Ich hasse DHL!
Ich wartete auf ein wichtiges Paket, das einige Kataloge, die ich am besten heute noch für meinen Arbeitgeber durchgehen musste beinhaltete, die eigentlich heute vormittag in meiner Packstation zur Abholung bereit liegen sollten. Eigentlich. Ich also das Track & Trace-Dingsbums überprüft, und da stand heute auch schön drin:
Die Sendung wurde in einem PACKSTATION-Automaten eingeliefert.
Na super, ging ja echt schnell!
Daraufhin loggte ich mich in der Packstation ein, um zu schauen, ob das Paket auch wirklich schon zur verfügung stand. Überraschenderweise hieß es dort aber, dass noch kein Paket eingetroffen sei. Ich rief also bei der DHL-Hotline an, und erkundigte mich nach meinem Päckchen. Auch die nette Dame am Telefon wusste nur das zu wiederholen, was ich schon von Track & Trace wusste: Die Sendung lag in der Packstation bereit.
Ich: "Aber sie ist ja nicht da, wie ich in Packstation-Online lese."
DHL: "Hmmmmm... Laut den Angaben liegt die Sendung seit 10 Uhr in der Packstation zur Abholung."
Ich: "Die T&T-Angaben hab ich auch. Aber -"
DHL: "Ich verbinde sie mal mit der Packstation, Moment bitte."
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich - unglaublich aber wahr! - an diesem schönen Herbstmittag wichtigeres zu tun hatte, als mit Callcenter-Mitarbeitern zu plauschen.
Packstation: "Ihre Sendung steht zur Abholung bereit."
Ich (versuche, mich zu beherrschen): "Das sagt T&T mir auch, aber bei Packstation-Online steht, es ist noch keine Sendung da."
Packstation: "Naja, das kann schon sein. Dann ist ihr Paket wohl noch unterwegs."
Ich: "Bitte was?"
Packstation: "Nun, das Paket wird heute im Laufe des Tages an die Packstation ausgeliefert, das heißt, dass es zwar schon hier in der Stadt ist, aber noch im Transportfahrzeug."
Ich: "Ach so, ja. Fahren also meine Kataloge bis heute Abend durch die Stadt?"
Packstation: "Nun, das kommt darauf an, wann der Fahrer ihre Packstation erreicht."
Ich: " ---- "
Hallo?!
WOZU gibt es denn bitte diese Packstation, bei der man
"... sich Post-Pakete nicht nur wie bisher nach Hause, sondern auch an eine beliebige rund um die Uhr geöffnete PACKSTATION schicken lassen" kann; wenn der Paketfahrer dann sowieso das Paket den ganzen Tag durch die Gegend kurvt? Und wieso bekomme ich eine Benachrichtigung, dass das Paket da ist, wenn es defenitiv noch nicht da ist?!