Fotostory cover

also ich find oben die 3 am besten mit ner anderen schrift vielleicht.

Kann mir jemand denn ne andere schrift machen? ICh haeb nur Photofiltre und finde keine passende schrift. Oder findet jemand bei Fotofiltre eine gute schrift? ICh kann ja das Cover ohne Schrift schicken und jemand kann drauf schreiben. Am besten würde mir eine ALtertühmliche schrift gefallen.
Denn es geht um eine alte frau. also auch ALTE schrift xDD

Naja schreibt mal mich an wenn jemand lust hat ne schrift drauf zu machen.

Ansonsten kauf ich mir Montag Photoshop.
Mit Photofiltre kann man nicht wirklich viel machen.
Ich arbeite mit Picasa und Photofiltre gemischt ^^

Pati

du kannst dir ja auch neue schriftarten herunterladen... ich würde das "wenn ein" in einer normalen schrift schreiben wie Times,Arial oder Verdana... und das ALBTRAUM.. groß und in einer peppigen wie "broken/Top secret/Foxwild oder so... (zum download im internet - bei google "Fonts" eingeben)... und den Rest wieder in einer normalen schrift... Albtraum würde ich auch größer schreiben als den Rest...

Aber das letzte Cover ist schön!

Wenn ich schrift runterlade wo muss ich das dann hintun in welchen ordner?

Pati

Danke dir wird wohl heißen das ich geldsparre und kein photoshopkaufe geil ^^

Pati

ich hätte zu gerne auch phptoshop, aber ich habe geschaut, zwar nur bei amazon, aber die wollen für die 4.o (?) version noch 97 euro haben - das habe ich momentan einfach nicht (in london wird es noch teurer sein fürchte ich - jier ist alles teuer)... mein wuffi ist mir wichtiger... :)

Also Look mal:
Das sind die die ich versucht habe einiger massen.
Beim Dritten habe ich die Schrift so übereinander (die worte meine ich)
Sieht das besser aus so??

1
350nn1w.jpg

2
2r59354.jpg

3
47l1hlf.jpg

Hab mal ne frage Densetsu, mit was für einem Programm bearbeitest du denn? Ich wusste nicht das Pohtoshop SOOOOOOOOO Teuer ist ich dachte das kostet so ca. 25 - 30 € Ö.Ö
So viel geld habe ich nicht also fast 100€
Da ist mir mein Nintendo lieber.

Pati

*lol* das glaube ich dir gerne.. ich habe mal, ist 3 jahre her... da lebte ich noch in good old germany ^^ in einem discounter Photo Impact 8 gekauft. Dazu war bei meinem PC MS Foto 2006 dabei, Foto Filtre habe ich auch und die Trial von Paint Shop pro 8 (gibts en kleinen Trick - nach ablauf der zeit *hust*) und.... das wars ^^ Photo Impact 8 war günstig und ist recht gut.

P.S Finde das erste gut! Die Schrift ist gut :-)

Ich finde das erste auch gut.
Wenn ich fargen darf: Wieso wohnst du in London?
Und nicht in wie du sagst "Good Germany"
Den Trick nach ablauf der Zeit den kenn isch auch ^^
Naja egal...

Pati

Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen:

Ähm kostet es was hier angemeldet zu sein?nein oder?
und wie kann man pics hier rein senden?

meine 1 storie die ich mal gemacht habe würde ich gerne hier rein senden!

gruss melmel

du gehst in diesem in die Kategory Fotostories (da bist du ja bereits)... dann schaust du ganz iben, da müssten die "Tipps für Fotostories" stehen... da müsstest du fündig werden, wie du Bilder hier reinstellen kannst.... oder schau HIER ^^

nein, das forum ist kostenlos :-)

WILLKOMMEN!

Was studierst du den?
Also bis ich mal (hoffelntlich) studiere dauert es noch eine halbe ewigkeit und noch viel länger. habe noch ungefähr 6 jahre vor mir -.-
Naja egal genug privatgespärche ^^

Pati :hallo:

HalliHallöle
Hab etwas für jemanden gemacht.
Ich weis ich weis es ist TOTAAAAAAAAAAAAL blöd ausgeschnitten aber ich zittere nun mal TOOOOOOOOTAAAAAAAAAAAL doll.

43xix4w.jpg

Pati

So blöd ausgeschnitte finde ich das gar nicht (aber okay, ich kann das eh 0). Was mich an dem Cover etwas stört, ist, dass es sehr unruhig wirkt. Vielleicht hättest du bei diesem Mauermuster die Figuren im Vordergrund und die Schrift aussparen sollen, so dass sie dann wirklich im Vordergrund stehen (weißt, was ich meine?) Ich sehe grade, die Schrift ist schon im Vordergrund. Dann würde ich sie etwas dicker machen, weil man es sonst eher schlecht lesen kann. Von der Idee her finde ich es aber toll und wenn du diese Sachen ausprobierst und noch mal einstellst, kann ich dir dann sagen, ob ich es besser finde :hallo: (Das sollte jetzt nur konstruktive Kritik sein und ist nicht böse gemeint. Wie gesagt, mir gefällt das Cover, würde es aber so sicher noch besser gefallen)

LG Kuona

@xpatix00: Ich finde die Idee mit diesem "Backsteinfilter" ganz interessant. Ist auf jeden Fall was anderes!
Wenn du Verbesserungsideen haben möchtest: Ich finde auch - ebenso wie Kuona - das über die Figuren nicht der Filter drüber gehen müsste (auf jeden Fall nicht über die Figuren rechts im Bild).
Das küssende Paar unter dem "Backsteinfilter" ist eigentlich gar nicht mal so übel. Du könntest den Baumschatten oben im Bild wegnehmen und dann eine andere Schriftart benutzen - eine die aussieht, als wäre der Titel neben dem Bild aufgesprüht worden. =)
Die Schrift sollte auf alle Fälle anders werden - die ist nicht so leicht zu lesen.
Ach ja: Was ist das für ein rosa Rahmen, der nicht ganz durchgängig ist, um das küssende Paar? Schlecht ausgeschnitten? Naja...*seufz*...wenn es das sein sollte: Ich weiß, dass das schwer ist. :)

Okay - hier mal wieder was von mir. Ich habe ein Cover für Kuonas wunderbare Story gebastelt (ich hoffe, ich darf mein Cover hier vorstellen @Kuona).
Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen! =)

kiddie26cp.jpg

@Kuona: Nun ja...wenn wir eines gemeinsam haben, dann ist es wohl tief stapeln. Du sagst ja über die Fotos oder Texte in deiner FS, dass sie mitunter nicht gelungen bzw. grässlich sind. Das absolute Gegenteil ist der Fall.
Bei mir ist es so, dass ich das Cover noch nicht so gelungen finde. Ich finde es billig... :lol:

Naja...kein Grund, es nicht zu verbreiten. Mal gucken, ob jemand eine Änderungsidee hat. :)
Vielleicht hilft es ja, deine FS zu verbreiten...die ist nämlich toll!

@kiddie: mir gefällt das cover für kuonas story! es ist wirklich mal etwas total anderes :) Kann es sein, dass du Die Ränder verwischt hast? Zumindest wirkt es bei der hinteren, männlichen Figur im Gesicht so...sie sieht etwas (ausdruck such)... durchsichtig aus ^^ schön gemacht :)

@ Densetsu-Niyuu: Nein, die Ränder sind nicht verwischt - es handelt sich um eine weiche Auswahlkante. Vorher habe ich meine eigene Auswahl noch verkleinert (das ist übrigens auch ein Ausschneide-Tipp meinerseits =) ). Der Mann hinten ist leider nicht perfekt ausgeschnitten (aber so gut es nur ging) - das lag einerseits an der Qualtität des Bildes (400x300 Pixel), andererseits auch an diesen wunderbaren Haaren, die sich so klasse ausschneiden lassen - da musste ich leider Abstriche machen. :rolleyes: Der Mann ist übrigens der Teil des Bildes, der mir überhaupt nicht gefällt...naja.

Danke für deinen Kommi zu meinem Cover. Schön, dass es dir vom Aufbau her gefällt. :hallo:

@Kiddie ^^
Es ist so schlecht ausgeschnitten (schäm)
Ich zittere immer soooo.
Obwohli ch das rosane nich ausgeschnitten habe.
Als ich das auf das bild eingefügt habe war das einfach da
Ich habe aber auch kein besseres programm als Photofiltre.
Wenn ich zeit habe mach ich das Cover besser.

PAti

hey thx jez weiß ich wie man pics reinstellt.....meine storie muss ich nochmal überarbeiten............

mir gefällt es nicht nur vom aufbau her ;) du weißt, ich bin auch kein profi im ausschneiden, also mach dich mal nicht so runter - wie sagtest du zu mir "you live - you learn" ?? also... ich lerne, und du kannst nicht immer "perfekt" sein herzchen ;) ich find der mann ist gut so und er passt zum bild - soll dir mal einer nachmachen ^^ so - basta :P

@xpatix00: Wenn du zitterst, dann musst du die Stellen extrem vergrößern/ranzoomen und dann noch zu der bisherigen Auswahl hinzufügen. :) Ist nervig, ich weiß...
Dein Cover ist gar nicht mal so schlecht - also ich finde diese Idee mit den Backsteinen echt schön.
Für ne andere Schriftart (also wie gesprüht): google mal nach "Graffiti font". Es gibt auch zwei Schriftarten, die gut passen würden: "Hardcore" oder "Brooklyn kid". Einfach danach googeln! :hallo:

@Densetsu-Niyuu: :lol: Ich dachte schon, du sagst extra nix weil ich so ne Detailjägerin bin und winzige Details an deinen Cover-Versionen gefunden habe... Na gut, dann nehme ich das mal so hin. Aber: Immer schön sagen wenn dir was nicht gefällt (und wenn es sich nur um einen einzelnen Pixel handelt =))! Ich bin echt dankbar wenn jemand sagt, was unstimmig oder nicht ganz korrekt ist...

sicher - aber man kann es halt nicht immer perfekt machen ;) selbst eine Detailjägerin nicht (cooler name ^^)

du darfst dich an den Covern zu meiner neuen FS austoben (FS noch nicht online, ich arbete daran)

bin Dankbar über jeden konstruktiven Kommi, weil so ganz zufrieden bin ich damit irgendwie noch nicht... ich würde gerne einen effekt draufmachen, der das cover zwischen den beiden Gesichtshälften "zerrissen" wirken lässt... weiß jemand, mit welchem Programm ich das am besten mache (außer Photoshop)?? Oder generell wie?

hier die cover

version I
cover7qj.jpg

version II
coveriii8fx.jpg

(Nein, der Balken passt mir nicht wirklich ^^)

Version III
coverii5nv.jpg

Version IV
coveriv8xy.jpg

ich bin gespannt was ihr meint - Tipps sowie konstruktive kritik sind willkommen :-)

Zuletzt bearbeitet:
@Densetsu-Niyuu: Ohhh...da tobe ich mich gerne aus. Mir gefällt das erste Cover sehr, sehr gut. Das finde ich perfekt! *Hände klatsch* Ich finde die Kanten gut gelungen - obwohl du die wieder verwischt haben könntest. :lol: Ist aber nicht schlimm, sieht trotzdem gut aus... Da ist ne kleine Stelle auf der rechten Seite des Bildes: An ihrem Hals bzw. Haar, da ist auch was verwischt...vielleicht siehst du, was ich meine (lässt sich so schwer formulieren).
Ich könnte mir auch den Grund vorstellen: Du hast die Figur vor nem weißen Hintergrund fotografiert und dort ist im Haar ne weiße Stelle, die dir nicht gefällt - die hast du versucht mit dem Wischtool wegzumachen. Aber meine Adleraugen grasen doch jeden Pixel ab... :p
Zur Abhilfe: Hast du vielleicht ein Tool, mit dem man die Haare "auffüllen" kann? Einen Stempel oder sowas? Ansonsten wäre auch noch ne Idee, einen Teil des Haares zu kopieren und dann über die weiße Stelle zu "schieben".
Aber das habe ich erst beim zehnten Hingucken gesehen und kann daher nicht richtig gelten! =) Ich finde das erste Cover sehr gut - sehr stimmig! Top!
Die anderen gefallen mir auch gut - aber nicht so gut wie das erste. Ich kann verstehen, dass du so ne gerissene Kante haben willst (einfach mal nach nem Tutorial für dein Programm googeln wäre mein Vorschlag). Ich finde es aber mit ner "welligen" Kante nicht so schön...das lässt die Gesichter irgendwie breiter wirken. So im Vergleich zum ersten ist mir das gleich aufgefallen beim runterscrollen. Das Bild wirkt dann nicht mehr so stimmig.
Beim zweiten und beim letzten Cover: Zu viel Licht/Nebel auf der Linken Seite - das erdrückt das ansonsten sehr stimmige Gebilde.
Das erste Cover ist echt schön...da gucke ich mir was von ab! =) *Begeisterungssturm* :lol:

@kiddie: jap, ich dachte mir, dass das eine aufgabe für dich ist ;) Du hast recht, ich habe mich mal wieder mit meinem geliebten wischtool ausgetobt ^^ *schäm - hehe* die Stelle, die du meinst hat ich auch gefunden ;) ich werde das mal versuchen, mit einen stück haar zu "überdecken...ist ne gute idee! ... finde das erste und vll. noch das dritte cover auch am besten... die anderen... joah, mir war halt langweilig ;) Beim letzten gefällt mir die schrift auch nicht so (das heißt die farbe) - passt irgendwie doch nicht so ins bild wie ich dachte..^^ so, ich google jetzt nach dem tut für gerissene kanten... schaue mal ob ich das nicht hinkriege.... ;-) Thanks a lot!!

@densetsu: mir gefällt dascover super, wie alle von dir, aber es erinnert irgendwie an roter sand.ist zwar nichts schlechtes, aber der ton im hintergrund, so dunkelbläulich oder so. ich find ddas erste und das zweite am besten.das zweite schon mehr, auch wenn dir der balken nicht gefällt;)
insgesamt würd ich die schrift vom 3. nehmen und das rechts am rand vom letzten. hoffe, das ist genug konstruktive kritik, mehr kann man da einfach nciht dran aussetzen. ich ffind die idee schön,die so nebeneinander zu stellen. ach ja und wenn die fs rauskommt, will ich gern benachrichtigt werden;)hdl PussyCat

danke dir cat :-) Ich habe noch die beiden Hälften und mache mich mal an die Arbeit, eure Vorschläge berücksichtigend und bin ziemlich gespannt, was dabei herauskommt :-) Bin gespannt wa sihr sagt (du und Kiddie)

Bis später - werde das Cover V in diesen Beitrag stellen :-)

so.... es gibt wieder zwei versionen, weil ich mich nicht entscheiden konnte...

version eins - cover V
coverv2ne.jpg

auzsgefranzter Rand...Schrift Bild3, Rand Bild 4..Sonst Bild 1

Version zwei - Cover V
coverv29pq.jpg

Mischung aus Cover I, III und IV

Zuletzt bearbeitet:
@Densetsu-Niyuu: Hmmm...ich finde es weniger gut als die erste Version, die mir sehr gut gefallen hat.
Aus folgenden Gründen: Die Schrift ist schwerer zu erkennen (besonders das "ug" in "Drug"). Deinen Nicknamen könnte ich auch nur mit größter Anstrengung lesen wenn ich ihn nicht kennen würde.
Das Problem mit den Haaren in Höhe des Halses hat sich verstärkt weil du noch mehr mit dem Wischtool gespielt hast. :lol: Jetzt ist es nicht mehr zu übersehen. ;)
Außerdem ist mir erst jetzt aufgefallen, dass der Mond unnatürlich verzerrt ist. In einigen Bildern liegt ja was über dem Mond - da fällt das nicht auf... Aber wenn ich jetzt so meinen Blick schweifen lasse, dann springt mir das in die Augen.

Ich habe mir nochmal das dritte Cover aus deiner ersten Session angeguckt. Du hast recht: Das ist auch nicht übel. Mir gefiel dort aber die Schriftfarbe nicht so gut (liest sich schwerer). Aber ich kann mir vorstellen, dass du es toll findest wenn "Dr" und "ug" jeweils in einer anderen Farbe sind. Beim diesem dritten Cover könntest du da nochmal rumexperimentieren - ansonsten ist das nämlich auch sehr schön! :)

ich find eauch, dass die virherigen versionen deutlich besser sind - jaaaa, mein liebes wischtool, ich muß nochmal schaun, dass ich das anders mache - habe ehrlich gesagt deine tipps was das betraf nicht ausprobiert, weil ich erst einmal pussy_cat110´s version mit der kombi probieren wollte... ich denke, ich bastel noch was an den haaren bei der ersten und der dritten version und wähle dann eines der beiden ;) oh man... ich brauche dringend das neue addon für die fs ^^ muß das bis zum 01.03 überbrücken, dass es keinen schnee gibt.. für den trailer wird das schwer.. und meine laufende fs gibts ja auch noch.... waaaah - was tut man sich an? ;)

Ich würd das erste Cover nehmen, mit dem Trennungsbalken vom zweiten Bild. Dann wärs perfekt. ^^

das wirkt cool ^^ sieht echt cool aus ^^ 5 Daumen nach oben ^^ ach ne... kagge... hab ja nur 2 ^^

ich hab mich grad durchgearbeitet (
-29.gif
)und muss sagen,JEDES cover ist einziagartig und wunderschön!!!!!!!
mich hat jedes begeistert und werde jetzt mit FS lesen anfangen....:)

ja, es gefällt mir. ist mal was anderes, obwohl es vielleicht etwas voll ist. hat aber sicher gaanz viel arbeit gemacht, wirklich toll.

Ich hab auch ein neues:
cover3bmpqa2.jpg

was sagt ihr?

hallo ihr Lieben :-) man man man hab ich euch und dieses Forum vermisst ^^
ich habe noch ein paar Cover für euch - mir war etwas langweilig ^^

@Pussycat: Habe dir ja schon gesagt, dass ich dieses Cover absolut GEIL finde :-)

also - los gehts....

coveriijh1.jpg

wer zur story mag - link im cover...

@Pussy_Cat110: Ja, hat Mühe gemacht. =) Voll ist es wirklich, aber so hat man eben viel zu gucken. :lol:
Mir gefällt dein Cover richtig gut vom Aufbau. Durch den roten Hintergrund kann man aber die ebenfalls rote Schrift nur schwer lesen. Die Schrift könnte auch etwas kleiner sein und könnte die Figuren nicht so überdecken (dadurch sieht man so wenig =) ). Aber alles in allem: Ein in sich rundes Cover!

@Densetsu-Niyuu: Gefallen mir alle drei sehr gut (wie immer). Nur der Tennisball wirkt etwas deplatziert. Idee: Man könnte ihn als "o" in "Roter Sand" benutzen. Keine Ahnung, ob das gut aussehen würde (vielleicht mit einer anderen Schrift?). Ist nur ne Idee. Es kann natürlich auch so bleiben - auch so ist es sehr gelungen!

hallo kiddie *freu* (nimms nicht persönlich, ich freu mich nur so euch alle zu sehn *hehe* - du weißt - ab und an spinne ich - auch mit 23 jahren ^^)

meinst du auf dem ersten oder zweiten cover oder auf beiden? ^^ auf dem ersten finde ich ihn auch was.. deplaziert wenn ichs so betrachte.. auf dem letzten lässt Lilly ihn fallen.. das geht so... ich schau mal wie das auschaut.. als "O"... und melde mich wieder *hehe* - ich liiieeebe Aufgaben - ich Flummi ;)

P.S dein neues Cover ist ziemlich genial - wie eine Pinnwand ^^ Toll :)

danke kiddi, mal sehen, vielleicht änder ich es noch. ach und densetsu, danke auch dir. aber was ist das eigentlich für ne schrift bei dem cover gaaanz oben, die version V. ist die vom bearbeitungsprogramm oder können die auch normale word nutzer bekommen?

ich hab mal nen cover gemacht, die fs ist noch in den kinderschuhen und zusammen mit meiner cousine. der titel fehlt, weil er noch nicht feststeht, aber ich würde gern eure meinung zu den ertsen entwürfen hören. glg PussyCat

Version I

cover1zx6.jpg

Version II
coverfq2.jpg

Version III
cover2ii6.jpg

@pussy_cat: da der titel nun noch nicht feststeht, kann ich nun keine tipps geben welches der cover am besten passt - ich finde alle 3 toll... besonders den werwolf und den vampir *harrr* die pose ist sehr geil^^ wenn man sie sieht, verlangt es direkt nach mehr - so ging es mir.. sie sind sehr interessant gemacht.

P.S Die Schrift habe ich aus dem Internet... musst mal bei Google schaun unter "gratis fonts" oder so... :)

@densety: weißt du ncoh den namen oder die seite. die schrift ist wirklich toll. naja, wegen dem titel müssen wir uns ncoh einigen, aber die bilder sollten erstmal kommen. ich mach das dann sobald wie möglich. ichhab gerad gesehen, dass da so ne komische schrift ist. das mach ich noch weg. naja, danke dir, wär toll, wenn du den namen och wüsstest.

@pimthida: danke. freut mich, dass es dir gefällt.

cover mit titel

so tut mir leid, dass ich mal wieder doppelt poste aber naja. hab ein neues cover gemacht, das alte gefiel der guten vaida nicht. diesmal sogar mit titel aber nur provisorisch. davon ist sie auch nicht so gebeistert, aber mir ist nichts besseres eingefallen.ich weiß, ichhab grad keine kreative phase.würdmcih aber über verbesserung und so freuen.

PussyCat
5eb629d5.gif

Zuletzt bearbeitet:
wieso gefällt ihr der titel und das cover wieder nicht so ? ich finde den titel sehr interessant (passt gut ;) ) und das cover toll...

wenn ich dir einen tipp geben darf, lass sie mal machen, mal sehen ob sie es besser kann - du hast eine engelsgedult meine liebe *wow* :)

ja, sie äußert schon kostrktive kritik. sie hat auch schon was gemacht, aber ich weiß nicht, ob ich die hier posten darf. ich schick sie dir mal. naja, ich muss ne geduld haben, müssen andere leute bei mir auch=)

Du darfst Pussycat . Mach dir keine Umstände .

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten