SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
acivasha schrieb:
@Schnubbi... Meine Omma ist ausgewandert. Sie wohnt jetzt in Kralendijk auf Bonaire
Und das liegt dort
Dort spricht man Niederländisch, irgendeine Inselsprache und Spanisch. Also lernt sie jetzt Spanisch, Niederländisch kann sie ja eh.....
Ich hätt jetzt beinahe gesagt "wie geil ist das denn" aber......:rolleyes:
Sieht auf jeden Fall echt toll aus dort:eek: zu beneiden deine Oma....
Das Meer und der Strand....traumhaft *auch will*
Dafür lohnt es sich ne neue Sprache zu lernen :D

@Müdüü.... Eher selten *räusper* Hin- und Rückflug allein kosten schon etwa 1800€. Pro Person. Das zieht mir schon beim Lesen die Schuhe aus..... Da will man ja auchnoch was machen, mal tauchen und mal essen.... *Luft duch Zähne zieht*

@Schnuggy... Omma hat mit 65 auchnoch den Bootführerschein gemacht. mit 70 ist sie allein(!) ausgewandert und jetzt lernt sie halt spanisch.... :D

@Zäbbü.... du zahlst und ich schleif dich mit?! ;)

Und ich will endlich dänisch lernen *schümpf*

Zebulon schrieb:
Ich will auch nach Curacao! Nimm mich mit, ich kann sogar Niederländisch!
Montier das Ur raus, Tasse, Löffel, Milch, umrühren, fertig ;)

Scorpio schrieb:
Ich glaube jetzt ziehst Du Zebbie aber durch denselbigen :rolleyes: ;)
Ach was, wenn sie in das rausmontierte Ur noch ein h reinmontiert, hätte sie sogar noch eine Zeitanzeige :cool: ;)

@aci,
naja, wenn du lang genug dort bleibst, dann relativiert sich das doch sicher ... =) :cool:
Der Preis ist schon heftig. Aber coole Oma ... ;) ... kann sie uns nicht mal paar Tipps geben, das klingt irgendwie verlockend. :D

Alle Achtung agile Lady, deine Oma.wie ist sie darauf verfallen, Antillanerin zu werden oder ist sie dort geboren?

@Zebbie,
ein frimi ist ja nett, aber du wiederholst dich ... huch, schon sooo spät? *zwoschausleih*

Edit:
Und schon hat sie ihn weggemogelt ... *schmoll*

aci schrieb:
@Schnuggy... Omma hat mit 65 auchnoch den Bootführerschein gemacht. mit 70 ist sie allein(!) ausgewandert und jetzt lernt sie halt spanisch.... :D
:lol:
Schade das ein Flug dahin so teuer ist, sonst könntest du da mal Urlaub machen. Und dein geliebtes Schnubbi mitnehmen :D :lol:

Oma hatte von Europa die Nase voll und wollte dahin, wo's warm ist. Malle und Co. war ihr auf jeden Fall zu gewöhnlich und da sie eh Holländerin ist.... Sie hat ihr Leben lang gearbeitet und gespart und jetzt gönnt sie sich was. Aber auf der Insel ist sie auch nicht grade faul. Sie vermietet Bungalows und sowas. Also wenn mal ein Plaudereckenurlaub ansteht :)

Aber immerhin hat sie angeboten, meine Hochzeitsreise dahin zu finanzieren. da werde ich sie dann warscheinlich das letzte Mal in meinem Leben sehen :argh:

acivasha schrieb:
... Also wenn mal ein Plaudereckenurlaub ansteht :)
Das wär doch mal ein Ort für ein Plaudereckentreffen ... niemand müsste sich benachteiligt fühlen, wegen der Anreise ... :D

acivasha schrieb:
.... Aber auf der Insel ist sie auch nicht grade faul. Sie vermietet Bungalows und sowas. Also wenn mal ein Plaudereckenurlaub ansteht :)
Ooohhh cool, wann fliegen wir ?
g005.gif
acivasha schrieb:
Aber immerhin hat sie angeboten, meine Hochzeitsreise dahin zu finanzieren. da werde ich sie dann warscheinlich das letzte Mal in meinem Leben sehen :argh:
Dann mußt du halt des öfteren mal heiraten ;)

Vater fliegt auch immer mit KLM wenn er fliegt. Umsteigen in Amsterdam. Und die Preise schwanken je nach Saison.... und das kann bis zu 700€ ausmachen

@Frümü.... Nixda. :D Ein GG reicht mir....

@Mathe... extra pour toi: -Fuchi

acivasha schrieb:
@Frümü.... Nixda. :D Ein GG reicht mir....
Von verschiedenen Männern hat frimi nix gesagt ... heirate einfach immer den selben ... %) ;)

Midnight schrieb:
Von verschiedenen Männern hat frimi nix gesagt ... heirate einfach immer den selben ... %) ;)

Ist das nicht furchtbar anstrengend? bekommt man bei der 10. Hochzeit eine Sonderbehandlung beim Standesamt? Kann ich Scheidungen von der Steuer absetzen? Bekomme ich jedes Mal Hochzeitsgeschenke? Muss ich jedes Mal die popelige Verwandschaft einladen? Fragen über Fragen....

acivasha schrieb:
Ist das nicht furchtbar anstrengend? bekommt man bei der 10. Hochzeit eine Sonderbehandlung beim Standesamt? Kann ich Scheidungen von der Steuer absetzen? Bekomme ich jedes Mal Hochzeitsgeschenke? Muss ich jedes Mal die popelige Verwandschaft einladen? Fragen über Fragen....
Man kann das alles rationalisieren. Zum Beispiel kannst du die Heiratsurkunden im 1000er-Pack bestellen und bei den Gebühren über Mengenrabatt verhandeln :D

Gibt es auch ein Schnellscheidungsformblatt? Und was ist mit Anwaltsrabatt? Wie oft kann man Haustiere teilen?

@Zabbü.... öhm.... ok *räusper* Wie gut, dass ich nicht jeden trend mitmache.... hoffentlich

@frümelchen :lol:

(oder bis datt Tier zuende ist... So'n Meerschwein ist ja nur von begrenzter Länge.)

Nabend,

vorhin wollte ich was posten, aber da hat wieder einer das Forum putt gemacht. :(

*Limareknuddel* Ich bin zugegeberner Maßen etwas muttihaft.
Hummel würde ich ja auch sagen, sie soll sich mehr schonen, aber dann haut sie mich. :rolleyes:

Mathe Man schrieb:
@Janda: :scream: Essen macht nicht dick. Nur das Verhältnis zwischen Eingang und Ausgang und der in Arbeit umgewandelten Energie muss ausgewogen sein. :D
ja, aber mein Gehirn schreit lange vorher schon Hunger. :rolleyes: Und außerdem habe ich eine chronische Freßietis, die im Moment wieder sehr akut ist. :heul:

zum Thema Bahnfahrn: Wer schenkt mir ne Bahncard 100?

Tani schrieb:
Warum wünscht ihr mir alle starke Nerven,
kennt hier jemand meinen Mann?:D
nee, aber Männer allgemein. :lol:

frimi schrieb:
Is' dat 'ne neue Kneipe ? [:rolleyes:
nein, eine Musikschule in Erfurt.

frimi schrieb:
Ooohhh cool, wann fliegen wir ?
g005.gif
Ich will, daß endlich das beamen erfunden wird! :idee:

Aci schrieb:
Wie oft kann man Haustiere teilen?
ziemlich oft, kommt drauf an, wie fein Dein Werkzeug kann, aber es ist eine einmalige Aktion ansonsten wirds mehr als eklig. =)

Der ursprüngliche Adventskranz hat übrigens 20 schmale und 4 dicke Kerzen. Ich glaub ein Mönch hat den mal für seine Schüler gebastelt, die ihn immer mit "Wann ist endlich Weihnachten?" - Fragen genervt haben. Dann hat er jeden Tag eine mehr angezündet und an jedem Sonntag eine dicke mehr.

Und noch zur Sigdiskussion: Ich würds ja gern in die normale Sig schreiben, aber das geht ja nicht. Wäre wesentlich weniger Aufwand.
Aber dafür hat jetzt fast jeder, die erste Kerze in seiner "Sig" entzündet. :lol:

acivasha schrieb:
Kann ich Scheidungen von der Steuer absetzen? Bekomme ich jedes Mal Hochzeitsgeschenke?

Bisher konnte man Scheidungskosten in der Steuererklärung als außergewöhnliche Belastung unter Sonderausgaben steuerlich geltend machen. Ob das aber noch in Zukunft möglich ist weiß ich nicht.

Ist eigentlich die 17. Scheidung in 10 Jahren dann noch eine außergewöhnliche Belastung oder nur noch Routine?
a015.gif

PoohBear

PoohBear schrieb:
Bisher konnte man Scheidungskosten in der Steuererklärung als außergewöhnliche Belastung unter Sonderausgaben steuerlich geltend machen. Ob das aber noch in Zukunft möglich ist weiß ich nicht.

Ist eigentlich die 17. Scheidung in 10 Jahren dann noch eine außergewöhnliche Belastung oder nur noch Routine?
a015.gif

PoohBear
Nach der 15ten bringen dich die Jungs in die gepolsterte Leseecke :D

Nagut, bisher war ich noch nicht in der Verlegenheit die Trennung von meinen Exinnen steuerlich absetzen zu können, da noch ledig. Nicht einmal die Kosten für den Psychoklempner wollte das Finanzamt anerkennen.
a060.gif

PoohBear

Moin, ich bin zuhause, wer nohoch ? ;)
Einen eisfreien Mittwoch wünsche ich euch :)

frimi schrieb:
Moin, ich bin zuhause, wer nohoch ? ;)
Einen eisfreien Mittwoch wünsche ich euch :)
Guhuten Mohorgen! Ihich bin auch zu Hause, aber gleich nicht mehr. :ciao:

Fahrt schön vorsichtig, so ihr denn irgendwie fahren müßt oder lauft halt langsamer. Der Krankenstand in der PE ist hoch genug, ich bin zwar Doktor, aber kein Mediziner! =)

Moin ihr Tomatenesser und Tomatenwerfer,

wir haben Mitte der Woche und nur noch 2 Wochen und den Rest dieser Woche, bis ich die Arbeit für dieses Jahr hinter mir lassen kann.

Spocky schrieb:
Der Krankenstand in der PE ist hoch genug, ich bin zwar Doktor, aber kein Mediziner! =)
Dem kann ich mich nur anschließen. Aber wer sich bei mir in Behandlung begibt ist auch selber Schuld. :D

Moin zusammen:D

@Spocky
Dein Adventskranz ist toll, allemal besser als dein Zuhauseweihnachtsbaum. Ich bin übrigens schon ganz gespannt auf den diesjährigen. Den wirst du doch wohl knipsen, oder?:D

Scorpio schrieb:
Hummel hat den Satz nicht ausformuliert, sie meinte natürlich unmöglich nett, geistreich, attraktiv etc., also eigentlich ist es unmöglich so perfekt zu sein. :idee:
Ja...ähemm....ja fast genauso meinte ich das:argh:

Tani schrieb:
Nein das ist nicht der von Werder,ist einer in Weyhe,Sport und Unfallchirurg.
Von wegen lange dauern,es hätte auch passieren können das er ne Woche warten muss,ist wohl ziemlich ausgebucht der Arzt.

Warum musstest du 8 Monate so ein Teil tragen,
war der Fuß ab oder wie? :eek:

*mal hofft das es nicht annähernd so lange dauert*:ohoh:
Wenn wir den gleichen Unfallchirugen meinen...., soll der nicht schlecht sein. Eine Freundin von mir arbeitet in Kirchweyhe in einer Praxis für Krankengymnastik, dann hört man so einiges über Ärzte.
In welcher Klinik wird operiert?

Ich hatte mir die Außenbänder im Spunggelenk gerissen, dann Gips und dann den ollen Schuh. Am Ende der Behandlung wird zur Kontrolle der Fuß ganz weit gedehnt um zu gucken ob die Bänder halten. Das wurde bei einem Patienten vor mit gemacht und der hat gebrüllt. Als ich dann auf dem Tisch saß, fragte ich, ob sie bei mir das gleiche machen, wie bei meinem Vorgänger, worauf sie bejahten. Ich stand wieder auf und sagte, dass mich das nicht im geringsten interessiert ob die Bänder halten, ich würde das dann schon merken. Nochmal Aua wollte ich nicht.:argh:

@Taurec
Toofes Lied, ich mag kein Bier:scream:

mysticstar schrieb:
also auf die knie mit dir oder ich petze hexlein, dass du... ähm ... ja genau die falschen götter anbetest. bete gefälligst zur holden hummel!
Ja genau, merkt euch das alle:scream:

Übrigens, an die Herren, man trägt nach 18 Uhr keine braunen Schuhe;)

Scorpio und aci
Spendiert wird nix und aci, startest du eine "&$$%§"!(%, geht der Server down und dann kriegst Haue:scream:

@aci
Ich finde das ganz schön bewundernswert und mutig was deine Ommi auf die Beine stellt.
Sie lässt alles zurück, Freunde, Familie, ihre Heimat, in der sie jahrzehnte verbracht hat. Wie kam sie auf die Idee, sich gerade dort anzusiedeln? Es muss doch einen Auslöser dafür geben. Ist meine Frage zu persönlich? Dann bitte ich um Entschuldigung.:)

Janda schrieb:
Hummel würde ich ja auch sagen, sie soll sich mehr schonen, aber dann haut sie mich. :rolleyes:
Nee, würde ich ihr an deiner Stelle auch nicht sagen
e073.gif

Spocky, Doctor ist Doctor...los guck jetzt ob ich krank bin
*Maul aufreißt und Zunge gaaanz weit raustreckt*:p

Einen schönen Tag wünscht euch eure holde Hummel:hallo:

Hallo,
Ich bin grad total durch den Wind.
Zwei Bekannte von mir (aus dem Elternkuratorium im Kindergarten) hatten jetzt beide Entbindungstermin für ihr 2. Kind, eine hat ein gesundes Mädchen bekommen, die andere hat ihr Baby tot auf die Welt gebracht.

Das nimmt mich total mit, ich kenne sie zwar nicht so gut, aber mich macht das fertig.

Ich mußte das jetzt mal loswerden, auch wenns gar nicht in die weihnachtliche Stimmung passt.

Moin
@mieze *knuddelt*
Ich habe das schon zweimal miterlebt.
Einmal bei einer Freundin,da hatte das Kind einen Herzfehler und sie wusste schon vorher das das Kind die Geburt nicht überlebt.
Es hat mir das Herz zerrissen sie und Ihren Mann so leiden zu sehen.Später haben die beiden zu Glück ein gesundes Mädchen bekommen.
Das andere mal war es eine Nachbarin,bei ihr hat man im neunten Monat festgestellt das das Baby im Bauch tot war.
So was ist furchtbar und ich kann gut verstehen das dich das mitnimmt.

@Tani
Warum wünscht ihr mir alle starke Nerven,
kennt hier jemand meinen Mann?

weil wir alle unsere Männer kennen und kennst du einen Mann der krank ist kennst alle. :rolleyes: :D

Am schlimmsten finde ich ,das bei Kindern, die im Mutterleib sterben, eine natürliche Geburt eingeleitet wird.Andererseits verstehe ich sowohl den medizinischen Aspekt dabei, und die Eltern haben dann noch mal Gelegenheit ihr Kind zu sehen und Abschied zu nehmen.
was auch sehr wichtig ist ,um ihre Trauer verarbeiten zu können.

Ich denke jede Mutter nimmt sowas mit,wenn sie es hört.
Weil man sich vorstellen kann,wie schrecklich so eine Situation ist, und das auch noch kurz vor Weihnachten.Meine Großmutter sagte immer: Vor Weihnachten gehen Tod und Teufel auf Stelzen"

Leider scheint das zu stimmen.

edith: MatheManni wie ? Du hast auch einen Doktor vor deinem Namen?
*KomplexekriegtbeialldenAkademikernhier*

Wickvaporup schrieb:
weil wir alle unsere Männer kennen und kennst du einen Mann der krank ist kennst alle.

Kann ich nur bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zebulon schrieb:
...edith: MatheManni wie ? Du hast auch einen Doktor vor deinem Namen?
*KomplexekriegtbeialldenAkademikernhier* ...
Ach was, in "Doktor" ist letztendlich immer noch "Tor" enthalten, also keine Komplexe :D

Guten Morgen! :hallo:

Gab's gestern Buchstaben im Sonderangebot? Geht das heute so weiter? Warum hat Taurec meine Identität als geheimer Mod auffliegen lassen? Warum muss ich gleich schon wieder weg? Warum ist's so kalt? Andere Fragen kommen gleich in einem eigenen Thread. =)

Morgen,

Hummel schrieb:
Nee, würde ich ihr an deiner Stelle auch nicht sagen
e073.gif
Deswegen sag ichs ihr ja nicht. :rolleyes:
Aber sach mal, wie lange bist Du eigentlich krank geschrieben?

@Zebbü: Wie gehts Dir inzwischen? Sind Deine persönlichen Haussklaven auch dienstbeflissen?

@Mieze: Eine Todgeburt ist immer sehr tragisch. *tröstknuddel* Das Kleine hat noch nicht mal richtig gelebt. :(

Mathe Man schrieb:
Verwirr mich doch nicht noch mehr. Ich bin doch schon verwirrt genug. Worum geht es?
Hast du Dich falschrum aufgehängt letzte Nacht?
Das Häuschen hatte frimi neulichst schon zum Besten gegeben. :lol:

Mathe Man schrieb:
Verwirr mich doch nicht noch mehr. Ich bin doch schon verwirrt genug. Worum geht es?
Das Video hatte ich schon gepostet ;)

Edit:
Minzi war schneller :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten