Alles zu Kunst und Bildern

Hey Aci, das Bild ist ja mal echt der Hammer! Wusste gar nicht, dass du auch malst, geschweige denn, dass du das so gut kannst. Mein Freund meinte eben total verwundert 'Wie, das ist gemalt? Kein Foto?!'

@Denise: Die sind vom Aussehen her wie Buntstifte, aber haben ne dickere Mine. Geh einfach mal auf ebay und gib "Aquarellstifte" ein, dann siehste ja, wie sie aussehen.

lg

So, hab jetzt mal geschaut. Sehen aus wie Buntstifte. Wie funktionieren die denn? Hatte mir eher so Filzstifte mit Wasserbehälter vorgestellt....

Du malst da ganz normal wie mit Buntstiften auch und dann gehst du mit nem nassen Pinsel drueber. Tolle Sache, leider nur unverschaemt teuer..

@Kestrel... danke, das ist auch mein bestes Bild bisher. Mein großes Vorbild ist Linda Huber. Guckt dort mal unter "Art Work". DIE kann gut zeichnen.

Na GUT, gegen euch Künstler komme ich, Anfänger, natürlich nicht an, aber ich hoffe, meine Bilder gefallen euch trotzdem...

1. Also, ich und meine Freundin wollten eine "Art" Comic malen, also, ich male und sie schreibt, und das hier ist das 1. Bild... (naja, ok, die Augen sinjd ein bischen Asymetrisch ... )

Sofie

Naja, eigentlich ist es ja nur dieses hier ^^ Aber ich werde auch mal meine Katze zeigen, wenn sie fertig ist... Meine Lehrerin meint, ich könnte nicht malen... jetzt mal ne ehrliche Frage: findet ihr das auch?

mfg
Simy

@ morgan le fay wow das sieht echt gut aus... durch die farbe, mit der du gemalt hast wirkt es irgendwie so alt... das passt aber sehr gut :-)
gefällt mir wirklich!
hast du das mit ganz normalem buntstift gemalt?

lg :hallo:

t3ar schrieb:
@ morgan le fay wow das sieht echt gut aus... durch die farbe, mit der du gemalt hast wirkt es irgendwie so alt... das passt aber sehr gut :-)
gefällt mir wirklich!
hast du das mit ganz normalem buntstift gemalt?

lg :hallo:

Freut mich, wenns dir gefällt. Es ist aber nicht mit Buntstiften gemalt, sondern mit sogenannten "Artist Pens":idee: , die sind so ähnlich, wie Fineliner, nur man bekommt sie in verschiedenen Breiten und die haben eine bessere Qualität.

liebe Grüße:hallo:

Morgan le Fay schrieb:
Freut mich, wenns dir gefällt. Es ist aber nicht mit Buntstiften gemalt, sondern mit sogenannten "Artist Pens":idee: , die sind so ähnlich, wie Fineliner, nur man bekommt sie in verschiedenen Breiten und die haben eine bessere Qualität.

liebe Grüße:hallo:

ahaa... naja okay, das konnte ich auf dem bild nicht erkennen :-)
gefällt mir aber wirklich sehr gut dein bild *wiederhol ^^

lg t3ar :hallo:

Na GUT, gegen euch Künstler komme ich, Anfänger, natürlich nicht an, aber ich hoffe, meine Bilder gefallen euch trotzdem...

1. Also, ich und meine Freundin wollten eine "Art" Comic malen, also, ich male und sie schreibt, und das hier ist das 1. Bild... (naja, ok, die Augen sinjd ein bischen Asymetrisch ... )

Sofie

Naja, eigentlich ist es ja nur dieses hier ^^ Aber ich werde auch mal meine Katze zeigen, wenn sie fertig ist... Meine Lehrerin meint, ich könnte nicht malen... jetzt mal ne ehrliche Frage: findet ihr das auch?

mfg
Simy

dazu hat noch keiner was gesagt =(

wie soll man an einem bild sehen, ob du zeichnen kannst oder nicht? noch dazu, wenn das eins in dieser manga-art ist?

ich finde, die augenpartie hast du sehr gut hinbekommen.. die wimpern zb.
aber das gesicht ist sehr gequetscht.. vielleicht soll es ja so sein, weil es manga ist..

mein geschmack ist es jetzt nicht. ;) aber ich kann allgemein nichts mehr mit diesem manga zeugs anfangen.

ich finds echt schön =) Die Augen strahlen wirklich, finde ich.
ist das zufällig Cate Blanchett alias Galadriel? ;)

@Morgen le Fay: Wow! Die zwei Bilder sind wirklich hammer!
Sie sehen soo schön aus.

@Simyleinchen: Das Bild ist doch wirklich schön. Besser als meine Bilder jedenfalls.

Naja. Ich trau mich dann eben auch mal was reinzusetzen:

mdchen16lw.jpg

was sagt ihr dazu? Abgrundtief hääßlich, nich? :D

Sims2fan2 schrieb:
Naja. Ich trau mich dann eben auch mal was reinzusetzen:

>PIC<

was sagt ihr dazu? Abgrundtief hääßlich, nich? :D

Es ist auf jden Fall besser als irgendeiner meiner Bilder.:argh: Aber du musst die Augen in die Mitte des Kopfes setzen, nihct an den oberen Rand.;)

Denise10 schrieb:
Es ist auf jden Fall besser als irgendeiner meiner Bilder.:argh: Aber du musst die Augen in die Mitte des Kopfes setzen, nihct an den oberen Rand.;)

Jaq. Mach ich sonst nicht. Das ist mir aber auh erst aufgefallen, als ich es schon fertiggemalt und mit Kohle nachgezogen hatte und ich konnte es nicht so gut ändern.
:rolleyes:

Jetz zeig ich auch mal was... Ist allerdings nicht gezeichnet, sondern geschrieben. Papier hatte leider miese Quali, ließ sich aber nicht mehr ändern. :argh: Und die Schriften harmonieren nicht unbedingt miteinander. Aber lange Rede, kurzer Sinn:

Gesamtansicht:

Details:

Bilder sind mit meiner Kamera aufgenommen, weil ich keinen Scanner habe.

Ich wuerde mir die Bilder ja auch gerne in gross ankucken, aber ich komme immer nur zur Imageshack-Startseite..
Hast du das geschrieben? Wenn ja: Cool! Ist das ein grosser Aufwand?

Die Bilder hab ich auch nicht in groß hochgeladen. Möchtest du sie größer haben?
Ja, hab ich selbst geschrieben. Kommt ganz auf die Schrift an, für diese braucht man schon länger, kommt aber auch auf die 'Stifte' an. Das ist mit einem Parallel Pen geschrieben, da geht das schnell. Wenn ich richtig mit Tusche und Federhalter mit Feder schrebe, dauert das natürlich länger, der Effekt ist aber besser.

Aso. Ich glaubte schon an einen Fehler, als ich auf besagter Startseite landete. Warum haste das dann noch als Link drin? Oder macht Imageshack das so?
Hmm, ich kennen niemanden, der sonst noch so schreiben kann, ehrlich gesagt. Umso ueberraschter bin ich, dass eine 12jaehrige sowas macht. Das ist jetzt keinesfalls negativ gemeint, im Gegenteil. Kannst du eigentlich auch Suetterlin lesen/schreiben?

Ich habe den Link auf jeden Fall nicht reingemacht. =)
Wenn du mehr über Kalligraphie wissen willst, kannst du mal hier gucken. Dort im Forum bin ich Sonja. ;)
Ich habe mal versucht, Sütterlin zu lernen, allerdings habe ich nach einiger Zeit aufgegeben. Mir fehlte entweder die Lust, die Zeit oder Menschen, die das mit mir gelernt haben.

Suetterlin hab ich mir irgendwann in der 12. Klasse beigebracht. 2 Freundinnen von mir haben damit angefangen. Und dann haben wir (passenderweise) in Geschichte immer wieder mal so geschrieben (sonst hatten wir glaub ich kein Fach zusammen). War schon irgendwie spassig.

So, jetzt aber mal wieder zum Thema: Ich baue gerade ein Bild. Drauf sein wird Gips, Sand, Leder und Acrylfarbe. Gips und Sand hab ich grade, der Rest wird wohl noch etwas dauern.. Ihr koennt aber mal gespannt sein!

soo.....von mir gibts auch n neues bild vom kunstunterricht. Thema: "Licht und Schatten im Raum" :) (die pappe habe ich zum fotographieren auf nen fußboden gelegt...also nicht wegen dem hässlichen teppich am rand wundern ;) )

139594719.jpg

Cool! Womit hast du das gemalt? Kleine Vorschlaege noch:
1. Sofa
Die Ecke, auf die der Betrachter kuckt, wuerde ich noch etwas dunkler machen. Vor allem die Ecken/Knicke.
2. Vorhang
So sieht es irgendwie so aus, als waere die Vorhangschiene rund. Ist das Absicht oder soll das eckig sein? Dafuer waere die Knickstelle meiner Meinung nach nicht dunkel genug
3. Fenster
Ueber dem Fenster und neben dem Fenster ist es meist deutlich dunkler als etwas weiter weg. Will heissen: Die linke erste Wand ueber dem Vorhang und auch ueber der rechten Wand koennte noch mehr dunkel vertragen. Auch wuerde ich die Ecke mit dem Bild noch mehr durch Hell-/Dunkel-Kontraste herausarbeiten. (kuck dir einfach mal ne Ecke neben einem Fenster an, dann weisste, was ich meine).
Das war jetzt alles als konstruktive Kritik bzw. als Vorschlaege gemeint. Bitte nicht in den falschen Hals bekommen :)

Edit:
Faellt mir grade noch auf: Die beiden Sofakissen sind klasse geworden, da passt, finde ich, auch das Spiel zwischen Licht und Schatten.
Und noch der Schatten vom Tisch: Wenn das Licht von den Fenstern kommt (breit von vorne und von links vorne), kann sich da kein Schatten des Tischbeins ergeben, so wie du ihn gemacht hast. Der muesste eher halbkreisfoermig (nicht ganz ein Halbkreis) sein, am Boden am dunkelsten und dann recht zuegig heller werdend..
So, jetzt hab ich aber genug 'gemeckert' ;)

Zuletzt bearbeitet:
achja, hab ganz vergessen zu sagen, dass das bild mit pastellkreide gemalt ist ;) ...(übrigens ist der längliche,helle weiße "fleck" darauf zurückzuführen, dass ich das bild mit sehr viel haarspray fixiert habe und daher wahrscheinlich beim fotographieren dieser lichtreflex entstanden ist....im original ist die stelle nämlich wesentlich dunkel ;) )
@Kestrel: ach quatsch, das is doch kein meckern ;) . ich habe es ja hier reingestellt um kritik zu bekommen! somit danke ich dir für deine konstruktive und ehrlich kritik :) (warum hab ich dich nich schon früher gefragt? dann hätte ich ja vielleicht noch mehr als 12 punkte bekommen können :lol: )
Zum Sofa: ja stimmt, da war ich vielleicht etwas zu "vorsichtig" bzw. nicht mutig genug ;). ich bin nämlich folgendermaßen vorgegangen: ich habe zunächst die fläche mit diesem hellen kräftigen gelb ausgemalt und bin dann nachher mit einem braunton drübergegangen (teilweise habe ich die gelbe farbe auch mit haarspray fixiert bevor ich mit dem braun drüber gegangen bin)...
Zum Vorhang+Stange: ja, die soll eigentlich rund sein ;) ....wobei ich dazusagen muss, dass mir der vorhang und die stange am wenigsten an meinem bild gefallen. ich hab mir einige bilder von vorhängen angeguckt und meine vorzeichnung sah auch mit bleistift ganz gut aus.....aber in farbe fand ich es schwierig den faltenwurf realistisch darzustellen :argh:
Zum Fester: ähnlich wie auch bei der Sofaecke...war da wohl etwas sparsam mit meinem braunton ...ich sehs ein ;)
zum Tischbein: wenn ich ehrlich bin, habe ich meinen kunstlehrer gefragt, wie der schatten des tischbeins aussehen muss und er hat mir dann sowas in der art "hingekrackelt" ;). ( er war auch derjenige, der meinte, dass es eine total tolle idee wäre, wenn man aus dem ursprünglichen holztisch einen glastisch machen würde =)...jaja)
demnächst werde ich sogar lernen, wie man schatten genau berechnet :idee: (mache nach dem abi eine ausbildung zur bauzeichnerin)
Kissen: danke :) ...die kissen gefallen mir auch selbst richtig gut :) .( hab mich an kissen aus dem ikeakatalog orientiert ;) )

übrigens male ich auch privat ganz gern (bis jetzt habe ich ja nur bilder reingestellt, die ich für die schule gemalt habe)...nich, dass es für euch so rüberkommt, als ob ich das nur wegen den noten mache ;)
ich zeig euch mal mein afrikabild, wenns fertig ist (steppe mit giraffen....solls jedenfalls werde :D )

Achso, du hast schon ne Note.. Schade eigentlich ;) Hmm, das war wohl auch dein letztes Bild, das du fuer die Schule gemacht hast, oder? Hattest du Kunst nicht als LK? Wenn ja: Was macht ihr da in der Abi-Pruefung? Ihr habt da doch bestimmt nicht nur einen theoretischen Teil, oder?
Sag deinem Lehrer mal, dass er keine Ahnung von Schatten hat :D Sein Gesicht wuerde ich dann gerne sehen, hehe..

Was macht man eigentlich als Bauzeichnerin genau?

Hast du deine Bilder irgendwo online gesammelt? Wuerde mich da gerne mal durchwuehlen..

Menno, mein Gips soll jetzt endlich mal ganz trocken werden, damit ich mit den Farben anfangen kann...

nene, ich hab kunst nicht als LK gewählt....da wär ich auch zu schlecht gewesen :lol: (ich kann leider keine buntstiftzeichnung und interpretationen liegen mir auch nich soo dolle :argh: ). aber ich kann mal ne freundin von mir fragen, die kunst als schriftliches Prüfungsfach gewählt hat...aber ich nehme mal an, das es hauptsächlich eine theoretische klausur sein wird.
ja genau, das war jetzt mein letztes bild für die schule (vorerst, denn ich denke, dass ich auf der berufsschule auch kunstunterricht haben werde).
jaa, kann mir denken, dass unser lehrer keine ahnung hat :rolleyes:...das is son typ, der sich selbst gerne reden hört uns sich auch nicht viel sagen lässt :naja:
Als bauzeichnerin werd ich hauptsächlich die aufgabe haben, die skizzen des architekten in professionelle bauzeichnungen umzusetzten.....heutzutage geschieht das hauptsächlich mit CAD-Programmen am PC, aber in der ausbildung werd ich es auch vor allem mit geometrischen handzeichnungen (z.b. perspektivische zeichnungen) zutun haben :). ich hoffe, dass ich hauptsächlich hochbauten und keine abwasserkanäle und sowas zeichnen muss :ohoh:
nein, ich habe bis jetzt noch nicht soviele bilder gemalt als das ich ne sammlung zusammenstellen könnte ;). aberv vielleicht lade ich demnächst mal meine pastellkreidebild einer mohnblume hoch :) ...und dann ja noch das akrifabild (aber ich komme leider im moment garnicht dazu, daran zu arbeiten :argh:)

kennt ihr eigentlich diese knete, die fest wird, wenn man sie an der luft trocknen lässt? mit der kann man auch tolle sachen machen . (und es verbessert die fingerfertigkeit ungemein ;) )

Aso, ich dachte schon, du haettest das als LK gehabt. Ich hatte Kunst auch nur als GK, dafuer aber in 12 und in 13. Andere haben das ja nur in der 12. gehabt. Dabei war Kunst in der 13. viel besser!
Och so Handzeichnungen machen ne Menge Spass! Ist halt auch mal was ganz anderes als die 'Malerei' die man sonst so macht. Und manche Wege sind echt seltsam, aber man kommt zum Ziel. Da fragt man sich teilweise echt, wie jemand auf solche Ideen kommen kann!
Jaja, Mohnblume! Da bin ich mal gespannt! Siehste, so langsam aber sicher haeufen sich die Bilder doch. Ich muss mir so langsam mal ne Seite mit meinen ganzen Bildern und Tonfiguren basteln. Das jetzt ist ja nur so n Provisorium.. Und auf das Afrikabild bin ich auch gespannt. Meine Kreation erinnert mittlerweile irgendwie an Australien. Wird wohl eher n Australien- als ein Sonstwas-Bild. Lustig, so war das ueberhaupt nicht geplant ;)

Komische Knete: Du meinst dieses Modellierzeugs namens eva-plast oder so aehnlich? Kenn ich, ja. Leider. Stuecke ansetzen geht furchtbar, verstreichen quasi gar nicht.. Und teuer ist es noch dazu. Ich finde, da biste mit echtem Ton besser dran. Vor allem ist das Zeugs spottbillig: Ich hab fuer 10 kg 2 € gezahlt (ok, der war runtergesetzt. Der andere hat 4€ fuer 10 kg gekostet..). Brennen kann man das Zeugs in Volkshochschulen. Das hat mich 10€ gekostet und deckt ziemlich genau die Stromkosten fuer den Brennvorgang.. Das Ergebnis haelt hinterher aber deutlich besser als diese Lufttrockenmasse.

Im Moment habe ich zwar keine Möglichkeit mein unfertiges Bild hochzuladen, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen:

Wir sollten einen italienischen Platz mit verschiedenen vorgeschriebenen Elementen konstruieren (2-Fluchtpunkt- und Zentralperspektive) und ich hab noch paar Fragen:

Wie kann ich am besten einen realistischen Himmer malen (mit Buntstift). Es ist früher Morgen und die Sonne scheint?
Wie kann ich Fenster gestalten (am besten ohne, dass ich den Zimmerinhalt mir ausdenken muss :D ) ?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Frohe Ostern :hallo:

Celly-R schrieb:
Wie kann ich am besten einen realistischen Himmer malen (mit Buntstift). Es ist früher Morgen und die Sonne scheint?

Hm. Kommt drauf an, womit du malst..
du könntest beispiels weise einen schwamm nehmen und damit das blau vom himmel und das weiss von den wolken malen. so geschwungene linien mein ich. ich hab das auch mal gemacht, es klappt eigentlich ganz gut. leider habe ich das bild nicht mehr..
diese möglichkeit wäre dir aber unnütz, wenn du eine Bleistiftzeichnung anfertigen müsstest. Dafür weiss ich leider keinen Rat.

Celly-R schrieb:
Wie kann ich Fenster gestalten (am besten ohne, dass ich den Zimmerinhalt mir ausdenken muss :D ) ?

vorhänge, Jalousien, oder mach einfach grau und ganz viele lichtspiegelungen.das ist schwer zu erklären.. hm.. manchmal sieht man nichts durchs fenster wegen der sonne oder? das kannst du dir zunutzen machen.. (wenn du das jetzt irgendwie verstanden hast)

ich hoffe dir geholfen zu haben:)

So, mal wieder n bissl was von mir:
www.baertl.info/bilder/5_k.jpg und
www.baertl.info/bilder/braun.jpg Letzteres ist allerdings noch nicht so ganz fertig. Die 'Schlangen' liegen auch nur lose drauf, da wird nacher flacher sein. Aber irgendwie find ich fehlt da noch irgendwas.. Vorschlaege? Ich dachte schon, die Spitze des 'Gebirges' mal mit hellerer Farbe zu beleben (mit nem Schwamm drueber, damit es echt nur die obersten Steinchen sind)..

Habe auch mal wieder was gemalt. Diesmal ist es Pink (hoffentlich zu erkennen ;) )

Die Qualität des Bildes ist schlecht, da ich es nur abfotografieren konnte. Ich hoffe, man sieht trotzdem genug. Das Ohr, die Haare und die linke Seite des Hemdes sind mir leider nicht so ganz gelungen. Aber wegwerfen wollte ich es dann doch nicht mehr.

Klick 1
Klick 2

:eek:
Zum Glück hast du es nicht weggeworfen... Das sieht wie ein Foto aus! Nur an den Haaren erkennt man, dass es gezeichnet ist. ;)
Hast du das Bild aus dem Kopf gemalt?

Das Bild ist wirklich saugut! *seine Bilder anschaut, dein Bild anschaut, seine Bilder anschaut, weint* :(

elbenkrieger0010nw.jpg

Das hab ich irgendwann letztes jahr gemalt, soll son "Elbenkrieger" sein. Is aber nicht so super....

Lg, Alex ;)

Zuletzt bearbeitet:
nurfrmaggi0026uf.jpg

Naja ich finds nicht so toll!
@zerocool:is doch super!

@sonna.... nö, das war eine Zeit lang mein Desktop-Hintergrundbild. ;)

@zero... sieht doch klasse aus!

@Sweet... ah, perspektivisches Zeichnen. Fand ich in der Schule total doof :D
Fertig ist es aber noch nicht, oder??

Ich habe heute einen Johnny Depp gemalt.
Allerdings frage ich mich, woher die lila Streifchen auf dem Bild kommen. Auf dem Original sind sie nicht drauf :confused: Vielleicht hätte ich kein billiges Faxpapier nehmen sollen :D

Klick zu Johnny Depp

aci,
ich bin ja hin und weg :eek:
ich hab rudi gestern deine bilder gezeigt (die frau ) und er hat den mund nicht mehr zubekommen vor staunen. :lol:
dann zeig ich ihm deinen jonny depp wohl nicht, sonst ....:lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten