Die Sims 4: Ab ins Schneeparadies - das zehnte Addon

Das ist endlich mal wieder ein Erweiterungspack auf das ich mich wirklich freue.😊
Ich habe mir eben auch gerade das Gameplay Video von simfans angeschaut. Das Kinder und Kleinkinder zusammen Schlitten fahren können, ist sowas von süß 🥰 besonders wie die Beiden zusammen hochlaufen ist echt super gemacht. 👍
Ich freue mich auf die Lebensstile und Gefühle, ich hoffe das die dann die Sims endlich mal indivueller machen und das nicht immer jeder Sims den andern sofort mag.
 
Vielen Dank für die Auskunft. @Dark lady. Und die anderen Infos. ;) Ich wollte mit meinen Sims in Windenburg wohnen bleiben und nur Urlaub da machen. Oder hinziehen.

Vielleicht kann man ja den heißen Topf auf Feiern einsetzen. Gut das man die neuen Speisen und Getränke auch in Restaurants einsetzen kann.

Ich finde das auch voll süß. Das Kinder und Kleinkinder zusammen Schlitten fahren können. Und das Sims an der Kletterwand irgendwann auch klettern lernen können finde ich Mega. Da brauch ich keine Angst haben. Das sich meine Sims übernehmen. Auf das gemeinsame Wandern freue ich mich schon.

Gibt es auch neue Pflanzen zum anbauen? Oder nur die neuen Figuren zum sammeln?
 
nein, die Kletterwand erhöht bislang die Fitnessfähigkeit.
Das ist nicht ganz richtig. Es gibt bereits eine versteckte Kletterfähigkeit, die bis Level 10 geht und beim Klettern auch erhöht wird. Weiß ich, weil ich die für meine awayaction-Mod genutzt hab.
 
Das ist nicht ganz richtig. Es gibt bereits eine versteckte Kletterfähigkeit, die bis Level 10 geht und beim Klettern auch erhöht wird. Weiß ich, weil ich die für meine awayaction-Mod genutzt hab.
ah guck, das wusste ich gar nicht....
Ob die versteckte Fähigkeit dann wohl in die sichtbare umgewandelt wird, sprich der Sim der an der Kletterwand war, dann schon Punkte in der offiziellen neuen Kletterfähigkeit hat?
 
  • Danke
Reaktionen: franzi82
Da gehe ich ganz stark von aus. Meine Sims erhöhen im Moment jedenfalls fleißig ihre Kletterfähigkeit, damit sie mir nicht von der Klippe springen, wenn das Pack draußen ist.
 
Da gehe ich ganz stark von aus. Meine Sims erhöhen im Moment jedenfalls fleißig ihre Kletterfähigkeit, damit sie mir nicht von der Klippe springen, wenn das Pack draußen ist.
das ist ne super Idee - ich glaube, ich schicke meine Sims dann auch mal ne Runde in mein Fitnessstudio - das hab ich ja ne Kletterwand drin :)
 
  • Danke
Reaktionen: franzi82
Das mit dem Restaurant und dem Hot Pot stelle ich mir gar nicht so kompliziert vor: Man kann doch einfach so einen Topf auf jeden Tisch stellen und gut ist. Und dann lässt man seine Sims aus Höflichkeit ein paar Getränke / Vorspeisen / Deserts bestellen, damit das Restaurant trotzdem etwas verdient. :D

Ich habe schon ein paar Spielideen: Da wir ja keine japanische Großstadt bekommen, habe ich in San Myshuno das Mode-Viertel zu Little Tokyo erklärt und mir aus der Galerie ein richtig cooles Mehrzweckgrundstück geholt (wen es interessiert: Tokyo Street von Jansch587), das ich erstmal als Karaoke-Bar nutze. Eine Liebesgeschichte habe ich auch schon im Kopf - inklusive Heimatbesuch bei den Eltern in Mt. Komorebi. :)

Ich finde auch, dass die neue Welt auch noch eine Karaoke-Bar braucht. Vielleicht kann man die Hazakura-Lounge entsprechend umgestalten.
 
Hallo

Habe gerade in einem englischsprachigen Video gesehen, das man wohl unterschiedliche Fundamenthöhen nebeneinander erstellen kann. Also ich meine nicht wie es vorher mit einem Patch kam, wo man trotzdem nicht zwei Räume unterschiedlicher Höhen nebeneinander bauen kann. Also die konnte man eben nur mit Abstand zueinander bauen, jetzt scheint es zu gehen?
Habe zwar die deutschen Videos und mit den Podesten (Innenfundamente?) gesehen, dachte halt im Baumodus gäbe es diese Podeste in verschiedenen Höhen, also eben vorgefertigte, aber wie ich das im Video so gesehen habe, kann man die genauso mit einem Pfeil nach oben ziehen (erhöhen) und sind keine vorgefertigten in versch. Höhen Podeste.
Das finde ich toll, viel besser als "nur" vorgefertigte in versch. Höhen.
 
es gibt 11 Getränke, 2 Aperitifs, 14 Vorspeisen und 2 Nachspeisen, die man dafür nutzen kann
Später Post ist spät, aber ich wollte anmerken, dass das amerikanische "entree" hier mit Hauptgericht statt Vorspeise übersetzt werden müsste. Die "appetizers" sind daher auch die Vorspeisen und nicht die Aperitif-Getränke :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Ich würde gerne mal wissen, ob man auch Teiche erstellen kann.
Ne, diese Quellen scheinen fixe Objekte zu sein, in dem Übersichtsvideo oben sieht man es, gibt eine Variante für drin und eine für draußen. Aber ich denke Mal, du kannst Teiche mit dem Pool Tool jetzt schon erstellen, gibt ja so grünes Wasser und Pflanzen etc.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Ne, diese Quellen scheinen fixe Objekte zu sein, in dem Übersichtsvideo oben sieht man es, gibt eine Variante für drin und eine für draußen. Aber ich denke Mal, du kannst Teiche mit dem Pool Tool jetzt schon erstellen, gibt ja so grünes Wasser und Pflanzen etc.
Heiße Quellen sind keine Teiche und Pools auch nicht. Es gibt irgendetwas neues mit Teichen, aber ob es ein richtiges Teichtool ist oder nur so wie in Werde Berühmt weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall gibt es wohl Kois und Seerosen für Teiche.

Ein bisschen schade finde ich, daß die heißen Quellen fixe Objekte sind. Die sind mir fast zu groß, um sie in ein Wohnhaus zu stellen.
Was ich vermisse sind richtige Futons, nicht so Bettgestelle wie aus Großstadtleben. Die wären toll gewesen für meine Tiny Houses, weil man sie tagüber zusammenrollen kann.
Derzeit quetsche ich meinen Sohn aus, der ist ein richtiger Japanfan und war schon zweimal dort. Manche Dinge fand ich ein bisschen seltsam, wie die beheizbaren Tische. Aber die gibt es wirklich. Automaten gibt es auch überall für warme und kalte Speisen und Getränke. Es gibt sogar warme Getränke in der Flasche.
Einen heißen Topf hat er jedoch nicht gekannt. Viel realistischer wäre zb ein Reiskocher, den gibt es in jedem Haushalt, häufig anstatt einem Herd, weil die Wohnungen so klein sind.
Die neue Bürokarriere finde ich ziemlich uninteressant. Warum gibt es nicht so etwas wie Skilehrer oder Bergführer?

Irgendwie bin ich immer noch zwiegespalten. Viele Dinge gefallen mir sehr gut an dem Pack, aber andere nach wie vor uninteressant, vor allem das Gameplay.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
das man wohl unterschiedliche Fundamenthöhen nebeneinander erstellen kann.
jup, man kann diese Plattformen sogar stapeln - sieht man hier sehr schön:
Unbenannt.JPG

Ich würde gerne mal wissen, ob man auch Teiche erstellen kann.
wohl nur wie bisher, im Livestream und bei den Gamechangern wurde nicht von einem neuen Teichtool gesagt.

Später Post ist spät, aber ich wollte anmerken, dass das amerikanische "entree" hier mit Hauptgericht statt Vorspeise übersetzt werden müsste. Die "appetizers" sind daher auch die Vorspeisen und nicht die Aperitif-Getränke
Danke dir :giggle:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Alle Inhalte aus dem CAS:

Ich muss ganz ehrlich sagen - rein von der Optik her, mit der Welt, den Objekten und auch dem CAS hat EA nen recht großen Sprung nach vorne gemacht - das ist alles sehr stimmig und gut kombinierbar, ich bin da echt begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hasen Mütze für die Kinder ist toll. :) Ich find alles sehr schön. Ich freue mich auf das Pack. Und das es jetzt Schul Uniformen gibt. Finde ich super. :D Ich bin mal gespannt wie sich meine Sims auf der Piste schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ganz ehrlich sagen - rein von der Optik her, mit der Welt, den Objekten und auch dem CAS hat EA nen recht großen Sprung nach vorne gemacht - das ist alles sehr stimmig und gut kombinierbar, ich bin da echt begeistert.
So geht's mir auch.

Ich hab auch den Eindruck, dass das EP generell eine Menge zu bieten hat. Gerade die EPs hatten ja bisher immer so ein bisschen den Ruf, zu wenig fürs Geld zu bieten. Aber dieses Pack scheint sein Geld wirklich wert zu sein.
 
Hallo

Gefällt mir, das Titellied. :love:


Nachtrag:
Ich habe mir gerade das Video mit den CAS Objekten von simfans.de angeschaut, wow kann ich da nur sagen. Die Kauf- und Bauobkekte waren ja schon klasse.
Besonders toll finde ich, das es die Erwachsenen Frisuren auch für die Kinder und Kleinkinder gibt, jedenfalls fast alle die es für die älteren Sims gibt, gibt es auch für die Kinder und Kleinkinder.
Auch bei den Klamotten kommen diesmal wohl auch die Kinder und Kleinkinder nicht zu kurz. Bei den Kleinkindern, da hätte ich am liebsten in den Bildschirm gegriffen und die geknuddelt so süß wie die in den neuen Sachen sind. Aber auch die Kinder sehen sehr süß darin aus. :love:

Habe jetzt aber mal eine Frage (wenn das schon Jemand wissen sollte). Wie funktioniert das denn mit den Hausschuhen im Haus anziehen? Sollte man da vorher im CAS noch ein zweites Alltagsoutfit mit Hausschuhe erstellen, oder werden da willkürlich irgendwelche Hausschuhe angezogen, wie man ja auch plötzlich Ski oder Snowboard wohl hat, auch wenn man keines im Inventar hat (so habe ich das jedenfalls verstanden)?
Also ich weiß da gibt es dieses Schild wo man einstellen kann, ob man im Haus Hausschuhe anziehen soll, auch so ein Schuhregal gibt es wohl dafür (nur mit weniger Auswahl?). Aber was sind das dann für Hausschuhe die man dann anzieht? Das habe ich noch nicht so verstanden. Fake Hausschuhe die man halt einfach plötzlich hat und anzieht oder wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich bisher so gesehen habe gefällt mir. vor allem liebe ich das japanische thema.:Love: ich suche mich immer dumm und dämlich bei tsr usw. nach asiatischen sachen. ich überlege sogar, ob meine familie da nicht hinzieht. leider bin ich im bauen eine echte niete. ich wollte mal ein japanisches haus bauen, aber es ging nach hinten los. so mit steingarten usw.. richtung bewohnter tempel.
 
  • Wow
Reaktionen: Lynn122
Ich muss ganz ehrlich sagen - rein von der Optik her, mit der Welt, den Objekten und auch dem CAS hat EA nen recht großen Sprung nach vorne gemacht - das ist alles sehr stimmig und gut kombinierbar, ich bin da echt begeistert.
Oh ja, die Welt ist traumhaft und durch die ganzen Wanderwege drumherum auch richtig groß. Ich sehe mir jetzt noch die Bauobjekte an, CAS ist mir nicht ganz so wichtig.
 
Wow, voll die schöne Idee, Nikita, mit dem bewohnten Tempel. 🤩 Vielleicht kann deine Familie ja in eines der Häuser ziehen, die diesmal von Gamechangern gebaut wurden und somit bestimmt schöner sind als man es sonst kennt. :ohoh: 🤭 Und dann kannst du es ja noch ein bisschen anpassen. Oder du lädst dir was aus der Galerie, die wird bestimmt mit asiatischen Bauten geflutet, wenn das Pack da ist.
 
Wie funktioniert das denn mit den Hausschuhen im Haus anziehen? Sollte man da vorher im CAS noch ein zweites Alltagsoutfit mit Hausschuhe erstellen, oder werden da willkürlich irgendwelche Hausschuhe angezogen, wie man ja auch plötzlich Ski oder Snowboard wohl hat, auch wenn man keines im Inventar hat (so habe ich das jedenfalls verstanden)?
Es gibt im Kaufmodus ein Schild, was man aufhängen kann, und wo dann bestimmt wird, ob der Sim im haus Schuhe anbehält, Hausschuhe anzieht oder auf Socken läuft.
Das gleiche gilt auch für die Basegame-Schuhregale, auch die werden dann um diese Funktion erweitert, sind dann also nicht mehr nur reine deko.

Ein zusätzliches Outfit wird da nicht nötig sein. Die Socken werden die sein, die du deinem Sim im CAS schon angezogen hast,. Hausschuhe tendenziell die beiden aus dem neuen Pack.

Gameplayvideo Nummer 2 von 4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Socken fiel mir direkt ein, dass wir doch mal vor einiger Zeit die Diskussion hatten, ob wir unseren Sims Socken anziehen oder nicht. Je nach Schuhen sind sie derzeit ja nicht sichtbar, aber das kann sich nun bald ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Zu den Socken fiel mir direkt ein, dass wir doch mal vor einiger Zeit die Diskussion hatten, ob wir unseren Sims Socken anziehen oder nicht. Je nach Schuhen sind sie derzeit ja nicht sichtbar, aber das kann sich nun bald ändern.
da musst ich auch vorhin dran denken, siehste es ist immer gut sich über alles gedanken zu machen, man weiss nie wann mans braucht =) mir machts aber auch nix wenn die dann barfuss sind (ich hoffe meinen sims auch nicht) eigentlich zieh ich nur kindern und kks immer socken an
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
Ein zusätzliches Outfit wird da nicht nötig sein. Die Socken werden die sein, die du deinem Sim im CAS schon angezogen hast,. Hausschuhe tendenziell die beiden aus dem neuen Pack.
Ich zitiere mich mal selber - hier steht etwas mehr zu dem Thema:

  • Optionen Schuhe erlauben, Schuhe nicht erlauben, Hausschuhe anziehen
  • Hausschuhe = automatisch die aus dem neuen Pack - gefällt einem die Farbe nicht, kann man sie im CAS ändern
  • ohne Schuhe: entweder Socken oder barfuß, je nach dem, was im CAS bei den Outfits ausgewäht wurde
  • Kinder können manchmal ungehorsam sein und die Schuhe trotz Schild einfach anlassen
 
Auf jeden Fall kommen dann die selbst gestrickten Socken endlich mal zur Anwendung - ich fange auch jeden fall jetzt schon mal an, meinen Sims nach und nach Socken zu verpassen, wenn ich sie umziehe
 
Hallo

Wo ist eigentlich dieses Schuhregal, habe ich bisher noch nie verwendet? Unter Kommoden oder unter Deko? Wenn es unter Deko ist, ist es nach dem Patch wenn es keine Deko mehr ist, dann immer noch unter Deko zu finden?

Ich ziehe meinen Sims immer schon Socken oder Stümpfe oder Strumpfhosen an. Außer bei der Sportbekleidung, Nachtwäsche (manchmal den Kleinkindern seltener den Kindern), Badekleidung und auch bei der Sommerbekleidung gibt es keine Socken für meine Sims.
 
@Stubi: aktuell findet man es unter Deko. Wo es nachher zu finden sein wird, keine Ahnung. Vielleicht mit unter Lagerung ?
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Im Bericht der Simscommunity steht "as soon as your Sim enters the main entrance..." Ich hoffe, es funktioniert auch an eventuell weiteren Türen nach draußen, z. B. in den Garten.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Im Bericht der Simscommunity steht "as soon as your Sim enters the main entrance..." Ich hoffe, es funktioniert auch an eventuell weiteren Türen nach draußen, z. B. in den Garten.
ehrlich gesagt befürchte ich, dass es da problematisch werden wird, bzw es nicht klappen wird.
Man müsste dann probieren, ob es ggf hilft, auch an der Tür so ein Schild aufzuhängen.
 
Ich hoffe inständig das auch die Kleidung beim Eintritt ins Haus gewechselt wird, sah nur leider in den Videos nicht danach aus. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ich kann mir kaum vorstellen, dass es irgendwo auf dem Planeten üblich wäre zwar seine Schuhe auszuziehen, aber den Schneeanzug nicht.🤨
 
Wird das nicht so sein, wie bei der Kaltwetter-Kleidung? Die ziehen meine Sims automatisch aus. Kann mir vorstellen, dass das mit der Kleidung auch so sein wird.
 
Ok, das ist interessant. Bei mir geht das ohne die Mod von Bienchen nach wie vor nicht. 🧐
Ich hab die Mod von Bienchen nicht, aber für gewöhnlich ein Thermostat in jedem Haus - und wenn das entsprechend eingestellt ist, tauschen die Sims bei mir auch die Winterkleidung gegen normale Kleidung.
Ist es draußen kalt und das Thermostat nicht auf warm, behalten sie die Winterkleidung an - sobald ich das Thermostat dann auf warm stellen, tauschen die die Kleidung.
 
Ich hab die Mod von Bienchen nicht, aber für gewöhnlich ein Thermostat in jedem Haus - und wenn das entsprechend eingestellt ist, tauschen die Sims bei mir auch die Winterkleidung gegen normale Kleidung.
Ist es draußen kalt und das Thermostat nicht auf warm, behalten sie die Winterkleidung an - sobald ich das Thermostat dann auf warm stellen, tauschen die die Kleidung.
Ich habe den Thermostat immer auf warm im Winter und meine Sims ziehen die Winterkleidung nicht aus. Das hat noch nie geklappt. Solange das nicht zuverlässig funktioniert macht das mit dem Schuhe ausziehen für mich keinen Sinn.
Mir war auch aufgefallen, daß die Sims in dem Livestream ihre Winterkleidung im Haus getragen haben. Ich hatte extra darauf geachtet, weil ich wissen wollte, ob es jetzt geht.
 
Im Bericht der Simscommunity steht "as soon as your Sim enters the main entrance..." Ich hoffe, es funktioniert auch an eventuell weiteren Türen nach draußen, z. B. in den Garten.
Das hoffe ich auch. Wenn man ganz authentisch spielen wollte, bräuchte man das Schild nämlich auch für die Toilette, da Japaner dafür gern ein Extra-Paar Schlappen benutzen. Ich werde das zumindest mal ausprobieren, wenn das Spiel raus ist.

An unsere Diskussion über Socken musste ich auch schon denken. Sieht so aus, als müsste ich erstmal viele Socken verteilen, bevor ich meine Sims nach Mt. Komorebi schicke. :D
 
Was mir noch aufgefallen ist: es gibt 8 neue Damenfrisuren plus 5 Farbvarianten, also insgesamt 13 Frisuren. Die gefallen mir alle miteinander sehr gut. Für die Männer gibt es 3 Frisuren, wobei mir nur eine gefällt. Für Kinder und Kleinkinder gibt es nur eine neue Jungenfrisur, ansonsten sind es die gleichen wie die der Erwachsenen. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es toll, daß die Kinder und Kleinkinder die Erwachsenenfrisuren bekommen haben und man etwas mehr Auswahl hat. Aber irgendwie sind reine Kinderfrisuren wirklich rar geworden, zumal ich die letzten teilweise für Kinder nicht so passend gefunden habe. Wann gab es denn die letzte echte Kinderfrisur, zu Inselleben?
 
Bei mir hat das Umziehen von Kalt-Wetter-Outdoor auf Alltag im Haus ohne Mods auch noch nie funktioniert trotz eingeschaltetem Thermostat. Und auch ich habe beim Stream genau darauf geachtet und fürchte, dass es auch in der endgültigen Version nicht geändert ist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten