Objekte UserGab637´s Objektecke

Hey klasse gemacht!
Wie kann man denn Dächer umfärben?
Musst mir mal erklären -g-

Gruß,
Dibbii.

*kopfkratz* Das ist nicht so einfach zu erkären. Da mußt Du dich durch 2 Seiten eines Tutorials arbeiten. Das steckt mehr dahinter als einfach nur Farbe ändern. Du hast keine Möglichkeit einer Objekt-Klonung im SimPE. Da mußt Du eine ganz neue Datei kreieren mit eigener Guid und vieles mehr (dazu nötig die Templat-Datei von RGiles) und wenn Du einen Schritt falsch machst, kannst Du alles nochmal machen.

wow :eek: unglaublich schön sieht das aus. mir gefällts sehr sehr gut :scream:

Okay UserGab! Ich lass das mal lieber =)

lol01.gif
minchen, Du bist spitze!! Du bringst mich immer wieder zum lachen.

Bei sovielen positiven Feedbacks wird urmelchen sicher auch für diese Fassung stimmen nehme ich an.;)

Schön langsam bekomme ich die Sache in den Griff =)

Hier habe ich eine komplett selbstgemachte Textur für Euch. Es ist noch ein Endlosmuster. Bei den div. Dachteilen mit Zigel udgl. muss ich mich erst noch durcharbeiten (Original-Dachtextur ist aus mehr als 20 Teilen gemacht:ohoh: )

Welches rot gefällt Euch besser? Das Burgunder (dunkel) oder die mittelrote Farbe?

post-14-1122754941.jpg

Die grauen Teile werden auch noch umgefärbt, weil es sich hier nur um Probe-Dächer handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich nicht zwischen den zwei Farben entscheiden! Ich würde beide nehmen *fg* aber ein Prozent mehr bin ich doch für das dunklere!

Gruß,
Dibbii.

ich find auch das dunkle schicker aber beide sind klasse geworden. :hallo:

=) Rezept für Reetdach: Man nehme das Strohdach von Bluegenie, verändere die Farbe und streut eine Priese Sepia-Effekte darüber. Eventuell mit Sprüchdose noch leicht überzuckern.

Wo das hinführen soll? Ich will das jetzt ganz genau lernen, weil ich so viele schöne Dachtexturn in Sims1 habe (ca.1000 inkl.aller Farbschattierungen). Die vermisse ich hier. Vor allem die mexikanischen Klinker.;)

UserGab637 schrieb:
lol01.gif
minchen, Du bist spitze!! Du bringst mich immer wieder zum lachen.

Bei sovielen positiven Feedbacks wird urmelchen sicher auch für diese Fassung stimmen nehme ich an.;)
SORRY, SORRY, SORRY.....das ich diesmal eine so lange Reaktionszeit hatte - ich war echt im megamäßigen Stress diese Woche! *jammer* :argh:

Aber jetzt - aufgepasst! :D *mir den Schweiß von der letzten Woche von der Stirn wische* einmal tief durchatme* *Anlauf nehme und UserGab mit einem Schrei auf den Arm springe* JAHAAAAAAA! Das Dach ist so toll....so unglaublich toll...:eek: *verzweifelt nach Worten ringe*.....mir fällt nix ein was dem gerecht wird! Du bist für mich echt der Messias der Dächer!!! WOW! Ich bin absolut wie vom Bus überfahren im Moment - wenn du mich jetzt sehen könntest würdest du dich bestimmt wegwerfen vor Lachen! :lol:
Danke UserGab - dafür schließe ich dich heute Abend in mein Nachtgebet ein.....;)
Kann ich mir das am Montag eigentlich holen? *froi froi*

b020.gif
*vorFreudeumdenCompihüpf*
k010.gif

Ich freu´mich, daß es Dir gefällt. Es ist am Montag sicher dabei!!!!
Du hast recht, ich lag vor lachen fast am Boden. Ich stelle mir immer alles Bildlich im Geiste vor :lol:

Dein Vorwort klingt nach *nochallesuntereinemHutbringenwegenUrlaub*
Ich habe gerade meine 1. Woche Urlaub hinter mir :argh:

Dieses WE komme ich endlich mal zum Spielen *SpinnwebenvonmeinenFamilienwisch*. Jetzt mache ich noch schnell mein neues Haus fertig und alles für die HP herrichten........und mach Du mal ein bisschen Stressabbau ;)

So, jetzt habe ich mich auch wieder ein wenig beruhigt......und endlich auch mal Augen für dein geniales rotes Dach gehabt (das Strohdach hatte mir ein wenig die Sinne vernebelt :lol:). Also mir gefällt auch das dunklere besser, das noch schnell nachgeschoben von mir.

Ja, mit "kurz vorm Urlaub" liegst du richtig! Ich habe allerdings LEIDER noch so eine Woche vor mir. *ächz* *zusammenbrech* Aber dann! Dann habe ich drei Wochen Urlaub und dann können die mich alle mal.....ich sprech´s nicht aus!!! :D Jedenfalls werde ich dann nur Dinge machen dir MIR Spaß machen. Und dann werde ich sicher auch wieder schneller auf deine sagenhaften Kreationen reagieren. ;)

Winke!!! :hallo:

*schweissvonStirnwisch* Heute hatten wir 37 Grad!! Aber mein Häusele hab ich fertig. Die Dächer (Reet und das dunkle Rot) und Wände sind verpackt und gehen heute noch zu Mami :lol:

Armes urmelchen *kurztröst* Die Situation hatte ich auch.

Irgendwo in meinem Thread habe ich was aufgeschnappt von moosbedeckte Dächer. Das könnte ich als nächstes probieren. Mal sehen was da rauskommt. ;)

Hallo!

ich bin echt begeistert von deinen Dächern:eek: . Die werd ich mir auf jeden Fall holen. Das Schilf-Dach ist mein Favorit. Echt sehr schön!!:scream:

Ich hab bis jetzt noch keine Dächer runtergeladen, darfst dich also geehrt fühlen;) :lol:

LG Edina:hallo:

supeeeer! *hohl werd* schauen die häuser nicht mehr so langweilig aus XD

Edina, ich fühle mich äusserst geehrt. :lol: Die Dächer gehen weg wie die warmen Semmeln.:eek:

Hallo ChErrY_LiPs! Willkommen bei meinen Objekt-Thread.
Das was du schreibst, war für mich der Hauptgrund, warum ich das Tutorial gelernt habe. Beim bauen fehlt manchmal das "gewisse etwas". So kann ich es kurzerhand mal schnell anfertigen.;)

ichhab das schilffdach noch nciht gesehen. das schaut voll geil aus! sowas hatten wir in london auch in der pension XD super!

cool das ist ja eine tolle idee und das ist perfekt umgesetzt von dir :scream: :eek:

Das sieht toll aus! Du machst super Dachfliesen! :eek: :hallo:

Ich freu´mich wie ein kleines Kind über Eure Kommis :lalala:

Ich hab toddlerin ein PN geschickt. Bin gespannt was sie dazu schreibt. =)

Ich bin aber noch am lernen. Das bisherige ist nur die Spitze des Eisberges. Man kann da noch soviel machen. Wenn ich alles intus habe, ist fast nichts mehr unmöglich (Immerhin besteht die Haupt-Textur aus 25 kleine Teile + 3 kleine Extra-Texturen für den Rest).

Hallo Gabi,

dein neuestes Dach ist ja wirklich absolut toll geworden. Ich finde sowieso alle deiner Dachrecolors toll, aber das letzte sieht richtig "echt" aus und es gibt sooo viele Einsatzmöglichkeiten dafür.

Schon oft habe ich mir ein Dach gewünscht, das etwas verwitterter aussieht, denn mal ehrlich, wer hat schon ein absolut sauberes, blitzeblankes Maxisdach im wirklichen Leben?

Danke auch für deine ständige Hilfsbereitschaft. Ohne dich hätte ich vielleicht doch schon aufgegeben.

UserGab, Deine Dächer sind einfach fantastisch! Das Moosdach ist einfach *wow*, aber auch das Reetdach ist perfekt!

Ich glaube, Du wirst noch meine Dachgöttin!
b015.gif

lg
Hügö

@ Blacky *ganzdollknuddel* Dankeschön.
Ich hab dir ein Mail geschickt mit etwas längerem Text;) Du schaffst das auch noch. Ich freue mich riesig wenn es doch noch klappen sollte. Ich weiß wie das ist, wenn man etwas nicht und nicht fertigbringt. Ich z.B. suche verzweifelt jemandem im Deutschsprachigem Raum, der sich mit Fenster-Mesh auskennt. Ich bin schon soweit, daß ich mich doch noch selber damit befassen muß. Ob ich das kapier steht noch in den Sternen :ohoh:

Mein treues Mäuschen auch dir ein Riesendankeschön. :lalala:

Hügö *breitgrins* Ein fettes danke für dein Lob. Du bist sowieso mein "Häuser-Guru", weil Du mich immerwieder inspirierst was neues auszuprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Dach ist wunderschön geworden. Ich mag schwarz ja sowieso *auf meinen Namen schiel* Ich finde, du hast richtig Stil, was deine Kreationen anbelangt.

Vielen Dank für deine Mail, ich bin gerade dabei, alles durchzugehen. Werd dich auf dem Laufenden halten. Ich finde es absolut lieb von dir, wie viel Mühe du dir mit mir gibst und das, obwohl ich wirklich ein sehr schwerer Fall bin ;)

Hammer das schwarze Dach sieht sowas von ach find keine Worte dafür einfach nur der Oberhammer was du gezaubert hast.

Das sieht ja auch wieder klasse aus!

Gruß,
Dibbii.

wow ein sehr sehr tiefes schwarz aber das sieht gut aus. :eek: :hallo:

Wahnsinn, mein Dach funktioniert auch endlich. Mit deiner Hilfe habe ich herausbekommen, dass ich immer noch einen Fehler bei dem Eintragen ins Instanzen- und Groupfenster hatte.

Du glaubst gar nicht, wie dankbar ich dir bin. Ich werd bei jedem meiner Dächer deinen Namen dazuschreiben und jetzt informier ich mich erst mal über Fenstermeshes, um zu sehen, ob ich mich bei dir revengieren kann. Vielen, Vielen Dank :)

Chibi, Dibbii und Angie ich freuh´mich immerwieder über eure Kommis *malfestknuddel*

SUPER BLACKY !!!!
n015.gif

Das mit dem Fenster-Mesh, würdest Du wirklich für mich tun? Das wäre Grenzgenial, denn ich will unbedingt meine heißgelieben Gazebos zum Bauen im Spiel haben. :lalala:

Hier der Link zu meinen Auftrags-Thread, damit du siehst um was es geht.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=105438

Hoffentlich sehe ich bald ein paar Dächer von Dir *megafreu*

Zuletzt bearbeitet:
Ein Paar Dächer von mir wirst du sehen, sobald ich die Texturen etwas ordentlicher hinbekomme. Mein erster Versuch sah jedenfalls sehr "interessant" aus ;)

Was die Fenster betrifft: Meshen kann ich ja, das dürfte kein Problem werden, nur gibt es da bei Fenstern eine Besonderheit, wenn es um diagonale Wände geht, so weit ich weiß, da muss ich mich noch etwas informieren, also könnte es schon einen Augenblick dauern, bis ich die Fenster fertig habe.

Liebe Grüße,

Blacky

Sag mal, mir ist da gerade was eingefallen. Ich habe doch die Glasfenster von MTS. Da gibt es diese main = Diagonalfenster. Kann man die nicht irgendwie clonen und die Vorlagen draufgeben. Das ist für mich komplettes Neuland. Falls das gehen würde, könnte ich dir die Grunddatein zuschicken (ich habe alles von dort)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten