Sims 2 - Was war eure erste Familie?

Timm638

Newcomer
Registriert
Januar 2012
Hallo, ich wollte mal nachfragen, wie ihr eure erste Familie in Sims 2 genannt habt, was sie hatte und was damit passiert ist.

Kilo-AG
Meine erste Famielie/AG waren 3 Sims, die zum College gingen.
1. war Fred
2. war Rebecca
3. war Simon

Simon hatte ein Feuer entfacht und deshalb starben Fred und Rebacca, dann hab ich in ein Raum ohne alles eingeschlossen.
 
Nettes Thema. :D

Zu meiner ersten Sims 2 Familie:

Ich hatte mich als Kind und meine Eltern erstellt. xD
(Ich war 11 als ich angefangen habe Sims zu spielen =))

Ich hatte uns allerdings nicht die echten Nachnamen gegeben sondern den Nachnamen
Krause. xD Warum auch immer.

Allerdings kann ich mich nicht mehr dran erinnern, wie die Familie geendet hat..
Ich weiß nur noch, dass ich einen Pool gebaut hatte und mein Sim-Vater und mein Sim-Ich dadrin benahe ertrunken sind, weil es keine Poolleiter gab. xD


Von den Maxis-Charakteren waren die Caliente Schwestern die ersten die ich gespielt habe, und allgemein war ich auch eher in Schönsichtigen und Merkwürdighausen unterwegs als in den anderen NB's. :)
 
Meine erste Familie war mein erwachsenes Sim-Alter-Ego, mit Frau und Kleinkind. Sie lebten in Veronaville. Dort ist aber vergleichsweise nicht sonderlich viel passiert, da ich nicht lange gespielt habe. Die Frau wurde später schwanger, und mein Sim-Ich nahm einen Job in der Faulenzer-Karriere an (weil der Name für mich sehr verlockend klang :D). Das Kind lernte laufen und sprechen, allerdings hatte ich starke Probleme mit den Bedürfnissen der Frau, da sie schwanger war. Das Kleinkind wurde später zum Kind, das Baby kam aber glaub ich nie zur Welt. Ich habe die Familie dann einfach nie weiter gespielt, sondern lieber erstmal weitere Familien erstellt habe.

An die erste Maxi-Familie, die ich gespielt habe, erinnere ich mich nicht. Ich habe bei fast allen irgendwie mal reingeschaut. Aber die erste Standard-Familie, die ich richtig lang gespielt habe, war Familie Kurios/Schmitt aus Merkwürdighausen. Die Familie habe ich jahrelang sehr gern gespielt, sie in meine eigene Nachbarschaft ziehen lassen, aber die habe ich irgendwann verloren.
 
Ich habe als erste Familie meinen damaligen Freund und mich erstellt. Die beiden haben geheiratet und bekamen 3 Kinder (2 Jungs, 1 Mädchen) Der Älteste ist auch schon erwachsen, war kurz mal auf der Uni, wo er sich etwas austobte und danach dann doch seine Jugendliebe geheiratet hat. Die beiden haben dann auch Nachwuchs bekommen.
In der Hauptfamilie betrog dann nachher der Vater seine Frau mit der Exfreundin. Er flog raus und musste zu der Exfreundin ziehen, was ihm gar nicht gefiel. Diese wurde auch noch schwanger, starb direkt nach der Geburt durch Verhungern. Die betrogene Mama hat dann ebenfalls ihre Jugendliebe geheiratet...und ist bisher sauglücklich =)

Tja...und dann kam mir Sims 3 in die Quere =) Habe seitdem diese Familie bzw Sims 2 nicht mehr gespielt...
 
Hui, lang ist's her, aber ich erinnere mich noch gut an meine erste Familie bei Sims2. Mein damaliger Freund hatte für mich Sims 2 und WCJ installiert. Ich erstellte ein Pärchen mit dem Nachnamen Lieb und ließ sie in Schönsichtingen einziehen. Beide hatten die Laufbahn Familie und die Frau natürlich gleich den Wunsch, dass 3 Kinder den College-Abschluss machen. Also gings los mit meiner Familienplanung, denn den Lebenswunsch wollte ich unbedingt erfüllen. Zunächst bekam das Paar ein süßes, blondes Mädchen. Zu dem Zeitpunkt war noch alles okay. Er arbeitete beim Militär, sie in der Wirtschaft, sodass sie auch beide gut Geld verdienten. Es folgten zwei Jungs. Mit drei Kindern war ich jedoch damals ziemlich überfordert, sodass die Laufbahn der Eltern ziemlich tief in den roten Bereich sank und sie eines Tages beide nach Feierabend im Vorgarten saßen und vom Therapeuten behandelt wurden... Der jüngste Sohn war außerdem ziemlich schlecht in der Schule. Irgendwie habe ich es aber hinbekommen, dass zumindest die Tochter gut aufwuchs. Sie war sehr gut im Sport und erhielt dafür ein Stipendium. Als sie gerade an der Uni war, habe ich mir das Spiel selbst gekauft und auf meinem eigenen PC installiert, sodass die Familie nie weitergespielt wurde.
 
Ich hab die Sims das erste Mal bei einer Freundin gespielt, die das Basisspiel und WCJ hatte (ich glaube, mehr gab es damals auch noch nicht, das war 2005). Wir haben dann 2 Studentinnen erstellt, die so hießen wie wir und auch ungefähr so aussahen. Der Familienname (bzw. Name des Haushalts) war eine Kombination aus unseren beiden Nachnamen.
Übrigens waren beides Wissens-Sims, weil (Zitat meine Freundin) "die sich sonst immer nur irgendwelches Zeug wünschen, das nichts mit dem Studium zu tun hat. Das ist so anstrengend".
Wenn ich mich richtig erinnere, sind wir mit dem Spielen nie über das zweite Studienjahr hinausgekommen...

Letztes Jahr habe ich mir dann endlich einen eigenen Computer gekauft (ich hatte zwar vorher auch einen Computer, aber das war nur ein alter ausrangierter von meinem Vater - da konnte man quasi alle Spiele direkt vergessen, weil die Systemanforderungen das nicht hergaben). Jedenfalls bin ich dann im Saturn auf alte Sims 2 Spiele gestoßen - die waren billig, und ich hab mich daran erinnert, dass mir das damals bei meiner Freundin Spaß gemacht hat. Also hab ich mir auch das Basis-Spiel und WCJ gekauft. Und innerhalb von 3 Monaten hatte ich dann auch die andern EPs. Und nochmal 6 Monate später auch alle APs.
Übrigens scheine ich wirklich Glück gehabt zu haben, denn mein neuer Computer hat als Betriebssystem Windows 8 und ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass sich das mit Sims 2 überhaupt nicht verträgt - das scheint mein PC allerdings nicht zu wissen, denn es lief von Anfang an ohne Probleme xD

Bei meinem eigenen Spiel habe ich dann mit der Familie Braun in Schönsichtingen angefangen - rückblickend nicht die beste Entscheidung als blutiger Anfänger. Das war dann vermutlich auch der Grund, dass ich die vor-erstellten Maxis-Familien schon bald wieder ignoriert und stattdessen mit eigenen Familien gespielt habe. Wobei ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern kann, wie die hießen und was ich mit ihnen gemacht hab...

Mittlerweile hab ich das Spiel jetzt aus verschiedenen Gründen schon zweimal neu installiert und bin jetzt doch wieder bei den Maxis-Familien in Schönsichtingen gelandet.
 
Um genauzu sein hatte ich drei erste Anläufe =)

1
Familie Black.
Eltern, Teenagertochter und kleinkindsohn.
Die drei zogen nach Veronaville.
Da standen sie also vor der Haustür...
Bedauernswerterweise war ich gezwungen, den Laptop auszumachen, und habe vergessen zu speichern. Schön und gut, dei Familie wäre weiterhin in der familientonne gewesen, aber ich habs sie einfach nicht gefunden, soooo unübersichtlich das Spiel =)
2
Familie Black.
Knackereltern, erwachsene Tochter namens Dariana.
Extra, damit die Tochter direkt ausziehen kann und Kinderkriegen kann un so....
Da lag die Familie in der Familientonne und ich fing an, schon mal das Haus zu bauen.
Weil es so aussah, als würde das ganze Zeug nix kosten,
richtig groß und fürstlich und glamour, versteht sich =)
Nach den Wohnzimmer hatte ich keinen Nerv mehr zum Bauen und wollte die Familie einziehn lassen.
schock! irgendwie war das Haus doch teuerer geworden...
nachdem ich ein bisschen Zeug verkauft hatte, kostete der Kasten nur noch 20.000, und die Familie zog ein.
Schön, sie hatten ein toll eingerichtetes Wohzimmer, aber KEINEN KÜHLSCHRANK.
Als die Tochter verhungerte, hörte ich auf mit simsspielen und sah zu meinen Schrecken, dass in den eigenen Dateien ein Ordner namens EA GAMES aufgetaucht war.:lol:
Damals gehörte der Laptop noch meinen Eltern, und ich wollte nicht, dass sie dachten was ist das ?, also benannte ich den Ordner um in
"EA GAMES ist wahrscheinlich wegen Sims 2 hier, sorry und LG *mein name*" Man sollte den EA GAMES ordner nie umbenennen, liebe Leute.:lol::lol::lol::lol:

Nachdem also die halb verhungerten Blacks verschwunden waren,

3

Familie BLACK!!! (doch die hießen wirklich so !):lol:
Mit deren nachkommen spiel ich heute noch


Lange Rede, kurzer sinn:
Ich hatte eine Vorliebe für den Namen Black und war ein katastrophaler Simsspieler:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: halou und Himmel
Meine erste Sim-Familie hieß Seldu. Es wurden Papa Sören und Mama Selena erstellt. Ich weiß heute noch ganz genau, wie er aussah: lange schwarze Haare, grüne Augen, dunkel Haut, dunkelgrünes Shirt und diese Khaki Hose... Von seiner Frau weiß ich nur noch, dass sie blond war :D
Jedenfalls haben sie in Schönsichtigen gewohnt, in diesem blauen Haus für 14.000 Simoleons. Das ging am Anfang noch gut, aber beim dritten Kind wurde es zu eng, es war nicht genug Geld da und die Kinder wurden mir zu anstrengend. Danach hab ich mit Familie Hübsch gespielt, fand es aber blöd, dass Daniel etwas mit seiner Putzfrau hatte, also gleich wieder raus gegangen. Dann hab ich ne Weile in Merkwürdigenhausen gespielt...
Seit dem gab es sehr sehr viele Neuinstallationen, die Seldus gibt es also leider nicht mehr.

Tja ja, damals war Sims 2 noch ohne Add Ons total spannend und neu. Heute macht es aber immer noch genau so viel Spaß :)
 
Meine erste Sims2 "Familie" war eine alleinstehende Frau in der Wissenslaufbahn. Etwa bei der Hälfte ihrer Lebensspanne wollte ich ein Kind für sie, also hat sie sich einen Arbeitskollegen angelacht, wurde aber nicht schwanger. Ich glaubte daher, sie hätte bessere Chancen, wenn der Ehemann im Haus lebte, ließ ihn einziehen, meine Simin schwängern und entsorgte ihn dann. Ihr Sohn war beinahe genauso schlimm, der zog nach Merkwürdighausen und stahl Pascals Alienbaby, weil er selbst kein Glück mit Entführungen hatte (Dass man sich damit die Nachbarschaft zerschießt, war mir damals nicht bekannt). Lola hat er auch gleich mit verführt, um mit ihr ein grünes Baby zu zeugen. Als er wieder zurückkam, gebar ihm Lola allerdings ein Menschenkind, das er zusammen mit der Mutter verstieß. Lola und ihr Kind fanden aber einen sehr lieben neuen Mann in der Nachbarschaft.
Meine Original-Frau, die ihren Sohn aufgrund des Dimensionssprungs nicht mehr kannte, verliebte sich in ihn, woraus ein Kind resultierte. Dieses Mädchen startete dann mit Pascals Aliensohn die nächste Generation.

Meine erste Simin habe ich nie sterben lassen, sondern in ein Seniorenheim transferiert, das ich dann einfach nicht gespielt habe. Sie war zwar eine abartige Irre, aber sie konnte ja nix dafür, dass ich sie so gespielt habe.
 
Das erste Mal das ich Sims 2 gespielt hab, war bei meiner besten Freundin. Die hatte damals noch so 'n richtig schlechten PC und wenn man Sims gespielt hat war alles ganz langsam und die Wände haben rot geblinkt, aber ich fands trotzdem super faszinierend. :lol: Ich hatte eine Simmin erstellt die ich alleine in ein Haus hab einziehen lassen und das einzige an das ich mich erinner, war das ich sie heiße Schokolade hab machen lassen und sie hat mit irgendnem Nachbar telefoniert. :lol:
 
Das ist ja ein spannendes Thema! Ich erinner mich kaum noch, aber ich weiß noch, dass ich viel zu viele Kinder mit erstellt hatte. Das gab ein totales Chaos :rolleyes:
Ich bin kaum nachgekommen und es kann gut sein, dass auch irgendwann das Jugendamt ankam. Außerdem wohnten sie in einem wirklich RIESIGEN dreistöckigen Haus :lol:

Danach erinnere ich mich an zwei Schwestern, die ich als erstes erstellt habe, nachdem ich Downloads im Spiel hatte. Ich mochte sie sehr gerne und mit denen hab ich auch eine Zeit lang gespielt :) Sie waren natürlich voll mit DL-Sachen :lol:
 
Ich habe als erstes ein Pärchen erstellt und nach Schönsichtingen ziehen lassen. Die Alterung hatte ich per Cheat deaktiviert, da ich noch etwas Angst vor dieser Neuerung hatte. Die Simin hatte die Laufbahn Familie und hat sich ständig gewünscht ein Baby zu bekommen. Die Folge war, dass die beiden irgendwann 5 Kinder hatten, alle Babys oder Kleinkinder dank deaktivierter Alterung.

Nach einer Weile wurde es mir zu anstrengend mit den vielen Kindern, ich kam aber nicht auf die Idee, die Alterung wieder zu aktivieren. Ich hing an dem Pärchen und hatte sie zum Glück abgespeichert. Also habe ich sie in Merkwürdighausen neu erstellt. Diesmal habe ich sie "nur" noch 3 Babys bekommen lassen - Alterung natürlich immer noch deaktiviert. Und ihr könnt es euch sicher schon vorstellen: Kurz darauf zog ein junges Pärchen nach Veronaville...

Danach habe ich dann angefangen mit den Startsims zu spielen und so die anderen Altersstufen kennen und lieben gelernt. Das hat dann den Ausschlag gegeben, doch mit aktivierter Alterung zu spielen. Es tat mir zwar leid, als Mortimer starb (als Olivia Speck starb, tat mir nur Ophelia leid), aber die Alterung brachte mir die Langzeitmotivation, die ich bei dem Pärchen zuvor und auch bei Sims 1 nie hatte. Die Haushalte mit dem selbsterstellten Pärchen habe ich nicht mehr angerührt und irgendwann auch gelöscht. Die anderen Haushalte habe ich so lange gespielt, bis die Nachbarschaften durch Bugs unspielbar wurden (vermutlich aufgrund der gelöschten Haushalte). Zu dem Zeitpunkt gab es bereits die ersten kleineren Megahoods und ab dann hatte ich eigentlich immer eine Megahood im Spiel, die nur von den Startsims bevölkert war und ist.
 
Hallo, ich wollte mal nachfragen, wie ihr eure erste Familie in Sims 2 genannt habt, was sie hatte und was damit passiert ist.

Meiner erste Familie war Familie Johnson. Die Vornamen weiß ich leider nicht mehr. Wie alle meine Haushalte fiel sie irgendwann der Langeweile zum Opfer. Ich habe sie gelöscht und mit einer neuen Familie angefangen. ;)
 
An den Namen erinnere ich mich nicht mehr, aber ich habe zuallererst in Merkwürdighausen mit einer pummeligen, rothaarigen Dame mit Hakennase gespielt, die PoliTechs Familie zerstört hat. Damals habe ich noch komplett ohne Downloads gespielt und wollte unbedingt ein grünhäutiges Baby zeugen. Das hat ewig gedauert. Und als es dann endlich geklappt hat, ist PoliTech kurz danach gestorben. Von dem grünen Sprössling hatte ich auch nicht allzu lange was, denn er wurde im Teenageralter von seinem Geistervater zu Tode erschreckt. :eek:
 
Meine allerersten Sims waren ein selbsterstelltes erwachsenes Geschwisterpaar. Der Mann hieß Chris Newman, seine Schwester Patricia. Die beiden lebten in Veronaville und nahmen sich die erstbesten, dahergelaufenen Townies/NPCs als Partner (so fing Chris eine Beziehung mit Titania Sommertraum an; ich erkannte erst später, dass die Gute bereits eine Familie hatte). Als die ersten Babies da waren, war das Chaos perfekt. Das Geld war weg, das Haus steckte mitten im Umbau fest, und die Kinder lagen ständig irgendwo auf dem Boden herum. Irgendwann habe ich die Familie aus Frust gelöscht.

Mein erster Sim, mit dem ich dann "richtig" gespielt habe, hieß wieder Chris Newman und sah so ähnlich aus wie der erste Chris. Auch er lebte in Veronaville. Er nahm sich eine Townie-Frau names Aprilia Graugans zur Frau und bekam mit ihr bald das erste Kind, ein Mädchen namens Alicia. Diesmal klappte alles ganz gut. Erst mit der nächsten Schwangerschaft und den darauf folgenden Zwillings-Jungs namens Neville und Cedric (nach Harry Potter, Alicia ebenso) gab es ein bisschen Geldnot. Es folgte bald noch ein Bruder, Tim.
Chris und Aprilia sind schon lange tot. Alicia ist nun, 10 Jahre später, ebenfalls tot, ihr Ehemann auch. Mit allen anderen (Neville, Cedric und Tim sind alte Knacker, die Zeit der Zwillinge läuft nun auch langsam ab) sowie ihren Nachfahren (Chris hat 25 Enkelkinder und 52 Urenkelkinder (Tendenz noch steigend), dazu bisher 11 Ururenkel (Tendenz noch deutlich steigend)) spiele ich heute noch. :)
 
  • Danke
Reaktionen: halou
Mein aller erster Sim hatte die Romantikkarriere :D
Das Ende vom 3. Tag wwar, dass sie schwanger war... mit DRILLINGEN....
die Gute war mit Kindern und Starterhaus (dementsprechend wenig Geld) total überfordert.

Alleinstehend wie sie war, konnte ihr auch kaum einer helfen.
Leider passierte irgendwas.. ich weiß nicht, ob ich vergessen habe zu speichern... oder das Spiel abstürzte auf jedenfall schreckte mich das extrem ab :D und Romantikkarriere war erstmal Geschichte.

Meine Sims danach waren mein Freund und ich. Die am Ende meiner Simsspielzeit (ich habe die ewig gespielt) einen riesig langen Stammbaum hatten und sehr viele Kinder. Ich war ziemlich stolz darauf.
Als "WIR" dann starben... war ich wirklich traurig.. ich hatte die Lebenszeit ganz lang eingestellt gehabt.
 
Meine erste und immernoch Favofamilie sind die Silberstein's ^^
Begonnen habe ich mit LauHu Silberstein und Ticha Silberstein (hoehrt sich super an ,Ticha Silberstein:love: )
im moment sind sie in der 8 Generation und heissen Neville und Leraë, mit den kindern Matthew und Johnny Silberstein =)
 
  • Danke
Reaktionen: halou
Edit: Sorry, mein Post geht über die Frage des Threads hinaus, aber ich bin gerade so in Sims2-Erinnerungen versunken... ;)

Ich habe gestern endlich mal wieder Sims gespielt und bin ganz nostalgisch geworden... :)
Als ich Sims 2 neu bekommen hatte (sehnlichst erwartet, schon Tage vorher alle Läden in der Umgebung terrorisiert, um es früher zu bekommen...), hatte ich zunächst technische Probleme: Das Spiel stürzte dauernd ab. Als das Spiel das erste Mal "durchhielt" bis zum CAS, konnte ich noch nicht glauben, dass es jetzt funktionieren sollte. Ich habe ein Ehepaar erstellt, Hans und Thea pittel. (Hans Pittel war mein Lieblingssim aus Sims 1 gewesen.) Tatsächlich schrieb ich den Nachnamen aus Versehen klein, was mir zunächst aber egal war, da ich eh jeden Moment wieder mit einem Absturz rechnete. Die beiden zogen in ein Haus ein, das viel zu klein war (generell fand ich damals, dass die Häuser in der Nachbarschaftsansicht viel größer wirkten als sie es wirklich waren). Thea wurde recht schnell schwanger. Als ich überzeugt war, dass das Spiel läuft, störte mich schlussendlich der Nachname doch so sehr, dass ich eine neue Familie erstellte. (Thea bekam ihr Baby später noch, aber ich glaube, es ist nie größer geworden und ich kann mich nicht mehr daran erinnern).

Die neue Familie waren die van Pigliatos, wieder ein Ehepaar, das sich sofort an den Nachwuchs machte. Leider habe ich die Vornamen vergessen (mein Namensgedächtnis...), jedenfalls wurde die Frau schnell schwanger und brachte Zwillinge auf die Welt. Was ein Schock - meine ersten Sims2-Babys und dann gleich Zwillinge (übrigens ein Mädchen, das Karriere machen wollte später, und einen Jungen, einen Familiensim). (Habe dazu dann hier einen Thread eröffnet und erfahren, dass das wohl bei recht vielen passiert ist.)

Jede Altersstufe fand ich unglaublich herausfordernd und anstrengend - meine Rettung im Kindesalter war das Händeklatschen, mit dem die Zwillinge ihre Spaßbalken genügend füllen konnten, um auf die Privatschule zu gehen. Da das Mädchen auf die Privatschule gehen musste, lernte ich das erste Mal den Privatschuldirektor kennen... Die Zwillinge haben später noch einen Bruder bekommen - meine erste Bekanntschaft mit Klonkindern. Seitdem würfele ich immer fleißig, obwohl ich nicht weiß, ob das überhaupt noch nötig ist.^^

Mit dem Zwillingsjungen habe ich die nächste Generation der van Pigliatos gegründet, die anderen beiden Kinder aber weitergespielt. Weil ich es anstrengend fand, alle parallel zu spielen und die beiden keine Familie gründen sollten, damit nicht noch weitere Zweige entstehen, und ich Sims ohne Familie meist ziemlich langweilig finde, habe ich danach die Ein-Kind-Politik eingeführt. Damit habe ich es immerhin bis in die sechste (glaube ich) Generation geschafft, allerdings wurde das Spiel dadurch recht langweilig und ich habe im Endeffekt doch immer wieder dasselbe gemacht. Daher habe ich mit der Familie irgendwann aufgehört zu spielen. Leider ist sie irgendwann einer Neuinstallation ohne Sicherung zum Opfer gefallen, genau wie Familie pittel.

Eine Weile habe ich in Schönsichtingen in die vorgegebenen Familien hineingeschaut und Fotostories geschrieben, für die ich Sims erstellt und Häuser gebaut habe. Irgendwann, mit Open for Business, erstellte ich dann ein junges Pärchen, das einen Blumenladen zu Hause eröffnete und das ich ohne Cheats durchbrachte. Als der Laden einigermaßen lief und sie davon leben konnten, ließ ich sie - quasi als neue Herausforderung - nacheinander drei Kinder bekommen. Das hat super viel Spaß gemacht, doch als die Kinder größer wurden und der älteste Sohn auszog, wurde mir klar, dass ich irgendein System brauche, in dem ich die Kinder weiterspielen kann, damit es nicht wieder so läuft wie mit den van Pigliatos.

Das war der Punkt, an dem ich meine eigene Nachbarschaft begonnen habe, in der ich seit nunmehr 9 (?) Jahren spiele. Ich habe mit fünf Startfamilien begonnen und befinde mich nun in der 4. Generation, wobei die Generationen mittlerweile verschwimmen. Die Anzahl der Familien hat sich verdreifacht, weil die meisten Familien 2-4 Kinder bekommen und hin und wieder "frisches Blut" durch erstellte oder NPC-Ehepartner hinzukommt.
Jaja, so war und ist das bei mir mit den Sims. Vermutlich ist diese Nachbarschaft ein Hauptgrund, weswegen ich mich in weiteren Simsspielen nicht wirklich eingefunden habe und noch eine ganze Weile bei meinen 2ern bleiben werde :)
 
Hallo und ein frohes Neues Jahr !
Damit ich keinen Sim aus Versehen um die Ecke bringe oder ihm guten Chancen verbaue, spielte ich als erste Familie die Alteisens. Herbert verbrannte beim Frühstückmachen in der Küche und die halbe Kücheneinrichtung dazu. Karla hat sich von diesem Schock nie erholt, hatte ich auch noch vergessen die Urne aus der Küche zu entfernen (wußte ich damals nicht, daß da ne Urne übrigbleibt) da kann der Sozihase, sie spielte mit einem Mehlsackbaby und tanzte mit dem Besen. Da habe ich aus Versehen ein Kind adoptiert, wollte eigentlich einen Mechaniker anrufen, aber Karla ist dann wieder richtig aufgeblüht, wollte sogar kochen lernen.
Abends kurz nach 18Uhr kam dann der Sensemann.(es kam da so ein Kästchen, ob ich weiterspielen wolle)Ich bin dann nochmal in die Nachbarschaft und habe mir Kassandra Grusel geholt und mit den beiden weitergepielt. Kassandra hat Hugo Traumtänzer geheiratet und ihn geküsst, als Don Lothario vor der Tür stand und der ist fast geplatzt und hat die Kassandra geschlagen. Ich wollte, daß der Hugo ihm eine verpasst, aber den hat das alles nicht interessiert.Kassandra hat mit Hugo noch ein Kind bekommen, Beate. Brigitte Alteisen hat den Mortimer Grusel geheiratet und ist mit Beate Traumtänzer ins Gruselhaus gezogen.
Ich habe dann mit der Babsi Braun gespielt, weil ich mit den Gruselhaus nicht klar kam. 4Personen in den großen Haus, alles dunkel und unübersichtlich, das war mir damals zu stressig
LG
 
Ich habe ziemlich früh angefangen zu spielen. Ich habe immer die gleiche Simin erstellt:

- blonde Zöpfe
- grüne oder blaue Augen
- blau angezogen

Sie verstarb immer wegen verhungern oder an einem Feuer.
Und von da an, begann mein Sensenmann Trauma. Die habe ich auch erst seit 2 Jahren hinter mir :lol:
 
Die erste Familie, die ich in Sims 2 gespielt habe war Familie Grusel.
Kassandra hat Don geheiratet dann wollte ich gern das Alexander ne Freundin bekommt. Was sich als sehr schwer rausgestellt hat. Er hat sich nicht immer die liebsten Mädels ausgesucht.
Und gezickt haben die wie ein Weltmeister. :lol: Hat aber irgendwann funktioniert :D und sie ist dann auch eingezogen.
Kassandra und Don haben ein Kind bekommen.
Eines Tages dann als die Haushaltshilfe da war und Don mit Kassandra geflirtet hat usw. bekam er von ihr eine gescheurt. Ich habe erst danach gemerkt, das die beiden auch was hatten.
Die gute war dann ganz schön sauer. Das Haus war ganz schön voll und Morti hat sich ums das Kind gekümmert wenn die Eltern Arbeiten waren.

Wer meiner erste selbsterstellte Familie war, weiß ich nicht mehr.
Das ist zu lange her. :Oo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten