Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Stimmt schon, aber das wichtigste ist ja immernoch, dass das Land richtig regiert wird. Und da bin ich mir bei dieser Frau nicht so sicher.Janda schrieb:Frau Merkel wäre endlich mal ne Frau als Bundeskanzlerin und damit das einzige gewählte weibliche Regierungsoberhaupt in Europa.
auch der Meinung, sie könnte alles besser machen, aber selbst ihre Ideen bringen uns in der momentanen Situation doch gar nicht weiter.
Irgendwie wollen sie doch alle mal da stehen wo der Schröder jetzt steht und alle versprechen es beser zu machen, und was kommt raus? Nix gescheites!! Wenns drum geht das hinten und Vorne das Geld fehlt, dann fragen sich doch alle nur noch wo das denn schon wieder aufzutreiben ist, aber wundern sich, wenn sie alle immer fetter werden, weil sie zu viel Kohle ham! Und auf die Idee mal erst bei sich im Geldsack anzufangen kommt mit Sicherheit auch Fr. Merkel nicht!

[ WÄHLT MICH ! *KREISCH* ]wie widersprüchlich... einerseits zählt nur die kompetenz eines kanzlers, andererseits kann ne frau das nicht oder was... pfffeuerrot1 schrieb:Stimmt schon, aber das wichtigste ist ja immernoch, dass das Land richtig regiert wird. Und da bin ich mir bei ner Frau (und vor allem bei dieser) nicht so sicher.
wer is eigentlich immer für kriege, mord und totschlag auf erden verantwortlich? achja, es waren die männer... 
Ganz so ist es nun auch wieder nicht. Das mag vielleicht auf kleine und mittelere Unternehmen zutreffen, aber bestimmt nicht auf Grosskonzerne.addi schrieb:Sollte die CDU an die Macht kommen, denke ich das es den Unternehmen leichter gemacht wird- und wenn es dem Unternehmen gut geht, geht es ALLEN anderen auch gut- ja welche überraschung die Wirtschaft spielt eine wichtige Rolle.

Es sei dir verziehen das du nicht weißt, wie es nach 16 Jahren CDU ausgesehen hat. Es war genauso verfahren wie heute. Viele Arbeitslose, viele Schulden bei einer höheren Nettoneuverschuldung, das Tafelsilber privatisiert, die Rente nicht sicher, eine Krankenkasse vor dem Kollaps. Die gleichen Themen gab es auch schon in den 1980ern.addi schrieb:Doch auf sympatie kommt es garnicht so an, es geht darum was geleistet wird, und nach sieben Jahren SPD/Schröder ist klar, die bringen es nicht!!
Was die SPD versprochen hat ist illusorisch und unsinnig, ob es die CDU besser macht weiß man nicht, doch schlimmer kanns ja kaum noch werden...

Mathe Man schrieb:Es sei dir verziehen das du nicht weißt, wie es nach 16 Jahren CDU ausgesehen hat. Es war genauso verfahren wie heute. Viele Arbeitslose, viele Schulden bei einer höheren Nettoneuverschuldung, das Tafelsilber privatisiert, die Rente nicht sicher, eine Krankenkasse vor dem Kollaps. Die gleichen Themen gab es auch schon in den 1980ern.![]()
feuerrot1 schrieb:Stimmt schon, aber das wichtigste ist ja immernoch, dass das Land richtig regiert wird. Und da bin ich mir bei ner Frau (und vor allem bei dieser) nicht so sicher.
PoohBear schrieb:Also bleibt sachlich, aber wer wäre denn ein wirklicher Kanzlerkandidat?
PoohBear
So verachtenswert die Linkspartei auch sein mag (sicher legen wir da andere Kriterien an) kann sie doch schon einen großen Erfolg für sich verbuchen.TheLast schrieb:Ich möchte aber mal darauf hinweisen, dass eine Stimme an die PDSmL eine vergeudete Stimme ist. Diese Partei wird sich nach der BTW zerstreiten und Konzeplos untergehen.
TheLast schrieb:[...]
Ich möchte aber mal darauf hinweisen, dass eine Stimme an die PDSmL eine vergeudete Stimme ist. Diese Partei wird sich nach der BTW zerstreiten und Konzeplos untergehen.
So unzufrieden ich mit der Politik meiner Partei (grün) auch bin, so muss ich doch sagen, dass niemand so gut wie Oskar rechten und linken Populismus zu einem braun-roten Brei vermischen kann.
Sportexperte schrieb:Was habe ich die Tage gehört... sozialistisch-demokratische Linkspartei für den Wähler rechts von der Mitte ?! Sowas in der Art, es war ironisch gemeint, trifft es aber ziemlich deutlich. Den beiden Labertaschen Lafontaine und Gysi würde ich wohl als letztes meine Stimme geben, denn das einzige was die in den letzten Jahren erfolgreich gemacht haben, ist Pensionen kassiert, Bücher geschrieben und sich um Verantwortung gedrückt. Aber allein letztes disqualifiziert diese Herren erneut einen Stuhl im Deutschen Bundestag besetzen zu dürfen.

sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt! (hab ich jetzt geändert). nein, ich meinte, dass nur Frau Merkel nicht die richtige sei. (siehe ihr Wahlprogrammchiasmaa schrieb:wie widersprüchlich... einerseits zählt nur die kompetenz eines kanzlers, andererseits kann ne frau das nicht oder was... pffwer is eigentlich immer für kriege, mord und totschlag auf erden verantwortlich? achja, es waren die männer...
also... wer der bessere kanzler wäre, weiß ich auch nicht. ich hab sowieso keine ahnung von dem zeug... sind wohl beide ähnlich schlecht.
)geschrieben von MatheMan
Es sei dir verziehen das du nicht weißt, wie es nach 16 Jahren CDU ausgesehen hat. Es war genauso verfahren wie heute. Viele Arbeitslose, viele Schulden bei einer höheren Nettoneuverschuldung, das Tafelsilber privatisiert, die Rente nicht sicher, eine Krankenkasse vor dem Kollaps. Die gleichen Themen gab es auch schon in den 1980ern.![]()
Sorry genau das ist doch der Riesenmist gewesen den die CDU gebaut hat.geschrieben von Addi
Das die CDU es auch die wahre goldene Lösung ist, ist wohl unstrittig, doch wie gesagt, glaube ich das es im Moment die beste Partei ist...
Der Unterschied von damals zu heute: Damals ging es nicht so vielen Leuten so schlecht wie heute- auch damals ging es sicherheit vielen Schlecht, doch diese Situation ist nicht mit der heutigen vergleichtbar...
addi schrieb:Antwort auf die Frage: die Merkel ist mir viel sympatischer, Sie kommt zwar nie so sympatisch rüber, doch neulich habe ich ein relativ privates Interview gesehen in welchem Sie doch recht sympatisch schien.
Doch auf sympatie kommt es garnicht so an, es geht darum was geleistet wird, und nach sieben Jahren SPD/Schröder ist klar, die bringen es nicht!!
Was die SPD versprochen hat ist illusorisch und unsinnig, ob es die CDU besser macht weiß man nicht, doch schlimmer kanns ja kaum noch werden...
Ich denke ganz einfach unter der SPD geht es keinem gut- "der kleine Mann" kommt zu kurz und die Unternehmen werden nach und nach in den Ruin getrieben...
Sollte die CDU an die Macht kommen, denke ich das es den Unternehmen leichter gemacht wird- und wenn es dem Unternehmen gut geht, geht es ALLEN anderen auch gut- ja welche überraschung die Wirtschaft spielt eine wichtige Rolle.
Das Image der CDU: Die setzen sich doch nur für die Unternehmen und die reichen ein.
Ist ja auch nicht falsch, doch wenn es denen gut geht, geht es allen anderen auch gut.
BSP: Die CDU will den Kündigunsschutz lockern und die bei der SPD schreien wie unsozial das sein, doch nur so als beispiel:
Wird der Kündigungsschutz gelockert würde mein Vater ( Selbstständig, IT- Consultingbrache, 25 Mitarbeiter) noch 2-3 Leute zusäzlich einstellen, weil wir wüßten das falls es hart auf hart kommt trotzdem mit den hohen Monatlichen (mehr)Belastungen überleben könnten...
Klar, in diesem Fall müsste dann jemand gehen, doch da das kein Problem darstellen würde könnte die Firma weiter exsistieren und die "anderen" hätten weiter nen Job... Und die die gehen müssten hatten wenigstens die Chance- und vielleicht geht es ja gut...
Klar, gerade in der Politik gibt es viele Ansichtspunke und jeder hat seinen eigenen- das ist meiner...
Gruß Addi
Es zähl letztenendes immernoch, was die Merkel daraus macht. Bei uns gibt es gute und schlechte weibliche leherinnen. man sollte heute mehr auf die qualität achten. was ich von frau merkels qualitäten halte, hab ich ja schon gesagt...Lady Fresh schrieb:Ich verstehe nicht, warum so viele was gegen die Merkel haben.
Oder ist das vielleicht euer Unterbewustsein, dass keine Frau will. In der Schule ist mir das nämlich auch schon aufgefallen: Die unbeliebten Lehrer sind immer weiblich und alle schimpfen dann immer über sie. Über männliche Lehrer regen sie sich aber nie auf und über deren Schwächen wird oft einfach hinweggesehen.
Das kotzt mich so an!

Hoschi schrieb:So verachtenswert die Linkspartei auch sein mag (sicher legen wir da andere Kriterien an) kann sie doch schon einen großen Erfolg für sich verbuchen.
So stimmt das aber auch nicht ganz.Lady Fresh schrieb:Ich verstehe nicht, warum so viele was gegen die Merkel haben.
Oder ist das vielleicht euer Unterbewustsein, dass keine Frau will. In der Schule ist mir das nämlich auch schon aufgefallen: Die unbeliebten Lehrer sind immer weiblich und alle schimpfen dann immer über sie. Über männliche Lehrer regen sie sich aber nie auf und über deren Schwächen wird oft einfach hinweggesehen.
Das kotzt mich so an!
jasmin_isabella schrieb:nee aufkeinen fall merkel das hat einen grund ich habe so ein video von der gesehn wo sie werbung für sich oder ihre partei macht sie hat ein spruch aus der bibel zitiert
in dem es hieß eines tages wird der tag kommen an dem alle ungläubigen brennen werden
sowas geht absolut gegen meine überzeugung wie brauchen hier ja keinen zweiten bush
und ich könnte mir vorstellen das deren ideale ziemlich ähnlich sind !!!!!!
ja hat sie gesagt wobei das nur ein teil war mit dem rest kommts dann noch schlimmer rüberFedora schrieb:Ernstfhaft? Davon hab ich noch gar nichts gehört. Also, wenn das stimmt, dann ist das für mich nur ein weiterer Grund, ganz bestimmt nicht die CDU zu wählen. Da wird einfach, wenn es so weit geht, der Grundsatz der Trennung von Kirche und Staat verletzt. Unglaublich.

Nea99 schrieb:Meine Familie ist total für die SPD. Ich habe dazu noch keine wirkliche Meinung. Aber meine Eltern wollen auswandern, wenn die CDU an die Macht kommt. Hoffe die meinen das nicht ernst..![]()

Nea99 schrieb:Meine Familie ist total für die SPD. Ich habe dazu noch keine wirkliche Meinung. Aber meine Eltern wollen auswandern, wenn die CDU an die Macht kommt. Hoffe die meinen das nicht ernst..![]()
das wird sich innerhalb von den 3 jahren die mir noch bleiben nicht ändern.