Fotostory Die McCoy-Chronik ♦ pausiert ♦

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Ah, sieh an, Kim zeigt also genau das gleiche magische Talent wie Narciso. Ich hoffe schwer für sie, dass sie nicht auch von brennenden Hühnern verfolgt wird.
Kendra tut mir nur ein bisschen leid. Die wäre ja echt begeistert bei der Sache, egal, um welche okkulte Form es geht, aber eigentlich ist sie (vom Spiel her gesehen) nur ein Mensch, oder? Vielleicht sollte sie sich was Eigenes suchen. Meerjungfrau oder so. Meerjungfrauentrolle gibt es sicher nicht viele.
Harry hat sich mit Luciénne irgendwie den falschen Freund ausgesucht. Sein Beruf verträgt sich wirklich nicht gut mit jemandem, der ständig in seinem Kopf herumwühlt. Luciénne würde sicher einen fantastischen Spion abgeben.
David geht wohl nie ohne seine Pflanzen aus dem Haus, hm? Anders kann ich mir die schwebende Zwiebelpflanze hinter seinem Stand nicht erklären. Ohne fühlt er sich vermutlich einfach nicht wohl...
Kims Reaktion auf Harrys Vorschlag ist aber auch nicht gerade begeistert. Dabei hat er was von Katzen gesagt! Also mich hätte er damit sofort gekriegt. :lol:
Aber Luciénnes magischer Griff ist momentan wohl noch zu stark.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

chalcara

Member
Registriert
Juli 2022
Ort
London
Wieso habe ich einfach das Gefühl, dass Snowball sich endlich sein Leben fein und toll fertig sortiert hat, und Luciénne kichernd mit nem Sprengsatz hinter ihm steht?

Der Kleine kann einem fast leid tun.
 

Nur_ein_Geist

Member
Registriert
November 2021
Alter
34
Geschlecht
w

Luciénne sollte sich lieber von den Häusern der McCoys und Eriksons fernhalten, sonst wird der auch noch irgendwann entführt. Und was dabei rauskommen würde, darüber will ich lieber gar nicht nachdenken. :ohoh:
Kim wurde ihr ganzes Leben lang so bevorzugt und für jede Kleinigkeit gelobt, dass es für sie unvorstellbar scheint nur mittelmäßig begabt zu sein.
Mal sehen wie sich Isa und Ina als Lehrerinnen anstellen. Die beiden haben sich das meiste ja mehr oder weniger selbst beigebracht und haben vom Unterrichten eher wenig Ahnung. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Ivy Kims Vorurteile über Vampire entkräften kann. Sie ist ja eine ganz nette. (Und dann kommt Khaled um die Ecke und bestärkt sie wieder in ihrem Irrglauben. :lol:)
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Ah, sieh an, Kim zeigt also genau das gleiche magische Talent wie Narciso. Ich hoffe schwer für sie, dass sie nicht auch von brennenden Hühnern verfolgt wird.
Immerhin haben beide eine tendenziell niedrigere Heizrechnung.

aber eigentlich ist sie [Kim] (vom Spiel her gesehen) nur ein Mensch, oder?
Schlimmer. Sixamese. Sie kann also niemals Vampir, Magier oder auch nur Meerjungtroll werden.

Harry hat sich mit Luciénne irgendwie den falschen Freund ausgesucht.
Streng genommen haben das ja die Eriksons für ihn gemacht, indem sie Harry auf der Bank vor Luciénnes Bar abgeladen haben. Die Geschichte wäre wohl völlig anders verlaufen, wenn sie nach Henford gefahren wären.

David geht wohl nie ohne seine Pflanzen aus dem Haus, hm? Anders kann ich mir die schwebende Zwiebelpflanze hinter seinem Stand nicht erklären.
Sie wollte offensichtlich ganz dringend mit. Brauchte wohl ne Pause von Cowdrey. Wie könnte David da nein sagen.

Kims Reaktion auf Harrys Vorschlag ist aber auch nicht gerade begeistert.
Sie hat ja schließlich schon einen tollen Super-Duper-Lehrer ... und ist zumindest kein dedizierter Katzenfreund. Was soll sie also bei irgendwelchen Schwestern? Voll blöd.

Wieso habe ich einfach das Gefühl, dass Snowball sich endlich sein Leben fein und toll fertig sortiert hat, und Luciénne kichernd mit nem Sprengsatz hinter ihm steht?
Nettes Bild. Snowie weiß schon, warum er Luce am Liebsten in seiner Bar weiß. Sobald der alte Magier auf Wanderschaft geht, wird's kompliziert.

Luciénne sollte sich lieber von den Häusern der McCoys und Eriksons fernhalten, sonst wird der auch noch irgendwann entführt. Und was dabei rauskommen würde, darüber will ich lieber gar nicht nachdenken. :ohoh:
Bring mein Spiel bloß nicht auf dumme Gedanken. Das entführt ja tatsächlich auch unschuldige Besucher im NPC-Modus.

Kim wurde ihr ganzes Leben lang so bevorzugt und für jede Kleinigkeit gelobt, dass es für sie unvorstellbar scheint nur mittelmäßig begabt zu sein.
Ist sie in ihrer Vorstellung auch definitiv nicht. Wer etwas anderes behauptet, ist bloß neidisch und/oder hasserfüllt.

haben vom Unterrichten eher wenig Ahnung.
Vor allem haben die Schwestern das Meiste aus Versuch und Irrtum gelernt. Nochmal alles mögliche anzusengen und zu vergiften wollen sie aber wohl auch eher nicht. Ist für beide beteiligten Parteien eine echte Herausforderung.
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Staffel 12 Folge 12 - System shutdown

Was bisher geschah:
Eingelullt durch Luciénnes Aura, die er eher aus Versehen denn aus Absicht nicht deaktiviert hatte, setzen sich die beiden Mädchen und der alte Magier tatsächlich zusammen und Luciénne versucht mehr über die beiden herauszubekommen. Dabei erfährt er, dass Harry .. also sein Charlie tatsächlich noch lebt. Seinem einzigen Anhaltspunkt folgend begleitet er die Mädchen nach Hause mit dem Versprechen sofort mit der Ausbildung anzufangen. Und tatsächlich. Da ist ein Charlie. Er bringt Kim noch im Eilverfahren etwas praktische Magie bei, die sich jedoch erst einmal nur in einem brennenden Planschbecken manifestiert und eilt danach hinüber zu der brav beobachtenden Fledermaus. Die beiden sprechen sich anschließend in der Solarfackel aus und Harry versucht Luciénne davon zu überzeugen, Kim nicht auszubilden. Er bemüht sich, seine zwei bzw drei Töchter als Lehrer für Kim und auch für Kendra zu verpflichten.

was-bisher-geschah_s12e11.jpg

Die finale Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 12 Bild 788

Dies war die letzte Folge der "letzten" Staffel. Die McCoy-Chronik geht damit in die <actualSeasonName>-Pause. "Weiter" geht es solange mit dem Prequel "Neu in der Stadt?".
Ich kann noch nicht sagen, wie lange diese Pause dauern wird. Es ist auch durchaus möglich, dass ich zwischendurch wieder eine Staffel einschiebe, obwohl "Neu in der Stadt?" noch läuft. Es ist jedoch generell wesentlich besser für mich, mich nur auf ein Projekt zu konzentrieren. Das kommt beiden Projekten zugute.
Es wird hier jedoch definitiv weitergehen. Ich vermisse zum einen Harry jetzt schon (und Kim und Kendra, Silvio und Leif ...) und habe zum anderen bereits jetzt sehr viele Notizen und Dialogschnipsel gesammelt. Es sind ja auch noch genug offene Fragen und Storyhooks übrig, angefangen beim naheliegendsten (zitterndes Häufchen Kim im Haus und angefressenes Kendra davor).

Die Show wird weitergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Arme Kendra...die sollte ganz dringend mal mit Silvio reden. Der kann auch nicht fliegen oder mit Feuer werfen, er kann ja nicht mal ordentlich Sachen klauen ohne erwischt zu werden, aber blau ist er ebenfalls. Vielleicht kann er ihr was über Gedächtnislöschung beibringen, darin ist er ja Großmeister. Wobei...lieber nicht. Sonst verspielt Kendra es sich mit Harry auch noch. Der ist ja empfindlich gegenüber diesem Thema.
Natürlich ist es auch nicht gerade ideal, was mit Kim passiert ist, aber das war schon ein bisschen überreagiert. Hoffentlich kapiert sie das und schwört jetzt nicht erst recht Rache oder sowas.
Das ist schon ein ziemlich heftiger Cliffhanger um hier aufzuhören, aber trotzdem absolut legitim. Konzentrier dich lieber in Ruhe auf das andere Projekt. Du schreibst ja selbst, dass es hier irgendwann weitergeht, solange warte ich einfach geduldig. Alles zu seiner Zeit. Außerdem kommen einem die besten Ideen sowieso, wenn man sich vornimmt, eine Pause zu machen. Da sprech ich aus eigener Erfahrung... :lol:

Übrigens hast du den falschen Link beim Direktlink zur Folge drin, den solltest du austauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Vielleicht kann er ihr was über Gedächtnislöschung beibringen, darin ist er ja Großmeister.
Muss er ja auch, bei all den fehlgeschlagenen Diebstahlversuchen. Silvio hat viel Übung darin, den Leuten weiß zu machen, dass gar nichts passiert ist. Auf die eine oder andere Art.

Das ist schon ein ziemlich heftiger Cliffhanger um hier aufzuhören
Ich habe auch sehr lange mit mir gehadert, ob ich den Schnitt wirklich an dieser Stelle machen soll. Mein Kopf weiß ganz genau, wie es weitergeht. Meine Sims höchstwahrscheinlich auch. Ich hoffe, da gibt es dann eine gemeinsame Schnittmenge.
Es ist wirklich eher das Problem, aufzuhören. So ist jedenfalls sichergestellt, dass ich später keinerlei Probleme haben werde, wieder einzusteigen. Und ich konnte sicherstellen, dass sich die Folgen des Prequels nicht noch weiter verzögern. Apropos .... Zeit für ein wenig Postproduktion ... He Youtube! Mach mal Mugge an!

Übrigens hast du den falschen Link beim Direktlink zur Folge drin, den solltest du austauschen.
Danke! Womit ich außerdem anschaulich bewiesen habe, wie schwer es mir fällt, zwischen den beiden Projekten hin- und herzuwechseln, auch wenn es dieses Mal nur ein technischer Fehler war. Aber schon lustig, dass beide Folgen (MC und MCR/NidS?) mit derselben Bildnummer begannen.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Nur_ein_Geist

Member
Registriert
November 2021
Alter
34
Geschlecht
w

Oje ..., Reas Vorurteile haben die Beziehung der Schwestern zueinander ja echt dauerhaft geschädigt. Wegen ein paar ausgefallenen Haaren, die ja mit der Zeit wieder nachwachsen, gleich einen Feuerball in Kendras Gesicht zu schleudern ist eindeutig maßlos übertrieben. Da sind bestimmt noch weitere Gründe vorhanden (wenn auch unbewusst), die diese Wut in Kim erzeugt haben. Wahrscheinlich ist sie auch frustriert weil sie so langsam realisiert, dass sie doch nicht so talentiert und intelligent ist wie ihre Eltern sie immer haben glauben lassen. Und weil sie das aber einfach nicht wahrhaben will, lässt sie das an ihrer Schwester aus, die ja seit jeher als Sündenbock der Familie herhalten musste.
Aber es ist schon echt fies, wie sie vor Jaina in die Opferrolle schlüpft und sie manipulieren will, Kendra zu bestrafen. Also noch zusätzlich zu dem Feuerball, den sie Jaina gegenüber einfach mal vergessen hat zu erwähnen.
Bist du sicher, dass Kendra die mit dem Böse-Merkmal ist und nicht Kim?
Kendra macht nämlich überhaupt keinen bösen Eindruck, eher einen traurigen. Aber mir gefällt der Feen-Vergleich mit Harry. Man kann sich so richtig schön vorstellen wie er wie ein Kolibri zwischen den Leuten hin und her schwirrt und sie von allen Seiten vollquasselt. :lol:

So, jetzt heißt es dann erstmal warten. Unfassbar wie schnell so eine Staffel immer vorbei ist. Ich hatte insgeheim gehofft, dass es die doppelte Klonentführung aus dem Kurios-Thread noch in diese Staffel schafft, aber die kommt wohl doch erst in der nächsten. Naja, dann habe ich ja schon etwas, worauf ich mich freuen kann. =)
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Bist du sicher, dass Kendra die mit dem Böse-Merkmal ist und nicht Kim?
Die Würfel waren sich sicher. Ich finde das doof. So sage ich mir gezwungenermaßen: Kendra wurde nicht böse geboren. Das war ein schleichender Prozess. Und wir sind leif ... ähm ... live dabei.
Der Rest wird Geschichte.

Ich hatte insgeheim gehofft, dass es die doppelte Klonentführung aus dem Kurios-Thread noch in diese Staffel schafft, aber die kommt wohl doch erst in der nächsten.
Den soll ich wirklich miteinbauen? Sicher? Bislang war das ein Outtake ... aber gut. Challenge accepted. *weitere Notiz notier*
 
  • Danke
Reaktionen: sandyzab74

chalcara

Member
Registriert
Juli 2022
Ort
London
Ich weiß nicht, ob zurück zur normalität da auch ne Lösung ist, weil die Normalität hat ja zu diesem Mist eskaliert.

Ich find die paralelen zwischen Kim und Kendra interessant.

Ich mein Kendra hat sich an Kim‘s Panik schön erfreut bis es ihr schließlich auf die Füße gefallen ist.

Genau wie Kim nichts vom Feuerball erzählt hat, hat Kendra nicht erwähnt, wie sehr sie mit großen Freuden Kim‘s Geburtstag so gut wie es ging zu ruinieren - und das dem Haarverlust eine gehässige Rede wie hässlich Kim jetzt sein wird voran ging.

Und genau wie Kim versucht hat, sich Verstärkung bei Jaina zu holen; hat Kendra Harry auf Kim gehetzt - Harry der Magier genau so hasst wie Reah Vampire.

Es macht Sinn, von Kendras Sicht. An ihrer Mutter kann Kendra sich ja nicht rechnen; aber ihre jüngere Schwester ist ein gutes, weiches Ziel, dass sich bis eben ja nur extremst ineffektiv wehren konnte.

Das Kendra dabei die ganze Zeit auf einer Weisin umherhackt, die innerhalb kurzer Zeit beide ihrer Eltern verloren hat und im Gegensatz zu ihr die auch geliebt hat, ist ihr ja auch egal. Kim‘s Trauer war ihr sogar eine Quelle der Freude, siehe Kendra‘s konstante „jetzt haste keinen mehr dem du was wert bist“ Kommentare.

Aber Kim hats ja von ihrer Sicht verdient, immerhin hat deren Mutter ja Kim vorgezogen. (Als ob das Kims Schuld gegewesen wäre. Sie war ja genauso ein Kind wie Kendra.)

Und auch die Parallelen zwischen Kim und Harry sind interessant - immerhin war Harry derjenige, den man davon runterreden musste, seine eigenen Töchter umzubringen. Die beiden haben mehr gemein als sie zugeben wollten.

Kim ist jetzt in genau der gleichen Situation in der Kendra war: Ganz alleine (Jaina interessiert sich nicht wirklich, und Harry ist auf Kendras Seite), sie hat keine Freunde von der wir wissen (jedes der Kinder die wir gesehen haben wahr ja eher von Kendra begeistert, während die Lehrer wollten, dass Kim sich für Kendras Verhalten verantwortlich macht) und so ziemlich jeder hackt auf ihr herum.

Und Kendra fand das voll toll, bis Kim explodiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: seebee

Talja

Member
Registriert
März 2004
Geschlecht
w

Jetzt, wo ich langsam durchsteige... Aber ok, ich mag auch Balu. Danke für die Unterhaltung :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

@chalcara
Ich habe jetzt wirklich lange darüber nachgedacht, aber ich kann dieser überaus präzisen Zusammenfassung einfach nichts mehr hinzufügen. Selbst die kleinsten Andeutungen und Hinweise aus der Geschichte stehen bereits da. Ich bin nachhaltig beeindruckt.

Danke für die Unterhaltung :lol:
Danke fürs Lesen :)
Zwar schreibe ich, weil ich wirklich schreiben will, aber jedes Like, jeder einzelne Kommentar gibt mir unheimlich viel Kraft. Ohne all den Zuspruch wäre die Nachbearbeitung, wäre das Arbeiten mit Poser, ja wäre noch nicht einmal die Rechtschreibüberprüfung entstanden. Ihr alle macht mich präziser, genauer, kritischer und damit die gesamte Geschichte um ganze Hausnummern schöner. Ihr seid die Besten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chalcara

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten