Suchanfrage Hacks & Mods

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Corras ich denke mal das da mittels Bildprogramm nach gearbeitet wurde.
Eventuell stand sogar die Familie vor ner weisen/grünen Wand, wurde dann ausgeschnitten und auf den Hintergrund gesetzt. Möglichkeiten gibt es da viele vor allen wenn man ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm hat.
 

Corras

Member
Registriert
Juni 2021
Alter
26
Ort
Berlin
Geschlecht
M

Es gibt ReShade, aber mehr als dass es existiert weiß ich darüber selber nicht %)
suuuper danke dir. eine google suche und ich hab direkt n tutorial dazu gefunden.

Hier noch ein Erklärvideo und hier ein Preset den ich benutze. Den ReShade hat Zora Graves ja schon verlinkt.
super danke dir

Edit:

@Sem na da lagen wir beide aber falsch. :eek: :schäm: Reshade ist jetzt sicherlich nicht für jeden was aber wow kann ich nur sagen. sieht mega aus, je nach preset fast wie auf den fotos und ging zu meiner überraschung auch noch super einfach danke an Zora und kleinstadtsimmer nochmals :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kleinstadtsimmer

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Gibt es einen Mod, mit dem Gefühle nicht ablaufen, wenn man einen anderen Haushalt spielt?
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich suche eine Mod, mit der Sims nicht mehr auf die Mauselöcher reagieren.
Ich platziere diese Löcher gerne auf dem Grundstück, damit die Katzen mit denen interagieren können.
Allerdings haben die Sims dann immer ein negatives Moodlet in der Nähe der Mäuse und rennen zwanghaft dahin.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@lost.in.the.sixties
Bienchen hat einen ähnlichen Mod. Kennst du den schon?
CD-23 mouseholetweak / unter Hunde und Katzen

Dankeschön, @Tigerkatze , die Mod hört sich gut an. Ich werd sie in mein Spiel tun und sie ausprobieren. 🤗

EDIT: Hm...hab grad gesehn, dass ich die Mouseholetweak ja bereits im Spiel hab...😅 Ob das wohl daran liegt, dass das Mauseloch draußen im Freien (also am Schuppen im Garten) ist und nicht im Haus selber? Vielleicht weis @bienchen83 was darüber?

---

Und ich hab gestern noch die ganze Zeit überlegt, nach welcher Mod ich noch fragen wollte. Jetzt ist es mir wieder eingefallen. Ich spiel jetzt das erste mal länger in einer Welt, wo Sims im Fluss baden können. Jetzt laufen da aber total oft Sims, die ich grad nicht spiele, im Badeanzug oder Bikini durch die Nachbarschaft, nur weil die grad baden waren. Die ziehen sich danach nicht wieder in ihre Alltagsklamotten rum. In meiner Welt ist grad Sommer, da kann ich das einigermaßen tolerieren, obwohl es mich auch da schon sehr stört und ich die immer manuell umziehen muss. Aber wie wird das erst im Herbst, Winter oder Frühling sein?
Deshalb: Kennt einer von euch ne Mod, wo entweder die grad nicht gespielten Sims sich nach dem Baden im Fluss direkt wieder in ihre Alltagskleidung umziehen bzw. erst gar nicht autonom schwimmen gehen?

Ich hab ne Mod gefunden, die ist auf TheSimsRessource, die verhindert das autonome Schwimmen. Allerdings ist die nicht kompatibel mit dem MCCC. Deshalb die Frage: Könnte ich das evtl. mit dem MCCC ein für alle mal festlegen? @Sem, hast du ne Idee? :)
Oder gibts vielleicht eine andere Mod, die autonomes Schwimmen unterbindet?
 
Zuletzt bearbeitet:

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Gibt es außer dem SCCO noch eine Mod, die die Rezepte überarbeitet? Srslys ist mir zu komplex. Ich suche etwas, das mehr von den EA eigenen Erzeugnissen benötigt, z.B. Soja, Paprika und nicht nur irgendein Gemüse bzw Obst anfordert.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

@lost.in.the.sixties: Ich hab dir eine Mail geschrieben. Schmeiß dann aber bitte die Version der mouseholetweak, die du jetzt hast, raus, ja?

@styx: Nicht mehr, soweit ich weiß. Ich hatte eine, aber die wurde mit CoL extrem komplex und laggy, daher hab ich sie schweren Herzens begraben.
Soja und Paprika benötigen bestimmte Addons, daher werden die für kein Gericht benötigt, damit es da nicht zu Konflikten kommt.
 

Coconut0kiss

Member
Registriert
Juni 2008
Alter
29
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Kann mir einer sagen, was mit dem Mod "Woohoo Wellness" von Lumpinou ist? Wann wurde diese Mod das letzte mal geupdatet? Ich komme auf der Patreon Seite so schlecht zurecht, bzw. kann nicht erkennen, wann der Mod das letzte Update bekommen hat. Danke.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Coconut0kiss du findest die Aktuellen Mods immer über diesen Eintrag:

2022-01-22 10_33_15-Greenshot.jpg

Ansonsten kann man Lumpinou auch einfach Abonnieren und bekommt immer mit ob die Mods nach einem Patch ein Update brauchen. Und Abonnieren heißt nicht gleich zahlen, das Fenster geht zwar dann auf mit dem wie viel willst du zahlen kann man aber einfach ignorieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Coconut0kiss

Coconut0kiss

Member
Registriert
Juni 2008
Alter
29
Ort
Bremen
Geschlecht
w

@Coconut0kiss du findest die Aktuellen Mods immer über diesen Eintrag:

Anhang anzeigen 76025

Ansonsten kann man Lumpinou auch einfach Abonnieren und bekommt immer mit ob die Mods nach einem Patch ein Update brauchen. Und Abonnieren heißt nicht gleich zahlen, das Fenster geht zwar dann auf mit dem wie viel willst du zahlen kann man aber einfach ignorieren.
Aaaaach, perfekt! Vielen Dank. Das wusste ich nicht.
 

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
40
Geschlecht
w

Hey.ich finde ja den Pre-teen mod super ,aber kann man da auch einstellen das die Teens alle von selber die kleinere Grösse haben oder muss man das bei jedem immer manuell einstellen ?
 

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Die im Spiel heran gewachsenen bekommen das automatisch laut Modbeschreibung

Edit: bei den NPCs ist es wohl noch etwas verbuggt, man soll sie spielen oder besuchen, damit es richtig funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
40
Geschlecht
w

Die im Spiel heran gewachsenen bekommen das automatisch laut Modbeschreibung

Edit: bei den NPCs ist es wohl noch etwas verbuggt, man soll sie spielen oder besuchen, damit es richtig funktioniert
Ah ok danke. Meine sims in der NB sind alle normal gross. Dann ist das wohl noch bei mir verbuggt
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Gibt es einen Mod, der die Gefühle nicht verschwinden lässt, wenn man länger mit anderen Haushalten spielt?
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Ich meine das zwischen Sims, wie verknallt und so, nicht die Emotionen oder sonst etwas.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Es geht mir doch darum, dass sich das erst ändert, wenn ich einen der entsprechenden Haushalte spiele. Wenn es jetzt immer noch so ist, dann ist das alles weg, wenn ich zu lange mit anderen Haushalten spiele. Und ich habe eine Menge Haushalte.
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Hallo
Ich finde die Brüderliche Umarmung toll, will aber nicht jedem
Sim die dazugehörige Eigenschaft geben.
Weiß jemand einen mod der es ermöglicht das alle diese brüderliche Umarmung machen können?
Über Google konnte ich nichts finden.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Aber irgendwelche Einstellungen machen Probleme. Ich hab schon mehrfach Feedback von MCCC-Nutzern bekommen, bei denen meine Mod nur funktionierte, wenn sie den MCCC rausgenommen hatten. Ob es nun aber wirklich daran und woran konkret (Cheat-Modul?) lag oder doch an einer anderen Mod, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.
Ich weiß nur, dass ich die Mod ständig nutze und sie bei mir problemlos funktioniert.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Bei mir klappt "Objekt zerstören" übrigens auch mit dem MCCC mit allen Modulen. :)

Ich suche eine Mod, mit der ich die Baumstümpfe für Hasen auch innen in Räumen und Häusern platzieren kann und die Hasen dann dort auch rauskommen können. Ist da zufällig jemandem von euch etwas bekannt, ob so eine Mod existiert? Google hat mir da nichts brauchbares rausgespuckt.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Sem Genau das bin ich grad tatsächlich am probieren! 😃 Hatte eben mal gedacht, ich such mal in der Datei, ob ich etwas finde, was danach klingt und habs tatsächlich auf eigene Faust gefunden!! Meine erste eigene Mod! 🥳

EDIT: Das Platzieren drinnen hat zwar geklappt, aber da steht "Hier wohnen keine Hasen", wenn ich das Ding auf den Balkon oder nach draußen stelle, leben da allerdings Hasen drin. Ohne Hase nützt mir das Teil auch nichts in der Wohnung 😋 Muss mal schauen, ob ich eventuell dazu eine passende Einstellung finde.
Versuche grad, die verschiedenen Zahlenkombinationen in das Suchfeld bei "Export Tuning" einzugeben, allerdings krieg ich da keine Ergebnisse. Eventuell liegt es ja an meinem Sims 4 Studio, da es nicht die allerneueste Version ist, weil ich das Spiel noch nicht auf dem neuesten Stand hab. Vielleicht fehlen deshalb diese Zahlenkombis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@lost.in.the.sixties das ist dann natürlich blöd.

Versuche grad, die verschiedenen Zahlenkombinationen in das Suchfeld bei "Export Tuning" einzugeben, allerdings krieg ich da keine Ergebnisse. Eventuell liegt es ja an meinem Sims 4 Studio, da es nicht die allerneueste Version ist, weil ich das Spiel noch nicht auf dem neuesten Stand hab. Vielleicht fehlen deshalb diese Zahlenkombis.
Das hat nichts damit zu das du nicht die neuste Version hast sondern eher damit das nicht alle Zahlen die dir im Warehouse angezeigt werden auch auf etwas beruhen was bei den Tuning Dateien zu finden ist.
Nen Buff kannst du so zwar finden aber eine Zahlenreihenfolge die vielleicht nur eine Farbe angibt wirst du da nicht finden.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

Es gab wieder ein kleines Update für CarlSims4Guide's Wedding Stories Fixes - Heiraten wie man es vorher im Grundspiel konnte, soll nun auch(!) wieder über das Sim-Menü möglich sein. Außerdem soll man die Hochzeitsschauplätze nun auch für Hochzeiten wählen können und ein Fehler zu den Tänzen wurde behoben. Entschuldigt hier meine holperige Übersetzung, ich habe mich noch nicht an das Gameplay gewagt und weiß daher keine Details, wie es eigentlich funktionieren sollte :D

Behaltet diesen Mod bei Interesse aber auf jeden Fall im Auge, denn Carl hat auf Twitter schon angekündigt, dass er ihn weiter ergänzen wird, sollte er auf mehr Dinge stoßen, die er lösen kann.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Sem meinst du man kann die mods von carl und zero zusammen ins spiel tun?

ps: Carl schreibt selbst, dass er seine mod so macht, dass auch noch andere mods dazu genommen werden können, werde auf jeden fall die mod, die das umkleiden möglich macht von Zero dazunehmen, das andere würde sich wohl überschneiden, da nehm ich dann lieber die scriptmod von Carl...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtfalkin

Member
Registriert
Januar 2003
Alter
59
Ort
Remseck am Neckar
Geschlecht
w

Hier ein Bild meiner ersten halbwegs gelungenen Hochzeit mit den Mods von Carl und Zero. Alle Punkte wurden erfüllt obwohl ich sie manchmal mehrfach anstossen musste. Ich habe extra nur ein paar Aktivitäten ausgesucht. Die Gäste haben sich sogar zum Großteil umgezogen. Was überhaupt nicht geklappt hat war das hinsetzen. Alle haben mit den Armen gewedelt das die Sitzplätze blockiert wären, was sie aber definitiv nicht sind. Alles in allem war es eine relativ schöne Hochzeit.

1. Hochzeit, 2022-02-27 12-40-15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten