Filmbesprechungen und aktuelles Kinoprogramm

Alice im Wunderland fand ich sehr schön und gelungen, auch die 3D Animation fand ich super, hab sowas das erste Mal im Kino gesehn.Einen Traum soll die erwachsene Alice ja aber nicht haben. Es wird im Film doch so dargestellt, dass sie schon als kleines Mädchen mal im Wunderland war und jetzt eben wieder zurückkommt,wenns ein Traum sein soll, hab ich da was falsch verstanden.Gruselig war das doch echt nicht.

Also wir haben uns gestern so quasi als Kanzleikinoabend alle zusammen Alice in 3D im IMAX angeschaut und....... was soll das?

Der Film hat eine Handlung - das Drehbuch hätt ein 5 jähriger schreiben können und es passiert über lange Strecken einfach viel zu wenig. Abgesehen davon, dass ich mir viel mehr Lacher erwartet hätte. Fazit: schade ums Geld, sowas rettet auch ein Johnny Depp nicht mehr.

@ Laermorien
Bei Up in the air fand ich den Schluss auch nicht extremst gelungen. Aber ansonsten war das wieder mal so ein Film, der einfach gut unterhalten hat und den ich mir bestimmt mal auf DVD kaufen werd :)

Ich seh ihn am Freitag im Kino und freu mich schon soooooo! Ich liebe die meisten von Tim Burtons Filmen und Jhonny Depp sowieso - bin jetzt schon total hibbelig %)

Das ganze ist nicht zuckersüß, sondern hat eine schöne düstere Note.
Und gerade das ist meiner Meinung nach der haken an der Sache, ich find das passt einfach nicht - Alice sollte doch gerade zuckersüß sein ):
Aber gut, Ansichtssache, und da ich eh mein Fan von düsterem zeug bin.... xD

Ja, das find ich eben auch, und dieses Düstere und Dramatische wurde viel zu sehr übertrieben, finde ich.

Es ist ne Fantasywelt, und ich finds eigentlich noch unrealistischer als ohnehin schon, wenn da alles so zuckersüß, rosarot und in Ordnung ist.
Das is ne Fantasywelt, da macht eh jeder was er will, und es kann da ja nicht nur gute Wesen geben..

Nee nee, ich meinte nicht, dass der Burton-Film zuckersüß und rosarot ist, sondern dass ichs generell "unrealistisch" finde, wenn Fantasywelten so sind. Davon abgesehen, dass sie eh unrealistisch sind.
War etwas unglücklich ausgedrückt :D

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich etwas rosarotes zuckersüßes erwartet hätte - aber es wäre für mich persönlich eindeutig passender.
Ob jetzt Johnny Depp oder Burton Filme rosarot sein können oder nciht, ist mir herzlich egal :D

Edit: Also passender im Sinne von passend zur Geschichte von Alice im Wunderland.

Aber meines Wissens nach ist die Buchvorlage ja auch nich grad rosarot, sondern wirklich nur die Disney-Zeichentrick-Version, oder? Habs aber selbst noch nicht gelesen, muss ich mal dringend nachholen :D

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich etwas rosarotes zuckersüßes erwartet hätte - aber es wäre für mich persönlich eindeutig passender.

Edit: Also passender im Sinne von passend zur Geschichte von Alice im Wunderland.
Ja, genau...
Natürlich kann man die Geschichte auch düster umsetzen, ich hab auch mal ein paar sehr interessante Fanarts in die Richtung gesehen. Aber ich finde einfach, Tim Burton hat es furchtbar übertrieben. Teilweise musste ich echt den Kopf schütteln, weil es so blöd und theatralisch war.
Im Vergleich, Charlie und die Schokoladenfabrik hat mir gefallen, weil da alles zueinandergepasst hat ^^ kA, von wem der ist, aber damit will ich nur sagen, dass ich grundsätzlich verrückte Fantasyfilme mag. Nur diesen halte ich einfach für nicht so gelungen.

Mir ist noch was eingefallen, was mich übelst gestört hat, nämlich der Schluss, wo Alice sämtliche mehr oder weniger sinnvollen Erkenntnise über ihre Mitmenschen erlangt ('Ihr erinnert mich an zwei bla bla bla', ja, sehr interessant...). Hat absolut nicht gepasst, meiner Meinung nach.

edit: Das würde mich jetzt auch interessieren, wie die Buchvorlage eigentlich aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber meines Wissens nach ist die Buchvorlage ja auch nich grad rosarot, sondern wirklich nur die Disney-Zeichentrick-Version, oder? Habs aber selbst noch nicht gelesen, muss ich mal dringend nachholen :D

Ehrlich gesagt, das Buch hab ich auch nicht gelesen.
Aber.. Alice im Wunderland... So arg düster ist das doch dann auch nicht?

Ja, genau...
Im Vergleich, Charlie und die Schokoladenfabrik hat mir gefallen, weil da alles zueinandergepasst hat ^^ kA, von wem der ist, aber damit will ich nur sagen, dass ich grundsätzlich verrückte Fantasyfilme mag. Nur diesen halte ich einfach für nicht so gelungen.

Der ist ebenfalls von Tim Burton. ;)

Ich hab das Buch in original gelesen. Ich fands zwar nicht gruselig, aber alles andere als zuckersüß. Ich fands halt... ja. N normales Buch halt. Keine Rüschchen und Schleifchen und so.

Ich habe heute auch Alice im Wunderland angeschaut und fand ihn eigentlich toll.. Mich haette es eher gestoert, wenn der Film zu suess gewesen waere. Ich habe die duestere Stimmung als sehr passend empfunden.

Hab den Alice-Film jetzt zweimal im Kino gesehen, einmal in 2-, einmal in 3-D. Letzteres hätte ich mir eigentlich sparen können, ich finde, in 2-D wirkt er eindeutig besser.

Die Alice-Bücher sind zwei meiner Lieblingsbücher, deswegen war ich sehr gespannt auf die neue Filmumsetzung. Die bisherigen Verfilmungen waren zu sehr auf ein kindliches Publikum ausgerichtet, und Alice i.W. und vor allem Through The Looking-Glass sind in meinen Augen nicht unbedingt Kinderbücher.

Tim Burton-Filme mag ich eigentlich auch, finde aber, daß er sich in den letzten Jahren nurmehr permanent selbst zitiert und sich auch mal wieder neu erfinden könnte. Nach der künstlerischen Bankrotterklärung namens Sweeney Todd hatte ich also meine Erwartungen nach unten geschraubt.

Zuerst mal: Der Film ist ein optischer Augenschmaus. An der überbordenden Phantasie der Ausstatter und CGI-Leute konnte ich mich kaum sattsehen. Vor allem die verdrehten Proportionen der Roten Königin, ihres Herzbuben und von Tweedledee & Tweedledum sind unglaublich großartig.

Jetzt kommt natürlich das Aber. Ich mag es eben auch, wenn neben einer schönen Optik auch eine gute Geschichte geliefert wird, und die fehlte leider. Daß der Film lediglich auf den Buch beruht und die Geschichte weiterführt, stört mich eigentlich nicht. Ich bin sowieso kein Fan von Buchverfilmungen, die sklavisch an der Vorlage kleben. Aber eine solch abgedroschene Narnia-Geschichte hatte ich nun nicht erwartet. Vielleicht war das banale Drehbuch den Disney Studios geschuldet, wer weiß?
Gerade das letzte Drittel des Filmes ist einfach furchtbar - überflüssiger "Endkampf" mit Jabberwocky und die tragischen Tiefpunkte Alices Emanzipationsgeschwatze und vor allem der Tanz des Hutmachers :what:

Dieser Charakter hat mich auch als einziger wirklich gestört. Ansonsten wurden alle Charaktere der Bücher vortrefflich umgesetzt - Helena Bonham Carter und Anne Hathaway sind einfach nur geil in ihren Rollen. Aber Johnny Depps Hutmacher entspricht so garnicht der Vorlage. Er soll ein Verrückter Hutmacher sein, um Himmels Willen. Da habe ich mich auch jedes Mal wehmütig an den Disney-Zeichentrick-Hutmacher zurückerinnert. Johnny Depp spielt leider eine Netter-Onkel-der-gerne-eine-Drag-Queen-wäre-Version, die mir so garnicht gefiel.

Achso, und wer hat eigentlich Avril Lavigne erlaubt, den bescheuerten Schluss-Song zu singen? Das war übrigens das einzig Gruslige am Film ;)

Hab jetzt auch Alice gesehen und muss sagen, umgehauen hat er mich nicht. Klar, optisch super und die Figuren sind auch süß (der Märzhase ist klasse =))... aber irgendwie.. wars das auch.

Die Story, soweit überhaupt vorhanden, ist derart platt und vorhersehbar, mehr geht eigentlich gar nicht. Irgendwie fehlte mir da komplett die Tiefe und die Botschaft. Irgendwie war das so nach dem Motto: Film fängt an - es hoppeln ein paar seltsame Viecher über die Leinwand - Film zuende.
Es gibt einige Dinge aus denen man ne Menge hätte machen können (die Psyche des Hutmachers, Alices Überzeugung, kein Lebewesen töten zu können etc.), aber das wurde alles nur angerissen, nciht ausgearbeitet. Schade.

Und, eine Kleinigkeit, die eigentlich unwichtig ist, mich aber massiv gestört hat: Die grottenschlecht animierten Pferde. Ganz ehrlich, wenn man einen Film so liebevoll gestaltet und sich so viel Mühe mit der Animation gibt, warum sehen die Pferde dann aus wie aus einem mittelprächtigen Computerspiel von 2005? Und das war auch keine absichtliche 'entstellung' wie bei den anderen Figuren, viel mehr hatte ich da das Gefühl, da hatte jemand keine Lust, sich mit Anatomie und Bewegung auseinander zu setzen. Ist für mich genauso ein grober Schnitzer wie wenn man in anderen Filmen den Kameramann sieht o.ä.

Ja, das finde ich auch. Es war keine richtige Story, sondern ein paar sehr dramatische und übertrieben theatralische Szenen, kombiniert mit lauter kranken Figuren, Orten etc... DAS hat mich dran so gestört, danke ^^ Dass der ganze Film keine richtige Aussage hatte - es wurde einfach ein bisschen rumgesponnen, ein bisschen gekämpft und fertig.
Das meinte ich auch vorher damit, dass ich der Meinung bin, dass alles wie ein Traum wirken sollte... denn dadurch hätte es ja Sinn gehabt, dann hätte sie halt einfach einen verrückten Traum gehabt, der evtl doch ein bisschen Realität enthält. Aber so fehlt dem Ganzen einfach was.

Aber eine solch abgedroschene Narnia-Geschichte hatte ich nun nicht erwartet. Vielleicht war das banale Drehbuch den Disney Studios geschuldet, wer weiß?
Gerade das letzte Drittel des Filmes ist einfach furchtbar - überflüssiger "Endkampf" mit Jabberwocky und die tragischen Tiefpunkte Alices Emanzipationsgeschwatze und vor allem der Tanz des Hutmachers
Volles Word, das hab ich im Kino wirklich kaum ausgehalten, ich war permanent am Kopfschütteln. Und ich finde auch, dass diese Interpretation des Mad Hatters ein bisschen schiefgegangen ist. Hat mich ein bisschen an 'Charlie und die Schokoladenfabrik' erinnert... nicht so der Hit.
Und der Schlusssong, haha xD Furchtbar einfach nur, vor allem, weil Avril nicht so richtig gut singen kann...

Das ist zwar kein aktuelles Kinoprogramm, aber ich hab letztens 'Cloverfield' gesehen. Der Wahnsinn!!! Ich wollte ihn damals auch im Kino sehen, hab aber dann gelesen, dass er ja so schlecht sein und diese ganze riesige Werbekampagne nur über die miese Qualität hinwegtäuschen soll. Dabei war er einfach nur genial. In einem anderen Film hätte ich wohl über die Story gelacht und nach wissenschaftlichen Erklärungen etc gefragt, aber die Tatsache, dass alles aus dieser Handkamera-Perspektive erzählt wurde, hat alles so wahnsinnig realistisch und mitreißend gemacht... ich hab schon lang nicht mehr bei einem Film, den ich nur daheim am TV angeschaut habe, so mitgefiebert. Toll einfach...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor kurzem Shutter Island gesehen. Bin da mit relativ niedrigen Erwartungen reingegangen, fand ihn aber ziemlich gut, auch wenn ich was ganz anderes erwartet hab. :D Das Ende fand ich klasse, da konnte man sich noch seine Gedanken machen.
Das Buch will ich demnächst dann auch lesen, steht auf jeden Fall schon auf meiner ellenlangen Wunschliste.

Alice will ich mir auch noch angucken, werd wohl in der nächsten Woche reingehen. :)

Hab Freitag "Auftrag Rache" gesehen udn der war nicht so mein Fall. Also, die Geschichte war gut, war auch total spannend und ziemlich traurig, aber es war einfach nicht so mein Geschmack (wurde mehr oder weniger reingeschleppt xD) und deswegen würde ich ihn nicht noch mal gucken.
Gestern hab ich dann endlich "Sherlock Holmes" gesehen ^__^ Ah, super, genau mein Geschmack :D Die richtige Mischung aus Action, Komödie und Gefühl, gefiel mir super :) Und die Kulisse mag ich, gerade deswegen entspricht der Film auch so meinem Geschmack, ich mag
diese Zeit ums 19. Jahrhundert herum xD Was besonders gut war, dass man diese Beziehung zwischen Sherlock und dieser Irene nicht so ausgeweitet hat - das ist heutzutage in fast jedem Film so und macht oft alles kaputt, aber da wars genau richtig. ;)

Ach ja, Alice im Wunderland will ich auch UNBEDINGT sehen. Werd wohl auch noch in den Ferien jetzt reingehen (tja, kaum geht man 1-2 Monate nicht ins Kino, holt mans innerhalb von 2 Wochen nach xD)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorgestern 2012 gesehen, also auf DVD. Und ich fand ihn richtig gut, obwohl ich sonst nich so der Fan von Naturkatastrophenfilmen bin :D Er kam mir zwar manchmal ziemlich übertrieben vor, aber naja, is halt eher ein Film fürs Auge, würd ich sagen.
Der Nachteil daran, ihn auf DVD zu gucken, war allerdings, dass man teilweise echt nix erkannt hat, sobald es im Film dunkel war. Also war er ab der Hälfte manchmal ein ziemliches Ratespiel :D

Ich hab jetzt doch Avatar gesehen und ich fands geil *-*

Ich hab zuletzt "From Paris with Love" gesehen. Fazit: Nicht nachmachen! :nonono:
Da guck ich doch lieber alte Chuck-Norris-Filme.
Schnödes Rumgeballere, unwitzige "coole" Sprüche und ein fetter, alter Travolta als Action-Derwisch... :naja:
Muß ich mehr dazu sagen?

Ich hab den Film ja ehrlich gesagt auch nur wegen Jonathan Rhys-Meyers gucken wollen, den ich in der Serie "The Tudors" ganz sexy fand, aber das war echt nicht zum aushalten. :scream:

Also von der Grafik her, ne?

Lasst sie doch. Ich finde den Film auch geil :D
Jedem das Seine ;)

Hallo,
Ich habe heute als sich in der Bahn 2 typen unterhalten haben gehört,dass es von Jackass bald doch noch einen 3. Film geben wird.
Ist das wahr?

Hey cool danke.
Weißt du auch zufällig ob enue Sachen gedreht wurden wie bei Teil 1 und 2 oder nur so altes zeugs mit Interviews wie bei 2.5 der war ja nicht so toll leider.
Weißt du zufällig ob da etwas von stand?

War gestern in Alice (2D)

Ist cool, absolut verrückt^^ Aber so ist die Geschichte ja nun mal.
Nur irgendwie war der Film recht...kurz? Irgendwie ging am Ende alles so Schlag auf Schlag, und plötzlich war Alice wieder zu Hause. Ich hätte mir das mehr in die Länge gezogen gewünscht, und generell hätte man aus dem Wunderland noch mehr raushauen können. Aber na ja, ich mag den Film trotzdem :)

Und wie bei jedem der letzten Filme mit DiCaprio frug ich mich, wann die Academy wohl aufhört, ihn um den Oscar zu besch**ßen. :what:
Ich glaub das ist genau wie bei Johnny Depp. Die beiden sind halt keine A****kriecher und scheuen sich nicht, auch mal gegen Hollywood zu wettern. Das passt der Academy wahrscheinlich so überhaupt nicht.
Ich find's aber auch echt schade, weil es wirklich so einige Filme gab, in denen Leo wirklich eine Glanzleistung geliefert hat. :argh:

Habe mir auch "Alice im Wunderland" angesehen.
Dass Disney seine Finger im Spiel hat, hat mich vor dem Kinobesuch eigentlich gar nicht so sehr verunsichert, "Fluch der Karibik" war zwar im Großen und Ganzen sehr geradlinig, aber durch seine super Umsetzung (Depp!) auf jeden Fall auch super anzusehen (meine natürlich nur den ersten Teil :p).
Auch jetzt sah es neben den geschwungenen Disneylettern ganz gut aus: Tim Burton, Johnny Depp, Helena Bonham Carter.

Aber was kommt dabei raus?
Meiner Meinung nach kein Film, der wirklich so schlecht ist, wie es viele Kritiken nun meinen, aber eben auch kein guter Film, zumindest keiner, der sonderlich haften bleibt.
Zwar ist Johnny wieder einmal schräg genug, um ordentlich was rauszuholen und auch der Rest der Besetzung macht was her. Dann werden die ganzen Ansätze in einen Topf geworfen und ergeben leider kein schönes homogenes Ganzes, viel mehr aber ein arg glattgebürstetes schickes Abenteuer für 'nen netten Abend und mehr dann auch nicht.
Habe den Besuch trotzdem nicht bereut, vielleicht auch weil ich keine zu hohen Erwartungen hatte, war trotzdem ein bisschen ernüchtert, weil viel Potential nur angeschnitten wurde, was so nun mal keinen echten Film mit Charakter ergab.
Und den Hutmachertanz mit Elektrobeat fand' ich übrigens auch sehr peinlich. :D

Zuletzt bearbeitet:
Den Tanz fand ich auch ein wenig...beschämend xD
Und ich glaube auch, dass ohne Johnny der Film ziemlich untergangen wäre. Bzw nicht dieses gewisse Etwas gehabt hätte, dass er jedem Film gibt ;) Wobei mir Helena Bonham Carter als Breitrübe genauso gut gefiel :D Aber man hätte wie gesagt noch mehr draus machen können.

Vorhin hab ich mir Isch kandidiere angeschaut. Bin ein bisschen enttäuscht, ich hätte ihn mir lustiger vorgestellt, sonst mag ich Hape eigentlich immer ganz gerne :( Und naja, für jemanden wie mich, der sich nicht so übermäßig für Politik interessiert, war der Film ganz schön.. politiklastig. :D Also nochmal muss ich ihn nicht sehen.

Letzte Woche stand dann noch Lesbian Vampire Killers aufm Programm. Ganz nett und kurzweilig, typischer Slapstickfilm halt, nich sonderlich tiefgründig, aber das erwartet bei so einem Film ja auch niemand. :D

Ich habe heute die Vorstadtkrokodile 2 geschaut und den fand ich echt cool den Film xD
Also man merkt schon dass er für jüngere gedacht ist, aber trotzdem echt witzig :-)
(fanden auch meine Eltern)

Hui, gerade eben "The Virgin Suicides" gesehen.
Starkes Ding in nahezu allen Belangen und auf jeden Fall eine Empfehlung, auch wenn der Film keine so leichte Kost sein dürfte.

Hat irgendwer schon Kick Ass geguckt? Irgendwie würde ich ihn ja gerne gucken, bin mir aber nicht sicher ob die Gewalt darin nicht etwas zu viel für mich ist... :rolleyes:

Ja, ich hab ihn mir neulich angeguckt. Mein Freund hat mich mehr oder weniger unfreiwillig reingeschleift, und ich muss sagen, ich wurde positiv überrascht.
Ich hab so eine "nervige" Slapstick-Action-Teenie-Komödie erwartet - aber ich hab mich richtig gut amüsiert :D
Der Film ist witzig gemacht und zwar schon relativ brutal, es fließt auch halbwegs viel Blut, aber nie so, dass mans nicht mehr aushalten würde. Und ich bin wirklich seeeeehr zart besaitet.

Schau ihn dir an, wird dir bestimmt gefallen :)

Ich schau auch grad Disturbia. Bin mal gespannt, ob's da noch spannender wird oder ob sich der Rest des Films hauptsächlich mit dem Liebespaar befasst. Hm. :3

Ach, Disturbia ist cool. Ich hatte teilweise ziemlich Angst xD

Ich hab letztens Kick Ass gesehen.

Und ich bin irgendwie so ein bisschen gespalten.

Auf der einen Seite steht so ein bisschen mein Gewissen/Moral... es werden einfach unheimlich viele Leute sinnlos abgeknallt, und der Film ist einfach sehr gewaltverherrlichend. Hat mich etwas gestört, das hätte man auch ein bisschen eingrenzen können. Also es ist jetzt nicht so, dass man es nsich nciht angucken kann, man sieht im Grunde nicht viel davon. Ich hab nur so zwischendurch gedacht: "Musste das jetzt sein?"

Andererseits...

Der Film ist einfach unbestreitbar witzig :D Es ist einfach super Unterhaltung, lange nicht mehr so viel gelacht.

Mein Freund hat ebenfalls Tränen gelacht udn ist total begeistert. Bei mir ist unterschwellig immer so ein bisschen diese 'Abscheu' gegen dieses als toll hingestellten Amokläufe.. aber witzig war er auf jeden Fall. :D

Kick-Ass mochte ich ganz gerne, allerdings hätte er mir weitaus besser gefallen, wenn sämtliche "Super"helden über keinerlei Superfähigkeiten verfügt hätten, so wie eben Kick-Ass oder Red Mist. Das fand ich weitaus charmanter und witziger als die übertriebene Kampfkunst von Hit Girl.
Die vielkritisierte Gewalt gehörte für mich zum Stilmittel des Films und war auch wider meines Erwartens eher absurd als anwidernd. Was mich nur wundert, ist, daß die Leute auch mit den schlimmsten Verletzungen (zB. zertrümmerte Kniescheibe) kurze Zeit später schon wieder herumspringen konnten...

Vor ein paar Tagen hab ich Prince of Persia gesehen.
Ich fand den Film lustig, und wenn man nicht viel nachdenkt, war er sogar gut. Die Geschichte ist recht einfach gestrickt und leicht durchschaubar, der Humor ist typisch Disney, die Action-Szenen waren ganz gut, die Musik war auch gut (wenn auch manchmal etwas zu modern) - ein netter Film für einen Abend. Und ein Muss für alle, die früher noch den ersten Teil von Prince of Persia gespielt haben oder Jake Gyllenhaal toll finden. :D Den gibt's jetzt auch mit Muskeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Freitag auch Prince of Persia gesehen und muss sagen, ich fand ihn richtig gut.
Ich bin an sich ja nicht sooo der große Fan von Actionfilmen und/oder Computerspielverfilmungen, und da ich die Spiele jetzt auch nich so den Knaller fand, hatte ich keine großen Erwartungen.. aber ich muss sagen, es hat sich echt gelohnt. :D
Dass die Geschichte recht einfach gestrickt ist (wie Frée meinte) find ich jetzt gar nicht, ich fands bist fast zum Ende hin spannend - kann aber auch dran liegen, dass ich von Prince of Persia nicht soo den Plan hatte. Den Humor fand ich auch recht gut :)
Nur Jake Gyllenhaal find ich irgendwie fehlbesetzt - der sieht zu nett aus.

Hab mir gerade der Wixxer Teil 2 im TV angesehen,weiss eigentlich jemand ,wann und ob der 3. Teil überhaupt ins Kino kommt? Ich mag diese Filmreihe ,Herbst spielt einfach eine geniale Hitlerparodie.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten