Chemie und Spontane Gefühle

~flöra~

Newcomer
Hallo!

Ich hatte schon gestern versucht einen Thread zu diesen beiden Themen zu starten aber scheinbar wurde er abgelehnt / nicht freigeschaltet. (Schade.)

Es ging mir nur um folgende 2 Fragen:

1.) Wie ist das mit der Chemie zwischen zwei Sims:
Hängt sie von bestimmten Faktoren ab? Welche "Chemie" gibt es (außer z.B. Doppelblitz und was bedeuten diese genau), ist sie ewig oder kann sie sich ändern?

2) Spontane Gefühle: Welche gibt es? (Außer Wut, das kenne ich bis jetzt als einziges.) Und was wisst ihr alles zu den spontanen Gefühlen?

Würd mich freuen wenn jemand antwortet! :)

zu 1.) Mit "Chemie" sind die An- und Abturner gemeint. Auf der Seite "Nightlife Information Center" ist alles ganz genau erklärt. Die Sims fühlen sich eher zu einem Sim hingezogen, wo die Chemie stimmt. Um die An- und Abturner zu ändern, kannst Du so ein Tonikum von dieser Zigeunerin/Heiratsvermittlerin kaufen.

zu 2.) Bisher hatte ein Sim nur 1x einen Wutausbruch und das völlig zu Unrecht.

Das hab ich mich auch schon gefragt.
erst dacxhte ich das, was rollmaus unter 1.) schrieb.
im NL handbuch steht aber, dass an/ab törner die chemie AUCH beeinflussen, d.h da is noch was anderes, oder=?

zu 2).spontane Gefühle
Verlieben...ohne mein zu tun haben sich zwei in einander verliebt.
Verzweiflung...einer meiner Sims hat geheult ohne Ende...keine Ahnung warum. :confused:

LG Viktoria :hallo:

Wie kommt es eigentlich zu den spontanten Gefühlen? Bei mir gabs das eigentlich noch nie... zu mindest wäre mir nichts dergleichen aufgefallen...?

Ellen schrieb:
Das hab ich mich auch schon gefragt.
erst dacxhte ich das, was rollmaus unter 1.) schrieb.
im NL handbuch steht aber, dass an/ab törner die chemie AUCH beeinflussen, d.h da is noch was anderes, oder=?

Irgendwie kann das nicht nur an die An- und Abturner liegen, denn da müßten viele meiner Pärchen 3 Blitze haben (haben aber nur einen). Denn am Anfang hat man ja ein Tonikum frei - dieses hab ich auch verwendet, und natürlich so gewählt, dass die Chemie zwischen meinen verheirateten Leuten auch stimmt.

Das Ergebnis war aber dann nicht das erwartete. Also muss es ja noch was geben, was das Ganze beeinflußt... so wie Ellen oben schon gesagt hat.

Interessant, interessant ;)

Lg chrissy

chrissy2000 schrieb:
Wie kommt es eigentlich zu den spontanten Gefühlen? Bei mir gabs das eigentlich noch nie... zu mindest wäre mir nichts dergleichen aufgefallen...?

Na dann will ich mal von meinem "1. Mal" berichten....

Alina ist mit Rocco verheiratet, Beziehungswert beide 100%. Alina ist schwanger und hat sich geweigert, ins Taxi zu steigen (da kam eine Meldung, sie müße sich schonen). Sie hatte aber den Wunsch ein Date zu haben und somit hat sie ihre beste Freundin angerufen, die dann auch zusagte. Rocco mußte noch Körperpunkte im Pool aufbauen. Als er hungrig wurde, servierte er von ganz alleine für alle 3. Soweit alles noch ganz normal.

Dann plötzlich - wie aus heiterem Himmel - schlug Rocco auf Alinas Freundin ein, so daß sie Sternchen sah. Alina heulte, ihre Freundin heulte und Rocco war wütend ohne Ende.
In der Beziehungsleiste wurde Alina und ihre Freundin in rot dargestellt und mit -98, obwohl ich immer nur "reden" angeklickt habe.

Ich war total verblüfft, hab dann aber dummerweise auch noch abgespeichert, weil ich weg mußte. Jetzt kann ich zusehen, wie ich diese Beziehung wieder auf +100% bekomme. :ohoh:

Also zur Chemie:

Es spielen 3 Faktoren eine Rolle, die jeweils (wenn es denn passt), mit einem Blitz gewertet werden.

1.) An- und Abtörner

Halt das Optische, wobei schon eine Übereinstimmung reicht, um gewichtet zu werden.

2.) Sternzeichen

Sims, deren Sternzeichen zueinander passen, bekommen einen weiteren Blitz bei der Chemie.

Beispielsweise verstehen sich Widder gut mit Zwillingen und Stieren. Hingegen ist eine Beziehung zu Krebsen oder Jungfrauen eher problematisch.

3.) Laufbahn

Laufbahnen sind nicht zu unterschätzen. Wo sich beispielsweise ein Romantiker gut mit einem anderen Romantiker oder einem Ruf-Sim versteht, hakt es gewaltig bei einem Familien- oder Wissens-Sim.

Habt Ihr also als Beispiel jetzt

einen männlichen Sim, der Widder ist mit Laufbahn Familie und seine Antörner sind Fitness und schwarze Haare, er selber ist blond,

so ist die Beziehung zu einer Simmin, die Zwilling ist, ebenfalls Laufbahn Familie, Antörner blond und Gestank, und die selber schwarze Haare hat, mit 3 Blitzen gekennzeichnet, was die höchste Bewertung ist.

EDIT:

HIER nochmal eine Tabelle zur Verdeutlichung. :hallo:

EDIT 2: Und ein weiterer Thread zu dem Thema KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Viktoria S. schrieb:
zu 2).spontane Gefühle
Verlieben...ohne mein zu tun haben sich zwei in einander verliebt.
Verzweiflung...einer meiner Sims hat geheult ohne Ende...keine Ahnung warum. :confused:

ja mein Sim auch, nachdem er ein Date-Geschenk an seine Frau gefunden hat, hat er verzweifelt losgeheult, und unter "Beziehungen" war seine Frau dann "rot" markiert mit "wütend" und die Beziehungs-Balken waren im Keller.

Dass das auch von sternzeichen und laufbahn abhängt, wusst ich gar nicht! Aber irgenwie ist die Tabelle unlogisch. Spaß passt zu Käse, aber Käse nicht zu Spaß, oder wie?
Ach, und weiß jemand, ob bei beiden partnern immer gleich viele Blitze angeziegt werden?

Killc*a schrieb:
Dass das auch von sternzeichen und laufbahn abhängt, wusst ich gar nicht! Aber irgenwie ist die Tabelle unlogisch. Spaß passt zu Käse, aber Käse nicht zu Spaß, oder wie?
Ach, und weiß jemand, ob bei beiden partnern immer gleich viele Blitze angeziegt werden?

Auch bei den Sternzeichen gibt es Ungereimtheiten.. Beispielsweise versteht sich ein Widder angeblich gut mit einem Zwilling. Gucke ich aber unter Zwilling, ist der Widder eines von den Sternzeichen, was nicht passen soll. Weiß auch nicht, was Maxis sich dabei gedacht hat. :rolleyes:

Ich nehme von daher diese Tabellen auch nicht zu ernst und gucke, was am ehesten bei meinen Sims zutrifft.

Beispielsweise habe ich ein Paar, wo beide Zwilling sind und die haben beiderseits 3 Blitze.

Auch Beziehungen zwischen Ruf und Familie funktionieren recht gut.

Also nicht zuviel Gewicht auf die Blitze legen, es muss ja nicht immer alles 100%ig passen. ;)
Schließlich kann es auch reizvoll sein, Sims zu verkuppeln, die total gegensätzlich sind. =)

:hallo: Rollmaus, :hallo: Chrissy!

Gern geschehen. :)

Was die spontanen Gefühle angeht, so habe ich bemerkt, dass manche Sims von Anfang an eine unheimliche Abneigung gegenüber anderen entwickeln. Ich habe einen Vampir in der Nachbarschaft, auf den gleich 2 Sims immer mächtig aggressiv anspringen und somit sind Prügeleien ständig an der Tagesordnung, sobald sie in der Downtown aufeinander treffen. Irgendwie nervt das ein wenig - vor allem mitten im Date. :naja:

Rollmaus schrieb:
Na dann will ich mal von meinem "1. Mal" berichten....

Alina ist mit Rocco verheiratet, Beziehungswert beide 100%. Alina ist schwanger und hat sich geweigert, ins Taxi zu steigen (da kam eine Meldung, sie müße sich schonen). Sie hatte aber den Wunsch ein Date zu haben und somit hat sie ihre beste Freundin angerufen, die dann auch zusagte. Rocco mußte noch Körperpunkte im Pool aufbauen. Als er hungrig wurde, servierte er von ganz alleine für alle 3. Soweit alles noch ganz normal.

Dann plötzlich - wie aus heiterem Himmel - schlug Rocco auf Alinas Freundin ein, so daß sie Sternchen sah. Alina heulte, ihre Freundin heulte und Rocco war wütend ohne Ende.
In der Beziehungsleiste wurde Alina und ihre Freundin in rot dargestellt und mit -98, obwohl ich immer nur "reden" angeklickt habe.

Ich war total verblüfft, hab dann aber dummerweise auch noch abgespeichert, weil ich weg mußte. Jetzt kann ich zusehen, wie ich diese Beziehung wieder auf +100% bekomme. :ohoh:

Vielleicht cheaten? Mit boolprop testingCheatsEnabled true/false unter spawn den tombstone of L and D holen und auf make me freindly to everyone here klicken. Tada: Beide Werte auf 90. Der Rest geht schnell. :hallo:

ui danke für eure antworten!

mir ist noch was eingefallen:

die chemie wird scheinbar erst in der beziehungsleiste angezeigt, wenn man den anderen "abgecheckt" hat?

und danach ist dann - manchmal (!) wieso eigentlich nur hin und wieder?? - bei den einzelnen interaktionen (vor allem bei "flirten") der blitz hinter den aktionen aufgeführt.

was hat es damit auf sich?

Der blitz hinter den Aktionen zeigt das du es von den Beziehungswerten her eigentlich noch nicht ausführen kannst. Aber da die Chemie stimmt dafste es schon früher einsetzen. Wobei damit auch vorsicht geboten ist wenn dein gegenüber dich nicht gleichviele blitze hat kann er es leicht ablehen. Also wenn er auf die frage "Geflällt dir was du siehst" postiv reagiert kannste sie anwenden sonst nicht. Da das der einzige aspekt ist wo ihr euch unterscheiden könnt da wenn laufbahn und sternzeichen für deinen sim passen, passen sie auch für deinen gegenüber.

Und ja die Chemie wird erst nach dem abchecken angezeigt.

Skylar schrieb:
Das kommt mir auch sehr bekannt vor. Bei mir haben sich drei Geschwisterpaare total zerstritten, und das obwohl sie nicht mal in dieselben Sims verliebt sind. Die schlagen die ganze Zeit aufeinander ein und prügeln sich sogar, wenn sie sich treffen - und das obwohl sie mittlerweile in verschiedenen Haushalten wohnen. Und dann hab ich noch so einen Fall, wo eine Frau im Clinch mit ihrem Schwager liegt. Die beiden sind auch ständig wütend aufeinander.

Seit NL sind manche Sims auch sehr streitlustig und ärgern die anderen, wo sie nur können.

Auf eine Art finde ich ja gut, dass jetzt nicht ständig Friede - Freude - Eierkuchen herrscht, aber andererseits sind die Reaktionen wirklich übertrieben. :ohoh:

Ein Sim, eine Simmin vielmehr, von diesen beiden, verfolgt den Vampir sogar ständig und es fliegen Minus-Zeichen ohne Ende. Dabei agieren die nichtmal miteinander. :rolleyes:

Habe eben mal in Sim PE nachgesehen (war zu faul, das Spiel zu laden und in ihrem Haushalt war ich noch nicht) und festgestellt, dass die Beziehungen bei beiden, ohne mein Zutun, tief im Minus sind.
Vermutlich brauche ich nur einmal aktiv eine enstsprechende Aktion ausführen lassen, dann wird ein Feindschaftssymbol erscheinen.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Manche Sims scheinen eine nymphomanische Ader zu haben. :D Sobald bei einem Date der Wunsch nach Techtelmechtel im Auto oder der Fotokabine aufkommt und dieser erfüllt wird, erscheint er direkt nochmal und nochmal und nochmal..... :eek:

So ist es ein Leichtes, ein Traumdate zu erreichen und die Laufbahnpunkte bei beiden Sims nach oben zu treiben. %)

Nephthys schrieb:
Was mir auch noch aufgefallen ist: Manche Sims scheinen eine nymphomanische Ader zu haben. :D Sobald bei einem Date der Wunsch nach Techtelmechtel im Auto oder der Fotokabine aufkommt und dieser erfüllt wird, erscheint er direkt nochmal und nochmal und nochmal..... :eek:

So ist es ein Leichtes, ein Traumdate zu erreichen und die Laufbahnpunkte bei beiden Sims nach oben zu treiben. %)

*ggg* is mir auch mal passiert, die hatten dann so ca. 4 Techtelmechtel im Auto und vorher noch eins in der Fotokabine xD und das Date war natürlich Traumhaft, weil sie während dem Date auch noch geheiratet haben *g*

Mir ist aufgefallen, dass die gleichgeschlechtlichen Aktivitäten nicht so eine große Rolle spielen. Also es ist mir noch nie passiert, dass ein Sim beim abchecken von einen gleichgeschlechtlichen Sim begeistert gewesen ist. Oder ist das Zufall? Standen bei euch schon mal Männer auf Männer so mit Blitzen und allen?
Gruß Simone

Das mit den Gleichgeschlechtlichen ist mir auch aufgefallen, scheint ja nicht eingeplant zu sein, aber zum Glück gibts ja noch die alte Kuppelmethode....:D

Naja, ein Sim entwickelt ja vorlieben für das Geschlecht, mit dem er am meisten rummacht, villeicht hängt das damit zusammen.

-simone- schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass die gleichgeschlechtlichen Aktivitäten nicht so eine große Rolle spielen. Also es ist mir noch nie passiert, dass ein Sim beim abchecken von einen gleichgeschlechtlichen Sim begeistert gewesen ist. Oder ist das Zufall? Standen bei euch schon mal Männer auf Männer so mit Blitzen und allen?
Gruß Simone

Klar Nervus Subjekt aus Merkwürdighausen hat bei mir von Anfang an nur auf männliche Sims reagiert. Mit Frauen scheint er entweder gar keine oder nur eine schlechte Chemie zu haben.
mfg Augsburgwitch

Das mit den spontanen Gefühlen ist mir so noch gar nicht aufgefallen, außer dass ein Einbrecherin bei meiner Simmin rot umrandet war. Das war übrigens eine ganz seltsame Geschichte. Meine Simmin (Claire Kaltenbach, ein Townie) lebt alleine in einem der Häuschen in Downtown. Im Haus war natürlich eine Alarmanlage angebracht, außen geht es ja nicht. Im Garten stand nur dieser Ich-Programmierer, also das Belohnungsobjekt, mit dem man die Laufbahn ändern kann. Nachts schlich sich die Einbrecherin in den Garten und klaute das Belohnungsobjekt. Die Alarmanlage ging nicht an ! Es kam noch der Spruch "Super, damit kann ich endlich meine Schulden abbezahlen." Claire hatte danach, auch noch lange Zeit später, immer wieder das Bild von der Einbrecherin in der Sprechblase mit diesem Feuer drumherum. Alos ich versteh ja, dass sie hier wütend ist, aber warum funktionierte die Alarmanlage nicht ? Und seid wann klauen Einbrecher die Belohnungsobjekte ?

Ist doch klar: Die Alarmanlage geht an, weil der Dieb in das Zimmer geht, nicht weil er etwas einsackt.

Ich dachte eigentlich, die geht an, weil er das Grundstück betritt. Sonst wäre im Garten ja gar nichts sicher, weil die Alarmanlage regulär nur drinnen zu benutzen ist.

In meiner dünn besiedelten Nachbarschaft sind durch "Spontane Gefühle" schon einige Feindschaften entstanden. Es ist schon gar kein ungestörtes Date auf einem Gemeinschaftslot mehr möglich, weil ständig irgendwer am Prügeln ist :argh:. Und leider verschwinden bei einer Prügelei alle anderen Aktionen aus der Warteschlange.

Simtrish schrieb:
Im Haus war natürlich eine Alarmanlage angebracht, außen geht es ja nicht. Im Garten stand nur dieser Ich-Programmierer, also das Belohnungsobjekt, mit dem man die Laufbahn ändern kann. Nachts schlich sich die Einbrecherin in den Garten und klaute das Belohnungsobjekt.

Hallöchen Simtrish
ich bringe die Alarmanlage immer aussen an.
Das mache ich so,ich baue dort wo sie hin soll einen kleinen Raum an und reisse dann die Wände wieder ab.
So befindet sich die Alarmanlage aussen.

Nephthys schrieb:
Also zur Chemie:

Es spielen 3 Faktoren eine Rolle, die jeweils (wenn es denn passt), mit einem Blitz gewertet werden.

1.) An- und Abtörner

Halt das Optische, wobei schon eine Übereinstimmung reicht, um gewichtet zu werden.

2.) Sternzeichen

Sims, deren Sternzeichen zueinander passen, bekommen einen weiteren Blitz bei der Chemie.

Beispielsweise verstehen sich Widder gut mit Zwillingen und Stieren. Hingegen ist eine Beziehung zu Krebsen oder Jungfrauen eher problematisch.

3.) Laufbahn

Laufbahnen sind nicht zu unterschätzen. Wo sich beispielsweise ein Romantiker gut mit einem anderen Romantiker oder einem Ruf-Sim versteht, hakt es gewaltig bei einem Familien- oder Wissens-Sim.

einen männlichen Sim, der Widder ist mit Laufbahn Familie und seine Antörner sind Fitness und schwarze Haare, er selber ist blond,

so ist die Beziehung zu einer Simmin, die Zwilling ist, ebenfalls Laufbahn Familie, Antörner blond und Gestank, und die selber schwarze Haare hat, mit 3 Blitzen gekennzeichnet, was die höchste Bewertung ist.

EDIT:

Hi ich möchte auch die Liste haben!
Die funkt aber nicht! :(
Kannst du es noch mal reinposten, bitte!

Heute war meine Simfrau einfach maL wütend auf ihren Mann xD ohne Grund ^.^ naja...andere "spontane gefühle" hab ich noch net gehabt (glaub ich)

@Killc*a
Das mit der Laufbahntabelle macht schon Sinn. Die ist so: die laufbahnen vorne, sind die vom 'aktiven' Sim, und die oben von dem 'Partner'.
Ein Beispiel:
Eine Simfrau hat die Laufbahn Familie, ihr Partner die Laufbahn Reichtum (weiß nicht mehr, wie die auf deutsch heißt). Die Frau ist der Laufbahn ihres Mannes gegenüber indifferent, es stört sie nicht, törnt sie aber auch nicht sonderlich an.
Dem Mann wiederrum, sagt eine Partnerin der Laufbahn Familie richtig gut zu, das heißt (auf die Chemie bezogen) sie sagt ihm mehr zu als er ihr.

Und ja, beide Partner haben immer die gleiche Anzahl an Blitzen.

Mir ist grad was tolles passiert. Ich war mit meiner romantik sim die sich 20 liebschaftenwünscht mit ihrem zukunftigen ehegaten in downtown bei einem date.

Leider kahm die schwester einer ihrer geliebten und ich dachte schon, oh nein das date kann ich vergessen aber weit gefehlt. Sie versuchte zwar den datepartner zu verprügeln scheiterte aber (sie hatte 0 körper punkte und er 10). Da hat sie dann gesagt "Huh mit dir ist wirklich nicht zu spassen, Ich kratze meinen letzen Stolz zusammen und trete dir nie wieder unter die augen" und schon war sie weg.

Und das beste die beiden streithähne waren nichtmal wütend aufeinander wie das sonst immer der fall war, es ging nur um rund 15 tages und dauerwert runter.

:hallo: Mit Käse ist die Laufbahn "Gegrillter Käse" gemeint, die das Resultat der missglückten Benutzung des Laufbahnobjekts zur Reprogrammierung der Laufbahn und An- / Abtörner ist. Also mehr eine Spaßlaufbahn, die aber nicht direkt ausgewählt werden kann.

Lebensziel beispielsweise ist dabei 200 Hawaiitoasts essen. ;)

bisher hatte ich auch noch nicht viele spontane gefühle. dafür gestern abend umso mehr! meine güte.. super krass *g ich dacht ich spinne.. ich habe 2 studenten.. die dicksten kumpels schon seit der schulzeit. die 2 sind dann durch den campus gepilgert. einer wollte dem anderen dann unbedingt einen kaffee spendieren.. da denkt man sich ja nix dabei.. ich hab mich dann ein wenig umgeschaut und mich schon gewundert was an dieser kaffee aktion denn so lange dauert.. bis ich dann die ganzen herzen flattern sah.. das rosa herzchen inklusive! oh my god. das bringt ja die ganze planung durcheinander.. und eh man das rosa herzl wieder weg bekommt, muss man ja die beziehungspunkte ganz schön senken.. und die beiden hat ich bei 100/100. die wohnen ja schließlich zusammen.. bin dann ohne zu speichern raus *g
als ich dann im 2. versuch meine 2 freunde interaktionen ausführen ließ, war potz blitz der eine stink sauer auf den anderen. keine ahnung warum. das hat sich dann auch wieder gelegt. *gg war aber cool das zu beobachten :)

ich finde die spontanen gefühle schon irgendwie cool.. aber irgendwie wird der sims spieler doch von seinem "thron" geholt.. denn so kann man doch nicht alles kontrollieren. jetzt sind wir wohl nur noch halbgötter lol

und da ich seit einer weile keine planung mehr für jeden sim habe wie früher (wie hab ich das gemacht?) .. werd ich wohl nun größten teils die blitze entscheiden lassen..
najaaa.. sagen wir sie tragen dazu bei :D denn wenn es danach geht müsste ich gerd grunz und irgendeine olle townie schnalle in den 70ern zusammen führen. n bisschen unheimlich *gg

Ha,... jetzt weiß ich auch wie die spontanen Gefühle aussehen. Ist ja echt eine witzige Sache.

Mia, eine Simin am Campus, hat sogar mal Gefühle für den Feuerwehrmann entwickelt, obwohl sie den Typen, beim Brand das erste Mal gesehen hat... und manchmal haben sie die spontanen Gefühle auch Nachts?! Plötzlich steigen kleine Herzchen auf :)

Hattet ihr das auch schon mal? Es stand ja nicht mal wer im Zimmer, oder lag neben ihr im Bett. Träumen die da von wem bestimmten?

Achja und die Wut... auch interessant, vor allem wenn sie an den jenigen denkt, dann brennt die Gedankenblase. Ich dachte vorest, dass wäre ein Grafikfehler, aber das tauchte dann immer wieder auf,.. also denke ich soll das die Wut ausdrücken?!

Lg chrissy

Schlimm find ich es wirklich, wenn die Sims sauer auf jemanden werden. Mein SimMann wurde von seiner ehemaligen Geliebten besucht. Naja, ist ja auch nichts bei, dummerweise liebt sie ihn aus irgend welchen gründen noch und hat ihn geküsst. Seine Kinder (ein junge ein Mädchen) haben, das mit beobachtet und sind total am boden zerstört gewesen. Seine kleine Tochter, hat es dann der Mutter erzählt. So waren Frau und beide Kinder stock sauer auf meinen Sim. Der musste laufend schläge oder irgend welche Beschimpfungen von der Mutter ertragen. Und die Kijnder ... zu denen er doch eine so gute Bindung hatte .... alles in den Keller gesunken. Und, da aus irgend welchen Gründen dieses "wütend" nicht mehr weggegángen ist, hab ich ihn von der Familie ausziehen lassen und ihm ein kleines Häusschen neben das der Familie gesetzt.

Die hochschwangere Frau hat sich kein einziges mal blicken lassen, aber seine Kinder kamen jeden Tag, was ich total süß fand. Komischer Weise (wie im richtigen Leben) hat er viel mehr mit ihnen unternommen und sie beschäftigt. nach 2 Simtagen war dann schon alles okay. Nur die Frau... die schien nicht so schnell vergessen zu können. Sie musste ich dann zig mal ausführen und irgend wann hab ich ihn einfach zurück ziehen lassen um die restlichen Streitigkeiten zu beheben. Das hat gedauert. ....

Allerdings darf seine ehem. Geliebte keinen Schritt mehr in das haus wagen, oder aufs Grundstück... sobald die da rumm läuft und die Frau das bemerkt, rennt sie wie eine furrie raus und verprügelt sie .... ^^

Yvi

@ Yvi
Genau das mit dem Ehepaar hab ich auch. Ich wollte Bella Grusel auftauchen lassen und der Mann hat sich dann bei der Heiratsvermittlerin ein Blinddate besorgt. Und da kam auch nach 2 Versuchen Bella raus. Leider sind die Mutter und die Kinder von der Schule bzw. Arbeit zurückgekommen und haben dann mitgekriegt, dass er ein Date hat. Jetzt sind alle sauer. -.-

Hey @all,

was ich wirklich furchtbar finde, ist das was auch Summsii schon schrieb. Das einige Sims sich nur unterhalten (reden) um Freundschaften aufzubauen, und schon sind sie verliebt, oder es ist sogar Liebe. Das geht mir denn dann doch zu weit. Ich kann keine vernünftigen Freundschaften mehr aufbauen, da es fast immer in verliebt endet. Kann man da nichts gegen machen??? Meine Simin ist mittlerweile schon in 3 Männer und in 3 Frauen verliebt - nur mit der Interaktion - Reden - Plaudern.

Weiß da jemand einen Rat???

LG
Micky

Nephthys schrieb:
So ist es ein Leichtes, ein Traumdate zu erreichen und die Laufbahnpunkte bei beiden Sims nach oben zu treiben.

ja, dann wird das spiel einfach zu einfach, mein sim hat andauernd platinlaune und hat schon 400000 laufbahnpunkte gesammelt und man weis gar nicht, wofür man das alles einsetzen soll. voll dumm ist das!

Hi leute,

also wenn ich zwei Sims unbedingt zusammen bringen will und die eigentlich vonder chemie her nicht zusammen passen, benutz ich diesen komischen Trank von der Heiratsvermittlerin. Das hilft wirklich,dadurch haben beide 3 Blitze bekommen *g* und passen jetzt super zueinander, nur eine Frage wird sich das wieder ändern?

In diesem Sinne

Yvi971990 schrieb:
Schlimm find ich es wirklich, wenn die Sims sauer auf jemanden werden. Mein SimMann wurde ...

Yvi

Irgendwie macht, dass das Spiel aber wieder interessanter :) Und man hat wieder eine Aufgabe, die zwei wieder zueinander zuführen... Oder nicht?!

Lg chrissy

Nephthys schrieb:
Also zur Chemie:

1.) An- und Abtörner

2.) Sternzeichen

3.) Laufbahn

EDIT:

Hi Nephthys

Mal genau hingeschaut! ;)

Wealth to Cheese: good
Cheese to Wealth: neutral

Populär und wissen anderst herum genau so, einmal neutral und einmal bad.:rolleyes:

Ahaa:idee: So eben iss mir das Liechtlein aufgegangen! :D

Waelth to Cheese isch guet, von dem Sim aus.
aber Cheese to Wealth iss nur Neutral! :lol:

Sims 2 iss einfach nur zuu gut!:scream:

Sims 2 iss einfach nur zuu gut!
scream.gif

Da kann ich nur zustimmen, aber ohne einen Trank kann die Chemie sich nicht verändern, oder?

In diesem Sinne

Hi undisturbed

Das Belohnungsobjekt gibt's glaube ich schon ab 7'500 punkten! ;)

Dort wo du auch den Energie dröhner, lebenselixier, denkerkäpppchen ec. bekommst auf der ersten Seite das 4.

Bei mir gab es gestern Abend eine Riesenschlägerei,ohne das ich was tun konnte.Ich habe eine Simfrau mit einem Townie verlobt er ist Kellner. Die bringt ihn als Freund in ein anderes Haus mit.Ihre Mutter bringt als Freund seine Chefin mit.Zuerst gab es nur Schubsereien und dann haben die beiden sich wie verrückt gekloppt.Meine Versuche beide zu verabschieden haben die einfach ignoriert.Das Ende vom Lied die beiden hassen sich wie die Pest.Mal sehen wie das wird wenn der Typ und seine Verlobte in das Restaurant essen gehen.

Bei mir gab es gestern Abend eine Riesenschlägerei,ohne das ich was tun konnte.Ich habe eine Simfrau mit einem Townie verlobt er ist Kellner. Die bringt ihn als Freund in ein anderes Haus mit.Ihre Mutter bringt als Freund seine Chefin mit.Zuerst gab es nur Schubsereien und dann haben die beiden sich wie verrückt gekloppt.Meine Versuche beide zu verabschieden haben die einfach ignoriert.Das Ende vom Lied die beiden hassen sich wie die Pest.Mal sehen wie das wird wenn der Typ und seine Verlobte in das Restaurant essen gehen.

Sowas ähnliches ist mir auch schon passiert. Ich hab eine Party gefeiert und die Sims Frau hatte mehrere Partner. Als alle kamen und sich begrüßten, küssten sie sich natürlich und dann gab es eine massen schlägerrei, statt einer party LOL

lol ich glaub ich muss dann gleich mal einen Käsesim machen. Is ja witzig.
Als als ich neulich mit ner Freundin aufm Campus gespielt hab, haben wir ihren Studies Partner erstellt, damit die heiraten können. Und 2 die aufeinander abgestimmt waren, haben sich dann sofort verliebt, als sie sich nur abe´gecheckt haben, da sie 3 rote Blitze hatten. Der Beziehungswert stand sofort (!) auf 40 / 40 bei beiden.

Nephthys schrieb:
Also zur Chemie:

1.) An- und Abtörner

2.) Sternzeichen

3.) Laufbahn

EDIT:

gibet die seite auf deutsch -_- ichhab kp wo ich wenn geht druff klicken muss :heul:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten