Projekt: Stille Post (Fotostory-Projekt)

Fedora

Member

Ziel: Gemeinsam eine Fotostory schreiben, jedoch unter "Stille Post - Bedingungen"

------------------------------------------------------------------------
Aktueller Status:

Projekt abgeschlossen.

Das Ergebnis gibt es HIER

Alles, was fertig ist, schickt ihr bitte an: [Mailadresse entfernt]

Ablauf:

1) Thema festlegen (erledigt)
Wir überlegen gemeinsam ein Thema und stimmen innerhalb der Projektgruppe darüber ab.

2) Erstellen der Hauptperson(en) (erledigt)
(maximal 2 für den Anfang)

Jeder Teilnehmer darf Vorschläge für 1-2 Hauptpersonen einreichen. Sie müssen natürlich zum Thema passen. Auch darüber wird innerhalb der Gruppe abgestimmt und die Hauptperson(en) anschließend für alle zum Download bereitgestellt.

Wir können uns dann noch überlegen, ob wir auch ein Grundstück erstellen wollen, auf dem sich der Hauptteil der Handlung abspielt. Es kommt ja aufs Thema an, wie notwendig das ist.

3) Schreiben der Story (erledigt)
Dann beginnt die eigentliche Arbeit. Der erste Teilnehmer schreibt den Anfang einer Story. Er kann zusätzliche Personen einbringen, die aber wieder für alle zum Download bereitgestellt werden müssen (es dürfen also nicht zu viele sein)
Die Teile dürfen 5-8 Bilder haben und jeder hat 10 Tage Zeit für die Erstellung. Der fertige Teil wird nun an mich geschickt, ich überprüfe die Einhaltung der Richtlinien und schicke den Teil an den nächsten Teilnehmer, der die Story nun fortsetzen wird.

Nun wird’s lustig. Der 3. Teilnehmer bekommt nur den letzten Teil der Story (also von Teilnehmer 2) usw.
Also jeder Teilnehmer bekommt nur jeweils den letzten Teil der Story und schreibt weiter.
Für einige Teile wird es Vorgaben geben, wie z.B. "Lass etwas Lustiges passieren." oder "Leite den Höhepunkt ein."

4) Abschlussarbeiten (erledigt)
Ich übernehme die Einleitung.
Danach stimmen wir gemeinsam über einen Titel für die Story ab und veröffentlichen die Story im Fotostoryforum und evtl. auf meiner HP.
Die wird sicher ziemlich wirr sein und ich denke, es gibt viel zu lachen.

Was es noch zu wissen gibt

- Für die Bilder sind alle Downloads, Hacks und Cheats erlaubt. Die Weitergabe von Grundstücken unterhalb der Teilnehmer ist erlaubt – dann aber bitte ohne Hacks, es sei denn der Empfänger möchte sie ausdrücklich haben.

- Für die Sims sind keine Pay-Sachen, keine neuen Meshes (auch keine WCJ- oder NL-Meshes) und keine veränderte Haut erlaubt (ersteres erklärt sich von selbst und die letzten Einschränkungen sollen die Dateien möglichst klein halten und Nicht-WCJ/NL-Spielern die Teilnahme ermöglichen.)
Die genannten Sachen dürfen aber benutzt werden, wenn sie NUR auf den Bildern zu sehen sind und die nächsten Teilnehmer sie nicht brauchen, um die Story sinnvoll weiter zu schreiben. In jedem Fall müssen diese Teile von den Sims entfernt werden, bevor sie zum Download gestellt werden.

- Pro Fortsetzung dürfen nicht mehr als zwei neue Personen eingeführt werden. Bereits benutzte Personen findet ihr zum Download auf einer Internetseite, die ich euch nennen werde. Diese dürfen jederzeit wieder eingesetzt werden.

Macht die Bilder möglichst groß, damit die Qualität gut ist. In jedem Fall dürfen sie eine Größe von 400x300 (oder 300x400) nicht unterschreiten!

Teilnehmer: 15 + 5 Warteliste (Einstieg nicht mehr möglich)

Bitte überlegt euch gut, ob ihr mitmachen wollt. Dies ist kein Wettbewerb, sondern ein ganzes Projekt. Der Arbeitsaufwand für jeden einzelnen Teilnehmer ist zwar gut einschätzbar (eine Fortsetzung mit 5-8 Bildern), aber bis das Projekt abgeschlossen ist, wird einige Zeit vergehen. Tragt euch nur ein, wenn ihr sicher seid, dass ihr nicht plötzlich die Lust verliert.

Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Projektstatus und Teilnehmerliste

--------------------------------------------------------------------------

Wir haben eine Krimistory geschrieben.

Unsere Hauptperson ist:
Elizabeth Richardson

Unsere Story umfasst 7 Teile.

Der Titel unserer Story ist: Im Auge des Medaillons
--------------------------------------------------------------------------

Status: Projekt abgeschlossen. (Ergebnis: HIER)

Direktlinks zu den Teilen:

~ Teil 1 von oepu ~
~ Teil 2 von susannejansen ~
~ Teil 3 von Angela91 ~
~ Teil 4 von Denise10 ~
~ Teil 5 von dAmNeD_LiAr ~
~ Teil 6 von Juely ~
~ Teil 7a von Honk ~
~ Teil 7b von Honk ~

Zuletzt bearbeitet:
Fragen zum Projekt

Wenn irgendwas unklar ist, einfach fragen. Ich werde es hier beantworten.

1) 13.08.
Wo finde ich passende Sachen für meine Sims?
Netterweise hat Honk ein Liste für passende Kleidungsstücke zusammengestellt. Sie wird noch vervollständigt.
Bitte beachtet allgemein, dass ihr nur Sachen benutzt, die auf Originalmeshes basieren.

HIER findet ihr die Liste von Honk.

2) 17.08.
Wie kann ich meine Sims verschicken?
HIER hab ich ein Mini-Tutorial dazu gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal eine frage, ich bin ja die erste teilnehmerin auf der liste, heisst das dann automatisch, dass ich den anfang der geschichte schreiben soll, oder wird da später drüber abgestimmt...

Ich würde auch gerne mitmachen
smilie-24.GIF

Über Themenvorschläge muss ich noch nachdenken.

Tyanna schrieb:
ich hab mal eine frage, ich bin ja die erste teilnehmerin auf der liste, heisst das dann automatisch, dass ich den anfang der geschichte schreiben soll, oder wird da später drüber abgestimmt...

Nicht zwingend. Nur, wenn du es gerne machen möchtest. Ansonsten warten wir, ob ein anderer es gern machen möchte. Wenns keinen freiwilligen gibt, wird gelost.

Susannejansen, julieann, Honk und Denise10 eingetragen, schön, dass ihr mitmacht :)

Es wär toll, wenn ihr dann so bald wie möglich Themenvorschläge machen könntet.

Fedora schrieb:
Nicht zwingend. Nur, wenn du es gerne machen möchtest. Ansonsten warten wir, ob ein anderer es gern machen möchte. Wenns keinen freiwilligen gibt, wird gelost.

Susannejansen, julieann, Honk und Denise10 eingetragen, schön, dass ihr mitmacht :)

Es wär toll, wenn ihr dann so bald wie möglich Themenvorschläge machen könntet.

ok, weil bei anfängen tu ich mich nämlich immer schwer... das kann also gern jemand anderes machen!!!
themenvorschläge... irgendwie fällt mir nix groß ein, ich weiss nur was ich auf keinen fall will, nämlich aliens, mittelalter, usw. :D

Tyanna schrieb:
ok, weil bei anfängen tu ich mich nämlich immer schwer... das kann also gern jemand anderes machen!!!
themenvorschläge... irgendwie fällt mir nix groß ein, ich weiss nur was ich auf keinen fall will, nämlich aliens, mittelalter, usw. :D

Soll ich das jetzt als Vorschäge werten? *fies angrins* ;)

Angela91 schrieb:
hm, ich würd gern mitmachen... :)
oepu schrieb:
Ich würde auch gerne mitmachen.
Meine Idee kommt später.. ;)

Okay, ich trag euch ein :hallo:
Schön, dass ihr mitmacht.

Nur die Vorschläge nicht vergessen :)

Zuletzt bearbeitet:
Chris29 schrieb:
müssen wir ein genaues Thema nehmen (z.b diese figur macht das, dann stirbt diese...)
oder einfach ein oberthema (z.b Horror, Traurig u.s.w)
Es soll nur ein Oberthema festgelegt werden. Was die Figur macht, soll ja gerade nicht feststehen, sonst hätts mit der stillen Post ja wenig Sinn. Es darf ein ungefährer Anfang für die Story als Vorschlag genannt werden.
Es soll im Grunde ein Vorschlag sein, wie man ihn auch beim Fotostory-Vorschlagthread machen könnte.

Ich trag dich ein. Du musst aber nicht unbedingt bei dem anderen Wettbewerb aufhören. Find ich ein bisschen schade. Wir können dich auch einfach für einen späteren Teil der Story einteilen, wenns soweit ist. Und die Themenvorschläge machen ja erstmal nicht soo viel Arbeit ;)

Denise10 schrieb:
Mag auch mitmachen.
Bist doch schon eingetragen, auf Platz 6 der Teilnehmerliste ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok, also so eine richtige idee habe ich zwar noch nicht aber wie wäre es mit irgendwas in der art z.B. "unglaubliche enthüllungen" oder "eine entscheidung mit fatalen folgen" oder "gefährliche liebschaften" :lol: lol
hab keine ahnung, aber das sind nichtssagende titel aus denen man was machen könnte =)
und lieber so ein vorschlag als gar keiner

Tyanna schrieb:
ok, also so eine richtige idee habe ich zwar noch nicht aber wie wäre es mit irgendwas in der art z.B. "unglaubliche enthüllungen" oder "eine entscheidung mit fatalen folgen" oder "gefährliche liebschaften" :lol: lol
hab keine ahnung, aber das sind nichtssagende titel aus denen man was machen könnte =)
und lieber so ein vorschlag als gar keiner

Ist doch gar nicht schlecht, was draus gemacht wird, wird sich in der Story zeigen. Ich übernehm das mal so. Wenn du was ändern willst, sag einfach Bescheid :)

So, hab auch ein paar grobe Vorschläge. :idee:
"Verliebt in den Lehrer" Na ja
"Sommernachtstraum" So ne Art fantastisches Märchen
"Der Weg an die Spitze"
ein Mädchen will Spitzensportlerin (z.B.Schwimmstar) werden aber der Weg an die Spitze ist steinig und verlustreich

"die Band" so was änhliches wie "der weg an die spitze" von susannjansen, bloß statt sportler muss ne band gefunden werden und so...
is zwar vom prinzip das gleiche, aber was bessres is mir nich eingefallen!

cluianCC schrieb:
"die Band" so was änhliches wie "der weg an die spitze" von susannjansen, bloß statt sportler muss ne band gefunden werden und so...
is zwar vom prinzip das gleiche, aber was bessres is mir nich eingefallen!

Den Vorschlag muss ich leider ablehnen. Er ist nicht wirklich gut umsetzbar, wenn man kein WCJ hat. Vielleicht fällt dir ja noch was anderes ein, wobei man es an die Spitze bringen kann ;)

Gruß
Fedora

Mein Vorschlag: "Krimistory"

(Analog zu dem Vorschlag "Bilder zu Fotostory", den ich dir gemacht hatte)

naja, wie wärs dann vom armen kind zum/r reichen mann/frau??
oder anders rum:man verliert sein ganzes geld und muss von vorne anfangen...

Ich präzisier mal meinen Vorschlag: "Krimistory"

Die Geschichte wird aus der Egoperspektive erzählt.

Es ist eine schreckliche Tat geschehen.

Die Person die anfängt bzw. die darauf folgende bestimmt, welche Tat es war.

Nun weiß der darauffolgende bzw. der vierte nicht mehr welche Tat es war.
Er hat aber eigene Vorstellungen was es sein könnte.

So geht es allen, die danach schreiben. Die Vorstellungen werden aber dadurch, dass man
die Fortsetzung des Vorgängers kennt in eine bestimmte Richtung gelenkt.

Jeder der dann an der späteren Fortsetzung beteiligt ist, erzählt mit seiner Geschichte
(bzw. Fortsetzung), welche Informationen die ermittelnde Person über die Tat sammelt.

Das wird bestimmt sehr lustig.

Da kann jeder die abstrusesten Ideen haben. Erst der jenige, der die Geschichte beendet
klärt auf, wer der Täter war.

Die Geschichte kann sich natürlich auch ganz anders entwickeln. Je nach dem was jeder
einzelne daraus macht.

So könnte der letzte dann darauf kommen, dass die Tat eigentlich gar nicht geschehen ist
oder oder...

Zuletzt bearbeitet:
oepu schrieb:
Mein Vorschlag: "Krimistory"
(Analog zu dem Vorschlag "Bilder zu Fotostory", den ich dir gemacht hatte)

Das stell ich mir wirklich lustig vor. Und jeder Teilnehmer verdächtigt hinterher einen anderen und versucht den Verdacht auf ihn zu lenken. Nur der Übernächste weiß wieder nichts davon und verdächtigt den Nächsten ;)

[edit] Schön präzisiert ;)
Nur bei einem muss ich dir widersprechen:
Die Person die anfängt bzw. die darauf folgende bestimmt, welche Tat es war.
Außerdem legt sie das Geschlecht der ermittelnden Person fest.

Die Hauptperson, in diesem Fall die ermittelnde Person, legen wir noch gemeinsam fest.

cluianCC schrieb:
naja, wie wärs dann vom armen kind zum/r reichen mann/frau??
oder anders rum:man verliert sein ganzes geld und muss von vorne anfangen...

Die nehm ich mal auf.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten