Euer Styling Vol. 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Haar kann sich nicht dran gewöhnen,Spülung ist ok,wenn sie zum Haar passt oder dazu wo man am meisten kummer mit hat,spliss,schuppen,trockene längen und so... nur ne kur reicht auch 1 mal die woche.Man kann sie überpflegen,wobei das nicht das richtige wort ist,sie lassen sich schwer frisieren weil kein halt.das haar ist dann beschwert von den ganzen pflegestoffen.Die meissten machen dann nur ne ansatzwäsche,damit die haare nicht so platt runterhängen.
 
ich benutz auch immer spülung, weil meine haare einfach zu fein sind.

das mit nicht oft waschen ist ein mythos, bei jedem waschen wird fett aus der kopfhaut herausgelöst - es is total egal ob jemand öfters oder weniger oft die haare wäscht. was natürlich sein kann ist das sie dann austrocknen und daher fetten aber sonst ist es egal.
 
Ich wasche meine Haare nur jeden dritten Tag und das reicht bei mir vollkommen. Das "ich-muss-jeden-Tag-Haare-waschen" verstehe ich sowieso nicht. Ich denke mal, dass wenn man jeden Tag die haare wäscht, "merken" das die Haare und "denken" das sie schnell nachfetten müssen sonst trocknen sie aus, also meiner Ansicht nach nen Teufelskreis. Ich benutze eigentlich immer 2 Shampoos gleichszeitig, allerdings keine Spülungen oder Kuren. Meine Haare sind allerdings total widerspenstig, weil sie so dick sind und total glatt :D.

lg niub
 
Einmal die Woche ist bei mir bei jeder zweiten Haarwäsche=).

Also, bei mir habe ich das bemerkt, dass sich das Haar drangewöhnt, gelsen habe ich das auch irgendwo schon und vorstellen kann ich es mir auch...

Wie macht man eine Ansatzwäsche?:confused:

Mit dem "Merken", dass die Haare dann schneller fetten, kann ich bei mir, auch bestätigen.
 
Die Talgdrüsen reagieren auf Haare waschen. Gerade wenn man mit Sachen gegen stark fettendes Haar häufig wäscht, werden diese besonderes gereizt und zur stärkeren Talgproduktion angeregt - was wiederum zum stärkeren nachfetten führt. Am Besten nimmt man Shampoo, welches dermatologisch unbedenklich und pH-neutral ist. Haare kämen reizt auch die Kopfhaut und kann die Talgproduktion anregen. Achja: Manche Pillen wirken sich ungünstig auf die Talgproduktion aus, also grade bei Frauen genau beobachten. Bei mir war es so, dass ich früher ohne Pille immer schlecht aussah, wenn die Tage kamen, insofern ist auch dort die Pille hilfreich.

Und generell: Grad bei fettigen Haaren keine aufwendig komplexen Frisuren und endlose Pflegesessionen einlegen, sondern sich den Gegebenheiten anpassen. Mit der richtigen Frisur und den richtigen Schnitt kann man viel bewirken.

Ich wasche mir etwa zweimal die Woche die Haare und sie sehen dann bevor ich sie wasche längst nicht so schlimm aus wie bei meinen Freund schon am zweiten Tag. Habe früher öfters gewaschen, da waren sie auch schneller hinüber immer, jetzt wo ich die Abstände wieder größer werden lasse, sehen sie auch noch teilweise nach 5 Tagen gut aus (unfreiwillig getestet, als ich länger krank im Bett war und nicht Gefahr laufen wollte nochmal im Bad in Ohnmacht zu fallen).
Genau so ist es.
Ich mach es beruflich,denke das ich mich schon auskenne.
Aber sowas beruht meist auf erfahrung,so waschen wie es jeder am besten findet und zufrieden ist.
Wenn man zu fettiger kopfhaut neigt,sollte man spezialshampoo verwenden und nicht so stark massieren,das regt die talgproducktion an.
Aber versuchen größere abstände ins waschen zu bekommen ist auch sehr gut. geht bei mir nicht,ist mir zu unhygienisch,nichts für unguht;),ist seit jahren schon so,mein ausbilder war da sehr genau.Aber es stört mich nicht,ich hab null probleme mit Haar und Kopfhaut.nehm auch nur ein minnimum an shampoo.
 
Iich habe auch ein Problem mit meinen Haaren. Und zwar splissen sie. ich habe die Spitzen schneiden lassen, ich benutze Anti-Spliss Shampoo und Kuren, ich mache mir kaum einen Zopf, föhne oder glätte mir nicht die Haare und weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll. Der Spliss ist auch nicht so hoch, dass man jetzt sagen müsste alles abschneiden, was ich sowieso nie machen würde.
Was soll ich tun :/?
 
Also auf deinen Fotos hab ich gesehen das Du langes Haar hast,nun ja,Du musst dir mal vorstellen wie alt deine Haarlängen schon sind,es sollte dann eigentlich ein Pflege für Spliss helfen,die Längen brauchen um einiges mehr Feuchtigkeit als der Haaransatz.
Zum Thema glätten kann ich nur sagen:wenn du dir ein pflege Öl:zbs.Elvital Haarspitzenkonzentrat aus der Anti-Haarbruchserie verwendest,es ins fast trockene Haar gibst und deine Haare ein bis zweimal im Monat dann glättest-wärend du das Öl eingearbeitet hast,sollte sich das mit dem Spliss bald erledigt haben.
Bei uns im Salon haben wir einen Thermocut,das ist eine Schere die an Strom angeschlossen ist,die ist heiss,beim abschneinen versiegelt es die Haarspitzen,und sie frannsen-Spliss-nicht mehr so schnell aus.
Da ich aber nicht die Zeit habe ständig zu meiner Arbeit zu rennen und mir die Haare schneiden zu lassen,ist die durchaus günstigere Variante äusserst effektiv.
 
Glätten hilft bei Spliss?
Achja, noch eine Frage : D Was mach ich bei brüchigem Haar? Das ist halt das Problem: brüchiges und splissiges haar :/ Ich sitz schon immer da und suche nach Spliss, es macht mir echt schon richtig Spaß xD
 
Das geht nicht direkt ums glätten,sondern um die wärme+pflege.
Die wärme vom Glatteisen versiegelt das Haar,die Schuppenschicht legt sich wieder aun und so können äussere Einflüsse das Haar weniger strapazieren.Und wenn du dann noch eine Pflege beim glätten verwendest wird diese mit versiegelt,die Feuchtigkeit bleibt so im Haar besser erhalten.
Beim brüchigen Haar ist es theoretisch nichts anderes,wie oben schon geschrieben,sind deine Längen schon älter und verhornt;Haar ist ja Horn,zum Teil auf jeden Fall,Du solltest deinem Haar mehr Feuchtigkeit gönnen,weiß ja nicht ob Du regelmäßig Färbst.
 
duscht ihr euch dann ohne haare waschen?

also ich kann nicht 2 tage ohne haare waschen leben, ich fühl mich dann total eklig
 
duscht ihr euch dann ohne haare waschen?

also ich kann nicht 2 tage ohne haare waschen leben, ich fühl mich dann total eklig

Ja klar. Ich wasche meine Haare vll alle 5 Tage und das ist NICHT eklig.
Jeder der das hört denkt es wäre so, aber keinem fällt auf das ich je fettige Haare hätte.
Der Aufwand ist mir zu groß, und ich will meine Hüftlangen Haare nicht kaputtwaschen. Einen teuren Wollpulli rubbelt man auch nicht jeden 2. Tag wenn man ihn lange will.

Was den Spliss betrifft- lol.
Kein Produkt der Welt klebt dir die Haare wieder zusammen. Kleben ja, aber dennoch sind sie kaputt.
Der Spliss wandert dann weiter hoch und irgendwann kannst du dann 10 cm abschneiden.
Besser wäre es den Spliss gleich zu entfernen, auch wenn das ein paar cm ab bedeutet.
 
Uiii, Spliss das hatte ich auch mal, aber richtig schlimm >_< ich hab damals einfach 15 cm abschneiden lassen und damit hats sichs erledigt. Dadurch hab ich jetzt wieder schöne Haare, ich finde ja das haare mit spliss meistens nicht sonderlich schön aussehen, von daher bin ich froh das getan zu haben.
 
Ich hatte eigentlich seitdem ich meine Tage habe immer extrem fettige Haare. Aber komischerweise seit ein, zwei Wochen gar nicht mehr. Ist entweder eine Nebenwirkung meines Medikamentes oder es kommt vom neuen Shampoo. Auf jeden Fall find ich es sehr angenehm.

Sowieso, das Einzige was mich am Moment an meinen Haaren stört ist der Schnitt, aber ich weiß nicht so Recht was ich will, da ich eigentlich meine langen Haare mag.
 
Ich wasche 2-3x in der Woche meine Haare. Ich zögere das dann schon so lange raus, wie es möglich ist. Mehr brauche ich nicht. Ich wasche auch nicht jedes Mal mit Spülung. das mache ich nur 1x in der Woche. Meine Haare sind trotz ständigem Färben und Föhnen sehr gesund und deswegen waren sie schon teilweise überpflegt durch diese Spülung. Aber jetzt geht es wieder.
Zum Spliss kann ich nur sagen, dass man das lieber gleich abschneiden sollte. Danach fallen die Haare eh besser und außerdem fällt es nie auf, wenn man das regelmäßig macht. Wer nur alle 1-2 Jaahre spitzen schneiden lässt, muss natürlich auch damit leben, dass dann 10cm und mehr ab müssen.
Diese ganzen Mittel sind eh Schrott. Abschneiden ist das Beste, was man tun kann.
Ich lass meine Haare alle 3-4 Monate schneiden. So klappt das ganz gut.
 
okay, ich kann nicht duschen ohne haare waschen, das mag ich irgendwie nicht.
aber allgemein kann ich mich nach 2 tagen nicht duschen nicht ausstehen
 
Ich hab jetzt am Donnerstag einen Termin beim Friseur. Meine Mutter hat gemeint, dass ich mir eine Strähne färben dürfte. Welche Farben passen denn zu fast schwarzen Haaren? Oder welche sind gerade in Mode? Ausbleichen muss ich sowieso.

Kann mir jemand den Link zu einer Seite geben, auf der es ähnlich oder Abwandlungen von dieser Frisur gibt?
 
Ich finde rot sieht bei scharzen Haaren ganz toll aus.
Tragen hier bei uns zurzeit auch total viele.

Lg Pati
 
Wie man überall sieht ist Lila wieder total im kommen,und Petrol,beides mit Schwarz sieht ober genial aus,hatte ich auch mal,hat mir sehr gut gefallen.
 
Ich finde Türkis auch total klasse. Besonders bei blauen Augen.
Oder Rot...oder evtl. Pink. =]
 
wenn ich meine gebleichten haare mit sonem färbeding, dass nur einen tag halten soll schwarz färbe, werden die haare dann danach grau bleiben? is schon recht wahrscheinlich, oder?
 
Vielleicht nicht grau, sondern eher.... "schmutzigfarben". Immerhin sind in allen Schwarztönungen/ Schwarzfärbungen auch Rotanteile drin. Und die bleiben immer gerne in den Haaren...
 
@vilja: ich würds die auch nicht empfehlen. dein blond ist so schön, und mit sowas für einen tag nur würde ich es nicht versauen ..

bei mir ist bald abschlussball (im januar ~)
und ich such ein paar seiten mit bildern damit ich ein paar ideen krieg was für ein kleid ich will :] also knielange kleider .. nicht solche langen :)
& seiten mit bildern von frisuren für so einen anlass wären auch toll ..
kennt jemand welche ?
 
@cyber: Hm was genau heißt mittellang? Kannst du damit im nacken einen zopf machen? Oder brauchst du nur was um die haare aus dem gesicht zu halten? Ob sowas mit gel und haarspray funktionniert ohne dass das "schleimig" aussieht...
 
mit mittellang meinte ich das: <bildgelöscht>

falls man das auf dem bild doch nicht so gut erkennt, nein zopf geht sich keiner aus, zumindest nicht mit dem ganzen haar und lang..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ niub:
eine rote strähne würde ich nicht machen. ich mache mir zwar auch immer rote strähnen, aber dazu muss man meine (bereits dunklen gefärbten haare) blonde strähnchen reinmachen und dann das rot drüber. doch das rot hat kleiner pigmente wie eine dunkle farbe und wäscht sich deswegen schon nach 2 wochen aus und ist nach 3 wochen ekelhaft ornage-rot-dreckig! (hat mir meine friseurin erklärt) aber probier doch mal lila! sieht sicher klasse aus!

@ cyber:
warum denn nicht? wegen einem abend die haare abschneiden? es haben doch im moment en haufen jungs "Längere" haare!
----------------------------------------------------------------------------------
da ich gerade bei lila bin. ich habe dunkelbraun gefärbte haare, rote strähnen. doch das rot wäscht sich ja immer so schnell aus! ist das bei lila auch? das gefält mir nämlich total! und kann ich meine haare ganz blond färben? hätte gern wieder blonde haare! aber irgendwie auch nicht... ach keine ahnung!
 
@kolibri
also ich färbe mir öfters meine haare.ich hab kürze haare mit lila strähnen.bei mir waschen sie sich nicht so schnell raus.ich bin ja auch selber frisörin.
 
@Kolibri: Aber man muss sie nur blond machen weil sie dunkel GEFÄRBT sind oder???
Ich hab nämlich von natur aus dunkelbraune haare und da musste vorher nix heller gemacht werden für rote strähnen und die wurden dann natürlich auch nicht orange (war ja kein blond drunter) sondern wurden in den nächsten monaten immer heller. Ich glaub nach 1 1/2 monaten hat man von dem rot an sich nix mehr gesehn.

@Cyber: ich find deine haare, wie sie auf dem foto sind in ordnung, find nicht das dafür ne veränderung unbedingt nötig wäre.
 
Ich suche nach "Winter-Chucks", hab bis jetzt im Internet noch keine richtig guten gefunden. Ich war auch schon in vielen Läden, aber nur einer hatte bis jetzt welche, und leider nciht mehr in meiner Größe.
Kennt jemand vll eine Seite auf der man sich verschiedene anschauen kann?
Schon mal danke :)

lg Niub
 
Problem D: Ich wollte mir heute mein grün mit einer Blond-Coloration(!) überfärben, es hat aber so gut wie nichts bewirkt. Meine Haare sind grün wie zuvor D: Würde eine richtige Blondierung jetzt noch helfen? Ich weiß nicht was ich sonst machen könnte, um es weg zu bekommen. Ich will mir meine Haare ja als nächstes vollkommen rot färben, und aus Erfahrung weiß ich, dass ne hässliche Farbe rauskommt, wenn man die beiden Farben mischt.
 
Kommt drauf an welches rot...Grün und Rot können schnell schlammfarbig werden...
Wenns knallerot werden soll wäre eine Blondierung sinnvoll,allerdings geh zu einem von meinen Kollegen,zuhause geht sowas schnell in die Hose,grade bei Blondierungen,da machst Du deine Haare schnell kaputt.
 
Kaputt gehen würden [/ sind] sie so oder so, mir geht es jetzt in erster Linie darum das Grün irgendwie loszuwerden, ohne meine Haare viel dunkler zu färben.
 
was kann man eigentlich machen, wenn man eine total blasse hautfarbe hat und die adern richtig durchscheinen, solarium is mir zu teuer und bräunungscreme bzw. hautcreme mit leichter bräunewirkung hilft nicht. und ich hab viele pickel und mitesser und die gehen nicht weg, egal was ich tue. was kann man da machen??
 
was kann man eigentlich machen, wenn man eine total blasse hautfarbe hat und die adern richtig durchscheinen?
mit mir tauschen? @____@

@topic: ich will mir demnächst wieder die haare blau färben, aber ich hab nur ein einziges directions dingsi, und das reicht nicht für meine haare :S deswegen mach ich noch normales blauschwarz dazu. letztes mal hab ich die von wella genommen, aber die ging sofort wieder raus.. könnt ihr mir vllt eine bessere marke empfehlen?
 
kanns sein dass im moment hüte und mützen modern sind? ich seh grad voll viele jungs auch während der schulzeit mit baumwollmützen rumlaufen öO
 
Bei uns laufen viele Mädchen in 'Ökomützen' rum. So wie Collien von Viva ^^
 
so komische gehäkelte mützen sind grad scheinbar sehr in. vor allem bei den ganzen pseudo alternativ menschen.
und die tragen die auch den ganzen tag, egal wo..

ich find das total lächerlich und fast schon ekelhaft. *g* ich mein, nen ganzn tag son ding am kopf, da kann der kopfhaut doch nicht gut tun.. naja. was auch immer. ich bin anti häßliche trends. XD
 
was kann man eigentlich machen, wenn man eine total blasse hautfarbe hat und die adern richtig durchscheinen, solarium is mir zu teuer und bräunungscreme bzw. hautcreme mit leichter bräunewirkung hilft nicht. und ich hab viele pickel und mitesser und die gehen nicht weg, egal was ich tue. was kann man da machen??

Was hast du denn schon dagegen getan? Du könntest es einmal beim Hautarzt versuchen oder dir evtl. schon die Pille verschreiben lassen. Desweiteren ist natürlich die richtige Pflege wichtig, besondern dass du nichts in dein Gesicht kommen lässt (Pony, mit den händen ins gesicht gehen) Handtücher und Kopfkissenbezug oft wechselst und die richtigen reinigungsmittel morgens und abends verwendest.

Solarium würde ich dir auch nicht empfehlen, das schädigt diem Haut zu sehr, gerade in deinem Alter. Du könntest dich mal über Selbstbräuner informieren, es gbit da glaub ich verschiedene Wirkstoffe und manche Menschen reagieren nicht auf alle. Ansonsten würde ich dir das "dream matte mousse" in der nuance "cameo" empfehlen. Das ist sehr hell, würde dich vielleicht trotzdem etwas weniger blass erscheinen lassen und überdekt meinr meinung nach äderchen und auch pickel sehr gut.
 
Also ich find blasse Haut auch toll o.o Dieses künstlich gebräunte ist ziemlich hässlich.


Ja, also die letzte Blondierung hat wieder nicht viel gebracht. Meine Haare sind wieder ein wenig heller, aber lange noch nicht das Grün los ._. Jetzt frage ich mich nur wie es weiter gehen soll. In ca. 3 Wochen will ich mir die Haare endlich rot färben, aber was ist wenn das Grün bis dahin immernoch nich weg ist? ó.ò Und nochmal Blondieren will ich eigentlich auch nicht.
 
Also,Make Up ist auch nicht gut für die Haut,verstopft die Poren,Haut kann schlecht atmen.Solarium 1 mal in2 Wochen ist nicht schädlich,es regt die Melaninbildung in der Haut an,und so kommt ganz langsam Farbe ins Spiel.Natürlich solltest Du nicht unter einen Intensivbräuner gehen sondern ganz schwach anfangen,die Haut schön cremen und dann wird das auch mit schöner leichter Bräune.

Wegen der Blondierung,also nochmal blondieren solltest du wirklich nicht.wenn ich in etwa wüsste wie deine momentane Farbe ist dann könnt ich dir besser helfen.Vieleicht solltest Du ein warmes goldblond reinfärben und dann siehst Du ob der Grünstich weggeht,und das ist auch eine gute Ausgangsfarbe für das Rot.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten