An unsere Mesher : WEIHNACHTSBASTELEI

dann hätte ich auch noch einen Beitrag dazu....falls ich auch was mit dazu beitragen darf....

2110051.jpg

2110052.jpg
2110053.jpg

*graus* Na, ich schaue mal, was ich zusammengebastelt bekomme. Wie wärs mit nem Brech-Engel? :lol: Oder nem Schneematsch-Bodenbelag? Evtl. noch nen verbrannten Truthahn? Ach ne, ich mache nen "massen-familien-weihnachts-zoff"-Hack :) Einfach nur Option "Typisches Weihnachtsfest" im Menü auswählen und schon gehts rund :lol:

Hihi, ne, ich schau mal, was mir einfällt

Soli

@ Funny :hallo:

Die sind genau prima richtig , sagte der kleine Tiger zum kleinen Bär , wären sie es sich auf dem Teppich gemürlich machten und Weihnachtsgeschichten vorliesen .
Ich danke dir herzlich Funny , sie sind wundervoll geworden !

@ Blue :hallo:

natürlich darfst du und wie du darfst :cool: !
Der Engel ist ja megastark , hat sie auch einen Zauberstab =) um Solander mal auf den Kopf zu hauen :lol: :lol: :lol: , dem Weihnachtsmuffel in unserer Riege :cool: .
Wahnsinns Details seh ich da , raffiniert das Oberteil und die Flügel !
Oh ich muss dich gleich eintragen , danke ...dank dir vielmals !

@ Jasal :

Dank für die PN , ich hab die Mail schon an dich raus , Viel Soass beim basteln wünsch ich dir .

und nun zu =)

@ Solander Master Boss :hallo:

Thruthahnhack ja :confused: , so und ........ =) zur Strafe musst du an diesem Festmahl ! teilnehmen und das ganze Happening mitmachchen :lol: :lol: :lol: ätsch ........ das kommt davon .
Offizielle Einladung bekommst du von :
Famillie Grusel , den Neulingers mit ihren Gören und von Babsy mit den Söhnen ............ bei den Singels kannst du dich dann ausheulen , die werden dir ein Taxi zu den Kurios bestellen , bei denen du dann noch : BEAM ME UP SCOTTY spielen darfst ......so =) !

Dein gehässiges :cool: Unikum :

Shalimar :hallo:

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch !
Humor ist wenn *mann* trotzdem lacht =) :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hi @all,

fein fein, da freu ich mich das die Sets anklang finden :) .

@ Solander,

also für den Hack "Typisches Weihnachtsfest" bin ich auch ... :lol: , das is ja dann wie im RL. Erst lässt Muttern den Truthahn anbrennen und dann macht Vatern stunk, weil er nix zu futtern bekommt. Die Kids hauen auch noch dazwischen weil nun aus dem Nachtisch aus nichts mehr wird, den Muttern muß ja erstmal was neues zu Essen organisieren. Man das wird ein Spaß !!!!! :lol: :lol: Zu guter letzt geht dann auch noch der Baum in Flammen auf, weil Vatern vergessen hat die Elektrischen Kerzen zu kaufen und echte nehmen mußte..... das Chaos is perfekt ... so muß Weihnachten laufen ..*umfallundschlapplach*

LG
Funny :lol: :hallo:

Hallo Shalimar:hallo:

Ihr seit ja schon ganz schön fleißg!

Hügö macht das Weihnachtshäusen? Wie schön. Da wird das mit dem Dach dann kein Problem werden, da ist nämlich folgendes: Schneebedeckte Dächer gehen nach wie vor nicht zu machen. Aber da kann man mit Trick 17 arbeiten. Das heißt (hab es schon probiert und es funktioniert), ich kann Floor-Roofs mit Schneetextur erstellen. Hügö ist ja im Individuellen Dachbau ja kein unbeschriebenes Blatt mehr und wir bekommen eine schneebedecktes Dach - wenn sie damit einverstanden ist ;) Dann müsste ich nur wissen, wie die Aussenwände aussehen, damit dann die floor-roofs dazupassen.

Bei den Zäunen könnte ich auch einen Versuch starten, mal sehen welche dazu am besten geeignet ist und zum Häuschen passt...

Ausserdem habe ich gesehen, daß noch keine Wände und Böden in Arbeit sind für die Häuser, wenn ihr wollt, könnte ich mich darum kümmern. :D

Noch nen Vorschlag hab: Ev. 2-3 Bilder und/oder Bettwäsche mit Weihnachtsmotiven ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr fleissigen Bienchen!

@Ysabella
Danke für den Link ... schwupp ... sind schon meine! ;)

@Shalimar
Ja, das sollte alles in allem kein Problem darstellen. Ein paar Kleinigkeiten, wie Kamin und soetwas werde ich aber bestimmt schon reinbauen ...

@Blue
Dein Engel ist ein Traum ... %)

@Chrissie
Klasse Schale ... :eek:

@UserGab
Immer her mit den Schnee-Floors ... Da Du absoluter Dachspezialist bist, wird das in jedem Fall das Richtige sein!

Ich denke, dass die Aussenwand etwa so wird, wie die von meinem Woody Woody, also wirklich schön rustikal.

Liebe Grüße an euch alle
Hügö

EDIT:
@Funny
Hab Deine supersüßen Teppiche ganz vergessen ... *andenKopphau* Liegt aber bestimmt daran, dass ich mich seit gestern abend mit Wahnsinns-Kopfschmerzen rumplage ... :heul:

Zuletzt bearbeitet:
hey shalimar, das ist echt ne suuuuuuuuuper idee!!!
a040.gif

wenns dir nix ausmacht, dann würd ich auch ein bisschen kleidung skinnen, weiß aber noch nicht, wann ich Zeit zum anfangen hab
a048.gif

hier sind ja schon echt total schöne sachen drin, chrissie, diese schale ist echt total schön, simpowers, bei deiner kleidung kommt die festliche stimmung auch schon hoch, genau wie bei funny's sets, alles ist voll schön geworden!

glg Micha
a056.gif

edit: uups, da hätt ich fast blues engel vergessen...:ohoh: der ist echt totaler wahnsinn, traumhaft schön;)

edit2: achja, wenns geht, könnte ich dann auch noch ein paar Weihnachts-Bilder machen? Also, Paintings, aber nur Recolors;)

Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Hallo Ihr Lieben:)

Hier mein Wichtel
Ich habe ihn als Tischlampe gemacht!:rolleyes:
Was meint Ihr?
Schüssi Guderun:) :hallo:

weihnachtswichtellampeanundaus.jpg

PS
chrissie bei deiner Schale kann man die
vom Bild und deine nicht unterscheiden so echt
Wie machst du das nur
Dein Fan Guderun:) :hallo:

PS
Sim Powers
Toll deine Kleidung

Hallo Funny2004
Deine Set sind klasse:) :hallo:

Ps
blue der Engel genau das richtige
für Weihnachten,toll
Schüssi Guderun :) :hallo:

@ All :hallo:

Schon ganz verträumt am PC sitz , MAN WAS BIN ICH STOLZ AUF EUCH !

Mit Freude lese ich die Beiträge , ich finde es so toll wie sich alle abstimmen , da sonst eigendlich jeder in seinem Threat mit basteln beschäftig ist und jeder mal zu jedem reinsieht , ist das hier mal was ganz anderes.

Für die kurze Zeit in der es hier angelaufen ist , hat es sich prima entwickelt und die grobe Planung ist soweit schon gut organisiert .
In aller Zufriedenheit kann ich heute meinen Halloween Bastelabend mit Freunden genießen und erzählen , wie schön es im Simsforum ist und wie alle hier zusammen stehen.

@ Hügö :hallo:

fein , nun haben wir schon die grobe Planung durch , es kann also ruhig und langsam angegangen werden .
Zu den Tannen DLs vosicht da übrschreibts noch die Orginalen Bäume , er will mal sehen dass er es fixed , so seine Beschreibung oben im DL Threat. Ich hab mal den Link gespeichert , austauschen wäre ja dann kein Problem.

@ User Gab :hallo:

Solang die Böden aufa Dach passen und es nicht reinregnet oder schneit =) , nehmen wir deinen Trick 17 doch gerne .
Für Innentapeten ) Böden , Bilder und ähnlichem sind wir immer offen . Ich danke dir herzlich dass du zu uns stößt .

@ Funny :hallo:

fett :D , willste mit Greg zusammen bei den Grusels Weihnachten feiern :lol: :lol: ?

@ Jasal :hallo:

Es freut mich tierisch wenn die Bilder brauchbar sind , ich halte hier und da die Augen offen und das Schönste schick ich dir zu . Was du dann in der Zukunft umsetzten willst , entscheidest du ;) .

@ Mainzel :hallo:

Dir wink ich mal , nach meiner Texturmail warst du verschwunden , im bastelfieber untergetaucht , also mal fleißig :hallo: :hallo: :hallo: , seh dich morgen wieder denk ich mal .

@ Chrissie :hallo:

Du bist so unbeschreiblich ;) ....................

@ Guderun :hallo:

Hi Gudi , man ist der was süss , ich war noch am schreiben als dein Betrag reinkaum , deswegen füge ich es hier mit ein . Toll ist er und leuchten tuts , ich finde das Wichtelchen knuddelmässig !!!!!!!!!!

@ TheSimser6

Na immer ran , stell dir mal vor die Simmin bekleckert sich beim Essen , dann kann sie was von deiner Kreation anziehen ! Vielleicht was für unsere männlichen Sims oder auch ein recolor von was Orginal Maxis ;) ?

So , hab ich alle mal durchzähl ?

Bis morgen dann Euer orginal :

Shalimar :hallo:

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch !
Humor ist wenn *mann* trotzdem lacht =) :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hügö schrieb:
@UserGab
Immer her mit den Schnee-Floors ... Da Du absoluter Dachspezialist bist, wird das in jedem Fall das Richtige sein!
Ich denke, dass die Aussenwand etwa so wird, wie die von meinem Woody Woody, also wirklich schön rustikal.

Na super - werd dann das passende dazu basteln und Dir dann gleich zuschicken;)

Wenn ich mir Eure Bastelein so anschaue kommt schon richtige Vorweihnachststimmung auf - jetzt fehlt nur noch der Lebkuchen oder eine Nußroulade und der Weihnachstpunch:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute:)

Ich finde eure Sachen total genial:eek: !

Ich würde auch gerne etwas erstellen.

Habe aber noch keinen Genauen Plan was...:argh:
vanille=) :D
Warscheinlich ein Bild oder eine Fußmatte:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde, wenn ihr noch Bedarf habt, eventuell einige winterliche Klamotten basteln. Eventuell noch festliche Kleidung.

@ Blue, dein Engel ist klasse geworden. Ich hätte eventuell sogar die gleichen Haare für nen Engel benutzt *lol*

@ all:
Ich finde es gut, dass hier so Viele leute mitmachen :lalala:

@ Schalimar

Shalimar schrieb:
Schon ganz verträumt am PC sitz , MAN WAS BIN ICH STOLZ AUF EUCH !

Du kannst auch auf dich selbst stolz sein, wegen der Organisation :cool:

@ Teko
Den Adwenskranz finde ich Toll, ich freu mich schon auf den 1. Adwent:)

@ Chrissi:
Die Schale sieht auch Toll :eek: aus , ich freu mich auch schon Darauf!

@Guderun:
Der wichtel sieht auch gut aus , aber dass mit der Tischlampe vewrsteh ich nicht, was hat der Wichtel mit einer Tischlampe zu Tun?

@Mäusel:
Das mit dem Schlitten hört sich gut an! ;)

@ Vanille - Eis
Die Fußmatte ist gut, sonst versaut man Funnys Teppiche

@ Funny
Die Teppiche finde ich einfach :eek:

@ Blue
Der Engel sieht einfach Himmlisch aus! Ich kann leider nicht so Hochgucken:rolleyes:

@ SimPowers:
Dei Kleidung sieht gut aus, vieleich könntest du ja auch noch was mit weniger Haut machen.

@Jasal:
Schmuck hört sich gut an, ich wasste garnicht, dass das geht ! :eek:

@ Hügö:
Das werden warscheinlich Wahnsinns :scream: -Häuser, ich weis doch, was du für schöne Häuser Baust (Ich hab dach die Heuser alle schon im Spiel)

@Nephtys & User Gab (:
Kann nn ich leider nicht viel zu Sagen, weil ich keine Bilder hab, aber die Böden gehören ja sowiso dazu!

Ich hoffe, ich hab jetzt alen hier geschrieben was ich von ihren Arbeiten halte.

:hallo: Mainzel :hallo:

EDIT:
@ Magenta:
Der Bedarf ist NIE Gedeckt ! :)

Zuletzt bearbeitet:
jen1401 schrieb:
hallo erstmal. @ blue: kann man deinen engel herunterladen?(der is nämlich supiiiii) und wenn ja wo?
=)
LG jenny
Ich glaube der soll zur Weinhnachts-Bastelei, und die soll am 1. Adwent auf der Simszone Erscheinen! :hallo:

Mainzel schrieb:
Ich glaube der soll zur Weinhnachts-Bastelei, und die soll am 1. Adwent auf der Simszone Erscheinen! :hallo:

Hallo Mainzel
Ich habe den aus einer Tischlampe geklont.:)
Das heißt das er alle Funktionen einer Tischlampe hat.
Also an + ausschalten:)
Dachte schöner wie nur Deco was er auch trotzdem ist:)
PS
Habe noch zwei weitere Farben gemacht setze sie später rein.:)

Zuletzt bearbeitet:
@UserGab: Ääähm, also ich downloade ja nicht...hmm...ich könnte vielleicht...mal ´ne Weihnachtsmannkleidung machen:D:scream: =) :D

*vanille~eis* schrieb:
@UserGab: Ääähm, also ich downloade ja nicht...hmm...ich könnte vielleicht...mal ´ne Weihnachtsmannkleidung machen:D:scream: =) :D
Dann übernehme ich das halt! :lalala:

EDIT: Ich meine natürlich das mit der Mathe von Echo

Zuletzt bearbeitet:
JEtzt amche ich den ersten In-Game-Test, bald gibs warscheinlich bilder !
Braucht aber noch ein Bisschen, bis die Anderen Downlauds Verschoben sind ( ICh will nicht alle im Katalog haben, damit ich die Recolors von mir leichter finde.

Ich habs im Game probiert ,
1. Das Auto-Recolor war nicht da, und
2. habe ich den Mesh für Echon Teppich nicht bei den Downloads gehabt
Probiers warscheinlich morgen Nochmal.

Hallöchen,
Wollte grad nen Weihnachts-objekt-mesh machen als Deko. Hab es aus disem teuren Fächer geclont. Ist aber unstichtbar.:schnief:
Ansonsten, wüsste einer was ich so meshen könnte ? *keine ideen hab*

SimPowers schrieb:
Teko, was ist denn "Shape" ? :confused:

Ok, machen wirs anders. ;)
Schreibe bei Geometric Data Container wieder den Originalnamen hin, den du vor dem Import hattest.

@alle die anderen fleissigen Bastlern
Das sieht schon jetzt sehr vielversprechend aus!

Schöne Grüsse

Teko

Rene2509 schrieb:
Wo kann man sich jetzt die schale downloaden ????
Meinst du die von Chrissi mit dem bild in Post 34 ? Die soll für die Weihnachtsbastelei sein, und die wird vorraussichtlich als Komplettpaket am 1. Adwent auf der Simszone zu haben sein, früher nicht. (Höchstens für den Macher, Hummel und Hexlein sowie vieleicht noch Hügö, weil die ein Haus draus baut.)

EDIT: Ein bisschen kleinere schrift hätts auch getan. (nur für`s nächste mal)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal einen ganz verscheiten Gartenzaun gemacht. Ist aber noch das Rohprodukt. Die Textur passt noch nicht ganz. Mich würde mal Eure Meinung interessieren. Und unten muß ich noch den Schneerand etwas verändern ist noch zu geradlinig also unnatürlich

Zuletzt bearbeitet:
@UserGab637
Ich finde, der sieht wundervoll aus! Bin auf das Endprodukt gespannt. :)

Teko

PS: Ich bekomm noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht bald mit dem Weihnachtskranz anfange, wo hier doch alle so fleissig sind. :cool:

@Rene
Jeder kann was dazu beitragen. :)
Die Bedingung ist nur, dass es weihnachtlich festliche Stimmung aufkommen lässt.

Schöne Grüsse

Teko

Klar, so ein Adventskalender ist eine tolle Idee!
Die andere Frage kann ich leider nicht beantworten.

Schöne Grüsse

Teko

Hey Rene - der sieht ja schon sehr gut aus - darf man auch schon Türchen aufmachen? :lol:

Und jetzt ist die Meinung von Hügö gefragt.
Würde dir diese Textur zusagen, oder möchtest du eine kommplett mit Schnee bedeckte Textur haben. Ist im Moment auch nur so grob hingeworfen - die Kanten würde ich noch besser bearbeiten und wie immer würde es ein 4-teiliges Set (für jede Himmelsrichtung) werden.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :hallo:
Erstmal: RIESENGROSSES KOMPLIMENT! :scream:
Die Sachen sind so super! :scream:
Ich würde gerne (falls es niemandem was ausmacht) auch zum Projekt beitragen. Hab zwar schon was gebastelt (Nen Schneemann als Objekt), weiss aber nicht, obs geeignet ist.
Ansonsten lass ich mir noch was einfallen.
Lg
Rasmus

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten