Belle Fleur
Member
@ Felina: Ich kann dich sehr gut verstehen (ich weiß, klingt jetzt vielleicht total schnulzig und so, aber es ist doch die Wahrheit!). Mir selbst geht es auch oft so...
Naja, aber ich selbst hab genau das, was du jetzt schreibst schon xmal gedacht... man hasst sich dafür, dass man den anderen ihr Leben vermiest, und auch das was ich oben geschrieben habe, hilft einem nicht wirklich weiter, denn irgendwie kommt es immer auf einen selbst zurück... Pubertätsprobleme- das ist doch nur ein Allerweltswort, mit dem alles gemeint sein kann, und doch nichts. Ich denke, dass fast alle Menschen, auch "Erwachsene" an "Pubertätsproblemen" "leiden", denn für mich ist die Pubertät eigentlich nur der Zeitpunkt, an dem man anfängt über sich selbst nachzudenken und nicht einfach mehr so in den Tag hineinlebt- und wenn man anfängt
r i c h t i g nachzudenken, dann tauchen automatisch Probleme auf, denn die Welt ist eben kein schöner Ort...Und wer hat NIE Probleme? Egal ob Pubertät oder nicht...
Irgendwie "angelt" man sich da wieder heraus...
Vielleicht geben sie dir ja auch nur das Gefühl, der Grund IHRER Probleme zu sein, um alle Schuld von sich SELBST zu weisen. Gott wie ich das hasse, Leute, die einem das Gefühl geben, oder einem einreden wollen, man sei Schuld an ihren Problemen- wenn sie Probleme haben, dann ist es auch immer ihre Schuld, und nicht nur die einer anderen Person!! Sie sagen das, um sich selbst nicht mit Gewissensbissen quälen zu müssen.Ach, das ist alles halb so schlimm, nur ärgere ich mich furchbar über mich selbst, da ich die Ursache aller Probleme von allen Leuten bin.
Naja, aber ich selbst hab genau das, was du jetzt schreibst schon xmal gedacht... man hasst sich dafür, dass man den anderen ihr Leben vermiest, und auch das was ich oben geschrieben habe, hilft einem nicht wirklich weiter, denn irgendwie kommt es immer auf einen selbst zurück... Pubertätsprobleme- das ist doch nur ein Allerweltswort, mit dem alles gemeint sein kann, und doch nichts. Ich denke, dass fast alle Menschen, auch "Erwachsene" an "Pubertätsproblemen" "leiden", denn für mich ist die Pubertät eigentlich nur der Zeitpunkt, an dem man anfängt über sich selbst nachzudenken und nicht einfach mehr so in den Tag hineinlebt- und wenn man anfängt
r i c h t i g nachzudenken, dann tauchen automatisch Probleme auf, denn die Welt ist eben kein schöner Ort...Und wer hat NIE Probleme? Egal ob Pubertät oder nicht...
Das schaffst du!! In solchen Situationen denk ich mir immer: in einer Woche, oder in ein paar Jahren ist es sowieso vorüber... (naja, vielleicht nicht grad optimal aber...). Ich wünsch dir alles Gute! *knuddel*Ich will nicht, dass das jemand für mich hinbiegt, ich will auch nichts zugeben, ich will die Suppe ganz alleine auslöffeln, da ich sie mir auch ganz alleine eingebrockt habe. Ich muss mich ändern, das muss aufhören mit der Lügerei und dem ganzen Mist, irgendwie muss das doch gehen.
Irgendwie "angelt" man sich da wieder heraus...