Bugsammlung für Nightlife

JazzblueVX schrieb:
Das Problem hatte ich auch. Ein Besucher hat Klavier gespielt und sonst hat man gar nichts mehr gehört. Geh mal in die Soundeinstellungen. Dort gibt es einen Regler für die Tonqualität. Einfach in die Mitte schieben. Das hat bei mir schon ausgereicht und es war wieder alles wie früher....=)
Vielleicht klappt das ja bei dir auch!

Einen "Bug" hab ich noch entdeckt, der eigentlich für mich eher ein Traum ist: die Kinder jubeln nicht mehr bei einer 1+. Und es erscheint auch nicht mehr in den Erinnerungen. Das erspart das ewige durchscrollen. =) Ich weiß, dass es hierfür einen Hack gab, aber den hab ich nicht. Ist das bei euch auch so und evtl. von Maxis sogar beabsichtigt?

Grüßle Jazzblue

Oh, danke. Ich hatte zwar mit den Soundeinstellungen experimentiert, aber nachdem ich keinen Unterschied in der Soundqualität feststellen konnte, hab' ich auf Niedrig zurückgeschaltet. Daß weniger Sounds abgespielt werden, ist ja eine Frage der Soundquantität :hallo:.
Bei mir jubeln die Kinder noch, aber deutlich kürzer. Und das ist nicht die einzige Verbesserung.
Was aber noch stört: Teenager können Auto fahren, müssen aber um 21.00 Uhr nach Hause? Hallo?
Und auf dem Campus erscheint keine Meldung mehr, daß Student XY in einer Stunde Unterricht hat.

cradle schrieb:
bugs bugs bugs patch her am besten heute ^^

Haha der war gut...

Der nächste Patch kommt doch garantiert wieder erst mit dem nächsten Add-On (also 6 Monate) ...und ob da dann wirklich was gepatcht wird ist mehr als fraglich ...naja Maxis = EA = schlechter-gar kein Support

Bei mir lief das Spiel nur gestern, ist dann abgestürtzt. Und seitdem hängt es sich immer beim Hochladen auf. Kann mir jemand helfen?

Oo SaNnI oO schrieb:
hast du evt den insiminator drin??? mach den mal raus dann müsste es evt klappen...

ja hatte ich ,danke für deine Antwort. hatte ich zufällig rausgenommen mit dem Clean Installer . habe alles rausgeworfen was rot war , und der war auch dabei.
Hatte dann eine neue Nachbarschaft gemacht und da lief es wieder hab mich schon gewundert.
Lg
Bastel_lilli

Ich hab auch ein Problem, wird aber an den Downloads liegen (buhu - 2735 DLs mühsam Schritt für Schritt reinkopieren heul)

Also. Alles mal Schritt für Schritt, ich erzähl erstmal die ganze Geschichte.

Seit Monaten schon hab ich kein Sims mehr gespielt. Auch das neue Addon wollte ich mir nicht holen. Soweit so gut. Natürlich, wie's dann halt so kommt - ich hab mir die Screens angeschaut, den Update Thread durchgekuckt, und schwupps war dieses "jaaaa Siiiiiims!"-Gefühl wieder da und gestern hab ich mir dann das Add-On geholt.

Da ich meinen PC vor kurzem erst neuinstalliert hab, musste ich also alles von vorne installieren. In der Zeit hab ich mir dann in aller Ruhe Wagenladungen Simszeug gesaugt und nach der Installation von WCJ und NL in den DL Ordner reingeschmissen.

Als ich das Spiel gestartet hab fing's schon an. Ich wollte mir gleich eine neue Nachbarschaft erstellen, das hab ich auch gemacht, dann kam auch gleich das Dialogfeld, ob ich denn eine Downtown möchte, noch bevor die neue Nachbarschaft geladen war und ich sie zu Gesicht bekam. Wie ich halt so bin klick ich auf Ja, der PC brummt und surrt und arbeitet und rattert.

Dann erschien der blaue Downtown Ladebildschirm und diese lustige Disco/Techno Musik lief im Hintergrund. Dann fing der blaue Ladebildschirm an zu flackern und zu flackern, richtig schlimm. Einen Moment lang dachte ich noch - "ach, das passt rythmisch ja zur Musik!" und dann wars mir doch allmählich nicht mehr geheuer. Das ging immer so weiter, die Musik stockte zwischendurch, dann erschienen die untere blauen Menuleiste und die obere linke Leiste. Der Ladebildschirm war aber immer noch da und flackerte auch noch weiterhin. Das untere Menu funktionierte ohne Probleme, ich konnte mich durch die Punkte klicken usw, nur als ich das Spiel beenden wollte um es neuzustarten, war sense.

Das ganze Teil hing sich auf.

Also neu gestartet und siehe da - alles lief. So hab ich dann gestern munter gespielt. Heute morgen lief's auch noch recht gut (mal abgesehn von den Ladezeiten, ach dummer PC buhu) bis ich von meiner Simin in die Nachbarschaftsansicht wechseln wollte und im Dialogfeld auch auf Speichern geklickt habe. Da kam wieder der tolle Ladebildschirm, hat wieder angefangen zu flackern, und dann war alles, außer Menuleisten schwarz. Suuuper.

Lange Rede kurzer Sinn - ich habe *keine* Hacks installiert, und jetzt werd ich wohl alle Objekte rausschmeißen und mich zukünftig bei Downloads nur noch auf Teile für die Sims selber beschränken. Ist mir einfach zu doof.

Wünscht mir Geduld >_<

( Hat vielleicht noch jemand von euch das gehabt? )

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit gestern Nightlife und mir sind 2 Fehler bei mir aufgefallen...daher meine Frage ob es bei euch auch nicht geht.

1. Wenn ich z. B. mit dem Obervampir Graf Otto ein Date hatte und Essen gehen wollte...die Dame an führte uns zum Tisch, meine Sim-Dame und der Graf setzten sich und nahmen die Karten in die Hand...dann plötzlich standen beide wieder auf...ich bringe sie einfach nicht Essen zu bestellen bzw. das sie etwas essen. *Ganz entnervt; habs nämlich schon mehrmals probiert, immer stehen sie auf*

2. Meine Sim-Dame wollte dann einen anderen NPC (Beziehungsanzeige auf 100 [beide; Tages- und Langzeitanzeige], doch es kommt einfach nicht der Button Vorschlagen einziehen, geschweigen den der Button Vorschlagen verloben...und ich will umbedingt die beiden Verheiraten und ihn daher einziehn lasse, aber dieser Button will einfach nicht kommen...:confused: :schnief:

LG FreakySimmy:hallo:

Mir ist auch ein Bug aufgefallen: Im Baumodus bei den Bodentools gibt es jetzt ein neues Tool mit dem man kleine Hügel machen kann oder so in der Art. Jedenfalls geht das bei mir nicht. Ich kann's auswählen und wenn ich wohin klicke tut sich garnichts!

Ist das bei euch auch?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bisher nur den Fehler mit der Karaoke-maschine. Aber ich kann mir schon vorstellen warum da kein gesang dabei ist! Das war zu teuer. Die Programmieren hätten viel geld und zeit für sängerin und sänger ausgeben müssen. Verschieden gesangsstufen noch dazu. Und dann noch kombinationen beider Sänger usw. Das hätte zu lange gedauert und wäre warscheinlich zu teuer geworden.

Sonst finde ich das spiel einfach nur geil. Es läuft genau so gut wie vorher. Und die Ladezeiten sind irgendwie kürzer geworden. Man kann mehrere Locations an einem Tag besuchen. Das war ohne Nighlife fasst unmöglich.
Haben die eigentlich das so eingestellt das bei guten rechnern mehr sims in die locations kommen und bei schlechten weniger? Bei mir kommen so ca. 10 Sims in die Discos und so weiter. Auf den Screens und videos von maxis sind aber mehr oben.

@FreakySimi

Besteht das Problem immer, wenn sich ein Sim irgendwohin setzten möchte oder nur bei Dates?

@kernph

Ja, das wurde auch schon einmal erwähnt, dass sie dich Anzahl der NPCs an die Leistung des Computers anpasst, aber das lässt sich sicher bald ducrh einen Hack ändern!

Also bei mir läuft es ohne Probleme ausser halt das mit der Karaoke-maschine und das mit der arbeit da, aber sonst alles super :p

Hi!

Mir ist da neben dem Problem mit der Karaoke-Maschine und dem Job noch etwas aufgefallen: Wenn ich einen Sim einlade, kommt er zwar, aber sobald ich ihn begrüße, kommt oben dieses "Fenster" "Es ist schon spät - Ich gehe jetzt" (Am Tag :confused: ) und der Sim geht wieder. Meistens funktioniert's dann erst wieder, wenn ich den Sim nochmals einlade. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Hilfe Wo Ist Mein Gesicht ?

:eek: HILFE mein Sim Mädel hat no Face.....was soll ich tun. ??
1sims2.gif

Leute ich bin ja eigentlich eine ganz liebe, doch das neue Addon ist ein riesen berg mist, echt, eigentlich ist das addon super, aber seine bugs nerven micht total, alle neuen featchers gehen nicht richtig, das einzige was da funktionirt ist ..die objects und skins das wars schon, ich habe keine downloades und hackes drauf, den nackt cheat habe ich auch nicht, weil er bei mir nie richtig funktionirt. Ich verstehe das nicht, warum ich Bugs habe...:heul: ich bin doch so ein treuer Sims Fan und dann das :heul: MAXIS ihr seid ja so gemein.:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sim wäre gestern fast gestorben durch einen Bug -> Und zwar bei nem Date klicke ich zum Pokertisch. Mein Sim und sein Date beginnen zu spielen, und dann noch 2 andere Sims dazu.
Gut die Anzeige sagt mir, das das Date abläuft und die Anzeige war noch nicht so prickelnd.

Ich denk mir ok schnell aufhören zu spielen und noch andere Sachen mit ihr machen, klicke auf das Symbol links oben das sie aufhören zu spielen.

Was passiert ? -> Mein sim bleibt regungslos sitzen, die anderen 3 spielen Karten -> und das ganze 10 Stunden lang, ich kann überhaupt nicht eingreifen -> meine Anzeigen Energie, Hygiene, Harndrang, sind vollkommen unten -> Komfort und Hunger nahezu vollkommen unten -> plötzlich steht mein Sim auf, schreit nach einem Bett lool
Dann klick ich aufs Auto -> nach Hause fahren, das tut er noch und dann fällt er vor dem Haus um und schläft vor der Garage.

Habe auch nen Bug !!

Bei mir steht bei jeder Interaktion "spawn.." und wenn man darauf klickt erscheint "spwan manager" . ich hab keine ahnung wie ich den wegbekommen soll...

Also ich hab bisher nur den Fehler mit der Karaoke-maschine. Aber ich kann mir schon vorstellen warum da kein gesang dabei ist! Das war zu teuer. Die Programmieren hätten viel geld und zeit für sängerin und sänger ausgeben müssen. Verschieden gesangsstufen noch dazu. Und dann noch kombinationen beider Sänger usw. Das hätte zu lange gedauert und wäre warscheinlich zu teuer geworden.

Man hätte es ja wie mit der Bühne bei Sims1 Megastar machen können. Da ging es ja anscheinend auch mit verschiedenen Gesangsstufen und verschiedenen Songs. Ich denke einfach, dass da was auf der Tonspur vergessen wurde. Genau wie einige Dinge bei der Übersetzung vergessen wurden. "JobTitle" und die leeren Infokästchen wenn man die Heiratsvermittlerun anruft zum Beispiel.

hab noch was entdeckt: ist das bei euch auch das bei jedem neustart von sims2 sich die soundeinstellungen (also in meinem fall von 5.1 wieder zurückstellt auf stereo) und auch die sichtweite der nachbarschaftshäuser automatisch wieder zurückstellt, also sichtweite explizit auf mittel. habt ihr das auch? ansonsten läuft es recht anständig. in discos ruckelt es aber meiner meinung nach zu stark und ich hab wirklich alles andere als einen schlechten rechner meiner meinung nach.

Pukka schrieb:
Habe auch nen Bug !!

Bei mir steht bei jeder Interaktion "spawn.." und wenn man darauf klickt erscheint "spwan manager" . ich hab keine ahnung wie ich den wegbekommen soll...

Hast du alle Hacks deaktiviert? Das Problem hatte ich damals bei WCJ. Hab dann alle Hacks entfernt und siehe da es ging :)

Halloween-tiger schrieb:
hab noch was entdeckt: ist das bei euch auch das bei jedem neustart von sims2 sich die soundeinstellungen (also in meinem fall von 5.1 wieder zurückstellt auf stereo) und auch die sichtweite der nachbarschaftshäuser automatisch wieder zurückstellt, also sichtweite explizit auf mittel. habt ihr das auch? ansonsten läuft es recht anständig. in discos ruckelt es aber meiner meinung nach zu stark und ich hab wirklich alles andere als einen schlechten rechner meiner meinung nach.

Bei mir wird die Nachbrschaftseinstellung bzw. Sichtweite gar nicht erst gespeichert. Obwohl ich einen sehr guten leistungsfähigen PC habe, wollen die Einstellungen einfach nicht gespeichert werden. Dabei läuft eben wegen guter Hardware mit allen auf Maximum gestellt fast schon flüssig, wenn man mal davon absieht das es erst ab ca. 6 Personen anfängt zu ruckeln. Aber so wichtig war mir die Option auch nicht, so kann ich mit diesem Bug gut leben. Zudem kann ich mit dem Auto in der Downtown nicht wieder zurückfahren, so dass ich mir ein Taxi rufen muss. Bis auf die zwei Fehler habe ich noch keine weiteren Bugs bei mir entdeckt.

wenn ich das hier lese, hab ich n glück, ich hab nur einen bug, unzwar den karaoke bug, und das im auto mit dem switch to...ich hab irgendwie glück, wurde bisher immer von solchen sachen verschont :)

Ich muss mal jetzt was sagen: Es wäre schon wenn keine Bugs im Spiel wären, aber sooo schlimm ist es ja wohl auch net, dass wir hier 2 o. 3 Seiten voll schreiben müssen.
Aber es ist ja so oder so trotzdem cool, dass es einen Forum gibt und Treads mit solchen Themen, wo man sich beschweren kann.
Mich persönlich stören bugs nicht so. Wenn was feststeckt oder so findet man auch irgendwie wieder raus und bugs kann man ja auch einfach mal "übersehen"

Meine Karaokemaschiene Funktioniert aber. Mein sim singt, wenn auch nich schön, aber
er singt.
Was ich noch hatte war, dass ich ne Familie spielen wollte und auf einmal machten sich 20 gärtner bei mir breit. Die musste ich erst einmal nach hause schicken.
Und dann hatte ein Sim von mir was mit Gräfin Susi angefangen und in den erinnerungen stand so was wie: Wo zu eine Haushaltshilfe noch gut ist...
dabei war sie doch keine.

Ansonsten: Nightlife ist cool (nur die Pixeligen Nachbarhäuser stören mich und die dauernden optionen einstellungen). Ich find es hundert mal besser als Wcj (warum hab ich das eigentlich gekauft) und ich freu mich schon auf Die Sims machen Geschäfte(auch wenn ich nicht weis warum).

P.s.: Warum kann man die nachbarn eigentlich nich besuchen? und: gibt es schon irgendwo neue objekte und Kleidung zum Dl für nl?

bei mir läuft es bisher auch sehr reibungslos, bin echt happy deswegen^^
sogar die ladezeiten sind absolut nicht der rede wert, wo ich mir am anfang deswegen noch sorgen gemacht hab.
bin nicht sicher, aber ich schätz mal, dass das wirklich n bug ist, wollt nur ma hören ob den sonst noch jemand bei sich feststellen konnte.
ein teenie hat sich ein handy gewünscht, bin losgefahren, hab es ihm gekauft. merkwürdig war, dass er sich danach noch mindestens dreimal gewünscht hat, ein handy zu kaufen...hatte dann schließlich drei handys im inventar...ich mein, wenns wenigstens andere modelle wären, aber dreimal das gleiche handy? *g*
naja, wie ich gelesen habe, gibt es deutlich schlimmeres ;)

ach ja und noch was, während ihrer zweiten schwangerschaft (zumindest ist es mir da erst aufgefallen) ist es meiner sim-mami zweimal passiert, dass ihr komfortwert ohne übergeben von einer sekunde auf die andere plötzlich in den sehr kritischen bereich gerutscht ist. bug oder absicht?
is ja nicht weiter schlimm, aber wenn ich mir vorstelle, dass es der hungerbalken hätte sein können, wäre das was anderes.

lg und viel spaß noch ;)
darki

Thama schrieb:
Ich habe nightlife auch seit gestern und bin schon sehr genervt meine sims brechen aktionen immer von selber ab oder jumpen und frieren ein weiß echt nimme weiter *kotz*

Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings nur wenn ich auf dem Campus spiele.
Außerdem stürzt mir immer das Spiel ab, wenn ich eine Familie gespielt habe und dann vom Nachbarschaftsbildschirm auf den Campus wechseln will.
Lade ich den Campus ohne vorher in einer Nachbarschaft gespielt habe, klappts einigermaßen. Nur das das Spiel jetzt fürchterlich ruckelt und teilweise sogar einfriert.
Das Problem tritt auch auf, wenn alle DL aus dem Spiel raus sind.:argh:

Huhu

Alos ich bin total begeistert von diesem Addon ... Ich würde fast behaupten es ist das Beste, was bis jetzt rausgekommen ist.

Natürlich kommt es immer vor, dass ein paar Bugs von der Partie sind, aber bis jetzt sind es ja nur einige, die sich meiner Meinung nach nicht auf das Gameplay auswirken und sicher auch durch einen Patch behoben werden können.

Bei mir ist es auch so, dass die Karaoke-Maschine und die Interaktion JobTitle nicht funktionieren ... weiter ist mir nichts aufgefallen.

Nur eine Frage: Und zwar geht bei mit die Funktion nicht am Tisch einen Antrag machen. Ich glaube gelesen zu haben, dass das eigentlich gehen sollte?! Geht das bei euch?

Aber wie gesagt, ich denke man kann mit diesen Bugs noch leben ;)

Und einige andere Probleme die hier geschildet worden sind, sind meiner Meinung nach keine Bugs, sondern hängen eventuell schon von Downloads bzw. Hacks ab.

Liebe Grüße
Blackcat

FreakySimmy schrieb:
Also ich habe seit gestern Nightlife und mir sind 2 Fehler bei mir aufgefallen...daher meine Frage ob es bei euch auch nicht geht.

2. Meine Sim-Dame wollte dann einen anderen NPC (Beziehungsanzeige auf 100 [beide; Tages- und Langzeitanzeige], doch es kommt einfach nicht der Button Vorschlagen einziehen, geschweigen den der Button Vorschlagen verloben...und ich will umbedingt die beiden Verheiraten und ihn daher einziehn lasse, aber dieser Button will einfach nicht kommen...:confused: :schnief:

LG FreakySimmy:hallo:

Das hatte ich auch. Hast du den "moveinall" hack drin? Als ich den rausgenommen habe, war die Option "Einziehen" wieder da :hallo:

Sie sind da, die Bugs...ändern kanns nur einer von Maxis, die Werden das schon tun... wenn wir denen auf www.sims2.com im Forum mal eine Sammelbeschwerde schicken, sonst können die das ja auch ned alles wissen....

Kleene: Kein Bug, sondern einfach ein Programmierfehler.

So war jetzt auch auf der Uni um zu schauen, ob denn noch mein Prüfungsbug besteht. Meine Sims können nun endlich an die Prüfung gehen.

Jemand sagte was vom Handy. Das habe ich auch, der Wunsch nach einem Handy kommt komischerweise immer wieder.

Jemand schrieb, er finde das Diplom vom College nicht mehr. Das ist nun im Inventar und nicht mehr bei den Belohnungen zu finden.

Nun scheinen es schon 2 zu sein die Probleme mit dem Gärtner haben, 20 Stück auf dem Grundstück. Frage dazu? Wie ist das passiert? Als der Gärtner normal den Garten pflegen sollte und dann einfach immer wieder neue kamen?

MarioXR schrieb:
Bei mir wird die Nachbrschaftseinstellung bzw. Sichtweite gar nicht erst gespeichert. Obwohl ich einen sehr guten leistungsfähigen PC habe, wollen die Einstellungen einfach nicht gespeichert werden. Dabei läuft eben wegen guter Hardware mit allen auf Maximum gestellt fast schon flüssig, wenn man mal davon absieht das es erst ab ca. 6 Personen anfängt zu ruckeln. Aber so wichtig war mir die Option auch nicht, so kann ich mit diesem Bug gut leben. Zudem kann ich mit dem Auto in der Downtown nicht wieder zurückfahren, so dass ich mir ein Taxi rufen muss. Bis auf die zwei Fehler habe ich noch keine weiteren Bugs bei mir entdeckt.

Das mit der Nachbarschaft scheint normal zu sein. Das Du nicht mit dem Auto nach Hause fahren kannst liegt an einem Hack. Das Problem hatte ich nämlich auch und habe daraufhin alle Hacks überprüft. Seit der Phone-Line-Controller raus ist funktioniert es auch mit dem nach Hause fahren wunderbar. :hallo:

Ich hab einen kleinen Bug/Fehler entdeckt: wenn "moveobjects" an ist, kann ich meine Zufahrt nicht ablegen, wenn ein Sim im Weg ist, aber wenn er aus ist, geht's dann doch.:confused:

Und ein wenig nervig finde ich, dass der eingezogene Vampirgraf gerne mal selbstständig durch die Gegend flattert - auch nach draußen, selbst bei Tag. *patsch* Und dabei hab ich die Selbstständigkeit doch schon ausgeschaltet...
Naja, ich wusste ja schon seit WCJ, dass man von den NPC's lieber die Finger lassen soll... :rolleyes:

Vielleicht schafft es das ja noch in den neuen patch oder der Patch wird dann kurz drauf noch mal gepatcht...

Nachtfalkin schrieb:
Das mit der Nachbarschaft scheint normal zu sein. Das Du nicht mit dem Auto nach Hause fahren kannst liegt an einem Hack. Das Problem hatte ich nämlich auch und habe daraufhin alle Hacks überprüft. Seit der Phone-Line-Controller raus ist funktioniert es auch mit dem nach Hause fahren wunderbar. :hallo:

Weißt du was lustig ist? Den hatte ich vorher gar nicht drin, erst nachdem ich genau den Hack zum testen in den Download-Ordner reinkopiert habe, seitdem kann ich wieder mit dem eigenen Auto nach Hause fahren. Das Problem trat übrigens schon auf, als ich noch keine Hacks drin hatte. Jetzt mit Hacks funktioniert es erstmal richtig. Verstehe das wer will. %)
Aber dass das mit der Sichtweite und der nicht speicherbaren Einstellung normal sein soll, will ich irgendwie nicht glauben. Was hat die Einstellung dann für einen Sinn?

Ich finde Nightlife wirklich toll. Und obwohl ich über 7000 Downloads und eine riesige Nachbarschaft habe, läuft mein Spiel super. Ich habe nur die beiden Standardbugs und viele der hier auftretenden Fehler würde ich auf Hacks zurückführen. Mein Spiel läd viel schneller und der Rechner ist nach dem Runterfahren von Sims nicht mehr ewig tot. Für das Add-On würde ich beide Daumen hoch geben und mich der Meinung anschließen, dass für die Komplexität des Spiels nur sehr wenige Fehler auftreten. Mich hat nur die Verpixelung gestört, aber dafür gibt es ja einen tollen Patch. Ich geh dann mal wieder spielen (*süchtigsei*)...

:ciao: Hallo, bei mir im spiel die kestchen wo ainerung ohne bildern nur grün, oder rot...dann kestchen oben links "zu schule gehen, oder gehen, schwimmen.. und weitere..auch leer, nur hell-blau farbe----mus ich immer lesen was Sims denau machen wolt:mad: ! das essen im restorant kelnerin serwiert durch körper meines Sims, manchmall gibst keine teller.."das nicht slimm, nur egärt":argh: Sims auf Dowtoun eifach stecken bleibt auf klo, und bewegt siech nicht, keine reaktionen auf befehl, mus das spiel ich abrechenn nach mehrere versuche ihn da raus holen!!!!!!!:confused: KANN DA WAS MACHEN??

Einige User haben einen weiteren Bug festgestellt:

Wenn ein Teeniemädchen zum Vampir wird, haben das Gesicht und der Rest vom Körper unterschiedliche Hautfarbe und man sieht den Übergang am Hals extrem.
Nun habe das mal angetestet was ihr da schildert und muss sagen, ihr habt recht. Das ist bei mir genauso:

Testnachbarschaft, Familie Hübsch, Testperson Angela Hübsch verhält sich da nicht anders:

Da scheint dann wirklich auch geschlampt worden zu sein. Nun mein Vorschlag. Benutze den Cheat agesimscheat on und setze deinen Teenie auf Erwachsen.

Danach scheint alles normal zu sein. Allternativ könnte man auch versuchen, das Teenie aufs College zu schicken, werden da ja auch zum jungen Erwachsenen.

Dann noch was zu den Bugs Karaoke und JobTitle.

Shaklin hat da in einem anderen Board etwas gepostet. Es gibt 2 Fix für Karaoke und für den Jobtitle.

Hi, also der Karaoke-Gesang funktioniert bei mir, wenn ich das Spiel testweise auf englisch spiele. Habe die Text-Lists mal angepasst:
http://shaklin.sh.funpic.org/uploads...karaokefix.zip
Einfach in den Downloads-Ordner entpacken.
Danach sollte die Karaoke-Maschine funktionieren..betonung auf 'sollte' *g.
Allerdings singen die Sims dennoch nicht syncron, was aber durchaus von Maxis so gewollt sein kann. Denke das sowieso sehr bald ein Patch erscheinen wird.

Den Anzeige-Fehler $JobTitle kann man hiermit beheben:
http://shaklin.sh.funpic.org/uploads...obtitlefix.zip
Es wurden bei den Übersetzungen einfach einpaar Zahlen hinter $JobTitle vergessen.

shaklin.page.cx

linkextern.jpg

Kommt statt des Downloades diese Grafik, dann mit einem kleinen Trick geht es natürlich. Auf Shaklins Seite gehen und dann dort die URL eintragen, dann geht der Download

Vielen Dank dir Shaklin.

nini20 schrieb:
Mein Sim stirbt dauernd beim Pokerspielen - ich kann alle Tricks anwenden, aber er steht nicht mehr auf. Er würde wohl ewig spielen - fast alle Balken waren rot. Meine Schwester hat dasselbe Problem gehabt, nur dass ihr Sim irgendwann halb tot wieder aufgestanden ist.... MIst. Und gespeichert war das letzte Mal, als er schon am Spielen war. Grrrr!

Hallo,
das Problem das die Sims wie "vernarrt" in den Pokertisch sind kenn ich auch zur Genüge :rolleyes:. Die wenn das Teil sehen lassen sie alles stehen und liegen. Was bei mir bisher aber immer geholfen hat war das ich in den Einstellungen den freien Willen des Sim abgeschaltet habe, hab ihn dann so quasi mit der Brechstange vom Tisch weggeholt und anschließend erst mal den Pokertisch verkauft :cool:. Sim war zwar irgendwie sauer darüber hat sich aber nach einiger Zeit dann doch wieder einbekommen.

Oja, wenn freier Wille an ist und der Pocker Tisch in der näheren Umgebung ist, ist alle Steuerung vergeben, das ist aber kein Bug, die Sims sind dank des Addons NL auf diesen Tisch getrimmt. Da er viele Dinge gleichzeitig Befridigt, Soziales, Spaß und Komfort.
Da will jeder Sims mitmachen..^^
Was die Downloades angeht, ich kann das risiko nicht eingehen, das mir das Spiel schon wierder verrecken tut..warte lieber auf Bestätigung von anderen

Natürlich gleich mal ausgetestet habe ob Shaklins Bugfix funktioniert:

Hahaha und wie "Ugi ugi ahwajooojeee"

Nachbars Katzen singen da ja schöner :lol: =) %)

Wer mag kann es sich ja mal ansehen, hab extra Video gedreht drüber

http://rapidshare.de/files/5271606/Lilliugiugi.avi.html

Achtung 12 MB Datei, aber lustig

Zuletzt bearbeitet:
(wie kann man das ansehen ?)

ok, hbas. danke.... (habs) meine...sorry.

Also ich habe bisher Glück gehabt und alles funktioniert - bis auf den Sound, aber da gibt es ja Abhilfe (Danke @ Jazzblue).

Mir ist aber aufgefallen, dass sich Sims bei einer bestimmten Frage (ich meine die, nach dem Job) immer sofort verlieben, vergleichbar mit dem Problem beim Handheldspielen. So schlimm ist das zwar nicht, aber lästig, wenn die entsprechenden Leute sich nicht verlieben sollen ;)

Also meine Simsfrau ist ohne Probleme wieder vom Pokertisch aufgestanden, weiß allerdings nicht wielange sie sitzen geblieben wäre, wenn ich sie nicht etwas anderes hätte machen lassen, vielleicht hat es ihr ja auch keinen Spaß gemacht.....=)

Bei mir läuft, toi, toi, toi, das Add-On echt gut im Gegenteil ich habe den Eindruck, dass die Ladezeiten kürzer geworden sind, sonst wird durch ein Add-On eher alles etwas langsamer, aber hier bin ich total positiv überrascht worden.

Der Fehler den ich entdeckt habe, ist vermutlich schon seid WCJ drauf, ist mir vorher nur nicht aufgefallen. Ich wollte meine Simin etwas trainieren lassen, damit sie nach der Geburt Ihrer Zwillinge wieder fit wird, auf dem Laufband. Ich schickte sie also dahin und spielte inzwischen mit dem Rest der Familie weiter. Als ich dann später nach ihr geschaut habe, gerade noch rechtzeitig, war schon alles im roten Bereich, die wäre echt gelaufen, bis sie tot umfällt. Konnte sie durch beherztes Eingreifen gerade noch retten.

super ^^

aber wo kommen die patches hin??

Zuletzt bearbeitet:
klasse, warum ist maxis nicht auf die idee gekommen, warum müssen wir user selber solche fehler koregiren, also das ist echt nicht lobenswert ---maxis ist der rum zu kopf gestiegen, auf einen ami anwalt hören die, aber auch ihre kunden nicht, das käse..
...^^

@cradle:

Entpacken und die .package Dateien einfach in den Downloadordner.

Ich selber habe sie dort nochmals in einem Unterordner, der bei mir Hacks heisst. So finde ich die Sachen schneller und kann sie auch ganz leicht wieder rausnehmen

Zu Ronja: Weils wohl zu lange dauern würde bis Maxis da was bringt. Bisher haben sie ja nur Patches gebracht, die immer ne Sammlung waren, die gleich mehrere Sachen beheben sollten. Einzelne Modder sind da flexibler, da sie nen Patch für grad eine Sache machen und da kann sich dann jeder entscheiden ob er dass installieren will oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
miezekatze schrieb:
Bei Frage nach dem Job kommt: "Job$Tile" (das haben wohl so ziemlich alle)

Bei der Karaokemaschine kommt kein Gesang (das haben wohl auch alle)

Ja, diese beiden Bugs habe ich auch. Wobei ich fast denke, daß die Sache mit der Karaokemaschine so gewollt ist - ist trotzdem komisch.

Bisher habe ich noch nicht viel gespielt, mit Studenten (auf dem Unigelände) noch gar nicht. Aufgefallen ist mir aber folgender Bug:

Die studierten Sims bekommen normalerweise 6 Wünsche freigeschaltet, wenn sie mit der Uni fertig sind. Vor der Installation von NL war das alles korrekt.
Jetzt haben meine studierten Sims nur noch 3 Wünsche. Die ehemaligen NPC-Studenten haben allerdings 6 Wünsche. Die Altersstufe wird korrekt angezeigt, Diplom ist da und in der Erinnerung ist alles o.k., aber es werden nur 3 Wünsche angezeigt.

also bei mir sind überraschender weise eine menge alter bugs aus dem grundspiel zurück gekehrt. z.b. dass in den viercken oben am linken bildschirmrand, an denen man erkennt was der sim grad macht, leer sind. erst wenn man mit der maus darauf fährt, kommt ein kleiner schriftzug. dann eben falls "job title", dass man das berufssymbol nicht mehr erkennt, und bei teenagern die zur schule und zur arbeit gehen, kann ich nicht zwischen schule und job hin- und her schalten um zu sehen, welche fähigkeiten die haben und brauchen.

und ich glaube die musik stimmt bei mir nicht. ich glaube, wenn ich in schönsichtingen bin, kommt die hintergrundmusik von downtown, und wenn ich in dowtown bin, kommt die musik von schönsichtingen. passt irgendwie nicht, aber das ist auch nicht ganz so schlimm.

wenn sich meine sims unterhalten, ist in den sprechblasen nicht mehr zu erkennen über was sie sich austauschen. es sind nur striche drin :(

vereinzelte studenten auf dem college haben alle fähigkeiten die sie brauchen, doch der balken wird nicht größer. vor dem add-on konnte ich sie das fach wechseln lassen, dann ging es, jetzt nicht mehr. sie fliegen dann zwangsweise runter vom college, doch ich spiele sie erst mal nicht mehr in der hoffnung auf einen patch.

..

mfg,
schokoladi

Zuletzt bearbeitet:
Entgleichen schrieb:
Bei mir jubeln die Kinder noch, aber deutlich kürzer. Und das ist nicht die einzige Verbesserung.
Ich sehe hier defintiv eine Verbesserung. Teilweise jubeln die Kids gar nicht mehr - und meine Teenager (Privatschüler), die eigentlich noch nie Hausaufgaben mitgebracht hatten, sondern stattdessen nach dem Jubeln des Ersten plötzlich vor der Haustür standen, kommen jetzt ganz normal nach der Schule nach Hause und haben auch wieder Hausaufgaben dabei. :)
Entgleichen schrieb:
Was aber noch stört: Teenager können Auto fahren, müssen aber um 21.00 Uhr nach Hause? Hallo?
Häh? Habe ich noch nicht festgestellt. Mein Teenager war die ganze Nacht bis zum nächsten Morgen unterwegs. =)
Entgleichen schrieb:
Und auf dem Campus erscheint keine Meldung mehr, daß Student XY in einer Stunde Unterricht hat.
Habe ich noch nicht gemerkt, habe aber auch noch nicht so viel auf dem Campus gespielt seit NL installiert ist.

Allgemein verstehe ich die zig Threads ("Seit NL nur Müll" etc. - was soll das überhaupt mit den vielen Einzelthreads? Das nervt!!) bezüglich irgendwelcher Bugs ganz und gar nicht. Der eine oder andere sollte vielleicht besser mal seinen PC checken. Bei mir läuft Nightlife absolut zufriedenstellend, bis auf die Sache mit der Karaoke-Maschine oder dem fehlenden Diplom (könnte vielleicht auch Absicht sein - habt Ihr denn noch das Diplom unter den Karriere-Belohnungen?). Bei WCJ hatte ich ziemlich viele Probleme, NL macht mir einfach nur Spaß!!! :cool:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten