Die Sims 5

Ich würde mir wirklich dringend eine realistischere Vererbung von Fellmustern bei Tieren wünschen in Sims 5. Leider ist das bei Sims 4 in geschätzt 98% der Tierbabys immer so, das die Fellmuster exakt genauso sind wie bei den Eltern, selbe Farbe und alles. Das finde ich einfach schade. Die anderen 2% kommen die Welpen einfarbig raus oder mit nem Fellmuster das nichts von beiden Elternteilen hat. Die Möglichkeit mit Pinsel und Stempel die Tiere noch zusätzlich zu gestalten ist dann halt auch nutzlos, wenn sich das dann eben auch wieder nicht vermischen kann und die Tierbabys fellmäßig einfach exakte Kopien der Eltern sind. So macht mir persönlich die Tierzucht keinen Spaß und ich lasse meine Tiere nie Babys bekommen.

Und ich wünsche mir wieder die "nicht perfekten" Townies zurück, die dann eben mal nicht "hübsch" waren. Bei Sims 4 sind die Townies einfach nur langweilig weil sie mMn alle gleich aussehen. Bzw auch einfach zu "perfekt". Das ist unrealistisch, es gibt doch auch mal Hakennasen, dicke Lippen, Segelohren usw usf. Das fehlt mir in den Townies bei Sims 4 einfach. Ich muss die immer nachträglich im CAS umgestalten und ihnen Gesichter mit Charakter geben. Ich wünsche mir einfach für Sims 5, das es da wieder perfekt unperfekte Townies gibt, wie damals in Sims 2. Auch wenn man im CAS einen Sim würfelt, immer nur diese langweiligen, perfekten Gesichter ohne irgendwelche Kanten, ohne Sachen wie Hakennase, Segelohren usw. Das würde ich mir dann auch noch wünschen, das man beim würfeln im CAS einfach auch mal Gesichter mit ordentlich Charakter bekommt. Mir dauert das oft zu lange die selber so hinzubasteln, so dass ich dann wenn ich fertig bin, keine Lust mehr zum spielen habe, weil ich einfach dann gefühlt 3 Stunden im CAS zugebracht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Bin mal gespannt wann Sims 5 endlich angekündigt wird. Eigentlich rechne ich noch in diesem Jahr mit einer Ankündigung, die Zeichen sprechen schon dafür das sie Sims 4 so langsam auslaufen lassen (Nytralon auf youtube ist derselben Meinung, habe das gerade erst in einem Video von ihm rausgehört). Kein neues großes EP was eigentlich April/Mai spätestens im Juni hätte kommen müssen (kein Bock mehr für Sims 4 noch ein großes EP zu machen?), schon lange kein ACC-Pack mehr (die haben die wohl schon eingestellt?), dafür werden laufend die Sets rausgehauen, müssen wohl noch schnell alles loswerden um noch mal ordenlich Geld abzusahnen (verdient sich wohl mehr daran als mit dem ACC-Packs?). Die letzten Packs waren noch mehr als sonst verbuggt, die haben wohl wirklich keinen Bock mehr auf Sims 4, aber eben noch ordentlich ausschlachten was geht.
In meinen Augen sind das alles schon Zeichen dafür das demnächst (dieses Jahr?) Sims 5 angekündigt wird. Kaufen werde ich mir für Sims 4 eh nichts mehr, denn mit einem Baby-Update rechne ich nicht mehr, also spare ich mir das Geld und gebe das gesparte Geld lieber für andere weniger verbuggte Spiele aus.
Ich spiele zwar weiterhin immer noch Sims 4, aber eben ohne mir neue Packs zu kaufen und warte auf Sims 5 oder noch besser auf Paralives.

Für Sims 5 wünsche ich mir an erster Stelle, das es nicht so dermaßen verbuggt ist, mit jedem Pack wird es schlimmer und es gibt alte Bugs die wohl nie mehr behoben werden, denn da müssen ja erst die neuen Bugs behoben werden, die aber auch nie ganz behoben werden, bis wieder ein neues Pack mit neuen (noch besseren) Bugs kommt die dann erst wieder zuerst behoben werden müssen und die anderen älteren Bugs dann nach hinten rücken usw. Das wünsche ich mir für Sims 5 auf keinen Fall so. Da sollten wenn es Bugs gibt die erst behoben werden bevor was neues rauskommt. Das würde ich mir für Sims 5 wünschen, kein so ein Bug-Paradies wie bei Sims 4, was mMn sogar Sims 3 inzwischen an Bugs übertroffen hat.
Gleich an zweiter Stelle wünsche ich mir von Anfang an alle Altersstufen und richtige Sims, keine Objekte für alle Altersstufen.
Dann wünsche ich mir, das wenn man die Selbstständigkeit ausgeschaltet hat, die auch in allen Bereichen aus ist, das die Sims da nichts aber auch gar nichts von alleine machen.
Desweiteren würde ich mir noch wünschen, wenn es da auch mal in einem Pack Wetter geben sollte (wovon ich stark ausgehe), das die Sims so wie es bei Sims 2 war, sich automatisch wenn sie ins Haus gehen umziehen (egal ob Sommerkleidung oder Winterkleidung), das man die nicht jedesmal erst manuell umziehen muß oder einen Mod dafür braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas hatte ich neulich auch gelesen, das eine baldige Ankündigung (sprich noch dieses Jahr) wohl nicht so abwegig sein soll, da ich aber nur kurz überflogen habe, kann ich nicht sagen, was da noch alles im Detail stand, ich habe nur Überschriften gelesen. Und auch nicht drauf geachtet, wo diese "News" herkam von welcher Seite.


Was mir jetzt nachträglich noch eingefallen ist, nachdem ich mal wieder Sims 4 gespielt habe:

Ich wünsche mir für Sims 5, das man schon ab Kleinkind-Alter Gesichtszüge erkennt und ich meine richtig erkennt, so wie damals bei Sims 2. Ich kann meinen Sims noch so irrwitzig übertriebene Gesichter verpassen, die Kleinkinder sehen langweilig normal und alle gleich aus. Und die Vererbung sollte allgemein mal vernünftig funktionieren. Immer habe ich ganz andere Hautfarben an den Kindern, als die Eltern haben oder auch Augen und Haare. Das hat doch damals bei Sims 2 auch funktioniert, eben auch mit CC, bei Sims 4 allerdings Fehlanzeige.. Allgemein die Vererbung sollte bei Sims 5 extrem verbessert werden. Das die zb auch wieder von den Großeltern erben können, wie bei Sims 2. Und ein vernünftiger Alien-Vater (oder Mutter), der auch nach Alien aussieht, wie bei Sims 2 damals, wo die dann zb ne ganz kleine schmale Nase hatten und so.. das finde ich viel realistischer, als wenn die sich eigentlich kaum von normalen Sims unterscheiden.

TL;DR
Sims 5 muss so einiges besser machen, als Sims 4.
 
Hallo

Ja das mit den Gesichtszügen schon als Kleinkind gut erkennen, das sollte wirklich wieder in Sims 5 so. Das ist auch was, was ich bei Sims 4 so vermisse ebenso die Vererbung, das der Nachwuchs auch mal was von den Großeltern vererbt bekommen kann, was keines der Eltern hat, Ein Farbrad für den CAS und den Kauf- und Baumodus. Es muß ja nicht mal so komplex sein wie es bei Sims 3 war, mir würde da schon ein ganz einfaches Farbrad genügen mit allen erdenklichen Farben eben.
Eine Welt wo wenigstens in der selben Nachbarschaft alles ohne Ladebildschirm ist und wenn man verreist, also eben in eine andere Welt oder Nachbarschaft, dann von mir kann es auch wieder einen kurzen Ladebildschirm geben. Da sollten aber wirklich die daheim gebliebenen Sims das machen was man ihnen vor dem verreisen aufgetragen hat, also Eltern kommen um Mitternacht zurück (Gro0mutter blieb zuhause als Babysitter) und der Nachwuchs liegt eben im Bett und schläft und turnt nicht Nachts sonstwo rum. Das wäre ein ganz großer Wunsch von mir für Sims 5.
Mehr Möglichkeiten für die Babys, Kleinkinder, Kinder aber auch für die Teens.
Die Babys können gebadet und an der Wickelkommode gewickelt werden. Man kann sie drausen mit dem Kinderwagen spazierenfahren (auch die Kleinkinder im Buggy, wenn sie noch nicht richtig laufen können), überall mit hinnehmen auch in den Urlaub. Die Babys sollte man auch auswählen können im CAS ev. bearbeiten aber auf jeden fall sollten die auch versch. Strampler zur Auswahl haben. Schnuller und wenn ein WetterAddOn kommt dann auch Winterkleidung. Der Sim der gerade ein Baby auf dem Arm hat sollte sich auch mit dem Baby wo hinsetzen können und dort weiterbetüteln, füttern. Also auch im sitzen z.B. auf einer Couch, die anderen Familienmitglieder können sich dann dazusetzen und auch mit dem Baby kommunizieren und das Baby darauf auch reagieren sollte, indem es lacht, die Händchen nach demjenigen ausstreckt usw. Das Kleinkind krabbelt zur Mama und dem Baby auf dem Arm auf die Couch und brabbelt mit dem Geschwisterchen.
Die Babys sollten auch schon ein wenig Flaum auf dem Kopf haben, das man da schon die Haarfarbe erkennen kann. Die Augenfarbe sollte da auch schon richtig sein ebenso wie die Hautfarbe.
Die Kinder sollten richtig miteinander spielen können nicht nur nebeneinander (wie bei Sims 4 mit dem Puppenhaus) und miteinander quatschen. Sondern eben richtig miteinander Fangen spielen, verstecken spielen da könnten auch die Kleinkinder mitmachen. Die Kleinkinder sollten wirklich öfters miteinbezogen werden und zusammen richtig mit den Geschwistern spielen können, egal ob die Geschwister selber noch Kleinkinder sind, oder Kinder.
Im Pool sollten die Sims mehr machen können als nur zu schwimmen oder sich treiben zu lassen. Zusammen im Pool planschen, spielen untertauchen, Wasserball zusammen spielen, Marco Polo spielen (gab es bei Sims 2).
Sollte es wieder so ein Pack wie Inselleben geben, dann sollten die Sims richtig tauchen können. Also nicht der Sim taucht unter und ich (Spieler) sitze davor und drehe Däumchen bis der Sim irgendwann mal wieder auftaucht. Also man sollte mittauchen können und sehen was der Sim unter Wasser sieht. In den Booten (sollte es die auch wieder geben) sollten mehr als 1 Sim reinkönnen.
Hausboote wären auch nicht schlecht. Richtige Apartments wie bei Sims 2, die man überall selber bauen kann mit richtigen Fahrstühlen, keine Fake-Fahrstühle (Sim steht vorm Aufzug beamt sich weg und erscheint unten auf der Straße), die man aber auch überall im eigenen Haus reinbauen kann.
KIndergarten für die Kleinkinder, wo man auch aktiv reingehen kann (wenn man möchte, kein muß), also kein Rabbithole wo die Kleinen darin verschwinden.
Von Anfang an Autos (die gehören einfach ins Grundspiel) und die Schulbusse (ab Kleinkind die da auch mit zum Kindergarten gefahren werden). Taxis, die aber realistisch Geld kosten und nicht mehr umsonst sind.

Sind nun alles Wünsche die es bei Sims 4 wohl nicht mehr geben wird, darum wünsche ich mir das einfach mal für Sims 5, das hoffentlich in diesem Jahr endlich angekündigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monic
Ich wünsche mir für die Sims 5...

... unbedingt (!) eine offene Spielwelt. Der Schritt von Sims 3 mit zu Sims 4 zurück ohne, war in meinen Augen einer der vielen unsinnvollen Dinge von EA. PC /Notebooks werden auch immer leistungsfähriger, auch bei kleinem Geld, da dürfte es performancetechnisch schon drin sein.

... Wetter schon integriert im Grundspiel. Das ist ein extrem wichtiges Feature, um das Spiel lebend wirken zu lassen. Meiner Meinung nach ist es auch Abzocke, wenn man das noch in einem extra Erweiterungspack rausbringt.

... Babys, die nicht nur quasi als eine Art Deko in ihrer Wiege herumlungern. Man könnte auch schon mit den Kleinsten viel Spielfreude reinbringen, wenn man denen einen Wickeltisch, Kinderwägen und Spieldecken anbietet. Auf den Spieldecken könnten die großen Sims schon dafür sorgen, dass die ersten Motorikpunkte erreicht werden und die Babys, die das erlernt haben als Kleinkind mit einem Bewegungspunkt plus starten. Da steckt so viel Potential!

... Kleinkinder von Anfang an! Denn die Kleinkinder ins Sims 4 finde ich tatsächlich nicht schlecht. Man kann sie fördern und sie können sich auch schon alleine beschäftigen. Ganz cool wäre die Möglichkeit, auch die Kleinkinder schon in den Kindergarten zu bringen oder wenigsens eine spielbare Tagesmutter/vater Karriere, die man dann in seine Nachbarschaft integrieren kann.

... die Option auswählen zu können, ob Kindergarten, Schule, Uni, Arbeitsplatz als Rabbit Hole fungiert. So kann man seine Sims auf Schritt und Tritt begleiten, muss man aber nicht, wenn man nicht will. Internate in Sims 3 waren da auch ganz praktisch, wenn man gerne Familiengeschichten spielte und für die Kinder-Sims keinen Kopf hatte. Nicht jeder mag ja mit den Kleinensims spielen.

... die Möglichkeit bereits ab den Grundspiel in Gewässern baden zu können. Schimmbecken und Pools können dann meinetwegen als Add-On mal dazukommen.

... neben Katzen und Hunde im Haustier-Add-On gerne auch wieder sowas wie Hamster, Hasen, Vögel, vielleicht auch etwas exotisches wie Spinnen (muss meinetwegen nicht sein, aber man einer würde sich über die 8-beinigen Krabbeler bestimmt freuen).

... Bauernhof-Add-On gerne wieder mit Kühen und Lamas, aber vielleicht auch mit Schweinchen und Pferden. Zu den Pferden könnte man Kutschen integrieren und die Möglichkeit, auch schon Kinder reiten zu lassen oder überhaupt die erwachsenen Sims bei der Arbeit zu unterstützen (Tiere füttern gehen z.B.).

... vielleicht Add-Ons nicht mit eigentlichen Basis-Inhalten wie Wetter planen, sondern nach Karrieren. Sozusagen z.B. ein Pack mit Hinblick auf Erste-Hilfe, Krankenhausjobs und Co, Bühnenjobs (musikalisch wie schauspielerisch), Landwirtschaft (Tiere und Ackerbau), Dein Freund und Helfer (Feuerwehr, Polizei, Detektiv, Militär), etc.

Wenn ich so nachdenke, da könnte ich eine ellenlange Liste erstellen. Deshalb mache ich hier jetzt erstmal einen Punkt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Ich wünsche mir, das Sims 5 in diesem Jahr nun endlich angekündigt wird. Hoffe da auf die GamesCom, die wohl wieder nur online stattfindet.

Keine was auch immer welche, nervige Aktionen mehr. Eine ausgeschaltete Selbstständigkeit ist aus und basta, nicht nur teils aus und dann wird doch was von alleine gemacht. "Weil die Sims eben so programmiert wurden" *Ironie aus. Dann sollten die Sims eben bei Sims 5 anders programmiert werden, das die bei ausgeschalteter Selbstständigkeit nichts aber auch gar nichts von alleine machen, auch wenn die Sims länger nicht miteinander geredet haben, ist für mich noch lange kein Grund bei ausgeschalteter Selbstständigkeit, die Sims von alleine anfangen miteinander zu reden. Wenn ich möchte das die Sims miteinander reden, dann schalte ich entweder die Selbstständigkeit an oder stoße das manuel an.
Ich möchte also bei Sims 5 wirklich so spielen können wie ich es möchte und mir nicht vorschreiben lassen, das ich gefälligst so spielen sollte weil die Sims eben so programmiert wurden, oder mir deswegen zig Mods holen muß damit ich einigermaßen gescheit so wie ich spielen möchte, spielen kann, selbst mit Mods gibt es vieles wie das von alleine miteinander reden bei ausgeschalteter Selbstständigkeit.
Da sollte bei Sims 5 anders ablaufen. Selbstständigkeit ausgeschaltet, die Sims machen brav was ich ihnen auftrage das sie machen sollen. Die Sims reden nicht miteinander wenn ich das nicht will und es mir gerade auch nicht passt. Kein "Reise nach Jerusalem" der Sims mehr. Zum essen setzen sich alle Sims an den Esstisch und nicht einer auf die Couch, einer auf dem Barhocker, einer steht beim essen. Das klappt bei mir momentan auch nur weil ich Mods dagegen habe. Das sollte sich bei Sims 5 ändern, daß das ohne Mods so klappt. Keine laufende Umarmungen mehr bei jeder Gelegenheit, beim Essen wird da extra aufgestanden um sich zu umarmen, habe da auch einen Mod dagegen.

Sollte es wieder ein Tier-AddOn geben, dann erstens sollten die Tiere auswählbar sein, die Kinder mit dem Hund an der Leine Gassi gehen können, es da auch Kleintiere gibt, die auch Nachwuchs bekommen können. Der Hund nicht an den Esstisch kommt und der Sim dann aufsteht und mit Hund agiert, obwohl der Hund vorher vor dem Essen nochmal ordentlich betütelt wurde damit das nicht vorkommt, kommt aber leider trotzdem vor. Ich hatte da leider nur einen Ausweg und habe die Küche/Essbereich zugesperrt so das nur bestimmte Sims da reinkönnen und die Tiere eben nicht. Das sollte bei Sims 5 anders sein und die Tiere nicht, kaum sitzen die Sims beim essen ankommen und der Sim dann sein Essen unterbricht um mit dem Tier zu agieren und danach aber sich etwa nicht mehr von alleine hinsetzt und weiter essen tut, nein das muß ich dann jedesmal erst manuel anstoßen.
Bei einem Wetter/Jahreszeiten-AddOn würde ich mir Tiefschnee wünschen und solche Feste wie es bei Sims 3 gab, die haben mir besser gefallen als die bei Sims 4, die meine Sims nie besuchen. Die Sims sich (ohne Mod) von alleine wenn sie ins Haus kommen oder rausgehen, umziehen.

Am besten wäre es wenn EA/Maxis sich den einen oder anderen Modder ins Team holen würde, denn die machen ihre Sache mehr als gut, will sogar behaupten besser als EA/Maxis. ;)
 
Komm mal ein bisschen runter. Was passiert denn wenn Sims 5 angekündigt wird und es ist genauso gar nicht wie du es erwartest. :Oo:
 
  • Danke
Reaktionen: Coconut0kiss
Komm mal ein bisschen runter. Was passiert denn wenn Sims 5 angekündigt wird und es ist genauso gar nicht wie du es erwartest. :Oo:
Hallo

Ich bin unten und wenn es meinen Erwartungen nicht entsprechen sollte ist jetzt auch nicht der Weltuntergang. Es kommt ja auch irgendwann mal Paralives und dieses AlterLife, also in Zukunft dann wohl genug Konkurenz das ich jetzt nicht so auf Sims 5 angewiesen bin.
Aber deswegen kann ich mich ja doch einwenig auf Sims 5 freuen und eben doch auch einige Erwartungen haben (wo ich bestimmt auch nicht die Einzigste bin) und eben auch einige Wünsche und einfach mal auf das beste hoffen, das EA endlich mal aus seinen Fehlern gelernt hat und es diesmal besser macht. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
Ich glaub nicht mehr dran, dass die das dieses Jahr noch ankündigen. Nicht nachdem sie nun bestätigt haben, dass sie für Sims 4 noch einige Jahre an Content haben. Kann mir nicht vorstellen, dass die dann schon das nächste Sims ankündigen. Das werden die wohl erst machen, wenn sie mit Sims 4 durch sind und keine neuen Add-Ons mehr geplant sind.
Wäre ja sonst relativ unklug, da sonst eventuell weniger Leute die neuen Add-Ons kaufen, weil sie dann lieber auf Sims 5 warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Dass EA aus seinen Fehlern lernt, glaube ich nicht. Denn aus Sicht von EA zählen nur die Zahlen und dass sie im Gespräch bleiben. Beides passt bei Sims 4 doch, aus Sicht von EA gibt es also schon gar keine Fehler, aus denen man lernen müsste. Selbst nach dem Hochzeitspackdesaster gab es noch super Publicity, als nach zwei Monaten die schlimmen Bugs weitgehend behoben wurden.
Ich denke, dass sie sich die Konkurrenz angucken werden, bevor Sims 5 auf den Markt kommt, und wenn die besorgniserregend sein sollte, wäre das wohl das Einzige, was EA dazu veranlassen könnte, die Qualität zu verbessern.
 
Ich glaub nicht mehr dran, dass die das dieses Jahr noch ankündigen. Nicht nachdem sie nun bestätigt haben, dass sie für Sims 4 noch einige Jahre an Content haben. Kann mir nicht vorstellen, dass die dann schon das nächste Sims ankündigen. Das werden die wohl erst machen, wenn sie mit Sims 4 durch sind und keine neuen Add-Ons mehr geplant sind.
Wäre ja sonst relativ unklug, da sonst eventuell weniger Leute die neuen Add-Ons kaufen, weil sie dann lieber auf Sims 5 warten.
es wurde doch schon gesagt, dass beides nebeneinander her laufen soll...ich rechne ja damit, dass sims 5 ganz anders wird und nicht einfach ein "verbessertes" sims 4...
 
es wurde doch schon gesagt, dass beides nebeneinander her laufen soll...ich rechne ja damit, dass sims 5 ganz anders wird und nicht einfach ein "verbessertes" sims 4...
Das glaube ich auch, vielleicht online? Genaue Gedanken mache ich mir da eh nicht. Mir ist es recht egal.

Ich freue mich dafür umso mehr auf Paralives.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ich rechne ja damit, dass sims 5 ganz anders wird und nicht einfach ein "verbessertes" sims 4...
Wenn es denn überhaupt ein Sims 5 wird und nicht ein Sims Online. Es muss ja einen gravierenden Unterschied zwischen den Teilen geben sonst würden sie nicht nebeneinander laufen. Wenn das eine Offline spielbar ist (Sims 4) und das andere ein reines Online Spiel, wäre damit der Unterschied gegeben damit beide zur selben Zeit laufen können.
Die Zeit wird zeigen was kommt, ich selber glaube das EA es noch mal mit einem Online Teil probieren will, immerhin gibt es genügend die sich sowas wünschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Sims 5 ja muss um vieles besser werden als Sims 4.
es wurde doch schon gesagt, dass beides nebeneinander her laufen soll...ich rechne ja damit, dass sims 5 ganz anders wird und nicht einfach ein "verbessertes" sims 4...
Hoffe du hast recht, dass Sims 5 anderst wird, dass wäre mir ein grosses anliegen. Aber erst freue ich mich mal auf Paralives.

Sollte es online sein, dann aber hoffentlich einstellbar, ob man online oder Einzelspiel will, wie bei den meisten Onlinespiele, sonst ists für mich eh von anfang erledigt, kein Sims 5 mehr. Abwarten.
 
es wurde doch schon gesagt, dass beides nebeneinander her laufen soll...ich rechne ja damit, dass sims 5 ganz anders wird und nicht einfach ein "verbessertes" sims 4...

Naja wenn das beides nebenher läuft, ist es vermutlich auch so, das das neue Sims was ganz anderes wird. Denn rein marketingtechnisch macht es keinen Sinn, beide Teile gleichzeitig laufen zu haben, wenn Sims 5 quasi wieder genau wie seine Vorgänger ist, nur mit besserer Grafik und neuen Funktionen. Wer würde denn dann noch Add-Ons für Sims 4 kaufen, wenn es schon Sims 5 gibt? Da würden sie sich selbst ins Bein schießen.
"nebeneinander her laufen" kann ja auch bedeuten, dass Sims 4 dann, wenn Sims 5 draußen ist, höchstens noch diese Lieferungen bekommt und eben bug fixes oder mal nen kleinen kostenlosen Patch. Und da sie aber noch "Jahre an Content" haben, denke ich, macht es das schon unwahrscheinlicher, dass dieses Jahr da schon was angekündigt wird. Und wenn dann ist es wahrscheinlich wirklich was komplett anderes, wie Sims Online oder so. Und dann eben kein Sims 5.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ich sag ja immer schon, die werden keinen neuen teil beginnen, nur um bessere babys, offenere welt oder ein farbrad zu präsentieren, wenn sie das wollen können sie das auch in sims 4 zur verfügung stellen, daher rechne ich wirklich mit irgendwas, was halt in sims 4 nicht machbar ist und auch neue kundschaft generieren kann...
ich halte es so wie @Malve ...es ist mir so lange egal, wie sims 4 immer noch gut läuft und auch neue inhalte kriegt...ich mein, neugierig bin ich sowieso auf alles neue rund um diese art spiel, bin aber zufrieden mit sims 4 so wie es ist :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Hallo

Vielleicht wird Sims 5 ja nicht mal Sim 5 heißen, heißt vielleicht sogar ganz anders. Vielleicht Sims die nächste Generation?
Sollte es wirklich ein online Simsspiel sein, dann hoffe ich das es nur zur Auswahl steht und man auch trotzdem noch offline spielen kann.
Würde mich mal interessieren ob EA/Maxis die Berichte von Paralives und AlterLIfe verfolgen, also die Fortschritte und was es da so geben soll?
 
Natürlich werden sie das mitverfolgen. Nur ob es sie interessiert, ist eine andere Sache. Bei Paralives und AlterLife sind es nur schöne Bilder, aber es gibt absolut noch keine spielbare Version. Solange beide Spiele nicht draußen sind, kann man viel erzählen.
 
Da das Prototyping von Sims 5 mit der UE gemacht wird (siehe PM01/21), täte ich mir wünschen, das es so umgesetzt wird wie auf dem Bild aus dem Reddit-Forum. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, DAS KANN ICH GLEICH VERGESSEN. ;)
Wirklich schade, da ich diesen Pseudo-Comic-Disney-Look einfach nicht mehr ertragen kann. – Alle Games sehen mittlerweile so aus!? Ich weiß, ›miau, miau.‹ :D

Mehr Realismus oder weiter Disney-Comic-Stil?

bjgjg5gsc9w71.jpg
 
Ich mag den Comic Stil tatsächlich total gerne 😍 ich hab das bei WoW schon geliebt und finde das bei Sims auch mega schön. 😀 Ich finde das hat einfach was fröhliches und ist so angenehm fürs Auge.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Ich mag auch total gerne den Comic-Stil 😍und hoffe das es bei Sims 5 auch wieder so wird und nicht zu sehr realistisch aussehen wird. Also nicht so wie bei Sims 3 oder dem möglichen Sims-Klon AlterLife sondern eben wieder so wie bei Sims 4.🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Annarya
Wildstar war Comic-Stil. WoW und Sims ist da doch recht gemäßigt. :) ... und ich mag den Stil. Er altert einfach gut und vermeidet sehr einfach das uncanny valley. Ok ... ich bin Tauren-Feral. Da wird das so oder so schwer mit uncanny valley.
 
  • Danke
Reaktionen: maschobe und Annarya
Mehr Realismus oder weiter Disney-Comic-Stil?
So wie auf dem Unreal Engine Bild würde es mir schon gefallen, da es ja bis auf Beleuchtung/Reflektion immer noch der selbe Stil ist. So lange es nicht so wird wie das neue Spiel The Quarry, das finde ich nämlich schon viel zu viel und ist überhaupt nicht mein Geschmack. Ich will das ein Spiel aussieht wie ein Spiel und nicht wie ein Film. Ich finde es schlimm das Filme mittlerweile immer mehr wie Computerspiele aussehen und Computerspiele mehr wie Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten wollen vermutlich auch den Disney-Look um ihrem ›gesunden‹ Eskapismus zu fröhnen. EA allein schon um weiterhin die familienfreundlichen Siegel zu erhalten. Kann ich natürlich alles verstehen und, Entwarnung, es droht wohl keine Realismus-Gefahr.
Dennoch, ich mache mein Leben lang Design/Composing und der aktuell alles beherrschende, ausufernde Look ist mittlerweile eine echte Augen-Tortur und... blablabla... :D

ED: The Quarry? Gleich mal schauen ...
 
Die meisten wollen vermutlich auch den Disney-Look um ihrem ›gesunden‹ Eskapismus zu fröhnen
Ich finde solche Äußerungen nicht so gut. Da kommt für mich so ein bisschen die Andeutung von Spielsucht o.ä. durch. Ich mag das Spiel und seinen Stil und ja, es lenkt mich vom RL ab. Trotzdem steht das RL für mich an erster Stelle.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich würde mir tatsächlich einen anderen Grafikstil wünschen. Der Stil von Sims 4 macht es mir extrem schwer nicht alle Sims gleichaussehend zu finden. Sims 2 hatte da schon seinerzeit einen guten Stil und sowas in der Art würde ich mir für Sims 5 wünschen, nur eben angepasst an die heutige Zeit. Nicht zu realistisch, aber auch nicht zu Comichaft.

Außerdem finde ich Sims 4 VIEL zu dunkel. Besonders in den Häusern ist das Spiel einfach sehr dunkel was oft schöne Screenshots komplett ruiniert. Genauso wie die schlechten Kontrast- und Sättigungsverhältnisse oder Farbgebung.. es wirkt halt sehr blass.. es ist wie mit meinem Schlafzimmer-TV: im Wohnzimmer hab ich am TV nen super Kontrast, super Farbgebung, Sättigung, Licht etc. Schaue ich im Schlafzimmer merke ich den Unterschied, weil dort das Bild sehr blass und dunkel ist, es wirkt "ausgeblichen" im Vergleich. So geht es mir mit Sims 4. Das merkt man aber erst wenn man mal den Vergleich sieht, wie es aussehen könnte (zb mithilfe von Reshade) und wie es original aussieht. Leider kann man aber mit Reshade nicht spielen, da es das UI unleserlich macht.

Würde mir daher wünschen das sie das bei Sims 5 besser machen und es nicht wieder so dunkel und blass wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
Bessere Lichtverhältnisse würde ich mir in Sims 5 ebenfalls wünschen, den Stil würde ich nicht missen wollen! Ich kenne ja nur S3 und S4, da ziehe ich Sims 4 definitiv vor >w< Ich bin ja gespannt, wie sie die Stil-Sache angehen werden. Sims ist natürlich Familienfreundlich, aber Maxis ist sich sicherlich im klaren, dass ein durchaus großer Teil der Spieler sich im Erwachsenenalter befinden >w<
Das merkt man aber erst wenn man mal den Vergleich sieht, wie es aussehen könnte (zb mithilfe von Reshade) und wie es original aussieht. Leider kann man aber mit Reshade nicht spielen, da es das UI unleserlich macht.
Reshade lässt das Spiel gleich viel farbenfroher wirken, aber bei mir macht es die UI nicht unleserlich. Liegts am DOF? >w< Mit dem Preset mit dem ich spiele habe ich nämlich keinerlei Probleme, DOF ist aber auch aus >w<
 
Hallo

Ja stimmt, sollte eher so sein wie bei Sims 2 (was ich eigentlich auch immer als Comic-Stil angesehen habe, ich das deswegen nicht erwähnt habe), nur eben moderner also auf die heutige Zeit angepasst. Stimmt nämlich schon das bei Sims 4 die Sims (jedenfalls meine in meinem Spiel) sich schon sehr ähnlich sehen und dann erst die Kleinkinder, so süß wie die auch sind aber kein bischen "hässlich" wie die Eltern, das zeigt sich leider erst im Teenageralter so richtig. Man kann da so gar nichts (oder fast nichts) erkennen nach wem der oder die Kleine nun kommt, das war bei Sims 2 immer so spannend wenn das Baby zum Kleinkind wurde und man sich vorher schon gefragt hat, hat es die abstehenden Ohren von der Mama, hat es vielleicht den riesen Zinken vom Papa. Ich fände es wirklich besser wenn die Kleinkinder bei Sims 5 nicht mehr so perfekt, hübsch aussehen sondern eben auch mal hässlich wie die Eltern. Ich fand bei Sims 2 auch die "hässlichen" Kleinkinder süß.
Ich habe erst vor wenigen Tagen wieder mal sehen müssen, das man bei den Kleinkindern wirklich nicht erkennen kann ob es die Augen von der Mama oder vom Papa hat, jedenfalls in meinem Beispiel wo ich euch mal Bilder der Eltern und vom Kkleinkind zeige jedenfalls habe ich mich gewaltig getäuscht. Ich war da mir zu 100% sicher das es die Augen der Mama hat, aber dann es wurde zum Kind und es hatte plötzlich ganz andere Augen, also die vom Papa.

Papa, Mama und Sohn als Kleinkind:
1. Oliver Baum.JPGBunny Hasenklein.JPG15. Darian Baum.JPG

Der Kleine hat auf diesen Bild doch die Augen von der Mama, so dachte ich jedenfalls.
Hier zum Vergleich dann ein Bild als er zum Kind wurde:
15. Darian Baum.JPG

Bei Sims 2 hätte man das richtig erkannt, da hätte es nicht so ein Mißverständnis gegeben, da hätte der Kleine schon als Kleinkind Papas Augen gehabt, und nicht so große Augen wie die Mama. Sehe gerade auch der Mund ist da ganz anders, als Kleinkind so einen schmalen Mund als Kind einen breiten Mund, der da wohl wie die Mama ist.
das ist doch ein Unterschied wie Tag und Nacht.
So hübsch die Sims bei Sims 4 auch sind und mir der Comic-Sttil gefällt, aber so sollte es bei Sims 5 nicht mehr sein. Man sollte schon wie bei Sims 2 an den Kleinkindern deutlich die Merkmale (Augen, Nase usw.) erkennen können, von wem sie was geerbt haben.
Auch sollte die Vererbung von Sims 2 übernommen werden, so das der Nachwuchs auch mal was vererbt bekommt von den Großeltern was die Eltern nicht haben.
Aber so wie auf den Bildern auf keinen Fall, die Kleinkinder sollten ruhig auch mal hässlich wie die Nacht sein ,;) wenn es die Eltern auch sind (oder ein Elternteil), nicht nur niedlich, hübsch und perfekt.
 
Ich finde bei Sims 4 ist eher das Gegenteil der Fall. Also stimmt, manche Welten sind tatsächlich sehr dunkel. In Windenburg, der ländliche Teil z. B., da wird es kaum hell, was ich so schade finde, denn da gibt es ein wunderschönes Grundstück direkt am See.

Aber Britechester oder Tartosa sind schon sehr bunt und hell zum Beispiel. Britechester ist fast sogar einen ticken zu grell. Also das Gras dort ist fast neonfarben. Und auch Del Sol Valley oder Oasis etc. finde ich sehr schön. Gerade die Sonnenuntergänge und aufgänge haben es mir besonders angetan.

In den Häusern geht es bei mir, ich verbaue aber meistens sehr große Fenster oder halt sehr viele Lichter, diese Spots eignen sich hervorragend für schönes Licht. 😊
 
Ich habe erst vor wenigen Tagen wieder mal sehen müssen, das man bei den Kleinkindern wirklich nicht erkennen kann ob es die Augen von der Mama oder vom Papa hat
Zur Zeit gibt es sowieso einen Bug, dass alle Kleinkinder dasselbe Gesicht haben. Dieses Gesicht hab ich auf deinem Bild auch sofort erkannt. Die Genetik stimmt erst ab dem Kindesalter wieder.

Ich persönlich ziehe den Stil von Sims 4 einem "realistischen" Stil definitiv vor. Mit photorealistischen Sims würde ich gar nicht spielen wollen, das fände ich viel zu gruselig. Ein bisschen bessere Beleuchtung wäre aber schon ganz nett. Manchmal sieht die im Spiel schon richtig toll aus, aber manchmal fehlt mir auch einfach ein bisschen die Tiefe. Sattere Farben will ich dagegen gar nicht. Wenn ich da manchmal sehe, was Leute mit ReShade für geradezu neonfabrene, übersättigte Screenshots machen, hab ich das Gefühl, dass mir die Augen bluten.
 
Sattere Farben will ich dagegen gar nicht. Wenn ich da manchmal sehe, was Leute mit ReShade für geradezu neonfabrene, übersättigte Screenshots machen, hab ich das Gefühl, dass mir die Augen bluten.
ganz meine meinung..
warum man aber unbedingt hässliche sims haben will versteh ich nicht, es ist doch sogar wissenschaftlich erwiesen dass menschen auf gut geschnittene gesichter abfahren, stichwort goldener schnitt, gilt für gesichter, architektur und ist bestandteil der natur...
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Der absolut goldene Schnitt wird aber auch nicht als schön empfunden, da der Mensch Asymmetrie gewohnt ist. Die schönsten Menschen haben meist auch etwas besonderes. Mir z.B. gefallen Männer mit Charakterkopf wesentlich besser (Clint Eastwood, Alan Rickman) bei Schönlingen, in meinem Empfinden, bin ich raus( Leonardo DiCaprio, Bratt Pitt)
 
Schön und hässlich liegen sowieso im Auge des Betrachters. Ich zB. finde nicht mal Leonardo Di Caprio schön oder Brat Pitt^^. Ich bin da mehr so der Milchbubi-Fan, was ich viel hübscher finde. Also nicht so ein Nerd mit Brille und sowas, aber so wie meine Sims aktuell halt alle so aussehen. Obwohl Nerds mit Brille bestimmt auch heiße Feger sein können.^^

Besonders mein Marc und Jeremy :love: :D
 
Wenn ich da manchmal sehe, was Leute mit ReShade für geradezu neonfabrene, übersättigte Screenshots machen, hab ich das Gefühl, dass mir die Augen bluten.

Ja so extrem übersättet mag ich es auch nicht. Ich hab so einige Presets und such mir immer das raus was am besten zur Szene passt. Meistens sind es nur welche die es etwas heller machen und die farben lebendiger wirken lassen. Ich finde die sind in Sims 4 normal so trostlos..

ganz meine meinung..
warum man aber unbedingt hässliche sims haben will versteh ich nicht, es ist doch sogar wissenschaftlich erwiesen dass menschen auf gut geschnittene gesichter abfahren, stichwort goldener schnitt, gilt für gesichter, architektur und ist bestandteil der natur...

Jeder empfindet ja Schönheit anders. Ich finde zb diese modernen Häuser was heute so gebaut wird einfach nur hässlich, ich mag total gerne Häuser wie zb in Windenburg, eher so altertümlich halt. Oder eben so schöne alte Backstein-Häuser (meine Eltern wohnen in sowas, das steht da bestimmt seit 1800schießmichtot, also uralt, aber ich finde es wunderschön, wenn man es noch renovieren würde ohne dabei den altmodischen Charme zu zerstören, wäre es perfekt).

Und bei Sims 4, da hatte ich ja schonmal gesagt das ich bei den Sims einfach immer finde das die alle gleich aussehen wenn man sie "hübsch" macht. Ich verpasse meinen etwas extremere Gesichtszüge aber ich finde die nicht hässlich. Die haben halt ihren eigenen Charme und wenigstens sieht man mal deutlich unterschiede. Früher hab ich so gern hier die Dokus gelesen zu Sims 2 Zeiten, aber bei Sims 4 finde ich es langweilig, weil die Sims mMn eben alle gleich aussehen vom Gesicht her. Ohne das jetzt als angriff zu meinen, soll ja jeder spielen wie er möchte, aber ich habe ja so dokus immer nur gelesen weil ich dann gespannt war, wie die Sims so aussehen, also der Nachwuchs. Diese Spannung fehlt mir bei Sims 4 komplett, weil die alle gleich aussehen, besonders die Kleinkinder, wenn man "normale" Gesichtszüge wählt, sehen die komplett identisch aus weil sie so extrem verniedlicht wurden. Meine KK sehen nicht alle gleich aus weil die Eltern eben extremere Gesichtszüge haben und sich das zumindest ein klein wenig bemerkbar schon macht, bei den KK. Sims 2 war da deutlich besser finde ich was Gesichtszüge und Genetik betrifft.
Ich nehme solche Sachen aber eh anders wahr als der Ottonormalverbraucher. Mein Gehirn funktioniert einfach etwas anders. Was andere hässlich finden finde ich oft schön und andersrum. %) Also diese Wissenschaft gilt für mich definitiv nicht, zumindest nicht komplett. Ich mags oft lieber perfekt unperfekt. Die natur ist nicht immer perfekt symmetrisch und genau das liebe ich an der Natur. Bäume zb wachsen auch mal schief, nicht alle Äste sind gleich lang und identisch.. Natur heißt für mich eben nicht perfekt, sondern wie gesagt "perfekt unperfekt".
 
Hallo

Bei Sims 2 hatte ich oft auch ziemlich häßliche Sims erstellt um dann zu sehen was da an den Nachwuchs vererbt wurde, das war immer sehr spannend wenn das Baby zum Kleinkind wurde und man am Kleinkind schon genau sehen konnte ob es die "häßlichen" Merkmale von dem einen Elternteil geerbt hat, oder auch welche der schöneren Merkmale vom anderen Elternteil, was es ev. von den Großeltern hat.
Das alles fehlt mir bei Sims 4, die Sims sind einfach zu perfekt schön vor allem die Kleinkinder sind einfach zu sehr auf Niedlichkeit gemacht. Bei Sims 2 fand ich die "häßlichen" Kleinkinder (Riesenzinken, gewaltige Segelohren usw.) trotzdem süß und niedlich und hatte die einfach ins Herz geschlossen. Die waren einfach natürlich, häßlich, weniger schön nicht perfekt mit allen Ecken und Kanten, aber in meinen Augen doch einfach liebenswert. Mit denen konnte ich noch richtig eine Beziehung aufbauen, anders als bei Sims 4, ich spiel da zwar meine Familie(n) aber eben nicht mehr mit so viel Herz wie noch bei Sims 2.
Das sollte bei Sims 5 wieder zurückgeholt werden, Sims nicht perfekt, keine Superschönheiten aber dafür liebenswert mit allen Ecken und Kanten und die Merkmale sollten da auch wieder wie bei Sims 2 schon im Kleinkindalter deutlich erkennbar sein, die nicht nur auf Niedlichkeit gemacht werden, sondern die auch mal häßlich sein dürfen und die dann trotzdem noch niedlich sind, denn das waren sie bei Sims 2 immer egal wie häßlich oder schön die Kleinkinder da aussahen, niedlich waren sie immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
Hm. Ich hatte auch ohne extra verunstaltete Eltern schon merkwürdige Kleinkinder. Den Vogel schießt sicherlich der direkte Sohn von Vladislaus ab. Aber "Chucky, die wirklich lebendige Mörderpuppe" war auch nicht schlecht. Mein jetziges Kleinkind kann eine Banane quer essen. Es stimmt zwar, dass Sims4-Kleinkinder und auch Kinder sich leider oftmals verdammt ähnlich sehen und da durchaus gerne etwas mehr Varianz gut getan hätte. Aber auch ohne dass man es extra darauf anlegt, kann man schon mal echte Individuen bekommen.
 
Der absolut goldene Schnitt wird aber auch nicht als schön empfunden, da der Mensch Asymmetrie gewohnt ist. Die schönsten Menschen haben meist auch etwas besonderes. Mir z.B. gefallen Männer mit Charakterkopf wesentlich besser (Clint Eastwood, Alan Rickman) bei Schönlingen, in meinem Empfinden, bin ich raus( Leonardo DiCaprio, Bratt Pitt)
rüschtig, ausserdem altern diese süsslichen bubi-gesichter irwie merkwürdig, nur gibts einen riesengrossen unterschied zw. Clint ( wie er mal aussah, als er sich noch nicht zur maske liften liess) und grottenhässlichen gesichtern, die einige sich hinkneten...:-)
Jeder empfindet ja Schönheit anders. Ich finde zb diese modernen Häuser was heute so gebaut wird einfach nur hässlich, ich mag total gerne Häuser wie zb in Windenburg, eher so altertümlich halt.
das ist auch gut so, die sind aber ob alte oder neue bauten nach dem goldenen schnitt gebaut, sonst würden wir sie als krumme hütten oder sowas bezeichnen:lol:
ich hatte mich eh mehr auf @Stubenhocker50 bezogen

Realistisch wird es erst wenn Macken drin sind
ja sonst wärs perfekt und perfekt=langweilig, aber: wenn der abstand zwischen augen und nase und mund so gar nicht stimmt - also wenn die nase fast auf den lippen hängt, der mund sich bis zu den ohren zieht, die augen total verdreht sind zb. - wird es als hässliches gesicht empfunden, da kann man mir so oft erzählen wie man will, dass das interessant wirkt...vielleicht mal kurz zum ablachen aber nicht zum dauerhaften spielen bzw. zum beziehungsaufbau zw. sim und spieler..was für menschen gilt ist auch bei den sims gültig, denke ich...meiner meinung nach bringt das auf dauer nur langeweile oder frust:-)
 
  • Danke
Reaktionen: styx
das ist auch gut so, die sind aber ob alte oder neue bauten nach dem goldenen schnitt gebaut, sonst würden wir sie als krumme hütten oder sowas bezeichnen:lol:
ich hatte mich eh mehr auf @Stubenhocker50 bezogen

Hatte mich auch nicht direkt angesprochen gefühlt :) War einfach nur so meine Meinung zu dem Thema, weil so wie ich meine Sims gestalte, viele würden die wohl eher als hässlich empfinden. Ich finde sie halt aber einzigartig und interessant. Immer nur schöne perfekte Gesichter sind langweilig. Damals bei Sims 2 hatte ich auch immer nur versucht meine Sims so schön wie möglich zu machen, aber da hatte ich auch noch einen anderen geschmack als heute.
 
ja sonst wärs perfekt und perfekt=langweilig, aber: wenn der abstand zwischen augen und nase und mund so gar nicht stimmt - also wenn die nase fast auf den lippen hängt, der mund sich bis zu den ohren zieht, die augen total verdreht sind zb. - wird es als hässliches gesicht empfunden, da kann man mir so oft erzählen wie man will, dass das interessant wirkt...vielleicht mal kurz zum ablachen aber nicht zum dauerhaften spielen bzw. zum beziehungsaufbau zw. sim und spieler..was für menschen gilt ist auch bei den sims gültig, denke ich...meiner meinung nach bringt das auf dauer nur langeweile oder frust:-)
Ich meinte ›Macken‹, nicht entstellt. ;)
Wenn Gesichter zu perfekt sind oder Haut auf Fotos nur noch gelattgehobelt ist, werden Makel hinzugefügt. Bspw. Schönheitsfleck oder dezent unterschiedliche Augenbrauen die den Bildausdruck unterstützen. Man beachte nur, wieviel Aufwand mittlerweile für Games betrieben wird um optische ›Fehler‹ und damit Realismus ins Gesicht zu zaubern um einen Wachsgesicht-Effekt zu vermeiden. Ähnliche Möglichkeiten würde ich mir auch für Sims wünschen. Die Mods, die es dafür gibt – und noch funktionieren, kann man leider an einer Hand abzählen. Mir würde es schon reichen, wenn man die FaceExpression einfach durch Vergabe individueller Werte für verschiedene Gesichtsregionen ganz normal in einer INI-Datei vergeben könnte – geht woanders ja auch. Tja, nix is.
 
Das Kinder endlich Kochen lernen können. Und für Kinder mehr Sport. das wurde in allen Generationen vernachlässigt. Es gibt schon seit einigen Generationen Halbwände aber noch keine Türen (Tore) für Halbwände. Und das man Mit Wänden und Zäunen bis Grundstücksgrenze (Linie) Bauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kinder endlich Kochen lernen können. Und für Kinder mehr Sport. das wurde in allen Generationen vernachlässigt. Es gibt schon seit einigen Generationen Halbwände aber noch keine Türen (Tore) für Halbwände. Und das man Mit Wänden und Zäunen bis Grundstücksgrenze (Linie) Bauen kann.
Und Halbwände für runden Räume.
 
Doch. Es wurde die nächste Sims generation angekündigt. Dass Spiele einen Projekttitel haben, ist nichts ungewöhnliches. Aber niemand hegt zweifel, dass es Sims 5 ist.
es ist lediglich die nächste generation. Das Ding kann aber auch ganz anders heißen und der name muss nicht mal was mit Sims zu tun haben theoretisch.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten