Die McCoy-Chronik - Von Plänen, die grundsätzlich nicht funktionieren.
[Folgender Post wurde überarbeitet und entspricht nicht mehr dem Originalpost.]
Hinweis (20.11.2922):[Folgender Post wurde überarbeitet und entspricht nicht mehr dem Originalpost.]
Dieses Projekt befindet sich in der <actualSeasonName>-Pause. In der Zwischenzeit schreibe ich am MC-Prequel "Neu in der Stadt?" weiter. Es wird hier definitiv auch irgendwann weitergehen. Wann, kann ich jedoch noch nicht sagen. Spätestens wenn "Neu in der Stadt?" die Muttergeschichte hinreichend gut eingeholt hat.
Hinweis (18.9.2022):
Die McCoy-Chronik ist durch Zufall entstanden und historisch gewuchert. Das beinhaltet einen sehr holprigen und wenig interessanten Start. Neulesern sei am Anfang eher das Prequel "Neu in der Stadt?" empfohlen.
Link zur Geschichte:
Da es sich bei der McCoy-Chronik um einen Comic handelt, verbietet es sich von selber, die Bilder hier komplett zu posten. Zu finden sind die Comic-Hefte auf www.seebee.de
Jeden Sonntag in der Woche kommt eine neue Folge dazu, unabhängig hier eventuell erfolgender Ankündigungen.
Genre:
Die erste Hälfte von Staffel 1 ist eine mir inzwischen recht peinliche Ansammlung von kommentierten Screenshots. Aber Löschen ist feige.
Ab Staffel 2 ist es eine Mischung aus Comedy, Mystik und in späteren Staffeln Spannung (Action ist leider sehr schwer darzustellen bei Sims 4).
Romantik und Familiendrama versuche ich jedoch eher zu vermeiden, auch wenn Sims 4 dafür wie geschaffen zu sein scheint. Eine überzeugende Darstellung dieser Thematiken liegt mir einfach nicht.
Allgemeines:
Die folgende Fotostory begann ihr Leben nicht als durchgeplante oder generell geplante Sim-Geschichte, sondern als lockerer Haufen von Screenshots mit Situationskommentaren. Doch das Projekt wucherte und erwachte zum Leben. Und wie es lebt. Aus den rein privaten Gelegenheitsscreenshots erwuchs ein Comic mit Spannungsbögen. Und da ich eigentlich die ganze Zeit lächle, während ich die Dialoge setze, liegt der Gedanke nahe, vielleicht auch andere Menschen damit zum Lächeln zu bringen. Die Bildqualität ist aufgrund der Historie und auch aufgrund der Spiel- und Erzählweise jedoch etwas durchwachsen (Plumbob, ungünstige Kamerapositionen, Tippfehler, ect). Was ich nachträglich verbessern kann, verbessere ich nach und nach.
Spielphilosophie:
Ich starte seit jeher meine Sims-Speicherstände (und ich hatte gerade bei Sims 2 recht viele davon) mit im großen und ganzen ein- und demselben Sim (Jack Harrison), der stehts ähnlich angelegt ist. Mein Ziel war es immer, ein Generationsprojekt mit möglichst vielen Nachfahren in der Tiefe zu erzeugen, was vor Sims 4 nie klappte. Dieses Mal spiele ich jedoch tatsächlich immer noch auf dem gleichen Spielstand, den ich beim Spielerwerb erstellt habe.
Meine eigene, wichtigste Regel ist: "Greife so wenig wie möglich ins Spielgeschehen ein" (leicht erweiterte Autonomie, RiskyWoohoo, Würfeln bei Merkmalen). Ich schaue mir an, was die Sims machen und interpretiere ihre Wünsche und Handlungen. Manchmal steuere ich natürlich nachfolgende Handlungen, die sich aus vorherigen Sim-Entscheidungen ergeben, ganz bewusst an. Das meiste ist jedoch nicht gestellt und überrascht mich somit selber jedes mal wieder. Ich plane ... und die Sims machen etwas ganz anderes und werfen meine Pläne stehts über den Haufen. So entstehen die Geschichten. Eigentlich bin ich also auch nur ein mitfiebernder Mitleser, der ebenfalls nicht weiß, wie es weitergeht und die nächste Folge nicht erwarten kann.
Inhalt:
Sehr schwer zusammenzufassen. Eigentlich unmöglich. Das sind über 5000 Bilder. Ursprünglich ein privates, langweiliges Generationsprojekt ohne großartigen Anspruch. Inzwischen hat sich ein Hauptsim in den Vordergrund gedrängt, den ich einfach nicht wieder los werde (ich habe es schon mehrmals versucht, aber der kommt echt immer wieder angekrochen). Ich könnte das hier auch "Agent Snowball, der mit den Katastrophen tanzt" nennen. Aber damit würde ich diese Wespe an der RedBull-Dose noch mehr legitimieren.
In der McCoy-Chronik geht es nun um:
- Zwei Zwillingsbrüder, die unterschiedlicher nicht sein könnten, einen Vampirbiss und das sich dadurch ewig drehende Hamsterrad zwischen Gut und Böse
- Der Urneffe dieser Brüder, der zu oft mit Pflanzen sprach, bis sie schließlich antworteten
- Eine überaus fruchtbare Entführung, die die Blaupause für den verrückten Alien-Wissenschaftler ergab, der sich dann auch noch prompt auf das selbstgebaute Klongerät stellte (seitdem ist die Kommastelle meiner Entführungen um eine Potenz verrutscht)
- Die Alieninvasion durch pausenlose Entführungen der Klone und ihrer Kinder
- Vladislaus Strauds Sohn, der sein weißes, zermatschtes Gesicht permanent in die Kamera hält und seit einem untergejubelten Liebestrank seinen Schauspiel-Mitbewohner mit anderen Augen sieht
- Agent Snowball, der eigentlich lieber auf Dauerparty abtanzen und rumalbern würde, aber den Auftrag bekommen hat, die Welt zu retten
- Die magischen Zwillingsschwestern, die sich durch eine spontane Entführung in Teufels Küche bringen
- Der ewige Konflikt zwischen dem S.I.M.S. und dem Militär, der gerne auch auf dem Rücken der eigenen Leute ausgetragen wird
- Ein Alien-Vampir-Hybrid, der es sich zur Aufgabe gemacht hat herauszufinden, wie er selber eigentlich funktioniert, koste es, was es wolle
- ... und was in der Zukunft noch so alles meinen Sims einfällt. Die kommen echt auf Ideen ...
Hinweis:
Inzwischen gibt es eine Überarbeitung der ersten Staffel oder vielmehr den Anfang davon. Da gerade die ersten Bilder eine enorme Einstiegshürde sind, empfehle ich damit einzusteigen. "Neu in der Stadt?" nimmt die ersten Bilder der ersten Staffel, baut eine ganze Menge weiterer Bilder darum herum und erzählt den Anfang der Geschichte richtig.
Staffel- und Episodenübersicht:
Staffel 1 - Teil 1 - Urschleim |
Dies ist der Haufen zusammenhangloser Screenshots, der nie der Anfang einer Geschichte sein wollte. Der Anfang nennt sich Jack Harrison. Jack gründet zusammen mit seiner Nachbarin Amanda McCoy die McCoy-Dynastie. Und damit es gar nicht erst langweilig wird, wirft Amanda auch gleich Drillinge in die Welt. Generation eins. Generation B. Bianca, Balu und Balthasar. Es folgen im Eiltempo C (Carly), D (David und Diana), E (Enya) und F (Faith und Flynn). Dazu die erste Nebengeneration, die Balu mit Marie-Jane Jenkins anstößt (Alexandra und Christin).
Bei F ist es jedoch plötzlich interessant geworden, denn Flynn ist ein Alien. Das erste Alien. Dumm nur, dass er als Sohn des Townies Erik Lessing nicht zum McCoy-Stammbaum gehört. Trotzdem ist ausgerechnet er es, der den Erzählfaden der McCoy-Chronik vorsichtig in die Hand nimmt und beginnt, aus den losen Fasern etwas zu spinnen, das sich schon fast als Geschichte verkaufen lässt. | |
Staffel 1 - Teil 2 - Die Eriksons |
Flynn zieht in einen kleinen Trailer in der Nachbarschaft und beginnt ein Praktikum in einem Labor. Er möchte irgendwie wissenschaftlich tätig werden auch wenn er gerade in der Anfangszeit eher pyromanisch unterwegs zu sein scheint. Mal schauen, wohin ihn sein Weg trägt. Zuallererst jedoch horizontal nach oben.
Flynn kommt schwanger zurück, doch bei der Geburt gibt es Komplikationen (Bugs im Spiel). Flynns Sohn Bagheera wird geboren (verbugtes Pseudoalien ohne Alienfertigkeiten). Flynn gibt den Jungen in Balus Obhut, um ihn nicht zu vernachlässigen, während er sich auf seine Arbeit konzentriert. Aus Neugier stellt Flynn sich eines Tages selbst auf das von ihm entwickelte Klongerät und erschafft so Barry. Barry ist recht erstaunt darüber, sich plötzlich auf der "falschen" Seite der Klonscheibe vorzufinden, akzeptiert dies aber sehr schnell und ergreift die Gelegenheit, sich ab sofort nicht nur bei seinem Lieblingsnamen rufen zu lassen, sondern auch in den Polizeidienst zu wechseln. Das hat ihn schon immer gereizt. Bagheera zieht wieder bei seinem Vater (und seinem Klononkel) ein. Damit es gerecht bleibt, wird nun Barry schwängernd entführt und bekommt dieses Mal beinahe bugfrei seine Tochter Rondra. Von da an geht es Schlag auf Schlag. Tägliche Entführungen sollen noch für einen wahren Kinder-"Segen" sorgen. Flynn lässt sich erst einmal Alf ansetzen. | |
Staffel 1 - Teil 3 - Die Gene des Vladislaus Straud |
Bei den McCoys ist dem Autor inzwischen langweilig geworden. Langweilig genug, dass er ausgerechnet Vladislaus Straud als interessante Stammbaumbereicherung ansieht. Eine schicksalhafte Entscheidung. Faith lässt sich also mit dem alten Vampir ein und so wird Gabriel geboren. Ein geborener, anfangs noch rothaariger Junge, dem man den Vampir bereits an der Nasenspitze ansieht.
Gabriel hat es nicht leicht, auch wenn er bei den Eriksons und ihren Kindern sehr schnell Anschluß findet und sich regelmäßig zum Lamaspiel mit Rondra trifft. Es ist sowohl Silvester als auch sein Geburtstag, als seine Mutter an Altersschwäche verstirbt. Balu, der zufällig gerade mal wieder auf einen Sprung vorbei gekommen ist, zieht spontan in das alte McCoy-Anwesen zurück und kümmert sich um Gabriel, wie um seinen eigenen Sohn. Derweil wird der Pflanzensim David von Balus Frau angeknappert und zum Vampirismus bekehrt. Das gefällt dem vegetarischen Sonnenanbeter überhaupt nicht, so dass sich die kleine Vampirgemeinde schnell zusammenrauft um für ihn ein Heilmittel zu brauen. Kaum dass Gabriel im flirt- und fortpflanzungsfähigen Alter ist, packt er seinen ganzen Charme in die Waagschale und versucht trotz seines zermatschten Äußeren ein paar Symphatiepunkte in der Frauenwelt zu erlangen. Gleichzeitig studiert er Schauspielkunst, seiner Meinung nach das einzig Sinnvolle, was man mit seinem Gesicht machen kann. An der Uni lernt er Bagheera richtig kennen, der ebenfalls Schauspielkunst belegt hat. Die beiden beschließen nach erfolgreichem Abschluss aus Kostengründen zusammen eine WG aufzumachen. Den Schauspielproben kommt das nur entgegen. Etwas ausgebremst wird das Projekt, als eines Tages eine von Gabriels Kurzzeitromanzen vor der Tür steht und dem verdatterten Vampir ein plärrendes Bündel in die Hand drückt. Daraufhin verschwindet sie wieder und Gabriel schaut etwas hilflos seinen Sohn Harry an. | |
Staffel 1 - Teil 4 - Flucht an die Uni |
Etliche weitere Entführungen später ist die Familie der Eriksons nicht nur um einen Gunnar reicher, sondern es gesellt sich auch noch ein Leif hinzu. Rondra, inzwischen eine junge Erwachsene, erkennt, dass ihr das Kindergeschrei nun doch langsam auf die Nerven geht und schreibt sich an der Uni ein. Ihrem begeisterten Vater Barry erzählt sie, sie wolle Robotik studieren, aber nachdem sie ein Fach namens Gaunerei gefunden hat, ändert sie heimlich ihre Pläne. Sie lernt den ebenfalls recht materiell denkenden Kommilitonen Oliver kennen.
Zuhause wurde inzwischen ein Schutzschild und ein Signalgeber installiert, der im Schichtbetrieb aktiviert weitere Entführungen verhindern soll. Nur Gunnar vergisst immer wieder, das Signal abzuschicken. Schließlich beschließt auch Alf auszuziehen und seiner älteren Schwester/Kloncousine an die Uni zu folgen. Wenngleich er nicht die Überfliegergenialität seines Vaters geerbt hat, ist er sehr gut in Physik und schreibt entsprechend gute Noten. Da keiner der zwei Studenten zurück in das alienstrahlverseuchte Oasis will, einigen sie sich darauf zusammen nach Strangerville zu ziehen. Während Rondra noch für ihre Prüfungen büffelt, fährt Alf schon einmal hin um ein kleines Häuschen zu suchen. Doch kaum angekommen und noch nicht einmal umgesehen wird er ... entführt. Nach seiner Rückkehr unterschreibt er im halben Delirium einen Kaufvertrag. | |
Staffel 1 - Teil 5 - Vater, MUTTER, Sixamstrahl |
Rondra und Alf stehen auf einer grünen Wiese ohne Haus! Doch als ob das nicht schon schlimm genug wäre, ist Alf ganz offensichtlich nicht alleine von seinem unfreiwilligen Weltraumtrip zurückgekehrt. Mit den letzten Geldreserven ziehen sich die zwei Gestrandeten ein paar Wände hoch und besorgen sich die allernotwendigsten Möbel ... und zwei Babybetten. Alf bekommt Zwillinge. Astrid und Skip, die kaum unterschiedlicher sein könnten.
Als Alf eines Tages das billige Klappbett ausziehen will, wird er genau von diesem erschlagen. Rondra registriert nunmehr, dass sie so etwas wie eine alleinerziehende Mutter wäre. Sie wirft dem Sensenmann alles, was sie an Charme und Verzweiflung aufbringen kann entgegen und fleht um Alfs Leben. Es funktioniert. Während die Kinder heranwachsen versucht Alf herauszufinden, was genau in Strangerville so merkwürdig schief läuft. Er stolpert in das zu diesem Zeitpunkt hastig evakuierte Nicht-Ganz-So-Geheim-Labor und kann sich erstaunlich schnell voranarbeiten. Seine wissenschaftliche Ausbildung hilft ihm dabei, auch wenn er maximal eine Gastvorlesung in Biologie hatte. So lernt Alf schließlich MUTTER kennen und wird auch prompt ihrem Sporlingsnetzwerk hinzugefügt. Doch Alf will sich dem nicht ergeben. Er findet letzten Endes einen Impfstoff gegen die Infektion und tritt zusammen mit der gesamten Familie (inklusive Flynn und Barry) zum Kampf gegen MUTTER an. Im zweiten Anlauf besiegen sie schließlich das "Riesenradieschen". Unterdessen hat Rondra einen merkwürdigen Anruf über eine Erbschaft bekommen, die sie antreten kann, sofern sie verheiratet ist. Ihre Wahl fällt pragmatisch auf Oliver, der durchaus einverstanden ist, sofern sie den "Gewinn" teilen. Er zieht bei Rondra ein, wird entführt und somit als Familienmitglied bestätigt und zieht sofort wieder aus. Eine Fernbeziehung reicht. | |
Staffel 1 - Teil 6 - Ordnung, Widerstand und leere Vorratskisten |
Alf und Rondra machen Urlaub, weit weit entfernt. Auf Batuu sieht Rondra sofort mannigfaltige Gelegenheiten, ihre langen Finger zu trainieren. Alf ist das nicht wirklich recht. Er wird auf ein paar Gerüchte aufmerksam, denen er nachgeht. Der Widerstand. Er findet die Leute und beschließt, ihnen zu helfen. Rondra ist das weniger enthusiastisch. Genau genommen schließt sich sich zum Schein sogar der Ersten Ordnung an. Der Zugriff auf deren Datenbanken sollte reichlich Informationen bringen, die sich anschließend gut verkaufen lassen. Doch das Vertrauen zu erringen ist schwer. Um so besser, als sich Alf ihr entrüstet in den Weg stellt. Sie liefert ihren eigenen Bruder der Ersten Ordnung als entlarvter Widerstandskämpfer aus und kann so alle Zweifel an ihrer Person beseitigen. Alf übersteht die Befragung nicht ohne Schäden. Für den Anfang lässt Rondra ihn jedoch in dem Zustand und nutzt seine Willfährigkeit schamlos aus.
Erst, als die Anführerin des Widerstands sie zur Rede stellt, entschließt sie sich, Alf mittels Elektroschocktherapie wieder aufzuwecken. Als Entschuldigung schenkt sie ihm ein Lichtschwert. Immerhin hat sie genug Daten abgezapft und kann sich nunmehr wieder der einfacheren Schurkerei zuwenden. Gemeinsam helfen sie schließlich dem Widerstand bei der Umsetzung seiner Pläne ... und hinterlassen ein paar weitere, leere Vorratskisten. Wieder zuhause fühlt sich Alf ein wenig einsam. Er beschließt MUTTER wiederzuerwecken und nimmt ihr das Versprechen ab in Zukunft etwas friedlicher und weniger besitzergreifend zu sein. Danach zieht sich Alf aus dem Labor zurück und versiegelt die Türen wieder hinter sich. | |
Staffel 2 - Teil 1 - Balthasars Ordnung, Balus Aufräumung und Christins Umwerbung |
Auch Balthasar treibt sich derzeit auf Batuu herum. Er ist beeindruckt von der Effizienz der Ersten Ordnung und beschließt ein wenig mitzumischen. Er muss jedoch sehr schnell erkennen, dass er mit seiner üblichen, anti-autoritären Art hier nicht wirklich weiterkommt. Nachdem er eine Begegnung mit Kaylo Ren knapp überlebt hat, muss er einsehen, dass es auf der einen Seite zwar Spaß macht, die Leute hier ein wenig zu drangsalieren, dass er auf der anderen Seite jedoch seine Freiheit zu vermissen beginnt. Als sein Vater Jack vorbeischaut und mit ihm redet, nimmt sich Balthasar vor noch einen letzten großen Job zu erledigen und dann abzuhauen ... natürlich mitsamt dem Echelon TIE Fighter.
Zuhause geht er wieder seinen üblichen Tätigkeiten nach, allen voran die Vampirjagt. Balthasar mag einfach keine Konkurrenz. Dabei kommt er unvermutet einem der wenigen Vampire näher, die er in seiner Stadt duldet. Vielleicht liegt es daran, dass Aarohi ihm in Gemeinheiten nichts nachsteht und die Zwei sich gegenseitig recht gut hochschaukeln können. Balu verfolgt ebenfalls seine üblichen Beschäftigungen, in diesem Fall Balthasar hinterherräumen. Auf Batuu beseitigt er etliche von Balthasars Installationen und hilft dem Widerstand beim Wiederaufbau. Wesentlich mehr Interesse erregt jedoch die heimische Küche, so dass er sich doch mal wieder ganz gut ablenken läßt. Nach Ablenkung strebt auch seine Tochter Christin zuhause. Nachdem sich unverhofft ein junger Mann namens Skip zu ihr hinzusetzt, kommt sie mit ihm näher ins Gespräch und sie versprechen sich gegenseitig weitere Treffen. Beide fangen an diese Treffen als spezielle Therapie vor ihren jeweiligen Familien zu nutzen. Außerdem eröffenen beide dem anderen nach einer Weile ihre jeweiligen Besonderheiten. Vampir küsst Alien und umgekehrt. | |
Staffel 2 - Teil 2 - Liebe wider Willen |
Balu macht sich ein wenig Sorgen um seinen Ziehsohn Gabriel. Da lebt der schon so lange mit seinem Partner Bagheera unter einem Dach und die zwei haben sogar Kinder und doch traut sich keiner von ihnen endlich den entscheidenden Schritt zu machen. Der begabte Koch beschließt ein wenig nachzuhelfen. Er kreiert ein romantisches Essen mit vielen Spezialzutaten, das seiner Meinung nach die Stimmung auflockern und die Zwei endlich zusammenbringen soll.
Der Plan funktioniert besser, als es irgend jemand für möglich gehalten hätte. Das Gericht entpuppt sich als hochpotenter, essbarer Liebestrank! Bagheera und Gabriel verfallen einander hoffnungslos und müssen schließlich einsehen, dass die Wirkung auch nicht nachlässt. Sie entscheiden sich das Beste aus der Situation zu machen und zu heiraten. | |
Staffel 3 - Teil 1 - Gänseblümchenblues |
Eigentlich möchte Harry nur an die Uni um ein wenig Nützliches für sein geplantes, professionelles Barleben mitzunehmen. Aber irgendjemand stalkt ihn und tätigt beunruhigende Anrufe. Harry geht den Hinweisen nach und stolpert prompt in die Falle. Er wird als Ablenkungsmanöver missbraucht. Der Pflanzenladenbesitzer David verliert dadurch seinen Wohntrailer und macht Harry dafür verantwortlich. Der weiß sich nicht wirklich zu helfen, flieht panisch und vergräbt sich im Sarg im Keller seines Vaters.
David steht nun ohne Haus da. Während er aus Mangel an Alternativen anfängt ein Neues zu bauen, versuchen Gabriel, Bagheera und Flynn herauszubekommen, wer hinter dem Diebstahl steckt. Als sie jedoch die Regierung dahinter vermuten, beschränken sie sich auf passive Sicherheitsmaßnahmen. David muss unterdessen seinen verlorenen Stein der Weisen ersetzen und wird mit ein paar Schwierigkeiten notgedrungen wieder zum Pflanzensim. | |
Staffel 3 - Teil 2 - Party, Studium und andere Ablenkungen |
Harry wird von seinem Vater radikal aus dem Keller geworfen. Da ihn sein alter Freund und Kamerad Gunnar wider Erwarten nicht bei sich pennen lässt, zieht er notgedrungen nun doch auf das Unigelände. Dabei sitzen ihm jedoch verwanzte Gartenzwerge und David als Schuldeneintreiber im Nacken. Das Studium der Psychologie erweist sich ebenfalls als unerwartet herausfordernd. Kurz vor dem Nervenzusammenbruch zieht sich Harry in das zurück, von dem er am meisten versteht: Nächte voller Tanz, Musik und Party.
Nach einem durchgefeierten Semester macht ihm David jedoch klar, dass er das nicht länger dulden wird. Harry bleibt nichts anderes übrig, als zurück in den Hörsaal zu schleichen. Dort wartet eine andere Ablenkung auf ihn. Fatma, eine Kommilitonin hat ein Auge auf ihn geworden und die zwei kommen sich tatsächlich näher. Harry findet endlich einen Halt und schafft es tatsächlich noch, sein Studium mit sehr gut abzuschließen. Fatma und Harry planen, sich gemeinsam ein kleines Häuschen am Meer zu kaufen und zusammenzuziehen. | |
Staffel 3 - Teil 3 - Das Rosarot-Massaker |
Harry zieht noch einmal kurz bei seinem Vater mitein, um seinem Stiefbruder Mogli durch den Schulabschluss zu helfen. Dabei trifft er einen völlig neben der Spur stehenden Balu an, der seine Kochkarriere an den Nagel hängen und sich fortan nur noch vom Frischplasma seiner Mitbürger ernähren will. Der Grund ist ein ruinöser Streich seines Bruders Balthasar vor laufender Kamera. Harry entschließt sich zu helfen.
Er nimmt einen sehr hohen Geldbetrag bei freiberuflichen Kreditgebern auf und macht Balthasar ausfindig. Dem legt er mit einem wütendem Balu als Druckmittel Daumenschrauben an und sichert sich seine Hilfe zu. Mit einer weiteren, emotionsverseuchten Kochkunst von Balu diskreditiert Harry in einer aberwitzigen Aktion sämtliche Kritiker und Klatschpressejournalisten von Balu auf einmal und lenkt so die Aufmerksamkeit von dem verzweifelten Koch komplett ab. Nachdem dann auch Mogli seine Abschlusssorgen los ist und mit Bravour besteht, packt Harry endgültig seine Koffer um endlich zusammen mit Fatma in das Häuschen am Meer zu ziehen. | |
Staffel 4 - Teil 1 - Ein altes Versprechen |
Harry kommt vorfreudig am Treffpunkt an und kann es kaum erwarten, zusammen mit seiner großen Liebe Fatma in das kleine Häuschen am Meer zu ziehen. Doch dieses entpuppt sich als rudimentäre Containerbehausung ohne Strom und fließend Wasser. Hinzu kommt ein ungebetener Gast im schwarzen Anzug, der Harry ein Jobangebot macht, das dieser aufgrund eines alten Versprechens tatsächlich nicht ausschlagen kann. Harry schließt sich dem S.I.M.S. an.
Mithilfe von Balu, einer gut sortierten Bibliothek, Tipps vom Überlebenskünstler David und einem festen Gehalt schafft das junge Paar es, einigermaßen über die Runden zu kommen. Doch Harrys Schulden drücken. So arbeitet er schließlich rund um die Uhr abwechselnd im Büro von SecuDrive (der Tarnfirma des S.I.M.S.) und im Nachtclub "Krypta", wo er vom Bodenwischer über Barkeeper bis hin zum DJ wirklich jeden Job übernimmt. Leider sorgt der Nachbar Knox für ein wenig zusätzlichen Stress. Der Recylingfan hat ein Auge auf Fatma geworfen und kann das "Stadtpüppchen" Harry nicht einmal ansatzweise leiden. Doch nach und nach geht es aufwärts und so hält Harry nach einer Beförderung in der Agentur schließlich um Fatmas Hand an. Bei der Gelegenheit überzeugt er sie auch gleich davon, dass er wirklich ein Vampir ist, auch wenn er dafür tatsächlich seine Zähne zur Hilfe nehmen muss. Doch das tut ihrer Liebe letztendlich keinen Abbruch und schon bald ist Fatma schwanger und bringt die eineiigen Zwillingstöchter Isabella und Inari auf die Welt. Balthasar schnüffelt aufgrund von Harrys nicht existenter Freizeit ein wenig hinter seinen Tätigkeiten hinterher und bekommt von der Agentur mächtig etwas auf die Finger. Er weiß nunmehr, für wen Harry in Wirklichkeit arbeitet, was ihrer unkonventionellen Freundschaft jedoch in keiner Weise schadet. | |
Staffel 4 - Teil 2 - Schicksalhafte Ausflüge |
Isabella und Inari wachsen heran und beginnen sich für das Treiben ihres Vaters zu interessieren. Dieser ist inzwischen als Agent im Außendienst tätig und wird immer häufiger mit den wirklich schwierigen Fällen betraut. Er muss somit auch immer öfter spontan los und bleibt auch immer länger weg. Um seiner vernachlässigten Familie wieder etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken, organisiert er trotz seiner Sonnenempfindlichkeit einen gemeinsamen Strandausflug. In Sulani angekommen sieht er einen alten Bekannten, TOD. Harry ist es leid, dass der Sensenmann andauernd in seiner Nähe umherschwebt und spricht in einfach an. Auch, weil er befürchtet, dass er selbst heute auf der Liste steht. TOD erweist sich jedoch als überraschend zugänglich.
Zuhause stemmt unterdessen ein Bauarbeiterteam eine kleine Strandoase in den tristen Beton. Harrys perfekte Geburtstagsüberraschung für seine große Liebe Fatma. Ausgerechnet während der Feier unter den Augen des angeheuerten Barkeepers spricht Inari Harry auf seine Tätigkeit an. Dieser blockt sofort ab, da er durch Abhören weiß, dass die Mädels in ihm einen Auftragsmörder vermuten und dies absolut nicht in der Öffentlichkeit durchdiskutieren möchte. Eigentlich gar nicht. Während eines Ausflugs zu Großvater Gabriel erfahren Isabella und Inari, dass sowohl ihr Großvater als auch ihr Vater geborene Vampire sind und freuen sich nun ihrerseits auf baldige Fledermausflugkünste. Ausgerechnet am Tag des Winterfests bekommt Harry einen dringenden Anruf aus der Agentur, der ihn sofort abkommandiert. Isabella und Inari beschließen ihren Vater zu decken und erzählen ihrer Mutter eine ergreifende Geschichte über einen Unfall von Gabriel am Drehset. Sie sichern sich Gabriels Mithilfe und verschaffen Harry somit Zeit, die dieser auch dringend benötigt. Bei einem gemeinsamen Fernsehabend mit Leif bei den Eriksons kommen die zwei Mädchen ins Prahlen ob ihres tollen Vaters. Während Leif "Barry, den knallharten Cop" vorschiebt, benennen die Mädchen ihren Vater als Profikiller. Die Reue kommt schnell und sie wiegeln ab und gestehen Harry wiederum nur Vertretertätigkeiten zu, doch Barry wurde bereits hellhörig. Als Harry schließlich von seinem Einsatz zurückkommt, wird er von seinen Mädchen abgefangen und blitzschnell über die gesponnene Geschichte in Kenntnis gesetzt. Auch wenn Harry eigentlich seine Fatma nicht anlügen will, sieht er keine vertretbare Alternative und fügt sich. Als wenig später Isabella und Inari ihn jedoch damit erpressen wollen um von ihm im Kampf ausgebildet zu werden, versteht Harry keinen Spaß mehr. Das macht er seinen Mädchen auch klar und zieht sich von ihnen zurück. | |
Staffel 4 - Teil 3 - Wunsch gewährt |
Kaum das Isabella und Inari ins Teenageralter eingetreten sind, denken sie nur noch an Spaß und Party. Harry sieht Handlungsbedarf und beschließt den alten Wunsch seiner Mädchen wortgetreu zu erfüllen. Er stellt ihnen ein Laufband und einen Kampftrainer in ihr Zimmer und beginnt mit einem knallharten Trainingsplan. Er kann dabei auf Balthasars psychologische Unterstützung vertrauen, der nur zu gerne das Ekel heraushängen lässt und die Mädchen sehr anschaulich in Kenntnis über ihre Lebensalternative zu dem Training setzt.
Trotzdem er sich unterkühlt gibt ist Harry jedoch weiterhin für seine Mädchen da, wenn sie ihn brauchen. Als er von den Mobbingangriffen auf Isabella erfährt, steht er ihr mit Rat zur Seite. Isa und Ina entwickeln sich zu durchtrainierten Kraftpaketen, die jedoch weiterhin Hunger verspüren und im Sonnenlicht wandeln. Als Harry ihnen eröffnet, dass er selbst zwar ein geborener Vampir ist, sie zwei aber ganz normale Menschen mit lediglich etwas zu blasser Haut, sind die zwei regelrecht erschüttert. Sie wollen nicht alt werden. Sie wollen nicht schwach sein. Sie brauchen eine Lösung. Knox bemüht sich weiterhin um Fatma. Barry rückt in seiner Eigenschaft als Detective Harry auf den Leib. Während eines Einsatzes spricht er ihn auf seine "erweiterten Tätigkeiten" an und bietet ihm einen Ausweg an sofern er sich selber stellt und belastet. Harry ist somit gewarnt und bittet die Agentur um eine Säuberungsaktion. Leider kann er sich nicht aussuchen, wie genau die Ablenkung vonstatten geht. | |
Staffel 4 - Teil 4 - Spiel mit mir |
Die Agentur verkauft Harry als spielsüchtigen Schuldner mit Agressionsproblem und schiebt Barry entsprechende Aufnahmen unter. Barrys streitlustiger Sohn Leif läuft mit dieser Nachricht sofort zu den Mädchen um sich am vermuteten, darauffolgenden Spektakel zu weiden. Diese stellen Harry natürlich sofort zur Rede. Der streitet auch gar nichts ab und tut sehr verwundert, als nochmal das Thema Profikiller hochkommt. Leider ist aber auch Gabriel gerade auf einen kurzen Besuch da. Harry hätte natürlich lieber vermieden, dass sein Vater davon Wind bekommt, denn natürlich bekommt er sofort seine Sorge zu spüren.
Während Barry die Geschichte schluckt, kommen den Mädchen jedoch Zweifel. Nachdem sie sich in der Nacht nochmals unter vier Augen miteinander beraten haben, sind sie sich darüber einig, dass ihr Vater DOCH ein Profikiller ist und lediglich den "Knallharten Cop Barry" ausgetrickst hat. Sie beschließen jedoch das Thema nie wieder zur Sprache zu bringen und einfach vorbehaltlos zu ihrem Vater zu halten. Bei den Eriksons zuhause erzählt Leif seinem Bruder Gunnar von dem Verlierer unten am Hafen. Gunnar erkennt seinen alten Freund Harry in der Beschreibung wieder und macht sich selbst schwere Vorwürfe, hatte er diesen doch vor langer Zeit eigentlich selbst vor die Tür gesetzt, als er Hilfe brauchte. Er nimmt wieder Kontakt zu Harry auf und fällt ihm dermaßen mit seinem schlechten Gewissen und dem Willen, alles irgendwie wieder gut zu machen auf die Nerven, dass die Agentur sich gezwungen sieht nochmals einzugreifen und Gunnar abzulenken. Nachdem die Mädchen schließlich ihren Abschluss in der Tasche haben, setzen sie ihren Traum von einer Weltreise mit Rucksack um und verabschieden sich von ihren Eltern. | |
Staffel 5 - Teil 1 - Die Wüstenwanze |
Die Mädchen sind aus dem Haus doch ruhig wird es deswegen noch lange nicht. Harry und Fatma planen einen Erholungsurlaub, als Barry es für eine gute Idee hält, seinem missratenen Sohn Leif die beiden als Tauscheltern aufzuzwingen. Fatma kann natürlich nicht nein sagen und so wird Harry vor vollendete Tatsachen gestellt. Entsprechend knurrig wird der Urlaub, zu dem die "Wüstenwanze" Leif nun mitgenommen werden muss. Nichts desto trotz kommen sich die beiden wirklich näher, auch wenn keiner von ihnen das zugeben würde und sie sich am Schluss genauso angiften, wie schon zu Anfang. Doch Leif hat noch ein unerwartetes "Abschiedsgeschenk" für Harry.
Überall wo ein Erikson ist, ist ein Ufo mit Entführungsstrahl nicht weit. Und so ist es dieses Mal Harry, der nach oben gebeamt wird. Sehr zu Leifs Vergnügen wächst Harry zurück zu Hause auch prompt ein Babybauch. Der wütende, werdende Vater schnappt sich den unerwünschten Ziehsohn und verfrachtet ihn zurück in die Wüste zu seinem richtigen Vater. Als Ingo schließlich geboren wird, ist nicht nur Harry sondern auch die Agentur recht interessiert. Der Sohn eines Aliens und eines Vampirs. Fatma legt sich schließlich zur endgültigen Ruhe, was Harry ziemlich aus der Bahn wirft. Er hält es alleine im Wohncontainer nicht mehr aus und entscheidet sich, das alte Angebot bezüglich des McCoy-Stammsitzes anzunehmen. Harry zieht in die Wüste ... genau neben die Eriksons. | |
Staffel 5 - Teil 2 - Chucky und seine Geschwister |
Harry versucht Ingo dazu zu bewegen sich zu tarnen. Ingo als größter Fan seines eigenen Vaters tut das schließlich so harrygetreu, wie es ihm möglich ist ... in Harrys Augen also nicht sonderlich erfolgreich. Durch sein gruseliges Aussehen, das ihm schnell den Beinamen "Chucky" einbringt, vergrault er seinen eigenen Babysitter.
Fatma besucht Harry am Liebestag aus dem Geisterreich und die Zwei können tatsächlich ihre Finger nicht voneinander lassen. Aus dem Techtelmechtel erwächst unerwartet ein riesiger Geisterbabybauch und Fatma bekommt nochmals Zwillinge: Ivan der sehr, sehr Dunkle und Ivy die sehr, sehr Helle. Doch während Ivan im Laufe der Zeit etwas ausbleicht und seiner Mutter erstaunlich ähnlich wird, bleibt Ivy genauso blass wie Harry und erschrickt wiederum ganz in alter Tradition den nunmehr schon recht fürstlich bezahlten Babysitter. Ingo entwickelt sich derweil prächtig und kann bereits sehr schnell mit all dem Kinderkram nichts mehr anfangen. Er stürzt sich mit Begeisterung auf Formeln, Berechnungen und Tabellen und versucht seinen jüngeren Geschwistern vergeblich die Welt zu erklären. Da er seinem Vater an der Wiege versprochen hat, immer auf seine Geschwister aufzupassen, nimmt er das durchaus sehr ernst. Das gilt umso mehr, als Harry wiederholt entführt wird und tatsächlich nochmals schwanger zurückkommt. Tochter Ingrid wird geboren und sieht tatsächlich wie ein ganz "normaler" Sixamese/Sim aus, von den zu hellen Augen vielleicht mal abgesehen. | |
Staffel 5 - Teil 3 - Der Autounfall |
Ivy versucht weiterhin sich aktiv mit Leif anzufreunden, was dazu führt, dass Leif immer öfter bei ihnen zuhause ist. Seine Pöbeleien stellt er deswegen aber noch lange nicht ein und so fordert ihn Ingo schließlich zu einem Kampf heraus, den sie beide abseits der Öffentlichkeit dann auch austragen ... jedoch sehr zu Leifs Ungunsten. Ingo hat sich inzwischen ein enormes Wissen über den menschlichen Körper und Kampftechniken angeeignet und probiert das Erlernte begeistert aus. Als Leif sich mühsam zurück nach Hause schleppt, explodiert sein Vater und droht Ivan gegenüber der gesamten Familie massive Konsequenzen an. Als Harry davon erfährt beschließt er, sich selbst ein Bild von Leifs Zustand zu machen und steigt über das Dach bei den Eriksons ein ... und überschätzt sich. Harry McCoy verschwindet.
Am nächsten Tag überbringt Flynn der Familie die traurige Nachricht über einen Autounfall, dem Harry zum Opfer gefallen ist. Die Familie ist am Boden zerstört. Ingo übernimmt das Ruder und lehnt weitere Hilfe von Flynn ab. Emotionslos bittet er ihn hinaus. Leif weigert sich, irgendeine Aussage bezüglich Ingo und dem Kampf zu tätigen und bindet damit seinem Vater Barry die Hände. Er will nichts mehr mit den McCoys zu tun haben. Fast nichts. Als sich unerwartet die Gelegenheit bietet, jubelt er Ingrid genau den Trank unter, der ihn selbst solange mit einem Kinderkörper "gesegnet" hat. | |
Staffel 5 - Teil 4 - Spuren im Schnee |
Als nach einiger Zeit Isabella und Inari zu Besuch kommen, da sie nun schon länger nichts mehr von ihrem Vater gehört haben, erfahren sie von dem Autounfall und stellen auf eigene Faust Untersuchungen an. Denn hier passt etwas nicht zusammen. Sie beratschlagen sich sogar mit Balthasar, der ihnen durchaus wertvolle Hinweise geben kann. Als sie den Spuren weiterfolgen, tritt unerwartet ein Unbekannter mit Hemd und Krawatte auf sie zu und gibt ihnen einen Namen und eine Adresse, wo sie nach seiner Aussage finden können, was sie suchen. Er schärft ihnen jedoch auch ein, sich nicht weiter einzumischen. Isa und Ina vermuten hinter dem Unbekannten eine Mafia-Organisation und finden unter der Adresse ein Krankenhaus und unter dem Namen einen Komapartienten, der am Tag von Harrys Autounfall dort eingeliefert worden sein soll. Sie beschließen hinzufahren und Rache zu üben.
Derweil findet Leif auf der Suche nach einem Ochsenstarkserum Harry gefangen und ausgemergelt im Laborkeller seines Onkels vor. Als Flynn ihn dabei erwischt, explodiert zuerst er und bei der anschließenden Verfolgungsjagt nach Leif sein Herz. Leif ist darüber so entsetzt, dass er es schafft, ihn (mithilfe von TOD) zu reanimieren. Danach kommt es zur Aussprache und Flynn verspricht Leif, nach einer Lösung für das Harryproblem zu suchen. Diese Lösung findet er auch und setzt sie zusammen mit seinem Klonpartner Barry um. Gemeinschaftlich löschen sie Harry komplett sein Gedächtnis, rasieren ihn und laden ihn in alte Kleidung gehüllt weit entfernt in einem vergessenen Bergdorf auf einer Bank vor einer heruntergekommenen Bar ab. | |
Staffel 6 - Teil 1 - Magische Schwestern |
Isabella und Inari erreichen Glimmerbrook. Dort stolpern sie halb aus Neugierde halb aus Versehen in ein leeres Minischlösschen oder vielmehr in die Baustelle davon. Alles sieht danach aus, als ob den Besitzern spontan das Geld ausgegangen wäre. Die wenigen Möbel sind abgenutzt. Sie erkundigen sich nach dem Minischloss und werden von der Barkeeperin sofort als neue Besitzer definiert, die ihnen auch gleich die passende Legende um das Schloss herum herzählt. Hier ist Magie im Spiel und in Glimmerbrook funktionieren die Dinge anders.
Isa und Ina ziehen schließlich vorsichtig ein und erkunden die Umgebung. Dabei stoßen sie auf ein Portal, welches sie auch forsch durchschreiten. Sie gelangen in eine merkwürdige Welt oder vielmehr in auf die im Nichts schwebenden Überreste davon. Auf der Suche nach Antworten werden sie freudestrahlend als neue Hexen begrüßt. Isa und Ina sind magisch begabt! Mit Feuereifer stürzen sich die zwei Schwestern in die sich ihnen neu eröffnende Welt und bauen nebenbei die Märchenschlossbaustelle zu ihrem Traumschloss auf und aus. Im einem verschlafenen, fernen Bergdörfern weit abseits der üblichen Verkehrsrouten hat der Barbesitzer Luciénne Larkin einen interessanten, jungen Herumtreiber ohne Gedächtnis aufgelesen, bei sich aufgenommen und als Aushilfe eingestellt. Sein Barjunge ist freundlich, aufgeschlossen und ein wenig überdreht. Leider hat er auch immer mal wieder Narkolepsie-Anfälle, was die Arbeit hinter dem Tresen zu einem kleinen Glücksspiel macht. Charlie, wie er den Jungen nennt, beginnt sich jedoch zu fragen, wer er ist. Er entdeckt Fähigkeiten an sich, die er niemals haben dürfte. Er mag wie ein unbedarfter, dürrer Teenager aussehen, aber da er, wie er selbst sehr schnell herausfand, auch noch ein Vampir ist, hat das nicht allzu viel zu sagen. Schließlich verabschiedet sich Charlie von seinem Chef und macht sich auf herauszufinden, wer er ist. | |
Staffel 6 - Teil 2 - Alle guten Dinge sind drei |
Isabella hat ihre Abschlussprüfung geschafft und stürzt sich hochmotiviert in weitergehende Forschungen. Dabei stößt sie auf Hinweise, wie man Kontakt mit dem Geisterreich aufnimmt. Sofort beschließt sie eine Möglichkeit zu finden, mit ihrem Vater in Kontakt zu treten - mindestens, um sich für die Rumnerverei als Kinder zu entschuldigen. Aber es gibt ja auch ansonsten viel zu erzählen.
Da es nie einen Grabstein und auch keine Leiche von Harry gab, braucht sie jedoch einen anderen Fokus - Harrys gelbe Hippie-Brille, die er fast immer getragen hat. Isa und Ina machen sich auf den Weg, diese aus Oasis zu beschaffen. Dort müssen sie jedoch zu ihrem Entsetzen feststellen, dass Ingo inzwischen einen großen Hausputz gemacht und alles in seinen Augen Überflüssige weggeschafft hat. Frustriert verwandelt Isa ihren Bruder in ein Karnickel. Ivy winkt ihre weiterhin vor Zorn brodelnde Schwester heran und gesteht ihr, ein paar Sachen von ihrem Vater beiseite geschafft und versteckt zu haben. Auch die gesuchte Brille. Sie ist bereit, die Sachen ihren Schwestern zu überlassen, wenn sie sie mitnehmen und ebenfalls ausbilden. Isa und Ina verstehen schnell, das Ivy damit auf die angenommene Profikiller-Tätigkeiten ihres Vaters anspielt. Der Rest der Familie glaubt offensichtlich, dass die zwei Schwestern von Harry ausgebildet und eingesetzt wurden. Grinsend stimmen sie zu. Ihre kleine Schwester zu schleifen verspricht in der Tat ein wenig Spaß. Beide erinnern sich noch sehr gut an ihr eigenes Unbill. Isa und Ina erkennen jedoch schnell, dass Ivy im Gegensatz zu ihnen damals überaus sportlich und hochmotiviert ist. Schließlich müssen sie ihr die Wahrheit gestehen und weihen sie in ihre Hexentätigkeiten ein. Der Ruf nach ihrem Vater, den Isabella über die Brille leiten lässt, scheint jedoch im Nichts zu versickern. Keine Resonanz kommt zurück, kein Geist meldet sich. Snickers, ein streunender Kater, den Isabella beim Kräutersammeln mitaufgelesen hatte, beobachtet die in seinen Augen stümperhaften Versuche eine Weile, schnappt sich kopfschüttelnd die Brille und rennt damit weg. Er weiß recht genau, in welcher Richtung er den Besitzer dieses Objektes finden kann. Ist doch sonnenklar. Charlie hat inzwischen genug über sich herausgefunden, um seine Nachforschungen einzustellen. Er hat Angst vor seinem alten Leben bekommen. Er verfügt über herausragende Kampfreflexe und über ein dermaßendes Detailwissen über die Schwächen des menschlichen Körpers, Waffen, Gifte und Ähnliches, dass er sich panikartig einen ruhigen Job als Barkeeper gesucht und sich in einer kleinen Stadtwohnung regelrecht vergraben hat. Als ihn eines Abends eine hübsche, junge Frau mit "Harry" anspricht und spontan Wissen über ihn preisgibt, blockt er hektisch ab, fängt aber schließlich doch an, mit ihr zu flirten. Rieko, wie sich die Frau vorstellt, geht letztendlich darauf ein akzeptiert ihn als Charlie. | |
Staffel 6 - Teil 3 - Diashow des Irrsinns |
Charlies Leben fängt an aus den Fugen zu geraten, als eines Tages ein dürrer, oranger Kater mit einer Brille bei ihm auftaucht und ihm danach seine Brieftasche klaut. Diese kann er sich zwar wiederbeschaffen, aber der Kater verschwindet am Ende mit seinem Festivalticket. Überaus ungehalten besorgt Charlie sich ein Neues und schwört fortan, allen Katzen auf Sicht das Fell über die Ohren zu ziehen.
Snickers bringt das Ticket nach Hause und Isa besorgt sich ein weiteres, damit die zwei sonnenfesten Schwestern das Festival zusammen besuchen können. Dort laufen sie dank Snickers und einer kleinen Verfolgungsjagt Charlie über den Weg, den sie natürlich sofort als ihren Vater erkennen und mit Dad ansprechen. Charlie ist darüber gar nicht begeistert und will lediglich die Simlons für das Ticket wiederhaben, ansonsten aber getrennte Wege gehen. Inari nimmt Charlie schließlich unter Gedankenkontrolle und die zwei Schwestern verpacken und entführen ihren eigenen Vater. Wieder zuhause angekommen probiert Isabella einen improvisierten Zauber aus, um Charlie die Erinnerungen an sein altes Leben wiederzugeben. Dies geht jedoch gehörig schief. Sie pflanzt ihm zwar einen riesigen Haufen an Bildern in seinen Kopf, aber Wissen ist nicht gleich Erinnerung. Charlie wird von dem gewaltigen Informationsberg mental erschlagen. Dabei rutschten ihm ein paar Hinweise über seine wahre Tätigkeit in seinem alten Leben heraus. Die drei Schwestern erfahren, dass ihr Vater in Wirklichkeit kein Profikiller, sondern ein Geheimagent des S.I.M.S. war. Charlie/Harry und bleibt notgedrungen in Glimmerbrook, um das Chaos in seinem Kopf zu sortieren. Seine drei Töchter, allen voran Isabella und Inari sind darüber hocherfreut und hüpfen um ihren Vater regelrecht herum, was diesem immer mehr auf die Nerven geht. | |
Staffel 6 - Teil 4 - Der Profikiller |
Ivy erkennt, das etwas mit ihrem Vater nicht stimmt. Sie geht auf ihn zu und auf ihn ein und erschrickt vor dem, was sie erblickt. Panisch versucht sie ihre Schwestern zu warnen. Dieser Mann ist nicht ihr Vater. Genau genommen brodelt in ihm ob der Entführung, der Diashow und der elendigen Bevormundung eine stille, gefährliche Wut. Was jedoch noch keiner weiß ist, dass Harry in der Tat auf dem besten Weg ist, den Verstand zu verlieren. Das Wühlen und Sortieren der aufgezwungenen Bilder wird für Harry immer schwieriger und fördert eher neue Bilder zutage, als die Alten vernünftig einzuordnen. Harry beginnt sich selbst zu verlieren und was bleibt, ist das Bedürfnis nach Rache. Er denkt sich einen perfiden Plan aus, um die Schwestern beiseite zu schaffen.
Isa und Ina werden jedoch durch Ivys Warnung zumindest etwas hellhörig und erkennen schließlich ein Muster, das ihnen ihr Vater dereinst selbst beigebracht hat. Spätestens, als Harry Balu ausschaltet, der sich lediglich in diese Gegend verirrt hat, erkennen sie den Ernst der Lage. Sie wenden sich an den Einzigen, der ihnen einfällt: Balthasar. Anfangs mächtig überrascht beschließt Balthasar seinem alten Freund Snowball auf eigene Faust einen Besuch abzustatten und ein Gespräch unter vier Augen zu führen. Er schafft es zu Harry durchzudringen und ihn zum Nachdenken zu bewegen. Harry erkennt, dass er möglicherweise wirklich Hilfe braucht. Er wendet sich nunmehr auch an den Einzigen, von dem er sich Hilfe verspricht: Luciénne Larkin. Der findet sofort heraus, was mit seinem armen Barjungen los ist, kann ihm langfristig jedoch auch nicht helfen. Kurzfristig bringt er ihn jedoch zumindest soweit wieder in die Spur, dass Harry von seinem ursprünglichen Plan ablässt und diesen abwandelt. Zusammen mit Balthasar jagt er den drei Schwestern einen Riesenschreck ein und bringt sie dazu, panikartig aus ihrem Märchenschlösschen zu fliehen. Harry beschließt als Charlie zurück zu Luciénne zu gehen in der Hoffnung, dass dem mysteriösem Barkeeper vielleicht doch noch etwas Nachhaltiges zu seiner Rettung einfällt. | |
Staffel 7 - Teil 1 - Sortierung und Verpackung |
Harry kämpft mithilfe von nicht ganz legalen Substanzen und Luciénnes ausstrahlungsstarken Kräften gegen das erdrückende Informationspaket in seinem Kopf an. Katze Kira (Tochter von Snickers und Luna) hat sich derweil auf die Suche nach ihm gemacht und stöbert Harry tatsächlich auf. Luciénne erkennt Kiras Potential und wagt schließlich eine Methode umzusetzen, die ihm schon eine Weile durch den Kopf geht und von der er glaubt, dass sie Harry helfen könne. Ganz so reibungslos läuft es jedoch nicht und Luciénne zwingt Harry aus Versehen für eine Weile mental in die Knie. Harry braucht ein wenig um sich davon wieder zu erholen und trifft bei der selbstverordneten Therapie im Science-Tower auf Flynn. Er kann es einfach nicht lassen und verwickelt diesen auch prompt in ein Gespräch.
Flynn berät sich im Anschluss mit seinem Klonpartner Barry und beide kommen zu dem Schluss, dass sie alles tun werden, um Harry in diesem verschlafenen Bergdorf zu halten. Ihre Versuche gehen jedoch massiv nach hinten los. Harry wird aufmerksam und stellt weitere Nachforschungen an. Er befürchtet, dass Luciénne in den ganzen Schlamassel mit hineingezogen werden könnte. Eine herausragend schlechte Perspektive angesichts Luciénnes Fähigkeiten und seinem eigentlichen Naturell. Mit ein wenig Bedauern verabschiedet er sich schließlich von seinem "Chef", schnappt sich Kira und ihren Sohn Ashur und macht sich auf, sein alten Leben wiederzuentdecken. | |
Staffel 7 - Teil 2 - Vater und Sohn |
Harry zieht wieder in Oasis zu seiner alten Familie. Da diese in der Zwischenzeit von den umherfliehenden Schwestern Isa, Ina und Ivy vor Harry gewarnt wurde, ist sie alles andere als entspannt dabei.
Nachdem wider Erwarten auch nach geraumer Zeit der S.I.M.S. sich weiterhin nicht bei Harry meldet, beschließt er in der Zentrale die Tür einzutreten und stellt seinen Chef Eisenbeiß zur Rede. Nach einigem Hin- und her stellt dieser ihn auch tatsächlich wieder ein, verpasst seinem Agenten jedoch einen implantierten Chip, der eigentlich für hochriskante Abhörmaßnahmen gedacht ist. Jetzt steht Harry selbst unter Überwachung und die Agentur hört stets mit. Das ist ein wenig hinderlich, als Ivy überraschend vor der Tür steht. Zu einer Aussprache kommt es somit nicht, aber Ivy erkennt trotzdem, dass ihre Flucht wohl vorbei ist und sie und ihre Schwestern zurück in ihr Minischlößchen ziehen können. Eine der vielen Entführungen von Ivan sorgt schließlich dafür, dass der junge Medizinstudent schwanger ist. Er bringt einen gesunden, blauen Jungen zur Welt - Jared - und beschließt sich auf Kinderarzt zu spezialisieren. Harry unterstützt ihn tatkräftig in Erziehung- und Betreuungsfragen so dass Ivan weiterhin seinem Studium nachgehen kann. Als er dann jedoch noch ein weiteres Mal entführt wird und wiederum schwanger zurückkommt, hat er einen Nervenzusammenbruch. Er braucht jetzt ganz dringend einen Vater und Harry ist tatsächlich zur Stelle, auch wenn er es nicht leiden kann, dass optisch ältere Menschen ihn mit "Daddy" anreden wollen. Allerdings hat er selber ein paar Probleme und kann einen Freund sehr gut gebrauchen. Neben Problemen auf Arbeit und einem nicht existierenden Freundeskreis macht Ingrid langsam deutlich, dass sie Harry nicht im gleichen Haus haben will. | |
Staffel 7 - Teil 3 - Der Fall "Jana Blond" |
Ingrid nimmt einen Job beim Militär an, was Harry zutiefst beunruhigt. Das Militär (insbesondere die Abteilung für verdeckte Ermittlungen) und der S.I.M.S. können sich traditionell nicht leiden. Dass seine eigene Tochter nun also wie aus heiterem Himmel bei der "Konkurrenz" arbeitet, passt ihm gar nicht.
Der zum Kind herangewachsene Jared entdeckt während eines Stromausfalls Harrys Geheimbüro im Keller unter dem Keller. Nichts ahnend spricht er Harry darauf an, der sich mit einer Jana-Blond-LARP-Leidenschaft herausredet und Jared verspricht, ihn bei der nächsten Gelegenheit mitzunehmen. Der von Eisenbeiß persönlich ausgearbeitete und von S.I.M.S.-Agenten umgesetzte LARP-Handlungsrahmen überanstrengt und überfordert Jared jedoch dermaßen, dass er sämtlichen Agententum abschwört und sich am nächsten Tag fix und fertig auf die Couch klebt. Er ist sich sicher, nie wieder den Controller aus der Hand zu legen zu wollen. Ivans Tochter Jaina kommt auf die Welt und dieses Mal ist er wesentlich ruhiger und abgeklärter. Er beendet schließlich sein Studium sehr erfolgreich und sucht sich eine Anstellung in der großen Stadtklinik. Eisenbeiß hätte Ingo gerne in seinem Team, insbesondere, da das Militär bereit nach ihm zu greifen beginnt. Ingrid ist nichts anderes als der militärische Fuß in der McCoy-Tür, wie der alte Agent weiß. Harry steht diesem Anliegen jedoch im Weg, da er nicht möchte, dass weitere Familienmitglieder in seine durchaus nicht gerade saubere Arbeit hineingezogen werden. Eisenbeiß beschließt etwas proaktiver vorzugehen. Er erzählt Harry von Ingos Plänen sich teilweise selbst zu obduzieren und bekommt so sowohl Harry als auch Ingo an seinen Tisch. Ohne lange zu fackeln übergibt er Ingo an den wissenschaftlichen Abteilungsleiter El-Conde und hilft Harry einen neuen, höchst brisanten Auftrag über. Er läßt Harry entchippen und schickt ihn nach Batuu. | |
Staffel 7 - Teil 4 - Rahlex, der Rattataki |
Auf Batuu jagt Harry undercover einem abtrünnigen Agenten hinterher, der hochsensible Daten zu MUTTER gestohlen hat und diese in Credits umwandeln will. Harry gibt sich als Rattataki aus, eine agressive, haarlose und weißhäutige Rasse aus dem Spar-Sektor, und nimmt Aufträge bei dem ortsansässigen Informationsschieber Hondo an um sich seinem Zielobjekt unerkannt zu nähern.
Er führt Hondo in die Irre, kann den abtrünnigen Agenten auschalten und die Spuren erfolgreich verwischen. Als es nunmehr Zeit ist zurückzukehren, beschließt Harry, der sich nunmehr als Rattataki Rahlex einen Namen gemacht hat, noch eine Weile mit dem Wookiee Chewbacca zusammenzuarbeiten. Als sein Co-Pilot lernt Harry viel über die Galaxis, ihre Völker und Interessengruppen, das Schiff und den "freien Handel" kennen. Am liebsten würde er dort bleiben, aber das Pflichtgefühl siegt irgendwann doch. Harry läßt sich von Chewbacca zuhause absetzen, behält jedoch ein paar Spielereien - neben seinem Lichtschwert und seinem Blaster unter anderem auch seinen Com-Link mit dem wertvollen Kontakt zu Chewbacca. Zuhause abseits von Schmuggelrouten und Lasergefechten fällt ihm nunmehr jedoch zusehens die Decke auf den Kopf. In einer Verzweiflungsaktion wendet er sich an Jack Harrison, von dem er glaubt zu wissen, er habe dereinst seine Katze wiederbelebt. Darauf angesprochen stimmt Jack schließlich zu, dies auch bei Harrys längst verstorbener Kira zu probieren. Harry gelingt es Kira zurück zu holen. Allerdings hat er vergessen rechtzeitig ein Katzenklo zu kaufen. | |
S08E01 - Regen, Tacker und Anzüge |
Harry ist beim S.I.M.S. endgültig rehabilitiert und steckt mitten drin in einer Operation, deren Name nur den wenigsten bekannt ist. Doch plötzlich wird aus heiterem Himmel seine Tochter Ingrid beim Militär befördert. Nun soll sie ebenfalls für verdeckte Operationen eingesetzt werden und das genau bei der Organisation, die mit dem S.I.M.S. nicht gerade befreundet ist. Doch das Schlimmste daran ist ... ihre Prahlerei am Frühstückstisch.
| Forumslink |
S08E02 - Abhören, zuhören, aber nicht aufhören |
Während Ingrid die Überreste des alten Geheimraums auf dem McCoy-Anwesen entdeckt, für ihre Bedürfnisse einrichtet und sich mit den Techniken von Überwachung und Abhörung vertraut macht, versucht Ingo aus Eisenbeiß herauszubekommen, warum seine Schwester plötzlich für die verdeckten Ermittlungen beim Militär arbeiten soll. Wirklich beruhigen tut ihn dieses Gespräch nicht. Eisenbeiß ebenso wenig. Der Abteilungsleiter des S.I.M.S. wird nun seinerseits aktiv und weist seinen Agenten Harry an, einen Teil seiner Familie in seinem Penthouse zu empfangen und seine kriminellen Tätigkeiten leicht durchblitzen zu lassen. Nicht sehr begeistert folgt Harry diesem Befehl und erzeugt wie erwartet eine gewaltige Verunsicherung bei Ivan.
| - |
S08E03 - Keine Komfortzonen |
Ivan ist stark verunsichert und bittet Ingo um Hilfe. Der kann seine Probleme zumindest direkt an den vermeindlichen Verursacher herantragen und erfährt, dass Harry Eisenbeiß Befehl auch nicht angenehm fand. Ingo muss sich jedoch alsbald der nächsten großen Herausforderung stellen: Ein Winterfest mit der ganzen Familie.
| - |
S08E04 - Schneespaß, heiße Quellen und andere Ärgernisse |
Harry folgt brav der Agenda und versucht der Familie und vor allem Ingrid während eines Ausflugs in die Berge näher zu kommen. Als sich alle nach einem spaßerfüllten Skitag in der heißen Quelle entspannen, taucht unvermutet Luciénne auf, der reflexartig seinen alten Barjungen Charlie freudestrahlend begrüßt. Harry verabschiedet sich daraufhin etwas frühzeitiger und geht mit Luciénne mit.
In der darauffolgenden Nacht bekommt Ingo Besuch von einem hungrigen Vampir, was seine Konzentration und Arbeitsleistung am nächsten Tag dermaßen vermindert, dass sämtliche Zeitpläne bezüglich Harrys Operation durcheinandergeraten. | Forumslink |
S08E05 - Verlorenes |
Ingrid hat die Spur verloren. Der mühsam herausgefundene Zeitpunkt des von ihr so herbeigesehnten Treffens ihrer Zielobjekte verstreicht, ohne dass auch nur irgendeiner auftaucht. Ihr Neffe Jared versucht ihr Mut zu machen. Nach längerem Herumstochern im Dunkeln findet Ingrid tatsächlich wieder einen Ansatz und hört begeistert ihrer Wanze zu. Als schließlich sogar der ominöse Waffenschieber der Terroristengruppe auftaucht, würde sie am liebsten die Korken knallen lassen. Allerdings knallt etwas anderes, nämlich ihr Trommelfell. Als der Waffenschieber ihre Wanze bemerkt, sorgt er für eine kurze, intensive Beschallung, die Ingrid vorerst ihr Hörvermögen raubt.
| - |
S08E06 - Geburtstagsessen mit extra Überraschung |
Ingrids Gehör erholt sich (auch dank Ivans fachlicher Kompetenz) langsam wieder. Somit steht dem Familienessen in einem edlen Restaurant anläßlich Jainas Geburtstag eigentlich nichts mehr im Weg. Nur Jared zieht sich unerwartet raus, da er bereits online zu einer Computerspielaktivität verabredet ist. Sein Vater Ivan findet das gar nicht komisch, aber schließlich nehmen sie als Ersatz den Sozialmuffel Ingo mit.
Im selben Restaurant zur selben Zeit hat jedoch auch Harry in der Rolle des Waffenschiebers Kaito Hekmatyar ein Geschäftsessen. Ingrid erkennt ihn und will sich gerade hochschrauben, als sie gemeinschaftlich von Ivan, Ingo und Jaina gebremst wird. Erschüttert stellt sie fest, dass offensichtlich alle anderen Bescheid wissen über die Machenschaften ihres Vaters. Harry erkennt natürlich seine schockstarre Familie am Nachbarstisch, lässt sich jedoch nichts anmerken. Er gibt Ingo heimlich zu verstehen, dass er alle nach diesem Essen bei sich zu Hause erwartet. | Forumslink |
S08E07 - Aussprachen, Absprachen und ein Zuspruch |
Harry redet mit Ingrid und stellt sie vor die Wahl stillzuhalten und das kleinere Übel zu akzeptieren oder alles zu zerschlagen und eine gewaltige, katastrophale Kettenreation auszulösen. Unter vier Augen nimmt er kurz darauf auch nochmal seinen Sohn Ingo in die Pflicht ein Auge auf Ingrid zu haben. Das nimmt Ingo beinahe wortwörtlich und verfolgt Ingrid auf Schritt und Tritt. Seine junge Schwester ist vollkommen fertig und beschließt nach einem zufälligen Gespräch mit Flynn alles hinzuwerfen und zu kündigen. Ihr übriger Einsatztrupp macht derweil aber auch ohne sie weiter und schnappt sich ausgerechnet Harrys/Kaitos potentiellen Geschäftspartner aus dem Restaurant. Harry ist darüber gar nicht begeistert und sieht sich im Handlungszwang.
| Forumslink |
S08E08 - Kaito Hekmatyar |
Ingrids Truppe hat einen Kunden von Kaito Hekmatyar aufgegriffen und massiv invasiv befragt. Dies ruft Kaito höchstpersönlich auf den Plan, der sich genötigt fühlt ein Zeichen zu setzen und den Trupp aufsehenerregend um ein Mitglied reduziert. Ingrid verliert daraufhin jedwede Zurückhaltung und fährt wutentbrannt zum Penthouse, um die Sache ein für allemal zu regeln. Dort angekommen wird sie jedoch schnell überwältigt und unter Drogen gesetzt.
Mit einigen unbequemen Wahrheiten konfrontiert und unter Drogeneinfluss stimmt sie schließlich einem ausgefeilten Plan zu, der die Ausschaltung der ursprünglich von ihr verfolgten Terroristengruppe zum Ziel hat. Das Unternehmen gelingt lehrbuchmäßig und eigentlich sollte nun alles gut sein. | Forumslink |
S08E09 - Neue Perspektiven |
Eisenbeiß Plan geht auf. Das ganze Kartenhaus, das eigentlich ihn zu Fall bringen sollte, bricht zusammen und wendet sich gegen den Initiator des gesamten Unheils. Ingrid ist jedoch ebenfalls eine Leidtragende, sollte sie schließlich ursprünglich als der Sündenbock schlechthin fungieren. Sie wird jedoch nur massiv degradiert. Daraufhin quittiert sie ihren Dienst und sucht sich in der Privatwirtschaft einen ruhigen Job. Sollen sich andere mit Kaito rumärgern.
| Forumslink |
S09E01 - Zellkulturen |
Agent Harry "Snowball" McCoy und sein Alien-Sohn Ingo "Magneton" McCoy starten eine neue Staffel. Während der eine im "Außendienst" wie gewohnt seinen Vampirschädel (aus altehrwürdiger Blutlinie) in die Schussbahn hält, nutzt der andere das Labor der Agentur, um endlich herauszufinden, wie er denn nun genau funktioniert - diese krude Mischung aus Alien, Vampir und einer winzigkleinen Prise Mensch.
Ingos gesammelte, aus seinem unmittelbaren Umfeld stammende DNA-Proben haben sich nach seiner Untersuchung und Bearbeitung etwas verselbstständigt. Eisenbeiß weiß sich nicht anders zu helfen, als ausgerechnet Harry auf das Problem anzusetzen. Der ist alles andere als begeistert von seiner neuen Aufgabe. Nach "mach Urlaub und entspanne dich" steht er nun vor seiner zweitgrößten Herausforderung seit er für den S.I.M.S. arbeitet. | Forumslink |
S09E02 - Ausflugszeit |
Harry gibt sein Bestes, um seine drei neuen, überraschend stillen Haushaltsmitglieder zu versorgen, auch wenn die eigenen Bedürfnisse dabei etwas auf der Strecke bleiben. Doch die drei haben ganz offensichtlich ihre eigenen Vorstellungen und setzen diese auch hinter Harrys Rücken in die Tat um. Der beginnt schließlich etwas zu ahnen und muss feststellen, dass er die ganze Zeit an der Nase herumgeführt wurde. Als die Drei sich ihm schließlich offenbaren, ist er keineswegs überrascht.
| Forumslink |
S09E03 - Labormäuse |
Harry schleift seine drei Zöglinge prinzipiell überall mithin und macht dabei auch vor dem Romantikfestival und der Karaokebar nicht halt. Arcann stellt bei der Gelegenheit fest, dass er superauffällig ist und versucht das mit einer Nachpigmentierung zu ändern, ohne Erfolg. Den hat dafür sein Bruder Thexan und dafür auch gleich richtig.
Weniger begeistert sind die Sprößlinge, als sie erfahren, dass ihre Zukunft bereits festgelegt ist. Bekräftigt wird dies nochmal, als Eisenbeiß sie tatsächlich abholt und zu einer intensiven Untersuchung in das Labor der Agentur mitnimmt. Dabei überrascht er Harry in seiner alten Rolle als Waffenschieber, was mit einer entsprechenden Verwarnung einhergeht. Harry nimmt sich daraufhin frustriert Ingo vor und macht ihm klar, dass die Drei keine simplen Laborratten sind. | Forumslink |
S09E04 - Ausflugszeit Reloaded |
Motiviert durch einen unbedacht geäußerten Wunsch schnappt sich Harry seine drei Zöglinge und geht mit ihnen auf Weltreise. Er erhofft sich nicht nur, sie dadurch vor einem weiteren Laborbesuch bewahren zu können, sondern auch, sie zu hinreichend normalen und einfühlsamen Menschen zu formen. Unterwegs stolpern die Vier über Luciénne Larkin, der auch sofort hellhörig wird und Harry durch die Blume zu verstehen gibt, dass er ihn dringend sprechen möchte.
In Luciénnes Bar entwickelt sich dieses Privatgespräch jedoch sehr zu Harrys Mißfallen und endet mit einem Geisteszugriff von Luciénne. Die drei Zöglinge finden ihren Ziehvater ausgeknocked und schleifen ihn zu einer Privatunterkunft, wo er sich erholen kann. Am nächsten Morgen beschließen sie, ihre Reise gen Süden in wärmere Gefilde fortzusetzen. | Forumslink |
S09E05 - Spiegelnde Konsequenzen |
Harry hat wieder ein Spiegelbild! Er verfällt in Panik ob der weiteren Konsequenzen, die sich daraus ergeben mögen. Seine drei Zöglinge in einem Motel parkend flattert er zurück zu dem vermeindlichen Verursacher seines vermuteten, baldigen Vampirkraftverlustes. Er bringt dabei im wahrsten Sinne des Wortes eine Mordslaune mit und geht Luciénne auch sofort direkt an. Das erweist sich als herausragend schlechte Idee. Luciénne hat seinen Zugriff auf Harry niemals aufgegeben und schaltet seinen alten Barjungen mit einer lässigen Handbewegung aus. Das dieser dabei aus Versehen ein Auge verliert tut ihm jedoch durchaus leid. Luciénne gibt sein Bestes, den Schaden halbwegs zu reparieren und klärt Harry schließlich darüber auf, was das Spiegelbild wirklich bedeutet. Der hat durchaus verstanden, dass er sich weiterhin komplett in Luciénnes Gewalt befindet und hört somit resigniert und schließlich beschämt zu. Regelrecht zerknirscht begibt er sich zurück zu seinen Zöglingen, um die Reise fortzusetzen.
| Forumslink |
S09E06 - Spiegelnde Weitergabe |
Die Weltreise ist vorbei. Wesentlich erfahrener und auch sichtbar älter kommen die drei Flöckchen zusammen mit ihrem Snowball wieder nach Hause. Nun beginnt der Ernst des Lebens. Harry verbürgt sich für sie bei Eisenbeiß und so treten die drei ihre Arbeit beim S.I.M.S. als Agenten an. Doch Harry hat noch eine andere Mission. Jeder Vampir braucht schließlich ein Spiegelbild.
| Forumslink |
S09E07 - Fäden |
Isabella sieht zufällig ihre Schwester und ihren Vater unter sich vorbeiflattern und fliegt ihnen nach. Sie wird Zeuge von Harrys Eingriff bei Ivy. Während Harry den Schlaf der komplett Erschöpften schläft, entdeckt Isabella in seinem Geist ein fein gewobenes Netz und weckt ihn dadurch auch auf, was zu einem erneuten Streit führt. Dank Ivys Schlichterbemühungen essen sie zumindest noch alle zusammen zu Abend. Ivy überzeugt schließlich sowohl ihren Vater, als auch ihre Schwester, Harrys Auge zu reparieren. Dies gelingt mit leichten Abstrichen und Harry und Isa söhnen sich daraufhin tatsächlich etwas aus.
Im beruflichen Umfeld nimmt Harry seine Tätigkeit als Waffenschieber wieder auf. Seinen Erfolg feiert er im Anschluss mit seinem Geschäftspartner und sehr speziellen Freund Balthasar ausufernd in seiner Wohnung. Seine drei Zöglinge hat er vorsorglich weggeschickt. | Forumslink |
S09E08 - Kaitos Rückkehr |
Es dauert eine Weile, die Partyspuren von Balthasar und Kaito Hekmatyar aus dem Penthouse zu beseitigen. Doch generell hinterlässt Kaito immer tiefere Spuren. Harry widmit zunehmend mehr Zeit seinem Waffenschieberleben und fängt an, Aspekte davon in sein normales Leben zu übernehmen. Als Vailyn ihn zu einem freundschaftlich-wettbewerbsmässigem Lichtschwertduell herausfordert, bekommt das Mädchen genau diese Seite zu spüren. Die drei Flöckchen sind erschüttert und überlegen, was sie tun können.
| Forumslink |
S09E09 - Aufstieg und Fall |
Die Geschehnisse spitzen sich zu. Die Situation eskaliert, als Eisenbeiß wiederholt Snowball nicht dort antrifft, wo er zu sein hätte. Der Abteilungsleiter des S.I.M.S. sieht sich daraufhin gezwungen, seinen Zug zu machen. Er setzt die Drei auf Kaito Hekmatyar an und befielt ihnen, Kaito auszuschalten. Vailyn akzeptiert im Gegensatz zu ihren fassungslosen Geschwistern den Auftrag und erklärt ihnen später das geplante Vorgehen: Snowball zur Vernunft bringen, auf dass er seine Waffenschieberkarriere an den Nagel hängt. Das spätere Gespräch verläuft jedoch nicht nach Plan. Kaito/Snowball mesmerisiert Arcann und Vailyn und trinkt sich an Thexan satt. Daraufhin macht er sich in Rage auf zum Bürogebäude des S.I.M.S., um auch mit Eisenbeiß abzurechnen. Der hat ihn jedoch schon erwartet und sich entsprechend vorbereitet. Er überrumpelt seinen ehemals besten Agenten und schaltet ihn somit selber aus.
| Forumslink |
S09E10 - Unten |
Agent Snowball ist endlich aus dem Weg und Balthasar ergreift die einmalige Chance, Kaitos Organisation zu übernehmen. Die Drei bekommen seine Absicht unmittelbar mit, können jedoch nichts tun, um ihn daran zu hindern. Sie sind immer noch etwas mitgenommen aufgrund von Snowballs Angriff und haben von Eisenbeiß Urlaub verordnet bekommen. Als sie diesem die Neuigkeiten von Balthasar übermitteln, verlängert er den Urlaub sogar noch. Sicher ist sicher.
| Forumslink |
S09E11 - Rettung |
Die drei Flöckchen haben ihren Urlaub stilecht genutzt und sind nach langer Zeit mal wieder in die Berge zum Snowboarden. Als ihnen dort unvermutet Ingo/Magneton über den Weg läuft, beschließen sie, diese alte Rechnung endlich zu begleichen und vereinbaren ein Treffen mit ihm des Nächtens in den Laboren der Agentur, was er freudestrahlend annimmt. Solch Forschpotential! Als die Drei anschließend die kleine Bar von damals aufsuchen, treffen sie dort Luciénne Larkin an. Dieser spürt sofort, dass etwas nicht stimmt und horcht die Drei auf seine Art aus. So erfährt auch er, was mit seinem alten Barjungen geschehen ist. Als Luciénne emotionsbedingt die Kontrolle verliert, machen sich die Drei vom Acker und auf zur Agentur. Magneton erwartet sie dort jedoch überraschenderweise nicht mit blitzendem Operationsbesteck, sondern mit Geburtstagskuchen und Geschenken. Er nimmt ihnen dermaßen den Wind aus den Segeln, dass die Drei schließlich sogar mit leichten Untersuchungen einverstanden sind.
| Forumslink |
S10E01 - Suche und Verlust |
Luciénne kommt nicht mehr zur Ruhe und beschließt, seinen Barjungen aktiv suchen zu gehen. Da dieser jedoch zu weit weg ist, um ihn auf normalem Wege aufzuspüren, wirft Luce seine geballte Macht in die Wagschlage. Diese Energiespitze kommt bei Charlie/Harry auch durchaus an und knipst ihm (mal wieder) das Licht aus. Eisenbeiß und El-Conde bekommen das unmittelbar mit und versuchen Harry erfolglos wieder auf die Beine zu stellen. Erst Ingo gelingt dieses. Er muss sich jedoch seinem Vater dann erst einmal wieder vorstellen und ihm erklären, wer er ist. Dass Ingo die gesamte Geschichte zusehens mitnimmt, bekommt auch seine Familie bei sich zuhause mit. Er beschließt sicherheitshalber den Rückzug anzutreten und sich eine eigene Wohnung zu suchen. Diese hätte auch Jared gerne, wurde er doch von seinem Vater wegen anhaltender Faulheit aus dem Haus geworfen.
| Forumslink |
S10E02 - Anfang und Wahrheit |
Jared kämpft sich ohne Obdach und mit null Simlons in der Tasche durch den Schneesturm. Wo andere verzweifeln würden, geht er das Ganze jedoch mit einem sehr speziellen Pragmatismus an. Öffentliche Gebäude sind schließlich für jeden da und manche haben sogar nachts auf. Dabei läuft er Luciénne über den Weg, der ebenfalls nur in sehr kleinen Schritten voran kommt. Zwar weiß er von der Grundrichtung, in der er suchen muß, aber die enorm lange Zeitspanne abolut zurückgezogen in einem ebenfalls sehr traditionellen Dörfchen haben ihn nicht mal ansatzweise auf das Stadt- oder gar auf das Großstadtleben vorbereitet.
Noch einer, der einen winzigen Schritt macht, ist Harry .. und sei es auch nur zu einer seiner Meinung nach angemesserneren Beinbekleidung. Nachdem Eisenbeiß ihn damit konfrontiert hat, dass er seine "Ich-habe-mal-wieder-mein-Gedächnis-verloren"-Scharade von Anfang an durchschaut hat, läßt Harry seine Maske fallen. Eisenbeiß nutz die Gelegenheit für eine erste Kopfwäsche. Aber zumindest darf Harry dank des hastig entwickelten Vampir-Schock-Halsbands einmal heiß duschen. | Forumslink |
S10E03 - Aussaat und Erkenntnis |
Ingos Wohnungssuche gestaltet sich schwieriger als gedacht. Es gibt schlichtweg keine freien Wohnungen mehr. Somit scheint Jareds "Idee" auf eine grüne Wiese zu ziehen, nicht die schlechteste zu sein. Sogar die Aliens stellen ihre täglichen Entführungen ein. Doch das eine Ärgernis gibt dem nächsten die Klinke in die Hand. Jared findet sich auf der kulinarischen Geheimtippliste der Vampire wieder. Balthasar würde ihn sogar am liebsten gleich mitnehmen und zum Privatzapfhahn umfunktionieren. Bei dem entsprechenden Gespräch fällt dem überarbeiteten Unterweltboss auf, dass er tatsächlich gerne wieder einen Geschäftspartner hätte. Am Besten einen ganz bestimmten. Er sorgt für ein Treffen mit Barry, einem Detective der Mordkommission und stellt Erkundigungen an ... und ein wenig mehr.
In der Agentur erinnert Eisenbeiß Snowball daran, dass er dereinst für ihn gebürgt hat und in Hinblick auf Snowballs Verbleib durchaus Rechenschaft schuldig ist. Im Zweifelsfall würde er seinen plasmaschlürfenden Agenten opfern, um den Rest der Agentur zu retten. Denn niemand sollte zu genaue Untersuchungen anordnen. Die Sporenverseuchung darf nicht ans Tageslicht kommen. | Forumslink |
S10E04 - Gesang und Tanz |
Luciénne nähert sich Harrys "Standort", bekommt im Zentrum der Megametropole San Myshuno jedoch Orientierungsschwierigkeiten. Seine angeborene Sensibilität gegenüber den mentalen Impulsen seiner Mitmenschen erweist sich als Bumerang und belastet den Suchenden stark. Luciénne trifft auf Barry Erikson, verwickelt ihn mit seiner üblichen Masche in ein Gespräch und erfährt so, dass Flynn und Barry direkt für Harrys Gedächtnisverlust verantwortlich sind. Er läßt Barry diesen konkreten Gesprächspunkt wieder vergessen und setzt seine Suche fort.
Unterdessen stattet Balthasar den drei Flocken einen Besuch ab. Er ist sich nunmehr sicher. Er will seinen Schneeball zurück. Somit informiert er die Drei über sein Anliegen. Es soll ja jeder wissen, WER für das von ihm gestartete Chaos verantwortlich ist und wie er wieder Ruhe gibt. Ruhe hat Jared in gewisser Weise ebenso. Doch auch wenn ihn gerade keine Vampire aus dem Bett werfen, empfindet er seine Schlafstatt so langsam als hinreichend ungenügend. Und wenngleich das mit dem Bettenbau aufgrund eines kampflustigen Fabrikators doch nicht so ganz klappt, kann er sich durch eine Zufallsbegegnung in einer Bar über einen frischen Strom- und Wasseranschluß freuen. Zeit, eine Dusche einzuplanen. | Forumslink |
S10E05 - Neues und Altes |
Jared richtet sich durch An- und Ausbauten immer besser in seiner kleinen Containermodulansammlung ein. Nichts desto trotz würde er sofort zurück nach Oasis ziehen, wie er seinem Vater zu verstehen gibt. Das hätte wahrscheinlich auch den Vorteil, Balthasars Durst zu entkommen, der sehr angetan davon ist einen so leckeren Plasmaspender auf einer seiner Flugrouten zu haben. Da das alte Ekelpaket weiterhin keinen Snowball vor seiner Unterschlupftür gefunden hat, tritt er neue Maßnahmen gegen die Agentur und seine Mitarbeiter los, im speziellen gegen die drei Flocken.
Derweil lernt Jared eine Mitspielerin aus seinem Lieblingsspiel kennen und die zwei kommen sich beim gemeinsamen Shoppen und Zocken näher. Auch Luciénne nähert sich. Er hat den Standort seines Barjungen Charlie aufspüren können und überlegt nun, wie er diesen aus dem Tiefenkeller unter dem Firmensitz von SecuDrive herausholen kann. Er übernimmt die Mitarbeiterin Sunbeam und schickt sie als seine Marionette vor. Im untersten Stockwerk der Firma/der Agentur beratschlagen sich derweil Eisenbeiß, El-Conde, Magneton und Snowball über die Schwierigkeiten von extremer Langlebigkeit. Eisenbeiß beschließt Snowballs Leine testhalber etwas lockerer zu lassen und mit ihm "Gassi zu gehen". | Forumslink |
S10E06 - Gruppenparty und Partnerevent |
"Gassi gehen mit Snowball" ist ein voller Erfolg. Enthusiastisch und mit aller ihm zur Verfügung stehender Energie (was nach der langen Zeit in geschlossener Sicherheitsverwahrung eine Menge ist) reißt Snowball die Partyschwärmer mit sich und holt dabei sogar den Disko- und Ausgehmuffel Reanna ab. Seine anschließende Entschuldigung bei Eisenbeiß ob seines einstigen Fehlverhaltens wird jedoch mit argem Vorbehalt aufgenommen. Zumal Eisenbeiß auch noch eine andere Sorge umtreibt. Unregelmäßigkeiten in seiner Agentur bedeuten stets Ärger.
Jared und Reanna kommen sich derweil näher .. schneller als es auch nur einer von den Beiden geglaubt hätte. Es vergeht kaum eine Stunde, in der sie nicht zusammenkleben. Als sie sich nach einem langen, gemeinsamen Tag nochmals ihre gegenseitige Liebe versichern, sehen sie einen romantisch platzierten Hochzeitsbogen. Spontan beschließen beide den Bund der Ehe einzugehen. | Forumslink |
S10E07 - Kontrolle und Entspannung |
Zwar konnte Sunbeam davon abgehalten werden, in den Hochsicherheitsbereich vorzudringen, doch sie ist seit ihrer Ergreifung vollkommen apathisch. Eisenbeiß findet endlich den "Mann mit Hut", aber Luciénne hat schon auf ihn gewartet. Er übernimmt dementsprechend sofort die Kontrolle über Eisenbeiß, jedoch ist er da nicht der Erste. MUTTER hat auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Bei einem entspannenden Saunaausflug zusammen mit seinem Bruder Ingo beschließt Ivan, dass es mal wieder an der Zeit für ein großes Familienessen wäre. Wenn nur Harry endlich wieder sein Telefon anschalten würde. Das Gespräch wird gestört, als Arcann auftaucht und unerwartet Munition für seine Lieblingsbeschäftigung bekommt: andere Leute reizen. In dem Fall trifft es Ingo. | Forumslink |
S10E08 - Ausflug und Abschiebung |
Eisenbeiß erholt sich langsam wieder, wenngleich MUTTER immer noch recht einnehmend ist und weiterhin um die Vorherrschaft kämpft. Ingos Bitte sich Harry für ein Familienessen auszuleihen ist somit nicht gerade seine Hauptpriorität. Nur widerwillig stimmt er zu. Gut, dass er noch nichts von Ingos neusten Selbstexperimentsplänen weiß: Carnivores Plasma.
Als Ingo schließlich Harry für das Familienessen abholt, stolpern sie über Luciénne, der seinen Barjungen natürlich sofort einsacken will. Nur durch ein längeres Gespräch kann Harry Luce davon überzeugen, vorerst alleine zurück in die Berge zu fahren. Er muss ihm jedoch versprechen, sich alsbald zu melden. | Forumslink |
S10E09 - Familienessen und Besuche |
Es wird voll auf der familiären Silvesterfeier. Zusätzlich zu seinen Kindern samt Anhang und dem lange verschollenen Vater hat Ivan auch sämtliche Geschwister am Essenstisch. Alles sieht nach einer fröhlichen Silvesterparty mit wirklich der ganzen Familie aus. Und genau das wird es auch. Die Verwandten aus dem Orbit tauchen ebenfalls auf. Doch entgegen ihrer Gewohnheiten nehmen sie dieses Mal nicht Ivan, sondern Harry mit. Und der trägt immer noch das Schockhalsband mit Abstandssensor.
| Forumslink |
S10E10 - Abschied und Zusammenführung |
Harry ist nach der Enführung mehr als nur ein wenig wacklig auf den Beinen, nutzt jedoch die einmalige Gelegenheit ungestört Balthasar zu kontaktieren und ihn von seinen bisherigen Aktionen abzubringen. Nach dieser Nacht mit hinreichend wenig Schlaf möchte er nun eigentlich nur in ein kuscheliges Bett krabbeln, muss sich jedoch zusammen mit dem Rest der noch anwesenden Familie endgültig von Ivan verabschieden. Ivans Zeit war gekommen.
Zurück in der Agentur platzen Ingo und Harry in einen handfesten Streit der Flocken hinein, welcher kurz vor der Eskalation steht. Harry kommt das Muster bekannt vor und er kann eine Söldnerin names Discord als die wahre Ursache benennen. Es gelingt ihm, dass sich die Drei beruhigen und wieder miteinander sprechen. | Forumslink |
Weiter zum Inhaltsverzeichnis Teil 2 |
Vorschaubild(er) aus den ersten Staffeln:
[Staffel 01 - Bild 074] Hi. Ich bin Jack. Ich bin in diese Gegend gezogen, um mir mein Traumleben aufzubauen. Die Traumfrau wohnte auch gleich nebenan. Alles super. Und ein Kind war auch eine tolle Vorstellung. Doch diese von Ostera gesegnete Lady warf Drillinge! Soviel zu meinem Leben.
Achja .. und das ist Pixel. Meine Katze. Habe ich beim Zigarettenholen gefunden. Eine wesentlich angenehmere Gesellschaft, als die Drillinge. Wesentlich. Angenehmer.
[Staffel 01 - Bild 120] "Die Wasserqualität ist nicht so schlecht, wie es vielleicht aussehen mag."
[Staffel 01 - Bild 218] "Nicht durchs Dach. NICHT DURCHS DACH!!"
[Staffel 04 - Bild 623] "Wir beobachten Sie nun schon eine Weile." - "'Ähm. Wenn es um mein notorisches Falschparken geht, das begleichen eigentlich immer die Leasing-Firmen. Ich weiß, dass ich mich da wirklich mal am Riemen reißen sollte. Das passiert eher durch Verplantheit, weniger durch böse Absicht."
[Staffel 04 - Bild 624] "Nein Mr McCoy. Hier geht es um etwas wesentlich Größeres." - "Achso. Bitte wenden Sie sich an die Rechtsabteilung von SecuDrive. Ich versichere Ihnen, dass wir die Sicherheitsupdates für das neue System schnellstmöglich nachliefern. Ich bin jedoch nicht befugt, mehr zu sagen."
[Staffel 04 - Bild 625] "Es geht um sie persönlich, Mr McCoy." - "Hören Sie Mr Erikson, ich habe Pathfinder 7 nicht alleine auf der Messe präsentiert. Unabhängig von den Ausfällen stehe ich aber weiterhin hinter dem System. Wie schon gesagt, bitte wenden Sie sich an unsere Rechtsabteilung."
[Staffel 04 - Bild 626] "Es geht um ihre Nebeneinkünfte." - "Bitte was?" - "Spielen Sie nicht den Dummen, Mr McCoy. Wir sind sehr gut im Bilde. Ich bin hier, um mit Ihnen über einen Ausweg zu sprechen." - "Tut mir leid. Ich bin gerade hoffnungslos überfragt."
[Staffel 04 - Bild 627] "Sind Sie das? Sie verdienen doch recht viel für einen Vertreter, finden Sie nicht?" - "Ich verdiene viel zu wenig für einen der Top-Verkäufer unserer Firma. Haben Sie kürzlich mal an meine Haustür geklopft? Ich plane seit meine Mädchen auf der Welt sind vergebens einen Umzug."
[Staffel 04 - Bild 628] "In der Tat habe ich mich ein wenig bei Ihnen umgesehen. Der äußere Schein trügt, würde ich sagen." - "Das Kompliment muss ich an meine Frau weitergeben."
[Staffel 06 - Bild 026] "Ich glaube nicht, dass wir noch in Kansas sind, Toto." - "Physikalische Gesetze scheint man hier jedenfalls zu ignorieren."
Zuletzt bearbeitet: