Bleeeeh....
Ich habe seit Wochen/Monaten an den Händen, insbesondere an den Fingern und Fingerkuppen kuriose rote, ich nenne sie mal "Hubbel".
Am schlimmsten ist es am rechten Zeigefinger, an der Außenseite (also da wo kein Kontakt zu anderen Fingern ist). Sie jucken nicht und schmerzen nur bei Druck, und auch da nur bei besonders "spitzen/harten/kleinen" Gegenständen. Also wenn ich mit der Fingerkuppe draufdrücke merke ich nichts. Eine Flasche mit geriffeltem Verschluss öffnen ist nur unter Schmerzen möglich, genauso wie mit einem Stift schreiben wenn der Stift genau drauf drückt.
Sie sind etwa 3-10mm groß und leicht erhaben.
Einige sind schon regelrecht weggetrocknet...also flacher geworden und in der Mitte hat sich ein kleiner Krater gebildet mit trockener Haut...als wäre es eine Blase die aufgegangen ist. Dafür sind aber gefühlt fünf neue dazugekommen.
Ich hatte mir im Dezember einen Hautarzttermin wegen meiner Allergie geben lassen, den hatte ich im März. Bis dahin ist meine Haut schlechter geworden und die Hubbel aufgetaucht so dass ich ihm das gleich mit gezeigt habe. Er hat mir eine Salbe aufgeschrieben (liegt zu Hause, weiss den Wirkstoff jetzt nicht aus dem Kopf, füge ich aber nach) und gesagt ich soll die auch einfach mal mit für die Hubbel verwenden.
Da hat sich nichts getan.
Den nächsten Termin würde ich im Juli bekommen, andere Ärzte erreiche ich gar nicht erst, absolut überfüllt. Die Sprechstundenhilfe meinte sie sagt dem Arzt das und die würden sich heute im laufe des Tages noch mal melden und ggf eine andere Salbe aufschreiben. Ferndiagnose also?
Bevor ich mich jetzt 5 Stunden in ein Wartezimmer ohne Termin setze....hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte? Erfahrung? Ist das ne Allergie?
Ich habe nicht beobachtet dass die vermehrt auftauchen nachdem ich etwas angefasst habe. Es scheint mir völlig willkürlich...
Ich weiss ja nicht mal ob das ansteckend ist, nachher verteil ich hier seit Wochen schön fröhlich alles...