Was studiert ihr eigentlich, dass man da Hausarbeiten über Sims 3 und GoT schreiben kann?

Also bei Micha weiß ich's jetzt (die Mail kam gerade an, danke!), aber Pim?

Mein spannendstes Thema war bisher ne Hausarbeit über Political Correctness in Kinderbüchern...
Pim, im Zweifel würde ich sagen, dass du zu dem Punkt zwei wichtige Quellen hast und dann zuerst auflisten, was Quelle A dazu sagt und hinterher, was Quelle B dazu meint.
Und dann greifst du das auf und verwurstest das dahingehend, was du schreibst.
Ich überlege gerade ob ich mich über mein Institut aufregen oder drüber lachen soll...
Ich hätte eigentlich Norwegisch am 12. und 14. Juli geschrieben, bzw einmal ne schriftliche Prüfung und einmal ne mündliche. Zwei Tage vor der schriftlichen wurden die Prüfungen per Aushang seitens des Lektors abgesagt, weil er krank sei, die Ersatztermine liegen im September. Da kann ich aber nicht, weil ich von Mitte August bis Mitte Oktober komplett in Dresden zum Praktikum bin und in der Zeit sicher keine Prüfung in Greifswald schreiben kann.
Ich selber hab das gar nicht mitbekommen - mich hat am 11. ne Freundin angerufen, die im Institut war und den Aushang gesehen hat, um mir das mitzuteilen. Mail kam keine. Bin dann am selben Tag selber noch ins Institut, fragen was das werden soll, weil ich im September nicht kann. Da war der Dozent sogar da (!), sah mMn topfit aus und arbeitete im Institut... Auf meine Frage nach Ersatzterminen kam aber die Antwort "Hm ja" in Dauerschleife, also hab ichs dann aufgegeben.
Bin stattdessen ins Sekretariat, hab gefragt wer den ganzen Prüfungskladderadatsch eigentlich organisiert. Name wurde mir genannt, dem hab ich ne Mail geschrieben und mein Leid geklagt. Antwort: Es täte ihnen schrecklich Leid, sie fänden das auch doof, aber Herr S. (Lektor) sei nun auch erstmal krank geschrieben und sie melden sich wenn sie genaueres wissen.
Dann kam Mitte letzter Woche finally ne Mail von der, die das jetzt organisiert und die Prüfungen abhält und fragte nach möglichen Terminen im September. Ich mal wieder geantwortet, dass ich wegen Praktikum frühestens Ende Oktober kann. Hat sie sich notiert, aber da ist dann wieder jemand anderes für die Prüfungen zuständig, deshalb kann sie da noch nichts sagen.
Nuuun kam heute morgen eine Mail des Lektors mit drei oder vier verschiedenen Terminen, also ein Termin und noch zwei, drei Ausweichtermine für begründete Fälle. Alle im September, also für mich alle nicht machbar.
Bevor ich da aber antworten konnte, kam eine Mail von der, die das im September eigentlich macht und meinte, wir sollen die Mail des Lektors ignorieren, er sei immer noch bis inkl. September krank geschrieben und hätte keine Berechtigung dafür, von daher seien die von ihm genannten Termine ungültig. Sie meldet sich dann mit ihren Terminen.
... ich fühl mich langsam wie in "Passierschein A38"...