Cheats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Simlau,:ciao:
ich habe das geliche Problem! Ich kann meine Obyecte auch net schräg setllen. Wenn ich auf , und . drücke, dann drehen sich meine Obyecte ganz schenll im keis, doch sie lassen sich nicht schräg stellen. Kannnst du mir helfen? :confused:

:cool: bobofan2:cool:

und übrigens, ich komme auch aus der nähe, von Bayreuth. Denn in Bayreuth ging ich von kurzem noch ins MWG.:D :D :D

hallo könnt ihr mir sagen,welchen cheat man eingeben muss,wenn man die zensierung an den sims nicht mehr haben will?

So, ich habe mich mal bei Sim Times umgesehen und dort die ersten bekannten NL-Cheats gefunden:

gepostet von Micha - (8. 9. 2005, 13:57)

Nightlife: Erste Cheats bekannt

Die Kollegen von SnootySims konnten im BBS, dem Forum der offiziellen amerik. Sims2-Seite, einen Thread ausfindig machen, in dem einige der neuen Cheats für das kommende AddOn Nightlife gepostet wurden. Diese Cheats stammen aus dem Lösungsbuch für Nightlife, welches einige amerikanische Spieler schon erhalten haben.</FONT>

maxMotives
Dieser Cheat füllt alle Bedürfnisse der spielbaren Sims auf dem Grundstück auf​

motiveDecay on/off
Schaltet ein, bzw. aus, ob die Bedürfnisse sinken sollen oder nicht​

aspirationPoints
Gibt einem Sim die Möglichkeit, Belohnungsobjekte zu kaufen, für die er noch nicht genügend Punkte hat​

lockAspiration on/off
Schaltet ein, bzw. aus, ob die Laufbahnpunkte eingefroren werden sollen​

roofslopeangle (15-75)
Ändert den Steigungswinkel der Dächer​

showHeadlines on/off
Sprech- und Gedankenblasen können deaktiviert und aktiviert werden​

aspirationLevel (0-5)
Ändert die Laune des Sims ( 5 = Platinlaune)</FONT>​

agesimcheat on/off
Fügt im Interaktionsmenü eine Möglichkeit hinzu, Sims einer anderen Altergruppe​
hinzuzufügen​

setLotLightingfile (filename)
Andere Lichtfarben möglich, in dem eine andere Licht-Datei gewählt wird​

familyfunds *Familienname* 5,000
In der Nachbarschaftsansicht wird der entsprechenden Familie 5.000§ hinzugefügt​

Thöhö, besonders über die abstellbaren Sprechblasen werden sich hier einige SEHR freuen. Juhu, endlich schönere FS und Vidio-Bilder!

Sumse

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leutz!
Hab da ma ne Frage... und zwar gibts doch da net en Cheat wo Teenager schon Kinna kriegen können??? Un wo find ich den??

Danke schon ma....

Gruß Nini

geht nicht

Hi,
habe trotz Suche leider keine Antwort gefunden, darum versuche ich es hier.
Der Cheat: boolProp allow45DegreeAngleOfRotation true funiert* bei mir nicht. Motherlode funiert ohne Probleme.
Was mache ich falsch? Muß ich das Objekt vorher ausgewählt haben?
Klappt aber auch nicht. Gibt es irgendeinen Cheat-Cheat, den man vorher aktiviert haben muß?:argh:

Gruß
Anne

*copyright by Robin, 3 Jahre

Müsste gehen - Habs auch schon öfters gemacht.

Das mit den Beziehung ist wieder so ne Sache diese Testobjekte Funktionieren fast nie...
Ich würds mal mit SimPE probieren das einzustellen ist auch nicht wirklich schwer.

hallöchen allerseits!

ich habe gestern nightlife installiert :lalala:
aber dä nacktcheat hat irgendwie nicht mehr funktioniert....
habe auch noch versucht den cheat nochmals einzugeben, funzt aber
trotztdem nicht! werde den blöden gepixel nicht los... :mad:

kann jemand helfen?

Leute ich habe ein Problem mit dem 45 Grad-Cheat. Nachdem er ganz toll funktionierte, ging er aufeinmal nicht mehr. Seitdem kann ich keine Objekte mehr schräg stellen! Auch eine Neuinstallation half nicht. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Also, ich besitze Sims 2 und Sims 2 Wilde Campus Jahre. Bei mir hat der 45 Grad Cheat auch wunderbar funktioniert, bis zu jenem Tag, als er plötzlich nicht mehr ging. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, etwas heruntergeladen zu haben, was stören könnte. Plötzlich ging er nicht mehr. Natürlich halte ich beim ausgewählten Objekt die Punkt bzw. Komma Taste gedrückt, aber die Objekte drehen sich immer nur um 90 Grad und das, obwohl der Cheat BoolProp Allow45DegreeOfRotation True eingegeben wurde. Vielleicht blockiert ja irgendwas oder so? Leider habe ich keine wirkliche Idee mehr, was ich machen soll. Neuinstallation half auch nicht. Und, wie ich sehe haben andere auch das gleiche Problem wie ich. Hat jemand ne Idee?

Mausebein85 schrieb:
Ihr könnt mich für verrückt halten aber das schräg stellen klappt nicht (habs richtig geschrieben und habe auch WCJ)Und ich halte auch die . Taste gedrückt aber das einzige was geschiet ist das sich die objecte total schnell drehen.:confused:

;) nicht die . Taste gedrückt halten, nur einmal drücken... :lalala:

Kann mir mal jemand sagen,warum außer "motherlode" kein cheat bei mir funktioniert?

Also bei mir gehen auch nur die üblichen wie "Kaching" "motherlode" Aging on/off"
Dieses BoolProp constrainFloorElevation [true/false] etc. gehen bei mir alle gar nicht, braucht man dafür nicht die Amerikanische Version oder so? Mit der deutschen gehen diese ganzen Cheats die hier aufgelistet worden sind doch überhaupt nicht. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss zwar nicht wie das mit der amerikanischen Version von Sims 2 ist, ich habe zumindest Wilde Campus Jahre in England gekauft und bis vor kurzem gingen alle BoolProp Cheats. Nun auf einmal nicht mehr. Es ist echt zum verzweifeln...!

Schade eigentlich,ich hätte gerne mal meine Sims nackt gesehen. ;) Aber ich habe mir das schon gedacht,bevor ich das ausprobiert habe.

Also, hab das jetzt mal gedownloadet, und man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber bis jetzt klappt alles gut! Danke für den Link!!!

Komisch, die anderen sagen nichts! Kann es sein, dass viele diesen Cheatthread gar nicht öffnen?

HIER IST EIN NACKTCHEAT draußen lol

Gibt es vieleicht einen Cheat oder eine Möglichkeit die Hautfarbe von bestehenden Sims zu ändern?

Da der Cheat nun für NL nicht mehr geht, und einige doch nicht auf die nackte haut verzichten wollen.. schaut mal hier. Getestet wurde er, scheint zu funktioniren.
Also wer Mut hat und es auch Testen will. Viel Spaß.
mom...
http://www.simforum.de/showthread.php?t=111141 da ist es.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm hallo Leute!
Ich hab da son Problem, kA ob das mit dem cheat zusammen hängt. Aber ihr kennt ja jetzt bestimmt bereits boolprop testingcheatsenabled.
Ich hab nunmal kein bock den ganzen Tag am Pc zu hocken und zu warten bis das Baby erwachsen geworden ist, daher klick ich dann immer auf set to birthday, kauf mir den Kuchen, stell die Mutter mit den baby daran und dann steht sie da, steht sie da, pustet die Kerzen aus mit dem Baby....und dann passiert nix, sie steht weiterhin vor dem Kuchen und wirft das Baby einfach nicht in die Luft, damit es zum Kleinkind wird! >.<
Kennt jemand dieses Problem? Ich versuch dann ein paar mal auch mit einem anderen Sim, ob es bei dem funktioniert, dass der dann das Baby in die Luft wirft...Fehlanzeige. Ich versuch auch den anderen Sim abzulenken, damit der nicht gleich zur Torte läuft und sich ein Stück nehmen kann, wenn der VaterzB mit dem Baby die Kerzen ausgepustet hat, aber trotzdem passiert nix...
Nach zig versuchen erst funktioniert es plötzlich! Weß jemand woran das liegt, ein Fehler im Spiel vielleicht? Liegts an dem Cheat?

Es wundert mich, dass du nicht den

TerrainType-Cheat in der Liste hast.

Also:
TerrainType [temperate/desert/dirt/concrete]
Muss man in der Nachbarschaft eingeben.
Temperate: Verwandelt die Nachbarschaft in eine Wiesenlandschaft (z.B. Schönsichtigen). Einsetzbar ab dem Hauptspiel.
Desert: Verwandelt die Nachbarschaft in eine Wüstenlandschaft (z.B. Merkwürdighausen). Einsetzbar ab dem Hauptspiel.
Dirt: Verwandelt die Nachbar schaft in eine braune Erdlandschaft. Einsetzbar ab Nightlife.
Concrete: Verwandelt die Nachbarschaft in eine Asphaltlandschaft (z.B. Downtown). Einsetzbar ab Nightlife.

EDIT: Entschuldige habe den Cheat gerade gefunden. Du solltest den auch mal fett machen;) . Hinzufügen musst du aber "Dirt" und "Concrete" und vergiss nicht noch zu erwähnen das sie nur funktionieren wenn man NL installiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich die Read-Me Datei zu lesen:
unlockCareerRewards Der derzeit gewählte Sim erhält Zugriff auf alle Karrierebelohnungen im Katalog. Nur einsetzbar, wenn NL installiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier mal meine Cheatliste zum Ausdrucken. Einfach runterladen und extrahieren.
Habe die Cheatliste kopiert und sie etwas abgeändert, damit sie übersichtlicher wirkt. Die beiden Cheats von mir habe ich noch hinzugefügt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe,
wie kann ich die Schwangerschaft stoppen,
also das sie länger schwanger ist,
solange ich will,
mit aging off hat es nicht geklappt.
Sie hat das Kind doch bekommen,
trotz dem Cheat.
Früher, ohne NL,
ging es doch...?
Funktioniert der Cheat jetzt nicht mehr?
Piper:ciao:

Diesen Cheat, das man alle Möbel so drehen kann, also der von WCJ, gibt es den auch für NL oder kann man den auch für NL verwenden ?

Tanzbiene schrieb:
Hey sollte es denn nicht auch noch einen neuen cheat zu nightlife geben wo man mehr als 8 personen machen kann?
Den hatte der Tim LeTourneau bei seiner Präsentation von Nightlife. Aber der Cheat wurde am ende gestrichen. Wer weiß vielleicht kommt er im nächsten AddOn., welches gnz bestimmt nichts mit Tiren zu tun haben wird.:D

brauch dringend den cheat für das "quer/schräg stellen von möbeln" ich mei so einen cheat gibt es kennt den einer ?? bitte helft mir !!!
sorry falls ich den cheat hier übersehen habe !

also für sims 2 ganz normal mein ich den cheat

und ähm gibt es auch einen cheat wo alle bedürfnisse aufgefüllt werden ?? (sims2)

Cheats für Die Sims 2 Wilde Campus Jahre

SetHighestAllowedLevel [level] Eingegeben werden muss er während ein Grundstück geladen ist, [level] wird dabei durch das gewünschte
maximal mögliche Stockwerk gesetzt. es gilt aber weiter zu beachten, dass die Spiel-Performance unter vielen Stockwerken leidet und natürlich
auch die Wege der Sims sehr lang werden!
changeLotZoning [residential | community | greek | dorm | secretsociety] - Ändert den Typ unbewohnter Grundstücke.
BoolProp dormSpecificToolsDisabled [true/false] - Schaltet die teilweise Deaktivierung des Baumodus in Wohnheimen ein/aus.
BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation [true/false] - Schaltet die Möglichkeit, Objekte schräg zu stellen, ein/aus. (Mit , und . Drehen)
Schau dir mal den letzten Punkt an.

ja das gilt aber doch nur für WCJ, ich mein ja ich hab nur das ganz normale sims 2, kann man den cheat dafür auch nehmen ?

Probleme mit Cheats

Ich hab ein Problem: bei mir funktionieren (wie wahrscheinlich bei mehreren) einige cheats nicht. moveobjects, motherlode und kaching funktionieren problemlos. aber der cheat zum schrägstellen der Möbel und dieser Alleskönner Cheat sowie der Cheat, der die Anzahl der Partygäste erhöht, die funktionieren nicht. Hab die so geschrieben, wie es in sämtlichen Posts schon drin stand.... aber nix geht?! Habe auch schon andere Schreibweisen ausprobiert. Dann kommt nur so ne Meldung von unkown command oder so ähnlich. Woran kann es denn liegen, dass die Cheats nicht funktionieren. BIn total verzweifelt. Dabei hat der Schrägstell-Cheat schonmal funktioniert..... Wer kann mir denn Helfen?

HAst du bei dem Cheat, wo man die objekte schräg stellen kann, die Objekte mal mit Kommataste und Punkttaste gedreht? Beim Alleskönner Cheat musst du die Strg-Taste gedrückt halten und auf irgendwas klicken und beim IntProp maxNumOfVisitingsims-Cheat musst du, wenn du z.B. 8 Gäste einladen möchtest IntProp maxNumOfVisitingsims 8 eingeben.

frosch schrieb:
Diesen Cheat, das man alle Möbel so drehen kann, also der von WCJ, gibt es den auch für NL oder kann man den auch für NL verwenden ?
Bei mir funktioniert er seit Nightlife nicht mehr :heul: Weiß da jemand Rat? Wird er jetzt irgendwie anders geschrieben oder so?

Also bei mir funzt der Schrägstellcheat noch ohne Probleme. Was mich dagegen interessiert. Es sollte doch mit NL ein Cheat kommen so daß mehr Leute als 8 in einem Haus leben können, wie lautet der?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten