Max's ersten Auftritt fand ich genial. Der Song passte zu ihm und trotzdem hat er ihn nicht einfach nachgesungen. Als ich seine Songauswahl las, konnte ich den Song schon richtig vor mir hören - und zwar von Max gesungen! Dieter Bohlens Kommentar fand ich Schwachsinn. Natürlich kann er singen! Aber singen ist nicht immer gleich Balladen zu trällern.
Beim zweiten Song war ich erst skeptisch, aber auch den hat er sehr gut gemeistert. Max hat wirklich eine aufregende Art auf der Bühne. Man weiß nie was kommt. Wie seine Mutter sagte, man könnte gut ein Konzert von ihm besuchen. Er hat Potenzial und ich fände es fast schade, wenn er gewinnen würde, da ihm die Plattenfirma wieder einen Stempel aufdrücken würde und er nach weniger Zeit verschwinden wird. Vieleicht sollte er lieber seinen eigenen Weg gehen.
Laurens ersten Auftritt fand ich grauenvoll. Ich weiß nicht, warum alle ihre ach so 'andere' Art toll finden. Und dann sagt Bohlen zu Max, er kann nicht singen und Mark wird Eintönigkeit vorgeworfen. Beide Fälle treffen eher auf Lauren zu. Sie kann einfach nicht gut singen und bei einer CD von ihr müsste man wirklich einiges 'verbessern'. (Geht ja alles...)
Der zweite Song war passabel, ganz okay. Hab ich aber nicht gekannt und vom Hocker gerissen hat er mich nun auch nicht. Lauren wirkt recht verkrampft auf der Bühne und unterhält wenig. Sie hat es für mich nicht verdient, unter den besten fünf zu sein.
Martin hat mich mit 'Crazy little thing called love' total überzeugt. Fand ich richtig gut. Er hatte etwas mehr Tiefe und 'Drive' in seiner Stimme als sonst und wirkte recht Locker und so, als ob er Spaß hätte, was ich sehr wichtig finde. Langsam taut er auf und wird nicht mehr nur wegen seinen 'schönen' Augen gemocht.
Der zweite Auftritt war dann aber leider wieder das Gegenteil des ersten: Rumgestehe, schlechter Gesang und langweilig! Schade, er war doch mit dem ersten gut bedient!!!! Er sollte sich wirklich mehr trauen, er kann vieles besser als diese Schnulzesongs. Für mich hat er noch eine Chanca verdient obwohl ich seine kreischenden Teeniefans nervig finde - aber da kann er ja nichts für...
Mark find ich total gut. Ich mag seine Art (mit der ja viele nicht zurecht kommen), er wirkt recht zu und gefasst. Er hat eine wundervolle Stimme, ABER er wird leider immer langweiliger, wählt die falschen Songs und hat auch nichts mehr von der Präsenz, die er einmal hatte und die er Backstage hat. Er hat eine tolle Stimme und auch wenn sie soulig ist, sollte er sich mal an Pop oder Rocknummern wagen. Man hat heute an Beispiel Martin gesehen, dass so etwas klappen kann. Er sollte auf alle Fälle nochmal zeigen können, was er kann, denn er kann wirklich singen.
Lisa 
. 'Who knew' ist ein Song, den ich sehr gerne mag, gerade wegen seinen vielen Facetten und dem Drama hinter dem Text. Lisa hat diese,an manchen Stellen rockigere Nummer, wie vorhersehbar, nicht singen können. Einzige und alleine ein kleiner Part am Ende war in Ordnung, alles andere war wirklich nur geleiert und ohne Emotionen. Bei der Popstars Flugahfenshow, die sehr weit vom Finale entfernt war, haben Mädels den Song viel besser performt. Vielleicht war er einfach nicht die richtige Songauswahl für Lisa, denn sie ist nun mal eine Balladensängerin. Und hier liegt das Problem: Wie bitte soll ein Album von ihr aussehen?
'Flugzeuge im Bauch' war natürlich perfekt, gibt nichts auszusetzen, eben wieder die Schnulzenlisa.
Sie kann Balladen sehr gut singen. Aber mit schnelleren und rockigeren Liedern hat sie ihre Probleme. Hinzu kommt meine persönliche Meinung:
Sie ist mir wahnsinnig unsymphatisch und sie kommt total gespielt rüber.
Ne, ne, die geht gar nicht.
Wenn ich alles zusammen nehme (Gesang, Bühnenpräsenz und Charakter) gehört für mich heute eindeutig Lauren raus.
Dann muss man sehen, wie sich Martin und Mark in der nächsten Show schlagen. Ist Martin gut, sollte Lisa gehen, ansonsten er. Im Finale sehe ich Mark und Max - und ob nun leider oder nicht weiß ich für mich noch nicht - Max wird wohl gewinnen.