Fotostory-Wettbewerb - "zu vorgegebenen Bildern" Einsendeschluss: 5.Juni, 20:00 Uhr

Banane schrieb:
Ach, die ist das - kam mir doch irgendwie bekannt vor :idee:

Hast ein gutes Gedächtnis ;) Da ja sowieso jeder weiß, dass die Bilder von mir sind, musste ich ja nicht extra neue Sims erstellen *g*

[EDIT]
Ich verschwind jetzt. Morgen bin ich erst ab ca. 17:00 Uhr wieder da. Also nicht wundern, wenn ich zwischendurch nicht antworte.

Bis dann
Fedora

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!! Na ja; ich steh noch gaaaannnnzzz hinten auf der Warteliste und ich möchte wirklich ggggggggeeeerrrrrrrnnnneee an diesem Wettbewerb teilnehmen, ich hab meine FS auch schon eingeschickt, nya....also wenn jemand nicht mehr will...ich würd gerne seinen Platz einnehmen..sagt mir Bescheid!! lg

Simsgirl10

Boah, das mein Viorschlag so gut ankommt, hätte ich ja nicht gedacht... Viel Spaß, ich bin auf eure Geschichten mächtig gespannt!

@Simsgirl

Gaaaaanz so weit hinten bist du ja gar nicht mehr - und wenn sich einer abmeldet muss ich fairerweise erstmal die anderen der Reihe nach nachrutschen lassen. Aber ist ja noch ne Menge Zeit - abwarten und sehen was kommt ;)

@Sasa

Ja, ich würd sagen, du hattest eine super Idee! :)
Nur meine Bilder waren offensichtlich schwerer als ich dachte :/ Aber, dass man was draus machen kann, hab ich schon gesehen.

Also strengt euch an *g*

Gruß
Fedora

Nefatari hat sich abgemeldet, weil sie zu viel lernen muss. Damit ist <Carrie> nach oben gerutscht und wir könnten wieder einen auf die Warteliste nehmen.

Ich hoffe ihr seid eifrig am Schreiben. Ich bekomm so wenig mit *g*

@happy-ice: Ich möchte dich noch einmal daran erinnern, dass du deinen Text bearbeiten musst, wenn du teilnehmen möchtest. Er entspricht nicht der Aufgabenstellung. Ich hatte dir per Mail geschrieben, was nicht in Ordnung ist.

Allen noch ein frohes Schaffen

Gruß
Fedora

ich hab lange rumprobiert und so, bin aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen- sorry, aber ich gönne anderen den Vortritt. Außerdem fahre ich in Urlaub, und kann daher nicht weiterarbeiten
SummelBärli

Och doch, aus den Bildern kann man schon einiges machen. Seid doch froh, dass ihr nicht haargenau die Story vorgegeben bekommt!!!
Ich bin schon total gespannt auf eure Ergebnisse! :)

Och Mensch, erst wollen so viele mitmachen und nun sagen alle ab. Ich hab gesehen, dass man was aus den Bildern machen kann. Simsgirl10 hat nichtmal einen Tag gebraucht.. Wirkich schade.. Aber, wenn du in den Urlaub fährst, kann ich wohl nichts machen. Dann nehm ich dich von der Liste. Oepu rückt als nächstes nach auf die Teilnehmerliste.

Zuletzt bearbeitet:
Ebba schrieb:
Ich kam leider auch noch nicht ganz dazu aber im Kopf arbeite ich schon dran. Find es nicht sehr einfach muss ich zu geben. Soll es aber wahrscheinlich auch nicht sein *g*

Richtig, und "ganz einfach" und "verschiedene Möglichkeiten" würde sich auch ausschließen. Und das wär ja schade, wenn wir 8 mal die gleiche Story hätten am Ende, oder? Die Einsendungen, die ich hab sind jedenfalls völlig anders, als das, was ich mir dabei gedacht hatte *gg*

Technomicky schrieb:
Huhu Leutz,

da hier soviele auf eine Teilnahme hoffen, wirds euch sicherlich freuen das ich hiermit absagen muss... Ich werds nicht schaffen. Und bevor alles bis zur letzten Minute hoffen müssen, mach ich heute mal jemanden glücklich :)

Viel Glück Tamsi :hallo:
....

Ich hoffe, du sagst nicht nur ab, weil andere auf die Teilnehmerliste wollen. Ich bin schon so gespannt auf die Storys - und immerzu sagt einer ab. Am Ende haben wir nur zwei^^. Ich hoffe, dass es sich nicht alle anders überlegen..

Strengt euch an!

@Technomicky
Ich nehm dich raus - und wie du schon richtig gesagt hast, rutscht Tamsi dafür hoch.

Gruß
Fedora

ich will bitte auch mitmachen

Nicci13 schrieb:

Uhi, erst seid gestern dabei und schon die Story komplett?

Respekt!!!

Da muss ich mal etwas ranklotzen ;)!

Ich hab allerdings noch ne kleine Frage, wieviel Text darf dazu kommen? Wenn man so im Forum die Storys liest, schwankt das ja ziemlich häufig ganz gut zwischen sehr viel und sehr wenig! Gibt es da eine Beschränkung?

Ebba schrieb:
Ich hab allerdings noch ne kleine Frage, wieviel Text darf dazu kommen? Wenn man so im Forum die Storys liest, schwankt das ja ziemlich häufig ganz gut zwischen sehr viel und sehr wenig! Gibt es da eine Beschränkung?

Es gibt an sich keine Beschränkung - und da die Bilder unter Umständen einiges offen lassen, ist auch manchmal etwas mehr Text zum Verständnis der Story notwendig.
Bedenken solltet ihr aber in eurer Schreibwut, dass die, die das hinterher bewerten sollen, auch den Text von jedem Teilnehmer lesen müssen.
Es wär also vorteilhaft, es nicht zu übertreiben.

Ich weiß, das ist ein bisschen schwammig, aber es ist kaum möglich das sinnvoll zu begrenzen. Wenn ich sag "Nicht mehr als drei Sätze", dann ist das auch nur ne Auslegungssache und man könnte mit den 3 Sätzen ne halbe Seite vollschreiben. Man kann aber z. B. auch ein Gespräch von 5 Sätzen machen, was viel kürzer ist.

Letztendlich liegt es also an dir. Versuch es kurz zu halten, ohne wichtige Informationen wegzulassen. Dann solltest du auf dem richtigen Weg sein.

Ich würd mir gerne mal die Bilder anschaen und danach entscheidne ob ich auf die warteliste möchte. Ist das möglich?

little_tricia schrieb:
Ich würd mir gerne mal die Bilder anschaen und danach entscheidne ob ich auf die warteliste möchte. Ist das möglich?

Ich will ja mal fast behaupten das die meisten deswegen absagen, weil sie die Bilder doch nicht als Story hinbekommen :)! Aber mir kanns ja nur recht sein *g*. Noch zwei und ich bin dabei ;)!

@mary222: Ich glaub es wurde noch garnicht gesagt, dass es so möglich ist. Ich habe auf jeden Fall noch keine PN bekommen...

Fedora schrieb:
@Ebba:

Die meisten haben zumindest gesagt, dass es am Zeitmangel liegt ;)

Gruß
Fedora

Würde ich auch sagen ;). Nein, es ist ja wirklich nicht einfach! Und wenn man dann eh knapp mit der Zeit ist, kann man sich ja auch nicht richtig "durchbeissen". Ich bekomm ja auch schon bammel das ich es nicht hinbekomme.

Ich hab aber jetzt schon ne ganz gute Idee. Werde das heute oder morgen mal versuchen umzusetzen!

Das ist wirklich schwierig. Aber es ist ja noch was Zeit. Vielleicht fällt mir ja was ein.

Hm, eine Idee hab ich auch schon :idee:

Habe aber gerade festgestellt, dass ich viel zu viel schreiben will - mal sehen, was ich da noch kürzen kann %)

Banane schrieb:
Hm, eine Idee hab ich auch schon :idee:

Habe aber gerade festgestellt, dass ich viel zu viel schreiben will - mal sehen, was ich da noch kürzen kann %)

Wie gesagt:
Versuch es kurz zu halten, ohne wichtige Informationen wegzulassen. Dann solltest du auf dem richtigen Weg sein.
Ein Roman wär zu viel fürs bewerten, denk ich ;)

@little_tricia
Ich trag dich dann mal auf der Warteliste ein.

Ebba schrieb:
:hallo:

Ich habe so eben mein "Meisterwerk" abgeschickt :read:

Ich habe es erhalten und werde es prüfen :)
[Edit] Geprüft und angenommen!

Es ist schon ein Wahnsinn, wie unterschiedlich man die Bilder deuten kann. Gefällt mir richtig, die Storys zu lesen und immer wieder neue Deutungen zu entdecken, schon jetzt, wo erst einige Teilnehmer eingeschickt haben :)

Gute Nacht
Fedora

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt endlich auch eine Idee und bin fleißig am basteln bzw. schreiben...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten