Hakses Häuser

Oh - Hakse - dein Haus ist ein Traum !

Wunder-wunderschööööön geworden !
Da hat dich wohl das schöne Osterwetter beflügelt - auch die Einrichtung ist traumhaft - diese hellen Korbmöbel und das kleine Bad mit dem Spiegel sind ja sowas von toll :eek:

ein total süsses häuschen, auch die gartengestalltung einfach top!! grüss dich lieb deine jazek

Hakse meine liebe, wiedermal ein Traumhaus! Als ich das erste Bild gesehen hab, hätts mich fast vom stuhl gehauen. Sieht phenomenal aus. Besonders angetan hats mir der Garten. Die Hügel sehen so schön echt aus! Und innen präsentiert sich das ganze Haus in einem sehr warmen und freundlichen Ton. Wie Joschi schon geschrieben hat, ein wahrer Hinkucker!

liebeste grüsse MrKakaduu

Bin wie immer begeistert, wo nimmst Du nur die Ideen her, Hakse? Das Haus ist superschön und die Inneneinrichtung absolut nach meinem Geschmack. Gibts die Fenster bei OfB?

:hallo: Hallo Hakse,

oh Hakse, das Cottage ist genau mein Geschmack, das Aussengelände superschön! Ein fantastisches Haus! Weiss jetzt schon einen schönen Platz in meiner Nachbarschaft!

Ganz liebe Grüsse Findu!

Huhu Hakse,
Dein Cottage ist Dir wieder einmalig gelungen. Ein echtes kleines Traumhaus!

lg & schönes WE
Hügö

Edit: Über Deine Häusernamen könnte ich mich jedes Mal beömmeln! Wer nennt sein Haus schon "Baerbel"? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
erst einmal ein ganz großes Dankeschön für all eure netten Kommentare! Ich freue mich sehr, dass euch Baerbel gefallen hat.

Habe wieder eine Kleinigkeit gebaut: Es ist ein kleines Vorstadthäuschen für einen bis zwei Sims und steht auf einem 2x2 Grundstück.

vorschaujacob1fj.jpg

Und hier wie immer mehr Bilder. Hoffe, das Häusle gefällt euch!

Liebe Grüße,
Hakse

Hallo Hakse !

Das Häuschen ist wunderschön geworden - sehr geschmackvoll und liebevoll eingerichtet :eek: ! Allein die Idee, in der Küche schwarze und weiße Theken zu kombinieren... !
Und wie hast du die weiße Dachkante hinbekommen ?

Ist das ein Download, und wenn ja, wo gibt es den und kann man seine Häuser damit dann trotzdem zum Download anbieten ?

Huhu Hakse,

Ein wunderschönes Haus, das Haus Jacob. Wunderbar eingerichtet und schön gebaut. Wie kommt ihr nur auf die tollen Formen? :argh:

Danke schön, ihr Zwei! :hallo:

@mammut: Das Dach ist ein Recolor der normalen Dächer. Habe es auch erst neulich in andreames Thread entdeckt. Der Ersteller ist darylmarkloc aus dem MTS2-Forum. Hier ein Link zu seinen Downloads. Das Dach gehört zur Australian Federation Collection. Ich habe bei darylmarkloc via PM nachgefragt, ob ich die Sachen benutzen kann und die Erlaubnis bekommen :) Habe dafür noch eine ReadMe zu dem Haus dazugepackt mit Link zu seinen DLs.

Liebe Grüße,
Hakse

Huhu Hakse,

dein neues Haus ist einfach wunderbar geworden. So schön modern und elegant. Einfach klasse

Auch dein kleines Cottage sieht sehr gut aus. :scream: :scream: :)

@simfreak: Danke dir :hallo: Warte übrigens auch schon auf dein neuestes Haus-Projekt ;)

@Andrea: Auch dir lieben Dank :) Und nochmal danke schön für deine Hilfe :)

Liebe Grüße,
Hakse

hi hakse!

Jacob ist ein Traum. Lecker das Haus. Darf ich ne Vermutung sagen, wie du auf den Namen Jacob gekommen bist. Du liebst Kaffee, trinkst jeden morgen einen und am liebsten hasst du den von Jacobs. Diese Grüne Verpackung! Das Haus hat ebenfalls etwas grünes, das Dach! So ne komische Vermutung! *gg*

Und eigentlich woll ich nur sagen das wir Jacob sehr gut gefällt. Inneneinrichtung ist mal wider Top. Diese Raumgestalltung harmonisiert wunderbar und die Raumaufteilung gefällt mir ganz gut!

grüsse dich ganz lieb, mrkakaduu

PS: Frage, von wo sind die Fenster? Hatte sie auch mal, leider in einem alten Spielstand...danke

Vielen lieben Dank, Natascha, MrKakaduu und Tina :)

@Kakaduu: *lol* Jetzt wo du es sagst :lol: Dabei trinke ich gar keinen Kaffee und habe bei der Namensgebung nicht daran gedacht - habe beim Bauen eine Folge von Taken geschaut, wo ein Junge namens Jacob vorkam :)
Die Fenster sind ebenfalls ein Teil der Collection von darylmarkloc bei MTS2 - hier der genaue Link dazu.

Liebe Grüße,
Hakse

Haus Jacob

Hallo Hakse.
Dein neues Haus ist ziemlich modern. Im ernsten Moment hab ich verzweifelt nach irgend etwas bekanntem Ausschau gehalten, hab jedoch nichts gefunden und musste schwer schlucken. Allein schon die ganzen DLs zusammen zustellen ist ja ein Mordsaufwand.
Das lange Wohnzimmer mit integriertem Essbereich fand ich sehr schön. So hell und einladend. Wenn die SIMS sich jedoch verkleckern würden, kämen sie aus dem Fleckentfernen nicht mehr raus. (Auf weiß sieht man ja alles).
Die Küche ist klasse, von den Rollos, über das Cerankochfeld bis zur Dampfabzugshaube. Was mir aufgefallen ist, ist diese tolle Vase vor dem Notizmagnetfeld. Diese Küche sieht wahrlich sehr realistisch aus. Die armen Sims werden wohl nicht wissen, wie ihnen geschieht...
Im Gesamten gefällt mir das Haus jedoch nachts besser. Liegt vielleicht daran, dass das Haus mit diesem grünen Dach unter Sternen weicher aussieht.
Uff.
Sorry, wenn es zuviel Text ist. Ich hab aber während dem Anschauen geschrieben und wollte unbedingt sämtliche Eindrücke wiedergeben...
LG; Katha

Hallo Hakse!:hallo:

Dein Haus Jacob ist dir wieder super gelungen!
Lade mir sonst keine Häuser runter (hab schon zuviele DL´s) aber dieses wollte ich unbedingt haben!
Leider krieg ich es nicht auf meinen PC!
Lade ganz normal runter, entpacke es und nichts ist da!!!:argh:
Im CleanInstaller erscheint es auch nicht!
Was mache ich falsch? (Deine Anleitung hab ich berücksichtigt)

LG Joschi

Danke, Hakse, für den Tipp :lol: !

@katha: Danke schön für dein Feedback :) Es freut mich, dass du dir das Haus so genau angesehen hast. Bin auch immer für Verbesserungsvorschläge dankbar!
Im ernsten Moment hab ich verzweifelt nach irgend etwas bekanntem Ausschau gehalten, hab jedoch nichts gefunden und musste schwer schlucken. Allein schon die ganzen DLs zusammen zustellen ist ja ein Mordsaufwand.
Dabei habe ich eigentlich gar nicht so viele DLs, zumindest muss ich aufpassen, dass die Inneneinrichtung nicht immer gleich aussieht ;) Und irgendwas von Maxis ist eigentlich bei jedem Haus dabei.

Wenn die SIMS sich jedoch verkleckern würden, kämen sie aus dem Fleckentfernen nicht mehr raus. (Auf weiß sieht man ja alles).
Das stimmt - einige Sims haben auch keine Tischmanieren, zum Glück bleiben die Reste nicht an den Möbeln kleben...

Im Gesamten gefällt mir das Haus jedoch nachts besser.
Da gebe ich dir Recht, das Haus gefällt mir nachts auch besser.

@Joschi: :heul: Es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Haus hast! Ich habe vor dem Hochladen wie immer getestet, ob das Haus in der Tonne erscheint, und es war im Spiel. Hast du denn nach der Installation die Objekte (oder z.B. das grüne Dach) im Spiel?

@mammut: Bitte!

Hallo Hakse!
Nein, nicht mal die Objekte erscheinen!
Das grüne Dach hatte ich schon als DL gezogen!
Aber von der Einrichtung ist nichts da!
Sehr, sehr schade!!!:heul:

LG Joschi

PS: Hab es jetzt mit einem anderen Haus von dir probiert, klappt auch nicht!
Bin wohl zu dusselig!!!!:mad:

@Joschi: Hmm, das ist komisch, dass die Objekte auch nicht erscheinen...

Eine Alternative habe ich noch. Hört sich womöglich kompliziert an, ist aber innerhalb von zehn Minuten gemacht:
1. Schritt: Bennene deinen Sims 2 Ordner unter Eigene Dateien um. Starte das Spiel, damit ein neuer Ordner erstellt wird. Dann das Spiel wieder verlassen und kurz den Bodyshop starten, damit ein Downloads-Ordner erstellt wird.
2. Schritt: Jetzt installiere das Haus nach der Anleitung auf meiner Seite (Hausdatei mit Cleaninstaller öffnen, bei LotSegmentForUpload das Häkchen ausmachen, zweimal okay klicken. Dann die dabei entstandene Datei im Teleport-Ordner löschen. Jetzt die Hausdatei wieder öffnen und oben rechts das Haus (Select lot file only) anklicken und wieder mit zweimal okay installieren.) Danach solltest du das Haus wirklich im Spiel haben, ich habe es mehrmals so getestet und es war immer in der Tonne zu finden. Jetzt solltest du auch die Downloads, die ich in dem Haus verwendet habe, im Download-Ordner haben.
3. Schritt: Die Haus-Downloads in die Downloads deines Sims 2-Ordners kopieren, den du am Anfang umbenannt hast - zur Sicherheit kannst du die Haus-DLs in einen seperaten Ordner packen.
4. Schritt: Da du jetzt noch das Haus ansich benötigst, musst du aus dem LotCatalog-Ordner (der Sims 2-Ordner, den du mit dem Spielstart neu generiert hast) eine cx_000... .package-Datei in deinen normalen Sims 2-Ordner verschieben. Das Haus, das du ins Spiel bekommen willst, sollte das letzte in der Liste sein. Bevor du das Haus in den LotCatalog-Ordner deines normalen Spiels verschiebst, musst du da noch nachschauen, ob nicht noch eventuell eine package-Datei dieselbe Zahlenendung hat - falls ja, musst du die package-datei des Hauses umbenennen (also einfach aus zum Beispiel cx_00000020.package eine cx_00000023.package machen, falls das letzte Haus in deiner Häusertonne die Endung 22 hat)
5. Schritt: Jetzt brauchst du nur noch den neuen Sims 2-Ordner zu löschen und deinen alten wieder in Die Sims 2 umzubennen und das Haus sollte nun wirklich in deinem Spiel auftauchen.

Hoffe, dass das nun klappt, kann's aber auch verstehen, wenn es dir zu viel Arbeit ist :hallo:

Liebe Grüße,
Hakse

hallo hakse, dein neues haus gefällt mir wieder sehr sehr gut!! auch habe ich natürlich auch wieder die tollen fenster bei modsims geholt!!! grüss dich lieb deine jazek

ein tolles haus, auch die schöne rote farbe finde ich klasse, top einerichtet und eine schöne gartengestalltung!! PS: woher hast du die weisen steine rund um die pflanzen herum?=) deine jazek

Hallo hakse!
Wirkliche ein sehr schönes Haus. Kann mich da jazek nur anschliessen! Besonders die Gartengestalltung gefällt mir!

wünsch dir noch einen schönen Sonntag, liebe grüsse josh

Hallo hakse!

Das Haus ist dir wirklich gut gelungen. %) Besonders gut gefallen mir die Beeteinfassungen mit den Steinen und das Dach.

Kannst du mir sagen, von wo du diese Steine hast? - Die würde ich mir auch gerne downloaden. Das wäre supernett von dir. :)

LG Speedymaus22 :hallo:

Hallo Hakse !

Das ist ja ein süßes Haus ! Total schön gestaltet - auch die Inneneinrichtung ist super - und die Gartengestaltung mit den kleinen Beetern - einfach genial :eek: !

Vielen Dank, mammut und Joschi, für das Lob :hallo:

@jazek und Speedymaus22: Bitte sehr :)

@Joschi: Falls ich dir da irgendwie weiterhelfen kann, meld' dich einfach :hallo:

Liebe Grüße,
Hakse

Hallo Hakse :hallo:

Dein neues Haus sieht ja auch wieder toll aus :)
Sieht sehr gemütlich aus !!
Die Inneneinrichtung ist dir sehr gelungen.
Der Garten ist auch richtig schön geworden :)
-----------------------------------------------------------------------

LG Tina :hallo:

Hallo Hakse!

Das Haus sieht toll aus!%) :eek: %) :eek: Der moderne Stil gefällt mir total gut. Da würde ich sofort drin wohnen wollen.

LG Speedymaus22 :hallo:

Huhu Hakse,

deine neuesten Häuser sind wiedermal genial geworden. Vor allem die Architektur ist wirklich super. :scream: :)

Liebe Grüße
simfreak26

hallo hakse-maus, dein neues haus ist kühl-modern, aber doch mit den speziellen flair, sehr edel!! deine jazek

Ich weiss garnicht schreiben wie toll das ist!!! :eek: EINFACH W U N D E R S C H Ö N!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leider hindert mein PC mich gerade Häuser zu bauen :argh: Jetzt muss ich auf den neuen Warten.

Stefan:hallo:

Hallo Hakse !
Ich kann mich den anderen nur anschließen: das Haus ist WUNDERSCHÖN :eek: !

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten