Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Ich bin gerade ein bisschen frustriert.
Gerade eben habe ich mein non CC Gebäude fertig gestellt und wollte es nun in die Galerie hochladen.
Doch dort setzt es mir immer den Haken bei 'modifizierte Inhalte' - dabei hatte ich den CC Ordner während des Bauens gar nicht drin. :(
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? Ich habe in dem Haus bereits gespielt und Karrieregegenstände verbaut... Liegt es daran?

Wird das nicht auch so markiert wenn du Gegenstände aus Packs im Haus hast? Da die ja nicht jeder besitzt .
 
Anstaltsdame, hast du den CC-Ordner beim Hochladen drin? Dann ist es nämlich bestimmt der nocensor-Mod. Frag mal Hexlein, die kann davon ein Liedchen singen.

Teenies können alleine wohnen, wenn die anderen Haushaltsmitglieder sterben. "Normal" kannst du aber keinen Teeniehaushalt erstellen.

Wegen der Partys, ich hatte das kürzlich auch, hab dann aber den Haushalt gewechselt. Vielleicht funktioniert das Bestreben nur mit Erwachsenen. Die könntest aber auch mal ne andere Art von Party ausprobieren, die Dinnerparty funktioniert gut mit dem Bestreben, ich hatte das nämlich auch bei Erwachsenen schon, dass manche Partys nicht gezählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bienchen: Aber ich habe den NoCencor Mod gar nicht :(

Ja, der Ordner war drin, aber wie gesagt - nichts cc mäßiges wurde verbaut. Ich probiere es morgen nochmal, nachdem ich den Ordner rausgenommen habe. :) *hoff*

Ein Teen kann übrigens ganz gut von Anfang an alleine wohnen, wenn man sich einen Teenhaushalt aus der Galerie lädt. Dann modifiziert man einfach Aussehen und Charakter, so wie man es gerne hätte et voilà - Teenager wohnt alleine.
Habe auch gerade so eine Frühauszieherin im Spiel und super viel Spaß mit ihr, weil sie sich ja alleine durch den Nebenjob finanzieren muss und das ein ganz schöner Balanceakt ist.
 
@bienchen: Aber ich habe den NoCencor Mod gar nicht :(
Gut möglich. Dann nimm bitte alle Hacks und Default Replacements raus, die du hast, es gibt diverse Objektfixes und Defaultoverrides, die ebenfalls dazu führen, dass das Lot als mit CC geflaggt wird. Das ist unabhängig davon, ob der Ordner im Spiel war, als es gebaut wurde.
Oder du machst es wie du sagst und nimmst einfach kurz den gesamten Ordner rein.

Ein Teen kann übrigens ganz gut von Anfang an alleine wohnen, wenn man sich einen Teenhaushalt aus der Galerie lädt.
Stimmt, das geht, hab ich gestern auch erstmals gemacht. Das ist natürlich ein klasse Workaround, wenn man den dann noch modifiziert.
 
Hallo

@bienchen: Aber ich habe den NoCencor Mod gar nicht :(

Ja, der Ordner war drin, aber wie gesagt - nichts cc mäßiges wurde verbaut. Ich probiere es morgen nochmal, nachdem ich den Ordner rausgenommen habe. :) *hoff*

Ein Teen kann übrigens ganz gut von Anfang an alleine wohnen, wenn man sich einen Teenhaushalt aus der Galerie lädt. Dann modifiziert man einfach Aussehen und Charakter, so wie man es gerne hätte et voilà - Teenager wohnt alleine.
Habe auch gerade so eine Frühauszieherin im Spiel und super viel Spaß mit ihr, weil sie sich ja alleine durch den Nebenjob finanzieren muss und das ein ganz schöner Balanceakt ist.

Wie geht das denn genau, daß ein Teenager alleine wohnen kann? Habe das gerade nicht so verstanden. Also einen Teenager Haushalt aus der Galerie laden und einziehen lassen, meinst du das so? Aber das geht doch nicht, wenn ich da im CAS bin und mit dem Haushalt den ich gerade erstellt/aus der Galerie heruntergeladen habe, den CAS beenden will um mein Spiel mit den Haushalt an zufangen/spielen kommt da doch dieser Hinweis, daß man mindestens einen Jungen Erwachsenen haben muß (oder so ähnlich). Oder wie meinst du das jetzt genau? Den Teen-Haushalt nicht im CAS aus der Galerie herunterladen, sondern wie?
 
Hallo...

Ich hätte da auch noch mal ein paar blöde Fragen:

Warum haben Sims die im Spiel heiraten nicht den selben Nachnamen?
Wie viele Kariere-Stufen gibt es eigentlich? Kann man erkennen wie lange man noch bis zur spitze der Kariere-Laufbahn hat?
Kann man Zwillinge verhindern? Ich habe dauernd welche :( (Wobei ich garnicht gerne Kinder bekomme wegen der fehlenden Kleinkinder)
Kann man eine eigene Nachbarschaft erschaffen?
Können Haushalte auch in verschiedenen Nachbarschaften leben bzw umziehen? Zb Eltern wohnen in Nachbarschaft A und Sohn will in Nachbarschaft B neu anfangen den Kontakt zu den Eltern aber halten?
 
Warum haben Sims die im Spiel heiraten nicht den selben Nachnamen?
Doofe Programmierung, du kannst den Namen aber über den cas.fulleditmode-Cheat anpassen

Wie viele Kariere-Stufen gibt es eigentlich? Kann man erkennen wie lange man noch bis zur spitze der Kariere-Laufbahn hat?
Eine Karriereübersicht findest du auf SimTimes:
http://www.simtimes.de/sims4/tipps-tricks-guides-hilfe-sims4/karriere-berufe-zeiten-gehalt-sims4/

Kann man Zwillinge verhindern? Ich habe dauernd welche :( (Wobei ich garnicht gerne Kinder bekomme wegen der fehlenden Kleinkinder)
nicht wirklich - ist dein Spiel voll gepatched? Weil es gab mal nen Bug, der durch nen Patch behoben wurde.

Kann man eine eigene Nachbarschaft erschaffen?
nein

Können Haushalte auch in verschiedenen Nachbarschaften leben bzw umziehen? Zb Eltern wohnen in Nachbarschaft A und Sohn will in Nachbarschaft B neu anfangen den Kontakt zu den Eltern aber halten?
Ja.
Alle Welten und Nachbarschaften hängen zusammen, beim Umzug gehen auch keine Eigenschaften, Fähigkeiten oder Beziehungen verloren.
 
Doofe Programmierung, du kannst den Namen aber über den cas.fulleditmode-Cheat anpassen

Ist nicht mehr nötig, Dark_Lady. Das funktioniert jetzt auch ohne Cheat (seit irgendeinem Patch). Einfach über den Spiegel oder die Kommode in den "eingeschränkten" CAS wechseln. Hab' so meinem Arzt-Sim auch einen Doktortitel verpasst. :D
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame und Vany89
Wegen der Zwillinge. Haben deine Simfrauen zufällig während der Schwangerschaft den Kinderkanal geschaut? Dadurch erhöht sich nämlich die Chance auf Mehrlinge drastisch.

Ansonsten gab es da tatsächlich einen Bug, der vereinzelt glaube ich auch immer noch bei Spielern auftaucht. Ich kriege in Sims 4 auch wesentlich häufiger Zwillinge als in den Vorgängern. Es gibt einen Mod-Download, mit dem man selbst bestimmen kann, wie viele Kinder es werden sollen. Auf der Seite muss man sich allerdings anmelden.
Hier wäre der Link:
http://modthesims.info/d/547232
 
Silent Pain, ich finde das Spielen ohne Mods und Downloads bei Sims 4 auch äußerst angenehm. Hatte noch nie technische Probleme mit dem Spiel (also Abstürze beispielsweise), was ja manchmal auch durch bestimmte Mods oder Downloads verursacht werden kann, wenn diese nicht auf dem aktuellen Stand sind. Die Mods vor jedem Patch immer wieder rausnehmen und ggf. zu aktualisieren, wäre mir auch zu viel Arbeit. Allgemein läuft das Spiel wirklich wahnsinnig flüssig und ich finde schon, dass EA in Sims 4 mehr Stil an den Tag legt, wenn es um Kleidung, Frisuren und Möbel geht, sodass das Verlangen nach Downloads nicht mehr so groß ist :)
Hab es bei Sims 3 nicht ohne geschafft, aber jetzt geht es :)
Klar gibt es teilweise noch Verbesserungsbedarf, weil nicht alles Sinn macht bzw. reibungslos klappt und denke auch nicht, dass zu allen existierenden Problemen Patches nachgeliefert werden, aber bisher kann ich damit leben. Das mit dem Culling, also dass Townies zeitweise einfach vom Spiel gelöscht werden, scheint ein großes Problem zu sein, aber da ich regelmäßig nachschaue und manuell lösche, ist mir selbst da noch nichts aufgefallen.

Dass bei einer Heirat nicht der Nachname geändert wird, passt mir übrigens auch nicht so recht ;)

Und was den Job betrifft: Unten rechts gibt es doch den Reiter, der dir Informationen zu deinem Arbeitsplatz anzeigt. Wenn du dort auf dieses Bildchen klickst (oder nur mit der Maus drüberfährst, weiß nicht mehr genau), kannst du auch sehen, auf welcher Stufe du bist :) Insgesamt gibt es glaube immer 10, bin mir aber nicht sicher.
 
Ich schon wieder.... :(

Habe soeben eine Großfamilie erstellt. Vater Mutter Sohn und Tochter. So weit so gut. Es gab aber noch Oma und Tante. Ich habe alles eingestellt, also Oma ist Mutter von Vater, Tante ist Schwester von Vater....
Tja nun lasse ich sie einziehen und was ist? Oma und Tante sind bloß mitbewohner :(

Und wie kann ich einzelne Sims ausziehen lassen? Kann irgendwie nur den ganzen Haushalt umziehen lassen :( oh man
 
Oh, wow. Ohne Mods auskommen, würde ich auch gerne, aber das ist momentan leider gar nicht drin.

Ich brauche einen für helleres Licht, keine Hervorhebungen, weniger Defekte, kein Löschen von Verwandten, keine Verpixelung, langsamere Fähigkeiten, Clutter überall, Elektronik überall, mehrere BFFs, kein Ausblenden von Sims und Objekten, reduziertes Spawnen von Townies und einen dafür, dass die Sims die Nacht durchschlafen.

Oh weh! :lol:
 
Hat Origin bei euch heute oder in letzter Zeit auch Feedback für das Grundspiel abgefragt?
 
Ich glaube, Feducias hat die Mods schon längst im Spiel und nur aufgezählt, was zum Spielen für einen persönlich unabdingbar ist, weil ich ja geschrieben hatte, dass ich allgemein komplett ohne spiele :)

Ach, das war auf Wusel bezogen :lol:
Sorry, hab ich übersehen ^^
 
Ich glaube, Feducias hat die Mods schon längst im Spiel und nur aufgezählt, was zum Spielen für einen persönlich unabdingbar ist, weil ich ja geschrieben hatte, dass ich allgemein komplett ohne spiele :)

Ach, das war auf Wusel bezogen :lol:
Sorry, hab ich übersehen ^^

Du hast Recht, jetzt wo ich das nochmals lese...puh es ist einfach zu schwül um richtig zu denken und lesen :lol:
 
@Birksche, nein nicht per Mail. Es tauchte einfach als eine Art Fenster bei Origin auf, nachdem ich das Spiel beendet hatte.
 
Guten Abend,

ich habe eine Frage zu Downloads, und zwar mein Mod Ordner beträgt jetzt etwa 1,74 GB groß, ich würde gerne wissen ob desto mehr Downloads desto langsam das Spiel? bzw. die Ladezeiten? (Wie damals bei Sims 3) werden? oder ist es mitlerweile so Programmiert das es nicht mehr das so ein Problem darstellt?

Bis jetzt habe ich nicht all viel zu der ladezeiten gemerkt aber möchte dennoch noch nicht allzu viel Riskieren, weiß da einer etwas mehr?
 
Ob die Ladezeit ansteigt oder nicht, hängt zum größten Teil von den Specs deines Computers ab.

Mein Computer hat nicht die Besten, deshalb habe ich durch CC einen DEUTLICHEN Ladezeitanstieg zu verbuchen. Leider. Und auch mehr Ruckler im Spiel - aber mir ist bewusst, dass das Spiel da nicht viel für kann, sondern meine Graphikkarte ein Desaster ist.
 
okay danke dir, ich habe auch die optimalste hardware für die sims dennoch möchte ich nicht das es wie bei sims 3 wird, daher die frage, wie groß ist dein Mod ordner?
 
Warum kann/darf eine schwangere Simfrau nicht in den Whirlpool? Ist das ein Bug oder gewollt?
:frage:
 
Ob die Ladezeit ansteigt oder nicht, hängt zum größten Teil von den Specs deines Computers ab.

Mein Computer hat nicht die Besten, deshalb habe ich durch CC einen DEUTLICHEN Ladezeitanstieg zu verbuchen. Leider. Und auch mehr Ruckler im Spiel - aber mir ist bewusst, dass das Spiel da nicht viel für kann, sondern meine Graphikkarte ein Desaster ist.

Ich habe eigentlich eine gute Grafikkarte (denke ich - Sims 3 läuft ohne Ruckler usw. auf höchsten Einstellungen, mit HQ-Mod und 31,9 GB Downloads... Ich hab sie damals auch extra für Sims gekauft). Sims 4 braucht bei mir mit CC aber auch deutlich länger zum Laden und ruckelt bisweilen. Das hält sich aber zum Glück in Grenzen. Am längsten dauert halt das Laden bis zum Startbildschirm, dann das Laden der Nachbarschaft und dann der Wechsel vom Live- in den Bau-/Kaufmodus. (Und ich habe 6,8 GB Downloads (jetzt war ich selbst gerade entsetzt, wie viel das schon ist o_O Sobald ich das Svenssons-Haus fertig hab, miste ich da mal aus...)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann/darf eine schwangere Simfrau nicht in den Whirlpool? Ist das ein Bug oder gewollt?
:frage:
Ist so gewollt. da im realen Leben Schwangere Frauen auch nicht in den Whirlpool steigen sollten
 
@Bloody: Deine Erfahrungen mit den unterschiedlichen Ladezeiten teile ich auch. Es dauert bei mir mittlerweile EWIG, das Spiel selbst zu laden. In der Zeit kann ich ungelogen seelenruhig auf Toilette gehen. (Quasi ne ganze Simstunde. :D) Nur mit dem Basegame ohne CC hatte es eigentlich keine nennenswerte Ladezeit.
Alle anderen Ladescreens im Game sind mittlerweile auch deutlich länger als am Anfang, aber für mich erträglich lang - so ungefähr 11-20sek würde ich sagen - je nachdem, wie heiß mein Laptop in diesem Saharasommer gerade ist. :lol:

Aber was Sims 3 angeht ist meine Erfahrung anders. Da habe ich nicht ein einziges Byte an CC und selbst ohne Erweiterungen lädt es viel langsamer und ruckelt deutlich mehr.
(Und stürzt so oft ab. :heul:)

...allerdings ist mein MacBook für Gaming leider auch so gar nicht geeignet. Ich sag nur Onboard Graphikkarte und 2,2Ghz Intel Core i7. :rolleyes:
Ich stelle mir gerade einen PC zusammen, dann sollte sich das in Zukunft alles generell bessern...
 
ich habe jetzt mittlerweile 1,51 gb downloads im spiel und habe nicht das gefühl, dass meine ladezeiten grossartig länger geworden sind, sie sind ausserdem ungepackt, nachdem ich festgestellt habe, dass das bei sims 4 keinen unterschied macht ob gepackt oder ungepackt...ich hatte genau 180 downloads in sims 3 und das spiel war nicht mehr händelbar, nachdem ich die dann gepackt hatte gings wieder, aber die ladezeiten sind ja sowieso nicht vergleichbar...ich starte zwar im moment zum 1. mal ein neues spiel, weil ich seit ca. 2 wochen dauernd rausgeschmissen werde, das liegt aber daran, dass sich so viele sims (leider werden ja auch die verstorbenen gescriptet) in einem jahr angesammelt haben...die ladezeiten im neuen spiel sind super kurz, auch das speichern geht jetzt wieder ruckzuck, da die download-grösse ja die gleiche geblieben ist, glaube ich wirklich, dass das spiel nicht sehr empfindlich ist..ich habe die HD Radeon 6870..4 kern prozessor I5, ist jetzt auch nicht so der überflieger...:D
 
Schaufensterpuppen

Liebe Simser:hallo:

Ich habe auch mal ein Problem. Habe gesucht, aber keine Antwort gefunden.Vielleicht bhin ich zu blöd:heul::heul::frage:

Ich habe mir jetzt einen Handel gebaut und möchte die Schaufensterpuppen einkleiden.Ich weiss aber nicht wie das geht:ohoh::ohoh:

Kann mir da bitte mal jemand helfen oder einen Hinweis geben, wo ich dazu eine Anleitung finde?

Danke schonmal
lieben Gruss, Dolpin
 
Hab auch mal ne Frage, warhscheinlich ne sehr dumme. :schäm: Aber hab ewig nicht mehr Sims 4 gespielt und auch noch nie wirklich den Kaufmodus benutzt, bis jetzt.

Ich kann ein gekauftes Objekt nicht drehen! Wie geht das denn?
Z.b. möchte ich ne Dusche an die Wand stellen, die leider falsch herum plaziert ist, und ich kann die Dusche einfach nicht drehen.
 
Ruby ich bin mir jetzt nicht sicher weil ich nicht am pc sitze aber ich glaube mit punkt und komma taste kann man nach rechts u links drehen

ah zu spät ;)
 
Rubi, ich glaube - bin mir aber nicht ganz sicher - du kannst die Gegenstände auch wie in Sims 3 gewohnt drehen, wenn du unter Spieloptionen die Steuerung Sims 3 entsprechend wählst. Musste ich anfangs so machen, weil ich mich erst an die Kameraführung gewöhnen musste, weiß allerdings nicht mehr, ob das auch Auswirkungen auf das Drehen von Objekten hatte, aber glaube schon...! :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten