Zufahrt für Autos

spaxx

Member

Hallo zusammen!

Mein erstes Problem mit Nightlife: ich kann keine Zufahrt bauen! Das zweigeteilte Ding lässt sich einfach nirgends platzieren.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem bzw. kann mir jemand erklären wie man so eine Zufahrt richtig benutzt?!

Danke schon mal im Voraus!

LG
Kathi

(wenn du mal schaust geht die zufahrt noch ein stück weiter, die straße entlang, wenn irgendwo etwas steht oder sonst was..durch einen cheat verändert wurde funkt das nicht. Hab das auch gehabt. Weil meine Laterne neben dem Briefkaten stand.

an das habe ich auch schon gedacht - hab auch gleich den Briefkasten und die Mülltonne verschoben und das ganze auf einen leeren Grundstück probiert. Die Pfeile der Zufahrt sind auch alle grün aber sie bleibt einfach nicht dort liegen wo ich sie hin haben will sondern wandert immer mit der Maus mit :mad: :argh:

spaxx schrieb:
an das habe ich auch schon gedacht - hab auch gleich den Briefkasten und die Mülltonne verschoben und das ganze auf einen leeren Grundstück probiert. Die Pfeile der Zufahrt sind auch alle grün aber sie bleibt einfach nicht dort liegen wo ich sie hin haben will sondern wandert immer mit der Maus mit :mad: :argh:

In irgendeinem anderen Thread stand was davon, daß es wegen eines Hacks nicht ging... aber ich find ihn jetzt auf die schnelle nicht mehr *seufz*.

Entferne mal testhalber alle Deine Hacks.
Einige sind nicht Nightlife-kompatibel, werden es aber sicher in den nächsten Wochen, wenn die Modder das Spiel haben und die Hacks editieren können.

LG
Simone

spaxx schrieb:
Das die mitwandern ist doch normal oder?
Und Du hast auch bemerkt, dass es einmal die Auffahrt gibt mit dem Anschluss zur Strasse und einmal das einzelne Verlängerungststück für die Verlegung auf dem Grundstück?
Das Gelände für die Auffahrt ist auch absolut eben?

hast du moveobjects an?? dann funktioniert das auch nicht! einfach cheat deaktivieren.. dann klappts :)

ich hab gleich nochmal ne frage zu den garagen.. kann man denn die als solche benutzen oder ist das nur zur "deko"? ich hab mir jetzt ne garage gebaut inkl tor, aber meine sims parken immer auf der zufahrt. ich dachte die fahren dann dort evtl rein. fänd ich blöd irgendwie.. denn man kann den raum auch nicht anders nutzen, weil ich keine tür einsetzen kann. ich nehme an, das hängt mit dem zufahrtserweiterungsboden zusammen.. für was ist der denn sonst gut.. nur um das tor setzen zu können??

Summsii schrieb:
hast du moveobjects an?? dann funktioniert das auch nicht! einfach cheat deaktivieren.. dann klappts :)

ich hab gleich nochmal ne frage zu den garagen.. kann man denn die als solche benutzen oder ist das nur zur "deko"? ich hab mir jetzt ne garage gebaut inkl tor, aber meine sims parken immer auf der zufahrt. ich dachte die fahren dann dort evtl rein. fänd ich blöd irgendwie.. denn man kann den raum auch nicht anders nutzen, weil ich keine tür einsetzen kann. ich nehme an, das hängt mit dem zufahrtserweiterungsboden zusammen.. für was ist der denn sonst gut.. nur um das tor setzen zu können??

Soweit ich das im letzten Nightlife Bericht vom Simforum Team gelesen hab, muss die Auffahrt in die Garage und dann geht das.

LG
Simone

U063288 schrieb:
Soweit ich das im letzten Nightlife Bericht vom Simforum Team gelesen hab, muss die Auffahrt in die Garage und dann geht das.

LG
Simone

ich dachte ja auch erst, dass ich die garage um die zufahrt baue.. das geht aber nicht. da kommt immer die meldung "baugrenze überschritten". dort ist doch dann gleich der fußweg.. da kann man doch nicht direkt ran bauen, oder?

und die vorgefertigten häusern von maxis haben auch erst die zufahrt und dahinter die garage.

hm.. :confused:

Summsii schrieb:
ich dachte ja auch erst, dass ich die garage um die zufahrt baue.. das geht aber nicht. da kommt immer die meldung "baugrenze überschritten". dort ist doch dann gleich der fußweg.. da kann man doch nicht direkt ran bauen, oder?

und die vorgefertigten häusern von maxis haben auch erst die zufahrt und dahinter die garage.

hm.. :confused:

Puuhh... dann mussu warten, bis Dir jemand anderes hilft oder bis ich endlich daheim bin (*quengel*), installiert hab und Zufahrten pflaster wie andere Leute Stiefmütterchen *ggg*.

Sorry, dann weiss ich auch nich weiter :(.

LG
Simone

U063288 schrieb:
Puuhh... dann mussu warten, bis Dir jemand anderes hilft oder bis ich endlich daheim bin (*quengel*), installiert hab und Zufahrten pflaster wie andere Leute Stiefmütterchen *ggg*.

Sorry, dann weiss ich auch nich weiter :(.

LG
Simone

danke dir trotzdem! :)

dann muss ich eben weiter mal hilfesuchend in die runde blicken: :argh:

Summsii schrieb:

Zu Deinem "Parkproblem" : Ich habe irgendwo gelesen, dass man das neue Auto beim Kauf in der Garage abstellen sollte, nicht auf der Zufahrt.
Wenn man dies gemacht hat, fahren die Sims wohl auch brav in die Garage.;)

Summsii schrieb:

Stell das Auto mal in die Garage, danach fahren sie dann auch rein und raus. Sie benutzen dann auch das Tor zum rein und rausgehen. :hallo: Hab auch ne Weile gebraucht um das rauszubekommen. :naja:

Summsii schrieb:

Hallo, ich hatte das gleiche Problem.

Versuch mal aus der Nachbarschaft raus zu gehen und wieder rein, wenn Du ein neues Grundstück bebauen willst. Das hat bei mir geholfen. Wenn ich ein Haus gebaut habe und danach ein neue Grundstück bebeauen wollte ging es nicht.

edit: wenn das nichts hilft spie neu laden :argh:

Ob es was gebracht hat,das ich alles neu installiert hatte, weiß ich nicht. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Maeusel01 schrieb:
Hallo, ich hatte das gleiche Problem.

Versuch mal aus der Nachbarschaft raus zu gehen und wieder rein, wenn Du ein neues Grundstück bebauen willst. Das hat bei mir geholfen. Wenn ich ein Haus gebaut habe und danach ein neue Grundstück bebeauen wollte ging es nicht.

edit: wenn das nichts hilft spie neu laden :argh:

Ob es was gebracht hat,das ich alles neu installiert hatte, weiß ich nicht. :hallo:

danke, aber das problem hat sich schon erledigt. einfach das auto in der garage platzieren :)

Hatte das Prob auch: es MUß zuerst ein Haus am Grundstück sein, dann Garageneinfahrt platzieren.

Auto im Kaufmodus IN die Garage stellen!

Mit dem Garagenbau ist das ja einfach, aber ich bin etwas angesäuert, dass man immer noch nicht direkt an die Häuser mit Fundament anbauen kann. So steht die Garage immer extra. Und Häuser direkt auf der Erde baue ich eigentlich gar nicht mehr.
Und wieso muss man immer die Zufahrt so bauen, dass die "Einflugschneise" auf der Straße auf dem Grundstück liegen muss? Die Autos kommen doch sowieso langsam per Einlendung über die Nachbarschaft rein um direkt beim Eintritt auf das Grundstück komplett zu sein. Ist das mit der Programmierung nicht vereinbar? (sonst wäre es mit moveobjects on ja möglich)
Sorry, dass ich so neagtiv klinge, der rest des Spiels ist wirklich gut (mal abgesehen von dem Karaoke Problem).

Mal ganz blöd frag: muss ich erst eine Garage bauen um die Zufahrt anlegen zu können?
Dank schon mal KitKat

... erst die Zufahrt von der Strasse auf das Grundstück. Dann das Erweiterungsstück und auf dem Stück kann man dann das Garagentor setzen. Mauer drum, Dach drauf, fertig. :D

MfG. Ghost

Habe vor der Installation von NL alle Downloads rausgenommen ,damit es keine Probs gibt .Habe auch gleich danach das Spiel gestartret um erst mal zu sehen ob alles geklappt hat .Einer meiner Familie habe ich eine Zufahrt gebaut
das ging ohne Probleme .Nachdem ich die Downloads wieder ins Spiel zugefügt habe ,geht es nicht mehr :argh: .Liegt es an den Downloads .ich habe kaum Hacks :confused: Was haben Downloads mit der Zufahrt zu tun ? Bitte um Hilfe .:ciao:

LG ! :hallo: BarbieGrace

AmaZonE schrieb:
kann das seind as ich als einzige dafür eine std gebraucht habe um das zu checken -_-
RTFM kann ich da nur sagen.
Sorry, steht aber auf Seite 5 der kleinen Spielanleitung genau so drin...

@BarbieGrace: "Kaum Hacks" ist so wie "ein bisschen" Schwanger?
Ja oder nein? Und da es nicht läuft, wohl eher ja oder? Also das übliche Procedere wie auch schon bei WCJ mal durchführen ( Cleaninstaller, etc.pp. )

bogatzky schrieb:
RTFM kann ich da nur sagen.
Sorry, steht aber auf Seite 5 der kleinen Spielanleitung genau so drin...

@BarbieGrace: "Kaum Hacks" ist so wie "ein bisschen" Schwanger?
Ja oder nein? Und da es nicht läuft, wohl eher ja oder? Also das übliche Procedere wie auch schon bei WCJ mal durchführen ( Cleaninstaller, etc.pp. )

@bogatzky : Habe es gerade ausprobiert .erst waren die Pfeile alle rot und da stand Baugrenze überschritten dann habe ich das Auto was im Carport drinstand mal weggenommen und Hurra die Zufahrt ist liegen geblieben .Man bin ich blöde ,manchmal :ohoh: Es dürfen sich keine Gegenstände hinter der Zufahrt befinden ,bevor man die Zufahrt anlegt ,nicht wahr .
Sag mal ,sind es bestimmte Hacks oder Hacks allgemein ?
Danke trotzdem für deine Hilfe .:)

Liebe Grüße ! :hallo: BarbieGrace

*~mili~* schrieb:
bei mir lässt sich das rolltor am ende der ein und ausfahrt nicht in die Wand einfügen,wieso den nicht?
Och Mensch., lesen kannst Du doch schon oder?
Seite 5 unten in der Anleitung. Zuerst eine Zufahrt bauen, dann eine Zufahrtserweiterung.
Dann muss man das garagentor zw. die Zufahrt und der Erweiterung plazieren.
Danach erst die Wände setzen.

Man kann übrigens Türen in die Garagenwand bauen.
Einfach zwischen Wand und Auto-Stellfläche ein Feld Platz lassen, die Wand sozusagen nicht direkt um die Stellfläche bauen.

undisturbed schrieb:
Muss man eigentlich eine Garage bauen?
Nö, das Auto kann auch so auf der Zufahrt parken.

@*~milli~*: Doch, das geht genau so.
Wenn es bei Dir nicht geht, wie in der Anleitung beschrieben, liegen noch andere Gründe vor.
Also etwas, das den Platz auf dem Grundstück blockiert, irgendwie was unsichtbares durch einen Cheat oder Hack oder ähnliches entstanden.
Nimm mal einfach ein ganz neues Grundstück, plaziere es im baumodus irgendwo hin und baue auf das leere Grundstück die Auffahrt. Am Besten mal ein Grosses nehmen, wo viel Platz zum Briefkasten bleiben kann.
Dann das Zufahrtsstück plazieren, dahinter die Erweiterung, und dann direkt das Tor dazwischen, einfach so, ohne eine Wand dahin zu bauen.
das geht normalerweise 100%ig.
Wenn nicht, liegt es bei Dir an Problemen mit Hacks oder Cheats oder ähnlichem. ( move objects deaktivieren und so mal probieren )

Zufahrten entfernen?

Hallo,

weiß vielleicht jemand, wie man Zufahrten wieder entfernen kann. Ich bekomme das einfach nicht hin :confused:

Danke für Eure Hilfe,
Blue

ich frag mich was ihr für propleme habt :ohoh: das ist doch total leicht :hallo:

Probier es doch aus.

Wichtig ist nur, dass du für den Innenraum der Garage ein Erweiterungsstück anlegst, wenn du daran denkst kann man das garnicht vergeigen.

Mann, Mann, Mann, wieso immer so unsicher, mehr als Kaputt bekommt man das Grundstück/den PC nicht. :naja:

Traut euch doch mal was zu, bitte, nur einmal… :schnief:

;)

Hi,

ich darf mal kurz die Read.me Datei zitieren, deren Genuß euch ans Herz gelegt sei:

--- snip
NEUES FAHRZEUG-GAMEPLAY
-----------------------
Die Zeiten, in denen dein Sim noch auf die Fahrgemeinschaft angewiesen war, gehören nun ein für allemal der Vergangenheit an. Er kann jetzt ein eigenes Fahrzeug besitzen und damit zur Arbeit, in die Downtown oder einfach nur durch die Gegend fahren. Es gibt fünf verschiedene Fahrzeugtypen, angefangen beim Familienvan bis hin zum heißen Sportwagen, und jedes Modell ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich.

Um ein Auto kaufen (und abstellen) zu können, benötigst du eine Zufahrt. Greife auf den Bau-Modus zu und klicke auf das Garagen-Icon, um eine Zufahrt zu bauen. Nachdem du eine Zufahrt erstellt hast, kannst du ein Auto kaufen und es auf der Zufahrt platzieren.

Möchtest du den Fahrzeugbesitzer (innerhalb eines Haushalts) ändern, klicke auf den Wagen und wähle BESITZER WECHSELN.

Hat dein Sim endlich genug Geld für den tollen Sportwagen gespart, von dem er schon immer geträumt hat, möchte er ihn vor schädlichen Wettereinflüssen schützen. Wenn du eine Garage platzieren möchtest, musst du zunächst die Zufahrt mit einer Zufahrtserweiterung verlängern. Dann musst du ein Garagentor zwischen die ursprüngliche Zufahrt und die Zufahrtserweiterung platzieren. Danach kannst du Wände um die Zufahrtserweiterung aufstellen und ein Dach hinzufügen. Du kannst Garagen als unabhängige Gebäude erstellen oder sie an ein Haus anbauen.

--- snap

Also: Die Zufahrt braucht natürlich freien Platz. Darauf kann anscheinend *keine* Garage gebaut werden. Die muß man auf dem angeflanschten Stück bauen und dann das Auto vermutlich auch dort hin setzen.

LG Gonmag

Sooooo, ich hab mir hier den Thread mal durchgelesen und ich muß ehrlich sagen, mir stinkt es auch das die Garagen immer einzeln stehen wenn ich Häuser Baue die auf einem Fundament stehen.
Aber dann kam mir eine Idee! :D
Ich habe mir das Tutorial von http://www.simdreams.de/ (genauer Link zum Tutorial: http://www.simdreams.de/seiten/tutorials/bau/tutorials/etagenwohnung.html) und habe als erstes die Zufahrt und die Erweiterung gebaut. danach habe ich eine Wand um die Erweiterung der Zufahrt gebaut und daneben gleich den Grundriß des Hauses. Soooooo und dann weiter mit dem Tutorial um das Fundament im Hausgrundriss zu setzen.
Alles in allem nach dem Tutorial hat es sehr gut funktioniert. Einziges Manko, das wenn man die Garagentore setzt wenn man mit dem Tutorial durch ist dann erhöhen sich die Wände wieder. Kein Problem, einfach wie bei Schritt 5 beschrieben nochmal das Gelände ebenen. Fertig.
Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt das ich an diesen Post angehängt habe, links ist die Treppe gesetzt um Euch zu zeigen das im Haus ein Fundament ist und rechts die 2 Garagen mit Autos. Und.... es befindet sich keine Lücke zwischen Haus und Garage. Evtl. wäre es jetzt sicher auch möglich die Garage größer zu bauen und den Sims vom Haus aus in die Garage gehen zu lassen, aber um das auszuprobieren ist es mir jetzt zu spät. :lol:
So, ich hoffe ich hab das jetzt richtig beschrieben.
LG Naddel

Edit: Ok, ein Manko das ich noch auf die schnelle gefunden habe. Wenn man das Haus mit mehreren Stockwerken bauen will muß man einen kleinen Trick anwenden um den Boden im 1. Stock komplett über die ganze Fläche ziehen zu können. Normalerweise muß man im unteren Stockwerk ja keine Wände setzen wenn man im 1. Stock den Boden bauen möchte. Diesmal schon, denn sonst läßt sich der Boden im 1. Stock nur rundrum an der Wand legen, aber in der Mitte nicht. Ich habe dann im Erdgeschoß mehrere Wände gesetzt und dann oben im 1. Stock den Boden. Danach lassen sich die Wände im Erdgeschoß entfernen und der Boden des 1. Stocks bleibt erhalten.
So, lach, aber nu ist schluß für jetzt. :lol:

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    85 KB · Hits: 258
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber mal eine Frage von mir. Denke das sie hier gut rein paßt.
Kann man irgendwie erreichen das die Auffahrten auf einer schräge gebaut werden können? Ich meine z.B. wenn das Haus samt Garage auf einem Berg steht?
Danke!

Hab das mit der Garage und der Zufahrt nun auch hinbekommen :) Danke für den Tipp mit den Hacks, hab mir gedacht probier ich einmal aus und einfach mal alle Downloads deaktiviert, das komische daran ist nur alle Downloads sind nach wie vor im Spiel und auch spielbar nur die Zufahrt lässt sich jetzt auch platzieren. :D

Dankeschön für die Hilfe!

LG
Kathi

Kann mir jemand helfen? Meine Einfahrten haben immer so komische schwarze Flecken statt der normalen Farbe
snapshot6ff52ca5f04aa2e13ox.jpg

so! Kann mir jemand sagen was das sein soll?

Danke schonmal,
arina

Wenn ich eine Zufart u.s.w. bauen will, klicke ich ganz normal auf Garagen und so im Baumodus. Ich suche mir eine Zufahrt aus und will die dahin machen, wo ich sie hin haben will. Aber manchmal, wenn ich auf diesen gewissen Platz klicke, wo ich sie hinhaben will, geht es nicht! Dann "habe ich die Zufahrt noch in der Hand" und sie ist nicht da, wo ich sie platzieren wollte! Kann mir da jemand helfen?

Hi!

Könnte das daran liegn, dass du zu weit links vom Briefkasten bist und die Auffahrt dann nicht mehr ganz aufm Grundstück liegt? Die läuft ja auf der Straße noch weiter.

Kahanna

Das liegt wahrscheinlich daran, daß Du noch nichts auf dem Grundstück platziert hast;-das muß man aber.
Guck mal in mein Tutorial auf unserer Seite, Link in meiner Sig.

LG chichi

Also da muß ich chichi4 wiedersprechen.
Ich baue regelmäßig als erstes die Zufahrt für die Garage, ohne das auf dem Grundstück was plaziert ist.
Auf meiner Seite ist auch ein Tutorial wie man eine Garage neben einem Fundament baut, da sieht man sehr genau das auf dem Grundstück noch nichts gebaut ist und man die Zufahrt ohne weiteres plazieren kann.
LG Naddel

Simyleinchen schrieb:
Wenn ich eine Zufart u.s.w. bauen will, klicke ich ganz normal auf Garagen und so im Baumodus. Ich suche mir eine Zufahrt aus und will die dahin machen, wo ich sie hin haben will. Aber manchmal, wenn ich auf diesen gewissen Platz klicke, wo ich sie hinhaben will, geht es nicht! Dann "habe ich die Zufahrt noch in der Hand" und sie ist nicht da, wo ich sie platzieren wollte! Kann mir da jemand helfen?
Hast du zufällig den Cheat "moveobjects on" an? Dann geht das nämlich nicht. Den mußt du immer deaktivieren, wenn du die Auffahrten platzieren willst! LG Bine

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten