Babyfragen

Ich weis nicht ob es schon jemand geschrieben hat oder du es schon weist aber mit dem Cheat

intProp chanceOfPregnancy 100

bekommen die beide ganz sicher ein Baby.
Mit diesem

intProp chanceOfTwins 100

bekommen sie sogar zwei Babys.

Hoffe ich konnte helfen, MFG Minty

Nicht zu fassen!!!!

Habt ihr den wunsch mal gehabt 10 kinder zu bekommen?
bei mir steht das in der wunsch leiste!

bin ganz perplex! :eek:

Habt ihr den wunsch mal gehabt 10 kinder zu bekommen?
bei mir steht das in der wunsch leiste!

bin ganz perplex! :eek:

Den Wunsch hatten meine Familien-Sims schon öfters, ich hab´s einer Sim Dame dann erfüllt und kaum hatte sie 10 Kinder war ihr Wunsch 20 Kinder.... :eek: Das hab ich ihr dann nicht mehr erfüllt :lol:

na serwas!

...wie hast du das gemacht?
ich mein hast du das mit dem Tombston D L gemacht oder wie?
ich hab jetzt 4 babys leider nur burschen!
hab ich mit dem Tombstone hinbekommen!

wieso kriegt sie da nur jungs?
hat das was mit dem thombstone was zutun?

Ja, hat es. Klickt man mit dem Mann darauf, wirds n Junge, mit der Frau ein Mädchen.
Ohne Gewähr, hab ich mal gelesen ;)

Hallo,
bei meinem Paar klappt es partout nicht ,das sie ein Baby bekommen. Bei anderen hat es geklappt ,nur bei den beiden nicht. Hab schon etliche Male " Baby machen" geklickt...nix...ratlos bin. Woran könnte das liegen?
Hallo vielleicht mag das Paar sich noch nicht sooo richtig! Wenn sie sich auf dem Bett entspannen klicke zuerst einmal küssen rumschmusen kuscheln und dann baby machen vielleicht klappt es dann!!
Ich hoffe ich konnte dir helfen noch viel Spaß beim spielen=)

funkt nicht

Ja, hat es. Klickt man mit dem Mann darauf, wirds n Junge, mit der Frau ein Mädchen.
Ohne Gewähr, hab ich mal gelesen ;)

ich bin mit der frau hin gegangen und hab sie schwanger werden lassen und jetzt hab ich 4 jungs nur weil ich ein mädchen wollte *heul*
ich mein ich will schon viele kinder haben aber nicht nur burschen!

@ Keckilein & Simsine006:

War das nicht umgekehrt? *sich nicht sicher ist*
Ich glaub aber, es kommt auch drauf an, "wie" man das mit dem Tombstone macht. Ich bin mit meiner Simim mal auf "Get Pregnant with...", dann hab ich den Namen meiner Simin genommen und gehofft, dass sie mit sich selbst schwanger wird, aber... dann hat sie einen Jungen geboren. Ich glaub, immer, wenn eine Frau mit sich selbst schwanger werden soll, bekommt sie einen Jungen - und umgekehrt. :hallo:

Ich weiß gar nicht was der Tombstone DL ist... :confused:
Meine Frau hat die 10 Kids durch das herkömmliche "Baby machen" im Bett bekommen, allerdings hab ich die gute Dame immer wieder das Lebenselexier trinken lassen, damit sie nicht zu schnell altert oder gar zum Knacker wird.

@ Keckilein & Simsine006:

War das nicht umgekehrt? *sich nicht sicher ist*
Ich glaub aber, es kommt auch drauf an, "wie" man das mit dem Tombstone macht. Ich bin mit meiner Simim mal auf "Get Pregnant with...", dann hab ich den Namen meiner Simin genommen und gehofft, dass sie mit sich selbst schwanger wird, aber... dann hat sie einen Jungen geboren. Ich glaub, immer, wenn eine Frau mit sich selbst schwanger werden soll, bekommt sie einen Jungen - und umgekehrt. :hallo:

also muss ich mit ihrem liebhaben dort hingehen?
wird dann nicht er schwanger?

Ich weiß gar nicht was der Tombstone DL ist... :confused:
Meine Frau hat die 10 Kids durch das herkömmliche "Baby machen" im Bett bekommen, allerdings hab ich die gute Dame immer wieder das Lebenselexier trinken lassen, damit sie nicht zu schnell altert oder gar zum Knacker wird.

Den "Tombstone of Life and Death" kannst du mit dem Alleskönnercheat (boolprop testingcheatsenabled true) in dein Spiel einfügen.
Mit diesem "Tombstone" kannst du wirklich viel anstellen. Du kannst zum Beispiel deine Sims schneller altern lassten (Set to Birthday), einen Nachbarn oder sonstige Personen in deinen Haushalt "einfügen" (Add Neighbour to family...), deine Simin schwanger werden lassen (Get Pregnant with...) oder andere Dinge tun. Im Moment fallen mir aber nicht mehr ein.^^"

:hallo:

EDIT:
@ Kecklein:
Du kannst es mal versuchen, ich bin mir nicht ganz sicher. Ich nehme nur an, dass das dann auch anders klappen muss, wenn's mit Frauen klappt.^^"

@ Crystal - ich hab mich noch nie an den Alleskönnercheat rangetraut.... Spiele auch fast ausschließlich ohne cheats, höchstens maxMotives und kaching oder motherlode.
Mal sehn ob ich den mal ausprobiere..... Um den zu deaktivieren muß ich nur das true durch false ersetzen, gell?

@ Babetta1:
Ja, natürlich. Aber nicht vergessen, dass du ihn bereits in der Nachbarschaft eingeben musst. ^.~ Mit dem Cheat kannst du so ziemlich das ganze Spiel verändern, aber du musst aufpassen, was genau du machst. Es kann schon vorkommen, dass dir das Spiel dann abstürzt, je nach dem, welche Aktion du gerade "gecheatet" hast.

Inzucht!

Also wenn man das nicht inzucht nennt dann weis ich auch nicht!
meine simfrau wurde schwanger von ihrem eigenen baby! *totlach*
ich liebe diesen grabstein!!!

aber ich werde das spiel neu starten denn das ist unfair gegen über meinem kleinen baby!

aber ich hab ein mädchen bekommen nur weil ich mich nicht mit mir selbst schwanger wurde!

looooool!!!!!!!!

ich krieg mich nicht mehr ein!
*psychiater bitte* :lol:

Also wenn man das nicht inzucht nennt dann weis ich auch nicht!
meine simfrau wurde schwanger von ihrem eigenen baby! *totlach*
ich liebe diesen grabstein!!!

aber ich werde das spiel neu starten denn das ist unfair gegen über meinem kleinen baby!

aber ich hab ein mädchen bekommen nur weil ich mich nicht mit mir selbst schwanger wurde!

looooool!!!!!!!!

ich krieg mich nicht mehr ein!
*psychiater bitte* :lol:

:lol: Sag ich ja! Der Tombstone ist genial, solange man die richtigen Sachen damit macht und aufpasst!^^ Ist mir auch mal passiert, da war mein kleiner Sohn der Vater meines kleinen Babys... Also von daher... Man muss schon aufpassen, dass das tatsächlich nicht zur Inzucht wird. xD

Kleine Frage:
Sehen Babys eigentlich immer gleich aus? (Ausgenommen Alien-Babys!) Ich hab das Gefühl, dass sie immer gleich aussehen, aber iwo meine ich mal gelesen zu haben, dass es unterschiedliche Babys gibt.

Babys sehen bis auf Haut- und Augenfarbe immer gleich aus.

%)
:lol: Sag ich ja! Der Tombstone ist genial, solange man die richtigen Sachen damit macht und aufpasst!^^ Ist mir auch mal passiert, da war mein kleiner Sohn der Vater meines kleinen Babys... Also von daher... Man muss schon aufpassen, dass das tatsächlich nicht zur Inzucht wird. xD

Kleine Frage:
Sehen Babys eigentlich immer gleich aus? (Ausgenommen Alien-Babys!) Ich hab das Gefühl, dass sie immer gleich aussehen, aber iwo meine ich mal gelesen zu haben, dass es unterschiedliche Babys gibt.

Ja das stimmt! die gene also gesichtszüge usw sieht man erst im kleinkind alter und am stärksten wenn sie teenys sind oder erwachsen! :)
sind eben sims und keine menschen ;)

Ich stell meine Frage jetzt einfach mal hier rein:
Ich bin jetzt mit meinen Sims so circa in der vierten/fünften Generation, aber seid einiger Zeit habe ich das Problem, dass alle meine Eigenzüchtungen (wirklich fast alle!) nur einen Nettigkeitspunkt haben. Kennt das jemand? Wisst ihr, was Einfluss darauf hat, wie der Charakter der Kinder wird? Mittlerweile sind die Eigenzüchtungen, die nicht nett sind, ja schon die Eltern - vererben die das weiter?

Ja, Charakter wird weiter vererbt. Du kannst höchstens mit SimPE, dem Alles-Könner-Cheat oder nem Hack der sich Multipainting nennt das noch ändern.
Die Eltern könnten auch die Aktion "ermutigen zu Nettigkeit" bei den Kindern durchführen, das verändert den Charakter auch.

Du kannst natürlich auch neue Sims mit hoher Nettigkeit erstellen und die dann mit den alten kreuzen. Das ermutigen dauert ziemlich lange.

Ich hab leider auch die Erfahrung gemacht, daß nicht nette Eltern ihre Kinder auch nicht zur Nettigkeit ermutigen können... So hab ich jetzt einige Sims mit sehr wenigen Nettigkeitspunkten, und das sind die, die dann Schneemänner mit grimmigem Gesicht bauen und die beim Dart oder Schach schummeln...

Hallo ihr lieben,

ich hab ein Problem mit der Famlie Ottomas. Die Mutter hat inzwischen 9 Kinder bekommen, die meisten sind aus dem Haus und zwei wurden vom Jugendamt weggenommen. Seitdem sind wieder zwei geboren worden. Susanne Ottomas ist wieder schwanger. Sie sagt "Da ich schwanger bin bleibe ich lieber zuhause" usw., d.h. sie verlässt das Haus nicht, auch nicht zum arbeiten. Das Problem dabei ist, dass sie seit über 10 "Tagen" diesen Zustand hat, aber keinen Bauch bekommt und keine Übelkeitssymptome hat.%) Auch die Funktion "Baby machen" gibt es nicht mehr (was ja für eine Schwangerschaft spricht). Das größte Problem ist, dass ihre größten Wünsche "Baby bekommen" und "10 Babys bekommen" (es wäre das 10.) sind. Da diese ewig nicht in Erfüllung gebracht werden und sich auch nicht ändern ist sie jetzt ständig am Heulen.
Ist sie scheinschwanger oder bildet sie sich das ein?
Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll. Kann ein Cheat dran Schuld sein?

mangotrix

Ich habe mal versehentlich mit einem Cheat, ich glaube der Inteen war es damals die Schwangerschaft abgebrochen, danach war der Bauch immer noch da und der Sim war quasi "scheinschwanger", der Gang, die absinkenden Bedürfnisse, alles war noch da.

Ich glaube ich habe es damals gelöst, dass ich entweder den Sim dann nochmal schwanger gecheatet hatte oder die Schwangerschaft nochmal irgendwie mit Cheat abgebrochen hab.

Hallo ihr lieben,

ich hab ein Problem mit der Famlie Ottomas. Die Mutter hat inzwischen 9 Kinder bekommen, die meisten sind aus dem Haus und zwei wurden vom Jugendamt weggenommen. Seitdem sind wieder zwei geboren worden. Susanne Ottomas ist wieder schwanger. Sie sagt "Da ich schwanger bin bleibe ich lieber zuhause" usw., d.h. sie verlässt das Haus nicht, auch nicht zum arbeiten. Das Problem dabei ist, dass sie seit über 10 "Tagen" diesen Zustand hat, aber keinen Bauch bekommt und keine Übelkeitssymptome hat.%) Auch die Funktion "Baby machen" gibt es nicht mehr (was ja für eine Schwangerschaft spricht). Das größte Problem ist, dass ihre größten Wünsche "Baby bekommen" und "10 Babys bekommen" (es wäre das 10.) sind. Da diese ewig nicht in Erfüllung gebracht werden und sich auch nicht ändern ist sie jetzt ständig am Heulen.
Ist sie scheinschwanger oder bildet sie sich das ein?
Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll. Kann ein Cheat dran Schuld sein?

mangotrix

Kann es sein, dass du mit dem Inteenimater die Schwangerschaft pausiert hast? Geh mal auf bilogische Uhr, und dann müsste da stehen, dass du die Schwangerschaft fortsetzen kannst.
Hast du den Inteenimater NICHT drinne, aber immernoch das Problem, würde ich, (sofern du NICHT Freizeit Spaß hast) dir den jeweiligen Inteen runterladen, die biologische Uhr herstellen, und auf sofortige Lieferung klicken. Dann wird die Geburt quasi künstlich eingeleitet.

Solltest du Freizeit Spaß haben, erstmal Finger weg vom Inteen und entweder auf eine aktuelle Version warten, oder aus- und wieder einziehen lassen.

smile.gif
Problem beim aufwachsen des Babys zum Kleinkind
Hallo Leute :hallo:
hab da mal wieder ein Problem, also folgendes mein Baby sollte gestern zum Kleinkind aufwachsen, da mir das mit dem Kuchen manchmal ziemlich auf den Wecker geht lass ich sie immer ohne Kuchen aufwachsen. Aber das hat gestern überhaupt nicht geklappt, weder mit dem Kuchen noch anders. Dann stand gestern die Mutter auf um dem Baby beim "Geburstag zu helfen" ging zur Babywiege und blieb dort wie angewurtzelt stehen, da rührt sich überhaupt keiner weder das Baby noch die Mutter. Hab das bei der Mutter durchgestrichen, aber es geht nicht weg die steht da immer noch davor! Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich will die Familie nicht verlieren.

Also Ciao:ciao:

Du musst speichern, dann den cheat "move_objects on" eingeben und dann das baby verkaufen. dann speicherst du, gehst zurück in die nachbarschaft und gehst wieder zur familie. jetzt geht alles wieder und das baby liegt neben dem briefkasten!

Problem gelöst,

hab SimPE installiert. Es sind Zwillinge geworden, Babys Nr. 10 und 11.
Das einfache Ausziehen und wieder Einziehen lassen hat nicht geholfen.

Danke, Leute! Ich hab schonmal versucht die Kinder zu Nettigkeit zu ermutigen, aber davon hat sich noch nie was geändert... Ich achte jetzt mal drauf, dass Sims, die ich erstelle, ziemlich nett sind. :)

Danke, Leute! Ich hab schonmal versucht die Kinder zu Nettigkeit zu ermutigen, aber davon hat sich noch nie was geändert... Ich achte jetzt mal drauf, dass Sims, die ich erstelle, ziemlich nett sind. :)

Das zur Nettigkeit ermutigen dauert auch verdammt lange... Da muss man das glaub ich sehr oft machen, bis sich ein Punkt ändert...
Aber manchmal - eher selten - wird auch ein Kind, bei dem beide Eltern nett sind unnett, oder täusche ich mich da?

Ja, die Werte von den Großeltern können da aber auch eine Rolle spielen.

Manchmal bekommen Sims auch Punkte "vom Spiel" wenn sie bestimmte Dinge tun. Z.B. hat mal einer meiner Sims einen Punkt Ordentlichkeit bekommen, weil ich ihn penetranterweise immer wieder hab aufräumen lassen (naja er wollte nicht :naja: aber er musste)

Lass doch mal Deine Sims was verschenken oder so, evtl kriegen sie dann Nettigkeitspunkte.

Dabei fällt mir ein, ich habe gestern eine Simsfamilie erstellt und hab noch beim Erstellen gedacht "oh, der Vater hat jetzt aber wenig Ordnungspunkte, ob das gut geht* und beim spielen hat er dann was gegessen und wollte weg vom Tisch ohne den Teller abzuspülen und da hab ich dann eingegriffen und ihm den Befehl gegeben. Erst guckt er mich an und fängt dann an zu motzen, nach dem Motto warum muss ich denn jetzt den Teller spülen. Aber die nächsten Male hat er dann freiwillig die Teller gespült. :D

Das zur Nettigkeit ermutigen dauert auch verdammt lange... Da muss man das glaub ich sehr oft machen, bis sich ein Punkt ändert...
Aber manchmal - eher selten - wird auch ein Kind, bei dem beide Eltern nett sind unnett, oder täusche ich mich da?

Hab ich erst gestern mal wieder gemacht: Nach 3 oder 4x Ermutigen durch den Opa hatte das Kind einen zweiten Nettigkeits-Punkt. Und der Opa hat auch nur 5 oder 6. Ging an einem Nachmittag.

Aber stimmt, ich hab auch das Gefühl, dass in letzter Zeit ungewöhnlich viele Kinder (ca. seit VJZ oder GR) extrem mürrisch geboren werden, obwohl die Eltern ganz durchschnittliche Werte hatten.

Könnte ein Bug sein, oder? Ich mache meine Sims immer nett und verspielt, aber dafür introvertiert und faul, ordentlich so in der Mitte (also so wie ich im echten Leben bin).

Meine drei ersten Sim-Familien haben auch alle nur Mädchen bekommen, fand ich blöd, weil ich ja meine Simkinder aus den Familien mal miteinander verkuppeln will, also brauche ich ja auch Jungs. Also hab ich bei den nächsten drei Schwangerschaften immer vor der dritten Schwangerschaftsphase abgespeichert, das Kind kommen lassen, und wenn es wieder ein Mädchen war, bin ich ohne zu speichern rausgegangen und hab die Geburt erneut durchgespielt. Manchmal brauchte es nur ein weiteres Mal, selten zwei weitere Versuche.

Auch hatte ich Zwillinge, es waren zwei Mädchen, wollte ich auch nicht haben, wollte ein Pärchen, also wieder meinen Trick angewendet und schon beim zweiten Versuch kam mein gewünschtes süßes Pärchen.

Also ohne diesen Trick wäre meine Stadt übervölkert mit Mädchen und würde bald aussterben. Tja, so ganz ohne Tricks geht es eben doch nicht immer.

ich weiß, dass passt jetzt nich genau hier rein, ich hab kein babyproblem sondern ein liebesproblem bei meinen teenagern....und zwar hab ich einen teenager der mit keinem eine beziehung aufbaun kann....er hat schon bei 5 verschiedenen mädchen ein rotes herz und 100%, aber weder bei ihm noch bei einem mädchen kommt "vorschlagen...feste beziehung"
was ist mit dem jungen los?:confused:

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit eine Schwangerschaft mit einen spielinternen Cheat abzubrechen? Meine Nachbarschaft ist schon zu voll von lauter Kindern und Babys, habe Freizeit Spaß und kann somit den den Inteen nicht benutzen.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit eine Schwangerschaft mit einen spielinternen Cheat abzubrechen? Meine Nachbarschaft ist schon zu voll von lauter Kindern und Babys, habe Freizeit Spaß und kann somit den den Inteen nicht benutzen.

Ich weiss net, ob das mit den Alleskönnercheat irgendwie geht - ansonsten musst du wohl auf den Inteen für FS warten. leider.

Oder FS deinstallieren, die Schwangerschaft dann mit dem KInteen für dein letztes Add-on abbrechen und FS dann wieder installieren.

Das befürchtete ich schon das ich auf den neuen Inteen warten muss, aber trotzdem danke für deine Antwort Dark Lady! Habe jetzt schon die dritte Zwillingsgeburt gehabt, oh man ich hoffe der Inteen für FS kommt bald.

So ich hab jetzt den ganzen Thread durchsucht und nichts zu meinem Problem gefunden. Deshalb geh ich jetzt mal davon aus dass sonst niemand dieses Prob hat... und ich einfach zu blöd bin.

Also, wenn meine Sims sich irgendwie um ihr Baby gekümmert haben (d.h. gewickelt Flasche gegeben usw.) dann legen sie das Kind meistens einfach auf den Boden (vorzugsweise vor den Kühlschrank...) und nicht zurück ins Bett. Kann man da irgendwas machen? Auch die Nanny macht das so und die Flaschen werden auch immer nur auf den Boden geworfen.

Das stört mich schon seit dem es SIMS2 gibt. Es wurde nie behoben, kann also kein bekannter Bug sein...liegt es an mir? was mach ich falsch?

So ich hab jetzt den ganzen Thread durchsucht und nichts zu meinem Problem gefunden. Deshalb geh ich jetzt mal davon aus dass sonst niemand dieses Prob hat... und ich einfach zu blöd bin.

Also, wenn meine Sims sich irgendwie um ihr Baby gekümmert haben (d.h. gewickelt Flasche gegeben usw.) dann legen sie das Kind meistens einfach auf den Boden (vorzugsweise vor den Kühlschrank...) und nicht zurück ins Bett. Kann man da irgendwas machen? Auch die Nanny macht das so und die Flaschen werden auch immer nur auf den Boden geworfen.

Das stört mich schon seit dem es SIMS2 gibt. Es wurde nie behoben, kann also kein bekannter Bug sein...liegt es an mir? was mach ich falsch?

Es liegt an der doofen KI.
Da hilft nichts, ausser vielleicht der ein-oder andere Hack (z.B. einer, der die Flaschen in Luft auflösen lässt). Wegen des Kühlschrankproblems könnte ich den "move away from fridge" empfehlen.
Weiss nicht mehr, wo ich den her habe... Aber vielleicht findest du über Google was.

Hi Leute,
also ich hab so ein Problem, dass ich GANZ AUS VERSEHEN mein Baby nicht benannt hab. Ich weiß, dass klingt ziemlich blöd, aber mein PC hatte grade eine Störung. :rolleyes:

Ich wollte nur fragen, ob ich es jetzt noch umbenennen kann.

Und wenn ja, wie???

Hi Leute,
also ich hab so ein Problem, dass ich GANZ AUS VERSEHEN mein Baby nicht benannt hab. Ich weiß, dass klingt ziemlich blöd, aber mein PC hatte grade eine Störung. :rolleyes:

Ich wollte nur fragen, ob ich es jetzt noch umbenennen kann.

Und wenn ja, wie???

Das müsste doch mit dem SimPe gehen, oder? Ansonsten gibt es Hacks, mit denen das geht. Ich weiß gerade nicht, welche...

Das müsste doch mit dem SimPe gehen, oder? Ansonsten gibt es Hacks, mit denen das geht. Ich weiß gerade nicht, welche...

Jap, das geht sicher mit SimPe, und ansonsten kann man Vornamen z-B. auch mit Merolas Multipainting ändern, zu finden imm Hackthread, zweiter Post

Mit dem AKC, Tombstone of Life and Death. Mit dem Sim draufklicken und dann Rename Sim.
Hach, ich liebe den AKC!
Macht aber lieber keine Experimente damit, das kann ganz schön schief gehen

Danke für eure Antworten!!!;)
Ich bin ja sooo froh, dass es doch noch geht!
Bin ziemlich spät, ich weiß... sorry!
Ich probier es aus gleich aus!

Macht aber lieber keine Experimente damit, das kann ganz schön schief gehen

Keine Sorge, das werde ich schon nicht tun!=)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten