SimForum Plauderecke im trüben November

@ Susa ich drücke Euch auch die Daumen, dass ihr Euch nicht angesteckt habt. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
@Susa56: Meine Daumen sind auch gedrückt, dass Ihr diesmal verschont geblieben seid. Dein Sohn darf aber ruhig mal etwas leiden, da hielte sich mein Mitleid in Grenzen...

Mein Chef hat heute auch einen Anruf bekommen, dass der Sohn von einem Bekannter von ihm, welchen er die Tage besucht hat, positiv getestet wurde. Er ist dann sofort nach Hause gefahren, bei sich und seiner Frau einen Schnelltest machen, war aber zum Glück negativ. Und mein anderer Arbeitskollege im Büro hat sich nun wohl auch eine Erkältung eingefangen, der hat gestern auch direkt einen Test gemacht, war allerdings ebenfalls negativ.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Danke euch alle fürs Daumen drückn.

@Andreas, das verrückte ist ja, dass die Schnelltests bei beiden negativ waren, erst die PCR Tests waren dann positiv.

Ja ein wenig leiden sollen sie schon, natürlich wünsch ich ihnen nicht eine gar so schlimme Zeit. Momentan geht es ihnen bis auf Schnupfen noch blendend, sie malern 2 Räume in ihrer Wohnung, man glaubt es nicht.(Die Farbe hatten sie schon länger gekauft und bislang nicht die Zeit gefunden zum Wände malern).
Das komplett irre ist ja, dass sie nach der Erkrankung wieder als Genesene gelten für einige Monate und dann wieder keinen Anlass sehen sich impfen zu lassen, sie dürfen ja dann alles so wie Geimpfte.%)
Wir überlegen jetzt also mein Mann und ich , ob wir uns schon nach den 5 Monaten den Booster geben lassen, das wäre halt dann mitten im Dezember so vor Weihnachten, blöd halt, weil man sich dann über die Weihnachtstage uU mies fühlt. Der jüngere Sohn wil lnoch bis in den Januar damit warten, gut der ist erst 29 und kerngesund.
 
@Susa56: Wird schon gut gehen! :hallo: Nun hat sich damit wenigstens das Problem mit den Bad Vibrations, für die dein älterer Sohn samt anzuheiratendem Anhang bei Besuchen stets sorgen, fürs Erste erledigt.

Am Montag erfuhr die Belegschaft meines Arbeitgebers (und damit auch ich) von der Infektion einer Kollegin. Für die, die wollten, wurden kostenlose Testkits zwecks Selbsttestens verteilt. Das Testen an sich war nicht verpflichtend. Da mir das Selbsttesten zu mühsam ist – so muss man sich etwa während des Testens selbst filmen –, bin ich zu einer Gurgelbox bei mir in der Nähe gegangen. Weil ich im Scankeller quasi von den anderen Kollegen abgesondert mein Dasein friste, war ich nicht in allzu großer Sorge. Wie zu erwarten war, war das Testergebnis negativ.

Das Déjà vu zu 2020 ist bemerkenswert. "Alle" Experten hätten es vorhergesagt, wird allenthalben behauptet. Hmm, wie war das mit der Drosten'schen "Laborwelle"? Egal. Mathe Man hat's aber vorhergesehen. Gratulation dazu! Wobei: Soll man dazu wirklich gratulieren? Mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass das noch laaange so weitergeht. Kann aber sein, dass ich mich damit ebenso wie im vergangenen Sommer irre. Hoffen wir's. Falls ich recht habe, werden das interessante Zeiten. Die rund einen Stunde pro Arbeitstag (An- und Rückfahrt mit der U-Bahn), in der ich die Maske tragen muss, erscheint gegenüber den Einschränkungen, mit denen andere konfrontiert sind bzw. sein werden, verschmerzbar. Die "anderen" wären etwa Angestellte im Handel, für die das maskenlose Atmen vom Normalfall zur Ausnahme wird, erst recht, wenn sie auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind. Oder aber geselligere Zeitgenossen als ich, die gerne mal die Sau rauslassen. Da braut sich ein Gewitter zusammen ...

Ich bekomm am Stefanitag jedenfalls gemeinsam mit meiner Mutter meine Auffrischungsimpfung meinen Booster. Goldenen Stern in den Impfpass werde ich wohl wegen meiner unbotmäßigen Äußerungen in diesem und einem anderen Forum nicht bekommen, aber sei's drum. Warum ist das eigentlich so ein schnödes gelbes Karton-Dingsda ohne jegliche Sicherheitsmerkmale? Dazu kommt noch, dass sich die mäßig motivierten Mitarbeiter in den Impfstellen gerne verschreiben: Bei meiner Mutter wurde zuerst ein falsches Datum eingetragen und das korrekte danach einfach drübergemalt, bei mir der Vorname falsch geschrieben (hab das fehlende "h" nachher selbst hineingefitzelt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Susa56
@Susa56 Na dann mal alles Gute das es vorüber zieht. Ich habe immer Sorgen das mein Bruder es noch zu meiner Mutter trägt. Er möchte sich nicht impfen lassen weil er den Impfstoff nicht für ausreichend getestet hält. Er ist zwar kein Querdenker, hängt aber halt in seiner Filterblase fest die nur die genehmen Informationen zutragen. Ich glaube, es sind dieses Jahr schon mehr an ihrem Zigaretten rauchen erkrankt als an der Covid-19 Impfung, obwohl die Anzahl der Raucher in der Minderheit ist gegenüber Geimpften. Aber na gut, dass zählt natürlich nicht.

@N1_2888 Hatte ich das vorraus gesehen? War mir gar nicht so bewusst. Ich erwarte nur keine Wunder von etwas, was uns nicht wieder verlassen wird. Es gibt doch genug Wirte und wie alljährlich die Vogelgrippe ihre Bahn zieht, wird es mit SARS-CoV-2 weiter gehen. Schön wieder der Söder mit seiner Aussage die Fachleute hätten es in der Stärke nicht vorhergesagt. Ich habe da etwas anderes in Erinnerung.

Ach ja, CDU, die suchen Mitglieder mit Postwürfen. Ich habe es in die Ablage P gelegt. Gut, die Mitglieder sterben halt langsam aber sicher aus bei den ewig Gestrigen in ihrem stillstehenden Beharren.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ja, es wird noch laaaage so weitergehen, nämlich für immer. Covid19 wird nicht einfach so weggehen, das bleibt da wie die verschiedenen Grippeviren, und es wird sich immer wieder mal jemand damit anstecken, und das Virus wird so weiterexistieren, es werden weitere Mutationen entstehen (komischerweise hört man in den Medien gar nichts mehr von den verschiedenen Variante, alle waren doch so panisch wegen der hoch ansteckenden Delta-Variante usw.), die möglicherweise harmloser, manchmal vielleicht aber auch gefährlicher sein werden. Es nützt den Viren langfristig ja nichts, wenn ihre Wirte den Löffel abgeben, "überleben" können sie nur, wenn die Leute nicht so krank werden und munter andere Leute anstecken.

Es wäre mal interessant zu wissen, wie hoch die Inzidenzen bei anderen Erkrankungen sind, sprich, wie viele Leute die betreffenden Viren in sich tragen, aber gar keine Symptome zeigen. Und wie infektiös die Leute bei den verschiedenen Krankheiten sind, wenn sie (weitgehend) symptomlos sind. Im Moment scheinen ja gerade die Kinder "Pandemietreiber" Nummer 1 zu sein, weil in den Schulen eben am intensivsten und regelmäßigsten getestet wird, und zumindest die Jüngeren zum großen Teil nicht geimpft sind. Ein Bekannter von meinem Vater ist auch gerade in Quarantäne, weil sein Sohn erkrankt war und seine Eltern (beide doppelt geimpft) angesteckt hat. Dem Bekannten selbst geht es gut, wäre der Sohn nicht positiv getestet worden, dann hätte man von der Infektion wahrscheinlich nie erfahren. Und wenn in den Betrieben die Tests nur optional sind, wird man eben nie alle Fälle erfassen können.

Wie dem auch sei, eine wirksame Impfung steht zur Verfügung (die Wirksamkeit ist ja teils deutlich besser als bei all den Impfstoffen gegen Grippe usw.), die besonders gefährdeten Bevölkerungsgruppen können zum großen Teil schon Auffrischungsimpfungen erhalten, Testmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden, und letztendlich wird man eine weitere Ausbreitung ohnehin nicht mehr verhindern können. Mir war jedenfalls von Anfang an klar, dass die Zahlen im Winter wieder rasant nach oben gehen, schaut man sich eine beliebige Statistik zu Grippe-Infektionen oder auch simplen Erkältungen an, sieht das exakt identisch aus. Bis es (theoretisch) jeden erwischt hat, wird noch eine ganze Weile vergehen, aber letztendlich wird es irgendwann so gut wie jeden, der entsprechende Kontakte mit anderen Menschen hat, erwischen...
 
Ja, es wird noch laaaage so weitergehen, nämlich für immer. Covid19 wird nicht einfach so weggehen [...]
Dass das Virus bleibt, war und ist unstrittig (die Zero-Covidler mal außen vor), aber viele haben gehofft, ja, sind davon ausgegangen, dass die "Maßnahmen" mit der Impfung (zumindest weitgehend) fallen werden. Das werden sie nun, so ist befürchten, auf absehbare Zeit nicht, eher ist zu befürchten, dass künftig auch im Sommer die Daumenschrauben angezogen werden. Die Chance für eine kritische, scheuklappenlose Evaluation der Maßnahmen, und zwar, ob sie dazu geeignet sind, die angestrebten Ziele auch zu erreichen, ist damit endgültig auf praktisch null gesunken.

Weil's ständig heißt, die Politik hätte den Sommer verschlafen: Ich glaube, es ist noch nicht so lange her, als man im Sommer in der brütend heißen U-Bahn eine Maske tragen musste, gnädigerweise genügte ein MNS. In Wien mussten Kinder vor dem Freibadbesuch getestet werden. Mal schauen, was nächsten Sommer so kommt. Die Maßnahmen können wohl gar nicht rabiat genug sein, dass wieder ein paar Oberg'scheite im Herbst zwecks Politikerschelte daherkommen werden. :rolleyes:

Egal, bin schon wieder weg (und wieder da und wieder weg und wieder ... wie weiland Jörg Haider – ein Insiderwitzchen, das ihr Teutonen eh nicht verstehen werdet =) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

@Susa56 ich drücke dir und deinen Mann ganz, ganz feste die Daumen das ihr nicht angesteckt wurdet.
Ich kann deinen Ärger über deinen älteren Sohn voll verstehen, würde mir genauso gehen.

Ich wollte ja demnächst wieder in meiner Tagesstätte diese Auffrischimpfung machen lassen, war auch schon ein Datum, aber kurzfristig wurde das jetzt verschoben, gäbe nicht genug Kapazitäten. Also heißt es für mich warten und hoffentlich nicht knapp vor Weihnachten, möchte Weihnachten ungern mit (möglichen) Nebenwirkungen flach liegen.

Ich befürchte auch, das uns das Virus noch lange, sehr lange Zeit in Atem hält und auch nie mehr verschwindet, das war mir schon länger klar. Da sollten die aber jetzt wirklich mal aufwachen und endlich was an unserem Gesundheitssystem ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
@N1_2888 Natürlich hat die Politik geschlafen. Das was jetzt die Ampel in Angriff genommen hat, ist genau das was die scheidende Regierung seit 1,5 Jahren versäumt hat, regieren unter Einbeziehung der gewählten Volksvertreter. Aber es ist natürlich einfacher per Notfall-Verordnung ohne die gewählten Volkvertreter zu regieren. Und bei Haider weiß ich genau was du meinst, bis er sich mittel KFZ zerlegt hat, wenn auch nur aus der Ferne.

Ich war heute morgen dann noch hoch zu Drahtesel auf dem Markt. Wobei ich nicht weiß wo der Name herkommt. Vielleicht von diesen einem Fahrrad was ich neulichs überholt habe, mit jeden Pedaltritt iiihhhhAAaaa iiiihhhhAAaaa. Ich füttere meines immer mit Öl und Luft. :D
Ich habe auch eine Statistik von der Fahrt mitgebracht, Radfahrer ohne Licht 0(sofern man den im Schritttempo in Feld und Wald mit Hund nicht mitzählt), KFZ ohne Licht 3. Alle Radfahrer fahren ohne Licht. Gestern war sogar ein KFZ im stockdunkelen ohne Licht unterwegs. Eh der geschnallt hatte, warum ihn alle die Lichthupe geben. :rolleyes:
 
Ich wollte ja demnächst wieder in meiner Tagesstätte diese Auffrischimpfung machen lassen, war auch schon ein Datum, aber kurzfristig wurde das jetzt verschoben, gäbe nicht genug Kapazitäten. Also heißt es für mich warten und hoffentlich nicht knapp vor Weihnachten, möchte Weihnachten ungern mit (möglichen) Nebenwirkungen flach liegen.
Verlass dich nicht nur auf die Tagesstätte, lass dich auch bei deinem Hausarzt auf die Impfliste setzen - du solltest ja ohnehin mit Biontech oder Moderna geboostert werden für bessere Wirksamkeit.
 
@Susa56: Mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass das noch laaange so weitergeht. Kann aber sein, dass ich mich damit ebenso wie im vergangenen Sommer irre. Hoffen wir's.
Naja bei euch ist dann evtl. ein Ende in Sicht, ihr bekommt ja die Impfflicht ab Februar, hab ich zumindest grad auf ServusTV vom Schallenberg in den Nachrichten gehört.
Gut so, dazu sollte sich unser Land auch durchringen.
Egal, bin schon wieder weg (und wieder da und wieder weg und wieder ... wie weiland Jörg Haider – ein Insiderwitzchen, das ihr Teutonen eh nicht verstehen werdet =) ).
Natürlich kann ich mich noch gut an den Haider erinnern. Wir kriegen hier an der Grenze doch viel mit aus dem Nachbarland. Früher hatten wir noch ORF 1 und 2, jetzt halt nur noch Servus TV mit der ZIB.
Hallo

Ich wollte ja demnächst wieder in meiner Tagesstätte diese Auffrischimpfung machen lassen, war auch schon ein Datum, aber kurzfristig wurde das jetzt verschoben, gäbe nicht genug Kapazitäten. Also heißt es für mich warten und hoffentlich nicht knapp vor Weihnachten, möchte Weihnachten ungern mit (möglichen) Nebenwirkungen flach liegen.
Das ist es ja niemand möchte an Weihnachten mit nebenwirkungen flach liegen. Deshalb wollte ich nicht nach 5 Monaten zum Boostern gehen, sondern nach 6 Monaten im Jaunuar, aber jetzt überleg ich doch ob Dezember nicht besser wär, die Nebenwirkungen sind doch nur 2-3 Tage, das steht man ja auch durch.

Mein Mann fühlte sich heut früh nicht gut, Muskel-und Gliederschmerzen, jetzt gehts ihm wieder besser. Man reagiert halt schon auch ein wenig hypersensibel auf Coronameldungen in der Familie. Was ist Einbildung, was ist wirklich, man kanns oft selbst nicht sagen.
 
Verlass dich nicht nur auf die Tagesstätte, lass dich auch bei deinem Hausarzt auf die Impfliste setzen - du solltest ja ohnehin mit Biontech oder Moderna geboostert werden für bessere Wirksamkeit.
Hallo

Ich fühle mich da bei meiner Tagesstätte halt einfach sicherer und gut aufgehoben. Wurde ja nur verschoben und nicht abgesagt und die wissen dann auch genau wann ich geimpft worden bin und mit welchem Impfstoff. Ich habe da einfach mehr vertrauen als z.B. bei meiner Hausärztin, wo ich da wahrscheinlich eh lange warten müsste, wahrscheinlich wohl auch wie bei meiner Tagesstätte. Da ist mir es dann doch lieber, ich lasse mich da impfen wo ich zu 100% Vertrauen habe (und weniger Angst) und das ist nun mal meine Tagesstätte.
Habe auch gerade heute eine eMail von meinem Sozialarbeiter bekommen der mir einwenig von meiner Angst an Nebenwirkungen nehmen konnte, die wären sehr gering bei der Auffrischimpfung. Denn ich würde da wahrscheinlich mit Biontech geimpft werden, jedenfalls hieß das noch bevor der Termin verschoben wurde. Ich weiß ja nur das ich bei J.&J. keine Nebenwirkungen bekommen habe aber eben ob das mit einem anderen Impfstoff genauso bei mir ist, das weiß ich ja nun nicht.
Aber wie gesagt er hatte mir da schon einwenig meiner Angst nehmen können, das bei der Auffrischimpfung kaum Nebenwirkungen auftreten. Auch meine Angst das man sich von einem Geimpften anstecken kann (wenn ich noch keine Auffrischimpfung habe) hat er mir genommen. Also ich meine nicht wenn der Geimpfte C positiv ist, sondern durch den Impfstoff was ja auch C Viren sind, aber die wären so abgeschwächt das ich mich dadurch nicht anstecken kann, so mein Sozialarbeiter.

Ich dachte Moderna wird nicht mehr verwendet weil die auch ziemlich schlimme Nebenwirkungen haben soll?


Nachtrag:
Ich habe gerade einen Anruf von meiner Tagesstätte bekommen, die Teestube (Kaffee und Kuchen) fällt wieder aus, jetzt bin ich schon mega enttäuscht, habe mich so gefreut das es endlich etwas aufwärts geht in meiner Tagesstätte und nun wieder nichts mehr.
Ob ich das nochmals mitmache, weiß ich nicht. Habe mir selber gesagt, wenn wieder alles zu macht in meiner Tagesstätte dann habe ich wirklich keine lust mehr drauf und bleibe eben Zuhause. So schade ich das finde, aber immer dieses auf und ab, einmal auf, wieder zu, wieder auf und wieder zu, das zerrt so langsam an meine Nerven. Wenn meine Tagesstätte also wieder mal aufmachen sollte, dann wohl ohne mich. Da freut man sich wie toll drauf, war gerade erst zweimal da und dann ist schon wieder schluß. Das ist es was mich daran am meisten stört, erst macht man einem diese Hoffnung und Freude indem man zuerst nur mal zu Kaffee und Kuchen geht und dann nimmt man einem wieder die Hoffnung und Freude indem man wieder nicht hin kann.:heul::zitter:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker, das ist zwar sehr traurig mit deiner Tagesstätte, aber irgendwie momentan auch verständlich. Ich bin aber überzeugt, dass sie im Frühjahr, vielleicht so ab April wieder aufnmacht. Ich würds dann schon nochmal probieren. Ihr könnt auch doch auch so mal treffen, also deine Freundin und du oder mit dem Dritten , wo ihr zusammen essen wart, also privat.

Übrigens, unser jüngerer Sohn ist mit J&J geimpft und hatte die gleichen Nebenwirkungen wie ich, bei mir wars Biontech&Pfizer.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
sondern durch den Impfstoff was ja auch C Viren sind, aber die wären so abgeschwächt das ich mich dadurch nicht anstecken kann, so mein Sozialarbeiter.
im.mRNA-Impfstoff.sind.KEINE.Viren!!!
Auch nix, was die DNA oder sonst was verändern würde...

Bestandteile eines Virus/Bakterium hat man in Tot- und Lebendimpfstoffen. Also so was wie Masern, Windpocken, Tetanus etc.
Und in den Vektorimpfstoffen, sprich AstraZeneca und Johnson&Johnson - wobei die aber auch nicht "das" Coronavirus enthalten, sondern vermehrungsunfähiges anderes Virus, was spezifisch das Spikeprotein enthält.

im mRNA-Impfstoff ist lediglich ein künstlich hergestellter, einzelner Baustein, das Spikeprotein, vorhanden - das löst aber keinerlei Infektion aus, sondern lediglich die gewünschte Immunantwort.

Und wie gesagt, lass dich bitte bei deinem Hausarzt auch auf die Impfliste setzen - du musst ja ohnehin eine neue Impfaufklärung haben, da es ja bei dir jetzt nen anderer Impfstoff wird.
Und ich hätte eher Angst, von einem mir unbekannten Art, der nix von meiner Vorgeschichte kennt, in einer Tagesstätte oder auch Impfzentrum geimpft zu werden, als beim langjährigen Hausarzt, der ja auch die gesamte Krankengeschichte kennt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich habe gerade einen Anruf von meiner Tagesstätte bekommen, die Teestube (Kaffee und Kuchen) fällt wieder aus, jetzt bin ich schon mega enttäuscht, habe mich so gefreut das es endlich etwas aufwärts geht in meiner Tagesstätte und nun wieder nichts mehr.
Ob ich das nochmals mitmache, weiß ich nicht. Habe mir selber gesagt, wenn wieder alles zu macht in meiner Tagesstätte dann habe ich wirklich keine lust mehr drauf und bleibe eben Zuhause. So schade ich das finde, aber immer dieses auf und ab, einmal auf, wieder zu, wieder auf und wieder zu, das zerrt so langsam an meine Nerven. Wenn meine Tagesstätte also wieder mal aufmachen sollte, dann wohl ohne mich. Da freut man sich wie toll drauf, war gerade erst zweimal da und dann ist schon wieder schluß. Das ist es was mich daran am meisten stört, erst macht man einem diese Hoffnung und Freude indem man zuerst nur mal zu Kaffee und Kuchen geht und dann nimmt man einem wieder die Hoffnung und Freude indem man wieder nicht hin kann.:heul::zitter:
Also ich weiß ja nicht ob du grad deine Augen verschließt oder echt nicht mitbekommst wie derzeit die Coronazahlen nach oben schellen. Da ist es doch verständlich das das zur Sicherheit zu macht und ich hoffe bald macht mehr dicht. Es ist so schlimm das die Politik immer erst so spät reagiert und erst was macht wenn die Kacke am Dampfen ist. Die Österreicher machen es da besser, ab Montag Lockdown und Impfpflicht kommt auch.
 
Aber auch im Impfzentrum wird die Vorgeschichte abgefragt, also Vorerkrankungen , Allergien etc. . Unsere Hausärztin hat uns ja im Juli nicht geimpft, da die Praxis es nicht mehr bewältigen konnte und zu wenig Impfstoff da war. Wir sind ins Impfzentrum gegangen und die Aufklärung und Befragung zu Vorerkrankungen war hervorragend. Ich hab mich da sehr gut aufgehoben gefühlt.

So in Bayern sind jetzt alle Weihnachtsmärkte abgesagt, ist sicher das richtige. Umso mehr freue ich mich auf einen Weihnachtsmarkt nächsten Winter und dann hoffentlich mit einer sehr guten Impfquote. Die Querdenker kannst du nicht überzeugen, aber vielleicht noch viele andere, die noch nicht waren.
Der Markt in Regensburg soll stattfinden, da ein privater, ich halt ja nichts davon.
 
Hallo

Nein, ich weiß schon was derzeit los ist, verschließe auch meine Augen nicht davor, kann man ja auch gar nicht so wie man da von allen Seiten regelrecht mit bombadiert wird. Aber ich kann einfach das alles nicht mehr hören, und möchte eben das alles endlich mal ein Ende hat.
Nun gibt es Impfungen und angeblich soll es sogar schlimmer sein wie im letzten Jahr wo es noch keine Impfungen gab. Wie kann das denn sein?
Ich bin mittlerweile auch den Lügen unserer Regierung so leid, es wurde uns damals versprochen, wenn Jeder ein Impfangebot bekommt, das dann alle Maßnamen fallen werden. Nun gibt es Impfungen, sind auch über 80% geimpft und es soll schlimmer sein als wo es noch keine Impfungen gab, das will mir einfach nicht in den Kopf?
Da kann man das Impfen ja gleich sein lassen, wenn es gar nicht hilft und im Gegenteil schlimmer ist als bevor es eine Impfung gab. Nein, ich bin kein Impfgegner lasse mich auch sofort in meiner Tagesstätte die Auffrischimpfungen geben, sobald ich Bescheid bekomme. Das war nur mal eine Feststellung von mir, wo da eigentlich die Logik ist.
OP's werden nun verschoben, aber auch der anderen Seite werden Intensivbetten abgebaut.

Ich habe eben inzwischen die Nase gestrichen voll von dem ganzen Mist und den Lügen und Panikmache unserer Regierung. Ich hoffe es gibt keinen neuen Lockdown, der ja gar nicht wirklich geholfen hat. Oder sollen wir etwa die nächsten 10 Jahre einen Lockdown nach dem anderen haben?
Das einzigste was der Lockdown gebracht hat, unsere Wirtschaft an die Wand zu fahren mehr nicht.
Kontaktbeschränkung, Abstand halten und Masken das finde ich in Ordnung und würde vollkommen genügen, denn das hilft auch wirklich etwas, aber nicht einen Lockdown nach dem anderen.

Unsere Regierung hatte den ganzen Sommer (als die Zahlen unten waren) zeit sich eine neue, bessere Strategie zu überlegen. Jedenfalls kann ich das alles nicht mehr hören.
Ich wette mich euch, im nächsten Jahr findet die Fußball-WM trotz allem statt, leider. Da heißt es plötzlich nichts mehr mit Abstand halten, Kontaktbeschränkung, Lockdown. Ist ja "König Fußball", der muß um jeden Preis stattfinden, aber den Menschen jetzt ihre Weihnachtsfreude nehmen ist vollkommen in Ordnung (war ironisch gemeint).

Sorry, das musste ich jetzt einfach mal loswerden, bin ja schon wieder ruhig und das Thema ist für mich vorbei. Es ist nun mal wie es ist, Zuhause habe ich es ja auch schön.
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888
Kontaktbeschränkung, Abstand halten und Masken das finde ich in Ordnung und würde vollkommen genügen, denn das hilft auch wirklich etwas, aber nicht einen Lockdown nach dem anderen.
Das das aber nichts bringt sieht man doch jetzt.
Unsere Regierung hatte den ganzen Sommer (als die Zahlen unten waren) zeit sich eine neue, bessere Strategie zu überlegen.
Sie hätten Zeit gehabt und genau das ist, was angeprangert wird, denn die Fachleute haben bereits im Sommer die Katastrohe (vor)angekündigt. https://www.spiegel.de/kultur/coron...uassil-a-ea814eb9-c05c-4755-bbb7-3c5924063657
Ich hoffe es gibt keinen neuen Lockdown, der ja gar nicht wirklich geholfen hat. Oder sollen wir etwa die nächsten 10 Jahre einen Lockdown nach dem anderen haben?
Es gab nur noch nie nen richtigen Lockdown. Selbst jetzt wo sie ja z.B. hier in Bayern ja wieder von Lockdown reden merkt man was für Wischiwaschi das ist, denn selbst wenn dann wieder geschlossen wird, bleiben z.B. Schulen und Kitas offen. :Oo:
sind auch über 80% geimpft
Da frag ich mich, woher du die Zahlen hast. 4,6 Millionen Menschen allein in Bayern sind noch nicht geimpft oder anders gesagt 67,7 % sind geimpft. Den höchsten Stand hat Bremen da haben 82% mind. die ERSTimpfung heißt also nicht das 82% komplett geimpft sind. https://www.n-tv.de/panorama/Alle-Daten-alle-Fakten-zur-Corona-Impfung-article22249335.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Nun gibt es Impfungen, sind auch über 80% geimpft und es soll schlimmer sein als wo es noch keine Impfungen gab,
Deine Zahlen sind falsch, Bremen und Schleswig Holstein haben annäherend 80% Impfquote. Im Seppelland sind gerade einmal etwas über die Hälfte geimpft. Und wo sind die 7-Tage-Inzidenzen über 1000, genau dort wo die Leute meinen sie brauchen sich nicht impfen, unter anderem im Seppellande. Das hat auch sehr viel mit Landespolitik zu tun, anders kann ich mir die gut sichtbaren Kanten an den Landesgrenzen auf der Inzidenzkarte nicht erklären. Heißt jetzt im Seppelland teilweiser Lockdown, während im Norden wo es gute Impfquoten gibt nur auf 2G geht um vorrausschauend zu Handeln damit wir nicht um den Faktor 10 zulegen wie im Süden der Republik.

@AmyD Genau, Wischiwaschi, nicht richtig und viel zu spät.
 
Naja bei euch ist dann evtl. ein Ende in Sicht, ihr bekommt ja die Impfflicht ab Februar, hab ich zumindest grad auf ServusTV vom Schallenberg in den Nachrichten gehört.
Gut so, dazu sollte sich unser Land auch durchringen.

So in Bayern sind jetzt alle Weihnachtsmärkte abgesagt, ist sicher das richtige. Umso mehr freue ich mich auf einen Weihnachtsmarkt nächsten Winter und dann hoffentlich mit einer sehr guten Impfquote.
Ich rechne mit mehr Maßnahmen denn je. Kein Politiker wird sich künftig mehr sagen lassen wollen, er hätte in Sachen Pandemie den Sommer verschlafen. Nachdem es jetzt schon mit einer Durchimpfungsrate von rund zwei Dritteln Maßnahmen gibt, die sich vor einem Jahr (wohlgemerkt ohne Impfung) keiner vorstellen konnte, wäre es nur folgerichtig, nach der Durch- und Umsetzung der Impfpflicht auch im Sommer die Zügel möglichst straff zu lassen. Also beispielweise die Schwimmbäder dichtmachen, auch wenn's die üblichen 35 Grad hat. Ab Montag gilt in Österreich, soweit ich weiß, Maskenpflicht an allen nicht-privaten Orten, das heißt auch am Arbeitsplatz. Bei mir wurde schon heute die Maskenpflicht chefseitig dekretiert, wobei ich's (vorerst) noch gut habe, da ich so ganz allein in der Unterwelt, also im Scankeller, keine Maske tragen muss. Würd mich nicht wundern, wenn das schon seit längerer Zeit geplante "Radl" (ich soll mich mit zwei Kollegen abwechseln, also nur mehr ein Drittel meiner Zeit unten verbringen) in Bälde Wirklichkeit wird. :naja:

Sorry, das musste ich jetzt einfach mal loswerden, bin ja schon wieder ruhig und das Thema ist für mich vorbei. Es ist nun mal wie es ist, Zuhause habe ich es ja auch schön.
Das ist die richtige Einstellung! :up: Ich würde dir empfehlen, mit möglichst vielen Besuchern deiner Tagesgruppe die Kontaktdaten auszutauschen. Vielleicht könnt ihr euch sogar online per Videokonferenz (Zoom oder MS-Teams) treffen. :nick:

Im Seppelland sind gerade einmal etwas über die Hälfte geimpft. Und wo sind die 7-Tage-Inzidenzen über 1000, genau dort wo die Leute meinen sie brauchen sich nicht impfen, unter anderem im Seppellande. Das hat auch sehr viel mit Landespolitik zu tun, anders kann ich mir die gut sichtbaren Kanten an den Landesgrenzen auf der Inzidenzkarte nicht erklären.
Hmm, wenn man den Blick über die Staatsgrenzen wagt, dann wird man feststellen, dass der Hotspot länderübergreifend das Grenzgebiet zwischen Bayern, Sachsen, dem Westen Tschechiens sowie Salzburg und Oberösterreich umfasst. Für Polen finde ich ad hoc keine Inzidenzenlandkarte. Es würde mich nicht überraschen, wenn der Südwesten des Landes ebenfalls von dem Phänomen betroffen wäre.

In Wien ist es so, dass die Zahlen derzeit verhältnismäßig niedrig sind. Manche führen das auf das strengere Maßnahmenregime auch über den Sommer hinweg zurück. Dabei war schon letztes Jahr ein phasenweises Auseinanderklaffen der Zahlen in den einzelnen Bundesländern zu beobachten. Zuerst haben die Wiener über die Tiroler geschimpft ("Virol!"), dann die Tiroler hämisch über die Wiener und jetzt glaubt man halt, weil im Sommer ein Anteil von nullkommanullirgendwas Prozent infizierten Kindern testpflichtbedingt vom Schwimmbadbesuch abgehalten wurde, dass die Zahlen (relativ gesehen) so toll sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Das mit den Kontaktbeschränkungen, Masken und Abstand hätte geholfen, wenn die Leute sich auch alle daran gehalten haben, haben sie aber leider nicht.
Ich sehe es jetzt schon in meinem Einkaufsladen, wie da der Abstand eingehalten wird. Da wird man schon komisch angeschaut, wenn man an der Kasse wirklich Abstand hält und erst vorrückt wenn der vor mir weg ist.
Aber wenn ich z.B. diese ganzen Demos sehe, ohne Abstand, ohne Maske, zig Tausende Leute zusammengepfercht, da braucht es sich nicht zu wundern, wenn wir wieder solche Zahlen gaben. Warum wurden die olympischen Spiele nicht abgesagt, oder eben nochmals verschoben, warum fand trotzdem die Fußball-EM statt? Alles Fragen die ich nicht verstehen kann und einfach nur den Kopf schütteln über soviel Unverstand
Unsere Regierung macht da wirklich nur Wischiwaschi, wie es denen gerade so in den Kram passt. Die sind doch völlig überfordert und wissen nicht ein und aus. Anstatt die das dann mal zugeben, es aussprechen, wird weiter das versucht und das versucht und das versucht.
 
Der Blick auf die "Corona-Karte" ist in der Tat bemerkenswert, und allein an der Mentalität der Bevölkerung (herzlicher Umgang mit viel Körperkontakt im Südosten, kühle Distanz im Norden) wird es wohl nicht liegen, dass die Zahlen hier die 1000er-Marke überspringen, während anderswo gerade einmal 100 Fälle (oder noch weniger) pro 100.000 Einwohnern gemeldet sind. Ich kann Stubenhockers Enttäuschung sehr gut verstehen, denn auch wenn das Zögern ihrer Tagesstätte nachvollziehbar ist, darf man nicht vergessen, dass im Sommer, als die Zahlen im Keller waren, trotzdem alles zu war. Wie lange soll die "Corona-Angst" also noch währen? Da hat N1_2888 leider recht mit den "Daumenschrauben", denn die Maßnahmen der Politik waren oft genug unkoordiniert und nicht an das tatsächliche Infektionsgeschehen angepasst. Ich habe jedenfalls wenig Hoffnung, dass es irgendwann nochmal besser wird... :(
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Das mit den Kontaktbeschränkungen, Masken und Abstand hätte geholfen, wenn die Leute sich auch alle daran gehalten haben, haben sie aber leider nicht.
Und genau das ist das Problem es gibt zu viele (sorry aber anders kann man die nicht mehr nennen) dumme Menschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hmm, wenn man den Blick über die Staatsgrenzen wagt, dann wird man feststellen, dass der Hotspot länderübergreifend das Grenzgebiet zwischen Bayern, Sachsen, dem Westen Tschechiens sowie Salzburg und Oberösterreich umfasst.
Ich meinte eigentlich die bundesdeutschen Länder und die Karte des RKI- Alle Kreise in Hessen sind unter 250, alle Kreise in Bayern über 250. Das zieht sich dann weiter nach Norden zwischen Hessen und Thüringen sowie zwischen Niedersachsen und Sachsen Anhalt und knickt dann ab nach Osten. Dem Virus sind Bundeslandgrenzen eigentlich egal, aber die Grenze ist vorhanden. Seit gestern fängt es allerdings an nach Hessen überzuschwappen insbesondere die Kreise die nach Bayern und Baden Würtemberg hinein reichen.

Und genau das ist das Problem es gibt zu viele (sorry aber anders kann man die nicht mehr nennen) dumme Menschen.
Hatte ich heute beim Sport auch. Die Tusse meinte ständig sich das Gerät neben mir zu nehmen, dabei soll eigentlich genau das nicht passieren und zwei Meter Abstand sind einzuhalten. Das ist ziemlich nervig und auch mit 2G gibt es noch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, wenn auch geringer als bei 3G mit Schnelltests, die nicht so besonders zuverlässig sind.
 
Das nach wie vor Massen an Leuten in die Fußballstadien dürfen ,mir unbegreiflich und wie die meisten hierr wohl wissen, ich bin ein großer Fan des Fußballs, aber wie die Politik vor König Fußball in die Knie geht, für den Fußball alles gemacht wird, was geht, das regt mich mittlerweile maßlos auf.
Deine Zahlen sind falsch, Bremen und Schleswig Holstein haben annäherend 80% Impfquote. Im Seppelland sind gerade einmal etwas über die Hälfte geimpft. Und wo sind die 7-Tage-Inzidenzen über 1000, genau dort wo die Leute meinen sie brauchen sich nicht impfen, unter anderem im Seppellande. Das hat auch sehr viel mit Landespolitik zu tun, anders kann ich mir die gut sichtbaren Kanten an den Landesgrenzen auf der Inzidenzkarte nicht erklären. Heißt jetzt im Seppelland teilweiser Lockdown, während im Norden wo es gute Impfquoten gibt nur auf 2G geht um vorrausschauend zu Handeln damit wir nicht um den Faktor 10 zulegen wie im Süden der Republik.
Ja das wollte ich noch zu Bayern sagen, die Impfquote ist hier viel niedriger, wobei Passau mit 85 %(wenn man unserem OB glauben darf;) )sehr gut dasteht, aber das sind ja nicht nur die Stadtbewohner, da kamen viele aus dem Landkreis her, die sich hier impfen ließen und sicher auch viele Studenten, insofern war die Impfquote bei der reinen Passauerbevölkerung wohl nicht gar so hoch. Thüringen, Sachsen und Bayern , das sind halt auch die Länder angrenzend an Tschechien und Österreich, wo die Inzidenzen auch hoch sind, die Grenzen waren ja immer offen die meiste Zeit des Jahres. Vielleicht gibt es im Süden und Osten der Republik einfach viel mehr Querdenker, ich weiß es nicht.
Man darf auch nicht vergessen, dass Kinder unter 12 gar nicht geimpft werden können bislang, und vermutlich auch viele zwischen 12 und 17 nicht geimpft sind, woher sollte also eine bundesweite Impfquote von 80 % kommen?

Was wirklich schlimm ist, die Politik hat sich sozusagen in den Sommerschlaf begeben von Mai-September, das werfe ich unseren Politikern wirklich vor. Manche forderten gar einen Freedom Day. Ein bisschen den Verstand einsetzen und mal dran denken, dass auch Erkältung und Grippe mit schöner Regelmässigkeit in der kühlen Jahreszeit auftauchen, wieso sollte sich das mit Corona anders verhalten.

Unser Christkindlmarkt hatte schon ein gutes Konzept , nur ein Eingang, kontrolliert durch eine Zählmaschine wieviel gleichzeitg reinkönnen, dazu die Buden in grösserem Abstand und eigene abgegrenzte Bereiche zum Essen und Trinken, alles im Freien. Aber nun ja, richtig sauer werde ich, wenn wir nächstes Jahr wieder in solch einer Situation landen und viele Geimpfte zugunsten doch einer viel geringeren Zahl an Ungeimpften aufs Neue dann wieder auf alles verzichten müssen. Ich bin auch ein Befürworter der Impfpflicht, Solidarität gegenüber allen, die nicht oder noch nicht geimpft werden können und letztendlich auch, damit ganze Berufszweige, überleben können. Gastronomie, Hotellerie, Kulturbetriebe, große Teile der Sportbranche , Discos, Bars etc. Hier arbeiten viele Menschen, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen, für die es nicht um ihr Vergnügen und Unterhaltung geht. Nicht zu vergessen, all diejenigen, die im medizinischen Bereich arbeiten und am Rande des Zusammenbruchs und der Erschöpfung stehen. Sie sollten endlich eine bessere Bezahlung und einfach wieder akzeptable Arbeitsbedingungen erhalten.
Daran sollten all die Ungeimpften auch einmal denken, für mich ist die Impfverweigerung der Aluhüte einfach blanker Egoismus.
 
Ich bin mal gespannt ob unser Weihnachtsmarkt noch abgesagt wird, ringsrum wurde schon abgesagt, aber SA erlaubt grundsätzlich Weihnachtsmärkte. Es gilt ab Dienstag Maskenpflicht in ein paar Straßen rund um und auf dem Markt wo eigentlich Weihnachtsmarkt wäre. Mal gucken ob sie die dann bei behalten würden.

Sachsen hat alle Weihnachtsmärkte untersagt, ich bin ganz ehrlich, irgendwie bin ich froh, dass unsere Tagesfahrt damit ins Wasser fällt.
 
Wir wollten ja auf den Christkindlmarkt in Salzburg nach erfolgreicher OP meines Mannes(die ja auch abgeblasen ist), bin aber auch sehr froh, dass Österreich einen Lockdown macht. Angst mich da irgendwie anzustecken hätte ich schon auch gehabt, ein ungutes Gefühl ist bei so einem Ausflug mit an Bord.

@AmyD, wären aber alle, die können, geimpft, hätten wir eine wesentlich niedrigere Inzidenz, die Krankenhäuser wären nicht mit so vielen Coronakranken überlastet und es müssten jetzt nicht wieder so viele einschneidende Maßnahmen ergriffen werden. Geimpfte stecken sich nicht so leicht an und erkranken idR nicht so schwer.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Ob unser Weihnachtsmarkt nun auf hat oder nicht, das weiß ich nicht. Ist mir eigentlich auch relativ egal, war schon jahrelang nicht mehr auf einen Weihnachtsmarkt, habs nicht so mit vielen Menschen(mengen), für die Leute die da gerne hingehen für die tut es mir dann schon sehr leid.
 
Mein Kollege liegt derzeit flach, trotz Impfung. Kein schwerer Verlauf, aber auch kein ganz leichter, Fieber, etc. schon wie eine sehr fiese Grippe. Und nach derzeitigen Regeln müssten alle Kontaktpersonen (die nicht Haushaltsangehörige sind) überhaupt nichts tun, wenn sie geimpft sind, weil man da anscheinend grundsätzlich erstmal als clean gilt, trotz Alarmstufe. Erschließt sich mir nicht, die Logik. :ohoh:

@Stubenhocker50 falls du den meintest: der Stuttgarter findet wohl statt, aber mit Auflagen
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ein schönes Wochenende euch allen!

Hab jetzt all meine Weihnachtsgeschenke beisammen entweder schon eingetrudelt oder noch auf dem Weg hierher.
Ist mir zwar nichts so Überragendes eingefallen dieses Jahr, aber es sind doch auch Überraschungen dabei, mit denen man nicht so rechnet und ich denke sie sind alle zufrieden am 24.12.
Hat auch was Beruhigendes, wenn man das erledigt hat:lol:. Nur , dass es dann bei uns im Januar weitergeht, da muss ich mir für zwei Geburtstage noch Gedanken machen, sonst hab ich das schon immer mit den Weihnachtsgeschenken zusammen besorgt, aber diesmal brauch ich noch ein paar zündende Ideen.

Heut gibts den vegetarischen Bohneneintopf, der eigentlich für das Familientreffen(Gegeneinladung) geplant war, das ja nun nicht stattfindet. Nachdem ich da mal wieder Lust drauf habe, gibt es ihn trotzdem, halt eine kleinere Menge.

@Irisa, unser Sohn musste uns auch nicht als Kontaktpersonen angeben und die künftigen Schwiegereltern auch nicht, obwohl die nicht geimpft sind. Nur seine Verlobte, die mit ihm in einem Haushalt wohnt(die waren ja auch zusammen beim Arzt und von daher eh gemeinsam gemeldet). Sie kommen halt nicht mehr nach mit den Kontaktverfolgungen.

Bis jetzt geht es uns gut, auch meinem Mann wieder, da sind wir wohl nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.(schnell auf Holz klopfen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also das erschließt sich mir jetzt überhaupt nicht und kann da drüber nur den Kopf schütteln. Wieso müssen die Kontaktpersonen nicht angegeben werden, das grenzt doch schon an Idiotie? So bekommen wir nie die Pandemie in den Griff, auch in 10 Jahren noch nicht, wenn man so bei der Kontaktverfolgung schlampt und nachlässig ist, gar keine Kontaktverfolgung will, um noch mögliche weitere Überträger zu ermitteln. Da kann sich der verflixte Virus ja munter immer weiter verbreiten. Dann wundern mich jetzt diese hohen Zahlen auch nicht mehr, wenn gar keine Kontaktverfolgung stattfindet.
 
das habe ich schon von Anfang an nicht verstanden, warum Kontakte innerhalb eines Haushaltes nicht mit in Quarantäne müssen...

Aber es ist eh alles zu lax.
Ich hatte vor vier Wochen auch Kontakt zu ner positiv getesteten Patientin, hab die eine Woche lang betreut, sie selber war doppelt geimpft und komplett symptomlos.
Hätte sie bei Entlassung keinen Pflegedienst benötigt, wäre die Infektion nicht mal aufgefallen.

Gesundheitsamt: Schick deinen Impfnachweis, fertig. Keine Quarantäne, kein Test, keine Isolation. Und das als Krankenschwester.
 
Halli Hallo ihr Lieben :)

Lese sonst recht still mit und wollte euch mal kurz meldung geben, dass die Kontaktnachverfolgung/Quarantäne echt immer unterschiedlich gehandhabt wird in den Bundesländern.
Hatte vor einem Monat etwa Kontakt zu einer später positiv getesteten Person und das Bremer GA hat tatsächlich alle (von zwei Tage vor Symptombeginn bis zum positiven Ergebnis) angeschrieben und alle ohne Impfung in quarantäne gesteckt. Alle geimpften wurden nach 9 Tagen gebeten (ja, nicht verpflichtend) einen kostenfreien PCR Test zu machen (vor allem, wenn man bis dahin symptomlos bleibt) oder sich bis 14 Tage nach kontakt täglich selbst zu testen (Das ist btw auch das verfahren, wie es der Betriebsarzt bei uns in der Klinik handhabt, wenn man symptomlos ist und der Kontakt nicht wie bei Dark z.B. länger und intensiv war. Dann müssen bei uns alle zum PCR)
Finde es schon krass, wie unterschiedlich das so alles ist.
 
das habe ich schon von Anfang an nicht verstanden, warum Kontakte innerhalb eines Haushaltes nicht mit in Quarantäne müssen...
Innerhalb eines Haushalts heisst halt zusammen wohnen, so verstehe ich das. Sohn musste alle Personen angeben mit welchen er in den letzten beiden Tagen zusammen war und da waren wir nicht dabei. In Bayern kommen sie halt nicht nach.
 
ja, Haushalt = alle, die zusammen wohnen.
Aber selbst da muss nur die erkrankte Person in Quarantäne, der Rest des Haushaltes, bei dem die Ansteckungsgefahr ja durchaus hoch ist, muss nicht in Quarantäne.

Selbst wenn euer Sohn euch angegeben hätte, hättet ihr tendenziell auch nur den Impf/Genesenennachweis einreichen müssen, weitere Konsequenzen wären da wohl auch nicht angefallen.
 
Bei meinen Kollegen mussten die Angehörigen zum PCR-Test. Er hat sich dann in der zweiten Wohnung isoliert und hat ein paar höchst unangenehme Tage bei voller Wucht der Infektion erlebt. Alle bis auf die Kinder waren geimpft und waren dann auch negativ und symptomlos. Nach zwei wochen bekam er dann Besuch vom Test-Team in ihren Infektionsschutz-Anzügen und haben einen weiteren Abstrich genommen.

Wieder von der einer Tour mit dem Fahrrad zurück, über Ringgleis bis Lehnstedt zum Kanzlerfeld am Julius Kühnen Institut und der Physikalisch Technischen Bundesanstalt vorbei nach Watenbüttel. Durch die Oker konnte ich nicht waten und auch nicht die Brücke nutzen, weil die Strasse nach Veltenhof gesperrt ist (Das ist die Strasse, in der dann bei Hochwasser die Möchtegerns ihre übermotorisierten lauten Dreckschleudern in der Oker versenken. Mit "SO" einem Auto gelten doch das Schild "Durchfahrt Verboten" mit Zusatzschild "Hochwasser" und eine Barriere nicht. Drum herum gefahren und am Tiefpunkt vor der Brücke Blubb Blubb Blubb. Ansonsten hatte ich aufgrund vieler Radwege nur Spass mit bei Rot fahrenden KFZ und Hundehaltern. Kofferraum auf die Hunde auf der Strasse tollen lassen, Toll :Rolleyes: Der Hundhalter in Hannover wurde wegen einer ähnlichen Sache zu Totschlag verurteilt weil der Radfahrer nach dem Sturz den schweren Kopf-Verletzungen erlegen war.
 
ja, Haushalt = alle, die zusammen wohnen.
Aber selbst da muss nur die erkrankte Person in Quarantäne, der Rest des Haushaltes, bei dem die Ansteckungsgefahr ja durchaus hoch ist, muss nicht in Quarantäne.
In Bayern muss da aber auch eine im Haushalt lebende Person in Quarantäne, die nicht erkrankt ist.
Bei meinen Kollegen mussten die Angehörigen zum PCR-Test. Er hat sich dann in der zweiten Wohnung isoliert und hat ein paar höchst unangenehme Tage bei voller Wucht der Infektion erlebt.
Gut, wenn man da eine 2. Wohnung hat, ansonsten kann man sich ja kaum so isolieren, es erwischt dann doch fast immer alle im Haushalt.
Ansonsten hatte ich aufgrund vieler Radwege nur Spass mit bei Rot fahrenden KFZ und Hundehaltern. Kofferraum auf die Hunde auf der Strasse tollen lassen, Toll :Rolleyes: Der Hundhalter in Hannover wurde wegen einer ähnlichen Sache zu Totschlag verurteilt weil der Radfahrer nach dem Sturz den schweren Kopf-Verletzungen erlegen war.
Das ist heftig, aber völlig richtig die Verurteilung.

Grad hab ich in einem Internet Shop Tolles für den jüngeren Sohn zum Geburtstag gefunden aus der Game of Thrones Kollektion und für meinen Mann auch was, das grenzt an ein Wunder, der ist so schwer zu beschenken.
Und ich hab so eine süsse Spardose gefunden für das junge Paar zur Hochzeit, ein weisses Hochzeitsauto mit Brautpaar drin. Die kriegen sie noch zu Weihnachten und können dann schon mal was ansparen für ihre Hochzeit.
 
Wieder von der einer Tour mit dem Fahrrad zurück, über Ringgleis bis Lehnstedt zum Kanzlerfeld am Julius Kühnen Institut und der Physikalisch Technischen Bundesanstalt vorbei nach Watenbüttel.
Der Mann heißt Julius Kühn. :scream:

Mein Staubsauger den ich erst im Januar gekauft habe ist kaputt gegangen und laut Blödmarkt Website könne man auch Onlineshop Bestellungen in der Filiale reklamieren. Ging dann auch tatsächlich und vom Hersteller aus wurde gesagt Rückerstattung, weil Reparatur wohl nicht lohnt. Ging zwar nicht vor Ort in Bar, weil es ja ein online Kauf war, aber das Geld wurde sofort an Paypal zurücküberwiesen. Wir haben aber trotzdem beim Blödmarkt gleich einen neuen bestellt, mal gucken wie lange der hält. :ohoh: Wir waren aber positiv überrascht, dass das so problemlos lief. %)
 
@miezekatze, guter Service vom Blödmarkt trotz des Ärgers. Noch nicht mal ein Jahr ist echt nicht lang. Aber ich drück die Daumen, dass es dann beim neuen klappt.

Ich hatte ja auch mal so ein Glück mit einem PC, kaum gekauft schon nach wenigen Wochen kaputt, bekam anstandslos einen neuen der gleichen Marke und der läuft einwandfrei, nie was gefehlt.
 
Der Mann heißt Julius Kühn. :scream:
Ich hätte noch ganz viele en zur Verfügung. Möchtest du welche?
a0613.gif
 
Hallo

So, habe gerade Nägel mit Köpfen gemacht und doch mal in meiner Praxis wegen der Auffrischimpfung gefragt. Habe mir aber selber gesagt, 20 Minuten bleibe ich in der Warteschlange, dann lege ich auf und lasse es in meiner Tagesstätte machen. Nach ca. 10 Min. wurde abgehoben, habe jetzt einen Termin für die Auffrischimpfung in meiner Praxis für den 2.12. morgens um 9:30 Uhr. Ist zwar mein Einkaufstag aber nicht so schlimm, gehe eben einen Tag vorher einkaufen und später meine TV Zeitschrift (die immer Donnerstags kommt) holen.
Ich wurde gefragt wann ich die Impfung hatte, war am 6.5., wurde nochmals nachgefragt ob es die erste oder zweite war, hab gesagt ich habe die J&J bekommen, da braucht man nur eine Impfung. Habe dann noch gefragt welcher Impfstoff es da gibt, wurde mir gesagt BionTech ist es.
Ok, also am 2.12., hoffe ich bleibe auch diesmal von Nebenwirkungen verschont. Ist jedenfalls noch reichlich Zeit bis Weihnachten, wenn ich doch Nebenwirkungen bekommen sollte, sind die dann hoffentlich bis Weihnachten vorbei.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten