Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

@Tigerkatze, das rumstehen machen deine sims aber schon sehr lange, frage mich immer noch woher das kommt...hast du mal geprüft wie lang die da rum stehen? ich meine ja immer sowas liegt an der graka oder jedenfalls an der schnelligkeit des pcs...okay, wenn meine sims von schule oder arbeit kommen stehen sie auch ein bisschen vorm haus aber sie gehen dann entweder rein oder unterhalten sich mit den auch angekommenen oder es kommt auch schonmal der hund oder jemand der zu hause ist raus, der angekommene reagiert dann darauf.. :)
 
Hallo Simfreunde:)

Ich letzter Zeit habe ich sehr viele Mods installiert und habe neuerdings das Problem, dass bei meinen Sims nach jeden Techtelmechtel eine Beziehungverschlechterung stattfindet. Weiß jemand mit welchem Mod es zusammenhängen kann?

Vielen Dank und Liebe Grüße :hallo:
 
Hallo Simfreunde:)

Ich letzter Zeit habe ich sehr viele Mods installiert und habe neuerdings das Problem, dass bei meinen Sims nach jeden Techtelmechtel eine Beziehungverschlechterung stattfindet. Weiß jemand mit welchem Mod es zusammenhängen kann?

Vielen Dank und Liebe Grüße :hallo:
Ich hatte das auch und habe entweder den MCCC bzw. ein Modul davon oder aber den Slice of Life im Verdacht. Der SoL ist jetzt raus, und es gibt keine Minuszeichen mehr. Beschwören kann ichs aber nicht dass es daran lag
 
Hallo Simfreunde:)

Ich letzter Zeit habe ich sehr viele Mods installiert und habe neuerdings das Problem, dass bei meinen Sims nach jeden Techtelmechtel eine Beziehungverschlechterung stattfindet. Weiß jemand mit welchem Mod es zusammenhängen kann?

Vielen Dank und Liebe Grüße :hallo:
Dazu müsstest du uns erstmal sagen was du alles installiert hast an Mods
 
Ich hab den MC Woohoo, Wonderful Whim, SoL und Woohoo Wellness. Das müssten alle sein die mit Techtelmechtel zu tun haben.
 
Ich meine mal gelesen zu haben, das sich beim Wonderful Whims Mod (bzw. seinem Zwilling) die Beziehung zwischen zwei Sims verschlechtert, wenn sie techteln und die Techtelmechtelfähigkeit eines Sims nicht hoch genug ist.
 
Ich meine mal gelesen zu haben, das sich beim Wonderful Whims Mod (bzw. seinem Zwilling) die Beziehung zwischen zwei Sims verschlechtert, wenn sie techteln und die Techtelmechtelfähigkeit eines Sims nicht hoch genug ist.
an der Fähigkeit liegt es denk ich mal nicht. Wenn dann wird die Beziehung durch die Eigenschaften die mit Wonderful Whims dazu kommen beeinflusst. Aber ich hab ehrlich gesagt noch nicht erlebt das die Beziehungen ins negative beeinflusst wurden.
 
@Tigerkatze, das rumstehen machen deine sims aber schon sehr lange, frage mich immer noch woher das kommt...hast du mal geprüft wie lang die da rum stehen? ich meine ja immer sowas liegt an der graka oder jedenfalls an der schnelligkeit des pcs...okay, wenn meine sims von schule oder arbeit kommen stehen sie auch ein bisschen vorm haus aber sie gehen dann entweder rein oder unterhalten sich mit den auch angekommenen oder es kommt auch schonmal der hund oder jemand der zu hause ist raus, der angekommene reagiert dann darauf.. :)
Ja stimmt Birksche, ich weiß gar nicht genau wie lange die rumstehen, ich achte nächstes Mal drauf.
So langsam denke ich auch es liegt am PC :unsure:
Denn Grafikkarte aktualisiere ich regelmäßig. Nun ja ich will mir ja bald einen neuen PC kaufen. Er ist schon über 5 Jahre alt, muss aber
noch bissel warten, die Preise sind einfach im Moment zu hoch für mich. Voriges Jahr hat es leider nicht mehr geklappt mit dem kaufen.
 
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Hi.ich kann das Sim Profil nicht mehr öffnen weder bei Freunden noch bei Bekannten,was ist das nun wieder ? Vorher ging es noch,dann klickte ich auf einen Sim in meiner Gruppe,seitdem kann ich das Profil nicht mehr öffnen !
 
Cache gelöscht und nun geht es wieder,liegt wohl am Sim schätze mal er ist verbugt !
 
Jetzt muss ich auch mal eine echt blöde Frage stellen. 🤦‍♂️
In der Küche meiner Sims bekommen die immer die Emotion unwohl. Es wird angezeigt, dass sie sich in einer schmutzigen Umgebung befinden.
Es sind aber alle Theken geputzt, der Müll geleert, das Waschbecken gereinigt, der Boden geschrubbt ... ja sogar das Silberbesteck ist poliert! :scream:
Trotzdem verschwindet es nicht.

Gibt es irgendwas, was noch schmutzig sein könnte? Ich hab schon alle Gegenstände abgeklappert, aber die finden es immer noch schmutzig da drin. :( =)
 
irgendwo steht vielleicht ein teller oder glas den/das man auf den ersten blick nicht sieht...lässt man die sims alles aufräumen finden die immer alles, oder du rückst mal die möbel ab, gern steht was im bücherregal oder auf leisten der halbwände oder es liegt am aquarium, falls du eins hast
 
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Schmutziges Geschirr irgendwo rumstehen wo es eigentlich nicht stehen sollte?
Oder hat es mal gebrannt und unter einer Theke ist noch Dreck am Boden oder wie damals bei mir da war es die Dunstabzugshaube die mit abgebrannt war und mir ist es nicht aufgefallen 😅
 
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Mal zwei Fragen: Ich habe nun 2 Abschlüsse an der Uni hinter mir und bin doch recht frustriert, weil meine Sims keine Zeit für irgendwas hatten und ich aber auch keine Lust habe, dass sie da ihr halbes junge Erwachsenenalter rumhängen müssen, nur damit sie auch mal ein bisschen was anderes schaffen.

Gibt es irgendwie irgendwo was, womit ich die Leistungspunkte reduzieren kann, so dass sie vielleicht nur 6 Leistungspunkte brauchen anstatt 12? Ich habe zwar zwei Mods gefunden, aber beide werden nicht mehr aktualisiert und sollen wohl auch mit vielen Fehlern verbunden sein.

Über MCCC gibt es zwar eine Einstellung, aber da verstehe ich nur Bahnhof. Was genau soll das nun dort ändern? Man kann ja die Schwierigkeit auf -50 stellen (langsam) bis +10 (schnell). Aber machen sie dann nur ihre Aufgaben schneller oder wie ist das dort gemeint?

Hoffe, man kann mir helfen, da an sich dass mit der Uni ne feine Sache ist, aber man irgendwo nachher nur froh ist, wenn der Mist endlich vorbei ist, weil es einfach nur fad ist (und ich spiele nun mal auf sehr lang, aber die Uni muss nicht auch direkt mit sehr lang sein^^).
 
Gibt es irgendwie irgendwo was, womit ich die Leistungspunkte reduzieren kann, so dass sie vielleicht nur 6 Leistungspunkte brauchen anstatt 12? Ich habe zwar zwei Mods gefunden, aber beide werden nicht mehr aktualisiert und sollen wohl auch mit vielen Fehlern verbunden sein.
Vor dem Patch habe ich erfolgreich und ohne Probleme mit der 6-Credits-Version von Peri gespielt: klick (seither waren meine Sims noch nicht wieder an der Uni). Aber laut dem aktuellsten Patreon Post ist die auch mit dem Januar-Patch kompatibel.
 
  • Danke
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Vor dem Patch habe ich erfolgreich und ohne Probleme mit der 6-Credits-Version von Peri gespielt: klick (seither waren meine Sims noch nicht wieder an der Uni). Aber laut dem aktuellsten Patreon Post ist die auch mit dem Januar-Patch kompatibel.
Vielen Dank. Diese hatte ich nun noch gar nicht entdeckt. Supi :)
 
Vor dem Patch habe ich erfolgreich und ohne Probleme mit der 6-Credits-Version von Peri gespielt: klick (seither waren meine Sims noch nicht wieder an der Uni). Aber laut dem aktuellsten Patreon Post ist die auch mit dem Januar-Patch kompatibel.
Ja, ist mit dem Januar-Patch kompatibel; zumindest der 8-Credits, mit dem spiele ich.
 
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Ich versuche dann mal mit 6 zu spielen. So habe ich dann vielleicht noch 3 Wochen Uni, aber kann sie mir schön mit 2 Fächern pro Woche einteilen.

Klasse, danke euch :)
 
Hallo ihr Lieben,
mein Sim hat die Trends untersucht und soll mit einer Drohne ein Video beim Blumenbinden drehen. Und da ist auch schon das Problem. Wo finde ich diese Drohne und wie kann ich damit ein Video drehen?
 
irgendwo steht vielleicht ein teller oder glas den/das man auf den ersten blick nicht sieht..

Schmutziges Geschirr irgendwo rumstehen wo es eigentlich nicht stehen sollte?
Oder hat es mal gebrannt und unter einer Theke ist noch Dreck am Boden oder wie damals bei mir da war es die Dunstabzugshaube die mit abgebrannt war und mir ist es nicht aufgefallen 😅

Verdorbene Essensreste im Kühlschrank würden mir auch noch einfallen.

Ich hab meine Sims putzen und schrubben lassen. Hab alle Theken, das Waschbecken, den Herd, etc. per TestingCheat schmutzig werden lassen und sie mussten alles putzen! =)
Irgendwie hatte ich das Gefühl, sie empfanden es als Strafarbeit ... wie kommen die bloss darauf?

Nachdem jede Ecke gereinigt war, jeder Teller saubergeleckt, alle Essensreste entfernt wurden ... war die Umgebung immer noch schmutzig. :naja:
Also habe ich die Möbel verschoben. Und was sehe ich da, als ich die Stühle vom Tisch entfernte?
Ein nicht gefressenes Leckerli von der Katze! :naja: Das lag unter dem Tisch und schimmelte fröhlich vor sich hin. Sehen konnte man es erst, nachdem ein Stuhl entfernt wurde.
Es wurde entsorgt, Räucherstäbchen aufgestellt und nun riecht es wieder wunderbar in der Wohnung meiner Sims! =)

Ich danke euch für eure Tipps!
 
meine güte, das liest sich ja wie ein grosser frühjahrsputz :lol: ich pass immer mit argus augen auf wohin meine sims die teller oder sonstwas hinstellen, eigentlich passiert das nur, wenn man sie unterbricht, denn normalerweise räumen sie nach dem essen von alleine alles auf... aber tier-leckerlies unterm tisch, meinst du essen gegeben beim betteln? das hatte ich auch schon, dass der hund zu blöd war es zu fressen bzw. überhaupt zu finden...aber eben argusaugen! mir entgeht da nix:D
 
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Hallo

Ich habe gerade wieder mal eine LastExeption Datei (Meldung) bekommen. Ich weiß, ich weiß wenn ich nichts im Spiel bemerke ist es wohl auch nicht schlimm. Ich bin aber eben doch neugierig und würde da schon gerne in etwa wissen, was der mögliche Fehler der diese Datei erzeugt hat, war.
Habe auch den Inhalt dieser Datei hier https://lastexception.com/ auslesen lassen, hat aber nichts gebracht.
Ergebniss ist:

Unknown Error​

An error in your file has not been recognized.

If other errors were recognized, try focusing on them first. Unknown errors are often related to the recognized errors.

Perhaps we haven't updated our database yet, or you're experiencing issues that we have never heard of before.
Feel free to send us your lastException.txt file as an attachment to lastexceptionreport@gmail.com

Please note, that if you're not experiencing any noticeable issues in your game, then it's very likely they are not a reason to stop playing.

Mit meinem Übersetzer lautet das so:

Unbekannter Fehler

Ein Fehler in Ihrer Datei wurde nicht erkannt.

Wenn andere Fehler erkannt wurden, versuchen Sie zuerst, sich auf diese zu konzentrieren. Unbekannte Fehler stehen oft im Zusammenhang mit den erkannten Fehlern.

Vielleicht haben wir unsere Datenbank noch nicht aktualisiert, oder Sie haben Probleme, von denen wir noch nie gehört haben.
Sie können uns gerne Ihre lastException.txt-Datei als Anhang an lastexceptionreport@gmail.com senden.

Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie keine auffälligen Probleme in Ihrem Spiel haben, diese höchstwahrscheinlich kein Grund sind, mit dem Spielen aufzuhören.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Nun bin ich so schlau wie vorher, ich zeige mal kurz den Inhalt, vielleicht kann da Jemand von euch was mit anfangen?:
<?xml version="1.0" ?><root>
<report><version>2</version><sessionid>9eb0a7bcc5b33511601ba0af</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2021-02-04 15:24:46</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.70.84.1020-1.200.000.485.Release</buildsignature><categoryid>relationship_service.py:921</categoryid><desyncid>9eb0a7bcc5b33511601ba0af</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception in Sim Timeline: Exception running Element (KeyError: &lt;class 'sims4.tuning.instances.trait_Lifestyles_Outdoorsy'&gt;)&#13;&#10;Traceback (most recent call last):&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 212, in simulate&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\alarms.py", line 293, in _run&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\utils\statistic_element.py", line 371, in _do_gain&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\utils\statistic_element.py", line 71, in apply&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\utils\loot_basic_op.py", line 258, in apply_to_interaction_statistic_change_element&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\utils\loot_basic_op.py", line 215, in apply_to_resolver&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\statistics\statistic_ops.py", line 149, in _apply_to_subject_and_target&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\statistics\statistic_ops.py", line 444, in _apply&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\statistics\base_statistic_tracker.py", line 525, in add_value&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\statistics\base_statistic.py", line 350, in add_value&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\statistics\base_statistic.py", line 374, in _add_value&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\statistics\trait_statistic.py", line 899, in set_value&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\statistics\continuous_statistic.py", line 310, in set_value&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\statistics\base_statistic.py", line 308, in set_value&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\statistics\base_statistic.py", line 323, in _notify_change&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\statistics\continuous_statistic.py", line 736, in _update_callback_listeners&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\statistics\base_statistic_listener.py", line 76, in trigger_callback&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\statistics\trait_statistic.py", line 505, in _enter_locked_state&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\sims\occult\sim_info_with_occult_tracker.py", line 124, in remove_trait&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\traits\trait_tracker.py", line 79, in remove_trait&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\traits\trait_tracker.py", line 549, in _remove_trait&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\traits\trait_tracker.py", line 1289, in _remove_trait_knowledge&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\relationships\relationship_tracker.py", line 362, in remove_known_trait&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\relationships\relationship_service.py", line 921, in remove_known_trait&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\relationships\sim_knowledge.py", line 52, in remove_known_traitKeyError: &lt;class 'sims4.tuning.instances.trait_Lifestyles_Outdoorsy'&gt;rtim=0&#13;&#10;ClientInfo isn't here</desyncdata></report>
</root>

Irgendein Key Trait Error?
 
Hallo

Das wußte ich gar nicht mit der html-Datei im MC Ordner.
So habe es in meinem Browser geöffnet diese html-Datei (das meinst du doch mit hochladen?) und hier der link dazu:
<a href="https://filehorst.de/d/dzptGtdd">Datei von filehorst.de laden</a>

Hoffe ich habe da so richtig verstanden?


Nachtrag:
Es klappt nicht, mit den link. Denn nach Users steht eigentlich mein Name, aber soll ja nicht jeder lesen können, also habe ich das geändert in Name, aber da wird die besagte Seite nicht aufgerufen.

Nochmals ein Nachtrag:
Habe das jetzt anders gelöst und einfach diese html-Datei woanders auf meinen PC kopiert und von dort aus mit meinem Browser geöffnet. Da ist nun ein anderer Pfad wo nicht mein Name drinnensteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht auf deinen PC zugreifen - hochladen = bei nem Filehoster die datei hochladen und dann hier verlinken...
Hallo

Ist es jetzt richtig?. Habe gerade nach einem Filehoster gesucht und diesen hier gefunden. Hatte seither nur Bilderhoster, wo also nur Bilder hochläd.

Da gibt es 3 zur Auswahl: Downloadlink, Für Foren und HTML.
Habe zuerst das für Foren genommen aber dann wieder geändert für HTML.
 
Ja, das war richtig so.
Bleibt aber dabei, dass was mit dem Lebensstil gehangen hat.
Übrigens, du hast zwei Haare von Birksche doppelt in deinem Mods-Ordner :)
Hallo

Echt jetzt, habe von Birksche zwei Haare doppelt? Woher weißt du denn da? Ist mir nämlich noch gar nicht aufgefallen.
Kann also nur sein, das Birksche mal welche Haare aktualisiert, etwas verändert hat und die dann nicht mehr mit den ganz gleichen Namen hochgeladen hat? Denn sonst könnte ich nicht zweimal die gleichen Haare in meinem Mods Ordner haben?


Nachtrag:
Habe jetzt gerade mal gesucht und zwei Haare im Unterordner bei meinen Kleinkindhaaren gefunden, die fast gleich heißen:
ToddlersPixieBob byBirksche
ToddlersPixieBobVers2 byBirksche
Können es ev. diese Haare sein?
 
steht in der Datei - ganz oben unter Full Mod List - Tuning Mods - das kann man öffnen, da sind dann alle Mods/CC (außer script-Mods, die stehen extra) aufgeführt mit Namen und bei zwei Haaren wurde da nen Duplikat gefunden.
Hallo

Wow ist ja toll, da werden alle meine Mods aufgelistet. Habe das doppelte Haar gefunden. Weiß nun auch wie das passieren konnte. Ich habe ja in meinem Mods Ordner Unterordner und weitere Unterordner. Also im Mods Ordner gibt es einen Unterordner _Birksche_, da sind alle Mods von Birksche drinnen, dann ist der Unterordner weiter unterteilt in Haare, Kleidung, und Komfort (wo ich die Wiege von Birksche drinnen habe). Dann habe ich bei Haare nochmals weiter unterteilt in Kleinkinder, Kinder, Teenager-Senior und da kommen wir jetzt meinen "Fehler" schon ein Stückchen näher. Im Unterordner Teenager-Senioren der ist dann noch unterteilt in weiblich, männlich und unisex (also eben beides). Diese Frisur hatte ich bei männlich und unisex drinnen. Habe die Haare nun aus männlich gelöscht.
Vielen dank nochmals für deinen Hinweis darauf. :nick: Das hätte ich wahrscheinlich nie bemerkt, selbst im Spiel im CAS ist mir das nie aufgefallen.:schäm:
 
@Stubenhocker50 keine Ahnung ob du es schon gefunden hast aber was Lady meint ist das hier:

1.jpg
2.jpg

Da steht auch der Datei Pfad wo die Doppelte zu finden ist, nur leider nicht wo die andere davon ist.
Doppelter CC wird auch nicht im CAS angezeigt, das konnte dir gar nicht auffallen.
Bezüglich der Menge an CC würde ich mal darüber überlegen es zusammen zu führen. Etliche Einzel Dateien verlangsamen das Spiel beim Start und auch sonst im Spiel selber.
 
  • Danke
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Hallo

@Sem
Das oberen auf deinen Bild das mit irgendwas jamaika usw. das hatte ich gestern gefunden. Dank dir sehe ich das nochmals welche Haare doppelt sind. Habe die aber auch gerade gefunden. Das eine war in meinem Unterordner Teemager-Senior und das doppelte bei meinem Unterordner Kinder. Habe es bei den Kindern gelassen und das im Teenager-Senior Unterordner gelöscht.
Also vielen dank.:)
 
Ich hab folgendes Problem. Hab mir das paranormale Acc geholt und mit einem Sim losgespielt. Ich hab ja Mods von Bienchen und den NPC die halt Neugenierierung von NPC verhindern bzw. reduzieren.
Nun kam gestern kein Guidry sondern das Spiel hat einer meiner aktiven Sims in einen Geist verwandelt und als Bone Hilda kam auch ein ganz normaler ungespielter Sim. Der sah auch völlig normal aus.
Ich hab mir nun die zwei aus der Galerie geladen. Mit dem NPC Mod konnte ich dem einen Sim den NPC Job weg nehmen und dann kam auch die runtergeladenen Bone Hilda.
Aber der andere Sim der nun ja leider tot ist, da war ich im Haushalt um ihn wieder ins Leben zu holen. Geht nicht!
Mehrere Ambrosia gegessen, mit dem Brunnen versucht. Zwar kam die Nachricht dass es erfolgreich war, aber sie ist nach wie vor ein Geist. Wahrscheinlich hat sie jetzt so ein verstecktes Merkmal
aber ich kann es nicht einsehen oder entfernen. Hat jemand eine Idee wie ich meine arme Sima wieder lebendig kriege?
 
Hat jemand eine Idee wie ich meine arme Sima wieder lebendig kriege?
älteren Speicherstand des Spielstandes wiederherstellen geht nicht?
 
Ich habe mal wieder eine Frage:

Gibt es vom Spiel aus selbst eine Obergrenze für z.b. Vampire, Magier Alien und Meerfrauen/männer?

ich habe die Befürchtung, dass das Spiel massenhaft Occulte Sims erstellt und es mit der Zeit keine Normalen Sims mehr gibt. Hat das jemand von euch beobachtet? (Ich weiss, das es Mods dafür gibt (MCCC), aber ich will mich davon lösen)
 
Wusste gar nicht, dass immer wieder neue erstellt werden.
Ich habe zwar nur Aliens und Vampire im Spiel, bis auf die vorgefertigten kommen nie welche dazu.
Eine Ausnahme gibt es bei Aliens, wenn ich gerade in einer Bar bin und da ist Aliennacht.
 
@Blue_Neptun , das merkst du ja gar nicht wer vampir ist und wer nicht, bei den aliens ist das gleiche, die sind alle versteckt...guck mal in der haushaltsübersicht nach...ich hab zwar mods dagegen, hab aber gehört, dass gerade Vampire viel gespawnt werden...

@FabianZH favorisiere doch einfach alle, die keine übernatürliche sind, dann werden die nicht mehr gelöscht, austauschen kannst du sie ja selbst bei bedarf
 
Wollte gerade einen Garten als Raum abspeichern, doch wenn ich einen Zaun ziehe, damit das Spiel es als Raum erkennt, wird der ganze Boden grau und alle Fliesen, gesprayten Rasenflächen und Wege verschwinden. Was kann ich tun?
 
Danke für deine Antwort @Widget88 . Sehr schade, dass es "normal" ist. :(
Ja, das Grundstück ist schon abgespeichert (ist aus der Galerie, nicht selbst gebaut), aber der Garten ist so schön, parkähnlich, hätte ihn gerne einfach an andere Häuser "geklebt". Bauen tu ich ganz gerne, aber meine Gärten sind meist eher langweilig. Naja, muss ich das etwas komplizierter machen, erst das gesamte Grundstück hinstellen, dann das Haus abreißen und dann mein eigenes hinbauen.

Danke nochmal. :hallo:
 
Seit ich alle Sims-Teile habe, fangen sämtliche Gäste immer wieder an zu kochen. Bzw sie holen die Kochzutaten aus dem Kühlschrank und stellen es dann irgendwo ab. Ganz schlimm, wenn ich eine Gruppe einlade. Da habe ich am Ende 5,6,7 Schüsseln für die Weise Torte rumstehen. Mich macht das echt wahnsinnig. Und die Kühlschränke sind meist gut gefüllt mit Resten. Also daran liegt es nicht.
 

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