wurde.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Mal nach Wien fahren, da hätte ich auch Lust. Und dann noch bekannte Gesichter (und auch neue!) zu sehen, noch besser.

Nach Wien kann ich nicht so spontan kommen, da bin ich leider nicht so flexibel. Ganz eventuell fahren wir im August nach Österreich. Da wäre dann so ein "kleiner Schlenker" nach Wien kein Problem. Falls es nicht mit dem Augusturlaub kombiniert wird, kann ich aber nur bei einem sonstigen Urlaub. Das wäre dann entweder im Mai oder September.
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Also von mir aus besteht Interesse und wie im Forentreffenthread angekündigt beteilige ich mich auch sehr gerne an der Organisation. Ich bin gerade dabei meinen Urlaub etc. zu planen und da würde wohl auch etwas in den September fallen, daher habe ich mich noch nicht hier gemeldet.
Aber wenn jemand schon Terminvorschläge hat oder nochmal jemand sagen möchte, dass Interesse besteht, fände ich das nicht schlecht.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Mir wäre auch der August recht, ich hab nur immer mit der Hitze so meine Probleme und im September ist es ja dann nicht mehr gar so heiss, aber grundsätzlich geht bei mir im August auch.
Von der Tageszeit wäre mir der Nachmittag lieber, am Abend ist das Problem, dass mein Mann, der mich ja hinfährt nicht recht weiß, wie er sich beschäftigen soll, Nachmittags findet er sich immer was.
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ich kann erst ab September, weil unser Haupturlaub im August liegt. Und das Baby soll auch im August kommen. Von daher wäre September oder Oktober schön.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten