Moin ihr Ohrenabfrierer,Wundlappentackerer und anderes Gesockse,
@gabalabaduuuuuuudu
Weihnachtsstress? Versteh ich gar nicht.Alles eine Frage der Organisation.Wenn man bereits 2 Wochen eher Advent als andere feiert, klappt das auch mit dem Timing.Ich bereite immer schon am Tag vor Heiligabend alles Essenmäßige vor, da ich die Woche vorher immer Urlaub habe, ist auch das Haus sauber gehudelt und gewudelt, die Kinder müssen Heiligabend traditonell die Teller mit Süßkrams schmücken, es gibt legger Krabbencocktail á la Zebbie die bei der Zubereitung des selbigen am Vortag immer angebläut ist, von wegen abschmecken,wieder nen Schuß
Marsala zugeben,wieder abschmecken etc.
Ein Jahr gab es mal Streß und zwar wegen ner ollen Gans, die mein Vater sich wünschte. Erstens war das Vieh sauteuer, zweitens hab ich stundenlang vor'm Herd gehockt und den Ossen begossen, drittens stank 3 Wochen die Küche nach Gänsefett, viertens war dat olle Eumeldingens fettig ohne Ende fünftens hatte Vater einen seiner schlechtesten Tage und nur gemeckert ( es sei ihm verziehen, lag an den starken Medikamenten gegen den Lungenkrebs und in Kombination mit Alkohol, den er trotzdem getrunken hat,machte es ihn unerträglich)
und sechstens konnte er nur 2 -3 Happen essen.Der Rest der plöden Gans ist inner Tonne gelandet und wir anderen hatten Hunger.....
Seitdem habe ich gerade zu eine Gänsephobie......
Solange mein Vater noch lebte,war Weihnachten irgendwie immer schwierig, da er grade dann immer schwere Alkoholabstürze hatte...
das gleiche war, als wie vorher noch bei Schwiegereltern gewohnt haben, da war es Schwiegervater...... deswegen reagiere ich sehr empfindlich auf Alkoholiker.
Man kann eigentlich sagen, das wir erst die letzten 3 Jahre unserer 13 -jährigen Ehe Weihnachten ohne Stress genießen.Seit wir uns aus dem ganzen Verwandtschaftsgedöns ausgeklinkt haben, und aller Verpflichtungen entledigt sind.
Männe arbeitet auch an Heiligabend bis Mittags, und am 2.Weihnachtstag.
Somit kann ich Harry Potter und der Feuerkelch am PC bis zum Abwinken spielen......

Hat schon was für sich, wenn es um den PC geht......wobei: Sohnemann is ja auch nicht da und damit ist ein zweiter Pözö frei...da stopft ich das andere Kind dran.....

damit es mir nicht auf den Zeiger geht.....