Liebe und andere Katastrophen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soviel zur Sinnhaftigkeit deiner Ignoreliste.
g025.gif

Der Text bezog sich eher auf mich, den ich geschrieben habe. Mein Freund sagt zwar, er wäre da nicht der Typ zu, aber garantieren kann ich seine Aussage ja nicht.
Tut mir Leid für dich *knuddel* Kann mir denken, dass es sehr weh tut...mir tut der Gedanke ja schon weh :-/
Eins ist aber gut, dass er nicht mit ihr ins Bett ist.
Gegen Gefühle kann man leider nichts machen. Aber es passiert auch in glücklichen Ehen mal, dass sich jemand in jemand anders verliebt. Muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass es dann in die Brüche geht. Denn man sollte sich immer die Frage stellen: Ist es mir wert meine jetzige Beziehung wegen Gefühle zu jemand anderen aufzugeben? Denn am Anfang ist das verliebt sein immer schön. Du hast meist dieses Kribbeln im Bauch. Irgendwann flacht das ab und dann zeigt sich ob sich daraus Liebe entwickelt. Liebe...sie braucht immer ihre Zeit. Sie entwickelt sich.
Schön, dass dir das dein Freund anbietet. Wenn es dir gut tut, dass er grad jetzt für dich da bist und kein Abstand möchtest dann tu das so.
Ich wünsche dir jetzt ganz viel Kraft in dieser schlimmen Zeit!!! Und sei dir sicher, viele fühlen auch mit dir ;)

LG
Jennybel
Daaanke für die lieben Worte. Meine Mutter sagt immer: Wenn sich die eine Tür schließt, öffnet sich auch wieder eine neue. Du wirst sehen, bald wirst du wieder jemand neues finden.
Ob ich darauf Bock habe, weiß ich nicht, muss man halt dann sehen...
Es ist ja in einer Beziehung so, dass man sich alles aufbauen muss, Vertrauen und so, jetzt soll wieder alles von vorne beginnen? Ahh...
Und zu den Ehen, bei denen es auch passieren kann, dass man sich in jemand anders verliebt: Bin auch der Meinung, dass man die Zeit auch übersteht und den Partner nicht gleich verlassen muss. Aber wenn man jung ist denkt man auch man verpasst was... :naja: Könnte man so sagen.

Ich muss sagen - es geht schon. Es sollte eben so sein und man kommt drüber hinweg. Aber es ist eben nicht das Gleiche, wenn mich Freunde "trösten", ich weiß nicht warum, aber er ist so.
Loslassen ist eben das Schwerste, das es gibt...

Daaanke für die lieben Worte. Meine Mutter sagt immer: Wenn sich die eine Tür schließt, öffnet sich auch wieder eine neue. Du wirst sehen, bald wirst du wieder jemand neues finden.
Ob ich darauf Bock habe, weiß ich nicht, muss man halt dann sehen...
Es ist ja in einer Beziehung so, dass man sich alles aufbauen muss, Vertrauen und so, jetzt soll wieder alles von vorne beginnen? Ahh...
Und zu den Ehen, bei denen es auch passieren kann, dass man sich in jemand anders verliebt: Bin auch der Meinung, dass man die Zeit auch übersteht und den Partner nicht gleich verlassen muss. Aber wenn man jung ist denkt man auch man verpasst was... :naja: Könnte man so sagen.

Kein Problem =) Nun ja...im Prinzip stimmt das Sprichwort, dass deine Mum sagt schon. Sowas wird aber auch wieder Zeit benötigen und wie du sagst, wirst du das die erste Zeit eh nicht wollen bzw. an einen anderen denken. Es kommt auch immer drauf an, wieviel du mit ihm erlebt hast und wie innig die Partnerschaft schon war oder auch wie schnell ein Mensch los lassen kann. Je nachdem dauert sowas bei dem einen dann länger, der andere hat gleich 'n Neuen. Ist also verschieden.
Es ist schwierig. Kenne das. Hatte über Jahre eine schon automatische Gefühlssperre. Wollte nichts zu lassen. Mein Ex hatte es geschafft damals. Doch die Beziehung war aus speziellen Gründen sehr schnell von mir beendet worden. Das Vertrauen danach hat lange gedauert. Habe meinem jetzigen Freund auch erst nicht so vertrauen können. Nur bei ihm ist es jetzt was anderes. Bin weiter gegangen als bei meinem Ex.
Deswegen kann ich dich wegen neu aufbauen verstehen.
Diese Naivität legt sich auch meist mit dem Alter. Da denkt man teils auch anders drüber. Denn vielen ist dann auch doch die Ehe wichtiger, wenn wir mal bei dem Beispiel waren.

Was Elenaor sagte, stimmt schon. Ich denke, dass es vllt dadurch verschwierigt wird von ihm loszulassen. Aber das kannst wohl nur du richtig für dich entscheiden.
Ich für meinen Teil würde durch den trotzdem weiter bestehenden Kontakt sehr schwer loskommen. Würde erst mal ne Pause einlegen bis ich wieder im Klaren wäre und dann steht einer Freundschaft meist nicht mehr soviel im Wege :)

LG
Jennybel

Mir geht’s grade wieder richtig *******.
Vor drei Monaten war meine Welt noch in Ordnung und es ging mir gut, aber jetzt weiß ich einfach nicht weiter. Ich bin am Ende meiner Kräfte.
Aber ich fang am Besten mal vorne an.
Ich hab seit eine paar Jahren einen besten Freundin und nicht wie die meisten Mädchen eine beste Freundin. Wir haben uns immer super verstanden und wir konnten auch immer über alles reden, wir haben uns eben vollkommen vertraut. Nachdem seine Freundin sich dann vor ungefähr einem Jahr von ihm getrennt hat war er natürlich sehr traurig und ich hab ihn getröstet. Naja und nach einiger Zeit sind wir beide uns dann auch näher gekommen. Es war ja nichts dabei, schließlich hatte keiner von uns beiden eine Beziehung und uns fehlte die Nähe. Ich hatte noch nie einen Freund und war deshalb auch vollkommen unerfahren, mag an meiner Schüchternheit liegen. Jedenfalls war ich bis zu den Sommerferien dieses Jahres sehr glücklich mit ihm, auch wenn wir nicht wirklich zusammen waren. Wir führen eben nur eine sehr intime Freundschaft. Aber seit geraumer zeit mischte sich eine Freundin von ihm immer mehr in sein Leben ein. Ich ahnte schon schreckliches und hab ihm daraufhin gesagt, dass ich gerne offiziell mit ihm zusammen sein würde. Er wollte jedoch nicht, da er Angst hatte unsere tolle Freundschaft zu zerstören. Er meinte jedoch auch, dass er nicht mit dem anderen Mädchen zusammen sein wollen würde, weil sie eben auch eine gute Freundin ist. Danach war ich erstmal beruhigt. Nicht zu recht wie sich rausstellte in den Sommerferien sind sich die beiden Näher gekommen und die Katastrophe war perfekt. Mir gings total beschissen, weil ich Angst hatte den einzige Menschen, der mich zumindest ein bisschen geliebt hat an diese dumme Kuh zu verlieren und er wusste nicht was er tun sollte. Letztendlich hat er sich jedoch für eine Beziehung mit ihr entschieden. Aber da ich einfach zu große Angst hatte ihn zu verlieren und alleine da zu stehen, bin ich trotzdem bei ihm geblieben. Es lief auch zwischen uns alles weiter wie bisher, dass tut es jetzt auch noch. Jedoch kann ich es nicht ertragen die beiden zusammen zu sehen. Ich kann es nicht akzeptieren, dass er wen anders hat, es verletzt mich einfach zu tief. Und seit diesen drei Monaten habe ich Phasen, in denen ist mir ganz ok geht, aber auch viele Phasen in denen es mir einfach ******* geht und ich nur noch am heulen bin, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich brauche ihn sehr, denn er ist im Moment mein einziger halt. Wir haben die Schule gewechselt und nun ist dort für uns alles fremd und wir müssen uns noch eingewöhnen. Wenn ich ihn nicht hätte, wüsste ich absolut nicht weiter. Wer hilft mir dann bei Problemen oder wenn ich Hilfe in Mathe oder Chemie brauche? Wer nimmt mich mal in den Arm und wer gibt mir Nähe? Ich kann ohne ihn einfach nicht.
Aber mit ihm als besten Freund ist es auch schrecklich, ich werde täglich daran erinnert, das diese dumme Kuh mir alles weggenommen hat.
Er sagt mir zwar noch ständig wie lieb er mich hat und das ich die Person bin, die ihm am Meisten bedeutet, jedoch glaube ich das so langsam nicht mehr. Er verbringt viel mehr Zeit mit ihr und ich komm mir nur noch als Nebensache vor.
Was soll ich tun? Ich weiß es nicht…. Ich kann es ich akzeptieren, aber ich kann auch nicht ohne ihn leben….

Aber es tat mal gut, das alles nieder zu schreiben….

Er sagt mir zwar noch ständig wie lieb er mich hat und das ich die Person bin, die ihm am Meisten bedeutet, jedoch glaube ich das so langsam nicht mehr. Er verbringt viel mehr Zeit mit ihr und ich komm mir nur noch als Nebensache vor.
Was soll ich tun? Ich weiß es nicht…. Ich kann es ich akzeptieren, aber ich kann auch nicht ohne ihn leben….

Für viele Frauen ist die beste Freundin trotz eines Partners noch die wichtigste oder eben eine sehr wichtige Person. Und für ihn bist du das vielleicht auch. Er hat dich nun in die "beste Freundin"-Hülle gepresst. Wenn er in das Mädel verliebt ist, dann ist es leider klar, dass er viel Zeit mit ihr verbringen will. Du musst das akzeptieren, wenn du ihn nicht verlieren willst. Das klingt furchtbar hart, nicht wahr?

Eine neue Umgebung könnte also für dich im Moment auch eine Chance sein. Du kannst quasi von vorne anfangen. An deiner Stelle würde ich versuchen, mich meinen neuen Mitschülern etwas mehr zu widmen. Um neue Kontakte zu knüpfen und einen neuen Pol zu finden.

Für deinen Kumpel wird es nämlich auf Dauer sicher schwer sein, immer zwischen dir und seiner Freundin zu stehen.

~ Joan, nicht sehr aufmunternt

Für viele Frauen ist die beste Freundin trotz eines Partners noch die wichtigste oder eben eine sehr wichtige Person. Und für ihn bist du das vielleicht auch. Er hat dich nun in die "beste Freundin"-Hülle gepresst. Wenn er in das Mädel verliebt ist, dann ist es leider klar, dass er viel Zeit mit ihr verbringen will. Du musst das akzeptieren, wenn du ihn nicht verlieren willst. Das klingt furchtbar hart, nicht wahr?

Ich sehe das aber so, dass man mit der Person, die einem am Meisten bedeutet und an der man am Meisten hängt auch am Meisten Zeit verbringt.
Und das tut er eben nicht....ER hängt dauernd nur noch bei ihr...und wenn wir usn aml treffen, dann hat er irgendwann plötzlich noch andere wichige Dinge zu tun, aber mti irh kann er Stunden verbringen....
irgendwie komme ich mir im Moment ziemlich verarscht vor.

Ach ja... Hat jemand ne gute Defnition für die Liebe??
Ich hätte da: Die Liebe ist wunderschön, aber auch genauso verletzend.
So empfinde ich es zumindest.

ich brauche auch mal Rat...
Bin mit meinem Freund jetzt seit 4 1/2 Monaten zusammen und letzte Woche hat er etwas Mist gebaut, d.h. er hat sich mit ner anderen getroffen, als wir verabredet waren und hat mich, als er dann mit ihr was trinken war noch angelogen, dass er müde wäre. Das ganze war zwei Mal. Für die hat er auch was empfunden, aber mittlerweile anscheinend nicht mehr und er hat ihr dann auch klar gesagt, dass er sich für mich entschieden hat... Soweit so gut eigentlich, denn ich hab ihm verziehen und er weiß, dass es mich verletzt hat, dass er mich angelogen hat...
Er hat mir das letzten Sonntag von sich aus erzählt und dann haben wir uns Montag und Dienstag getroffen und eigentlich wars schön, aber halt nicht so leidenschaftlich wie sonst (wir haben uns halt kaum geküsst. Wir haben uns umarmt und Händchen gehalten und hatten schon Spaß, aber irgendwie wars n bisschen verkrampft). Na jedenfalls hat er dann am Dienstag Abend gemeint, dass er mich nicht mehr richtig liebt und er wüsste im Moment gar nicht, was Liebe überhaupt wäre, aber er hätte mich total lieb und ist für mich da wenn ich Probleme hab, aber ich müsste ihm Zeit lassen...
Am Freitag Abend war ich dann bei ihm und wir lagen auf seinem Bett und haben Fernseh geguckt und da hat er mich auch umarmt und ab und zu mal vorsichtig geküsst, aber trotzdem ist er sich über seine Gefühle nicht klar. Er hat gemeint, dass er irgendwie schon hofft, dass es so wird, wie es früher war, aber er weiß es nicht, weil er die Gefühle halt nicht erzwingen kann (was mir ja auch klar ist).
Das Problem ist halt, dass ich ihn wirklich liebe und auf jeden Fall will, dass es so wird wie es war und ich würde ihm ja auch die Zeit lassen, die er brauch, aber ich hab Angst, dass ich "umsonst" warte, wenn sich seine Gefühle für mich nicht wieder entwickeln. Außerdem hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich hingehalten werde, weil ich halt nicht so richtig weiß, woran ich bin... Er hat zwar gemeint, dass er mich auf keinen Fall hinhalten will und er hat mir eben am Telefon auch gesagt, dass er heut morgen beim Arbeiten an mich gedacht hat und überlegt hat, was er mir zu Weihnachten schenken könnte. Das zeigt mir ja, dass ich ihm was bedeute und er schreibt unter SMS auch immer "hab dich lieb", was er sicher nicht machen würde, wenn es nicht so wäre, aber die Ungewissheit die ich momentan habe macht mich irgendwie verrückt... Vor allem, weil er auch gemeint hat, dass er selbst nicht richtig weiß, was momentan los ist und was er will usw.
Ich will ihn auf keinen Fall verlieren und ich würde ihm die Zeit ja wirklich lassen, aber es macht mich total verrückt, dass ich nicht so wirklich weiß, woran ich bin. Eben am Telefon hat er dann auch noch gemeint, dass er auf jeden Fall will, dass wir Freunde bleiben und das klang schon irgendwie so, als ob er ernsthaft drüber nachdenkt Schluss zu machen...
Ich hab einfach keine Ahnung, wie ich mich verhalten soll, denn irgendwie will ich ihm ja Zeit lassen, aber irgendwie wärs mir auch am Liebsten, wenn er mir sofort sagen könnte/würde wie es weitergeht...

GENAUSO hab ich mich vor etwas über einer Woche auch gefühlt (da wusste ich nur vom dem anderen Mädchen, aber nichts von dem Kuss, den die beiden hatten). Ich konnte die Zeit auch nicht abwarten und hab ihn so lange bequatscht bis er irgendwann gesagt hat "okay, probieren wirs noch einmal" aber es hat ja trotz allem nichts gebracht, egal, bei dir gibt es noch Hoffnung. Oder?
Du solltest ihm auf jeden Fall klar machen wie viel er dir bedeutet und ob er das wirklich aufs Spiel setzen will, indem er mit dir Schluss macht.

also geküsst haben die sich nicht. Sagt er zuemindest und das glaub ich ihm auch...
Einerseits sag ich ihm das immer wieder, aber andererseits versuch ich auch, dass ich es nicht so oft sage, weil er am Mittwoch gemeint hat, dass ich ihn unter Druck setzen würde...
Und obwohl er sagt, dass er Zeit brauch will er trotzdem, dass ich ihm von mir aus mal schreibe oder ihn anrufe. Und als ich ihn am Freitag von der Arbeit abgeholt hab ist er noch kurz einkaufen gegangen und ich hab im Auto gewartet, weil er halt gemeint hat, dass er Zeit brauch und dann will ich jetzt zumindest versuchen, dass ich nicht wie ne Klette an ihm hänge und im Nachhinein fand ers aber glaub ich schade, dass ich nicht mit rein bin. Das hat er am Freitag gesagt und eben beim Telefonieren hat er auch nochmal gefragt warum ich gewartet hätte...
Also liegt ihm glaub ich schon noch was an mir... Aber trotzdem macht es mich irgendwie verrückt, dass ich nicht weiß, was Sache ist. Manchmal bin ich echt zuversichtlich, aber manchmal verhält er sich dann auch so, wo ich denke "hmm, da gibts eh keine Hoffnung mehr"...

Du solltest ihm auf jeden Fall klar machen wie viel er dir bedeutet und ob er das wirklich aufs Spiel setzen will, indem er mit dir Schluss macht.

Naja, wenn er sie aber nicht mehr liebt, ist es fair und richtig, Schluss zu machen.

@Cas... wie wäre es, wenn ihr euch ein paar Tage mal nicht seht? Damit er auch in Ruhe über seine Gefühle nachdeenken kann? Ich denke nicht, dass es förderlich für eine solche Entscheidung ist, am laufenden Band in die flehenden Augen seines Partners zu gucken. Das verursacht ganz oft "Mitleidsentscheidungen", die aber einfach nicht richtig sind.

@aci: Ja, das hab ich ja auch schon gedacht und garantiert wäre es das Beste... Aber 1. fällt es mir eben furchtbar schwer mit der Ungewissheit zu warten und 2. hat er ja selbst gesagt, dass er trotzdem will, dass wir uns sehen und er will ja auch, dass ich mich melde bzw. er schreibt mir dann ja auch immer wieder SMS wies geht und was ich so mache usw.

Hallo. Sorry, dass ich jetzt nichts zu den anderen schreiben, aber ich hab da.. naja, problem kann man es nicht wirklich nenen, wies bei 13 jährigen eben so is.
Also, es gibt da jemanden, der nervt immer total. Aber nie so wirklich böse, eher immer so scherzhaft. Kann es sein, dass er mich mag? Es kommt mir irgendwie so vor. Hat jemand schon erfahrung mit sowas gemacht? Naja, bin eben erst 13, wohl eher ein "Kinderproblem". Danke.

Süße Grüße, Sweet Cherry

Ich sehe das aber so, dass man mit der Person, die einem am Meisten bedeutet und an der man am Meisten hängt auch am Meisten Zeit verbringt.
Und das tut er eben nicht....ER hängt dauernd nur noch bei ihr...und wenn wir usn aml treffen, dann hat er irgendwann plötzlich noch andere wichige Dinge zu tun, aber mti irh kann er Stunden verbringen....
irgendwie komme ich mir im Moment ziemlich verarscht vor.

Das ist dann wieder die Rollengeschichte. Meine beste Freundin, die mir sehr viel bedeutet, versteht es, wenn ich verliebt bin und freut sich für mich, auch wenn sie dabei selbst zu kurz kommt. Wenn sie mich aber braucht, lass ich alles stehen und liegen, um ihr zu helfen oder bei ihr zu sein.
Deine Probleme entstehen aber durch ein Ungleichgewicht eurer Gefühle zueinander und da kann er dir nicht wirklich helfen. Er sieht in dir einen Kumpel und du in ihm einen Partner.
Ich kann ja echt verstehen, dass du fertig bist, weil er viel mehr Zeit mit seiner Flamme verbringen will, aber als beste Freundin wäre es eigentlich deine Aufgabe, dich für ihn zu freuen, ihm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Und wenn das für dich nicht möglich ist, dann solltest du es ihm vielleicht sagen und überlegen, ob es dir nicht mehr weh tut, ihn so als Freund zu haben, als ihn erstmal hinten anzustellen.

Bei mir gibts im Moment nichts zu berichten. Weiß nicht so recht, was ich will. Aber ansonsten gehts mir gut. :)

~ Joan

Also da kann ich nur Joan zustimmen. Er benimmt sich so gesehen völlig richtig. Ist natürlich sehr tragisch für einen selber, aber da hilft wohl nur Abstand und das Einsehen, dass man nur eine gute Freundin ist und er nicht mehr will.

Eure Antworten klingen so vernünftig.
Ich will ihm ja eigentlich auch eine gute Freundin sein und ich tue echt immer alles für ihn, nur bei dieser Sache fällt es mir schwer sie zu akzeptieren.
Ich werde wohl früher oder später unsere Freundschaft aufgeben müssen, den der Schmerz ist einfach zu groß und diese ständigen depressiven Phasen machen mich einfach fertig.

Eure Antworten klingen so vernünftig.

Und jetzt simm ich Elenaor zu. Wir sind ja dafür da, dass du einen objektiven Standpunkt aufgezeigt bekommst. Und dass wir selber, wenn wir in deiner Lage wären, vielleicht genauso verfahren würden wie du, schließen wir ja gar nicht aus. Die Gefühle für deinen besten Freund hast du und musst leider damit klar kommen.
Ich weiß noch, wie viele liebe Menschen mir hier (und das seeeeehr oft) zu einer Trennung von meinem damaligen Freund geraten haben. Irgendwann hab ich mich kaum noch getraut, irgendwas zu berichten, weil ich ja immer das gleiche zu hören bekam. Und es hat dann auch sehr lange (zu lange) gedauert, bis ich von selbst eingesehen habe, dass die anderen Recht hatten. Aber es muss eben erst mal bei einem selber Klick machen.
Das muss ja bei dir nicht sein. Niemand kann ja hier beurteilen, was bei dem anderen richtig und falsch ist. Nur versucht man dem anderen irgendwie zu helfen, gerade wenn man merkt, dass die Person da so leidet, wie du gerade.
Und für den Hilfesuchenden mag es auch manchmal kalt klingen, wenn die anderen hier dann objektiv an die Sache herangehen, eben weil sie nicht involviert sind und die Gefühle ins Gewicht fallen.
Also sei uns nicht böse, wenn dir das so vernünftig erscheint. Sieh es einfach als Rat oder Möglichkeit an.

~ Joan, noch immer hin- und hergerissen

Zuletzt bearbeitet:
@E.E: Ja, das wäre wohl wirklich das Vernünftigste, aber ich hab halt Angst, dass er sich dann klar wird, dass er mich vielleicht nicht will und außerdem vermisse ich ihn einfach furchtbar...

Wir haben jetzt grad 2 Stunden telefoniert und ich hab ihm das gesagt und dann hat er gemeint, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt, weil er der Meinung ist, dass ich am Liebsten sofort ne Entscheidung hätte. Mir ist klar, dass er sich nicht sofort entscheiden kann, nur hat er bisher nicht wirklich drüber nachgedacht (das hat er zugegeben) und deswegen hab ich halt gesagt, dass er endlich mal nachdenken soll, weil ich so nicht weiter machen will...
Wir sind jetzt so verblieben, dass wir uns weiterhin sehen, aber alles auf einem sehr runtergefahrenen Niveau, d.h. nicht mal küssen (hat er selbst gesagt eben, dass er das nicht will, dass ich ihn auf den Mund küsse). Und dann sollen wir halt sehen, was sich daraus entwickelt. Ich find es zwar nicht gut, weil die Ungewissheit doch noch da ist, aber besser, als wenn ich ihn gar nicht mehr sehen würde... Zum Thema küssen hat er auch gemeint, dass er es am Freitag nicht so "passend" fand, als ich ihn geküsst hab (obwohl er gesagt hat, dass er damit kein Problem hat) und als ich dann heimgefahren bin wollte er mich aber von sich aus küssen...
Er hat dann eben auch nochmal gemeint, dass er ja eigentlich schon will, dass es so wird wie es war, weil er die Zeit mit mir wunderschön fand, aber er weiß nicht so richtig, ob es klappt und er kann jetzt auf keinen Fall einfach so weiter machen wie bisher.
Ich hab ihm dann gesagt, dass ich mich im Moment etwas einsam fühle und dann hat er gemeint, dass es ihm genauso geht, weil er das Gefühl hat, dass er keine Freundin mehr hat. Da war ich extrem geschockt, weil wenn es nach mir gehen würde, dann hätte er mich als Freundin natürlich sofort wieder, aber er ist ja derjenige, der seine Gefühle nicht einordnen kann...
Morgen treffen wir uns und gehen zusammen auf den Weihnachtsmarkt. Irgendwie freu ich mich drauf ihn zu sehen, aber irgendwie hab ich auch Schiss davor...
Mich macht das alles grade so fertig...

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja, dass das mit der "Pause" nicht so einfach geht, weil wir uns Dienstags und Donnerstags in der Schule sehen...
Ihr habt aber wahrscheinlich schon Recht...
Was denkt ihr, wenn ihr das so lest was ich geschrieben hab: Denkt ihr, dass da noch Hoffnung besteht oder eher nicht mehr?

Also ich war auch mal in der Situation wie dein Freund,vielmehr hab ich meinen Ex auch so hingehalten.Hab mich dann für nen anderen entschieden(was mein Freund nicht wusste,also das da noch einer war).
Ganz ehrlich,wenn er sich von dir gedrängt fühlt,und er so komisch ist seit der Sache mit der anderen...Ich denke er hält dich hin weil er sich nicht entscheiden kann,denn die Andere spukt ihm noch im Kopf herrum,und die haben sicher auch regelmäßig Kontakt.Er will dir einfach nicht weh tun und ist zu feige es dir zu sagen.Meine Meinung.
Also bitte nicht Kopf abreissen...

Liegt irgentwie auf der Hand...trennen tut weh,ich weiß das aber ich denke Er ist es nicht wert...Allerdings haben wir auch schon etwas mehr Erfahrungen damit gemacht...leider.

ja, das befürchte ich auch, dass er mit der anderen noch Kontakt hat. Auch wenn er sagt, dass es nicht so ist... Als ich ihn gestern drauf angesproche hab ist er mir ausgewichen, er hat nur gemeint, dass er über die jetzt nicht nachdenken will, weils um uns gehen würde, aber so ganz nehm ich ihm das auch nicht ab...
Heute Abend treffen wir uns ja und ich hab mir vorgenommen, dass ich ihm klar sage, dass er sich entweder endlich entscheidet bzw. sich mal Gedanken macht oder dass ich dann Schluss mache, weil ich kein Bock hab an ner Beziehung zu arbeiten und darum zu kämpfen, wenn ich merke, dass von ihm überhaupt nichts kommt... Dann wird er sich zwar wahrscheinlich wieder unter Druck gesetzt fühlen, aber anders gehts halt nicht. Auch wenn ich viel lieber mit ihm zusammen bleiben würde, so gehts einfach nicht und dann ist es wohl besser wenn wir uns trennen...

Ja, ich hatte ja nicht vor direkt heute Abend die Entscheidung zu verlangen... Nur, damit er weiß, dass ich das nicht mehr lange mit mir machen lasse und dass er sich demnächst entscheiden sollte.

Doch,verlange Heute eine Entscheidung,was hast Du noch zu verlieren...
Lass dich nicht mehr hinhalten,er erwartet das Du auf ihn Rücksicht nimmst...pah!nimmt er denn auf dich und deine Gefühle Rücksicht.Das hat keine Frau verdient...

Heute werd ich garantiert keine Entscheidung verlangen, denn das würde ihn wirklich zu sehr unter Druck setzen. Das hat er gestern auch gesagt, als ich gemeint hab, dass ich eine Entscheidung will (wobei ich da auch nie gesagt hab, dass ich die sofort verlange).
Wäre mir die Beziehung wirklich egal, dann würd ich vllt jetzt die Entscheidung wollen, aber da mir eben doch noch sehr viel dranliegt und ich immer noch hoffe, dass es wieder was wird, lass ich ihm eben noch ne Woche oder so Zeit, werde aber so lange versuchen ihm wirklich aus dem Weg zu gehn...

Hallo Leute .__.

Ich brauch' auch mal nen Rat von den Profis. =D
Ich bin seit Oktober in ner Lehre und hab' da viele neue Freunde gefunden. Da ich Maler- und Lackierer mache, logischerweise mehr Jungs. ;)
Alsoo, da gibt es halt den Hannes. xD Ich den mag ich von den bekloppten Jungs da am meisten. XD''
So und dann gibt es meinen Freund Ben ö.ö mit dem ich schon über 2 Jahre zusammen bin. ^-^ Und irgendwie verdreht mir Hannes jetzt den Kopf. .___.'' Aber ich hab meinen Schatz trotzdem doll lieb und das verwirrt mich. T_T Dabei sieht er nicht mal so gut aus. Mein Schatzi sieht da viel süßer aus. x3
Das Schlimme: mit Hannes werd ich noch 3 Jahre zusammen sein, wegen der Lehre halt. ö.Ö Logisch oder?
Ach, ich weiß echt nicht, was ich machen soll. xD Ich kann ihn ja schlecht von heute auf morgen ignorieren. Und meinen Freund willsch auch nich verlassen, gerade wo jetzt die schöne Weihnachtszeit kommt. *________* :scream:

Gibts noch nen anderen Grund, warum du deinen Freund nicht verlassen willst, außer, dass er besser aussieht als Hannes und bald Weihnachten ist? ;)

ok, werd ihm heute nicht sagen können, dass er sich entscheiden muss, da er gerade angerufen hat und gesagt hat, dass er keine Zeit hat. Ehrlich gesagt war mir das schon fast klar... Tja, da seh ich ja, wie viel ihm an mir und unserer "Beziehung" liegt...

@ Lady Black:Das ist doch grad das spannende an anderen Männern...herje Du bist 16!Wie gern wär ich noch mal so alt,das war bis 19 die geilste Zeit meines Lebens,hatte auch seit ich 14 war,also bis 16 nen hammer gutausehenden Freund der auch total lieb war,seine Eltern auch,die haben nen total teures Modegeschäft auf Sylt,hätte es nicht besser treffen können,doch dann hab ich noch jemanden kennengelernt,der war ganz anders,hatte ein Motorad,und war halt anders.Ich konnte mich nicht entscheiden,hab mich heimlich mit dem anderen getroffen,aber ich leb auf ner Insel,da kommt sowas schnell raus.Hab mich dann von meinem Freund getrennt...und nach 2 Wochen mit dem anderen hab ich wieder nen ganz anderen kennengelernt..puh das war anstrengend...:lol:Was ich damit eigentlich sagen will ist,genieß dein junges Leben,egal was passiert,je mehr du versuchst deinem Kollegen aus dem Weg zu gehen umso interessanter wird er:p

@cas:siehste...der will sich drücken.Glaubst Du wirklich das es noch mal so werden kann wie am Anfang??Ihr wart nun nicht sehr lang zusammen,verschwende doch deine beste Zeit nicht an jemanden der es scheinbar nicht wert ist...glaub mir,ich dachte auch mal das es nach dem einen keinen Anderen mehr geben kann und hab mich ständig verletzen lassen und wurde betrogen und gedemütigt...und 2 Monate nach der Trennung hab ich meinen Ehemann kennengelernt.

@ Lady Black:Das ist doch grad das spannende an anderen Männern...herje Du bist 16!Wie gern wär ich noch mal so alt,das war bis 19 die geilste Zeit meines Lebens,hatte auch seit ich 14 war,also bis 16 nen hammer gutausehenden Freund der auch total lieb war,seine Eltern auch,die haben nen total teures Modegeschäft auf Sylt,hätte es nicht besser treffen können,doch dann hab ich noch jemanden kennengelernt,der war ganz anders,hatte ein Motorad,und war halt anders.Ich konnte mich nicht entscheiden,hab mich heimlich mit dem anderen getroffen,aber ich leb auf ner Insel,da kommt sowas schnell raus.Hab mich dann von meinem Freund getrennt...und nach 2 Wochen mit dem anderen hab ich wieder nen ganz anderen kennengelernt..puh das war anstrengend...:lol:Was ich damit eigentlich sagen will ist,genieß dein junges Leben,egal was passiert,je mehr du versuchst deinem Kollegen aus dem Weg zu gehen umso interessanter wird er:p

Ich will aber keinen neuen Freund. O___o So ein Typ bin ich gar nicht. Fremde Leute ansprechen, da gruselts mich schon. XD

@Tarantelork: Logisch liebe ich ihn und das seit 2 jahren, über 2 jahre. ö__ö so eine blöde frage. :P
ohne ihn könnte ich jetzt schon gar nicht mehr. schon ihn eine woche nicht zusehen ist grässlich. T__T grad weil er jetzt spätschicht hat verpassen wir uns dauernd. und heute sollte ich auch was für ihn erledigen und ich habs total vergessen. hab nen richtig schlechtes gewissen. *seufz*

Also cas war/ist 4,5Monate zusammen gewesen,das ist nicht lange...
@Lady:so ein Typ???wie soll ich das verstehen??Was für ein Typ wäre ich denn???

Zuletzt bearbeitet:
Wesentlich mehr als die Meisten in ihren Alter von sich sagen können. Vielleicht ist das ja auf Inseln anders.
Oho,da täusch dich nicht...Das ist hier der reinst Partnertausch mit anfassen!!Das hier eine Ehe länger als 2 Jahre hält grenzt an ein Wunder...
Also lange finde ich ab 1 Jahr,aber,ok mit 18 waren 4 Monate bei mir auch schon so lange wie bei andern 20 Jahre Ehe...

wobei ich selbst auch sagen muss, dass ich 4 1/2 Monate nicht soooo lang finde, wenn ich sehe, dass viele in meiner Klasse seit 2 Jahren oder so nen festen Partner haben. Aber natürlich ist es nach fast 5 Monaten trotzdem ne Umstellung, wenns vorbei wäre und deswegen fällt es halt schon schwer...

Ist ja auch verständlich,sonst wärste ja nicht mit ihm zusammen/gewesen..
Ich will dir auch nicht meine umgehensweise aufzwängen,aber so kam ich immer gut klar.Ich hab mir auch die Augen ausgeheult,da gab es 2 ganz besondere Männer in meinem Leben,den einen hab ich beschissen(siehe oben) und bei dem anderen war es so kompliziert,das ging über ein Jahr hin und her,obwohl wir beide uns wollten hat keiner den richtigen Weg gefunden.

hmm ja, ich muss mich wohl einfach damit abfinden. Ich werd ihn jetzt wohl mehr oder weniger ignorieren, bzw. nicht wirklich ignorieren, aber nicht mehr von mir aus auf ihn zu gehen usw, bis er sich mal Gedanken gemacht hat. Er meint ja, dass er eigentlich auch will, dass es wieder so wird, er aber halt im Moment durch Schule, kaputtes Auto, Beruf zu viel um die Ohren hat und deswegen einfach nicht weiß, wo ihm der Kopf steht...
Naja, wie gesagt, ich versuche jetzt schon mal mich mit der Rolle als Single "anzufreunden" und falls er dann wirklich Schluss macht ist es nicht mehr so schlimm und falls er merkt, dass ich ihm doch mehr bedeute ist es natürlich auch schön.
Ist halt alles so kompliziert, weil es mein erster richtiger Freund ist (und ich auch seine erste Freundin)

@Tessje: Naja, wie soll man das beschreiben? xD Soll ja nicht irgendwie abwertend klingen. Aber es gibt halt Leute die jeden Monat eine/n Neue/n am Start haben. Ich habe lieber einen Freund, als jede Woche einen neuen. öÖ Und ich würde niemals einem Jungen sagen, dass ich ihn verknallt bin. XD Oder das ich ihn mehr mag als andere. ö_______Ö Da renn' ich lieber davon. XDDD

@Tessje: Naja, wie soll man das beschreiben? xD Soll ja nicht irgendwie abwertend klingen. Aber es gibt halt Leute die jeden Monat eine/n Neue/n am Start haben. Ich habe lieber einen Freund, als jede Woche einen neuen. öÖ Und ich würde niemals einem Jungen sagen, dass ich ihn verknallt bin. XD Oder das ich ihn mehr mag als andere. ö_______Ö Da renn' ich lieber davon. XDDD
Nunja,soo schlimm war ich auch nicht,aber wenn die Auswahl so groß ist...und das waren nur die 3.War auch lange Single weil mir keiner so richtig zusagte.Und dann gabs auch einen,dem hab ich wirklich lange nachgetrauert...:schnief:aber irgendwie war es immer der falsche Ort/Zeit.
Ich sag auch nicht gleich das ich den jenigen mehr mag als andere,das merkt er schon von selbst.
Aber das ist ja so spannend,im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.Das heißt nicht das Du deinen Freund betrügen sollst,Du sagst ja das Du ihn liebst,aber warum gefällt dir denn dein Kollege auch so gut?Der muß doch was besonderes haben wenn sein Aussehen nicht besser ist als das deines Freundes...

Klingt witzig, Elenaor.
Ich würde mich da jedoch in Zurückhaltung üben.

Ich jedenfalls stelle meine Ohren bei der Art Informationen ab jetzt auf Durchzug.
Eine total Katastrophe mit einer besten Freundin diesbezüglich hat mir gereicht. %)

Ich habe mal eine Frage, findet ihr es eigentlich schlimm, wenn man so etwas in der Art wie eine Beziehung hat ohne den anderen zu lieben (das nicht lieben beruht auf Gegenseitigkeit)?
Man hat Spaß in jederlei Hinsicht, man kann miteiander reden, man vertraut sich etc. alles was eine normale Beziehung hat nur das ganze ohne Liebe.

Ich habe mal eine Frage, findet ihr es eigentlich schlimm, wenn man so etwas in der Art wie eine Beziehung hat ohne den anderen zu lieben (das nicht lieben beruht auf Gegenseitigkeit)?
Man hat Spaß in jederlei Hinsicht, man kann miteiander reden, man vertraut sich etc. alles was eine normale Beziehung hat nur das ganze ohne Liebe.
Warum nicht?Wenn man sich einig ist...

Weil ich ab und an deswegen dumm angeschaut werde, wenn einige Leute es mitbekommen.

@Elenor meinst du das wo du von "share" schreibst?
Wir hatten schon mal eine Beziehung miteinander, also glaube und hoffe ich, dass es nicht noch einmal passiert (obwohl es schön war etc. das nochmal hat sich nur auf die Liebe bezogen).

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch finde ich, dass so eine Beziehung ihre Vorteile haben kann.
Einfach dadurch dass auch körperliche Bedürfnisse (Nein, nicht ausschließlich Sex.) befriedigt werden und man sich dennoch nur bedingt verpflichtet ist.

Aber da fühlt man sich wie eine (ich weiß nicht ob ich das Wort schreiben darf), dabei bin ich es nich und will es auch nicht sein. Ich will nur mit ihm meinen Spaß haben und so lange ich keine Beziehung habe (was bis 2010 sicher eh nicht der Fall sein wird) finde ich es eigentlich auch nichts Schlimmes daran.
Nur dann wollte so ein Hohlkopf aus meiner Klasse was von mir(hat es zwar nie direkt gesagt, aber man hat es gemerkt) und eine hat mich so angeschaut, als ob ich es bewusst gemacht hätte, dass er was von mir will, ach ich kanns nicht erklären-auf jeden Fall hatte ich dann das Gefühl, dass sie denkt, dass ich eine ... bin.

EDIT:Kurzgefasst, ihr würdet (mal angenommen ihr würdet mich kennen) deswegen nicht als Miststück bezeichnen-richtig?

Aber da fühlt man sich wie eine (ich weiß nicht ob ich das Wort schreiben darf), dabei bin ich es nich und will es auch nicht sein. Ich will nur mit ihm meinen Spaß haben und so lange ich keine Beziehung habe (was bis 2010 sicher eh nicht der Fall sein wird) finde ich es eigentlich auch nichts Schlimmes daran.
Nur dann wollte so ein Hohlkopf aus meiner Klasse was von mir(hat es zwar nie direkt gesagt, aber man hat es gemerkt) und eine hat mich so angeschaut, als ob ich es bewusst gemacht hätte, dass er was von mir will, ach ich kanns nicht erklären-auf jeden Fall hatte ich dann das Gefühl, dass sie denkt, dass ich eine ... bin.

EDIT:Kurzgefasst, ihr würdet (mal angenommen ihr würdet mich kennen) deswegen nicht als Miststück bezeichnen-richtig?
Sorry aber Du bist ein Miststück(und ich beneide dich drum).Herje,du bist eine Frau,er ist ein Mann,was sollen die Geschlechter sonst miteinander machen?Zusammenleben klappt doch nur schwer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten