Fedora
Member
Abstimmung Wettbewerb "Fotostory nach vorgegebenen Bildern" Ende: Mo, 13.6. 18:00 Uhr
Hallo,
nun ist es soweit. Ihr könnt für die Fotostorys abstimmen.
Da die Bilder vorgegeben waren, stimmt ihr natürlich nur für die eigentliche Story ab.
Wie wird abgestimmmt? (Bitte beachten - neues System!)
Abgestimmt wird nach dem freien Verteilungssystem:
Ihr habt 10 Punkte* zur Verfügung, die ihr frei auf beliebig viele Teilnehmer verteilen könnt.
Beachtet dabei Folgendes:
Es ist möglich einem Teilnehmer alle Punkte zu geben, ABER NUR wenn ihr findet, dass dieser Teilnehmer so herausragend ist, dass alle anderen um Längen schlechter sind als er.
Der Normalfall sollte (schätzungsweise) eine Verteilung der Punkte auf 2-5 Teilnehmer sein.
Alles andere ist möglich, sollte aber die Ausnahme sein.
Warum? Weil es ganz einfach selten vorkommt, dass man nur einen überhaupt gut findet oder alle wirklich gleich gut findet.
Bitte bedenkt, worum es diesem System geht.
Auch Teilnehmer, die ihr im Mittelfeld seht, haben nun eine Chance bewertet zu werden. Nutzt sie!
Je mehr Punkte ihr einem Teilnehmer gebt, desto besser bewertet ihr ihn und desto schlechter stellt ihr die anderen im Vergleich zu ihm dar. Bedenkt also eure Verteilung gut.
Alle 10 Punkte müssen vergeben werden.
Es dürfen nicht mehr als 10 Punkte vergeben werden.
Und nun kanns losgehen:
Hier geht's zu den Bildern
(Ihr findet dort auch alle vorgegebenen Bilder)
Da sich dieses System in der Testphase befindet, würde ich mich freuen, wenn der eine oder andere dazu schreiben könnte, wie es ihm bei der Bewertung ergangen ist.
War es leichter/schwieriger?
Findet ihr, ihr konntet nun gerechter bewerten?
Die Abstimmung endet am Mo, 13.Juni um 18:00 Uhr.
Vielen Dank und stimmt bitte fleißig ab. Die Teilnehmer haben sich sehr viel Mühe gegeben!
Hier nochmal die Aufgabenstellung:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=100535&page=1&pp=30
Und eine Liste der Teilnehmer (natürlich nicht in der Reihenfolge der Storys):
1. Banane
2. oepu
3. Simsgirl10
4. Ebba
5. Nicci13
6. little_tricia
7. mary222
Die Teilnehmer selbst dürfen auch abstimmen, allerdings, nach wie vor, nicht für die eigene Story.
Vielen Dank an Sasa für die Idee zu diesem Wettbewerb!
Es gab Diskussionen, ob die Zahl der Teilnehmer auch die Punktezahl sein soll, oder ob man stattdessen doppelt so viele Punkte verteilen können soll, wie es Teilnehmer gibt. Beides hatte Vorteile - aber auch zum Teil erhebliche Nachteile. Darum hab ich mich nun für eine Mischvariante entschieden. Die Zahl der zu vergebenden Punkte setzt sich nun so zusammen: Zahl der Teilnehmer + (Zahl der Teilnehmer:2) = 10,5 (aufgerundet auf die nächstkleinere Ganzzahl = 10)
Ich denke, das ist ein ganz guter Kompromiss. Bei Fragen: bitte per PN
Jeder, der dieses System in künftigen Abstimmungsthreads übernehmen möchte, kann sich gern den Text für die Erklärung kopieren. Bitte beachtet, dass das System gut erklärt werden muss, weil es nicht alle kennen und noch niemand Erfahrung damit hat!
Hallo,
nun ist es soweit. Ihr könnt für die Fotostorys abstimmen.
Da die Bilder vorgegeben waren, stimmt ihr natürlich nur für die eigentliche Story ab.
Wie wird abgestimmmt? (Bitte beachten - neues System!)
Abgestimmt wird nach dem freien Verteilungssystem:
Ihr habt 10 Punkte* zur Verfügung, die ihr frei auf beliebig viele Teilnehmer verteilen könnt.
Beachtet dabei Folgendes:
Es ist möglich einem Teilnehmer alle Punkte zu geben, ABER NUR wenn ihr findet, dass dieser Teilnehmer so herausragend ist, dass alle anderen um Längen schlechter sind als er.
Der Normalfall sollte (schätzungsweise) eine Verteilung der Punkte auf 2-5 Teilnehmer sein.
Alles andere ist möglich, sollte aber die Ausnahme sein.
Warum? Weil es ganz einfach selten vorkommt, dass man nur einen überhaupt gut findet oder alle wirklich gleich gut findet.
Bitte bedenkt, worum es diesem System geht.
Auch Teilnehmer, die ihr im Mittelfeld seht, haben nun eine Chance bewertet zu werden. Nutzt sie!
Je mehr Punkte ihr einem Teilnehmer gebt, desto besser bewertet ihr ihn und desto schlechter stellt ihr die anderen im Vergleich zu ihm dar. Bedenkt also eure Verteilung gut.
Alle 10 Punkte müssen vergeben werden.
Es dürfen nicht mehr als 10 Punkte vergeben werden.
Und nun kanns losgehen:
Hier geht's zu den Bildern
(Ihr findet dort auch alle vorgegebenen Bilder)
Da sich dieses System in der Testphase befindet, würde ich mich freuen, wenn der eine oder andere dazu schreiben könnte, wie es ihm bei der Bewertung ergangen ist.
War es leichter/schwieriger?
Findet ihr, ihr konntet nun gerechter bewerten?
Die Abstimmung endet am Mo, 13.Juni um 18:00 Uhr.
Vielen Dank und stimmt bitte fleißig ab. Die Teilnehmer haben sich sehr viel Mühe gegeben!
Hier nochmal die Aufgabenstellung:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=100535&page=1&pp=30
Und eine Liste der Teilnehmer (natürlich nicht in der Reihenfolge der Storys):
1. Banane
2. oepu
3. Simsgirl10
4. Ebba
5. Nicci13
6. little_tricia
7. mary222
Die Teilnehmer selbst dürfen auch abstimmen, allerdings, nach wie vor, nicht für die eigene Story.
Vielen Dank an Sasa für die Idee zu diesem Wettbewerb!
Es gab Diskussionen, ob die Zahl der Teilnehmer auch die Punktezahl sein soll, oder ob man stattdessen doppelt so viele Punkte verteilen können soll, wie es Teilnehmer gibt. Beides hatte Vorteile - aber auch zum Teil erhebliche Nachteile. Darum hab ich mich nun für eine Mischvariante entschieden. Die Zahl der zu vergebenden Punkte setzt sich nun so zusammen: Zahl der Teilnehmer + (Zahl der Teilnehmer:2) = 10,5 (aufgerundet auf die nächstkleinere Ganzzahl = 10)
Ich denke, das ist ein ganz guter Kompromiss. Bei Fragen: bitte per PN
Jeder, der dieses System in künftigen Abstimmungsthreads übernehmen möchte, kann sich gern den Text für die Erklärung kopieren. Bitte beachtet, dass das System gut erklärt werden muss, weil es nicht alle kennen und noch niemand Erfahrung damit hat!
Zuletzt bearbeitet: