Neue Moderatoren im SimForum

@Cathleen: Wir haben hier nur eine Gute-Leute-Quote und die liegt konstant bei 100%. Es ist nicht wichtig welchem Geschlecht jemand angehört. Gleichmacherei um jeden Preis gibts bei uns nicht. ;)

Jan

Edit: Und was ich vergaß: Der weibliche Teil unseres Teams hatte einen ganz bedeutenden Anteil an der Auswahl der neuen Moderatoren. ;)

Jan schrieb:
@Cathleen: Wir haben hier nur eine Gute-Leute-Quote und die liegt konstant bei 100%. Es ist nicht wichtig welchem Geschlecht jemand angehört. Gleichmacherei um jeden Preis gibts bei uns nicht. ;)

Jan

achso ;)

ihr habt aber schon gemerkt, daß das als Scherz gemeint war ...

aber wo wir schonmal dabei sind : wer sucht hier eigentlich die Moderatoren aus ? Ihr ? Oder die User ? Hab gar keinen Thread gefunden, wo nachgefragt wurde oder eine Art Abstimmung stattfand ? Nur den "wir haben 2 neue Moderatoren" Thread

Hab nur in dem Sim-files Thread einige Leute (Frauen ;) ) gefunden, die sich als Helfer angeboten haben, allerdings hab ich da gelesen, daß keine Hilfe benötigt wird .

Aber das ist ja jetzt eigentlich auch falsch hier, soll ja ein "ich gratuliere" Thread sein.

dann gratulier ich auch mal Spocky, werd mich gleich mal auf die Suche machen nach Threads von ihm, man will ja wissen, von wem man moderiert wird *g*

Zuletzt bearbeitet:
Cathleen1971 schrieb:
@ Solander : naja, is trotzdem frauenfeindlich *g*, ich bin für deutliche Angleichung der Frauenquote, die hier def. nicht eingehalten wird. Aber gut, sogar der Bundestag hat Probleme mit eben jener welchen :lol:

KREISCH : wie konnt ich Andreas vergessen *rotwerd*, den kenn ich ja wenigstens von den Posts *g*, gleich editier :

Jan, Niklas, Fuchur, Solander, Spocky, Fabtep, ROBERT , ANDREAS
Hexlein, Hummel

ergibt wohl 8 : 2 ......

schämt ihr Euch wenigstens ?????
In meiner Dienststelle steht es 1,1 zu 7 für die Frauen. Und jammer ich da? (Das 0,1 ist mein Chef im Vorruhestand =) )

Spocky schrieb:
In meiner Dienststelle steht es 1,1 zu 7 für die Frauen. Und jammer ich da? (Das 0,1 ist mein Chef im Vorruhestand =) )

boah, so eine firma würd ich gern mal sehen, bei uns ist es 0,1 zu 10 ca. (also eine halbe Frau nur, weil Halbtagsstelle inzwischen, trotzdem leitende Angestellte, hat 2 Kinder adopiert und nun ist sie im "Adoptionsurlaub" :lol: ).

Hab Dich jetzt auch gefunden, kein Wunder, daß ich Dich nicht kenn, bist viel in der Plauderstube unterwegs :), da bin ich wieder fast nie *g*

Also : GUT MODERIER :hallo:

Edit : *spekulier*, Du bist Hebammerich :lol:

@Cathleen: Die Moderatoren wählt das Team in seiner unendlichen Weisheit und Erfahrung selbst aus. Es gibt keine Bewerbungen oder Abstimmungen. Schließlich soll ein Mod nicht deswegen Mod werden, weil ihn eine bestimmte User-Fraktion im Forum gerade gut leiden kann. Zum einen ist nicht jeder dem Job gewachsen und zum anderen muss jeder im Team auch zu uns passen, damit wir zusammen mit Freude und friedlich zusammen arbeiten können. Natürlich ist es dabei auch wichitg, dass neue Mods in der Community akzeptiert sind, aber da haben wir ja auch diesmal so wie es die Reaktionen hier zeigen eine ausgezeichnete Wahl getroffen. :)

Jan

Na,dann möchte ich den beiden neuen Moderatoren auch mal ganz herzlich gratulieren! :)

Wünsche euch viel Spaß bei der Arbeit und drücke euch die Daumen dass ihr alles schafft ohne graue Haare zu bekommen :lol:

An dieser Stelle auch mal ein Lob an die gesamte Mod Mannschaft.
Ihr habt prima gewählt und ich wünsche allen eine friedliche und angenehme Zusammenarbeit :hallo:

Erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Spocky du bist ja aus meiner Ecke. Na wenn das mal nichts ist. Komm aus Oelsnitz, das sollest du kennen :)

Also dann,
viel Spaß als Mod

irgendwie artet sich dieser thread in ne plauderecke um..

naja, von mir auch ein herzlichen glückwunsch an die frischgebackenen mods

Darky

Auch von mir Glückwünsche und vor allem viel Spaß dabei!!!

Ich finde man sollte Abstimmen, welcher nun Mod werden sollte. Dass wäre etwas demokratischer als einfach welche "zu ernennen" finde ich. Das ist doch Monarchiw von vorgestern. Wenn man jedem User die Möglichkeit gäbe seinen neuen Mod selsbt zu wählen, dann wäre ein wesentlicheres Mod-User verhältnis möglich, weil die User eben nur die Wählen, die nett sind, und wo sie meinen, dass sie geignet sind. Und wenn sich die mehrheit mit einem Mod versteht, dann geht das viel besser, als wenn jemand aus dem Team das beurteilt. Denn die 10 Leute oder so, die das bestimmen können das nicht so gut beurteilen, wie gut jemand geeignet ist, als Tausendee User.
Und wie organisiert man das?
Ganz einfach: da gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Jeder User (es wird groß angekündigt) schickt einem Mod eine PN, mit dem User, den er vorschlägt.

2. Die Mods machen eine Listen aus 10, oder 15 Leuten in einer Umfrage, die sie vorschlagen. Wer dann die meisten Stimmen hat gewinnt. Ist zwar nicht ganz Demokratischm, weil die Kandidaten vorgegeben sind, und nicht jeder gewählt werden kann (Ich glaube es gibt hunderte hier im forum, die Prima moderatoren wären!!) aber es ist immer noch besser, als es still und heimlich zu praktizieren, udn einfach ernennen, und dann sagen: Habemus Mod (*g*)

3. Man stellt eine Liste auf, mit so ca. 500 Leuten und davon werden auch Stimmen gezählt. Das ist recht demokratisch und realisierbar zugleich, weil dann eben nicht jeder Depp Moderator wird, und wir dann nicht zur APPD Plattform werden *g*

Ich bevorzuge Variante 3. Variante 2 ist nicht allzu arg demokratisch, und Variante 1 ist aufwändig. Ich finde im Übrigen auch, dass man Mods, die man nicht mag auch abwählen sollte, oder das beschwerden ERNST genommen werden sollte. Und nicht gleich jeder thread (@Hexlein: Herbarium) der etwas nicht ganz so tolles zu SCHEIN SEIT, geschlossen wird. z.B. mein Thread, indem ich nach blättern für mein Herbarium suchte wurde geschlossen, obwohl das 1. Nicht gegen die Regeln verstößt, 2. Vom Lehrer erlaubt wurde, und 3. Auch nach Beschwerde einfach zurückgewiesen wurde. Ich habe Hexlein versichert, dass es sich um nichts schlimmes handelt, und das das unser Lehrer ok findet, und das ich es sogar schriftlich beweisen könne. Aber der Thread blieb zu. Ich denke es ist den Mods zu peinlich geschlossene threads wieder zu eröffnen. Angesichts solcher Dinge sollte man doch besser Mitbestimmen können wer Mod wird / bleibt. Und das ist meine Meinung. Jetzt kommt bitte nicht mit Verwarnungen, oder "Such dir hald ein anderes Forum". Ich schätze dieses Forum, und auch viele User und Mods. Doch es ist an der Zeit für Reformen. Mehr Direkte Demokratie und ernstnehmung der User!
Wir sind aus den Zeiten der Monarchei herausgewachsen, und auch im Forum sollte das langsam mal der Fall sein.

MsG
Gen. Marcel Kunzmann

@Marcel 1: Alles schön und gut, aber doch ein wenig 'übertrieben'. Immerhin ist das hier nur ein Forum keine Bundeskanzlerwahl...

Das ist eben meine Philosophie. Und das ist nur ausführlich geschildert, das umsetzten ist ganz einfach. Ich will lediglich zeigen, was eben die besseren Möglichkeiten wären

@Marcel1...Also ich schließe mich auf jeden Fall Göttin an, ich finde es, so wie du es dir vorstellst, reichlich übertrieben. Und auch das mit dem Mod-abwählen finde ich unsinnig. Meiner Meinung nach haben wir hier super Mods und ich bin nicht der Meinung, das jemand abgewählt werden "müsste". Abgesehen davon fände ich es auch irgendwie unverschämt, Mods abzuwählen, schließlich 'arbeiten' die Mods hier freiwillig und opfern für uns sicher eine Menge Zeit und Nerven!(:D)

Und um nochmal auf das Thema "Mod wählen" zurückzukommen: in erster Linie muss sich doch auch das Simforum Team mit denjenigen, die als Mod vorgesehen werden 'anfreunden' können.
lG

@Marcel,
was du da aber übersiehst ist Folgendes:
Die Mods müssen gut zusammenarbeiten und sich miteinander verstehen. Es ist damit ja auch eine Aufgabe und Verantwortung verbunden. Ein Beliebtheitsfaktor für Mods ist letztlich nicht so wichtig - wobei ich denke, dass es bislang auch keinerlei Probleme diesbezgl. gibt.
Die wenigsten Job's werden im Übrigen durch Wahlen bestimmt. Und nenn mir bitte nur einen Grund, wodurch die User hier das "Recht" hätten zu wählen.
Wenn du dich heute auf eine Job bewirbst, dann können auch nicht sämtliche Angestellte in der Firma "wählen" welcher der Bewerber wohl am Besten in die Firma passt. Da wird von den Chefs/Personalabteilung bestimmt, welcher Kandidat der Geeignetste ist und nicht welcher wohl der Beliebteste sein könnte.
Genauso ist's im Forum auch: Das Team muss entscheiden, welches der geeignetste Kandidat ist und kein Beliebtheitswettbewerb. Vermutlich ist dir überhaupt nicht klar, wieviel Aufwand, Zeit und Arbeit mit diesem "Job" verbunden ist. Das ist nicht einfach ein Prestigetitel, damit man sich besonders fühlen kann.

Die einzige Wahl, die du treffen kannst, ist diejenige, ob du weiterhin das Simforum besuchst oder - weil du z.B. mit der Teamwahl nicht einverstanden bist - eben nicht mehr deine Zeit hier verbringst.

Nix für ungut ... ;)

Meine Vorredner haben das ganze recht gut zusammengefaßt - ein Moderator ist nicht dazu da, um beliebt bei den Usern zu sein, sondern um auf das Forum aufzupassen. Da wir hier wie gesagt immer im Team agieren, entscheiden wir auch zusammen im Team, wen wir als Verstärkung ins Boot holen und wen nicht. Bitte bedenke immer, daß hier alle nur Gäste sind; was mit der SimsZone, dem Forum usw. geschieht, bestimmt allein das Team, genauso wie in einer Firma alleine der Vorstand bestimmt, welche Dinge gemacht werden und welche nicht. Es wäre ja schon höchst seltsam, wenn die Angestellten einer Firma demokratisch darüber abstimmen, wer Chef wird und wer wieviel Gehalt bekommt, oder? ;)

Wir beratschlagen bei jedem neuen Teammitglied gemeinsam, welche Kandidaten in Frage kommen, und welchen wir vertrauen können. Schließlich müssen wir tagein, tagaus miteinander auskommen und gemeinsam handeln - das hat nichts mit Beliebtheit oder Demokratie zu tun, sondern es geht schlicht und ergreifend ums "Geschäft", eben all die Dinge, die nunmal erledigt werden müssen. Auch wenn es sicher eine gewisse "Ehre" ist, zum Team dazuzugehören, ist es in erster Linie ein Haufen Arbeit, den man sich da in seiner Freizeit antut. Natürlich macht die Arbeit durchaus auch Spaß, aber man muß schon eine gewisse Belastungsfähigkeit haben, Geduld und Ausdauer.

Niemand hat einen so guten Einblick in die Arbeiten wie wir - von daher können die "normalen" User gar nicht abschätzen, welche Qualitäten wirklich wichtig sind. Das mag hochgestochen klingen, aber es ist nunmal so. Wir haben über die Jahre hinweg unsere ganz bestimmten Arbeitsweisen entwickelt, und es ist uns besonders wichtig, daß wir im Team problemlos zusammen agieren können und gut miteinander auskommen. Deshalb entscheiden wir stets selbst über potentielle Kandidaten, und nicht die User.

Solander kenne ich jetzt schon einige Zeit und er war (bisher :p) immer nett zu mir und anderen Usern und half immer, wenn er helfen konnte;). Leider habe ich noch fast nie etwas über Spocky gelesen, trotzdem wünsche ich beiden eine schöne Zeit als Moderatoren:hallo:

Marcel1 schrieb:
Das ist eben meine Philosophie. Und das ist nur ausführlich geschildert, das umsetzten ist ganz einfach. Ich will lediglich zeigen, was eben die besseren Möglichkeiten wären
Das ist genauso, als wolltest du dir einen neuen Vermieter wählen, wenn dir dein jetziger nicht passt. So läuft das aber nicht. Du vergißt, daß das hier Privatbereich ist, in dem du nur Gast bist. Sieh es als Party, zu der du eingeladen bist. Da hast du dich anständig zu verhalten und darauf achtet der Gastgeber b.z.w. einer seiner Beauftragten. Und ganz bestimmt nicht du PUNKT

Bekommt man als Mod eigentlich Schmerzzulage oder Entschädigung für entgangene Lebensfreuden?Wenigstens ein paar Liter Baldrian jährlich gesponsort von Ratiopharm? Mußtet ihr vorher einen Herzkreislaufbelastungstest machen? Ich wünsch Euch nochmal viel Kraft und das Euch der Spaß nicht verloren geht. Das Wchtigste ist, das ihr Euch einig seid und euch das alles hier trotz mancher Widrigkeiten noch Freude bereitet.Alles andere ist nicht wirklich von Belang.

Oh jetzt geht das Gesülze wieder von vorne los..... Ist grade der eine Thread von der Bildfläche verschwunden in dem einige User nur fordern und Ungerechtigkeiten anprangern wo keine sind, sprießt gleich der Nächste aus dem Boden. Es ist echt nicht zu fassen.
Ich finde es gut, wie das System hier ist. Immerhin haben wir NUR gute und nette Mods, das Team arbeitet super zusammen und bei den ganzen Dingen die für uns hier veranstaltet werden, kann man wohl kaum davon sprechen, dass der User "nicht ernstgenommen" wird. So ein Quatsch.
Wollt ihr ein Forum oder einen neuen Staat? Das hier ist das Forum unter der Leitung vom Simzone-Team und nicht das Forum unter der Leitung der User. (Mir wird sowieso schon ganz schlecht, wenn ich drüber nachdenke, wie das Forum wäre, wenn die Leute, die hier ständig eine Forderung nach der nächsten stellen, die Leitung hätten...)
Wie ich schon im anderen Thread sagte: Wenn man selbst ein Forum macht, dann kann man ja auch selbst entscheiden wie der Hase läuft. Aber hier sind wir Gäste. Und Gästen steht es zu zu gehen, wenn ihnen etwas nicht gefällt. Aber dem Gastgeber in's Wohnzimmer zu spucken ist echt unterste Schublade.

Aber das ist mal wieder so typisch.... deutsch. Auch wenn alles ok ist, erstmal weit die Gusche aufreißen. Egal was bei rumkommt. Hauptsache ist, dass man was gesagt hat. :naja:

Wenn ich ein Projekt leite, bei dem ich aufgrund seiner Größe Unterprojektleiter benötige, versuche ich auch, soweit es möglich ist, diejenigen auszuwählen, mit denen ich gut zusammen arbeiten kann und auf die ich mich verlassen kann. Ich lasse auch nicht das Team wählen, letztendlich halte ich den Kopf sowohl vor dem Kunden als auch vor der Geschäftsleitung hin. Es ist nämlich nicht zuträglich, wenn es in einem Managementteam zu viele Reibereien gibt, soll heißen, das Team beschäftigt sich mehr mit sich selbst als mit seiner Aufgabe. Im Grunde genommen zählt genauso wie hier im Forum der Erfolg und dieser gibt gerade dem Moderatorenteam recht in seiner bisherigen Vorgehensweise.

Wie im "richtigen Leben" müssen wir User auch hier sicherlich das eine oder andere Mal Entscheidungen "mittragen" (betrifft jetzt nicht das aktuelle Thema), die ein einzelner in einem bestimmten Fall vielleicht anders getroffen hätte. Für mich kann ich nur sagen, dass es bis jetzt nichts gab, dass so schwerwiegend war, dass ich freiwillig meinen Platz hier geräumt hätte.

Auch diejenigen, die Spocky und Solander nicht besonders gut kennen, sollten erst einmal abwarten, wie sich die beiden als Moderatoren schlagen und dann erst Kritik üben. Das ist für mich einfach ein Gebot der Fairness. Vielleicht vertraut ihr einfach darauf, dass das bisherige Moderatorenteam gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Wie ich oben schon sagte, so verkehrt, können diese bisher auch nicht gewesen sein, sonst werden wir wohl alle nicht mehr hier.

Zum Abschluss möchte ich dann noch sagen, dass es nicht von guter Kinderstube zeugt, wenn in einem Gratulationsthread rumgemosert wird. Jeder sollte sich fragen, wie er sich fühlen würde, wenn z.B. bei seiner Geburtstagsparty nur Kritik an ihm geübt würde bzw. spitze Bemerkungen gemacht würden.

Es ging Marcel doch nicht um Kritik an den Personen, sondern am Prozedere. Auch wenn auch die unberechtigt ist.

Und ich habe es natürlich wieder verschlafen:argh:

Herzlichen Glückwunsch zu eurer MODernisierung Solander und Spocky (und dass ihr Hexlein und Hummel nicht fertig macht, weil sie die einzigen Frauen im Team sind:lol: )

hmmm Juleru mir ging es gleich 'o0

Herzlichen Glückwunsch Solander und SpockyUnd hier kommt ein kleines Feuerwerk für euch:

a280.gif
a310.gif
a250.gif
a270.gif
a280.gif

Juleru schrieb:
Und ich habe es natürlich wieder verschlafen:argh:

Herzlichen Glückwunsch zu eurer MODernisierung Solander und Spocky (und dass ihr Hexlein und Hummel nicht fertig macht, weil sie die einzigen Frauen im Team sind:lol: )

Huhu Juleru, danke das du dir Sorgen um Hummel und mich machst - aber völlig unnötig. Was glaubst du denn warum die Jungs Verstärkung gebraucht haben =)

Hexlein

Scorpio schrieb:
Außerdem tragen Spocky und Solander während des Moderierens Röcke. :idee:

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?:rolleyes:

Unfassbar! Diese Unterstellung! :scream:

Ich trage NIE Röcke! Momentan aufgrund des miesen Wetters ein knöchellanges Kleid aus (ich muss mich korrigieren) feinster Kashmir-Wolle mit ner 1cm dicken Wollstrumphose, aber NIEMALS ein Röckchen! Also bitte, in Zukunft bitte nicht sowas behaupten!:lol:

Hexlein schrieb:
Huhu Juleru, danke das du dir Sorgen um Hummel und mich machst - aber völlig unnötig. Was glaubst du denn warum die Jungs Verstärkung gebraucht haben =)

Hexlein

dem stimme ich völlig zu...=) ps: verwandle die aufmüpfigen neuen einfach in kröten, wenn sie sich net benehmen...=)

Also, ich mosere hier nicht rum, ich übe jediglich rein konstruktive Kritik am system. Ich halte von den neuen Mods nichts schlechtes, legiglich das system stinkt mir. Das das auch anders geht, zeigen viele anderen foren auch. Ich war selbst über 4 jahre Admin in vielen foren, und da haben wir das immer halbwegs demokratisch auf die Reihe gekriegt. Und in manchen der Foren waren 800 User, und dann wurdfe gewählt. Und wenn 200 User GENAU DEN wollten, und 20 User für die 60 anderen Kandidaten waren, und wir 2 brauchten, dann wurden eben die beiden mit den meisten Stimmen gewählt, und das klappte prima. Wir verstanden uns gut, und die User waren Glücklich. Also das system funktioniert unbestritten. Und das die User das nicht beurteilen können, wer das Zeug dafür hat, stimmt nicht. Ich zum Beispiel war selber Admin, und Mod in vielen Foren und kann das sehr gut beurteilen. Und so gibt es sicherlich auch viele andere die das können!
Und wenn das system bei 800 Usern klappt, dann geht es auch bei 10.000
(wovon eh nur 1.000 aktiv sind, denke ich)

Also ich will jetzt nicht groß auf Deinen Beitrag eingehen, daß Du schon mit 9 Jahren Admin warst. Das lasse ich jetzt mal im Raum stehen und ist ganz alleine Deine Sache.

Es läuft allerdings auf unsere Art und Weise hervorragend. Wir verstehen uns alle sehr gut und haben eine Menge Spaß auch außerhalb des Forums. Wir halten zusammen und können uns auch friedlich einigen wenn wir mal nicht einer Meinung sind. Das gute miteinander macht sich auch im Forum bemerkbar.

Wenn jemand ins Team gesetzt wird, mit dem wir uns in keinsterweise verstehen, der auch nicht teamfähig ist, läßt es sich nunmal nicht besonders gut arbeiten und die Folgen würden sich sicher schnell im Forum bemerkbar machen und das wünscht sich sicherlich kein User.:)

@Hexlein

Das stimmt auch wieder:rolleyes: und falls sie sich doch nicht richtig benehmen, klopfen wir "Normalsterblichen" ihnen einfach in paar Mal auf die Finger, ok?=)

@Solander
Ich sehe dich schon direkt vor mir wie du auch noch anfängst in einem rosa Kleidchen Ballet zu tanzen... *schnellduckumnichtgeschlagenzuwerden*:lol:

@Marcel1: Ich bin auch Admin in einem anderen Forum, und da werden die Moderatoren demokratisch von der Userschaft gewählt. Die Methode ist nicht schlechter oder besser als eine andere - in einem Forum wird's halt so gemacht, und in einem anderen wiederum anders. Wir haben mit der bisherigen Methode sehr positive Erfahrungen gemacht, deshalb behalten wir sie auch bei. Warum sollten wir es denn ändern, wenn es so gut funktioniert? "Never change a running system", sagt man bei Computern immer - hier ist's nicht anders. :)

Juleru schrieb:
@Solander
Ich sehe dich schon direkt vor mir wie du auch noch anfängst in einem rosa Kleidchen Ballet zu tanzen... *schnellduckumnichtgeschlagenzuwerden*:lol:

Das wird erst passieren, wenn ihr es schafft, einen Tag ausnahmslos nett zu den Mods zu sein, alle Forumregeln einzuhalten und kein einziges Spam-Posting zu produzieren. Sprich: Vergiss es :lol:

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Moderatoren :hallo:
ich finde es ist eine ausgezeichnete Wahl, das war jetzt mal wieder ein Thread wo ich mit Freuden lesen konnte und sich Kritik in Grenzen gehalten hat, ich bin mir sicher das die Entscheidung den bisherigen Mods nicht leicht gefallen ist, aber es war supi so. :)
Teilweise habe ich mich auch ausgeschüttet vor Lachen, als ich die Glückwünsche und Bedenken anderer User gelesen habe, bitte sorgt dafür das die Stimmung weiter so toll hier bleibt und jedes Mitglied der Sims-Gemeinde weiter gern hierein schaut. Ich habe Euch auf meiner Startseite und die News und das Forum sind die ersten die ich ansehe wenn ich den Pc einschalte. :lalala:

Das wird erst passieren, wenn ihr es schafft, einen Tag ausnahmslos nett zu den Mods zu sein, alle Forumregeln einzuhalten und kein einziges Spam-Posting zu produzieren. Sprich: Vergiss es :lol:

Hehe wer weiß vielleicht wird ja mal das Forum für ein Tag geschlossen :lol:

@Spocky und Solander

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu eurer "Ernennung" !!

Momentan aufgrund des miesen Wetters ein knöchellanges Kleid aus (ich muss mich korrigieren) feinster Kashmir-Wolle mit ner 1cm dicken Wollstrumphose,

Da hoffe ich doch sehr, dass ihr euch noch mit einem netten Foto vorstellt :p ...

Gruß
Amanda

Amanda schrieb:
@Spocky und Solander

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu eurer "Ernennung" !!

Da hoffe ich doch sehr, dass ihr euch noch mit einem netten Foto vorstellt :p ...

Gruß
Amanda

Für Fotos guckst du bitte hier - gleich die ersten Bilder ;)

Hexlein

Irgendwie bin ich mit meinen Glückwünschen ein wenig spät dran, aber besser spät als nie... :rolleyes:

Herzlichen Glückwunsch.

Viel Glück bei eurer Aufgabe, uns unter Kontrolle zu halten... :rolleyes:

Liebe Grüße
Kasumi :)

Zuletzt bearbeitet:
Macht was ihr wollt, ist nicht Mein Forum. Bleibt bei eurer Monarchie, solange nicht alle meine threads geschlossen werden, und nicht jeder User gesperrt wird, macht das hald. Es gibt ja auch noch mein forum (siehe Sig) was aber nicht heißen sol, das dieses hier nicht gut ist, aber das system isses hald nicht.

Hallo und Herzlich Willkommen

Also ich bin wohl etwas spät dran,aber naja!

ich wünsche euch natürlich auch viel Spaß und auch viel Erfolg hier im Forum!

Mit vielen lieben Grüßen

Greetz Lara :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten