Notfall!!!

Gast 232

Gast

ich hab voll das problem!!:( :heul: :argh:
und zwar: ich kann sims irgendwie nicht mehr spielen!
normalerweise gab es nie probleme, aber seit ner woche oda so, funktioniert es nicht mehr so richtig!
ich hab um die 1800 dls, und wenn ich mir damit richtig schöne häuser baue, dann stürzt es entweder mitten im spiel ab, oder wenn ich es gespeichert hab (das läuft irgendwie problemlos ... :eek: ), in der nachbarschaft bin und wieder zurück will, dann stürzt es erneut ab, und ich komme prinzipiell nicht mehr auf dieses grundstück.
ich glaube nicht, dass es an den dls liegt, denn einmal hatte ich überhaupt keine drin, und es hat trotzdem nicht gefunzt!
ich brauch dringend eure hilfe!!!
wär echt voll lieb!!!!!!!!
danke schon mal! :hallo:

Hier findest du einige Hilfe

Ist das Problem nur an einem der Häuser? Dann könne auch das grundstück kaput sein. Hilfe dazu findest du im Link.

nene, dieses problem habe ich auf jedem grundstück!
wenn ich auf ein Standartgrundstück gehe, also eins, das ursprünglich schon bewohnt is, oda bebaut is, dann klappts noch, jedenfalls so lange noch, bis ichs umgebaut hab, dann stürzt es wieder ab!
und es ist in jeder nachbarschaft!
aber danke für den tipp, ich guck da jetzt mal!

die seite kannte ich schon, aber ich muss sagen, dass sie mir nicht irklich viel hilft. da wird die ganze zeit geredet, und nachdem ich dann fertig mit dem lesen bin, weiß ich jetzt net, was ich dagegen machen kann. da steht vielleicht, wie es dazu kam, aber nicht wirklich, was ich dagegen kann. jedenfalls nicht bei meinem fall, oda was bei mir zutrifft.
bin immer noch verzweifelt, weiß immer noch nicht, was ich machen soll .... :-(
aber trotzdem danke ...

Zuerst einmal empfehle ich dir alle DLs aus dem Spiel zu nehmen und zu testen ob es dann läuft. Wenn nein - komplett deinstallieren (Registry nicht vergessen) und neu installieren.
Wann ja - füge so nach immer nur ein paar (4-5) DLs wieder ein und teste. Läuft das Spiel? Prima, dann kannst du nächsten DLs einfügen. Das machst du solange bis dein Spiel wieder abstürzt. Dann weißt du in den letzen DLs ist einer dabei der dein Spiel nicht mag. Es ist eine Menge Arbeit, aber da mußten wir alle schon mal durch. Besorge dir auch Object ID. (Gib das mal hier oben in der Suche ein). Damit kannst du auch die DLs testen ob die sich irgendwo gegenseitig stören.

Ach ja, und es könnte natürlich sein, wenn du nicht alle Addons hast, das ein DL dabei ist, den du nicht benutzen kannst, eben weil das Addon fehlt.

Übrigens, einige von uns kommen auf weit über 10 000 DLs im Spiel. Daran liegt es also nicht.

Bei nur 1800 Dl ist der Aufwand im vergleich zur neuinstallation ja noch minimal.

Hast du eigendlich Familien in den Häusern? Vielleicht hast du ja auch einen kaputen Skin, der das Spiel zum absturtz bringt. Es kann ja auch einer der Nachbarn sein, die zufällig auf dem Grundstück auftauchen. Für Skins, Böden und wände kann man den "Filecop" benutzen.

Baust du mit "move_object on" ? Wenn ja, hast du vielleicht irgendwas gelöscht, was wichtig war (unsichtbare Portale, das Carportal, Briefkasten Mülltonne)

Tschuldige das der Link nicht geholfen hat, ich habe bis jetzt dort immer Rat gefunde.

okay, danke für eure ganz vielen tipps! die werde ich mal alle nacheinander ausprobieren! und wenn es dann immer noch nicht funzt, dann hats gelitten ... ich bekomme eh bald einen neuen anständigen pc! und damit muss es laufen, sonst bin ich klappsereif!!!

nochmals vielen dank an euch! *knutscha*

also, meine rste frage geht an skaty: ich hab mir jetzt diese 2 programme runtergeladen, nur ich weiß überhaupt net, wie ich da jetzt vorgehen muss. gibt es da irgendwo sone bedienungsanleitung oda so? weil ich habs gestern abend mal mit diesem thing check ausprobiert, und da waren bei mir schon einige dateien, aba ich weiß jetzt net, was ich dann mit denen machen soll.
und dieses object id hab ich ja eigentlich kaum geschnallt. wär echt lieb wenn mir das mal irgendeiner erklären könnte .... *sich blöd vorkomm*
danke schon mal ^^

also, ich hab das ma mit dem object id versucht, hat eigentlich auch gefunzt, aba nur bis zu dem schritt indem ich diese datei auf diese tabelle bringen soll! das klappt bei mir irgendwie net, da heißt es dann imma, sie wär ungültig oda so!
kann mir da jemand helfen? wäre lieb!
danke schonmal!

Bedenk bitte auch die Option das jeder in einem Haus eingebaute DL den Arbeitsspeicher belastet. Ich hab 800MB RAM und dass sind eigentlich zu wenig. Bei großen Häuser und vielen DLS kann dann irgendwann aus sein. Noch extremer wirkt sich dies aus wenn man Urlaub oder Stadt-Lots bauen möchte.
Sonst stehen in den Thread ja schon je Menge Tipps

LG MARF

cat_1261 schrieb:
Zuerst einmal empfehle ich dir alle DLs aus dem Spiel zu nehmen und zu testen ob es dann läuft. Wenn nein - komplett deinstallieren (Registry nicht vergessen) und neu installieren.
Wann ja - füge so nach immer nur ein paar (4-5) DLs wieder ein und teste. Läuft das Spiel? Prima, dann kannst du nächsten DLs einfügen. Das machst du solange bis dein Spiel wieder abstürzt. Dann weißt du in den letzen DLs ist einer dabei der dein Spiel nicht mag. Es ist eine Menge Arbeit, aber da mußten wir alle schon mal durch. Besorge dir auch Object ID. (Gib das mal hier oben in der Suche ein). Damit kannst du auch die DLs testen ob die sich irgendwo gegenseitig stören.

Ach ja, und es könnte natürlich sein, wenn du nicht alle Addons hast, das ein DL dabei ist, den du nicht benutzen kannst, eben weil das Addon fehlt.

Übrigens, einige von uns kommen auf weit über 10 000 DLs im Spiel. Daran liegt es also nicht.

so könnte ich es zwar machen, aber das wäre doch viel zu umständlich. ich könnte ja auch die dateien nach dem datum ordnen, und dann die rausnehmen, die ich neu hatte, seit dem es nicht mehr gefunzt hat. dann würde ich mir garantiert einen haufen arbeit sparen. aber irgendwie weiß ich gar nicht, wie ich dls aus meinem spiel wieder rausbekomme?!
kann mir das vielleicht mal einer von euch erklären? wär echt voll lieb ... :ciao:

Freddy328 schrieb:
so könnte ich es zwar machen, aber das wäre doch viel zu umständlich. ich könnte ja auch die dateien nach dem datum ordnen, und dann die rausnehmen, die ich neu hatte, seit dem es nicht mehr gefunzt hat. dann würde ich mir garantiert einen haufen arbeit sparen. aber irgendwie weiß ich gar nicht, wie ich dls aus meinem spiel wieder rausbekomme?!
kann mir das vielleicht mal einer von euch erklären? wär echt voll lieb ... :ciao:

Ganz einfach aus dem entsprechenden Ordner rauslöschen bzw am besten in einen neuen Ordner auf den Desktop einfügen.
Arbeitsplatz > lokaler Datenspeicher C > Programme > Maxis > Downloads (wenn Du die da drin hast :))

hm wenn du deine datein nach dem "Änderungsdatum" sortieren willst wird dir das glaub ich nicht so viel bringen dann werden nämlich die Datein nach dem Datum angeordnet nachdem sie erstellt worden sind, oder nich?
Zumal löschen und deinstallieren würde ich erstmal noch nicht...
Aber ich hät da noch ein paar Fragen..wie bzw wo hast du denn die downloads im spiel entzippt??
also meine downloads die ich mir hole kommen alle in den Ordner die sims/game data/ user objects
dort habe ich mir mittlerweile viele kleine neue Ordener angelget in denen ich meine Dls sortiert hab...ganz besonders wichtig für mich ist der Ordner
"ganz neu im spiel zur Probe" da pack und entzipp ich alle neugezogenen Objete erstmal rein...dann mach ich noch schnell den Object id check um zu schauen ob durch die neuen downloads vielleicht auch doppelte Ips vorkommen (die bringen mein spiel nämlich ständig zum absturtz)
Bei deinem Problem mit Object id weiss ich auch nicht so richtig weiter eigentlich ist das was du dafür braucht also zusätzlich brauchst ein "word pad" aber ich denk mal das hat ja fast jeder PC..
lg

pantoffeltier schrieb:
hm wenn du deine datein nach dem "Änderungsdatum" sortieren willst wird dir das glaub ich nicht so viel bringen dann werden nämlich die Datein nach dem Datum angeordnet nachdem sie erstellt worden sind, oder nich?
Zumal löschen und deinstallieren würde ich erstmal noch nicht...
Aber ich hät da noch ein paar Fragen..wie bzw wo hast du denn die downloads im spiel entzippt??
also meine downloads die ich mir hole kommen alle in den Ordner die sims/game data/ user objects
dort habe ich mir mittlerweile viele kleine neue Ordener angelget in denen ich meine Dls sortiert hab...ganz besonders wichtig für mich ist der Ordner
"ganz neu im spiel zur Probe" da pack und entzipp ich alle neugezogenen Objete erstmal rein...dann mach ich noch schnell den Object id check um zu schauen ob durch die neuen downloads vielleicht auch doppelte Ips vorkommen (die bringen mein spiel nämlich ständig zum absturtz)
Bei deinem Problem mit Object id weiss ich auch nicht so richtig weiter eigentlich ist das was du dafür braucht also zusätzlich brauchst ein "word pad" aber ich denk mal das hat ja fast jeder PC..
lg
also, ich entzippe mir die dls imma mitem simsfilemover. das is ja auch imma extrem unumständlich (wenns das wort gibt =) ). und im normalfall mach ich die dateien imma in Gatedata und da tut sich das ja von alleine einordnen. aber wenn ich das so machen würde wie du, dann würde das ja nur noch zeit kosten. da würde ich ja mehr zeit fürs entpacken benötigen, als fürs spielen, oda?!
naja, danke für eure hilfe! ich versuchs weiter!

okay, danke, das mit dem object id hat sich erledigt! habs jetzt gewschnallt. ich werde dann gleich ma gucken, ob das wieda funzt, ob es daran lag, wegen den gleichen ids. ma sehn, also ich schreib zurück!

dacke, an alle!!!!

also liebe leute, ihr werdet es kaum glaube, aber ich kann tatsächlich wieder sims spielen!!! der grund lag garantiert an den gleichen IDs von den dls. die hab ich geändert und seitdem funzt es wieder fehlerfrei!
danke für eure nette tipps, die ham echt geholfen!!!
jetzt darf ich endlich wieder meine "sucht stillen"!!!

lg, freddy

Schön das wir dir helfen konnten. Kleiner Tipp: sobald du wieder neue DLs ins Spiel bringst, lass direkt wieder ObjectID drüber laufen. Erspart ne Menge Arbeit.

Oh, Cat_1261 hilft, ohne sich über die nicht "aussagekräftige" Überschrift zu beschweren und lange drum rum zu labern! WAHNSINN!

Klemm schrieb:
Oh, Cat_1261 hilft, ohne sich über die nicht "aussagekräftige" Überschrift zu beschweren und lange drum rum zu labern! WAHNSINN!

Na zumindest war sie wesentlich hilfreicher als du jetzt mit deinem "nicht aussagekräftigen" Spam.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten