Babyfragen

Setz einen erwachsenen Sim in die Wohnung, dann kann dein Teeny zum College und die Zwillinge sind nicht allein.

Oder ziehst mit allen erst zur Oma der Zwillinge/Mama des Teenies( falls es die noch gibt ) dann kann sie solange auf die aufpassen und die Teenie kann dann aufs College

Hm ich habe heute das erste Mal auf dem College eine Simfrau schwängern lassen (gut, aus Versehen, weil mit dem InTeen ja dieses 5% Risiko kommt, aber egal, sie ist schwanger). Sie war zum Zeitpunkt des Techtelmechtels relativ am Ende ihres ersten College-Jahres, der Vater des zukünftigen Kindes am Ende seines zweiten Jahres.

Jetzt habe ich eine Frage, wie das ablaufen wird. Also ich habe hier im Forum schon gelesen, dass, wenn das Baby irgendwann zum Kind wird, es ganz normal vom Schulbus abgeholt wird.

Aber wie funktioniert das mit der Alterung? Eigentlich gibt es auf dem College doch gar nciht dieses Tage-System, oder? Altert das Kind trotzdem jeden Tag um 18:00? oder immer 24 h nach seiner Geburt? Oder wie läuft das?

Zweitens habe ich mal ausgerechnet, ein Semester dauert ja 72 Stunden, die Mutter hat noch 6 Semester for sich, das heißt 18 Tage, in der Zeit ist das Kind längst zum Teen geworden. Altert es dann automatisch zum jungen Erwachsenen? Da habe ich etwas widersprüchliche Sachen zu gelesen hier im Forum...

Die dritte Frage ist - wie bringe ihc das Kind mit nach Hause? Sollte ich es durch Aufenthalt auf Gemeinschaftsgrundstücken etc. iwie hinbiegen, dass das Kind noch kein Teenager ist, wenn die MUtter fertig ist, was passiert dann, wenn sie auszieht? Zieht das Kind automatisch mit aus? Werde ich das gefragt? (Es leben noch andere Sims auf dem Grundstück).

Oder wenn der Vater vor der MUtter fertig ist mit dem Studium, kann er das Kind scon mitnehmen und die Mutter kommt nach?

Es wäre nett, wenn mir da jeman, der das schon mal gespielt hat, ein paar Antworten geben könnte, denn ich möchte gerne auf alle Fälle, dass das Kind alle Tage seines SimsLebens ungekürzt erlebt, also nicht die Teenagerphase auslässt oder so...^^

Also bei mir lief das immer ziemlich gut mit Kindern/Babys am College.
Die Kinder altern ganz normal,also als ob sie in der normalen Nachbarschaft wären.Wie das ist wenn sie Teens werden weiß ich leider nicht,aber soweit ich weiß müssten sie auch normale Teens bleiben.
Die Kinder ziehen glaub mit dem letzten Elternteil aus:Ich hatte bei mir mal einen Haushalt mit 3 Studenten(2 Schwestern und einmal der Freund der einen)Die Schwestern wurden Schwanger und eine bekam Zwillinge die andere ein Kind.Als die mit den Zwillingen mit dem Studium fertig war und in die NS zurückkehrte nahm sie ihre beiden zum Kind gealterten Kinder mit.Die 2. Schwester fuhr alleine und ließ ihre Tochter noch beim Papa.

Und die Kinder sind dann automatisch mit einem Elternteil in der Familientonne meiner normalen Nachbarschaft abgelegt?
Auch wenn im College-Haushalt noch Verwandte (aber nicht die Eltern) leben?

Ja,die sind dann bei den Eltern in der Tonne.
Also bei mir sind sie mit dem letzten Elternteil des Haushaltes gegangen,wie das mir den Verwandten ist weiß ich nicht,denke aber eher mit den Eltern.

Das stimmt nicht. Die Schwangerschaft geht normal weiter, erst wenn das Baby da ist, bleibts das halt auch auf der gleichen Altersstufe. Schon oft ausprobiert bzw. benutzt (allerdings "damals" nur bis Pets, glaub nicht, dass sich das zwischenzeitlich geändert hat)

Doch... bei ich hab da saltern auch immer augeschaltet..

und Schwanger wird sie..und sie bekommt das Baby auch...

Aber danach altert das Baby logischerweise nicht ;)

Hallo,
Habe meinen Sim von Aliens entführen lassen und nun hat er ein Baby bekommen. Allerdings altert das nicht. Es kommt auch keine Nachricht, dass es bald Geburtstag hat und wenn ich auf den Geburtstagskuchen klicke gibt es auch nur die Möglichkeit "aufräumen". In meinen anderen Haushalten funktioniert allerdings alles wunderbar :/
Ich hab auch schon versucht die Sozialarbeiterin kommen zu lassen, aber die kommt selbst dann nicht, wenn das Baby ganz allein zu Hause ist.
Kann man das Baby vllt. mit SimPE altern lassen? Ich bin etwas ratlos x_x

Hallo,
Habe meinen Sim von Aliens entführen lassen und nun hat er ein Baby bekommen. Allerdings altert das nicht. Es kommt auch keine Nachricht, dass es bald Geburtstag hat und wenn ich auf den Geburtstagskuchen klicke gibt es auch nur die Möglichkeit "aufräumen". In meinen anderen Haushalten funktioniert allerdings alles wunderbar :/
Ich hab auch schon versucht die Sozialarbeiterin kommen zu lassen, aber die kommt selbst dann nicht, wenn das Baby ganz allein zu Hause ist.
Kann man das Baby vllt. mit SimPE altern lassen? Ich bin etwas ratlos x_x

Downloads oder Hacks im Spiel ? Aging off-Cheat aktiv? Schonmal mit Ein- und Ausziehen probiert ?

Guten Morgen ihr Lieben %)
Ich hab da mal eine Frage ich hoffe, dass diese noch nicht gestellt wurde..
Ich hab vor kurzem einen Simmann von Aliens entführen lassen und wie das dann so ist war er schwanger als er wieder zurückkehrte. Ich hab mich total auf kleine Alienbabys gefreut und als er dann die kleinen bekommen hat, waren es aber völlig "normale" Babys, die komplette Genetik von dem Simmann (blonde Haare, blaue Augen und die selbe Haut auch..). Da war ich schon ein bisschen enttäuscht, habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann?! Dazu kann ich vielleicht noch sagen, ich hab den Mehrlingshack im Spiel und als er die Kinder bekommen hat habe ich "aufs Geratewohl" geklickt und er hat Drillinge bekommen. Ich hab schon überlegt ob das damit was zu tun hat, aber den Hack rausnehmen möchte ich auch nicht :rolleyes:
Wünsch euch noch einen schönen Mittwoch und schonmal Danke im Vorraus :hallo:

Bei den Alienkindern wird die Genetik von Vater und Alien gemischt. Da kann es auch vorkommen, dass es so aussieht wie der Vater. Komplett ohne Alienmerkmale hatte ich jedoch noch nie. Kann sein, dass es an diesem Hack liegt, ich nutze den nicht und weiß es daher nicht.

http://www.simforum.de/showpost.php?p=3864615&postcount=837Ich hab den Hack nicht drin und habe auch ein Alienkind, das absolut keine Alienmerkmale hat (hab ich glaub ich im "Originale Familien"-Thread auch n Bild gelinkt). Mir haben die Mädels und Jungs dort versichert, dass das durchaus vorkommen kann und dass es kein Bug oder sonstiges ist.

Edit: Da - so sah mein "Alienkind" aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mein sims paar Emely und Joel haben nach wuch bekomm 2 baby s jetzt mein Problem nacht s haben die ..... ihr wist schon und nun ist sie wieder ja nach ein paar tagen kamm wieder 2 baby.

Nun meine Frage ist das nur mal das sie wieder 2 bekomm hat

also auf nee Fussballmanschaft hab ich kein bock

Hallo

Mein sims paar Emely und Joel haben nach wuch bekomm 2 baby s jetzt mein Problem nacht s haben die ..... ihr wist schon und nun ist sie wieder ja nach ein paar tagen kamm wieder 2 baby.

Nun meine Frage ist das nur mal das sie wieder 2 bekomm hat

also auf nee Fussballmanschaft hab ich kein bock

Ich kann das hier kaum lesen, was Du schreibst. "nach wuch bekomm"?
Also meist bekommen Sims nur ein Baby. Außer Du lässt die Simin Käsekuchen essen. Aber wenn Du nicht so viele Kinder willst, solltest Du sie halt nicht immer neue Babys machen lassen.
Die machen das schließlich nicht von alleine. ;)

Das kann auch schon mal ohne Käsekuchenessen Zwillinge geben,und auch 2 mal hintereinander, normal ist das schon noch,aber wie Orkney schreibt,lass sie halt nicht immer Babys machen.Und versuch ein bisschen mehr auf Rechtschreibung zu achten, dann liest man sich leichter.:)

Hier scheint mir fast ein simples Sprach-Problem vorzuliegen:

@ichbinda: Wenn deine Sims nur Sex haben sollen, ohne davon ein Baby zu bekommen, dann wähle die Option Techtelmechtel. Dieses altertümliche Wort bedeutet bei den Sims Sex ohne Reue. :D

(Außerdem kann ich das mit den Zwillingen nur bestätigen, das kann auch mehrfach nacheinander vorkommen. Ist Zufall. Eine halbe Fußballmannschaft ist da schnell beisammen. :lol:)

LG Michalis

Das ist meines Wissens nach reiner Zufall. Du kannst also gar nichts tun, um das Geschlecht zu beeinflussen.

Wenn man davon absieht, dass du vor der Geburt speichern kannst und wenn es nicht das gewünschte Geschlecht wird, dann einfach ohne zu speichern aus dem Spiel rausgehst und es danach noch einmal probierst.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Du kannst das überhaupt nicht beeinflussen. Das ist reiner Zufall.

Wenn das Geschlecht so wichtig ist, vor dem Geburtsvorgang speichern: Wenn es nicht klappt, ohne speichern das Spiel verlassen - und einfach nochmal probieren.

Baby - Klamotten wechseln????

Hallo :)

Entschuldigt bitte wenn es diese Frage schon gab aber ich wollte nun nich alle Seiten durchlesen.
Und zwar ist folgendes: Ich habe für mein Neugeborenes Baby Klamotten bei Mod the Sims gedownloadet und er trägt sie auch im Spiel allerdings habe ich verschiedene Klamotten und wüsste gern mal ob jemnad von euch weiß ob man die Klamotten der Kleinkinder auch wechseln kann, habe auch den Inseminator aber auch dort keine Lösung gefunden.

Wäre dankbar für eine Antwort ;)
Liebe Grüße Hayatehttp://www.youtube.com/watch?v=3LxUKJhzbe8

Die Klamotten von den Babys kannst du nicht wechseln, lediglich Defaults für die Windel runterladen. Die Kleidung der Kleinkinder hingegen kannst du am Wickeltisch ändern. Dafür musst du mit einem Erwachsenen/Teenie/Senioren den Wickeltisch anklicken, dann stehen die Auswahlmöglichkeiten dort.

Die Klamotten von den Babys kannst du nicht wechseln, lediglich Defaults für die Windel runterladen. Die Kleidung der Kleinkinder hingegen kannst du am Wickeltisch ändern. Dafür musst du mit einem Erwachsenen/Teenie/Senioren den Wickeltisch anklicken, dann stehen die Auswahlmöglichkeiten dort.

Danke für deine Antwort. Schade dachte das könnte man mir irgendeinem Trick,
Ja das von den Kleinkindern wieß ich danke ;)

Hallo,
ich hab mal eine Frage.

Bei Sims 3 gibt es ja die Möglichkeit zu "bestimmen" ob die Simin ein Mädchen oder einen Jungen bekommen soll, indem man der Simin Äpfel oder Melonen zu essen gibt.
Gibt es so eine Art von Möglichkeit auch bei Sims 2?

Vielen Dank,
Fjolamausi

Ja,doch durch das Essen von Käsekuchen in der Schwangerschaft kann man wohl das Geschlecht beeinflussen , aber ich weiss nicht mehr ob es dann Junge oder Mädchen wird,ich nehm da keinen Einfluss drauf.

Ich hab eine Frage. Hab Jahreszeiten und die passende InTeen Version inkl. SilentPregnancy und SameSex Flavourpak. Irgendwie wird bei meinen gleichgeschlechtlichen Pairings alle Nase lang eine Simin schwanger, aber bei den verschiedengeschlechtlichen will es nicht und nicht klappen >.< Könnte das mit dem InTeen bzw. mit den FlavourPaks zusammenhängen?

Ich hab eine Zeit lang nun nicht mehr gespielt, aber diese Sache ist mir vor dieser Pause schon aufgefallen. Was nun hinzu kommt, ist dass meine erwachsenen Sims auf einmal jeweils keine Wünsche beim ersten Laden des jeweiligen Grundstücks hatten (nur Ängste). Überhaupt ändern sich die Wünsche momentan seeeehr wenig, die wollen immer wieder das Gleiche mir scheint. Vielleicht hab ich was verbugt, aber ich kann mir nicht vorstellen was. Meine letzten Downloads waren alles nur Kleidung, ein bissl Recolors für den Kaufmodus, Haare, Augen, Make-up.

Teste mal komplett ohne Downloads... Grade der fehler mit den fehlenden Wünchen kann auf eine falsche InTeen-Version hindeuten bzw, das du bei den Flavorpacks nicht richtig aussortiert hast.
Wäre auch gut zu wissen ob und wenn ja welche anderen Hacks du noch hast bzw ob du auch mit dem testingcheat spielst.

Nein, mit dem Testingcheat spiel ich nicht. Hab mal das ganze InTeen Zeug rausgenommen. Simfrau ist schwanger, und dann hab ichs wieder reingetan. Die innere Uhr find ich schon praktisch. FlavorPaks hab ich wie gesagt nur die genannten zwei drinnen, alle anderen sind in einer zip-Datei verpackt. Hacks hab ich FeedBaby und NoToddlerSwarming drin.

Und was mir noch aufgefallen ist, meine Teens gehen nimmer zur Schule.. zumindest einige, ob es alle betrifft, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dazu mal ein, zwei ganz doofe Fragen :rolleyes:
Bin grad dabei zum ersten Mal 'ne Schwangerschaft zu spielen, hab vorher immer nur mit bereits erstellten Kindern gespielt.
Jetzt die Fragen: Woher weiß ich, ob's geklappt hat? Bekomm ich dann eine Nachricht, dass meine Simin schwanger ist? Und wie lang sind Sims eigentlich schwanger?

Es kommt die schon aus Sims 2 bekannte Melodie, wenn das Techtelmechtel "erfolgreich" war. Zudem bekommt der Sim schnell ein Moodlet, dass ihm wegen unbekannter Ursache übel ist. Die Dauer einer Schwangerschaft weiß ich gerade gar nicht genau.

Erstmal kommt eine Melodie, wenns geklappt hat, dann rennt sie häufig aufs Klo und übergibt sich, dann sieht man in der Gedankenblase schon, dass sie überlegt, ob sie schwanger ist.
Als Nächstes kommt nach einem Tag eine Meldung, dass dein Sim schwanger ist und sie zieht Umstandskleidung an.
Eine Sim-Schwangerschaft dauert genau 3 Tage.

Die Dauer einer Schwangerschaft weiß ich gerade gar nicht genau.

3 Tage, um genau zu sein. ;)

Ich habe folgendes "Problem": Mein einer Witwer, Vater eines kleinen Babys, ist mit seiner neuen Freundin zusammgen gezogen. Diese kann allerdings weder mit dem Baby spielen noch das irgendwie betüteln. Lediglich aus der Wiege nehmen, wickeln und über den Kühlschrank füttern geht. Also quasi diesselben Interaktionen, die auch die Nanny macht.

Liegt es daran, dass sie weder mit dem Vatr des Kindes verlobt noch verheiratet ist? Und werden diese Interaktionen bei Verlobung/ Heirat frei geschaltet?

3 Tage, um genau zu sein. ;)

Ich habe folgendes "Problem": Mein einer Witwer, Vater eines kleinen Babys, ist mit seiner neuen Freundin zusammgen gezogen. Diese kann allerdings weder mit dem Baby spielen noch das irgendwie betüteln. Lediglich aus der Wiege nehmen, wickeln und über den Kühlschrank füttern geht. Also quasi diesselben Interaktionen, die auch die Nanny macht.

Liegt es daran, dass sie weder mit dem Vatr des Kindes verlobt noch verheiratet ist? Und werden diese Interaktionen bei Verlobung/ Heirat frei geschaltet?
Bin mir jetzt nicht sicher... Könnte es ggf. an den Beziehungspunkten zum Baby liegen, dass sie das noch nicht kann ?! Ich meine, dass ich sowas auch schonmal hatte und sich das nach einer Zeit gelegt hat, nachdem sich die Beziehung zum Baby verbessert hatte.

Also das Kind erscheint zwar links in der Familienleiste, aber bei den Beziehungswerten findet sich das Icon von Dillie (dem Baby) weder unter "im Haushalt lebend" bzw. der Familie zugehörig. *sich wundert* Sprich würde die Kleine nicht ihr eigenes Zimmer bewohnen, wäre sie quasi in den Beziehungswerten nicht existent.

Übrigens habe ich Vater und Tochter normal über die Interaktion "Einziehen" dem Haushalt zugefügt, sprich Sophie hat Phineas gefragt, ob er will. :lol: Sie wollten es halt langsam angehen lassen... :nick: Bin mal gespannt, inwieweit sich dieses Phänomen mittels Verlobung/ Hochzeit weiter entwickelt. *lacht*

Erstmal kommt eine Melodie, wenns geklappt hat, dann rennt sie häufig aufs Klo und übergibt sich, dann sieht man in der Gedankenblase schon, dass sie überlegt, ob sie schwanger ist.
Bei meiner letzten Schwangeren war das gar nicht der Fall, die hat nicht ein einziges Mal gespieben, obwohl gefressen wie ein Scheunendrescher :lol:

Bei einem Kleinkind hab ich übrigens nach Entfernen des InTeens immer noch Probleme mit den Wünschen und Ängsten. Aber die Teens gehen scheinbar wieder zur Schule ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner letzten Schwangeren war das gar nicht der Fall, die hat nicht ein einziges Mal gespieben, obwohl gefressen wie ein Scheunendrescher :lol:

Meine Simin benimmt sich auch nicht anders als sonst, aber ich hab halt nicht mehr die Auswahl "Baby machen". Ich hoffe das klappt, hätt ich das mit der Melodie gewusst, hätt ich den Ton angemacht :rolleyes:
Danke auf jeden Fall für die Hilfe!

Hattest du vorher die Auswahl "Baby machen"? Hattest du das zuvor gemacht? Wenn du beim nächsten Mal danach nicht mehr diese Auswahl hast, sondern nur Techtelmechtel, dann kann es sein, dass es geklappt hat.
Ich hatte mal das Problem, dass ein Bug schuld war, dass ich nachdem ich ein Bett gekauft hatte, gar nichts machen konnte. Da konnte nur 1 Sim drauf liegen, entspannen etc., aber nicht beide. Auch nicht, als ich das Bett verkauft und ein neues gekauft gehabt habe. Nach einiger Zeit (ich glaube ich musste die Familie aus und einziehen lassen) ging es wieder mit Techtelmechtel und Baby machen.

Ich bekomme NUR jungen!! Kann es daran liegen dass ich alle mit diesem Schwangerschaftshack zeuge? Hab jetzt schon 6 Jungs :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten