Hallo,
Ich bin mir unsicher,wo ich das was gleich kommt posten soll,weil es mit medizin zu tun hat aber eigentlich eine rechtsfrage ist.
kurz gesagt des zahnarzt,welcher mich am 24. operiert hat....wir wollen,dass diesem kerl das möglichst schlimmste blüht was irgendwie raus zu hohlen ist.
Wollten ihn jedenfalls erstmal bei der aok(meine krankenkasse) melden,ihn persönlich einmal richtig zur sau machen und verlangen,dass der sich mal äußert und im besten fall verklagen aber eher nicht,weil da kein geld für da ist.
wir wollen also besonders ich natürlich einfach,dass diesem arzt das schlimmst mögliche blühen wird.
aber nun zur geschichte ich erkläre mal ganz genau was vorgefallen ist.
Und danke im vorraus,an die leute hier die diesen roman lesen.
So ihr wisst ja ich habe panische angst vorm zahnarzt,weil einfach immer schon irgendwas schief gegangen ist...genau wie jetzt.
jedenfalls habe ich ja den besuch beim zahnarzt 7 jahre aufgeschoben und bin dann zu einem zahnarzt für angstpatienten der behandlungen mit lachgas,dämmerschlag und vollnarkose anbietet.
da haben wir erstmal geguckt was zu tun ist der arzt war ganz nett und vorsichtig und ist auf mich eingegangen er hat nur mit diesem spiegelchen geguckt und dann haben wir ein rötgenbild gemacht.
haben besprochen,dass so 6 löcher zu füllen sind und ein zahn zu ziehen wäre.
habenn über die behandlungsmethoden gesprochen und ich habe mich für die vollnarkose entschieden.
wobei ihr habt ja hier mitbekommen,dass ich vor der vollnarkose auch richtig schiss hatte.
also so richtig schiss aber sagte mir komm geh jetzt da durch eh bringt ja nichts es wird nicht besser und habe all meinen mut dafür zusammen genommen und mich immer damit getröstet zu sagen "komm schaff das jetzt danach ahste ruhe und brauchst dich nicht mehr für deine zähe schämen"
gesagt getan also für den op-tag am 24.9 einen termin gemacht.
(die parxis sammelt immer angstpatienten und macht dann an einem bestimmten tag nur ops,weil da extra eine narkoseärtzin kommen muss)
zur bank geflitzt und geguckt,dass wir extra einen kredit aufnehmen,weil wir nicht mal so eben um die 2000 euro auf der hohen kante haben.
haben und aber alle dazu entschieden,dass das endlich mal gemacht werden muss,denn die löcher werden ja nicht kleiner und meine angst ebenfalls nicht.
so also zur bank nach einem kredit gefragt und auch sofort einen kredit über 3000 Euro bekommen.
wieder zur praxis und die geforderten 100 euro anzahlung geleistet,damit wir die telefonnummer von der anästhesistin bekommen.
so dann zuhause die narkoseärztin angerunfen und die uhrzeit für die op abgeklärt(welche die dann der praxis weiter gibt)
geklärt,dass die ekg und blutibld braucht und,dass ich ein nicht mal 2 monate altes habe und das okay geht und ich das am op tag mitbringen soll und am optag alle medis normal nehmen soll und ab mitternacht nicht mehr essen soll und nicht mehr viel trinken.
so nun ist mir in der zwischenzeit dieses röntgenbild durch den kopf gegangen....der arzt hatte rote kreuze auf die zähne gemacht,welche behandelt werden sollten und mir ist plötzlich aufgefallen...moment! da sind zähne nicht angekreuzt von denen sogar ich selbst weiß,dass ein kleines loch drin ist.
habe mir gedacht ja egal hat der vielleicht nicht gesehen,weil der extrem schnell gemacht hat,weil er merkte ich habe wahnsinnge angst und er wollte mich nicht so lange quälen,er wird dann wohl wärend cih in der narkose bin richtig genau nochmal gucken,dass danach auch endlich mal alles erledigt ist.
so mit der narkoseärztin war eigentlich 11.30 Uhr geklärt aber einen tag vorher rufte sie seltsamerweiße an und sagte jetzt früher 7.00 Uhr.
eine richtige erklärung kam da nicht zu aber weiter gedacht habe ich mir da nichts bei.
am op tag moirgens um halb 7 in der praxis gewesen und was zum ausfüllen wegen der narkose bekommen.
anschließend kam die narkose ärztin und hat sich vorgestellt.
wir sind dann schon rauf zu den op räumen gegangen und alles ging wahnsinning schnell.
ich habe dann aber gesagt:" moment stopp ich möchte gleich nochmal vorher mit dem arzt sprechen,dass der auch wirklich jeeeeden einzelnen zahn nachguckt,dass ich nicht ein böses erwachen habe auch,wenn die narkose dann etwas länger dauert und es teuer wird wir haben ca doppelt so viel geld aufgetrieben wie der kostenvoranschlag,denn ich bin mir sicher auf dem bild wo die zähne angekrezt wurden waren welche die kaputt sind nicht" angekreuzt
die sagte ja machen wird gleich noch aber die gucken jeden einzhelnen zahn genau an in der narkose keine sorge.
meine mum war dabei und die ärztin meinte so zu mir ist das okay,wenn die mama hier im wartebereich wartet und ich sagte ja klar....meine mutter und ich gingen davon aus,wir gehen nun erstmal in ein zimmer und reden,wie man das ja normal vor einer narkose nach ausfüllen der papiere macht.
fehlanzeige,denn ich kam nciht wieder meine mum hat sich auch total gewundert und die wollte mich eigentlich noch drücken und dabei sein,wenn ich ins traumland geschickt werde.
wir sind direkt in das behandlungszimmer ich sollte mich auf den stuhl da hocken und schon ahben die nen zugang für die infusion gelegt und mich an ein ekg gerät oder so angscglossen,jedenfalls haben die diese möppel auf mich drauf geklebt.
da wurde ich bereits schon ohne,dass ich irgendetwas gemerkt habe schwummrig....wie ihr nun merkt...der arzt war NICHT da und ich konnte meine bedenken vorher nicht abklären!
habe im verpeilten zustand dann noch gesagt aber,dass auch wirklich nichts vergessen wird ja?
und die narkoseärztin meinte "nein aber ich sag denen das auch gleich noch mal explizit ja?"
und dann war ich einfach weg.
meine mum erzähle mir nachträglich,dass der arzt,welcher mich operieren wird(war ein anderer als der von der voruntersuchung)sich vorgestellt hat und meine mutter hat ihn persönlich das dann auch nochmal gesagt,dass ich da wohl irgendwie bedenken habe und der echt jeeeden zahn nachgucken soll,dass auch echt ALLES gemacht ist auch wenn es viel länger und teurer wird.
und er sagte macht er natürlich.
bis dahin schon erstmal eine höhe aber dem nicht genug jetzt fängt die geschichte erst richtig an!
Ich erwache aus der narkose und habe schüttelfrost wie sau und die schwester sagt ja das ist normal das kommt von der narkose.
die hatten keine decken meine mutter hat schon ihre jacke über mich gelegt und darüber,dass die keine decken hatten hat sogar die narkoseärztin den kopf geschüttelt.
mein komplettes es gesicht unterhalb der augen war taub und die narkoseärztin meinte ja das kommt von den betäubungsspritzen.
da dachte ich mir schon nur hä? wieso in vollnarkose braucht man das doch nicht da spürt man keinen schmerz aber dachte mir egal scheiß drauf ich habs überstanden so schnell wie möglich raus hier.
war nach meinem erwachen auch schon 20 minuten später raus.
zuhause angekommen mit dem taxi....ich war eigentlich schon recht und ganz klar.
naja jedenfalls habe ich natürlich direkt mal meine zähe bewundert und sehe alle 4 vorderen schneidezähe wo der säureschaden ist(seehr auffällig möchte ich dazu sagen) wurde die abdeckung vergessen(habe ich sogar bei der voruntersuchung gesagt,dass es mir wichtig ist,weil ich mich beim lachen dafür schäme)
und ein backenzahn hinten alles schwarz nicht tief vielleicht 2 mm tief aber bestimmt 1 cm breit in richtig schwarz also kann man nciht übersehen.
also 5 zähne vergessen!
mein alptraum ist war gewurden und ich dachte echt ich träume!
meine schlimmste befürchtung ist also doch wahr gewurden.
Ich völlig ausgerastet und histerisch gewurden und rumgeheult dabei wir ne irre.
mein bruder und meine mum erstmal versucht mich zu beruhigen ich war aber nicht zu beruhigen und schrie heulend wie ne bekloppte,dass wir diesen trottel sofofrt anrufen ich will wissen was das fürne ******* ist wie kann sowas passieren,da schieb ich das 7 ajhre auf überwinde mich für die vollnarkose wovor ich auch panik hatte und dann für nicht dann habe ich so ein erwachen und und und
mein bruder(der war bei der voruntersuchung mit) auch stinksauer da angerufen und der sprechstundenhilfe gesagt ja meine schwester wurde bei euch heute in vollnarkose operiert,jetzt ist die gerade 10 minuten zuhause und sieht die hälfte ist vergessen wie kann den so ein scheiß? ich möchte sofort diesen arzt sprechen.
Mein bruder den arzt zusammen geschissen und geschiehen wie man sowas denn +bershehen aknn was der mist bitteschön soll und der meinte ja in 2 wochen muss sie ja eh vorbei kommen um die füllungen glatt zu schleifen.
unser telefon ist sehr laut eingestellt ich habe das gehört und habe einen tobsuchtsanfall bekommen und schrie histerisch wie eine irre dise vollidiot in 2 wochen der kann mich arsch lecken sofofrt gehen wir da jetzt hin aber sofort ich will da eine erklärung für!
mein bruder nur so ja sie hören ja sie rastet völlig ist und ist komplett am boden zerstört wie ich finde zu recht aber auch sagen sie da sofofrt etwas zu.
dann meinte er ja kommen sie jetzt vorbei wir gucken mal.
also dahin gegangen wieder auf diesen ärztestuhl wo ich schon angst hatte.
er kam rein(sah ich auch endlich mal zum ersten mal den typen der mich operiert oder eher es verbockt hat)stellte sich vor.
ich den umständen entsprechen finde ich noch recht freundlich gab ihm die hand und er fragte was genau los ist und ich erklärte/zeigte ihm das in einem zurecht sehr schnüppichen hektischen ton...war da immernoch histerisch am heulen und fassungslos hatte mich auf der fahrt dahin kein stück beruhigt.
fragte ihm dann auch erstmal wieder ist bitte mein ganzes gesicht von den augen abwärts komplett taub...er guckte seltsam und sagte das käme von der narkose geht heute abend weg.
ich dachte mir nur hm komisch die narkoseärztin sagte das käme von betäubungsspritzen.
dachte naja egal ich hatte gerade panik auch war völlig aufgelöst sprich ich hatte andere probleme als da drüber zu diskutieren.
er hat sich das nageguckt und meinte hm ja sehe ich das hatte mein kollege nicht vermerkt.
und selbst dabei richtig doof aus der wäsche geguckt,als kann der das selbst garnicht fassen.
da war der zeitpunkt sorry,dass ich mich so ausdrücke aber da war der zeitpunkt wo ich ihm am liebsten mit der faust ins gesicht geschlagen hätte.
warum könnt ihr bestimmt verstehen oder?
wegen dem dummen spruch nachdem man mir versichert hatte es wird JEDER zahn ganz genau geguckt und sogar ER PERSÖNLICH das meine mum versprochen hatte.
ich wäre fast wieder ausgerastet und musste mich beherrschen den kerl nicht ins gesicht zu springen.
er sagte dann das geht aber ganz schnell die zähne die 4 da vorne können wir einfach eine blende drauf machen heißt eben abpolieren und blende drüber jeweils eine minute und dann meinte ich ja toll und der dahinten das ist riesig haben sie die ******* nicht gesehen er meinte dann ja aber es ist ganz flach da muss ich nicht mal bohren das schwarze oberflächliche kann mich dem polierer abschleißen und dann füllen...nochmal 2 minuten in 10 minuten spätestens haben sie es dann geschafft.
ich sagte nein auf keinen fall und wollte gehen aber mein bruder hielt meine hand und sagte er guckt,dass er kein blödsinn macht dann hab ich es endlich geschafft.
er zeigt mir den polierer der seltsamerweiße wie ein bohrer aussah also so ein spitzes eisenteil und ich sagte nä hau ab ne geht nicht wir gehen.
dann zeigt er mir so ein gummimoppelpolierteil und fragte,ob mir das lieber ist.
und ich sagte ja....er schliff alle 5 zähne ab...da war es bestimmt schon 10 minuten und ich fing wärenddessen wiredr an zu heulen und bekam panik wegen diesen geräuschen und der ganzen situation einfach konnte mich dann aber ablenken indem ich irgendwie versucht habe alles auszublenden und mich in eine andere welt zu katapultieren aber es war trotzdem extrem verstörend.
danach hat der die 4 abdeckungen vorne und die füllung hinten gemacht also draufgeschmiert und mit diesem blauen licht festgemacht.
da waren wir in etwa bei 20 minuten und ich ging durch die hölle und konnte immer noch nicht glauben was mir da wiederfahren ist beziehungsweiße noch gerade wiederfährt.
danach kam der wieder mit diesem gummipolierteil an um die kanten der füllungen abzuschleifen....er sagte machen wir das direkt heute,dann brauchen sie nicht mehr kommen in 2 wochen.
habe wohl mitbekommen,dass er dafür zwischendurch einfach diesen spitze polierteil,welches ich nicht wollte nahm aber ich war wie traumatisiert und weg und hab ihn irgendwie einfach machen lassen.
so ich dachte dann als ich fertig war okay ich habs überlebt ich habe es geshafft einfach versuchen das ereigniss zu verdrängen der alptraum ist vorbei.
sobald ich aus der praxis raus war bin ich im heulkrampf mitten in der innenstadt eingeknickt...es kam ganz automatisch ich konnte nichts dagegen machen es kam einfach so raus.
ergebniss:ich saß ne gute viertelstunde in der fußgängerzone am boden um hab rumgeheult,wärend mich die leute natürlich angesehen haben wie ein alien.
dann gings und wir konnten ganz langsam nach hause.
zu dem zeitpunkt war klar für mich...was war das denn? da geht man in eine praxis für angstpatienten und danach bin ich njetzt völlig verstört und weiß NIE wieder zahnarzt auch nicht in vollnarkose....also da geht man zu einem arzt für angstpatienten und hat danach erst richtig angst.
naja ich war den ganzen tag und den nächsten noch seltsamen drauf sagte meine familie ich merkte aber auch,dass ich rigendwie verstört war ich hatte nur noch diese bilder,diesen moment im kopf und habe sogar davon geträumt.
das war wie gesagt am 24.
und gestern abend beim zähne putzen ist eine komplette blende einfach so am stück abgefallen!
meine welt ist für mich zusammengebrochen ich konnte das einfach nicht fassen ich war wieder am boden zerstört und völlig histerisch am rumschreien und heulen...meine worte die dabei raus kamen waren in etwa diese darüber war wir mit dem typen vorhaben(siehe anfang des posts)
naja ich habe ich glaube 8 stunden durchgeheult und nicht gepennt und konnte nicht fassen was ich da zur zeit für einen horrorfilm durchleben.
ich kann es echt nicht fassen!
wie verantwortungslos kann so ein arzt denn sein?
Da liegt ein in norkose völlig hilfloser,willenloser mensch,welcher dir als arzt bild vertraut und seinen mut nach 7 jahren zusammen genommen hat in die praxis zu gehen und auch seinen mut für die narkose zusammengenommen hat.
der arzt sieht okay da liegt und vertraut mir jetzt ein mensch der so eine riiiiiesige panik vor der behandlung hat,daass der mensch sogar ein paar löchchen und einen zahn ziehen in vollnarkose macht,obwohl die narkose auch nicht so ohne ist.
da muss man doch als arzt menschlich vorgehen und sich seiner verantwortung bewusstesein,dass für diese person die welt zerbricht,wenn danach doch noch die hälfte fehlt.
da hat man doch die verantwortung wirklich sicher zu stellen,dass auch alles klappt.
so hätten wir uns die knapp über 1000 euro ja auch schneken können wir habens auch nicht so dicke,wenn ich jetzt trotzdem eine hölle durchleben musste.
das ist einfach extrem verantwortungslos...man hat als arzt doch da die große verantwortung das ordentlich zu machen,wenn man weiß da liegt ein mensch der so eine whnsinnige panik hat und das in narkose macht nachdem er 7 jahre aus angst nichts machte und nun allen mum zusammen genommen hat.
DAS will ich aufjedenfall,dass er das hört und sich dazu mal äußert auch wenn mir das jetzt auch nichs mehr bringt...denn das ist für mich das schlimmste,wie man da so unmenschlich und verantwortungslos sein kann,denn er wusste ja wie es angsttechnisch um mich steht da kann man doch nicht so einen mist abziehen.
fakt ist von dem lasse ich mich nicht mehr anrührigen...ganz vielleicht kann ich ja irgendwann meinen mut zusammen nehmen und zu einem anderen angstpatienenarzt gehen ,ihm die story erzählen und nur diese kleine abdeckung nachmachen lassen.
was ich mir auch immer denke....der hat ja ein riesen loch übersehen und ich denke mir immer so"hm naja wer weiß wie viele kleine versteckte löcher ich noch habe von denen ich nichts weiß und die er nicht gefüllt hat und die jetzt vor sich hin wachsen und ich dann in einigen jahren das selbe problem habe wie jetzt"
ich bin davon glaube ich für mein leben traumatzisiert was zahnarzt angeht
jedenfalls nach der aktion will ich nachdem was der mir angetan hat und nachdem wir für so einen mist auch noch über 1000 euro bezahlt haben,dass dem menschen das schlimmst möglichste passiert was das geht.
wir wollten ihn aufjedenfall nochmal zur rede stellen ich möchte ihn das mit dem thema der verantwortung so erklären wie ich es hier erklärt habe und dann will ich,dass der aufjedenfall mal stellung dazu nimmt.
dann wollten wir den kerl definitiv bei der aok melden,nur weiß nich nicht,ob die das interessiert.
und einen anwalt auch,wenn kein geld immoment dafür mal fragen was man da tun kann.
gehen sowas anzugehen ist natürlich auch schwer so kliniken oder so haben ja top anwälte da kann man als kleine person nicht viel machen.
jedenfalls wollte ich mal von euch hören 1. was ihr zu dem vorfall sagt und 2. was ihr noch so für ideen habt was man machen kann um ihm ebenfalls das leben schwer zu machen.
nachdem was er gemacht hat,will ich echt,dass ihm das schlimmst möglichste wiederfährt!
Ich war nach der unfassbaren aktion nach der narkose noch recht freundlich....eigentlich hätte man den da schon irgendwie anschwärzen müssen sowas geht echt garnicht aber wir haben es gelassen aber JETZT ist es vorbei mit den nettigkeiten.
So wäre echt nett,wenn da mal jemand etwas zu sagt und DANKE,dass ihr euch das hier angetan habt