Also am Anfang muss ich gestehen, dass ich es irgendwie verpasst bzw. vergessen habe, rechtzeitig abzustimmen. Auch war ich zu Anfang auch traurig, weil ich ja eigentlich auch mit eingetragen war, aber aufgrund meines verreckten PCs nachher nicht mehr die Möglichkeit hatte, teilzunehmen. Dann habe ich es im Laufe der Tage irgendwie einfach vergessen, abzustimmen. Aber nachdem ich mir die Geschwister angesehen habe, denke ich, dass ich auch irgendwo im Mittelfeld oder weiter unten gelandet wäre, allein schon weil ich als Thema auch Gothic und brav hatte.
Und ich glaube eben auch, dass es deswegen besonders schwierig zu bewerten war, weil so viele sehr gute Sachen dabei waren und vor allem der "gothic verses brav"-Kontrast auch von sehr vielen echt gut umgesetzt wurde.
Also zu Teilnehmer 1:
Das Äußere war schon sehr gegensätzlich, Chelsie mit wohlerzogenen Zöpfen und ordentlicher, züchtig-hochgeschlossener Schuluniform im starken Kontrast zu Charly, die mit ihrem schwarzen Irokesenschnitt und den knappen, Punkklamotten sehr provokant aussieht. Auch das Verhalten von beiden war sehr gut vom Kontrast her.
Zu Teilnehmer 2:
Da war es dasselbe Konzept vom Äußeren her. Ich fand aber die Charakterunterschiede undeutlich, da sie auf mich beide nett wirkten, z.B. bei der Umarmung.
Die Schwestern bei Teilnehmer 3 wirkten irgendwie auf süße Art wie Engelchen und Teufelinchen. Allerdings fand ich den Unterschied im Aussehen zu gering, im Prinzip sah die eine aus wie die andere in entgegengesetzter Farbe.
Bei Teilnehmer 4 fand ich den Gegensatz zwischen Punkgöre und Musterkind, nach 16, am zweitbesten umgesetzt.
Teilnehmer 5 kommt für mich wegen der den beiden gemeinsamen Freundlichkeit ein wenig dahinter.
Die Zwillinge von Teilnehmer 6 waren mir zu ähnlich bei den aktiven Fotos (nett, extrovertiert). Auch hatten sie beide lange Haare und da bei z.B. Teilnehmer 1 auch noch hinzukam, dass die eine "aufreizender" und die andere "prüde" gekleidet war, fiel dieses Paar halt ein bisschen zurück.
Bei den Schwestern von 7 ist es glaub ich ein Kontrast zwischen sportlich und aufgestylt. Die Idee find ich gut, allein deswegen, weil es mal was anderes ist. Aber ich finde auch da, dass sich die beiden im Wesen zu ähnlich wirken (auch wieder
nett und offen)
Bei Teilnehmer 8 und 9 ging es mir ähnlich wie bei 6, obwohl bei 9 noch der größere Unterschied der Frisur positiv hinzukam.
Bei 10 hat mir die Idee gefallen, mal männliche Zwillinge zu machen. Auch sahen sie sehr wie echte Menschen aus. Allerdings haben mich die Fotos ein wenig verwirrt. Erst wirkte es auf mich so, als wäre der eine nett und der eine "böse", dann schlug der "nette" den anderen. Oder sollte der Kontrast einer
zwischen "männlich" und "aufgestylt" sein? Ich finde aber beide wirkten sehr eitel zurecht gemacht und durchaus knapp bekleidet. Na ja, es ist jedoch wirklich Geschmackssache und wie man beim Ergebnis sieht hat die Mehrheit den Unterschied ja offensichtlich gesehen.
Bei Teilnehmer 11 - wieder artig gegen revolutionär- ist es dasselbe wie bei den vielen
anderen, die das thematisiert hatten. Ich fand die Idee sehr gut umgesetzt aber da es so viele zum Vergleich gab, haben nun mal so Kleinigkeiten entschieden, die einem sonst nicht aufgefallen wären.
12 fand ich toll, weil da erstmals nicht nett mit blond und attraktiv sondern mit unscheinbar und schüchtern verbunden wurde. Man sieht sehr deutlich den Kontrast zwischen dem aufgestylten Vamp, der alles für sein Aussehen tut und der zurückhaltenden Mauerblümchen-Akademikerin.
Bei 13 gilt dasselbe, ich fand die beiden ein wenig besser als 12. Auf der einen Seite ist die Extrovertierte, Modebewusste besser dargestellt. Dann finde ich das Gesicht auch ein wenig hübscher.
Die schon erwähnte Problematik der großen Konkurrenz kommt auch bei Teilnehmer 14 wieder stark zum Tragen. Auch hier sollte es wieder der Rockröre-Mustermädchen-Kontrast sein glaube ich. Hier fand ich die Kleidung der beiden zu bunt. Da war es wieder ein bisschen wie oben bei 3: Die eine wirkte in der Kleidung einfach farblich entgegengesetzt. Sie hatten eine ausgefallene, bunte Kleidung gemeinsam.
Die Idee von 12 und 13 war auch bei Teilnehmer 15 toll umgesetzt. Ich fand die beiden Vorgänger jedoch ein wenig besser, gegensätzlicher.
16 fand ich von allen, die dieses Thema hatten am besten. Es war alles umgesetzt, was die anderen auch hatten und speziell der Punkzwilling war - wie ich finde- hier am krassesten umgesetzt.
Zu 17: Hier waren das Problem wieder die vielen anderen, die dieselbe Idee hatten. Auch fand ich, dass beide recht sexy gekleidet und keine von beiden symphatisch oder nett wirkt.
Also wenn ich die Abstimmung im Stress mit meinem Computer während der letzten Woche nicht verbummelt hätte, hätte ich mich wie folgt entschieden:
5 Punkte für Teilnehmer 13
3 Punkte für Teilnehmer 16
1 Punkt für Teilnehmer 12