*FS* "Zerbrechliches Glück in Down-Under"

So, ich auch nochmal. :)

Kann nicht so oft online kommen zur Zeit, da wir bei Ferdis Eltern sind. Und da ist die online zeit begrenzt. :rolleyes:
Ja einen Fieberkrampf hatte er. Aber jetzt gehts ihm wieder besser. Was deine Tochter erlebt hat, als Kind, ist ja auch heftig. Ohweia! :eek:
Und was die Vorlage von Ralph angeht, kann ich Gaby nur zustimmen. Boah...der sieht ja genial aus! *schwärm* *umkipp* Hammer. Ist echt gut geworden, der Ralph <von der Story. :)

Und nun zur FS. Wooow...das hast du echt geniual geschrieben. Und was Reporter angeht...ich hasse diese nervenden blöden egoistischen Reporter. "Wer die geheimnissvolle Frau an Mr.Traylos seite ist..." Grrrr! Kann man Reporter nciht einfach abschaffen???
Die FS war echt wieder absolut genial! *hin und weg bin*
Kann Ralph verstehen, dass er es nicht witzig findet, wenn Stephen nun länger bleibt...finde ich nämlich auch nicht. ;)
Ich hoffe der Tage mit Anne und Mike geht nciht schief! Das würde ich Anne echt nciht wüünschen, dass was<schief geht. Nicht, dass sie sich wegen der Peinlichkeit dann noch von Mike trennt oder so!

Und nun muss ich auch schon wieder aufhören. meine Schwägerin guckt schon wieder auf die Uhr. *stöhn*

Uh man, wieder eine super schöne Fortsetzung Deiner FS urmeli.
Es hat mich super gefreut, dass Mary endlich wieder ein Wort rausgebracht hat, auch wenn es nur ein leises JA war. Aber immerhin ein Anfang.
Naja, ich denke mal, Gary wird in den weiteren Fortsetzungen noch eine wesentliche Rolle spielen, auch wenn ich schwer überzeugt bin von der Tatsache, dass Anne und Mike ...... ach ich erzähl zuviel, über das was ich mir vorstelle..... =)
Bevor ich es vergesse:
@LucyvdPelt .....
Es geht nicht um Geld. Es geht vielmehr um die Tatsache, dass Emotionen, Nähe, Gefühle, Vertrauen und Liebe glücklicher machen. Geld allein, macht nicht glücklich. Wenn Dir die richtige Mensch an Deiner Seite fehlt, dann bringt auch alles Geld der Welt nichts. Es geht in urmeli's FS mehr darum, dass Liebe das wichtigste auf der Welt ist und dass man dafür, egal wie schwer es wird und welche Hürden man überwinden muss, kämpfen muss. Wenn man den Menschen auf Erden verliert, den man über alles liebt, ist man trotz des vielen Geldes nichts mehr wert, wenn man sein Herz verloren hat.
@urmeli
sry wenn ich was falsch interpretiert habe

So, hoffe die nächste Fortsetzung kommt bald =)

Mfg Medusa1984

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tanja,

die Fortsetzung ist wieder super genial. :lalala:

Wie du das immer mit den Fotos hinbekommst, alle Achtung.
Man erkennt aber auch wieviel Arbeit dahinter steckt.

Zur Story brauche ich ja nicht mehr viel schreiben, das haben die anderen schon zu genüge getan. :D

Allerdings muß ich anmerken das mir der Concierge irgendwie bekannt vor kommt, er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Michael J. Fox als Brendan Scott in "Ein Concierge zum verlieben". Nur das ich ihn da nicht überheblich fand.
Tippe ich da richtig??? :idee:

Schönen Gruß Sabine

@Medusa - und genau was was du erklärst stört mich ein bisschen - wenn Geld ohnehin egal ist, dann kann es auch nicht so wichtig sein - ich glaub urmeli hat sehr gut verstanden, was ich mit meinem post sagen wollte

Der Wahrnsinn!O____o So eine tolle Fortsetzung*WOW that's just awesome cool*^^ Ich finde das Kleid von Anne ja super hübsch*steht ihr super*^^ Please, continue quick^^ I can't wait^^

kiss Honey-chan

@Pim + UserGab637: Danke für den heißen Tipp! Das werde ich dann die Tage im ersten Post wirklich noch einfügen, das ist eine tolle Idee....man lernt nie aus, wusste ich noch garnicht! :D

@Pim: Freut mich total, dass dir diese Fortsetzung wieder so gefallen hat! %) Ja, das mit dem roten Teppich war nicht so einfach, aber ging dann doch irgendwie wieder. ;) Das mit dem "Mike steht auf Annes Kleid ging nicht anders - das liegt am Kleid. Und ich wollte halt Mike und Anne sehr dicht beieinander haben, damit es eben so aussieht, als wenn sie Händchen halten. Alles kann man manchmal nicht haben....oder ich hätte wieder das Kleid ändern müssen, aber das wollte ich nicht. :naja: Das ist halt wirklich ein traumschönes Teil - da hat mir Ysabella wirklich was Gutes getan.
Ja, Mike ist schon fit im Umgang mit der Presse und dem ganzen "Starrummel", er macht das schließlich schon lange genug. ;) Anders als Anne, die damit erst noch klar kommen muss, das ist für sie echt wie ein Sprung ins kalte Wasser. Aber ich denke Mike hat da schon Verständnis für....und er arbeitet ja auch an sich, dass er versucht Anne nicht soooo zu "überfordern", was aber eben nur sehr beschränkt geht aufgrund seines Jobs - Anne muss irgendwann nun mal akzeptieren WEN sie da erwischt hat, sie kann nicht erwarten, dass Mike komplett alle Verpflichtungen über Bord wirft. :argh: Das ist so schon nicht ganz einfach....dass dieser "Prozess" obendrein noch erschwert wird durch die ganzen Probleme die ständig auftauchen (und noch kommen werden) ist halt richtig übel. Und da bleibt abzuwarten, ob die noch frische Liebe zwischen Mike und Anne das aushält! Warten wir es mal ab...:naja:
Ich und aufhören? :confused: Nee, so schnell nicht - gerade bei dieser sehr umfangreichen Story müsst ihr mit noch so ein paar Fortsetzungen leben, geht nicht anders! ;)

Und jetzt werde ich mich auch mal an die Bilder machen, die ich dir zusenden will für die besprochene nachträgliche Änderung. Ich danke dir schon jetzt Süße - aber denk dran: es hat Zeit! Nur keine Hektik, ja? *zwinker*

@LucyvdPelt: Ja, ich habe verstanden, was du mir sagen wolltest! ;) Geld ist sicher nicht gänzlich egal, das zeigt immer wieder die Erfahrung - leider werden genug Ehen wegen dem leidigen "Geldthema" immer wieder geschieden. Wie Mike schon mal sagte: "Geld regiert die Welt - es macht viele Dinge leichter". Nur sollte "Liebe" natürlich immer wichtiger sein als Geld - insofern hat Medusa auch Recht.
Und deswegen: klar kommt hier in der Story immer mal wieder das Thema auf "übertriebenen Luxus, Pomp und demnach auch Geld", aber einfach weil das die Dinge sind, die Anne deutlich machen, was für ein Unterschied in der Einstellung von ihr zu Mike besteht. Es ist nicht Mikes Geld was sie stört - sondern, dass er das alles als "normal" ansieht! Nur wie soll ich das anders rüberbringen, als mit Dingen die nun mal Geld kosten und somit seine höhere Stellung demonstrieren? Es gibt auch Menschen, die im Geld schwimmen und dennoch in einem kleinen Häuschen wohnen und in 08/15 Klamotten rumlaufen. Damit hätte Anne dann sicher kein Problem - nur ist eben (zumindest im Moment) Mike nicht so. Sicher, er übertreibt es nicht maßlos (á la Paris Hilton), aber ist einen gewissen gehobenen Standard schon gewöhnt! Und da tut er sich schwer, den etwas runterzuschrauben.....
Daher werde ich das Thema "Geld und was damit zusammenhängt" nicht gänzlich außen vor lassen können, sorry! Ist nun mal eines der zentralen Themen hier in der Story - und ja auch im real life ein immer wieder kehrendes Thema! ;)

@Medusa1984: Sicher hast du auch irgendwo Recht! Reich und einsam ist die schlechteste Alternative überhaupt - nur leider gar nicht so selten! Das Hauptproblem der Reichen ist ja auch immer: liebt der Andere mich wegen meiner selbst, oder nur wegen meines Geldes? Insofern muss sich zumindest Mike keine Gedanken machen, als Anne ihn kennen lernte wusste sie ja gar nicht was sie da erwischt. ;) Insofern hast du nichts falsch interpretiert - in meiner Story kommt nur noch die Komponente der "Unterschiedlichkeit" hinzu, und wie zwei Menschen es hinbekommen Kompromisse zu schließen und Verständnis aufzubringen, damit diese Liebe nicht stirbt! Und das hat nun wirklich rein gar nichts mit Geld zu tun! :D

Freut mich, dass dir der Teil auch wieder gefallen hat - was Gary angeht: ja, er wird sicher noch öfter vorkommen.....nur eure Spekulationen sind alle wieder zu schön! =) Wenn ihr euch mal nicht alle ein wenig irrt....und jetzt sage ich nichts mehr! Ich will die Spannung nicht zerstören. *mir ins Fäustchen kicher*

@ameaflavacento: Das ist eines der schönsten Komplimente überhaupt: wenn du die Geschichte LIEBST! %) Aber ich verstehe dich sehr, sehr gut: so crazy wie es ist - auch mir sind die Figuren der Story total ans Herzchen gewachsen, eigentlich bekloppt, da sie ja nur "erfunden" sind. :rolleyes: Aber ich verdrücke bestimmt irgendwann eine Träne, wenn ich unter den letzten Teil "The end" schreiben werde, das weiß ich jetzt schon! :schnief:

@Naduah: Die Erklärung für den Titel findest du im Prinzip in meiner Antwort oben an Pim: aufgrund der Tatsache, dass die Liebe zwischen Anne und Mike noch ganz frisch ist und immer wieder von neuen Problemen torpediert wird ist es fraglich, ob diese junge Liebe das auf Dauer aushält! Daher "zerbrechlich"! Und nicht viel anders sieht es ja bei Mary und Ralph aus......und "Down-Under" ist eine andere Bezeichnung für Australien, die Einheimischen sagen dort gern "Down-Under".;) Jetzt alles klar? :D

@Yvi: Woah - wieder ein sooo langer Kommi! :eek: Ist ja zu schön, was du dir so für Gedanken gemacht hast, wie es weitergehen könnte. Ich sage dazu: bei dem einen oder anderen hast du nicht Unrecht - bei manchem liegst du jedoch voll daneben! :D Zu Sarah: mit der mache ich nicht so einen tierischen "Aufriss" (in Bezug auf ständig wechselnden Klamotten und Make-up), weil sie echt nur eine kleine Nebenrolle ist! Auf der Party wird sie aber sicher mal was anderes tragen. :lol:
Was Anne angeht: wie gesagt - sie hadert nicht mit pompösen Hotelzimmern oder sauteuren Kleidern (oder wenn, dann nur ein bisschen), sondern in erster Linie damit, dass sie dadurch immer wieder die Unterschiede zwischen ihr und Mike vor Augen geführt bekommt....Bescheidenheit hin oder her, da kann man schon mal leichte Komplexe bekommen, denke ich. ;)

@Mirja: Danke, dass du dir dennoch die Zeit für einen Kommi nimmst, obwohl du nicht zu Hause bist! %) Und toll, dass auch du zufrieden warst mit diesem Teil - ja ich denke Anne wird sich nicht gerade freuen, wenn sie aus Sydney nach Hause kommt! Mal schauen, wie sie mit der Tatsache umgeht, dass Stephen plötzlich da ist! :ohoh:

@Nina Love: Also eine Ähnlichkeit mit Michael J. Fox ist eher Zufall und war nicht von mir beabsichtigt. Und Michael J. Fox repräsentierte ja in diesem Film auch eher einen netten Kerl - mein Concierge hier in der Story ist schon irgendwie ein kleiner Snob! Und klar ist ihm Amber-Lee lieber als Anne.....schließlich ist die zumindest eine bekannte Persönlichkeit und kein "nobody". Welches Hotel ist nicht stolz darauf, wenn Stars dort absteigen? :rolleyes: Daher hat er ein klein wenig arrogant reagiert - aber Mike hat ja sofort angesagt, was Sache ist. Dieser Concierge wird also sicher jetzt etwas vorsichtiger sein! ;)

@ Honey-chan: :lol: Try to be a little bit patient - I´m already working on it! And I promise you to hurry up myself a bit more...... :lol:
Das Kleid ist eine spezielle Anfertigung für diese Story von Shannara, die mir Ysabella (dem Gründer des urmeli-Fan-Clubs :lol: ) zum Geburtstag extra für dieses Event in Sydney geschnekt hatte. Shannara hat das Kleid einem Original von Versace nachempfunden....eine geniale Arbeit von ihr!!!
Und danke für all dein liebes Lob wieder. :D

urmeli schrieb:
@Mirja: Danke, dass du dir dennoch die Zeit für einen Kommi nimmst, obwohl du nicht zu Hause bist! %) Und toll, dass auch du zufrieden warst mit diesem Teil - ja ich denke Anne wird sich nicht gerade freuen, wenn sie aus Sydney nach Hause kommt! Mal schauen, wie sie mit der Tatsache umgeht, dass Stephen plötzlich da ist! :ohoh:

Logisch bekommste nen Kommi. Ist doch schon fast selbstverständlich für mich einen zu geben, wenn ich schon mal hier bin. ;)
Logisch war ich zufrieden...hätte noch stunden lang weiterlesen können. :)

Auf das erste zusammentreffen wieder mit Anne und Stephen bin ich echt gespannt. ;) Da lässt du dir bestimmt noch was gutes für einfallen, so wie ich dich kenne. :)
Bis danni. :):hallo:

urmeli schrieb:
Nicht immer! Dies gilt bei der wörtlichen Rede - oder wenn man ablaufende Gedankengänge ebenfalls in Gänsefüßchen stellt. Hier war es aber lediglich eine "Feststellung", ich habe es bewusst nicht in Gänsefüßchen gesetzt - und so viel mir bekannt ist, wird dann nach einem Doppelpunkt klein weitergeschrieben (er markiert dann ja keine Satzende!). Aber ich will es nicht beschwören - seit der neuen deutschen Rechtschreibung habe ich öfter mal Fragezeichen auf der Stirn. :confused: :lol: Ich lasse es jetzt mal so, wie ich es eben kenne, o.k.?

Es tut mir leid, ich kann nicht anders, als darauf nochmal rumzuhacken ;). So genau weiß ich jetzt nicht, ob das auf diesen Satz zutrifft, aber in unserem Deutsch Arbeitsheft steht:

Groß schreibt man den Bieggin einer wörtlichen Rede oder eines vollständigen Satzes nach dem Doppelpunkt:
Die Spielanleitung lautet: Ziehe zwei Felder weiter.

Hm...Ich sag jetzt nichts weiter dazu...musst jetzt nichts dran ändern und ich will mich jetzt auch gar nicht darüber streiten...Aber jetzt weißt du wieder mehr ^^

Ich freue mich schon auf deine PN :) (und ebenso auf Teil 39).

@Urmeli
Ach, schade. Ich find irgend wo ist Sarah nämlich doch ganz interessant. Mal schaun ob du sie auch etwas in Schale wirfst.
Meine Vermutungen,... ja die können zie´mlich aus der luft gegriffen sein. lach* aber was davon ist richtig und was daneben???
*grinsel* verrädst du mir wenigstens eines der beiden sachen??

Yvi

Hi Urmeli,

ich fand die Fortsezung wieder megaklasse.
Man merkt bei dir das du mit Herz deine Storry schreibst. Jedes mal sehr schöne lange Teile und die wahnsinns vielen Bilder. Gigantisch.
Du musst ja immer Tage dran sitzen, was sagt deine Familie dazu?
Aber mich freut es wenn du soviel Zeit investierst, da macht das lesen auch richtig spaß.

LG jessy :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Urmeli,
ich möchte Dir wieder einmal ein grosses Lob für Deine FS aussprechen. Ich habe zwar länger keinen Kommi mehr geschrieben,aber immer fleissig mitgelesen :). Alles ist super,die Locations,die Fotos,die spannende Story. Beim lesen des Abschnitts über Mary hat es mich einerseits gefreut,dass es ihr besser geht,andererseits werde ich das Gefühl nicht los,dass sie sich in Gary verlieben könnte,was natürlich zu nicht unerheblichen Komplikationen in der Gefühlswelt diverser Protagonisten führen könnte. Anne sieht in ihrem Kleid und mit dieser Frisur atemberaubend aus :). Ich hoffe,dass sie das ungute Gefühl im Laufe des Abends los wird und sich doch noch an der Seite von Mike amüsieren kann. Eine für sie weniger erfreuliche Neuigkeit erwartet sie ja zu Hause :argh:. Amber-Lee ist kommt wieder einmal total fies herüber,ich bin mächtig gespannt was sie vorhat und wie ihre Rache letztendlich aussehen wird.
In jedem Fall warte ich jetzt total gespannt auf die Fortsetzung :hallo:

Soooooo, ich mich auch mal nach einer halben Ewigkeit melden tuhe =) . Ich weiss ich bin schon so selten geworden wie das Christkindl, oder das Schaltjahr, aber nichts desto trotz, will ich hier mal meinen Senf dazu geben und da es mir heute auch wieder recht gut geht, auch mal wieder etwas länger und ausführlicher.

So erstmal zum Anfang: Ralph ja gleich gute Miene zum bösen Spiel und dann mit Amber - Lee das war auch wieder köstlich, also auf die Grillfete bin ich jetzt schon gespannt, vor allem wie die am Ende ausgeht.

Soso und dann der Gary ;), da hats glaub noch einen erwischt, hei ist die Anne ne heissbegehrte Frau, möchte ich auch mal sein so begehrt *löl

Dann natürlich all die Posen im Auto wieder und all die Locations die da gebaut hast, absolut Klasse hast des gemacht, einfach ein Traum.

Jaaaa und dann sehe ich endlich auch mal Anne in meinem Geburtstagsgeschenk, ist sie nicht ein Traum darin? Sie schaut so wunderbar und sexy aus damit, echt toll vor allem mit der Frisur wo Du ihr dazu gabst, sie ist einfach wirklich nur *wooooooooooooooow*

Tja und dann am Schluss, die Locations da die ist ja der Oberhammer und wieviele Sims sich da tumeln auf dem Grundstück. Mich frage wie Du das so perfekt hingekriegt hast, das musst mir echt mal ausführlicher beschreiben. Darauf bin ich echt gespannt. All die vielen Leute und mittendrin Anne. Hoffe sie packt das, das wird schon. Es muss einfach gut gehen, alleine schon Mike zuliebe, ned das des ein Frustabend wird für beide.

Ach da hast doch nach angetöhnt, romantischer Abend auf dem Balkon ;), auf paar nette "Liebesszenen" freue ich mich natürlich auch wieder sehr, ist schon ne Weile her *smile.

So dann hoffe ich doch, das Du mir nicht böse bist, das ich nur noch seltener Gast bin, aber wir hören bestimmt wieder voneinander.

@Pim: Freut mich total, dass dir diese Fortsetzung wieder so gefallen hat! %) Ja, das mit dem roten Teppich war nicht so einfach, aber ging dann doch irgendwie wieder. ;) Das mit dem "Mike steht auf Annes Kleid ging nicht anders - das liegt am Kleid. Und ich wollte halt Mike und Anne sehr dicht beieinander haben, damit es eben so aussieht, als wenn sie Händchen halten. Alles kann man manchmal nicht haben....oder ich hätte wieder das Kleid ändern müssen, aber das wollte ich nicht. :naja: Das ist halt wirklich ein traumschönes Teil - da hat mir Ysabella wirklich was Gutes getan.
Ja, Mike ist schon fit im Umgang mit der Presse und dem ganzen "Starrummel", er macht das schließlich schon lange genug. ;) Anders als Anne, die damit erst noch klar kommen muss, das ist für sie echt wie ein Sprung ins kalte Wasser. Aber ich denke Mike hat da schon Verständnis für....und er arbeitet ja auch an sich, dass er versucht Anne nicht soooo zu "überfordern", was aber eben nur sehr beschränkt geht aufgrund seines Jobs - Anne muss irgendwann nun mal akzeptieren WEN sie da erwischt hat, sie kann nicht erwarten, dass Mike komplett alle Verpflichtungen über Bord wirft. :argh: Das ist so schon nicht ganz einfach....dass dieser "Prozess" obendrein noch erschwert wird durch die ganzen Probleme die ständig auftauchen (und noch kommen werden) ist halt richtig übel. Und da bleibt abzuwarten, ob die noch frische Liebe zwischen Mike und Anne das aushält! Warten wir es mal ab...:naja:

Ich und aufhören? :confused: Nee, so schnell nicht - gerade bei dieser sehr umfangreichen Story müsst ihr mit noch so ein paar Fortsetzungen leben, geht nicht anders! ;)

Und jetzt werde ich mich auch mal an die Bilder machen, die ich dir zusenden will für die besprochene nachträgliche Änderung. Ich danke dir schon jetzt Süße - aber denk dran: es hat Zeit! Nur keine Hektik, ja? *zwinker*

Ach das mit dem Kleid war ja nur ein kleines Mängelchen. Nicht der Rede wert.

Ich freue mich auf weitere Fortsezungen und die Bilder. :D

Küsschen, Pim

hi weis nicht ob du dich noch an mich erinnern kannst aber ich wollte dir nur sagen das ich weiterhin deine Story lese und ich bin wieder einmal beeindruckt von deiner story und das Interview ist wirklich das BESTE
lg michelle

Lizzie schrieb:
Also, ich glaub ich muss da was klarstellen. Ich habe nicht gewusst, dass die Vorlagen von Mike, Ralph und AmberLee Promis sind....
Dachte das wären Bekannte von dir, persönlich Bekannte. Und da hätte ich es schon etwas heavy gefunden,wenn du das Bild von "Amber-Lee" veröffentlicht hättest. Aber so ist es ja völlig in Ordnung. Sorry.
Hoffe, du nimmst meine Entschuldigung an.
Lizzie
Hallo Lizzie! :hallo: Sorry, irgendwie bist du mir "durchgerutscht" mit deinem Kommi, weil er erts kurz vor meinem neuen Teil kam - ich hatte ihn vollkommen übersehen! :argh: Quatsch, du musst dich doch nicht entschuldigen, lass´ mal gut sein. ;) Fragen muss ja noch erlaubt sein, und ich habe es dann ja auch erklärt. Wenn es persönliche Freunde von mir wären, dann würde ich nie ohne deren Erlaubnis Bilder von ihnen einstellen! Es sind also wirklich "nur" Promis....obwohl, wenn ich drüber nachdenke: so einen "Ralph" oder "Mike" in meinem Freundeskreis zu haben - das hätte schon was! *ächz* Das wäre nicht gerade so furchtbar übel. :lol: :D Schade eigentlich..... *seufz*
Also: alles in Butter - und entschuldigt wird sich hier nicht, klaro?! ;)

@Mirja: Tja, stundenlang eine Fortsetzung von mir zum Lesen....das schaffe ich echt nicht! *zusammenbrech* So diese Länge ist sicher das höchste der Gefühle, mehr ist nicht machbar. Wird bei soooo vielen Bildern schon immer sehr schwierig nach dem Fotografieren die Bilder zu sortieren und den entsprechenden Stellen im Text zuzuordnen....das kostet echt Zeit.
Ja, auf das Zusammentreffen von Stephen und Anne darfst du auch gespannt sein - nur wirst du da noch ein wenig warten müssen, das kommt erst die übernächste Fortsetzung dran, weil ich zuvor noch ein paar andere wichtige Dinge einbauen muss! ;)

@GoldPearl: Schon wieder Eine die sich entschuldigt! :rolleyes: :D Was heißt "drauf rumhacken" ? Hey, auch ich bin nicht fehlerfrei, das würde ich nie von mir behaupten!!! Und somit habe ich schon wieder was Neues gelernt und werde es in zukünftigen Texten beherzigen....versprochen. Danke für deine Mühe, Fee! ;)

@Yvi971990: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich dir das verraten werde? :eek: Nee, das geht ja nun echt nicht - nur so viel: du bist nicht die Einzige, die mit Vermutungen auf dem Holzweg ist.....da sind noch so ein paar mehr, die ich genau da hinbekommen habe, wo ich sie hin haben wollte! :D Das freut mich, denn so hin und wieder ein "Huch, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet!" beim Leser ist schon eine gute Sache. ;) Also: du musst dich leider gedulden, sorry.

@ILoveSims2: Danke für dein Lob! :D Ja, so langsam wird das mit Mary wieder - das braucht halt seine Zeit, man darf nicht vergessen, dass sie wirklich sehr schwer verletzt war! Aber so langsam geht es auch in diesem Strang der Story wieder weiter....da kommt noch ein bisschen was! ;)

@jessy: Ja, das stimmt schon, ich sitze sehr lange an jeder Fortsetzung! Und genau wegen meiner Familie, muss ich das zeitmäßig etwas aufteilen: da mache ich meist spät Abends was, wenn die schon im Bett liegen, weil mir 4-5 STunden Schlaf gut reichen. ;) Sonst bekäme ich sicher Ärger mit meinem Gatten auf Dauer. Wie lange ich pro Fortsetzung dran sitze, kann ich schlecht sagen - kommt immer drauf an wie aufwendig der jeweilige Teil ist. Beim Letzten habe ich mit allem (auch dem Hochladen der Bilder un dem Einstellen auf SimZone) so ca. 30 Stunden gebraucht schätze ich mal. Aber so lange brauche ich nicht immer - meist schaffe ich es in 15-20 Stunden. Nur wenn du das auf 38 Teile hochrechnest, dann weißt du Bescheid, warum ich schon seit einem halben Jahr hieran schreibe......:rolleyes:

@Dreamchaser: Das ist schön, auch wieder von dir was zu hören! Ich erinnere mich aber durchaus noch an dich. ;) Für dein "Rundum-Lob" danke ich dir sehr - es freut mich, dass du noch mit Spaß mitliest. Was deine Spekulationen angeht: schau´n mer mal, ob Mary sich verguckt in Gary.....zuerst muss sie sich mal wieder vollkommen erinnern an alles, damit haperts noch! Aber um ein klein wenig Neugier zu schüren: Nicht Mary wird "Komplikationen in der Gefühlswelt eines ganz bestimmten Protagonisten verursachen"! =) Aber diese Komplikationen werden nicht auf sich warten lassen......

@Ysabella: HUHU! :hallo: Mensch, ich freue mich wieder von die zu hören bzw. zu lesen! :D Geht es dir denn besser?
Erstmal vielen lieben Dank für dein Lob wieder - ich bin ja froh, dass du noch mitliest. Gelle, dein Kleid kam richtig gut an Anne?! %) Ich finde auch, dass es wie für sie gemacht ist! Nochmal vielen lieben Dank an der Stelle dafür, Ysabella! *Knicks mach* Das war echt eine supergeniale Idee. :D
Ja, der nächste Teil wird speziell dir sicher seeeehr gefallen. =) Das wird (endlich!) mal wieder gefühlvoller. Ist wirklich schon eine ganze Weile her.....aber ich kann es eben nicht in JEDEN Teil einbauen, das wäre ja unrealistisch. ;) An dem "Abend auf der Dachterrasse" arbeite ich zur Zeit gerade - mal gucken ob ich da hinbekomme, was ich vor habe! *zwinker* Wie ich das mit den vielen Sims hinbekommen habe, schreibe ich dir die Tage mal in Ruhe - das würde jetzt zu weit führen.

Bis demnächst mal wieder hier!
Ich freue mich! ;)

@Pim: Ein Weilchen werde ich noch brauchen für die Bilder! Ich bin zu allem Überfluss ja auch noch in Umzugsvorbereitungen! *stöhn* Im Moment renovieren wir das neue Haus komplett - das heißt fast jede freie Minute Wände streichen und Tapeten kleben.....echt nervig! Ich wüsste Besseres. :ohoh: Aber dafür wird es sicher auch superschön, und ich freue mich auf die anstehende Veränderung - ich hasse "Stillstand" und bin da ziemlich "unruhig"! :rolleyes: So alle paar Jahre packt mich der "Nomadentrieb" und dann brauche ich eine räumliche Veränderung - mein Mann hat sich mittlerweile dran gewöhnt. So war ich schon immer, und wir ziehen jetzt dann das fünfte Mal in 14 Jahren um. Ich denke das ist schon ein ganz ordentliches Pensum. :lol: Der Vorteil: wir haben uns jedes Mal verbessert, und dann ist das eine tolle Sache. ;)
Also: Bilder kommen noch - in ein paar Tagen!

@girly6000: Na hör mal - klar erinnere ich mich noch an dich! ;) Freut mich total, dass auch du noch dabei bist.....und dass dir das Interview gefallen hat. Ich habe lange dran gebastelt, damit es so aussieht, als wenn es wirklich eines wäre. Bis zum nächsten Kommi dann! :hallo:

urmeli schrieb:
Mirja: Tja, stundenlang eine Fortsetzung von mir zum Lesen....das schaffe ich echt nicht! *zusammenbrech* So diese Länge ist sicher das höchste der Gefühle, mehr ist nicht machbar. Wird bei soooo vielen Bildern schon immer sehr schwierig nach dem Fotografieren die Bilder zu sortieren und den entsprechenden Stellen im Text zuzuordnen....das kostet echt Zeit.
Ja, auf das Zusammentreffen von Stephen und Anne darfst du auch gespannt sein - nur wirst du da noch ein wenig warten müssen, das kommt erst die übernächste Fortsetzung dran, weil ich zuvor noch ein paar andere wichtige Dinge einbauen muss! ;)

Klar geht das nicht, mit der stundenlangen Fortsetzung, war ja auch nicht ernst gemeint. :)
Das Interwiev haste echt gut hinbekommen. Ich war echt genervt von diesen blöden Reportern und ich kann Anne voll verstehen. ;) ich könnte diesen Star Rummel auch nicht ab. ;)
Das da vorher noch was kommt, ist ja klar. Du musst ja auch die ganze Sache in Sydney noch beschreiben...Oh gott...ich hoffe sooo sehr, dass nix schief geht!:argh:
Und ich hatte noch was ganz wichtiges vergessen. Musste mich ja so beeilen mit dem Kommi, aber jetzt bin ich wieder zuhause am Nnotebook. ;)
Ich find es total klasse, dass Mary wieder ein Wort gesagt hat! :lalala:
Ivh hoffe nur, dass Mary sich jetzt nicht in Gary verliebt! :ohoh: Weil, an Ralph kann sie sich noch nicht wieder erinnern, oder? Vielleicht sollte sich Ralph mal wieder öfter bei Mary blicken lassen, und sich mal wieder in Erinneerung rufen. ;)
Sitz hier auf jeden Fall schon wie auf Kohlen und bin gespannt, wie und vorallem wann es weitergeht! ;) :lalala:

Mirja schrieb:
Ich find es total klasse, dass Mary wieder ein Wort gesagt hat! :lalala:
Ivh hoffe nur, dass Mary sich jetzt nicht in Gary verliebt! :ohoh: Weil, an Ralph kann sie sich noch nicht wieder erinnern, oder? Vielleicht sollte sich Ralph mal wieder öfter bei Mary blicken lassen, und sich mal wieder in Erinneerung rufen. ;)
Ja, das ist das Kreuz mit dieser laaaaaangen FS - Ralph war bisher JEDEN Tag bei Mary, nur nicht an diesem Tag (Freitag), weil Mike und Anne in Sydney sind und er auf die Kinder aufpassen muss! :rolleyes:
Also zur Orientierung:
am Montag ist das mit Mary passiert - und jetzt haben wir gerade mal Freitag! Ist echt schwer vorzustellen, ich weiß, liegt aber einfach an den Längen der Fortsetzungen und den Intervallen zwischen den Teilen die ich einstelle. Und weil ich fast "zeitgenau" meine FS schreibe, also sehr wenig auslasse und keine großen Zeitsprünge mache. Es sind also nicht Monate die hier vergangen sind.
*grübel* Ich glaube ich werde einfach mal anfangen zu jedem Teil ein fiktives Datum einzustellen - das hilft sicher dabei nicht die Orientierung im Zeitrahmen zu verlieren für den Leser......ja, ich denke das ist eine klasse Idee, genau wie das Verlinken der einzelnen Teile auf der ersten Seite. Das will ich heute auch noch machen. ;)
Danke wieder für deinen netten Kommentar, Mirja! Und die "Denkanstöße" - sowas hilft mir immer mich zu verbessern, auch wenn es unbeabsichtigte Anstöße waren. =)

Lass dir Zeit mit den Bildern, und diese Datumidee sit echt grandios!!! Ich weiß zwar, dass nur wenig Zeit vergangen ist, aber wie viele Tage das alles genau zurück liegt weiß ich auch nicht immer auf Anhieb. Da muss ich schon mal zu den letzten Fortsetzungen blättern.

Ich weiß ja wie wenig Zeit du hast. ;) Also hab ich mich mal dran gemacht! Sorry, die Namen der Teile habe ich vergessen zu kopieren.

Teil 01: #1
Teil 02: #6
Teil 03: #13
Teil 04: #16
Teil 05: #24
Teil 06: #29
Teil 07: #30
Teil 08: #43
Teil 09: #52
Teil 10: #63
Teil 11: #75
Teil 12: #111
Teil 13: #141
Teil 14: #162
Teil 15: #184
Teil 16: #201
Teil 17: #247
Teil 18: #271

Die Liste ist natürlich noch nicht fertig, aber ich muss jetzt kurz weg...

Zuletzt bearbeitet:
@ Urmeli,​
Was deine Spekulationen angeht: schau´n mer mal, ob Mary sich verguckt in Gary.....zuerst muss sie sich mal wieder vollkommen erinnern an alles, damit haperts noch!
ich schätze Mary als solide,gradlinige Person ein,die wenn sie mit jemandem zusammen ist,sich nicht einfach so in einen anderen verliebt. Aber weil sie sich an nichts erinnert,auch nicht an die Gefühle die sie für Ralph hegt,ist die Gefahr schon gross,dass sie sich in Gary verliebt.
Nicht Mary wird "Komplikationen in der Gefühlswelt eines ganz bestimmten Protagonisten verursachen"!
Da komme ich glatt wieder ins spekulieren ;). Ich bin gespannt,ob meine Vermutung richtig ist.
Ich mache mir wieder einmal zuviel Gedanken über die Gefühlswelt virtueller Figuren :rolleyes:,aber ich kann wohl nicht anders,ich habe Dich ja schon mal "gewarnt" :lol:.

urmeli schrieb:
Ja, das ist das Kreuz mit dieser laaaaaangen FS - Ralph war bisher JEDEN Tag bei Mary, nur nicht an diesem Tag (Freitag), weil Mike und Anne in Sydney sind und er auf die Kinder aufpassen muss! :rolleyes:
Also zur Orientierung: am Montag ist das mit Mary passiert - und jetzt haben wir gerade mal Freitag! Ist echt schwer vorzustellen, ich weiß, liegt aber einfach an den Längen der Fortsetzungen und den Intervallen zwischen den Teilen die ich einstelle. Und weil ich fast "zeitgenau" meine FS schreibe, also sehr wenig auslasse und keine großen Zeitsprünge mache. Es sind also nicht Monate die hier vergangen sind.
*grübel* Ich glaube ich werde einfach mal anfangen zu jedem Teil ein fiktives Datum einzustellen - das hilft sicher dabei nicht die Orientierung im Zeitrahmen zu verlieren für den Leser......ja, ich denke das ist eine klasse Idee, genau wie das Verlinken der einzelnen Teile auf der ersten Seite. Das will ich heute auch noch machen. ;)
Danke wieder für deinen netten Kommentar, Mirja! Und die "Denkanstöße" - sowas hilft mir immer mich zu verbessern, auch wenn es unbeabsichtigte Anstöße waren. =)

Oh...echt? Jeden Tag? Kam mir gar nicht so vor...und fünf tage erst her? Aber liegt wahrscheinlich wirklich an den langen Fortsetzungen und das so viel passiert.
Denkanstösse?? Welche Denkanstösse?
Das mit dem Datum finde ich auch eine klasse Idee!
Finde ich klasse, was Pim da gemacht hat. :)

So,liebe Tanja,ich hab es auch endlich durch deine Story geschafft :)
Natürlich muss ich sagen,dass deine Einfälle wirklich grandios sind,aber eine ganz klitzekleine Sache muss ich doch ein bisschen kritisieren:

Anne macht sich andauernd Sorgen,ob sie sich je an diesen ganzen Schnickschnack gewöhnen wird,aber ich find das ein bisschen übertrieben,da ich wirklich sehr sehr ähnliches durchgemacht habe,als sich meine Eltern haben scheiden lassen und wir sehr sehr sparsam sein mussten.Aber durch meinen neuen Stiefvater können wir uns manchmal kaum noch retten vor Geld.Also ähnlich wie bei Anne.Klar,am Anfang ist das wirklich ziemlich seltsam alles,als ob man mit allem neu anfangen würde.Aber für mich und meine Geschwister war das kein Problem,es war macnhmal sogar ein tolles Gefühl,wenn man mal was kaufen konnte,ohne auf den Preis zu schauen.
Auch bei dem vielen Geld haben meine Familie und ich doch harte Grenzen gesetzt,weil wir genau wissen,wie es ohne Geld ist und dieser Zustand jeder Zeit wieder eintreffen kann.
Naja,es ist ja wirklich nur was kleines,aber ich finde das einfach übertrieben,was sich Anne da für Gedanken macht...

Aber sonst freue ich mich über eine Fortsetzung :)

LG SimMausi

@SimMausi: Ich zitiere *g*

@LucyvdPelt: Wieso sollte mir dein Posting "bad feelings" verursachen? *grübel* Du müsstest doch wissen, dass bei mir wirklich JEDER seine eigene Meinung haben darf - aber ich möchte dir dennoch zumindest erklären, wieso ich das so "ausführlich durchkaue". =)

1.) Ist Anne ja mein Pendant - und sorry, dass ich es sagen muss: ich wäre GENAU SO vermutlich. :argh: Auch wenn es blöde wäre - aber niemand kann aus seine Haut!
2.) Was eben durch die Länge meiner Story etwas "vergessen" geht ist: Mike und Anne kennen sich ja noch nicht lange! Klar wird sich da noch eine Besserung oder Gewöhnung (von wem der beiden auch immer) einstellen, aber das kann nun mal nicht in wenigen Tagen passieren. Fakt ist: sie kennen sich erst wenige Wochen!
3.) Es geht hier eigentlich NICHT um das Thema Geld - tut mir leid, wenn es bei dir so angekommen ist, dann habe ich es nicht geschafft das korrekt rüberzubekommen!

Zu dem dritten Punkt noch ein paar Sätze:
Was Anne so zu schaffen macht ist, dass zwischen ihr und Mike diese immense gesellschaftliche "Kluft" besteht! Gut, obendrein hat Mike eine Menge Geld - aber da er es mit ehrlicher Arbeit verdient hat ist das natürlich genauso wenig zu verurteilen, wie Leute, die nun mal mit einem Existenzminimum auskommen müssen!
Anne fällt das natürlich speziell an "materiell hohen" Dingen auf - aber es ist im Prinzip Mikes "Gesinnung", die ihr Probleme bereitet. Verdammt, das ist schwer zu erklären.....*nachdenke*.....wenn du ein Mensch bist, der gewöhnt ist für sein (eher niedriges) Gehalt arbeiten zu gehen, dann aber plötzlich in eine Umgebung kommst, wo du von goldenen Tellern essen musst, die Leute sehr elitär sind und das alles obendrein auch noch als "selbstverständlich" ansehen, dann ist es sicher zu verstehen, dass man sich da als "Normalo" mal unwohl fühlen darf. Und so wie solche "upper class" Leute manchmal Vorurteile gegen "Normalos" haben ("die sind ja alle nur faul"), so haben durchaus auch "Normalos" Vorurteile gegen diese "Snobs" ("die spinnen ja alle vollkommen"). Und nun treffen genau Zwei von dieser Sorte aufeinander: Mike und Anne. Das MUSS Probleme zu Beginn geben! Mike ist da im Prinzip noch derjenige, der "toleranter" ist: ihn stört es nicht die Bohne, dass Anne eben eher arm wie eine Kirchenmaus ist. Nur: er ist zur Zeit noch etwas unsensibel! Taktischer klug wäre es, wenn er etwas "runterdrehen" würde.....zumindest bis Anne sich etwas daran gewöhnen konnte. Das bekommt er im Moment noch nicht so gut hin - er bemüht sich, keine Frage! Good will ist da....aber es hapert da noch etwas bei ihm. ;) Und Anne? Die bemüht sich genauso....fühlt sich nur oft total fehl am Platze, hat Angst von "denen da oben" belächelt zu werden (man darf nicht vergessen, dass Mike zuvor mit einer prominenten Schauspielerin zusammen war! Mag Amber-Lee auch aussehen wie sie will - man kennt sie aber in der Öffentlichkeit! Und wer ist Anne?) da kann man schon mal mit leichten Komplexen kämpfen, egal wie "modern und selbstbewusst" man sonst ist. Zumindest würde es mir auch so gehen.
Anne hadert also mehr mit dem ganzen "Drumrum" (und vielleicht auch mit ein paar eigenen Vorurteilen, die sie "diesen Leuten" gegenüber immer hatte) als mit Mikes Geld - und sowas erfordert eben Kompromisse. Und GENAU DAS will ich damit rüberbringen! Das immer Zwei dazu gehören, wenn eine Beziehung funktionieren soll. Verständnis, Liebe, Toleranz, ein Stück weit vielleicht auch Selbstaufgabe für den Anderen - dann, nur dann kann das auf Dauer funktionieren! ;) Und bevor ich jetzt gänzlich in "psychologische Tiefen" abdrifte höre ich jetzt auf und hoffe, dass ich die erklären konnte, was ich versuche zu "transportieren" mit der Story.
:D

@Pimthida

Ich war mir sicher,dass es zu dem Thema schon Beiträge gibt,aber ich hab mir nur die Story durchgelesen :)
Naja ok,meiner Meinung nach ist das einfach Ansichtssache und jeder kommt anders mit so einer Situation klar.Jedenfalls hatte ich keine Probleme damit genau so wie meine Geschwister.

@Pim: Danke für das zitieren, und das "unter die Arme greifen". :D Ich weiß das zu schätzen, Süße. Im Moment komme ich nicht so oft dazu hier reinzuschauen....blöde Renoviererei. :ohoh:

@SimMausi: Wie schon so oft erwähnt: ich lasse jedem seine Meinung und Ansichten! ;) Und natürlich gestehe ich es jedem zu, dass er sagt "Wieso stellt Anne sich so an? Ist doch toll sich so einen Kerl an Land zu ziehen und ab sofort aller Sorgen enthoben zu sein!"

Aaaaaber: zum Einen sind alle Menschen unterschiedlich - zum Anderen (und bitte nimm´ mir das nicht übel und sieh es auch bitte nicht als "oberlehrermäßig" an! Es ist lediglich eine Essenz meiner bisherigen Lebenserfahrung.) ist es definitiv ein sehr großer Unterschied, ob man sich als heranwachsender Mensch an so etwas gewöhnen muss, und es toll findet wenn der neue Stiefvater nicht auf den Cent zu schauen braucht (was ja auch wirklich was Schönes ist!) - oder eben ob man eine gestandene Frau von über dreißig ist wie Anne, die es bisher gewohnt war von niemandem abhängig zu sein, immer ihr eigenes Geld verdient hat und für sich selbst sorgen musste und konnte! Solche Leute (und da zähle ich mich auch dazu) haben echte Probleme sich total auf eine andere Person zu verlassen, von deren Geld zu leben (zumindest so lange sie sich nicht sehr gut und auch schon etwas länger kennen) und sich diesem etwas elitärerem Lebensstil anzupassen. Ein Mensch von über dreißig ist eine "fertige" Person, mit ziemlich genauen Vorstellungen und Lebenszielen, mit eigenen Macken und Verschrobenheiten - so jemanden krempelt man nicht mehr in zwei Tagen um! :naja: Daher wird die Partnersuche mit zunehmendem Alter auch wirklich immer schwieriger: es muss einfach passen! Man ist nicht mehr so anpassungsfähig und kompromissbereit wie vielleicht noch mit 18, das ist schlicht und ergreifend eine Tatsache. In diesem "gesetzteren" Alter hat man vom Partner schon recht genaue Vorstellungen und sicher auch einige Ansprüche an ihn. Und wenn mit zunehmendem Alter anfängt die bloße "Optik" in den Hintergrund zu treten, dann werden andere Werte wie das Wesen eines Menschen, seine Art, sein Humor und durchaus auch seine Intelligenz umso wichtiger für einen. Die "Chemie" muss stimmen - und da gehört definitiv auch der "Lebensstil" dieser Person dazu. Wer in meinem Alter ist, wird das eventuell besser nachvollziehen können. =)

Und genau DAS kommt bei Anne ja noch hinzu: wenn sie auch nicht unbedingt Mikes Geld stören würde - dann doch eben ein klein wenig seine sehr viel höheren Ansprüche, die er so hat. Das fängt bei seinem Riesenhaus an, geht über den irre teuren Sportwagen, bis hin zu Penthouse-Suiten in irgendwelchen First-Class-Hotels! Für Mike sind diese Sachen einfach normal, er macht sich da gar keine Gedanken drüber - für Anne sieht das vollkommen anders aus! Sie fühlt sich da schlicht und ergreifend nicht mit wohl, so einfach ist das. Sie würde einen Mini Cooper diesem Sportwagen vorziehen, genauso wie ein Cocktailkleid für 100,- Dollar, anstatt der Versace-Robe für vermutlich 10.000,- Dollar! Sie muss sich für Mike verstellen und verbiegen - das ist nicht Anne! Und DAMIT hat sie ein Problem. Geld hin oder her - sie würde sich wünschen, dass Mike einfach seinen Lebensstil ein Stück weit dem ihren anpasst. Wenn sie ihm dann auch noch ein wenig entgegen kommt kann das prima funktionieren. Nur ist gerade das "herunterschrauben von Ansprüchen" seeeeehr viel schwieriger als anders herum! Stell´ dir mal vor, du müsstest plötzlich wieder auf all die Annehmlichkeiten, an die du dich durch deinen Stiefvater gerade gewöhnt hast, wieder verzichten. Klar, du könntest das, keine Frage - nur fändest du das nicht so toll und würdest es sicher nicht freiwillig tun, oder? Da liegt der Hase im Pfeffer! ;) :D Und auch Mike tut sich im Moment sehr schwer damit. So richtig kapiert hat er es noch nicht, was Anne ihm schon ein paar Mal versuchte anzudeuten....hoffen wir, dass er es noch einsieht. Es ist immer schlecht, wenn sich in einer Beziehung immer nur einer anpassen muss und der Andere seinen Stiefel durchzieht. Das kann eventuell in die Hose gehen!

Konnte ich es jetzt plausibel und nachvollziehbar erklären? Anne ist im Moment arbeitslos, sie weiß noch nicht so recht wovon sie die nächste Miete bezahlen soll......klar, sie hat den steinreichen Mike, für den ist das kein Problem, der würde das auch ohne mit der Wimper zu zucken tun - aber Anne kennt ihn erst ein paar Wochen! Ich denke man kann schon irgendwo verstehen, dass sie das nicht unbedingt will - ich würde es jedenfalls auch nicht wollen. ;)

Tut mir leid, dass es mir bisher offensichtlich nicht gelungen ist die eigentliche Problematik, um die es mir geht, und die ich versuche mit Anne und Mike darzustellen, gescheit rüberzubringen. :( ES GEHT IN DER STORY NICHT NUR UM DEN SCHNÖDEN MAMMON - sondern um sehr viel mehr was Menschen verletzen und entzweien kann.

Aber von alle dem mal abgesehen: ich freuen mich sehr, dass dir die Story sonst sehr gefällt! =) Toll, dass du es geschafft hast alles nachzulesen und nun also "up to date" bist. Dann kann ich ja die nächste Fortsetzung so langsam angehen, nicht wahr? ;) Herzlichen Dank für dein liebes Lob!

Zuletzt bearbeitet:
@Pim: Danke für das zitieren, und das "unter die Arme greifen". :D Ich weiß das zu schätzen, Süße. Im Moment komme ich nicht so oft dazu hier reinzuschauen....blöde Renoviererei. :ohoh:

Kein Problem, mein Schätzelchen. Mach ich doch gern. Weißt du doch hoffentlich. :) Der Rest folgt morgen. Dann musst du das nur noch in deinen ersten Beitrag kopieren.
Und du packst das schon mit dem Renovieren. Freu dich auf das Ergebnis und denk nicht an die Arbeit.
Lieben Knuddler Tanja, hetz dich nicht, dann wird das Ergebnis besser, und damit meine ich sowohl Fortsetzung als auch dein zu Hause.

Sorry für das lange Posting von eben - aber das lag mir echt am Herzen, dass ich da mit meiner Geschichte nicht falsch interpretiert werde! :argh:

Nun aber noch schnell zu den anderen Kommis:

@Pim (nochmal): Danke für die tolle Vorarbeit! Heute habe ich Zeit und werde sicher nicht sehr früh zu Bett gehen - ich werde das endlich mal im ersten Posting einfügen. Du hast mir schon viel Arbeit abgenommen, DANKE! *Bussi rüberschicke zu Pim*

@Dreamchaser: Gut gemacht! ;) Was Mary angeht liegst du jedenfalls goldrichtig, da habe ich ihren Charakter also gut "rausgearbeitet", das freut mich sehr (bei Anne scheint mir das ja noch nicht so gelungen zu sein....*seufz*). Tja, die blöde Amnesie - warten wir ab wie lange sie noch anhält! *geheimisvoll lächel* Und was danach kommen wird.

Und ist doch toll, wenn du so spekulieren kannst und Spaß daran hast! :D Mach´ dir mal keine Gedanken: was das "überzogene Betrachten" von virtuellen Figuren angeht, kann ich dir ein Lied von singen. Manchmal denke ich schon Mike, Anne und Co. wohnen hier zusammen mit mir! :rolleyes: Fehlt noch, dass ich anfange mich beim Kochen mit einem imaginären Mike zu unterhalten. :lol: *grübel* Ist sowas schon behandlungsbedürftig??? :argh: :D Die Fs hinterlässt echt langsam Spuren bei mir...... :ohoh:

@Mirja: Klar "Denkanstöße"! ;) Denn mit deinen Schwierigkeiten in der Zeitvorstellung der Geschichte hast du mich zum Nachdenken und auf die Idee mit dem Datum gebracht.....so einfach ist das.
Wird auch noch heute von mir erledigt! :D

urmeli schrieb:

@Mirja: Klar "Denkanstöße"! ;) Denn mit deinen Schwierigkeiten in der Zeitvorstellung der Geschichte hast du mich zum Nachdenken und auf die Idee mit dem Datum gebracht.....so einfach ist das.
Wird auch noch heute von mir erledigt! :D

Musst dich doch nicht entschuldigen für das lange Posten. :)
Jetzt weiß ich wenigstesn was für Denkanstösse du meinst. ;) Und dann brauchst du dich auch nicht dafür zu bedanken. :)
Bin schon gespannt, wies weitergeht! *hippel*:lalala:

@ Urmeli,
Was Mary angeht liegst du jedenfalls goldrichtig, da habe ich ihren Charakter also gut "rausgearbeitet", das freut mich sehr (bei Anne scheint mir das ja noch nicht so gelungen zu sein...
also ich glaube dass ich Anne noch nicht richtig einschätzen kann,weil in ihrem Leben im Moment alles etwas drunter und drüber geht. Sie scheint mir ein Simin zu sein,die viel nachdenkt,zu viel vielleicht. Sie wägt "für und wider" genauestens ab und scheint in der jetzigen Situation hin und her gerissen zu sein. Darum ist es schwierig sie zu durchschauen.
Mary hingegen scheint mir in charakterlichen Hinsicht etwas einfacher "gestrickt" zu sein. Es liegt also nicht an Dir,wenn Anne missverstanden wird,es liegt meiner Meinung nach eben an ihren momentanen Lebensumständen :).
Fehlt noch, dass ich anfange mich beim Kochen mit einem imaginären Mike zu unterhalten.
Ein imaginärer Mike gibt zumindest keine Widerworte,ist doch praktisch ;):lol:.
Die Fs hinterlässt echt langsam Spuren bei mir....
Wenn ein Mensch in irgendeiner Art kreativ tätig ist,dann nimmt ihn sein aktuelles Projekt in Beschlag und seine Gedanken kreisen oft darum. Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen :).

Für alle zur Info:

Da doch die Fotostory nun seeeehr lang wird - auch von der Seitenanzahl her - was "Neueinsteigern" das Lesen nicht gerade einfach macht, habe ich im ersten Posting nun eine Kapitelübersicht mit direkten Links zu den jeweiligen Teilen eingefügt! ;) Für Diejenigen, die nicht so auf das Lesen der vielen Kommentare stehen, wird es also ab sofort einfacher werden schnell den nächsten Teil ohne große Scrollerei zu finden. Für Diejenigen, die die Kommis aber gerne lesen und auch gerne mal einen abgeben (ich freue mich immer sehr darüber! =) ): natürlich könnt ihr ganz einfach immer auf der letzten Seite lesen, was so an Postings Neues dazukommt und eure Meinung abgeben. :)

Ich wünsche euch jedenfalls weiterhin viiiiiiiel Spaß mit der Crew aus Down-Under! :lalala: Teil 39 folgt so schnelll wie irgend möglich....

urmeli schrieb:
Für alle zur Info:

Da doch die Fotostory nun seeeehr lang wird - auch von der Seitenanzahl her - was "Neueinsteigern" das Lesen nicht gerade einfach macht, habe ich im ersten Posting nun eine Kapitelübersicht mit direkten Links zu den jeweiligen Teilen eingefügt! ;) Für Diejenigen, die nicht so auf das Lesen der vielen Kommentare stehen, wird es also ab sofort einfacher werden schnell den nächsten Teil ohne große Scrollerei zu finden. Für Diejenigen, die die Kommis aber gerne lesen und auch gerne mal einen abgeben (ich freue mich immer sehr darüber! =) ): natürlich könnt ihr ganz einfach immer auf der letzten Seite lesen, was so an Postings Neues dazukommt und eure Meinung abgeben. :)

Ich wünsche euch jedenfalls weiterhin viiiiiiiel Spaß mit der Crew aus Down-Under! :lalala: Teil 39 folgt so schnelll wie irgend möglich....

Finde ich echt ne super Idee! Macht das ganze auch noch wieder übersichtlicher. :)
Weißt du schon, wann Teil 39 kommt?

@Urmeli

Wow,dein Text hat mich echt beeindruckt :D
Ich find,du hast das toll erklärt und ich hab ja auch gesagt:Jeder sieht das anders :)
Aber ich werde die liebe Anne dann mal in Ruhe lassen ;)
Jedenfalls freu ich mich auf die Fortsetzung *ungeduldig bin*

SimMausi schrieb:
@Urmeli

Wow,dein Text hat mich echt beeindruckt :D
Ich find,du hast das toll erklärt und ich hab ja auch gesagt:Jeder sieht das anders :)
Aber ich werde die liebe Anne dann mal in Ruhe lassen ;)
Jedenfalls freu ich mich auf die Fortsetzung *ungeduldig bin*
Ich weiß, dass du das gesagt hattest - finde ich auch eine richtig gute Einstellung! ;) Ich wollte es gerne nur ein wenig näher erklären, was die eigentliche Problematik zwischen Anne und Mike ist.....es gibt vielleicht noch ein paar Leser mehr als nur dich, die mit Annes Benehmen hadern. Wenn ich es jetzt gut erklären konnte, dann bin ich froh. :D Ich werde mich bemühen es auch innerhalb der Story etwas vom "Geld" wegzubekommen und mehr Annes wirkliche Bedenken reinzubringen - mal gucken, ob ich das endlich mal gescheit hinbekomme (ohne so ellenlange nachgereichte Erklärungen! :lol: ).

Und nach wie vor: du musst dich nicht mit deinen Ansichten zurückhalten - Im Gegenteil! Gerade weil du es gesagt hattest, machte mir das ja erst deutlich wo offensichtlich ein Manko ist. ;) Also: immer raus mit ehrlichen Meinungen und konstruktiver Kritik. Ich bin die Letzte die sowas übel nimmt, denn es kann mir ja nur helfen!

@Mirja: Puuuuuhh - die nächste Fortsetzung? *grübel* Wie du weißt stecke ich auch noch im Renovierungsstress. Also dieses Wochenende wird es sicher nichts, sorry! Ich bemühe mich vielleicht Mittwoch oder Donnerstag zu schaffen, aber versprechen will ich nichts. :ohoh:

Für alle zur Info:

Super! Jetzt kann man auch zwischen durch mal zwischen den Fortsetzungen hin und her blättern. Deine Liste sieht auch viel besser aus. :)

Hallo!
Ich wollte nur kurz einen Zwischenstand geben, nicht dass Ihr denkt "da geht es nicht weiter"!
Zu allem Überfluss mit Umzug und Renoviererei ist Mittwoch Nacht noch mein Mann ins Krankenhaus eingeliefert worden: Gallenkolik! :argh: Die Gallenblase muss raus, allerdings erst in 4-6 Wochen, weil jetzt erst mal die Entzündung weg muss. Er hängt am Tropf mit Antibiotika und ich bin logischerweise auch fast dauernd im Krankenhaus (und auch schon wieder auf dem Sprung dorthin). Also bitte nicht böse sein: ich bemühe mich den nächsten Teil in den kommenden 3-4 Tagen online zu stellen. ES WIRD WEITERGEHEN!!! ;) Dienstag kommt mein Mann mit viel Glück auch erst mal wieder heim.....
Liebe Grüße von Tanja

Hallo Tanja,

das hört sich ja gar nicht gut an, es soll auch sehr schmerzhaft sein. :argh:

Überschlag dich nicht mit der Geschichte und kümmere dich lieber um deinen kranken Mann und wünsche ihm gute Besserung!!

Schönen Gruß Nina Love :hallo:

Hallo Tanja Süße,
mein Gott das klingt ja schlimm. Lass doch jetzt erstmal Story Story sein und kümmere dich um deinen Mann.
Alles Gute für ihn!

Pim

Hallo Tanja!

Das ist ja eine schmerzliche Angelegenheit für deinen Mann - hoffen wir, daß die Entzündung bald abkling, wegen der OP. Dann hat er sicher keine Probleme mehr. Hmm.. hatte er vorher keine Anzeichen (leichter Schmerz oder so) oder kamm das plötzlich - wir wissen ja wie unsere Männer sind - immer auf die Harte Tour *grinsel*
Ich wünsche ihm gute Besserung.
Lass Dir Zeit mit der Fortsetzung - dein Mann ist jetzt wichtiger.

o Gott das hört sich ja schlimm an kümmere dich ruhig um deinen Mann
wir können sicha noch eine Woche warten
Gute besserung und viele glück das die operation gut verläuft!!!!!
124eh.gif

@urmeli:
@SimMausi: Wie schon so oft erwähnt: ich lasse jedem seine Meinung und Ansichten! ;) Und natürlich gestehe ich es jedem zu, dass er sagt "Wieso stellt Anne sich so an? Ist doch toll sich so einen Kerl an Land zu ziehen und ab sofort aller Sorgen enthoben zu sein!"

Aaaaaber: ...

[/quote] Hallo Urmeli, was du SimMausi versucht hast zu erklären, kann ich voll und ganz nachvollziehen und bin der gleichen Meihnung wie du. Ich lebe ja auch in "normalen Verhältnissen" und ich würde mich auch unwahrscheinlich schwer tun plötzlich mich auf "gehobenere Umstände" einzustellen. Eben wie du schon gesagt hast, weil eine Frau ab 30 schon ihre Vorstellung vom Leben hat.Allerdings hatte ich die auch schon mit 23. Ich sorge genau wie Anne alleine dafür, das es mir und meiner Tochter an nichts fehlt, sicher wäre ein Mann mit gesicherten Einkommen ideal, aber das ist nicht alles. So wie ich mich kenne, würde ich mich auch fehl am Platze fühlen wenn auf einmal ein Mann wie Mike in mein Leben treten würde. Da könnte die Liebe noch so groß sein, ich würde mich total unwohl fühlen in dieser Gesellschaft. Ich käme mir klein und irgendwie unmündig vor, wie ein kleines Kind und könnte mit den Leuten nichts anfangen. Bei so einer Gala wie jetzt Anne durchstehen muss, würde ich mich am liebsten in die hinterste Ecke verkriechen und ruhig und unauffällig warten wollen bis der Spuk vorbei ist.
Ich könnte mir gut Vorstellen, das wenn Mike sich nicht einwenig Anne anpasst das sie dann sich von Mike trennt. Mir kommt es so vor als wenn Mike Anne unbedingt umkrämpeln mag, um sich keinen Kompromissen auszusätzen, aber er vergisst dabei, das er sich ja grad in diese Anne, die sie ist, verliebt hat. Ich würde mir wünschen das es Mike noch rechtzeitig lernt, weil die beiden geben ansonsten ein schönes Paar ab. Aber wie Männer meist sind (nicht alle), merken sie erst das etwas schief gelaufen ist, wenn es zu spät ist.
Aber ich mag jetzt nicht zu viel davon schreiben, du wirst schon in irgendeiner weise einen Plan wie es mit Anne und Mike weitergeht haben, oder mit Gary oder vieleicht doch wieder Steven oder ein anderer Mann oder, oder, oder....
Ich glaube das Geschichten schreiben, überlasse ich lieber Dir.=)

So, also bis zum nächsten mal...

LG jessy:hallo:

Oh Gott... das mit deinen Mann, klingt ja nicht so gut. Gute Besserung wünsche ich natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich wirklich schlimm an,Tanja.Mein Onkel hatte mal dasselbe Problem und er hatter Schmerzen ohne Ende...
Hoffen wir,dass es deinem Mann besser ergeht!!

Hallo Tanja,

Mensch das hört sich aber nicht so gut an mit deinem Mann. Ich hab diese Geschichte mit meinem Mann auch schon durchgemacht und kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Alles Gute für deinen Mann und dass die Entzündung schnell abklingt, damit er dann die OP hinter sich bringen kann.

Lass dir bloß Zeit mit der Fortsetzung und umsorge erst deinen Mann. Das ist viel wichtiger, als das Schreiben im Augenblick.

Nun zu deiner Fortsetzung. Da bist du mir doch glatt zuvor gekommen mit deinem Besuch bei mir =)
Wo fange ich denn an? Diese Fortsetzung ist so voll von Ereignissen, da bleibt einem ja die Luft weg vor Staunen.

EINFACH MEGAGENIAL!!!!!

Ralphs Reaktion auf den unverhofften Besuch ist klasse. Cleveres Kerlchen, das er ist =) Wie er die Situation handhabt ist toll. Seine Mimik dazu ist auch wieder genial getroffen.

Amber-Lee und ihr tolles Oberteil, dass mich stark an Großmutters alte Gardine erinnert :lol: Also ein echter Hingucker ist die Dame garantiert nicht in dem Style. Da läuft MANN eher davon, alszu ihr hin. Auf die Grillparty bin ich ja schon gespannt wie nichts. Was die zwei Frauenzimmer da auskochen, kann nichts Gutes verheißen.

Mike und Anne - die Szenen in der Stretchlimousine sind toll gemacht und Anne sieht richtig süß aus mit ihrem Schmollmund ;) Ihre Mimik im Hotel an der Rezeption finde ich auch total gelungen. Die spiegelt so richtig ihre Stimmung wieder. Bloß gut, dass Mike da so schnell reagiert hat. Wer weiß, was Anne da sonst entfahren wäre? :ohoh:
Die Suite ist ja auch superedel. Das Anne da wieder ihr Problem mit hat, kann ich gut verstehen. Sie muss sich ja ziemlich erschlagen fühlen von dem ganzen Pomp. Sie tut mir fast ein wenig Leid.

Mary und Gary - Warum beschleicht mich da ein so ungutes Gefühl?:ohoh:
Ihre Fortschritte sind ja toll. Sie wird sich doch wohl nicht in den lieben Gary vergucken, weil sie im Moment mit Ralph nichts anfangen kann? Tanja, das wirst du doch wohl nicht zulassen? Sag sofort, dass dem nicht so ist!!

Mike und Anne - Das Kleid ist ein Traum und Annes neue Frisur dazu :eek: Sie sieht wie eine Märchenprinzessin darin aus. Die beiden sind ein bildschönes Paar, wie sie so über den roten Teppich gehen. *seufzi*

Dir ist mit dieser Fortsetzung mal wieder der Goldene Schuss gelungen. Mach weiter so. Freu mich schon auf die nächst Fortsetzung von dir. Dachterrasse, romantischer Abend - das werden bestimmt wieder ganz außergewöhnliche Bilder. *träum*

Nochmals Gute Besserung für deinen Mann

LG Sabine

Hey, ich tauche auch mal wieder auf. Hab leider nicht allzu viel Zeit für einen Kommi. Also: Ich finde es wie immer klasse. Bin mal gespannt, was Ralph jetzt angestellt hat... hat der Billy echt umgebracht?
Und vor allem quält mich die Frage, was Amber Lee jetzt bloß vorhat!!!

Huhu urmeli, (die Begrüßung hatte ich über den Schock, dass ich schonwieder ausgelesen habe, doch echt vergessen *ups*)

Waas?Das war's schon?Da guck ich ewig nicht rein und kann nur zwei Fortsetzungen entdecken? *enttäuscht ist*
naja, so ist das - Qualität braucht seine Zeit :)
(und renovieren ist echt anstrengend *spricht aus Erfahrung*)

Auf die letzte Folge hab' ich schon soooo lang und vor allem sehnsüchtig gewartet - ich muss allerdings zugeben, dass ich (auch wenn die Folge dennoch genial war) gehofft hatte diese Szenen auf dem roten Teppich in nächtlicher Dämerung und Scheinwerferlicht genießen zu dürfen.
Aber dennoch toll mit den vielen aufgebretzelten Leuten und den Reportern!

Auch bei der Flugzeugszene im Teil zuvor ist mir'ne Kleinigkeit in's Auge gestochen:die nackten Wände im Jet fand ich nicht so gut gewählt (auch wenn Du sicher Deine Beweggründe hattest) hättst Du sie alle weiß oder grau gemacht wäre es glaube nicht so aufgefallen, dass die Wände nicht gekrümmt sind - aber das ist wohl Geschmackssache.
Achja und Anne scheint ja über den Schreck mit dem Kleid gleich das Glas mitgetrunken zu haben *hihi*
Den Kleidwechsel hast Du übrigenz fabelhaft in die Geschichte eingebunden - also das hat mich ja nun echt platt gemacht - so ist dann auch mein Lieblingsbild der letzten zwei Folgen entstanden:

Das auf dem Mike so bedeppert guckt, in Erwatung dessen, dass Anne ihn nicht begleiten möchte - zu drollig!!

Natürlich war auch die aufgestylte Amber, die ganz rollig beim Anblick vom Ex der Neuen ihres Ex wird, nicht von schlechten Eltern.

Also bleibt nur noch eins zu sagen: Mach weiter so. Das bisschen Kritik das aufgeführt ist, steht hier nur, damit ich mich nicht in meiner Begeisterung stäng wiederhole mit : "Toll! Klasse! Genial! MEEEEEHR!" ^^
Und es wird Zeit dass es Mary langsam wieder besser geht:
*Ralph&Mary-Szenen-süchtig ist*

LG jalena

P.S. ich hoffe ich hab nicht allzu viel Gesagtes wiederholt, aber das musste jetzt alles erstmal ganz schnell raus

@Pim (ich hoffe ich darf Dich so nennen, der Name in seiner vollen Länge
birgt doch etliche Schreibfehler ;) )

für das Zusammenstellen der Folgen-Posts bin ich Dir auch mehr als nur dankbar, denn wenn man sich als "Ralph&Mary-Szenen-Süchtige" an alten Folgen ergötzen muss, um weiter existieren zu können, kann die Suche auf Entzug schon sehr belastend werden - also auch von mir:
"Vielen Dank"

@Pim (ich hoffe ich darf Dich so nennen, der Name in seiner vollen Länge
birgt doch etliche Schreibfehler ;) )

für das Zusammenstellen der Folgen-Posts bin ich Dir auch mehr als nur dankbar, denn wenn man sich als "Ralph&Mary-Szenen-Süchtige" an alten Folgen ergötzen muss, um weiter existieren zu können, kann die Suche auf Entzug schon sehr belastend werden - also auch von mir:
"Vielen Dank"

Huhu, klar Pim geht schon in Ordnung. Und das mit der Liste hat zum größten Teil sowieso Tanja gemacht. Trotzdem bitte gerne. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten