Gamestar - Sonderheft

grinder schrieb:
Bei mir entsteht der Eindruck,das ein heile Welt geschaffen werden soll,die durch nicht erschüttert werden darf....nun....sollte ich die sogenannte Schlange im Paradies sein.....wer weiß....

Hm, ich bin ja teilweise auch ein Fan von Verschwörungstheorien, aber das ist sehr abenteuerlich. :)

Nochmal zum Mitschreiben: Wir - GameStar und SimsZone - haben uns bei diesem Heft dazu entschieden, den Käufern sinnvolle Tutorials anzubieten. Nach dem ersten Sonderheft kamen sehr viele Mails von Sims-Spielern bei mir an, die genau so etwas haben wollten. Here we go, diesmal haben wir's drin. Das wir in einem möglichen nächsten Sims-Sonderheft den Fokus ein wenig verschieben und mal in die technische Tiefe gehen - why not?

In keinem Fall wollen wir eine heile Welt schaffen, in der sich alle Spieler an den Händen halten und mit Blumen überschütten. Wobei mir selten eine Fangemeinde untergekommen ist, die mit so viel Liebe zum Detail neue Inhalte selbst generiert und sich über ihr Spiel austauscht.

Und auch möchte ich mal ein bisschen die Kollegen von Electronic Arts in Schutz nehmen - die Mädels und Jungs in Köln kümmern sich sehr intensiv um dieses Spiel und haben nach unseren Vorschlägen teilweise Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um beispielsweise den ausführenden Produzenten von Die Sims 2 die Ideen der SimsZone-Leser bewerten zu lassen. Und das ist alles innerhalb weniger Tage passiert. Ich bin nun auch schon einige Jahre in dieser Branche, und glaube mir: In Sachen Public Relations und Professionalität ist EA kaum zu überbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte Grinder, was liest du denn da alles aus meinem Posting raus? Ich bin sicher der letzte, der behaupten würde, dass die Sims-Fans weniger wert als andere wären oder ihnen gar gewisse Rechte nicht zustünden. Das ist nun wirklich schwer übertrieben!

Die Sims-Community ist allerdings eine andere als die typische Käuferschaft von PC-Spielen, die überwiegend jung, männlich und technikaffin ist. Die Sims-Spieler sind gleichmäßig über beide Geschlechter verteilt und stammen aus allen Altersklassen und sozialen Schichten. Die Sims ist ein Phänomen für sich und in diesem Sinne kein "normales" Spiel. Darauf habe ich mich bezogen. Das sieht man nicht zuletzt daran, dass sich viele Spielemagazine schwer damit tun das Thema Sims zu behandeln, vermutlich weil die Zielgruppe so fremd ist. Und ich kenne eigentlich kein anderes Blatt, das sich annährend so sehr mit den Sims befasst wie die GameStar. Das ist schon erstaunlich, wenn man doch bedenkt, dass Die Sims das meistverkaufte Spiel ist.

Man merkt diese Einzigartigkeit allerorten. Es ist uns beispielsweise schwer Werbepartner für unsere Seiten zu finden, denn diejenigen, die auf Spiele speziaisiert sind, haben oft keine passenden Werbekunden für unsere Klientel der Sims-Spieler. Und zu dieser Besonderheit gehört auch, dass die Sims-Fans eben im Durschnitt über deutlich weniger Technikwissen verfügen als typische Gamer. Das ist ja nix schlimmes. Es bedeutet nur, dass sich eine Technikhilfe nicht so ohne weiteres aus dem Ärmel schütteln lässt. Zum einen weil man dort wirkliches Neuland begehen müsste, zum anderen aber vor allem, weil es eben keine wirklich verlässlichen Quellen gibt, die auf wirklich fundiertem Fachwissen basieren. Die vielen Threads in unserem Technikforum in allen Ehren, aber ihre Eignung als Grundlage für Techniktipps ist wirklich sehr fraglich. Nicht selten widersprechen sich die Aussagen über Performancesteigerungen durch bestimmte Maßnahmen. Die Wahrheit ist einfach, dass es für die Sims keine Tunergemeinde wie für andere Spiele gibt.

Das alles schließt ja gar nicht aus, dass man so etwas versuchen könnte und vielleicht auch irgendwann mal macht. Aber im Moment sehe ich einfach wenig Chancen soetwas mit vertretbarem Aufwand in guter Qualität zu machen. Das sieht vielleicht irgendwann anders aus, wer weiß. ;)

Jan

Chrissi schrieb:
Ich würd sagen: Auf ein neues! :D

Wir versuchen bei den monothematischen Sonderheften immer eine gute Mischung aus Nützlichkeit und Lesespaß zu erzielen. Bei den Sims-Heften nimmt der Katalog-Teil durchaus etwas mehr Platz ein, aber im Grunde ist das auch eine wichtige Hilfe zur Kaufentscheidung für die Leser. Wenn Sie einen Großteil der gezeigten Objekte schon kennen, können Sie sich die Ausgabe von 6€ einfach noch mal überdenken. Ansonsten müssten alle wie wild in Foren nach dem CD-Inhalt fragen oder einfach blind zugreifen.

Für den Lesespaß ist bei uns der Magazinteil reserviert, und hier bereiten wir oft Themenblöcke auf, für die sich in unserer Hauptausgabe oder andere Spielemedien einfach kein Platz findet. Warum nicht mal gucken, was es sonst noch so für exotische Lebenssimulationen gibt? Warum nicht mal Ideen der Leser von Maxis kommentieren lassen? Warum nicht mal den frischgebackenen Besitzern von Nightlife auf unterhaltsame Art zeigen, wie sie zum Vampir werden?

Je länger ich drüber nachdenke, desto überzeugter bin ich von diesem Konzept. Raum für Verbesserungen gibt es aber natürlich auch immer. :)

mittlerweile hab ich das heft auch gelesen, und finde es nicht schlecht. auch den katalogteil begrüße ich, denn mir hat es durchaus gefallen, vor dem kauf mal in die cd-inhalte reingucken zu können. allerdings finde ich die anderen texte ein bißchen wenig... für 6€ könnte man da schon noch ein bißchen mehr anbieten, meine ich ;)
die vampir-story gefiel mir =)
zur obigen diskussion muß ich sagen, daß mich ein heft über technische feinheiten ehrlich gesagt wenig interessieren würde. wenn ich diesbezüglich ein problem hatte, bin ich bisher auch im internet ganz gut fündig geworden, abgesehen davon, daß mich berichte, wie man sie für die erwähnten shooter kennt, tendenziell langweilen.

fazit: beim nächsten mal bitte bloß kein technik-heft, aber vielleicht insgesamt etwas mehr im magazinteil :)

Ich finde die 6€ nicht zuviel, wenn man bedenkt 1) gibt es 2 komplett neue Objekte die es nicht im Netz gibt und 2) die zur verfügung gestellten PAY/Donation Sets zusammengerechnet haben einen Wert über 6 €. Da ich eigendlicht keine PAY/Donations im normalfall nehme, bin ich natürlich davon hellauf begeistert.

Was mich mal interessieren würden: Sind die Downloads hackfrei? Denn kaum hatte ich mir die letzte CD geholt, habe ich hier im Forum gelesen, dass die Häuser eben nicht hackfrei waren. Also hate ich die Downloads gar nicht erst installiert :(. Und dafür ist mir das Heft echt zu teuer.

Wo liegt den das problem? Du installierst die Häuser hald per Cleaninstaller manuell, da siehste sofort ob ein hack dabei ist und kannst auswählen das er nicht mitinstalliert wird.

Ich hatte das letze sonderheft auch und war nicht so begeistert, die sachen waren eher mittelmass, und nur ganz wenige gute sachen dabei. Habe das Neue allerdings trotzdem bestellt und hoffe mal das die sachen diesmal besser sind. Leider habe ich es noch immer nicht erhalten... Nun es wird wahrscheinlich mit meinem heftabo zusammen kommen wie sonst damit die porto sparen... etwas nervend aber was solls einrichten tue ich in letzer zeit eh nicht viel sonderm am rumporbieren.

Caldo schrieb:
Wo liegt den das problem? Du installierst die Häuser hald per Cleaninstaller manuell, da siehste sofort ob ein hack dabei ist und kannst auswählen das er nicht mitinstalliert wird.

Das Problem liegt darin, dass ich es überhaupt nicht einsehe, entweder mein (sauberes) Spiel zum Testobjekt zu machen oder auf Downloads zu verzichten. Dann verzichte ich lieber auf das Heft.

Die Downloads wären für mich nämlich der einzige Grund, das Heft zu kaufen. Und mit den Pay-Objekten ist das Heft die 6 € wirklich wert - aber halt auch nur, wenn ich die Objekte auch nutzen kann. Deshalb meine Frage.

Das ich mit den Cleaninstaller auch manuell installieren kann, wußte ich noch gar nicht. Heißt das, dass ich das Haus dann trotzdem installieren kann, wobei ich den Hack dann quasi ausschalte, so dass der nicht mitinstalliert wird?

Huhu,
Das Problem liegt darin, dass ich es überhaupt nicht einsehe, entweder mein (sauberes) Spiel zum Testobjekt zu machen oder auf Downloads zu verzichten. Dann verzichte ich lieber auf das Heft.
Ich kann dir versichern, dass in keinem der Häuser Hacks enthalten sind, das ist doch eine Selbstverständlichkeit. Wenn irgendetwas besonderes in den Files enthalten wäre, dann würden wir das auch dazu schreiben ;) Hexlein testest alle Häuser ausgiebig und entfernt eigentlich alle Hacks und andere gefährdende Dinge aus den Häusern, erst dann werden sie veröffentlicht. Das ist hier in der SZ-Downloadrubrik so und natürlich auch in diesem Sonderheft. Und da die Häuser nahezu alle von Hügö sind, habe ich da ohnehin garkeine Bedenken, dass irgendetwas damit nicht stimmen könnte.

Die Downloads wären für mich nämlich der einzige Grund, das Heft zu kaufen. Und mit den Pay-Objekten ist das Heft die 6 € wirklich wert - aber halt auch nur, wenn ich die Objekte auch nutzen kann. Deshalb meine Frage.
Wieso solltest du die Objekte denn nicht nutzen können? Alle Objekte (Möbel) habe ich persönlich im Spiel ausgiebig getestet, auch mit Nightlife wurden sie bereits vorab getestet. Unter den gut 160 Möbeln sind gerade einmal drei dabei, die WCJ benötigen, alle anderen laufen auch, wenn nur das Hauptspiel installiert ist, mit den AddOns sowieso. Darauf haben wir besonders geachtet, denn so sollte auch wirklich jeder die Objekte nutzen können.

Die Pay-Objekte in dem Heft sind zusammen übrigens ca. 12 Euro wert. Das Heft kostet sechs, also allein in dieser Hinsicht für alle Objekt-Sammler schon ein gutes Geschäft, oder? Dazu kommen noch die exclusiven Objekte, wie die X-Box 360 und das GameStar-Regal, die es so bisher noch nicht gab und die eine wirklich nette und außergewöhnliche Ergänzung zum Spiel sind ;)

Niklas

Dann will ich mal meinen Senf zum Heft abgeben:

Andere Simulationsspiele:
Lesenwert fand ich vor allem die Beiträge zu den anderen Simulationsspielen. An etwas ähnliches meine ich mich aus dem WCJ-Sonderheft erinnern zu können. Damals wie heute ein dickes Plus im Heft.

Sporebericht:
Interessiert mich persönlich überhaupt nicht. Aber das ist, denke ich Geschmackssache. Da die dieser aber nicht besonders lang ist, kann ich damit leben ;)

Zukunft der Sims:
War zwar interessant die Stellungnahme von R. Humble zu erfahren, doch stellt sich mir der Sinn dieses Beitrages in Frage. Was soll ich als Sims-Spielerin davon halten? Darf ich annehmen, dass bei Maxis/EA darüber nachgedacht wird, die Wünsche der Spieler zu erfüllen? Arbeitet man jetzt schon fieberhaft an Tieren, Bauernhöfen, Arbeitsplätzen, neuen Planeten und Urlaubsorten? Oder ist das ledigtlich ein Kommentar eines weitern Sims-Fans, der selbst gerne einen Hund mit neuen Interaktionsmöglichketen hätte?
:confused:

Orangefarbedes Übersichtsblatt:
Nützlich und fast schon unumgänglich ist natürlich die Karte mit der Übersicht über die neuen Com-Lots und Cheats! Passt auf jeden Schreibtisch und auf jede Pinnwand, so dass man sie immer griffbereit hat. Daumen hoch!

Know-How:
Auch der Know-How-Bereich war sehr interessant. Obwohl ich selbst wohl nie Objecte erstellen werde, habe ich den Macking-Of: Teekessel mit Begeisterung gelesen. Nun weiß ich jetzt die Arbeit der ganzen Bastler noch mehr zu schätzen *sich_vor_Bastelern_verneig*

Katalog:
Bei den Katalogseiten bin ich mir, noch nicht klar, ob ich sie gut finde oder nicht. Einerseits sind sie schon recht nützlich, andererseits sind es doch recht viele Seiten, so dass für weitre Beiträge kaum noch Platz bleibt. Nach gerade mal 15 Minuten ist der Lesespaß nämlich auch schon vorbei.
Ich persönlich könnte auf die Darstellung der Kleider gut und gerne verzichten - bei der Installation sieht man sie sie ja eh.
Auch den Überblick über die Objekte könnte man ruhig sparsamer gestalten. Bei kleineren Sets reicht oft ein Bild. Die Nummerierung der Objekte würde dabei trotdem übersichtlich bleiben.
Was ich für gelungen und in der Platzgebung angemessen halte sind die Häuserübersichten. Da ist es wirklich angebracht, mehrere Bilder abzudrucken, damit alle Etagen und wichtige Details ersichtlich bleiben.
Für die Böden/Tapeten-Präsentation wäre es vielleicht ebenfalls sinvoller, platzsparender vorzugehen. Die Abblidung eines ganzen Zimmer ist nicht nötig - ein Farbstreifen für das Wadmuster, ein Kästchen für den Bodenbelag reichen völlig. Auf diese Weise kann man mehr auf weniger Seiten zeigen und es bleibt noch Platz für andere Beiträge.

Die CD:
Für mich war nicht besonders viel auf der CD dabei, was ich hätte installieren können. Das, was mir gefällt, habe ich meist ohnehin. Aber es soll ja auch Menschen mit Modems geben oder welche ganz ohne Internetanbindung geben ... Für sie ist die CD auf jeden Fall ideal! Die Möbel sind auch viel schöner und ausgefallener als auf der CD des Vorgängers. Ein Plus sind natürlich die Donationsets :eek:

Technik:
Das ist etwas, was mir hier wirklich fehlt. Ich verstehe zwar die Einwände, dass die Infos eben langweilig wären, weil die meisten Simsspieler recht jung und an PCs nicht sonderlich interessiert seien, dennoch muss ich lautstark protestieren! Ich selbst verstehe nicht besonders viel von PCs, aber damals als ich mir Sims2 gekauft hatte und mein PC auch bei niedrigsten Einstellungen in die Knie ging (mörderische Ladezeiten, Ruckeln ohne Ende), habe ich mich anhand diverser Spiele-Zines schlau gemacht, was mein PC alles bräuchte, um einwandfrei zu laufen. Es war nicht leicht, da ich erst rausfinden musste, was die ganzen Bezeichnungen wie Arbeitsspeicher, Cache, Mainboard usw. überhaupt bedeuten, welche Funktion sie haben und was der Unterschied zwischen SD RAM und DDR RAM ist. Kling für Insider vielleicht lächerlich, aber für einen Doofie in diesem Bereich wie mich war das eine ganz schöne Leistung.
Jedenfalls habe ich nach diesen neugewonnene Erkenntnissen, mir das notwendigen Zubehör besorgt und sogar selbst eingebaut! Dadurch auch zum ersten Mal das Inneleben meines Towers zum ersten Mal gesichtet...;)
So, lange Rede, kurzer Sinn, Techniktips sind nie verkehrt! Muss ja nicht auf zehn Seiten lang und breit getreten werden, aber wenn man ein paar Katoalogseiten einspart, hat man den nötigen Platz, um die minimalen, okayen und optimalen Systemvoraussetzungen, die notwenige Hardware und Beispielbildchen für die Grafikoptionen zu veranschaulichen.

In diesem Sinne,
Sumse

Was die Bastelanleitung für einen Teekessel, hat mich dazu angeregt, auch mal selbst gegenstände zu erstellen. :cool: =)
auserdem gefällt mir auch der kleine Bericht zu Spore :)

Kann mir jemand sagen ob das Heft jemals in der Schweiz erscheint!? Ich schaue schon jeden Tag an 2 Kiosken -.-' Mal schauen ob sie es heute haben -.-'

Ich komme aus österreich und habe es einfach auf der Gamestar seite bestellt. Porto zahlt man keines.

Man kann per Rechnung zahlen oder per KK.

Also. Hab es jetzt endlich auch -.-' War in einer grösseren Kiosk Filiale (in der Stadt) erhältlich.Also ich bin ein wenig entäuscht vom Inhalt der CD. Habe mehr erwartet. Jedoch war es besser als das WCJ Sonderheft.

Stefan

Ich bin seit heute stolze Besitzerin des Sonderheftes :D und hab natürlich gleich mal reingeschaut.
An sich finde ich die Idee sehr gut so ein Heft zu machen, aber ich denke, man könnte definitiv mehr aus dem Heft machen. Ich persönlich würde es gut finden, wenn ein wenig auf die Technik eingegangen werden würde. Es muß ja nicht gleich seitenweise sein, aber so 2 - 3 Seiten wären nicht schlecht. Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich überhaupt keine Ahnung von Computern habe, aber da ich plane mir früher oder später einen neuen zu kaufen und auf dem speziell Sims 2 gut laufen soll, wären ein paar Hardware Tips nicht schlecht.
Der Katalog ist auch keine schlechte Idee, aber wirkt auf mich eher wie ein Seitenfüller. Es ist schon gut diese Übersicht zu haben (und ich möchte sie auch nicht missen), aber das dieser Teil gut die Hälfte des Heftes einnimmt ist ein wenig zu viel für meinen Geschmack.

Die Cheat Übersicht finde ich wirklich gut (den Fehler übergehe ich mal geflissentlich ;) ) und auch die Tutorials gefallen mir, dann hat man die mal direkt schwarz auf weiß (oder bunt lol) und nicht nur im Internet. Auch die Idee mit der Vampirgeschichte ist gut. Nett verpackte Geschichte in denen auch gleich Tips gegeben werden, wie man Vampir wird, Vor- und Nachteile etc.
Der "Test", welcher Sim-Typ man ist, ist denke ich Geschmacksache, man hätte sich vielleicht etwas originellere Antworten ausdenken können...
Die Kleidung ist um einiges besser, als in dem ersten Heft, da konnte ich nur wenig von gebrauchen, da viele 0815 Sachen dabei waren. Die Häuser sind natürlich super, aber wie sollte es auch anders sein, sie sind ja von Hügö :). Toll ist auch, dass Pay-Objekte dabei sind. Ich selbst würde sonst nie im Internet dafür bezahlen, dass ist es mir nicht wert. Aber so komme ich auch mal in den Genuß ;)

Alles in Allem ist das Heft nicht schlecht, ich würde ne 2- vergeben (das minus, wegen des immensen Katalogs...)

Ich kann nur sagen, auf jeden Fall war es kein Fehlkauf!

Edit: Ah, die Möbel hab ich vergessen, die sind natürlich der Hammer, die sind sehr gut ausgesucht :)

Zuletzt bearbeitet:
Tolles heft!!!!
Also die 6 euro haben sich echt gelohnt !
Ich mit meiner extrem lahmen internetverbindung würde monate vor dem pc sitzen um all die tollen sachen runter zu laden und es würde mich mindestens das dreifache des heftes kosten!
Die menge der Texbeiträge im heft finde ich ok weil ich es mir nur wegen den objekten gekauft hab!

Ach ja vielleicht hab ichs überlesen aber kann man die sachen alle auf einmal installieren das wär ganz nützlich!????

Ich habe die CD, da sind über 800 neue Objekte, Glastische und so dabei und neue Mode, die super cool ist! Neue FRisruen leider nicht, schade...

mfg

so =o)

hab mir das sonderheft bestellt!! kann mir einer sagen wie lange das ungefähr dauert bis es geliefert wird??

schonmal vielen dank im vorraus :hallo::lalala:

WildCherry schrieb:
so =o)

hab mir das sonderheft bestellt!! kann mir einer sagen wie lange das ungefähr dauert bis es geliefert wird??

schonmal vielen dank im vorraus :hallo::lalala:

Ich habe es mir am 15.09. bestellt und habe es am 20.09 bekommen, sprich es hat 5 Tage gedauert. Dabei war sogar noch das Wochenende dazwischen. :)

Also, ich habe heute nach der Schule in 2 Läden geschaut, aber nirgendswo Gamestar gefunden... Es gab Screenfun, Games etc. Warum gab es es nirgends? Ich glaube, ich bestell es auch, oder wisst ihr einen Laden in Deutschland wo es Gamestar definitiv gibt?

Gruß,
Little

LittleWitch schrieb:
Also, ich habe heute nach der Schule in 2 Läden geschaut, aber nirgendswo Gamestar gefunden... Es gab Screenfun, Games etc. Warum gab es es nirgends? Ich glaube, ich bestell es auch, oder wisst ihr einen Laden in Deutschland wo es Gamestar definitiv gibt?

Gruß,
Little

keine Ahnung, ich komme auch aus NRW, und hab es auch noch nirgends gesehen...deswegen hab ich es mir am Montag bestellt, würde ich an deiner Stelle auch tun, denn wenn du sonst wo hinfährst um das Heft zu kaufen, lohnt es sich ja auch nicht.

Meine kleine Schwester fährt in die Stadt, weil sie zum Keyboard-Unterricht muss... Und ich hab ihr mal Geld mitgegeben, und sie soll mal schauen, ob sie es findet. *hoff* :D

Ich kann bei mir die DBPF Package Dateien nicht installieren!!!
Auch wenn sie im Ordner "Downloads" gespeichert sind, sind sie aber trotzdem nicht im Spiel. Weiß einer warum und was ich machen kann?

Mist, meine Schwester hat Gamestar auch nicht gefunden, da hilft nur bestellen =( . Schade, dann muss ich ja warten...

Ich habs in Essen, Richtung Velbert, bekommen...

Komme aber irgendwie mit der CD nicht klar. Kann nur n paar Augenfarben und Wände/Böden installierndingsen... Häuser oder gar Klamotten, Fehlanzeige..:naja:

hallo! ihr müsst mir unbedingt helfen. habe jetzt schon alles probiert um die kleider von dem heft ins spiel zu bringen. bin noch am verzweilfeln... ich habe sie schon 2 mal installiert in den normalen download ordner von sims 2 und sie sind einfach nicht da auch nicht wenn ich im spiel auf aktivieren klicke. häuser und möbel sind da aber kleidung und schminke nicht :(

Jan schrieb:
Meine Güte Grinder, was liest du denn da alles aus meinem Posting raus? Ich bin sicher der letzte, der behaupten würde, dass die Sims-Fans weniger wert als andere wären oder ihnen gar gewisse Rechte nicht zustünden. Das ist nun wirklich schwer übertrieben!

Man merkt diese Einzigartigkeit allerorten. Es ist uns beispielsweise schwer Werbepartner für unsere Seiten zu finden, denn diejenigen, die auf Spiele speziaisiert sind, haben oft keine passenden Werbekunden für unsere Klientel der Sims-Spieler. Und zu dieser Besonderheit gehört auch, dass die Sims-Fans eben im Durschnitt über deutlich weniger Technikwissen verfügen als typische Gamer. Das ist ja nix schlimmes. Es bedeutet nur, dass sich eine Technikhilfe nicht so ohne weiteres aus dem Ärmel schütteln lässt. Zum einen weil man dort wirkliches Neuland begehen müsste, zum anderen aber vor allem, weil es eben keine wirklich verlässlichen Quellen gibt, die auf wirklich fundiertem Fachwissen basieren. Die vielen Threads in unserem Technikforum in allen Ehren, aber ihre Eignung als Grundlage für Techniktipps ist wirklich sehr fraglich. Nicht selten widersprechen sich die Aussagen über Performancesteigerungen durch bestimmte Maßnahmen. Die Wahrheit ist einfach, dass es für die Sims keine Tunergemeinde wie für andere Spiele gibt.

Das alles schließt ja gar nicht aus, dass man so etwas versuchen könnte und vielleicht auch irgendwann mal macht. Aber im Moment sehe ich einfach wenig Chancen soetwas mit vertretbarem Aufwand in guter Qualität zu machen. Das sieht vielleicht irgendwann anders aus, wer weiß. ;)

Jan

Amen ;)

Zudem - wie in einem Beitrag schon erwähnt- hat jeder die Möglichkeit sich schnell und auch recht einfach online zu informieren. Das ist doch auch deutlich sinnvoller als mit einem technischen Problem abzuwarten bis ein neues Sonderheft erscheint, oder ?Ich mein, wenn ich was habe, dann will ich nicht warten,sondern das schnell aus der Welt haben damit ich weiterspielen kann. Meine SIMS werden schließlich auch nicht jünger =) .
Ich persönlich freue mich immer auf die Sonderhefte zu Sims, weil ich da nett schmöckern kann und mir auch noch den ein oder anderen Tipp abschaun kann. Schön,die CDs...daran muß im nächsten Heft sicher noch gearbeitet werden, aber hey....es kann nur besser werden :)

Für mich lohnt sich die Ausgabe von 6€ sicher, ich bin halt Sim-Fan :)

Ich hatte mein heft auch fast nicht gefunden.....hab nämlich nach nem großformatigen heft ausschau gehalten....nix! als ich dann gehen wollte sah ich !!!!!2!!!!!! simssonderhefte in pocketform gaaaanz unten im regal!

soveil zu nicht gefunden vielleicht haben manche von weuch den selben fehler gemacht!

vlg

fantasiablanko schrieb:
Ich hatte mein heft auch fast nicht gefunden.....hab nämlich nach nem großformatigen heft ausschau gehalten....nix! als ich dann gehen wollte sah ich !!!!!2!!!!!! simssonderhefte in pocketform gaaaanz unten im regal!

soveil zu nicht gefunden vielleicht haben manche von weuch den selben fehler gemacht!

vlg

den fehler hatte ich beim erstensonderheft auch gemacht!!! aber dann hab ichs bei ner freundin gesehen das es pocketformat is und als ich wieder in die stadt kam hab ichs mir dann gekauft!!!

Hallo
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe das Heft auch und mir Sachen von der Cd in mein Spiel installiert. Aber im Spiel werden die Sachen nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

Ich habe das Heft auch heute bekommen. Alles schön und gut, aber ich habe ein Problem mit der CD. Wenn ich das Pogramm starte und zu den Objekten und Häusern gehe verändert sich überhaupt nichts es bleibt die Startseite, deshalb muss ich die sachen von den jeweiligen Ordnern installieren. Könnte man vielleicht das nächste mal verbessern.

Ivonne7711 schrieb:
Hallo
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe das Heft auch und mir Sachen von der Cd in mein Spiel installiert. Aber im Spiel werden die Sachen nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

hast du NL und die DL's nicht aktiviert?

Ich habe das Heft problemlos gekriegt, die Trafik hatte noch tonnenweise davon ;) sind wirklich gute Sachen drinnen!

Lenski schrieb:
hallo! ihr müsst mir unbedingt helfen. habe jetzt schon alles probiert um die kleider von dem heft ins spiel zu bringen. bin noch am verzweilfeln... ich habe sie schon 2 mal installiert in den normalen download ordner von sims 2 und sie sind einfach nicht da auch nicht wenn ich im spiel auf aktivieren klicke. häuser und möbel sind da aber kleidung und schminke nicht :(

Hast du dir den Color Options Enabler aus den Extras installiert? Probier das mal, löst viele Probleme. In unseren Tests mit dem Hauptprogramm (plus WCJ und einer fast fertigen Version von Nightlife) hat alles wunderbar hingehauen. Auch mein Sims zuhause kam mit unserer CD wunderbar zurecht.

Wenn's nicht hinhaut, bitte Mail an dsteiger@gamestar.de. Ich leite das dann an unsere DVD-Jungs weiter, die haben auch immer wieder einen guten Tipp im Ärmel.

Also das Heft ist dumm, was da steht und so, aber die sachen die auf der cd sind ,sind übelst cool. Aber trotzdem sind 6 € (!!!!!) für das viel zu viel!!!!!!!

stefansky11 schrieb:
Also. Hab es jetzt endlich auch -.-' War in einer grösseren Kiosk Filiale (in der Stadt) erhältlich.Also ich bin ein wenig entäuscht vom Inhalt der CD. Habe mehr erwartet. Jedoch war es besser als das WCJ Sonderheft.

Stefan

Ich fand das Sonderheft zu WJC auch nicht gerade berauschend, von daher habe ich bei diesem meine Erwartungen gar nicht erst so hoch gehängt. Als echter Sim-Junkie musste ich es aber natürlich trotzdem haben! =)

Die Objekte waren ganz nett.... jaaa...., aber wenn man fleißig im Netz sucht, findet man dort auch jede Menge besserer Objekte und Kleidung!

Hab mir jetzt das, was ich haben wollte in meinen mehr als geheiligten und ständig gesicherten EA-Games Ordner installiert. Danach alles wieder chic gesichert (auf DVD-RW gebrannt - sind immerhin mittlerweile 4,5 GB) und dann mein Heft inkl. beider CD's (WCJ- und NL-Ausgabe des Gamesstar Heftes) bei ebay versteigert! =)=)=)=)=)=)=)=)

So einfach ist das!!! Lach.

:lalala:

... ach, ja: Der Gewinn war durchaus lohneswert!! Heft 1 und 2 hab ich wieder raus! :eek:

Ich habe mir das GameStar Sonderheft auch gekauft und finde es echt super.
Die 6 Euro sind gut angelegt. Es wird so viel Geld ausgegeben da sollte man sich nicht wegen 6 Euro aufregen.
Da sind auch tolle Pay Objekte dabei.

wie lange dauert das eigentlich bis das da ist? habs montag abend bestellt und is immer noch nich da

Das kann schon etwas dauern ich habe auch über eine Woche gewartet.
Wir schon nächste Woche kommen etwas geduld es lohnt sich.

Hallöchen!

erst mal muß ich sagen, dass ich das Heft sehr gut finde, ich habe allerdings ein kleines Problem. Und zwar sind die Objekte nicht im Spiel. Ich habe schon alles versucht das mir eingefallen ist und auch das Forum schon xmal rauf und runter durchsucht.

Hat vielleicht jemand einen Tipp oder einen Link wo die Lösung steht?

*wink* Angel

AngelX schrieb:
Hallöchen!

erst mal muß ich sagen, dass ich das Heft sehr gut finde, ich habe allerdings ein kleines Problem. Und zwar sind die Objekte nicht im Spiel. Ich habe schon alles versucht das mir eingefallen ist und auch das Forum schon xmal rauf und runter durchsucht.

Hat vielleicht jemand einen Tipp oder einen Link wo die Lösung steht?

*wink* Angel
:ohoh: hast du sie denn alle einzeln installiert weil ziemlich viele Packs dabei sinn :ohoh:

:argh: ich bin richtig saua auf das sonderheft......nun hab ichs mia endlich mal gegönnt und was is??? :mad: :mad:
also des war so ich hab mia endlich mal die zeit genommen die ganzen sachen zu installieren ( auf jedes einzeln drauf drücken ...installieren...auf ok drücken... :mad: )ich hab ne ewigkeit dran gesessen! Endlich war ich dann fertig und wollt meine downloads bestaunen und... :mad: :mad: ........asl ich es gestartet hab kam dann die meldung "anwendung wird geschlossen " odda so ! :schnief: naja dachte mia nix dabei....kann ja mal passieren.....habs dann nochmla gestartet,widda und widda ! Imma des gleiche "anwendung wird geschlossen" :argh: ich dachte vl. sinn das zu viele neue downloads und hab nen paare nochmal raus...nix....immer mehr raus.....nix.....alle raus.......nix !!! :heul: ich bin am verzweifeln ! hab keine downloads mehr drin und trtzdem geht nix mehr !WISO??? des ging davor alle perfekt kein donwload hat nen fehler gemacht..wiso dann jetzt ? bleibt mia nix andres übrig als des spiel neu zu installieren ? :argh: das würden mia meine sim niemals verzeihen!!!
HILFE

kiss 1000 schrieb:
:argh: ich bin richtig saua auf das sonderheft......nun hab ichs mia endlich mal gegönnt und was is??? :mad: :mad:
also des war so ich hab mia endlich mal die zeit genommen die ganzen sachen zu installieren ( auf jedes einzeln drauf drücken ...installieren...auf ok drücken... :mad: )ich hab ne ewigkeit dran gesessen! Endlich war ich dann fertig und wollt meine downloads bestaunen und... :mad: :mad: ........asl ich es gestartet hab kam dann die meldung "anwendung wird geschlossen " odda so ! :schnief: naja dachte mia nix dabei....kann ja mal passieren.....habs dann nochmla gestartet,widda und widda ! Imma des gleiche "anwendung wird geschlossen" :argh: ich dachte vl. sinn das zu viele neue downloads und hab nen paare nochmal raus...nix....immer mehr raus.....nix.....alle raus.......nix !!! :heul: ich bin am verzweifeln ! hab keine downloads mehr drin und trtzdem geht nix mehr !WISO??? des ging davor alle perfekt kein donwload hat nen fehler gemacht..wiso dann jetzt ? bleibt mia nix andres übrig als des spiel neu zu installieren ? :argh: das würden mia meine sim niemals verzeihen!!!
HILFE

Genau das Problem hatte ich bei SIMS1 auch mal, leider. Ich litt Höllenqualen. Aber ich befürchte, eine Neuinstallation ist das Sinnvollste. :schnief:

kiss 1000 schrieb:
:ohoh: hast du sie denn alle einzeln installiert weil ziemlich viele Packs dabei sinn :ohoh:

Ja habe ich. Hab's auch schon mit dem CleanInstaller versucht hat aber auch nichts gebracht. Im Ordner sind sie alle. Aber im Spiel sind sie nicht zu sehen :confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten