College - langweilig....

@hurricane vielen dank für die Info, da spiel ich schon sims seit anfangszeiten und das wusst ich nicht ^^

Hi Milchshake: Klingt echt nach einer guten Lösung, mir ist das College nämlich auf die Dauer auch viel zu langweilig. Aber welche Version von SimPe hast du denn? Ich habe 0.48 und irgendwie finde ich da nichts von WCJ wo man die Note und die Zeit bis zur Abschlussprüfung einstellen kann. Wo muss ich denn da nachsehen?

Wenn das Studium verkürzen will, nehme ich die helping hand zu Hilfe

http://www.variousimmers.net/vsimforum/showthread.php?t=1282&highlight=Helping+hand

Die ist nicht nur fürs Studium praktisch;)

Wenns mal ganz schnell gehen soll, setzte ich mit dem Cheat "maxMotives" immer wieder alle Bedürfnisswerte auf grün (Cheat ab NL).
Dann können sich die Studenten ganz aufs Lernen für die Fähigkeitspunkte konzentrieren. Haben sie alle benötigten Punkte, wird die Note mit der Helpinghand festgelegt (alles von 1-6 ist möglich) und der Beginn der Prüfung auf "sofort" gestellt. Dann werden die Studis zur Prüfung geschickt.
Auf diese Weise kann man das Studium, je nachdem wie viele Fähigkeitspunkte zu lernen sind, auf bis zu 10 Spielminuten verkürzen.

Lovelyrinoa schrieb:
Hi Milchshake: Klingt echt nach einer guten Lösung, mir ist das College nämlich auf die Dauer auch viel zu langweilig. Aber welche Version von SimPe hast du denn? Ich habe 0.48 und irgendwie finde ich da nichts von WCJ wo man die Note und die Zeit bis zur Abschlussprüfung einstellen kann. Wo muss ich denn da nachsehen?

Also ich habe auch die Version 0.48 und bei mir gibts dann neben den Spalten "Fähigkeiten, Karriere, Übersicht, Nighlife usw" auch eine Spalte WCJ und da steht das dann alles "Letzte Note, Zeit bis zur Abschlussprüfung und so", musst nochmal genau gucken, findste schon!

Milchshake schrieb:
Ich bin auch ziemlich genervt von der langen Studienzeit, aber ich möchte trotzdem, dass meine Sims zum College gehen, damit sich die Wunschleiste von 4 auf 8 Wünschen ändert und damit sie höher in die Berufe einsteigen.

Meintest du jetzt wirklich acht Wünsche? Ich komm nur auf sechs... ;)

@ Frée: Da fragst mich jetzt was, kann sein dass es 6 Wünsche sind! aber bin mir jetzt echt nicht sicher, weil wenn man das Studium nach den 2. Semester abbricht, dann hat man ja auch schon mehr wünsche als nur 4, dachte das wären 6 und am ende sinds dann 8, kann sein dass ich mich jetzt täusche....

Also ich beende das Studium mit sechs Wünschen, drei Ängsten und zweimal "Festsetzen".

Das ganze läuft so ab: Immer nach einem ganzen Jahr kommt eine neue Option.
1. Ein neuer Wunsch
2. Laufbahn ändern
3. zwei Wünsche festsetzen
4. Ein neuer Wunsch

Kann jetzt sein, dass es nicht so stimmt, weils ausm Kopf kommt, aber ich denke doch, dass es so ist und man folglich am Ende auf sechs Wünsche kommt.
Grüßle!

Ich fand das College auch bisschen langweilig, um es bisschen spannender zu machen habe ich mir immer par Ziele gesezt , bei einer musste ich mit 20 verschieden sims ein techtelmeschtel bis zum ende des studiums haben^^ habe ich zwar nicht ganz geschafft hat aber trotzdem spaß gemacht^^

6 wünsche, 3 ängste und 2 wünsche kann man festsetzen.Ich LIEBE WCJ!!!!! :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten