"Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

Ich bin mit den Nerven fertig!
Wieder abgewiesen worden, diesmal vom Krankenhaus Sankt Pölten!
Es gibt einfach keinen Arzt , der einen Termin frei hat ! Auf Oktober bin ich vertröstet worden.

Fee - nicht anrufen, hinfahren, sagen dass du Schmerzen hast und erst gehst, wenn du behandelt wurdest!
Du musst dir dann nur nen paar Stunden zeit zum warten mitbringen, die sollen dich gefälligst als Notfall dazwischenschieben.
Ansonsten einfach mit Klage wegen unterlassener Hilfeleistung drohen oder damit, dass du dich mit deiner Geschichte an die Zeitung wendest, gerade die Kliniken sind noch mehr verplichtet, Notfälle zu nehmen als die niedergelassenen Ärzte

Wo genau in Österreich wohnst du den? Wenns z.B. grenznahist, würde ich mich an deine Krankenkasse wenden und nachfragen, ob du net vielelicht auch im nachbarland zum Zahnarzt kannst

Ich habe seit einiger Zeit immer Rückenschcmerzen, aber nur im Bereich unterm Linken Schulterblatt. Dort hab ich jetzt gestern eine art Knorpel ertastet, und ne Freundin hat es auch gespürt.

Hinzukommend, dort ist es manchmal so in einem radius von 10-15 cm so komisch... "taub" könnte man sagen, weiß jeamnd was das ist?

ich werde donnerstag zum arzt gehen und das mal checken lassen, aber man malt sich natürlcih gleich das schlimmste aus :(

weiß da vllt jemand was das sein könnte?

Da gibt es eine ganz besondere Zahnpaste, extra für schwere Zahnfleischentzündungen. Sie heißt Tantum Verde. Nur in Apotheken erhältlich und man darf sie höchstens zwei Tage anwenden.
Danach probiert man noch drei Tage drei Mal täglich eine kleine Spülung mit Hexoral. Jeweils nur eine kleine Menge und nur eine halbe Minute lang.
Dann sollte man die Entzündungen im Griff haben.
LG

Es ist ja keine Entzündung in dem Sinne. Es ist einfach nur schlechtes Zahnfleisch und seeehr empfindlich. Nur halt auch erst seit Kurzem, seit ich die feste Zahnspange raus habe um genau zu sein. Davor hab ich das vllt auch nicht so gemerkt...

Noch ne andere Frage:
Ich habe seit Neuestem irgendwie...keine Ahnung, Schwangerschaftsstreifen auf den Oberschenkeln. Ich mein, die entstehen ja dadurch, dass die Haut irgendwie schnell langgezogen wird. Das würde ja heißen, meine Oberschenkel wären schnell dick geworden, aber im Gegenteil, ich bin in letzter Zeit viel Fahrrad gefahren, die sind dünner geworden. Also ergibt das irgendwie keinen Sinn, sieht aber total unschön aus...:ohoh:
Also, was könnte das sein und vor allem, was könnte ich dagegen tun...? :confused:

Also: wenn ich erkältet binn kann ich meistens aus einem Nasenloch nicht atmen! forallem wenn ich liege. Was kan ich machen? da diese komischen Schnarchpflaster kaufen?

Das ist normal würde ich sagen. Ich nehme, wenn es so verstopft ist dass ich nicht einschlafen kann, Nasentropfen. Die soll man aber nicht über einen längeren Zeitraum nehmen.

Jup dan gibts Nasenbluten. Aber nützen diese komischen Pflaster die man auf die nase kleben kann?

nein, die bringen nix...

Was gegen verstopfte Nase hilft ist Nase putzen und inhalieren vorm Schlafen gehen - evtl auch nen paar Nasentropfen oder nasenspray.
Was auch hut ist, sind 1-2 Tropfen Pfefferminzöl auf die Bettdecke zu tropfen, dann inhaliert man automatisch beim Einschlafen

Also: wenn ich erkältet binn kann ich meistens aus einem Nasenloch nicht atmen! forallem wenn ich liege. Was kan ich machen? da diese komischen Schnarchpflaster kaufen?

Das nennt sich dann wahrscheinlich Schnupfen und viel tun kann man da nicht, außer Nase putzen und vielleicht ein Dampfbad oder sowas.

Aber die gehn wieder weg, ja...?

Schwangerschaftsstreifen bleiben leider ein Lben lang, aber wie meine Vogänger breirs sagten, verblassen die mit der zeit zu feinen silbrig-weissen Streifen.

Ausgelöst werden die wenn sich die haut schnell dehnen muss, aber die Zellenbildung nicht mitkommt, wie eben bei ner Schwangerschaft am Bauch, die können aber genauso gut auch bei schnellem Wachstum der Brüste auftreten oder an Beinen, Po, Oberschenkeln bei Gewichtszunahme/Wachstumsschub.

Schwangerschaftsstreifen sind nix anderes als Risse im Bindegewebe der haut, daher bleiben die eben auch, das ist dann ganz feines narbengewebe

Das mit den Schwangerschaftsstreifen kenne ich.

Habe ja vor vier Wochen meinen Sohn bekommen und die ganze Schwangerschaft über einen kleinen Bauch. Zum Ende ist er aber explodiert und jetzt ist mein Bauch voller, gefühlten meterlangen Streifen. Obwohl ich immer schon eingeölt habe.
Naja, für meinen Sohnemann muss ich das wohl in kauf nehmen :D

Das mit den Schwangerschaftsstreifen kenne ich.

Habe ja vor vier Wochen meinen Sohn bekommen und die ganze Schwangerschaft über einen kleinen Bauch. Zum Ende ist er aber explodiert und jetzt ist mein Bauch voller, gefühlten meterlangen Streifen. Obwohl ich immer schon eingeölt habe.
Naja, für meinen Sohnemann muss ich das wohl in kauf nehmen :D
Wieder ein Punkt mehr auf meiner Liste, warum ich keine Kinder haben will :D.

Die kannste aber auch so ganz einfach kriegen, siehste ja wieviel sie hier haben, vllt hast du auch schon n paar kleine. Meine sind mir auch erst vor kurzem aufgefallen.

Was macht man wenn man nachts nicht einschlafen kann?

Ich schlafe immer nur noch nach Mitternacht ein, manchmal erst um eins. Wenn das jede Nacht in der Schulzeit so geht, macht da mein ohnehin nicht gerade guter Kreislauf schlapp. Mittwoch habe ich z.B. meine Mathearbeit verpasst weil ich heimging wegen Übelkeit (und Erbrechen).
Es ist glaube ich, dass ich einfach meinen Kopf nicht ausschalten kann. Ich denke und denke und denke. Aber mir gehts eigentlich schon gut also ich hab nicht wirklich Sorgen.
Was kann man da machen um vielleicht schneller einzuschlafen?

@Eleanor,
danke für den Link! Dasselbe Problem habe ich momentan nämlich auch...

Und ich habe auch noch ein Wehwechen...

Gestern habe ich eine schwere Kiste vom Boden auf den Tisch gehift, und dann spürte ich einen Schmerz im Oberschenkel. Und jetzt tut er noch weh, vorallem wenn ich das Bein belaste. Ich humple etwas :-/
Fühlt sich an als wäre was eingeklemmt.

Das geht von selber wieder vorbei, oder...? Und falls nicht, nach wielanger Zeit sollte ich zum Arzt deswegen?

Und ich habe auch noch ein Wehwechen...

Gestern habe ich eine schwere Kiste vom Boden auf den Tisch gehift, und dann spürte ich einen Schmerz im Oberschenkel. Und jetzt tut er noch weh, vorallem wenn ich das Bein belaste. Ich humple etwas :-/
Fühlt sich an als wäre was eingeklemmt.

Das geht von selber wieder vorbei, oder...? Und falls nicht, nach wielanger Zeit sollte ich zum Arzt deswegen?

ich tippe auf ne simple Zerrung, beobachte das über das Wochenende, wenn du hast, reib das Bein mit Voltaren oder Dolobene oder einer ähnlichen Salbe ein, und wenn es sich bis spätestens Dienstag/Mittwoch nicht gebessert hat oder schon weg ist, kannst du mal beim Arzt vorbeigehen.

Ich weiß, ich weiß, ist warscheinlich nicht das richtige Forum, aber vielleicht hat ja dochjemand von unseren "Experten" nen Tip oder Ratschlag.
Heute morgen war ich schon beim Arzt, was ich habe weiß ich also. Wieder ne aktive Gürtelrose in der rechten Schulter, dadurch brennende Schmerzen und auf der linken Seite nen verhärteten Muskel von der ständigen Schiefhaltung.
Er hat mir ne Schmerzspritze gegeben und Neurontin gegen die Gürtelrose. Die Wirkung der Spritze hat kaum 2 Stunden angehalten. Ca. 14 Uhr habe ich die erste Tablette genommen, die Schmerzen lassen aber überhaupt nicht nach. Sitzen, liegen, stehen, alles nicht länger als 10 Minuten. Ich lauf rum wie Quasimodo und es tut einfach nur weh.
Mein Mann hat mich schon mit dem Massagegerät bearbeitet, hilft nich. Körnerkissen, hilft nicht. Voltaren, hilft nicht (brennt nur).

Die meisten Apotheken haben schon zu und ich will auch keinen Medikamentencocktail nehmen. Die Neurontin sind ja schon mit vorsicht zu genießen.
Soll ich zum Notdienst gehen? Was soll der denn machen? Ich bin mit meinem Rat und meinen Nerven am Ende (Gatte übrigens auch). Hat noch jemand ne Idee?

Ärztlicher Notdienst kann auf alle Fälle nicht Schaden - evtl kann der dir noch was stärkeres gegen die Schmerzen aufschreiben.

Das Neurontin - in welcher Dosis sollst du das nehmen? Ich kenn das aus dem krankenhaus bis 3x300mg als Höchstdosis - zusätzlich sollte aber auch nen Mittel wie Aciclovier gegeben werden um den Virus zu behandeln, das neurontin ist ja "nur" gegen neuropathische Schmerzen, bekämpft aber den Herpes-Virus nicht.

Wenn du hast, nimm sonst noch Paracetamol bzw Novalgin dazu, das ist auch ne recht gängige Kombination mit dem neurontin.

Vielleicht hilft dir auch ein warmes Entspannungsbad.

Ärztlicher Notdienst kann auf alle Fälle nicht Schaden - evtl kann der dir noch was stärkeres gegen die Schmerzen aufschreiben.

Das Neurontin - in welcher Dosis sollst du das nehmen? Ich kenn das aus dem krankenhaus bis 3x300mg als Höchstdosis - zusätzlich sollte aber auch nen Mittel wie Aciclovier gegeben werden um den Virus zu behandeln, das neurontin ist ja "nur" gegen neuropathische Schmerzen, bekämpft aber den Herpes-Virus nicht.

Wenn du hast, nimm sonst noch Paracetamol bzw Novalgin dazu, das ist auch ne recht gängige Kombination mit dem neurontin.

Vielleicht hilft dir auch ein warmes Entspannungsbad.
Wir waren jetzt beim Notdienst (man sitzen da viele Leute auf n Samstag Abend...). Der hat mir noch ne Schmerzspritze gegeben, meinte ich solle die Neurontin nehmen und ggf. Montag wieder zu meinem Hausarzt... juchu. Bisher wirds nur warm, tut aber weiterhin weh.
Ich soll das Neurontin so wie Du geschrieben hast nehmen. Selber die Dosis erhöhen wenn dies schon nichts bringt ist auch kontra produktiv, oder?!

Das mit nem Mittel gegen den eigentlichen Herpes Virus hab ich mir auch schon gedacht, aber beim letzten mal hatte ich auch nur was gegen die "Begleiterscheinungen" bekommen. Keine Ahnung warum. Ich dachte mir der Doc wird schon wissen was er tut, aber wenn Du das jetzt auch sagst, werd ich ihn nächste Woche einfach mal danach fragen.
Wenigstens scheine ich die Tabletten diesesmal gut zu vertragen. Beim letzten mal hatte ich 10 Tage "Hochstimmung" als würde ich unter Drogen stehen. 10 Tage Dauergrinsen.

Ich werd jetzt mal abwarten ob sich durch die Spritze noch was tut, sonst steh ich da morgen wieder auf der Matte. Da Du meinst dass ich wohl noch ne Paracetamol zusätzlich nehmen kann, werd ich das zur Nacht machen. So lange zieh ich mir die Decke über die Ohren und hoffe dass es besser wird.
Danke für Deine Antwort.

wenn der Doc dir schon 3x300mg Neurontin aufgeschrieben hat, dann darfst da auch nicht mehr nehmen, ich kenns wie gesagt als tageshöchstdosis.

paracetamol kannst am besten immer 2 Tabletten, also 1g nehmen - und das bis maximal 6x täglich.

Ansonsten mal bit dem hausarzt über "richtige" Schmerzmittel sprechen - Paracetamol und Novalgin sind ja eher für mittelstarke Schmerzen - evtl könnte ne Kombination aus Novalgin/Tramal bei dir gut helfen, müsstest die Kombi allerdings dann wirklich mit vorsicht geniessen, da Tramal nen recht hohes Suchtpotential hat.
Aus der praxis weiss ich aber, dass diese Medi-Kombi gut bei starken Schmerzen hilft - danach gehts dann nämlich auch schon mit den Opiaten und Morphinen los...

[...] evtl könnte ne Kombination aus Novalgib/Tramal bei dir gut helfen, müsstest die Kombi allerdings dann wirklich mit vorsicht geniessen, da Tramal nen recht hohes Suchtpotential hat.[...]
Ich glaub wenn ich ihm mit den Vorschlägen komme denkt der ich hätt nen Medizinstudenten gefressen :lol:. Aber danke für die Hilfe. Ist immer gut informiert zu sein. Ich muss da morgen auf jeden Fall wieder hin, die letzte Nacht war echt übel.

Ich glaub wenn ich ihm mit den Vorschlägen komme denkt der ich hätt nen Medizinstudenten gefressen :lol:. Aber danke für die Hilfe. Ist immer gut informiert zu sein. Ich muss da morgen auf jeden Fall wieder hin, die letzte Nacht war echt übel.

na ja, musst ihm ja nicht direkt die Kombination vorschlagen, aber nach stärkeren Schmerzmitteln kannst du ihn denke ich schon fragen, denn deiner Beschreibung nach, bis du da mit der bisherigen Medikation nicht ausreichend abgedeckt.
Ansonsten könntest du ihn nach Alternativen zu Medikamenten fragen - vielleicht hilft dir ja auch so was wie Krankengymnastik/Massage oder Elektrotherapie in der akuten Schub-Phase.

Wie lange dauert die Blasenbildung nach einem Sonnenbrand?

Ich hab mir gestern ziemlich das Gesicht verbrannt. Tat zwar schon weh, aber ich hatte schon deutlich schlimmere Sonnenbrände, bei denen sich nichts gebildet hab. Jetzt hab ich aber auf der rechten Wange und der Nase so komische kleine Quaddeln, die farblich irgendwo zwischen weiß, rötlich und durchsichtig liegen. Tun aber nicht weh, jucken nichts, sondern sind einfach nur da. Ich hab außerdem das Gefühl, dass das seit heute Morgen mehr geworden ist. Ist das ein Sonnenbrand 2. Grades oder könnte das auch eine Reaktion auf's Fenistilgel sein?

Wie lange dauert die Blasenbildung nach einem Sonnenbrand?

Ich hab mir gestern ziemlich das Gesicht verbrannt. Tat zwar schon weh, aber ich hatte schon deutlich schlimmere Sonnenbrände, bei denen sich nichts gebildet hab. Jetzt hab ich aber auf der rechten Wange und der Nase so komische kleine Quaddeln, die farblich irgendwo zwischen weiß, rötlich und durchsichtig liegen. Tun aber nicht weh, jucken nichts, sondern sind einfach nur da. Ich hab außerdem das Gefühl, dass das seit heute Morgen mehr geworden ist. Ist das ein Sonnenbrand 2. Grades oder könnte das auch eine Reaktion auf's Fenistilgel sein?

Blasen infoge Sonnenbrand wären vermutlich gestern schon gekommen - deine Bläßchen könnten also wirklich ne allergische reaktion aufs fenistil sein oder etvtl auch ne Sonnenallergie

Blasen infoge Sonnenbrand wären vermutlich gestern schon gekommen - deine Bläßchen könnten also wirklich ne allergische reaktion aufs fenistil sein oder etvtl auch ne Sonnenallergie
Okay danke, das beruhigt mich irgendwie. Sonnenallergie könnte es bei mir tatsächlich sein.

Ansonsten könntest du ihn nach Alternativen zu Medikamenten fragen - vielleicht hilft dir ja auch so was wie Krankengymnastik/Massage oder Elektrotherapie in der akuten Schub-Phase.
Uuuuuh, bloß nicht anfassen. Keine Massage, kein Streicheln, kein Anfassen, kein ans-anfassen-denken.
Es sticht und brennt wie Feuer. Der Pullover allein ist schon an der Grenze dessen was auszuhalten ist. Mit der Zeit stellt sich ein warmes Taubheitsgefühl ein, wenn zu viel Berührung ran gekommen ist. Irgendwann hat man das Gefühl es läuft was flüssiges rüber, was aber nicht so ist. Auch die Hitze ist nicht wirklich da, die Haut ist ganz kalt.
Ich hoffe das wird bald besser :argh:.

Uuuuuh, bloß nicht anfassen. Keine Massage, kein Streicheln, kein Anfassen, kein ans-anfassen-denken.
Es sticht und brennt wie Feuer. Der Pullover allein ist schon an der Grenze dessen was auszuhalten ist. Mit der Zeit stellt sich ein warmes Taubheitsgefühl ein, wenn zu viel Berührung ran gekommen ist. Irgendwann hat man das Gefühl es läuft was flüssiges rüber, was aber nicht so ist. Auch die Hitze ist nicht wirklich da, die Haut ist ganz kalt.
Ich hoffe das wird bald besser :argh:.

na ja, aber massage könnte z.B. der verspannten gesunden Schulter-Seite helfen...

Hast du sonst mal probiert, satt Wärme nen Kühlkisen draufzulegen? Evtl hilft dir ja auch einfach Kälte gegen die Schmerzen.

Wenn wir grad beim Schlafen sind...

Vor 3 Jahren war ich mal in neurologischer Abklärung wegen Verdachts auf Narkolepsie. Da die Symptomlage jedoch uneindeutig war (keine Kataplexie und keine verfrühte REM-Phase) blieb ich ohne Diagnose. In der Zeit bin ich tagsüber immer wieder eingeschlafen, ohne dass ich etwas dagegen tun konnte. Schlaflähmung ist auch nichts unbekanntes für mich, jedoch stört mich das nicht.
Jedenfalls versuche ich pro Nacht 8-10 Stunden zu schlafen, um den Schlafdruck tagsüber etwas zu reduzieren. Unter 7 Stunden kann ich sowieso gleich zuhause bleiben, weil ich nicht arbeitfähig bin. :naja:
Ich schlafe normalerweise sehr tief und bin durch nichts zu wecken (mein Freund kann ein Lied davon singen...). Jedoch habe ich den Eindruck, dass ich seit 2 Wochen überhaupt nicht mehr erholsam schlafe. Ich schlafe zwar durch, aber wenn ich morgens aufwache, fühle ich mich wie gerädert und so, als hätte ich nur wenige Stunden geschlafen. Hinzu kommt, dass ich den ganzen Tag extrem müde bin und auch wieder ab und zu einschlafe.
Eisenwerte dürften normal sein, Schlafapnoe ect habe ich nicht (wurde damals durch das Schlaflabor ausgeschlossen). Jedoch stehe ich zur Zeit unter Dauerstress, versuch aber mir so viel Erholung wie möglich einzuräumen. Normalerweise kann ich auch bei Stress gut schlafen (weil ich automatisch so fertig bin, dass ich sofort in Tiefschlaf versinke, wenn mein Kopf das Kissen berührt... :D). Aber offenbar kriege ich das seit einigen Tagen einfach nicht mehr hin. Noch nicht mal mehr am Wochenende schlafe ich erholsam. Das nervt mich, und andauernd Koffein in allen möglichen Formen zu sich zu nehmen um leistungsfähig zu sein mag ich auch nicht (Tee-resistent bin ich sowieso, und konzentriertes Zeug nehme ich nur in Ausnahmefällen...).

Hat jemand einen Tipp? Denn langsam laufe ich echt am Limit...

Zum Thema Schwangerschaftsstreifen: Kann ich nur bestätigen! Erstens kriegt das sowieso jede Frau (und auch Männer!), zweitens verschwinden die mit der Zeit... sie sind dann kaum mehr sichtbar (habe ich grad gestern zufrieden bei meinen festgestellt ;))

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir grad beim Schlafen sind...

Vor 3 Jahren war ich mal in neurologischer Abklärung wegen Verdachts auf Narkolepsie. Da die Symptomlage jedoch uneindeutig war (keine Kataplexie und keine verfrühte REM-Phase) blieb ich ohne Diagnose. In der Zeit bin ich tagsüber immer wieder eingeschlafen, ohne dass ich etwas dagegen tun konnte. Schlaflähmung ist auch nichts unbekanntes für mich, jedoch stört mich das nicht.
Jedenfalls versuche ich pro Nacht 8-10 Stunden zu schlafen, um den Schlafdruck tagsüber etwas zu reduzieren. Unter 7 Stunden kann ich sowieso gleich zuhause bleiben, weil ich nicht arbeitfähig bin. :naja:
Ich schlafe normalerweise sehr tief und bin durch nichts zu wecken (mein Freund kann ein Lied davon singen...). Jedoch habe ich den Eindruck, dass ich seit 2 Wochen überhaupt nicht mehr erholsam schlafe. Ich schlafe zwar durch, aber wenn ich morgens aufwache, fühle ich mich wie gerädert und so, als hätte ich nur wenige Stunden geschlafen. Hinzu kommt, dass ich den ganzen Tag extrem müde bin und auch wieder ab und zu einschlafe.
Eisenwerte dürften normal sein, Schlafapnoe ect habe ich nicht (wurde damals durch das Schlaflabor ausgeschlossen). Jedoch stehe ich zur Zeit unter Dauerstress, versuch aber mir so viel Erholung wie möglich einzuräumen. Normalerweise kann ich auch bei Stress gut schlafen (weil ich automatisch so fertig bin, dass ich sofort in Tiefschlaf versinke, wenn mein Kopf das Kissen berührt... :D). Aber offenbar kriege ich das seit einigen Tagen einfach nicht mehr hin. Noch nicht mal mehr am Wochenende schlafe ich erholsam. Das nervt mich, und andauernd Koffein in allen möglichen Formen zu sich zu nehmen um leistungsfähig zu sein mag ich auch nicht (Tee-resistent bin ich sowieso, und konzentriertes Zeug nehme ich nur in Ausnahmefällen...).

Hat jemand einen Tipp? Denn langsam laufe ich echt am Limit...

Stress abbauen meine Liebe - mindesten 2-3 Stunden vorm Schlafen gehen nichts Uni-/Arbeitsmässiges mehr machen, lieber stattdessen spazieren gehen, um im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf frei zu bekommen.
Nur weil du bisher mehr oder weniger Stress-reistenst warst, heisst das ja nicht, dass es immer so bleibt - und irgendwa schewibnt dioch während des schlafens zu beschäftigen oder zu stören, dass du vermutlich deshalb nicht mehr so tief schlafen kannst wie bisher.

Was neben nen spaziergang noch helfen kann, ist nen warmes bad, Milch mit Honig, Lavendel etc, das wirkt ja alles beruhigend.

Im Zweifelsfall mal 1-2 tage komplette Auszeit nehmen und zu hause entspannen, auch wenn es eigendlich überhaupt nicht drin sitzt.

Stress abbauen meine Liebe[...] Im Zweifelsfall mal 1-2 tage komplette Auszeit nehmen und zu hause entspannen, auch wenn es eigendlich überhaupt nicht drin sitzt.

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen :D Habe dieses Wochenende nichts Arbeitsmässiges gemacht. Samstag war ich draussen, Sonntag habe ich den ganzen Tag Sims gespielt... Donnerstag davor habe ich auch nichts gemacht. Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt immer noch komplett übermüdet und zusätzlich mit schlechtem Gewissen im Büro sitze... :naja:
(Und jetzt auch noch nicht anständig arbeite, ich Kuh!)

Dann versuche ich heute Abend mal, komplett runterzufahren, bevor ich schlafen gehe...

Ich schätze, die ganzen Schlafhygienetipps sind dir schon geläufig und die beachtest du auch. Vielleicht kannst du auch versuchen, dich noch ein Stück mehr auszupowern, also so richtig Sport machen.

Ansonsten würde ich dir echt raten, das mit dem Schlaflabor einfach nochmal zu probieren. Dass die damals nichts gefunden haben, heißt ja noch nicht, dass da nichts ist. Vielleicht eine noch unbekanntere Differentialdiagnose als Narkolepsie, oder eine bestimmte Form davon.
Manchmal kann es auch sinnvoll sein, sich mehrere Meinungen einzuholen.:)

Bei mir liegt's bestimmt am Wetter, dass ich heute Nacht nicht zur Ruhe gekommen bin... Und jetzt bin ich ganz müde :sleep:

@ Nonuna:

Vielleicht stehst du einfach wegen deinen Sims so unter Stress ;)

Worüber du dir aber ernsthaft Gedanken machen kannst ist über dein Kopfkissen/Matratze. Denn die sollte man ja regelmäßig auffüllen und reinigen lassen. Hol dir am besten mal ein neues Kopfkissen oder benutze mal ein anderes und du kannst ja mal schauen, ob du deshalb vielleicht nicht mehr so gut schläfst.

Ich glaube, ich habe eben einen Chicken McNugget mit Fliegeneiern drauf gegessen...

Werden die einfach verdaut, oder muss ich Angst haben eine kleine Madenfamilie in meinem Magen aufzuziehen?

ich glaube nicht, dass Fliegeneier oder Maden nen PH-wert von 1-2 überleben - und den haste im magen... werf mal ne Made in halb-konzentrierte salzsäure, das überlebt die auch net

Ich glaube, ich habe eben einen Chicken McNugget mit Fliegeneiern drauf gegessen...

Werden die einfach verdaut, oder muss ich Angst haben eine kleine Madenfamilie in meinem Magen aufzuziehen?

sowas ekelhaftes habe ich schon lange nichtmehr gehört/gelesen :-D
Danke dafür. Man möchte brechen. xDDDD

Hallo,

ich habe meistens, wenn ich mehrere stunden am stück fast ausschließlich stehe starke schmetzen in den beinen, auch wenn ich dann schon wieder für viele stunden ausgeruht habe und abends ins bett gehe. Das ist so ein ziehen in den Fußgelenken, manchmal auch knien, sowie auch in wade und/oder schienbein. Aber nicht so ein bisschen wie muskelkater sondern richtig stark, dass ich nicht mehr richtig laufen kann und abends nicht einschlafe. Hab das meinem arzt mal erzählt, aber der konnte dazu nichts sagen.

Diesmal hatte ich die schmerzen allerdings nicht erst abends, nach einem anstrengenden Tag, sondern schon morgens vor dem aufstehen. Gestern hab ich nichts anstrengendes gemacht, nur morgens normal gymnastik wie immer und sonst auch wie immer den ganzen tag irgendwo rumgesessen. Die schmerzen sind jetzt noch immer da, auch wenn ich sie als ein klein wenig schwächer empfinde als heute morgen.

Außerdem tut mir nach langem stehen normalerweise auch der rücken weh (lendenwirbel glaub ich) und der tat mir heute beim aufwachen auch weh (ist sonst nie so)....weiß nicht obs da nen zusammenhang geben kann, oberschenkel und so taten jedenfalls nicht weh.

Bei mir kommt momentan mehreres zusammen.

Mir ist oft schwindelig und schwarz vor den Augen beim Aufstehen, mir gehen mehr Haare aus (ich würde sagen überdurchschnittlich viele), ich kann wie gesagt nicht einschlafen. Habe mir schon die genannten Seiten durchgelesen (danke!), aber ich weiß nicht ob sie hilfreich waren, ich denke einfach zu viel.
Hängt das irgendwie zusammen, soll ich wegen dieser "Lappalien" zum Arzt gehen?

Hallo,

ich habe meistens, wenn ich mehrere stunden am stück fast ausschließlich stehe starke schmetzen in den beinen, auch wenn ich dann schon wieder für viele stunden ausgeruht habe und abends ins bett gehe. Das ist so ein ziehen in den Fußgelenken, manchmal auch knien, sowie auch in wade und/oder schienbein. Aber nicht so ein bisschen wie muskelkater sondern richtig stark, dass ich nicht mehr richtig laufen kann und abends nicht einschlafe. Hab das meinem arzt mal erzählt, aber der konnte dazu nichts sagen.

Diesmal hatte ich die schmerzen allerdings nicht erst abends, nach einem anstrengenden Tag, sondern schon morgens vor dem aufstehen. Gestern hab ich nichts anstrengendes gemacht, nur morgens normal gymnastik wie immer und sonst auch wie immer den ganzen tag irgendwo rumgesessen. Die schmerzen sind jetzt noch immer da, auch wenn ich sie als ein klein wenig schwächer empfinde als heute morgen.

Außerdem tut mir nach langem stehen normalerweise auch der rücken weh (lendenwirbel glaub ich) und der tat mir heute beim aufwachen auch weh (ist sonst nie so)....weiß nicht obs da nen zusammenhang geben kann, oberschenkel und so taten jedenfalls nicht weh.

Hört sich an, als bräuchtest du Einlagen für deine Schuhe. Ich habe diese Symtome, wenn ich länger keine trage (Habe eine Skoliose, d.h. eine Wirbelsäulenverkrümmung und irgendwas an den Füßen). Geh mal zu einem guten Orthopäden.

@ Hollybetty: hast du vielleicht auch abgenommen? Bei Haarausfall und Schlafstörungen hab ich sofort an eine Schilddrüsenüberfunktion gedacht.

Ist es eigentlich für eine schlanke Person sehr ungesund viel zu essen?

Ich wiege 46 Kilo bei etwa 160 cm Grösse. Die Eltern meines Freundes können sehr gut kochen und ich überfresse mich jedesmal. Manchmal ist mir dann richtig schlecht. Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich esssüchtig bin, süchtig nach diesem Völlegfühl. Und dabei bin ich so ein richtiger "Strich in der Landschaft".

Denkt ihr ich darf so weitermachen mit futtern? Esse übrigens gesund, täglich ziemlich viel Salat und eher wenig Fleisch.

Edit: Und obwohl ich gerade zu Abend gegessen habe, bin ich wieder am Chips futtern... :-/

Hallo,

Hört sich an, als bräuchtest du Einlagen für deine Schuhe. Ich habe diese Symtome, wenn ich länger keine trage (Habe eine Skoliose, d.h. eine Wirbelsäulenverkrümmung und irgendwas an den Füßen). Geh mal zu einem guten Orthopäden.

Ich habe auch oft solche Schmerzen :ohoh: meistens tun mir meine Knie total weh, in den Fußgelenken kommt's aber auch vor. Und das sind nicht so normale Schmerzen (Muskelkater, usw.), sondern ein richtig starkes Ziehen, wie auch Goldsim beschrieben hat. Nur tut es nicht die ganze Zeit weh, sondern wird immer stärker und lässt dann wieder nach. Das geht dann den ganzen Abend so. Ich hab das eigentlich schon seitdem ich klein bin, war auch öfters beim Orthopäden (hatte mal nen richtig guten) aber helfen konnte er mir auch nicht. Er meinte nur, dass ich eine leichte Skoliose habe und deshalb Krankengymnastik machen und Schuheinlagen tragen sollte. Das alles hat aber nicht geholfen, also hab ichs irgendwann aufgegeben... das einzige was mir hilft ist Amol Heilkräutergeist. Einfach auf die schmerzenden Stellen schmieren und ein wenig einwirken lassen. Nach ner gewissen Zeit wird's besser und irgendwann verschwinden sie. Nur bewegen sollte man sich nicht, sonst fängt es von neuem an...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten