Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

@Birksche
Der Sim auf dem Foto ist mein Sim und er arbeitet nicht als Künstler.
Die anderen beiden sind die Hübsch-Zwillinge, die diese Mütze aufhaben. Da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob sie noch Studentinnen sind.

Mit dem Haus war ich mir eigentlich sicher. Zumal mir das jetzt das zweite Mal passiert ist. Werde das mal untersuchen.
 
@Orkney das ist einfach ein Situationsoutfit, das die Sims manchmal anziehen wenn man sie grade nicht steuert, aber beim Wechseln zu ihnen dann halt immer noch tragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ist es normal, dass alle Pack-Namen bei der Installation trotzdem weiterhin auf deutsch sind? War das bei euch auch so? Oder ist irgendetwas schief gegangen und das Spiel wird gerade wieder auf deutsch installiert? :zitter:
Du hättest Dir die Mühe mit der Neuinstallation sparen können. Ich habe in Steam einfach die Sprache auf Englisch erstellt und es erschien ein Ordner TheSims 4. Das Spiel startet dann auf Englisch. Die Einstellungen bei Steam findest Du unter Sims 4 --> rechte Maustaste --> Eigenschaften.
In der EA-App findest Du es wie folgt: "Spieleigenschaften". Dort findest du dann "Erweiterte Starteinstellungen", dort kannst du die Sprache ändern.
 
In der EA-App findest Du es wie folgt: "Spieleigenschaften". Dort findest du dann "Erweiterte Starteinstellungen", dort kannst du die Sprache ändern.
Meine Internetrecherche und die Nachfrage hier hat ergeben, dass im Falle von Sims 4 in Kombi mit der EA App eine Neuinstallation notwendig ist. Da ich am Desktop-PC auch noch auf Englisch umstellen möchte, wäre ich für eine genauere Erklärung sehr dankbar. Ich habe das Fenster und das Feld für die erweiterten Starteinstellungen gefunden, aber keine Erläuterung, welcher entsprechende Befehl eingetragen werden muss. Im Internet habe ich erneut nur eine Anleitung für das alte Origin gefunden, da konnte man in der Tat ganz einfach in den erweiterten Starteinstellungen eine andere Sprache auswählen, aber das hilft mir bei der EA App auch nicht...
 
Du hättest Dir die Mühe mit der Neuinstallation sparen können. Ich habe in Steam einfach die Sprache auf Englisch erstellt und es erschien ein Ordner TheSims 4. Das Spiel startet dann auf Englisch. Die Einstellungen bei Steam findest Du unter Sims 4 --> rechte Maustaste --> Eigenschaften.
In der EA-App findest Du es wie folgt: "Spieleigenschaften". Dort findest du dann "Erweiterte Starteinstellungen", dort kannst du die Sprache ändern.
Dürfte ich nochmals hierauf zurückkommen, @Sweetie_EF ?
Die letzten Tage habe ich jetzt am Notebook gespielt und würde gerne auch am PC die Spiel-Sprache auf Englisch umstellen. Wie geschrieben habe ich die "erweiterten Spieleinstellungen" in der EA App gefunden, aber kein Tutorial für die EA App (nur das veraltete Origin), wie man dann weiter vorgehen muss.
 
mich würde interessieren, wie ihr zu CC Creator*innen steht, die sich nicht an die EA policy zwecks CC halten und ihr CC weiterhin hinter Paywalls verstecken?
bin damit sicherlich spät dran, den großen Aufschrei und Diskussionen darüber habe ich wohl längst verpasst. Da es aber immer noch recht viele gibt, die das machen hab ich mich gefragt, wie ihr das seht?

findet ihr die EA policy doof? Ärgert es euch, dass sich einige nicht daran halten? oder sagt ihr euch naja ich reg mich nicht drüber auf? Unterstützt ihr diese? meldet ihr es bei EA?
 
Hallo Zusammen,

weiß jemand, wie ich in der Galerie nach Haushalten oder einzelnen Sims suchen kann, die schon gespielt wurden?

Ich möchte ein paar Townies platzieren, fände es aber schön, wenn diese schon ein paar Fähigkeiten hätten. Zum Beispiel hätte ich gerne einen Rancher, der schon reiten kann für eine Geschichte. Cheaten möchte ich irgendwie nicht, auch wenn es aufs gleiche rausläuft.

Danke :)
 
mich würde interessieren, wie ihr zu CC Creator*innen steht, die sich nicht an die EA policy zwecks CC halten und ihr CC weiterhin hinter Paywalls verstecken?
bin damit sicherlich spät dran, den großen Aufschrei und Diskussionen darüber habe ich wohl längst verpasst. Da es aber immer noch recht viele gibt, die das machen hab ich mich gefragt, wie ihr das seht?

findet ihr die EA policy doof? Ärgert es euch, dass sich einige nicht daran halten? oder sagt ihr euch naja ich reg mich nicht drüber auf? Unterstützt ihr diese? meldet ihr es bei EA?
wie kommst du jetzt darauf? geärgert über jemand? ich teile nix wenn es hinterm EA versteckt ist, wenn ich es unbedingt haben will, hol ich es mir wenn es umsonst ist, meistens lass ichs aber, weil ich das nicht unterstütze...petze bin ich aber nicht ;-) die, die es nie für lau rausgeben, können mir gestohlen bleiben...ausnahme war lange Paulson, aber ich mein 1,16/mtl. für so nen tollen mod hab ich gerne bezahlt als er noch regelmässig updates raus gab, jetzt ist er ja kostenlos und den 1 euro geb ich lieber freiwillig cepzid, weil sie mich damals mit dem mod gerettet hat, obwohl ich ihren mod gar nicht mehr im spiel habe...:-)
 
Meine Sims bekommen keine Bänder mehr bei den Wettbewerben, nicht mal mehr den Trostpreis ! Ist das ein Bug ?
 
mich würde interessieren, wie ihr zu CC Creator*innen steht, die sich nicht an die EA policy zwecks CC halten und ihr CC weiterhin hinter Paywalls verstecken?
bin damit sicherlich spät dran, den großen Aufschrei und Diskussionen darüber habe ich wohl längst verpasst. Da es aber immer noch recht viele gibt, die das machen hab ich mich gefragt, wie ihr das seht?

findet ihr die EA policy doof? Ärgert es euch, dass sich einige nicht daran halten? oder sagt ihr euch naja ich reg mich nicht drüber auf? Unterstützt ihr diese? meldet ihr es bei EA?
Mir ist das total egal. Also klar, manchmal bin ich traurig, dass ich eine Sache nicht bekommen kann und dann ärger ich mich vielleicht auch. Gibt da eine, die wirklich mega tolle Objekte herstellt, aber sie nie frei gibt. Aber generell kann ich es sogar ein bisschen verstehen. Steckt ja auch eine Menge Arbeit drin. Und in unsere Kultur denken wir, alles Künstlerische müsste es umsonst geben.
Ich spendiere schon auch mal einen Kaffee, wenn ich bei jemandem oft Sachen runterlade.

Auf die Idee zu petzen käme ich nie. Warum sollte ich das tun? EA darin unterstützen, irgendeinen armen Modder zu verklagen? Das fände ich schon krass.
Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß, warum ich ausgerechnet EA unterstützen sollte, finde ich auch, dass es nicht meine Angelegenheit ist. Wenn EA sich wirklich darum kümmern wollte, würden sie es schon machen.
Ich finde auch, dass es gar nicht sooo viele sind, die nur PAY Sachen basteln. Die meisten geben es doch nach einem Monat frei. Und so lange kann man doch locker warten. Es gibt doch auch echt jede Menge DLs. Man ist von denen nicht abhängig.
 
Hallo

Mir ist jetzt schon zwei mal passiert (Gestern und Heute), das ich das Spiel erst beim zweiten Anlauf zum starten bekommen habe. Also ich klicke ja immer doppelt auf meine Sims 4 Verknüpfung auf dem Desktop, um das Spiel zu starten, da öffnet sich erst die EA App und gleich danach startet das Spiel. Erst kurz so ein schwarzen Quadrat wo halt irgendwas steht das es startet und danach dann richtig das Spiel. Gestern und Heute starte ich also genauso wie immer, das schwarze Quadrat (kann es nicht besser beschreiben) startet auch und man sieht das der Startvorgang beginnt, aber dann passiert nichts mehr, das eigentlich Spiel startet nicht. Aber zum Glück bei meinem zweiten Versuch (doppelklick auf Verknüpfung auf dem Desktop) startet dann doch das Spiel. Auch danach, also noch am gleichen Tag wenn ich dann mal das Spiel beende und erneut starte, funktioniert es auch gleich und startet. Also Gestern hatte ich mehrmals am Tag mein Spiel mal beendet und erneut gestartet und da ging dann auch alles gleich beim ersten Versuch nur eben als ich Gestern das erste mal am Tag das Spiel starten wollte, ging das nicht gleich beim ersten mal sondern erst nach einem erneuten Versuch das Spiel mit doppelklick zu starten.

Hoffentlich habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr versteht wie und was ich genau meine?

Hattet ihr das auch schon und was kann die Ursache davon sein? Denn vorher ist das Spiel immer gleich beim ersten Versuch gestartet, nur eben Gestern und Heute eben nicht.
Habe da halt jetzt Sorge das ich nun jedesmal dieses Problem habe, wenn ich am Tag das Spiel zum ersten mal starten möchte oder es sogar gar nicht mehr startet auch nicht bei einem zweiten Versuch. Von daher würde ich da schon gerne wissen, woran das ev. liegen könnte?
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
@Stubenhocker50
Ich habe auch seit einigen Tagen das Problem, wenn ich auf die Verknüpfung klicke, erscheint ein schwarzes Fenster mit Sims 4 wird gestartet, aber da wird leider nix gestartet :((
Dann schliesse ich das Fenster, dann probiere ich es nochmals, wieder nix, dann klicke ich auf das Symbol für die App, dann auf einmal startet das Spiel, ist doch merkwürdig. Habe schon das EA App Cache geleert, das Cache vom Spiel leere ich sowieso reglmäßig, habe die Verknüpfungen neu erstellt, aber scheint alles nix zu helfen.
 
Ich habe das auch zwischendurch. Scheint, als ob sich mein Rechner verknotet hat, bzw wenn er mal wieder ein, zwei Tage durchgelaufen ist ohne Pause hat er sich "die Birne zugehauen".
Nach Neustart ist alles wieder ok. Also, Aschenbecher geleert, Kaffeetassen gespült und frischen Kaffee aufgebrüht. :glory:
 
Habt Ihr gepatcht? Ich habe ja nicht gepatcht und dachte, es liegt daran. Kommt nämlich als, dass die EA App neu gestartet werden muss.
Kurzum: Ich habe ein ähnliches Problem seit zwei Tagen. Ich starte dann den PC auch neu, dann geht es.
 
Hallo

Den letzten Patch habe ich, also der Notfall-Patch eben. Da habe ich ja noch "Glück" das mein Spiel beim zweiten Versuch bisher immer gestartet ist, ohne den PC neuzustarten.
Meint ihr, das könnte helfen wenn ich nicht auf dem Desktop das Spiel doppelklicke sondern zuerst die App auf dem Desktop doppelklicke, so das erst mal nur die App startet und danach erst auf das Spiele Symbol auf dem Desktop doppelklicken?

Wie leert man die EA App cache, habe das bisher noch nie gemacht?
 
Mein Spiel ist vollständig gepatcht.
EA App Cache kannst du folgendermassen löschen:

Die EA app

Wähle die drei Querstriche in der linken Ecke der EA app aus.
Scrolle zu Hilfe hinunter.
Klicke auf App-Wiederherstellung.
Wähle Cache leeren aus.
 
Ich hatte das Problem aber auch schon vor "dem" Patch. Nicht sehr oft, aber auch nicht immer öfter.
 
Moin,
eine Sache habe ich noch nicht rausgefunden: Wie greift das Spiel auf die Bibliothek zu? Kann ich selbst erstellte Haushalte, die ins Spiel in der Verwaltung unter "ungespielt" bleiben, da reine NPCs, aus der Bibliothek löschen, oder werden die NPCs dadurch verändert? Dass zB CC fehlt oder sowas. Sind die ungespielten Sims mit ihrem Erscheinungsbild separat gespeichert oder wird deren Optik weiterhin aus dem in der Bibliothek gespeicherten Haushalt geladen? Ich muss mal Ordnung in mein Chaos in der Bib bringen.
 
Moin,
eine Sache habe ich noch nicht rausgefunden: Wie greift das Spiel auf die Bibliothek zu? Kann ich selbst erstellte Haushalte, die ins Spiel in der Verwaltung unter "ungespielt" bleiben, da reine NPCs, aus der Bibliothek löschen, oder werden die NPCs dadurch verändert? Dass zB CC fehlt oder sowas. Sind die ungespielten Sims mit ihrem Erscheinungsbild separat gespeichert oder wird deren Optik weiterhin aus dem in der Bibliothek gespeicherten Haushalt geladen? Ich muss mal Ordnung in mein Chaos in der Bib bringen.
wenn du die aus der Biblio löscht hat das keinerlei Einfluss auf deinen Spielstand. Die sind da alle im Save gespeichert
 
  • Danke
Reaktionen: LittleGrizzly
Das gibt es schon seit einiger Zeit im MC. Diese Kurse sind bei meinen SIMs sehe beliebt .....:devilish:
 
  • Witzig!
Reaktionen: Orkney
Hi :hallo: , ich spiele ja schon seit Januar nicht mehr Sims, wegen all der fiesen Bugs.

Habe heute mal wieder diverse Seiten besucht, um zu schauen ob sich schon was getan hat, aber ist wohl leider Fehlanzeige.:argh:

Hat sich EA inzwischen mal irgentwo dazu geäusert, ich habe nichts gefunden, das kann doch nicht sein, das da überhaubt keine Reaktion kommt.

Soviele erboste Spieler, die traurig aber auch wirklich wütend sind, ob der ganzen Nichtreaktionen von EA, und EA interessiert es einen feuchten Dreck.


Ich meine, Fehler können passieren, aber das mindeste, wäre doch, wenigstens mal mit seinen treuen Fans zu kommunizieren, zu erklären, das es ihnen leid tut, und sie dran sind, es zu beheben, warum ist ihnen das so egal?

Ich glaube, das sie auf all die Spieler, die jetzt abgesprungen sind, weil sie die Schnautze voll haben, zum Teil, Spieler die seit Jahren dabei sind, schei...., deswegen, auch ein Film, um neue Spieler zu bekommen.

Ist das so, wäre das wirklich das aller, allerletzte, ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich das erschüttert, wie kann man nur so drauf sein?:down::polter:

Was mich auch traurig macht, ich habe so gerne die Geschichte von @lost.in.the.sixties und @#debug gelesen, und nun geht es nicht weiter, wegen der Bugs, was ich voll und ganz verstehen kann, aber es macht mich traurig:(😢

Ich hoffe, EA besinnt sich nochmal, und ändert endlich mal was, aber Hoffnung, habe ich nicht viel.🙁😟😞
 
Das macht mich auch traurig:cry:, ich lese die Geschichten von Lost.in.the.sixties auch total gerne. :-) Die sind so toll geschrieben und ihre Sims, auch die Kinder sehen so schick aus. Und ihre Häuser sind immer so liebevoll eingerichtet. :love:

Ich hoffe wirklich, das EA etwas wegen diesen Bugs unternimmt. Ich hab mich noch nicht getraut, mir das zu vermieten Pack zu kaufen. Und ich möchte die großen Erweiterungen eigentlich schon komplett haben.

Nächsten Monat müsste die neue Road map kommen. Vielleicht sagen die Entwickler da was, wegen dieser Bugs.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hat sich EA inzwischen mal irgentwo dazu geäusert, ich habe nichts gefunden, das kann doch nicht sein, das da überhaubt keine Reaktion kommt.
Nun, alles was ich bisher so mitbekommen habe ist "wir arbeiten dran" und dass es wohl schwierig ist das Problem zu finden und zu beheben. Was auch der Grund für das "Schweigen im Walde" sein wird - denn was wollen sie denn kommunizieren, wenn sie nicht mal wissen wo es klemmt? 🤷‍♀️
Insofern rechne ich nicht allzu schnell mit einem Patch, der dies behebt. Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile schon froh, wenn überhaupt irgendwann noch einer kommt, der die wirklich gravierenden Dinge behebt... und es nicht endet wie bei Sims 3, wo (soweit ich weiß) auch nicht mehr alles behoben wurde, was da am Ende im Argen war.

Ich hab mich noch nicht getraut, mir das zu vermieten Pack zu kaufen.
Dito - ich habe echt keine Lust mir noch mehr Quatsch in mein Spiel zu holen, als ich auch ohne die letzten zwei Erweiterungen "Zu Vermieten" und "Kistall Kreationen" eh schon habe. Finde gerade die ganze Entwicklung, die Sims 4 so nimmt wirklich sehr, sehr traurig! :zitter:
 
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus
Ich bin grad etwas verwirrt. Eine Nachbarsfamilie (anderes Grundstück) hat zwei Kinder. Seitdem das zweite geboren ist, hab ich dort nicht mehr gespielt. Nun bin ich da zu besuch und:
Der Säugling kann krabbeln😮
Ich find es super, wenn die auch allein was lernen, wenn ich nicht spiele... aber normalerweise ist das doch nicht so oder?
 
Ich wollte gerade im Sims 4 Studio einige Sachen als "unerwünscht" kennzeichnen und bekomme folgende Fehlermeldung. (Anhang)
Der Fehler ist wohl schon einige Zeit da, es gibt woghl inzwischen eine neue Beta-Version. Kann man die installieren, oder noch abwarten?
 

Anhänge

  • S4Studio.JPG
    S4Studio.JPG
    59,8 KB · Hits: 8
@Orkney also ich hab es ausprobiert. In den Haushalten in denen ich mit den Säuglingen noch nicht aktiv gespielt hatte, waren sehr viele Meilensteine freigeschaltet und sie konnten auch alles. In einem Haushalt in dem ich schon ein paar Meilensteine selbst mit dem Säugling erreicht hatte, hatte sich nichts verändert von allein.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Orkney und Hope
Hallo

Bin gerade wieder mal in meiner rotierenden Familie Maier und in dem Haushalt Komorebi in Mt. Komorebi wo ein Säugling ist, meine kleine Halbjapanerin Mila Komorebi (hat nur den Vornamen und Nachnamen japanisch, ansonsten sieht sie wie die Mama aus), jedenfalls hat die Kleine noch 1 Tag bis zum Kleinkind und die lernt und lernt einfach nicht das Krabbeln. Warum lernt meine kleine Maus einfach nicht das krabbeln, sie kommt beim lernen immer so weit hoch (krabbelstellung eben) bis sie dann wieder zurückplumpst.
Hier mal, wie sie in der krabbelstellung ist: warum lernt meine kleine Maus nicht das krabbeln.JPG

Warum also plumpst sie jedesmal wieder zurück und es wird nicht gezählt das sie das Krabbeln gelernt hat. Ich warte da immer wenn die Lernrunde vorbei ist, bis die Meldung mit dem Krabbeln Meilenstein kommt, aber nichts warte jedesmal wieder umsonst. Sie ist doch schon oben und das jedesmal so weit, warum wird das dann nicht endlich mal als gelernt gezählt und es kommt die ersehnte Meilensteinmeldung?
Die letzten beiden Tage habe ich sie fast nonstopp das krabbeln lernen lassen (Unterbrechung nur noch wegen Essen, Windel wechseln, Baden, Zuneigung und Schlafen), alle (oder fast alle) anderen Meilensteine hat sie inzwischen. Gut ist, das beim Krabbeln lernen das Spassbedürfniss nach oben geht und nicht sinkt.

Das kann doch nur ein Bug sein, denn sie ist ja wie schon erwähnt in der krabbelstellung, auf den Knien und den Popes nach oben, verstehe also nicht warum das nicht zählt.

Habe auch diesen Mod drinnen wo die Meilensteine bei den Säuglingen schneller gelernt werden, hat die anderen ja auch alle schnell gelernt.
 
Das kann doch nur ein Bug sein, denn sie ist ja wie schon erwähnt in der krabbelstellung, auf den Knien und den Popes nach oben, verstehe also nicht warum das nicht zählt.
babys sind keine automaten, du hast schon so oft geschrieben, kein krabbeln= bug?

bei mir hat noch kein einziges infant krabbeln gelernt, die haben 20 tage dafür zeit, Hannah, schwester von Oscar, hatte sogar laufen gelernt als infant aber nie gekrabbelt, Marlene z.b. hat sich an möbeln ( geht nicht an allen ) hochgezogen...wenn dann forcier ich eh das hochziehen, im RL lernt auch nicht jedes baby krabbeln
 
Das kann doch nur ein Bug sein, denn sie ist ja wie schon erwähnt in der krabbelstellung, auf den Knien und den Popes nach oben, verstehe also nicht warum das nicht zählt.
Das ist kein Bug. Bei mir dauert das manchmal auch eeewig. Und diese Krabbelstellung ist völlig nornmal, wenn sie Krabbeln lernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Die plumpsen ja wieder zurück, wie im echten Leben.
Tatsächlich hatte ich aber noch kein Säugling der nicht krabbeln gelernt hat. Man braucht nur Geduld und muss es immer wieder lernen.
 
Ich habe eine Frage zum CAS. Es gibt bei "Großstadtleben" das Geek Com Festival, wo sich NPCs Kostüme automatisch anziehen.
1. Ist das eine Gruppe aus dem "Zeit für Freunde" Pack oder wie funktioniert das? In meinem Spiel ist keine solche Gruppe, aber die könnten auch weg gestorben sein.
2. Solche Kostüme würde ich meinen Sims auch zuweisen wollen. Unter welcher Kategorie muss man das machen?
Letztlich hätte ich gerne, dass die Sims auch automatisch die Kostüme anziehen. Ob das geht, weiss ich nur nicht.
 
Ich hab sonst auch ne Mod, mit der du deinen eigenen Sims Kostüme anziehen kannst (singandwearcostumesalwaysenabled bei meinen Jahreszeitenmods). Ohne Mod ist es nämlich so, wie Birksche sagt, dass die Sims das auch zufällig anziehen, wenn gerade kein Anlass dafür da ist.
 
wenn du die aus der Biblio löscht hat das keinerlei Einfluss auf deinen Spielstand. Die sind da alle im Save gespeichert
Wenn ich jetzt einen neuen Spielstand erstelle, gibt es da einen einfachen Weg, die gefüllte Haushaltsverwaltung zu übernehmen als sie übers CAS zurück in die Bib zu speichern? Ich habe ein kaputtes Grundstück im jetzigen Spiel, das gebaute Haus funktioniert in einem neuen Spielstand wunderbar. War wohl wieder ein Mietshaus/Wohnhaus-Problem.
 
Wenn ich jetzt einen neuen Spielstand erstelle, gibt es da einen einfachen Weg, die gefüllte Haushaltsverwaltung zu übernehmen als sie übers CAS zurück in die Bib zu speichern? Ich habe ein kaputtes Grundstück im jetzigen Spiel, das gebaute Haus funktioniert in einem neuen Spielstand wunderbar. War wohl wieder ein Mietshaus/Wohnhaus-Problem.
Dann ist das Problem nicht behoben, wenn du das verbuggte Grundstück in einen neuen Save setzt. Wie Bienchen gestern schrieb, muss der Bug nicht sofort auftauchen.
 
@LittleGrizzly An deiner Stelle würde ich das Haus dann komplett neu bauen. Wie dieser Bug übertragen wird, oder was genau ihn zum auslösen bringt, selbst wenn erst einmal alles korrekt erscheint, ist ja leider nicht bekannt. Was dein anderes Problem angeht, mir ist leider keine Möglichkeit bekannt wie man die Sims, ausser über die Bibliothek, übertragen könnte
 
Einen neuen Spielstand muss ich vermutlich trotzdem anfangen, oder kann ich einfach die Hütte abreißen und ein neues Haus da hinbauen? Oder die einzelnen Zimmer speichern und in einem neuen Spielstand wieder zu einem Haus zusammenpuzzeln? Ich würde mich ärgern wenn ich das Haus gar nicht mehr nutzen könnte, nur weil ich es mal in ein Mietshaus und dann wieder zurück verwandelt habe.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten