Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

vielleicht ist der gute verbuggt?...hast schon cache gelöscht, spiel repariert?:)

Hallo

Die cache lösche ich eigentlich immer, wenn ich mein Spiel beendet habe. Spiel repariert habe ich noch nicht getan. Ich hoffe mal nicht, daß der verbuggt ist, der Junge ist aus der 4. Generation und mit diesem Haushalt mit diesem Jungen möchte ich schon gerne weiterspielen. Ich spiele nicht rotierend, eine zeitlang habe ich bei dieser Familie rotierend gespielt, jeden Sonntag ca. 10 Uhr hatte ich den Haushalt gewechselt, aber mit der Zeit hat das immer länger gedauert bis ich eine Runde durch hatte, je größer die Familie wurde und dementsprechend immer mehr Haushalte dazugekommen sind, wenn wieder mal ein Sprößling zum Jungen Erwachsenen geworden ist, und er oder sie dann eine eigene Familie gründen sollte. Da ist mir es lieber er/sie zieht aus. Auserdem hat mir das auch nicht so gefallen, wenn die nichtgespielten Sims weiter älter werden, da hat dann alles nicht mehr so gestimmt. Bei meiner Familie konnte ich mir ja einreden, daß keine Zeit vergangen ist, weil es ja immer der gleiche Tag und die gleiche Uhrzeit war, wo ich gewechselt habe und die Alterung aus war. Bei den Nichtgespielten habe ich die Alterung nämlich an, weil das auch irgendwie nicht so toll ist, wenn die gar nicht altern.
Darum spiele ich jetzt lieber nicht rotierend, mit eingeschalteter Alterung bei meinen Sims. Mit eben diesen Haushalt mit dem verbuggten? Jungen möchte ich weiterspielen. In die anderen Haushalte meiner Familie gehe ich nur manchmal kurz um z.B. Heiraten, Baby machen usw. Dann sofort wieder zurück zu meinem Haushalt mit dem ich spiele. Denn das ist der erste Haushalt wo meine Familie gegründet wurde, also wo ich mit der Familie angefangen habe. Eigentlich hatte ich auch vor, wenn die Zwillinge Junge Erwachsenen geworden sind, das Mädchen ausziehen lassen und mit dem Jungen weiterspielen. Jetzt hoffe ich halt mal, daß sollte es ein Bug sein, wenn der Junge mit der Schule fertig ist, das Problem sich nicht fortsetzt, wenn der Junge dann arbeiten geht.
 

LiT

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
31
Ort
Dresden
Geschlecht
w

Eines meiner Simkinder hat mittlerweile bei Mental stehen "503%", es wird aber immernoch Level 3 angezeigt. Ich habe versucht mit Stats.set_skill_level Skill_Child_Mental 5 irgendwas zu machen, aber der Cheat scheint bei mir überhaupt nicht zu funktionieren (auch nicht bei einem anderen Kind, wo die Prozente aber momentan noch normal sind)
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich hatte den gleichen Fehler wie Stubenhocker50.
Morgens gingen die Kinder einen riesigen Umweg zur Schule, gut das war noch nicht mal so schlimm, denn nachmittags blieben sie genau da stehen, wo sie morgens (weit weg von zu Hause) weggebaemt wurden, und taten nichts..sie standen da. Beim ersten mal dachte ich, wo sind die Kinder? Und musste sie erst suchen gehen, schon sehr merkwürdig.

Weiß aber nicht, ob es dann weg war wie sie zu Teens wurden, auf jeden Fall hatte ich diesen Fehler eine Weile und dann war er weg.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Dann hoffe ich jetzt mal, daß der Bug von alleine verschwindet, wenn der Junge zum Teen wird. Lange dauert es nicht mehr, bis er zum Teen wird, noch 3 Tage. Nun heißt es warten und hoffen. Denn früher lasse ich meinen Sim nicht altern, mache ich mit keinen meiner Sims, nicht mal die Babys lasse ich früher altern, die bleiben ihre 3 Tage, Babys.
 

LiT

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
31
Ort
Dresden
Geschlecht
w

Hi,

ich bins mal wieder.
Ich habe zu Beginn ein Pärchen erstellt, mittlerweile steht er noch 2 Tage vorm Altern zum Senior, sie noch 8. Wie kann das sein? Ich habe doch beide zusammen erstellt und den ersten "Geburtstag" haben sie auch zusammen gefeiert. Und kann ich irgendwie dafür sorgen, dass sie wieder gleich alt sind?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

wenn du bescheid kriegst dass er heute geburtstag hast, backst
du eine torte machst geb.-kerzen drauf und lässt einen auspusten, machst nochmal kerzen drauf und lässt den andern auspusten, dann sind sie wieder gleich alt...:)
 

Hollybetty

Member
Registriert
August 2007
Alter
27
Ort
Steiermark
Geschlecht
w

Mal eine Frage zum CAS, die vermutlich recht banal klingt: Wie macht ihr bei euren Sims die Stirn höher/größer? Kopf in die Länge ziehen verändert das ganze Gesicht, gibts da keine bessere Möglichkeit? Und Augenpartie mit Brauen runterziehen geht überhaupt nicht weit.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe mal eine Frage die mich eigentlich schon seit Sims 2 interressiert. Wann ist der späteste Zeitpunkt um mit der Familienplanung, sprich Baby bekommen, anzufangen? Ich meine jetzt nicht wie vom Spiel vorgegeben, ich glaube 5 Tage vor der Alterung zum Senior (nur bei der Sim-Frau) war es bei Sims 2, sondern daß meine Simin nicht vorher an Altersschwäche stirbt bevor mein Sim-Kind zum Teenager geworden ist, wo es dann ja theoretisch alleine leben kann.
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Meine Sims haben neulich letzten Drittel der Erwachsen-Phase ein Kind im Kindesalter adoptiert und das Mädel ist ein paar Tage nach dem Tod des zweiten Elternteils erwachsen geworden.
Mit Schwanger werden etc also definitiv spätestens erstes Drittel Erwachsen, würde ich sagen.
 
Registriert
Oktober 2014
Geschlecht
m

Mein Sim Pärchen hat gerade von allein im Whirlpool getechtelt.Seit wann machen Sims das alleine?:eek::eek:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Meine Sims haben neulich letzten Drittel der Erwachsen-Phase ein Kind im Kindesalter adoptiert und das Mädel ist ein paar Tage nach dem Tod des zweiten Elternteils erwachsen geworden.
Mit Schwanger werden etc also definitiv spätestens erstes Drittel Erwachsen, würde ich sagen.

Hallo

Dann werde ich mal mein momentan gespieltes Ehepaar (habe die Familie erst gerade angefangen), spätestes anfang im Erwachsenenalter mit der Familienplanung beginnen lassen. Jetzt sind sie noch Junge Erwachsene und sollen erstmal in der Karriere weiterkommen und genug Geld verdienen um ein Kinderzimmer ein zu richten.
Denn meine Simin hat mit 0 Simeleons angefangen.
Versuche diese Rosebud Challenge zu spielen. Das Ziel ist es mit einem Haushalt 1.000000 Simeleons zu verdienen. Erst auf ein leeres Grundstück ziehen, mit einem Geldcheat das Vermögen auf 0 Simeleons zu bringen. Dann habe ich sie sammeln lassen, in der Bibliothek Bücher schreiben lassen (gibt jeden Tag Tantiemen), Toilette und Waschbecken in der Biliothek benutzt, zum schlafen war sie auch in der Bibliothek, ging aber leider nur Nickerchen machen, hat sie 3 mal hintereinander getan dann war es Morgens und sie war wieder fit. Auf den nahegelegenden Grillplatz bei der Bibliothek hat sie sogar umsonst Essen ergattert, stand da einfach auf den Tischen rum. Erst ab 500 Simeleons darf man einen Job suchen, sie ist inzwischen Schriftstellerin, und heiraten, bzw. Jemanden einziehen lassen darf sie auch erst wenn man das Haus schon etwas als solches erkennt, also Bad, Küche, Schlafzimmer. Hat sie auch schon erreicht ist glücklich verheiratet mit Julian Klee der das Merkmal hat Liebt die Natur was mir auch sehr gelegen kommt, denn er hat auf den Grundstück schon etliche Pflanzen angebaut, die auch zusätzliches Geld einbringen. Ihn habe ich keinen Job gegeben, er hat genug mit seinen Pflanzen zu tun und wenn gerade nichts im Garten zu tun ist, schicke ich ihn angeln. Momentan hat der Haushalt zwar erst wieder nur 300 Simeleons, war auch schon über 2.000, aber das kleine Häuschen bauen, was zuerst nur aus einem Raum bestand wo sie schlafen, Kochen, Essen und Toilette nutzen konnte, bestand. Habe ich inzwischen 3 Räume angebaut, 1 Bad diemal mit Dusche (was vorher nur aus Toilette und Waschbecken bestand), 1 Schlafzimmer und ein "noch" leeres Zimmer wo mal das Kinderzimmer werden soll. 2 Tische mit PC's den einen für meine Schriftstellerin den anderen für ihren Mann der auch gerade angefangen zu schreiben, ein Wandlautsprecher um das Spaßbedürfnis hoch zu halten, denn nur mit schreiben sinkt es nämlich auch wenn der Sim ein Bücherwurm ist. Das ging natürlich alles ins Geld, darum hat mein Haushalt momentan wieder "nur" so wenig auf dem Konto. Aber spätestens am nächsten Tag hat sich das wieder geändert, wenn es Tantiemen für die geschriebenen Bücher gibt. Meine Simin hat schon einige Bücher geschrieben.
Also muß die Familienplanung erstmal warten bis wieder mehr auf dem Konto ist um wenigstens das Kinderzimmer ein zu richten und auch bis meine Simin einen höheren Job-Level erreicht.
Auserdem hat mein Haus noch überhaupt keinen Anstrich (alles unnötig Geld ausgeben, da habe ich lieber Anschaffungen gemacht die meinen Sim(s) mehr nutzen als Farbe an den Wänden und Böden). Der eine PC meiner Simin hat nichts gekostet war im Familien-Inventar, wegen Beförderung im Job.
Auch noch keine Fenster hat mein Häuschen, das sollte ich aber mal als nächstes in Angriff nehmen.
Darum wollte ich das halt wissen, wie lange ich mit der Familienplanung warten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Oktober 2014
Geschlecht
m

Da hab ich auch schon gestaunt, mein Simpaar hat neulich dreimal nacheinander in der Sauna :lol:

Ist bei jemandem dadurch auch schonmal ne Schwangerschaft entstanden?

Ich habs jetzt nur einmal gesehen,aber Schwanger wurde Sie nicht.=)
Deine Sims scheinen frisch verliebt zu sein.%)
 

lis2005

Member
Registriert
November 2001
Alter
37
Ort
Betzdorf
Geschlecht
m

Hallo Leute,
nurtzt jemand von euch den SweetFX für die Sims 4?
Meiner ging bis zu dem letzten Patch, aber jetzt wieder leider nicht. Nutzt es einer von euch und wenn ja welchen so? Danke euch im voraus!
 

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Sagt mal, gab es irgendwie einen neuen Patch oder sowas? Bei mir hat sich Origin aktualisiert und das Spiel auch - schneller als ich reagieren konnte. Hatte die Mods aber glücklicherweise gerade nicht drin.

Und nu?! Nun lässt sich das ganze Spiel nicht mehr starten und es erscheint die Nachricht:

"Unable to Start, Initialization error at startup: 135dec40:984c6a38:000000077"

Hab natürlich schon bei Crinrict geschaut - leider hat der dort vorgeschlagene Lösungsweg nicht so ganz funktioniert und jetzt bin ich dabei komplett Origin samt Sims 4 vom PC zu schmeißen. Sowas ärgerliches!!!! :polter::polter::polter::polter::polter:

Hat da jemand grad ähnliche Probleme???


 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Es gab einen Patch am Freitag, einen ziemlich großen sogar.

Ich hatte auch Startschwierigkeiten..
Nehme mal alle Downloads raus, lösche die Cachedateien und repariere dein Spiel über Origin und vlt. geht es ja dann.
Und evtl. einen neuen Spielstand generieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Oktober 2014
Geschlecht
m

Ok,daß mit dem selbstständig techteln scheint mit dem patch gekommen zu sein.War gerade mit einer Simin zu Besuch bei ihrer Schwester.Die Schwester ging nach ein paar minuten mit ihrem Mann ins Bett um zu techteln.
Die Sims scheinen jetzt erst gemerkt zu haben das techteln spass macht und nix kostet.:lol:
 

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

@Tigerkatze: Bin ja schon dabei, das Spiel und Origin komplett neu zu installieren =)

Huiii, wie kommt's dass es so einen großen Patch gibt?!?!
 

Nico

Member
Registriert
August 2015
Alter
23
Ort
Wuppertal
Geschlecht
m

Wieso denn das Spiel neu installieren? du kannst einfach den Sims 4 Ordner umbenennen in bsp Sims 4 alt und das Spiel neu starten, dann wird ein neuer Spielstand erstellt und du kannst deine saves (und alles was du behalten möchtest) in deinen neuen Sims 4 Ordner ziehen :nick:
 

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Wieso denn das Spiel neu installieren? du kannst einfach den Sims 4 Ordner umbenennen in bsp Sims 4 alt und das Spiel neu starten, dann wird ein neuer Spielstand erstellt und du kannst deine saves (und alles was du behalten möchtest) in deinen neuen Sims 4 Ordner ziehen :nick:

*seufz*
Wirklich?
*Eine-Reihe-unverständlicher-Flüche*

Gut zu wissen.

=)
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Gab schon mal das "Runde bilden", die Poolfarbe für alle und die neue Weltenansicht :)

Scheinbar wurde auch am Balancing der Selbstständigkeit der Sims geschraubt und das Erinnerungstool wurde (leider) verändert
 
Zuletzt bearbeitet:

Phoenyx

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
33
Ort
München
Geschlecht
w

Ach ja - das neue Addon.

Ich muss da noch auf Weihnachten warten ... hoffentlich hat das Christkind nicht vergessen, dass ich mir das wünsche. =)

Gibt es irgendwo Patch-Notes, damit ich wenigstens weiß, ob die ganz Arbeit wenigstens etwas wert war =)
 

Guzzler

Member
Registriert
Mai 2015
Ich wollte gerade meine Familie weihnachtlich einkleiden. Bin ich blind oder gibt es ernsthaft keine Weihnachtskleidung für Kinder??? :what: :confused:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Könnte mir jemand mal kurz ein Bild schicken, was man momentan alles an der Bar für Mahlzeiten bestellen kann?
Bzw mir das einmal kurz aufzählen?

Ohne Zeit für Freunde kann man außer Getränken nur Chips bestellen. Mit dem letzten Patch wurde der Text String dazu in "Chips nehmen" umgeändert, ist aber noch immer dieselbe Interaktion.
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

kann mir jemand sagen ob das normal ist das Sims nach einem Haushaltswechsel manche Beziehungen verlieren?
Ich hab drei Haushalte wo ich abwechselnd spiele, und die sollen sich auch untereinander kennen, wohnen alle in den 3 Starterhäusern von Willow Creek, aber jedesmal wird mind. einer davon "vergessen" wenn ich wechsel

Ist das ein Bug? Ist das so bei euch allen? Oder muss ich iwas beachten beim Wechseln des Haushaltes damit das nicht passiert?
 

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Bei Umzügen hab ich bisher immer den Inhalt des Kühlschranks verloren. Gestern hatte ich keine Lust den auszuräumen und bin so umgezogen , und siehe da, alles noch drinnen. War ich früher zu doof oder ist das neu ?

Edit: auch der Truhen Inhalt ist geblieben
 
Registriert
Oktober 2014
Geschlecht
m

Ich glaube diesen Bug hatten alle mal.Mein Sim Teenager hat einen dauerhaften orangenen Spass Balken(könnt man jetzt auch anders interpretieren :D ).
Also egal ob der Spass voll ist oder nicht.
Geht das alleine wieder weg?
Auch hat Stubenhocker echt.Die Sims vergessen jetzt fast generell ihr Aktionen,oder brechen sie gleich wieder ab.Seit neustem ist auch mein cache Ordner fast immer leer.
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

kann mir jemand sagen ob das normal ist das Sims nach einem Haushaltswechsel manche Beziehungen verlieren?
Ich hab drei Haushalte wo ich abwechselnd spiele, und die sollen sich auch untereinander kennen, wohnen alle in den 3 Starterhäusern von Willow Creek, aber jedesmal wird mind. einer davon "vergessen" wenn ich wechsel

Ist das ein Bug? Ist das so bei euch allen? Oder muss ich iwas beachten beim Wechseln des Haushaltes damit das nicht passiert?

Hm also das ist mir noch nie passiert. Ehr haben sie sich zwischenzeitlich mit 10 neuen Leuten angefreundet. Und beachten musst du eigentlich nur das du im gleichen Spielstand bleibst, aber ich geh mal davon aus das du das schon weißt. ;)
Könnte vll. daran liegen dass das Spiel seit dem Pre-patch für das neue Add-On einige neue Bugs hat... Evtl. ist das einer davon.
 

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Birksche

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Gibt es einen Cheat/Mod mit dem man Babys steuerbar machen kann um ihre Bedürfnisse zu sehen?
Mir wäre ein Kind heute fast vom Sozialamt abgeholt worden, weil es nicht geschrien hat als es Hunger hatte - offensichtlich war der Raum, in dem die Wiege stand, so gut dekoriert + Feuer im Kamin an, dass das die anderen Bedürfnisse überlagert hat und es trotzdem noch glücklich war :lol: Seitdem es im Flur :Oo: steht, funktioniert es nämlich. Aber eigentlich möchte ich meine Babys nicht im Flur parken müssen =)
 
Registriert
Oktober 2014
Geschlecht
m

Das ist ein Grund warum ich nur ganz wenige sachen aufstelle,die die Emotionen der Sims überlagern.Vielleicht mal 2 sachen pro Raum die jeweils 1 Umgebung haben.Alles andere nervt.Manche Leute dekorieren so abartig viel mit Pflanzen und Deko Kram,daß die Sims so bald sie das Haus betreten eine andere Emotion bekommen.:nonono:
 

Rafaela

Member
Registriert
April 2013
eigentlich war der inhalt im kühlschrank bei mir immer nach dem umzug wie er vorher war...:)...truhe? hab ich nicht...:hallo:

Ja, selbst in Häusern, deren Bewohner vorher ausgezogen waren, sind die Kühlschränke gefüllt. Aber leider ist der alte Bug wieder da. Die Sims nehmen den Befehl, Essen zubereiten, nicht mehr an. Kurz die Kochmütze, Geld wird nicht abgezogen aber nix mit Kochen. Selbst holen sie sich was aus dem Kühlschrank, aber Kochen ist nicht mehr drin.
 
Registriert
Oktober 2014
Geschlecht
m

Das spiel läuft jetzt so unrund.Ständig werden die ersten Aktionen vergessen und das spiel ruckelt bei mir wie noch nie.
Gestern habe ich im Schlafzimmer eine Wiege aufgestellt.Ab dann konnten die Sims im Bad neben an nicht mehr Baden.Sind in die Wanne gestiegen,sofort wieder raus und dann haben sie sich erschrocken, als würden sie jemanden nackt erwischen.
Erst als ich die Wiege im Zimmer neben an wieder weg gestellt hatte,ging auch das Baden wieder.
 

Valdasaar

Newcomer
Registriert
Dezember 2015
Hallo Leute

Möchte mir Sims 4 kaufen, da aber Weihnachten vor der Tür steht stelle ich mir immer die Frage ob es nicht besser wäre noch ein bisschen zu warten.
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Hallo und herzlich willkommen :hallo:
Also ich würde schon etwas warten und schön die Augen offen halten. Es gibt immer wieder Angebote z. B. bei Origin, so dass man ordentlich sparen kann wenn man ein bisschen Geduld mitbringt. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten