SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
miezekatze schrieb:
Vielleicht ist es psychologisch wichtig für die Frau, dass sie das Kind selber auf die Welt bringt und nicht das etwas aus ihr "rausgeschnitten" wird. (sorry für diesen drastischen Ausdruck) Mann kann nur etwas betrauern und diese Trauer verarbeiten zu dem man auch Bezug hatte.
Den Bezug hat man natürlich auch schon in der Schwangerschaft, aber man weiß halt nicht wie es aussieht usw.
Deswegen finde ich es auch wichtig, dass das Kind dann richtig beerdigt wird usw.
Aber bei normalen Geburten ist es doch inzwischen so das Frau sich aussuchen kann ob Kaiserschnitt, und womöglich auch noch wann es am besten passt,obwohl für das Kind die Anstrengung bei einer "natürlichen" Geburt auch wichtig ist,da wird keine Rücksicht drauf genommen.
Ich denke es sollte doch auch nach einem Kaiserschnitt möglich sein sich von einem toten Kind zu verabschieden,warum sind da stunden oder tagelange Quälereien nötig?
Das Kind zu beerdigen finde ich auch wichtig und es ist ziemlich traurig das bis vor ein paar Jahren unter einem bestimmten Geburtsgewicht keine Beerdigung möglich war.

Ich habe grade gesehen,das der Link etwas veraltet ist, aber wenn man bei google Totgeburt eingibt, werden viele viele Selbsthilfeseiten angezeigt; ich lese das jetzt aber nicht mehr weiter, ich sitze sonst heulend vor'm Compi,weil mich sowas schrecklich mitnimmt.

Jetzt mal was anderes:

Hat einer heute schon was von klein Sophie aka Gesöff gehört? Sie hat doch morgen ihren großen Auftritt,wenn ihre Stimme mitmacht.
Ich wollte ihr schon mal feste die Daumen drücken und Mut zu sprechen,von wegen Lampenfieber und so.....

Und das hier ja Fotos an den Start kommen von wegen SophieinderMülltonne......

Guten Abend, ihr Quatschies.

Nach einem anstrengenden und frustenden Tag gibt es doch kaum was Schöneres, als die Plauderecke nachzulesen.

Janda schrieb:
das heißt Jahresendflügler ist bestenfalls aus Holz und definitiv nicht genießbar
Es sei denn, Du bist Haluter.
Scorpion schrieb:
Das erinnert stark an "Döner macht schöner!"
Schnitzel ist spitzel, nur Pizza macht spitza.
Zebbie schrieb:
Und das hier ja Fotos an den Start kommen von wegen SophieinderMülltonne......
Ich komme als Geschichtsreporter nicht in Frage. Ich muss morgen vormittag zum Proof lesen in die Druckerei und Nachmittag ist schon ein Termin mit der Vollstreckungsabteilung. Und nun bildet Zusammenhänge. =)

Spocky schrieb:
Guten Abend, ihr Quatschies.

Nach einem anstrengenden und frustenden Tag gibt es doch kaum was Schöneres, als die Plauderecke nachzulesen.
Und ich hab die gemütliche Stimmung zerstört, :argh: aber manschmal muß man auch mal was loswerden was einen bedrückt, auch mal hier virtuell.
Zumal man hier auf Gleichgesinnte stößt. :)

So quasi anonym kann ich mir leichter etwas von der Seele reden.

*einfachmalwildummichknuddel*

Ellen schrieb:
2006, silverster party bei ellen in bielefeld:cool:

Uiiii darf ich kommen :cool:

@Lima alles Gute zum Geburtstag... wenn du dir nen ipod kaufst sag mir wie du den findest :lol: ich will mir vielleicht einen zu Weihnachten wünschen

miezekatze schrieb:

Das wird dir mit Sicherheit hier keiner ankreiden :hallo:

@Müzzülü

Dafür sind wir hier ja in der Plauderecke, wo wir über Banales,Tiefgreifendes,Trauriges,Schönes,über alles was uns beschäftigt,aufwühlt,ärgert,belustigt,ergreift zu quatschen.
Das ist ja das Schöne daran: Irgendjemand hört immer zu und weiß Trost,einen guten Ratschlag, ein Witzchen zum Aufmuntern,ein Knuddeln...
Deswegen fühle ich mich hier so heimelig:) :hallo:
Edit: und was heißt hier anonym,Du bist wohl plöd!!!!!!!!!....wir kennen alles ...a l l e s von Dir....
deine olle Schwiema,deinen TZ, deinen Elektriktrickgatten und... und... und... und........

Zuletzt bearbeitet:
miezekatze schrieb:
Und ich hab die gemütliche Stimmung zerstört, :argh: aber manschmal muß man auch mal was loswerden was einen bedrückt, auch mal hier virtuell.
Zumal man hier auf Gleichgesinnte stößt. :)

Nein, das hast Du nicht. Ist doch vollkommen in Ordnung, wenn Du mal was von der Seele reden mußt.

*miezeundlimaknuddel*

Und damit ich hier keinen Spam fabriziere, sollte ich eigentlich noch was Vernünftiges beitragen ... mir will bloss nix einfallen. :eek:

@mieze
*auchmalknuddel*

Ist immer schlimm, wenn so etwas passiert. Bin bei dem Thema auch hoch sensibilisiert, da mein Bruder vor 3 1/2 Jahren mit nur 39 Jahren gestorben ist. Das Ereignis hat unsere Familie völlig verändert! Meine Mutter wird nie wieder so sein, wie davor.

@Lima
*auchmalknuddel*
Finde ich auch alles ganz traurig! Bin zwar auch nicht der ganz große Geschenkeverteiler, habe mein Töchterchen hat sich noch nie beschweren können.

@Hummelchen
Steck mir nicht Schnee in die Nase ... SCHON' DICH !!!

@all
Bin total müde, Nacht ihr Hasen! :sleep:

Moin, ihr se da!

War das Forum put? Gar nix gemerkt. Oder habt ihr wirklich ALLE geschlafen?
Geh jetzt mal Scheibe freikratzen und fahre auf Arbeit. Bis später!

War kaputt :)

Aber ansonsten: Guten Morgen und fahrt vorsichtig, es gibt leichten Frost :)

Moin:D
Hier frostet es auch ganz schön, ich kanns vom Bett aus sehen, mit Scheinwerfer:D

dagobert schrieb:
ich hab dich durchschaut:lol:
Das finde ich jetzt aber gar nicht gut:heul:
Tani schrieb:
Zuerst mal,ich hab mich ja zurückgehalten aber jetzt hast du es verdient:Schon dich!!!:p
Kuhlmann heißt der,ist eine Gemeinschaftspraxis und die haben Belegbetten in Bassum im KH.
Alles was ich gehört habe soll der wohl sehr gut sein.

Na du hast es aber auch nicht wirklich leicht
was Verletzungen angeht oder,dastut ja schon beim lesen weh.:ohoh:
Ich hab das mit dem dehnen mal lieber nicht weitererzählt,ist warscheinlich besser.
Haha,und ich durfte heute ne Spritze geben,das ist cool,ich sollte Krankenschwester werden..
r020.gif
Zurückgehalten???? pfffftttt.....
Genau, Dr. Kuhlmann, ja von dem habe ich gehört. Das Krankenhaus in Bassum finde ich nicht so gut, aber wenn er dort Belegbetten hat, ist es egal. Du fährst übrigens direkt an mir vorbei. Auf dem Hin- oder Rückweg kannst du bei mir einen Cappuccino trinken, wenn du magst. Ich kann dich im Moment ja nicht.....
e040.gif
:heul:
Aber das überlass ich dir, guck, wie du Zeit hast und wenn, bring ja Kuchen mit.:scream:
*Krücken sicherheitshalber unterm Tisch versteckt*

Meine Auas waren nie so ganz ohne, hatte oft einen Schutzengel:D

Hügö schrieb:
@Hummelchen
Steck mir nicht Schnee in die Nase ... SCHON' DICH !!!
Jo, jetzt muss ich tatsächlich. Gestern wurden alle Fäden gezogen. Eine Garantie, das es hält gibt es nicht, zumindest klafft es an einem Teil auf. Ins KH geh ich aber nicht nochmal, eher tacker ich mir das zu.:ohoh:
*trotzdem Schnee in die Ohren steckt*

Moin ihr, ihr, ihr, . . . :confused: . . . :idee: Mirfehlendieworte

Danke für die Warnung, dass Eiskratzen habe ich mir erspart und mich für die sieben Kilometer auf das Fahrrad geschwungen. Ich brauche Ohrenwärmer :heul:

@Hummel: Kuhlmann, der Name weckt fürchterliche Assoziationen in mir. Ich sage nur Spanisch und Rechnungswesen und später in der Berufsschule auch noch Klassenlehrerin. Obwohl mit ihr kam ich ja ganz gut zurecht. Aber bei ihren Mann dieses plöde Sprachlabor mit Spanisch-LK obwohl ich den gar nicht gewählt habe, war das Grauen. Ich währe lieber in dem anderen Kurs gewesen, wo ich dann wohl etwas mehr Spanisch als im LK gelernt hätte. Qué tremendo!

Morgen Ihr Eiskratzer und Ohrenschutzlosen und der Rest,

Ihr seit alle furchtbar lieb. :hallo:

Es ist kalt, viel zu kalt.
Am Wochenede hätte ich gern ein paar grad wärmer, muß am Sonntag 4 Stunden in der Kälte stehen.

@ Hummelchen: Dann schon Dich aber auch, Du willst doch Heiligabend fröhlich um den Tannebaum hüpfen. :scream:

Wie verbringt Ihr eigentlich Weihnachten, nur mal so aus Neugier.

Wäre doch ne prima Umfrage:
o mit essen
o mit trinken
o mit Streitereien weil Essen und Trinken alle ist
o mit der Feuerwehr die grad den Baum gelöscht hat

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben
Die Sonne scheint bei uns...wenigstens etwas.

@Plumshummelchen
Zutackern...?
Aber bitte auf Film festhalten und ins Forum stellen...damit alle was davon haben. :rolleyes:

von Mathe Man
Danke für die Warnung, dass Eiskratzen habe ich mir erspart und mich für die sieben Kilometer auf das Fahrrad geschwungen. Ich brauche Ohrenwärmer
*mal an Mathes Ohren schnipst*
Ganz doll rubbeln und schwups sind Öhrchen wieder warm. :D

achja aci, das wollte ich noch sagen
Danke für die Info über deine Omi. Die Holländer sind eh anders gestrickt, offener, nicht so kompliziert.:)

@mieze
du sollst das pöse, plöde Wort nicht sagen, sonst hetz ich dir frimi mit seiner Fernbedienung auf den Hals:scream:

Mathe
Ich hoffe, das der Kuhlmann bei Tanis Mann nicht ähnliche Assosationen hervorruft wie bei dir:eek:
*in Mathe Ohren kneift und mit Restschnee einreibt* Das taut auf.
Wie kannst du bei dem Wetter ohne was auf den Ohren offen fahren*Vogel zeigt*;)

@Viktoria
Ich könnte dir vorm tackern ein Bild vom jetzigen Zustand schicken, dann können wir gemeinsam beratschlagen, wie wirs anpacken.
Als Warnung, meiner Tochter wird immer schlecht und meine WG Kumpelin verlässt den Raum wenn ich den Verband abmache:D

Hummel schrieb:
*in Mathe Ohren kneift und mit Restschnee einreibt* Das taut auf.
Wie kannst du bei dem Wetter ohne was auf den Ohren offen fahren*Vogel zeigt*
Autsch, fast hättest du mir das Ohr abgebrochen. Das ist fast so wie bei strengen Frost der gefrorene Atem, der sich über die Haare legt. Und woher hast du den Schnee? Im Eisschrank aufbewahrt? Ansonsten habe ich die Möglichkeit meine Ohren vor Kälte zu schützen oder meinen Kopf vor irgendwelchen unangenehmen Aufprällen. Die Wahrscheinlichkeit ist leider bei diesen plöden plinden Autofahrern ziemlich hoch. Die würden auch noch einen Radfahrer mit oranger Randaleleuchte auf dem Kopf übersehen. :rolleyes:

Mathe Man schrieb:
Ansonsten habe ich die Möglichkeit meine Ohren vor Kälte zu schützen oder meinen Kopf vor irgendwelchen unangenehmen Aufprällen. Die Wahrscheinlichkeit ist leider bei diesen plöden plinden Autofahrern ziemlich hoch. Die würden auch noch einen Radfahrer mit oranger Randaleleuchte auf dem Kopf übersehen. :rolleyes:
Es gibt doch extra Mützen die man unter den Helm ziehen kann.
Zumindest für Kinder. :rolleyes:
Aber wer fährt denn freiwillig 7 Kilometer mit dem Fahrrad bei der Kälte. *bibber*

*nichtvorhandenenschneenachhummelschmeiß*

Mathe Man schrieb:
Ansonsten habe ich die Möglichkeit meine Ohren vor Kälte zu schützen oder meinen Kopf vor irgendwelchen unangenehmen Aufprällen. Die Wahrscheinlichkeit ist leider bei diesen plöden plinden Autofahrern ziemlich hoch. Die würden auch noch einen Radfahrer mit oranger Randaleleuchte auf dem Kopf übersehen. :rolleyes:
Stimmt nicht. Damit geht beides! =) Da geht nämlich noch der Helm drüber! :idee:
Mieze schrieb:
Aber wer fährt denn freiwillig 7 Kilometer mit dem Fahrrad bei der Kälte. *bibber*
Ich nicht. Ich fahre 20 km.

@hummel
ich hab jetzt rudi von deinem versuch erzählt mir ein halsband aus dem rippen zu leiern,:lol:
und er läßt dir sagen: SCHON DICH, dann gibts auch ein halsband:lol:

Hallo ihr Autoscheibenfreileger, Fahrad-in-der-Eiseskälte-Fahrer und sonstige Kältegeschädigte!

Hab heute morgen auch schon kratzen müssen, mir sind aber nicht die Ohren, sondern die Finger angefroren - aber da gibts ja diese lustigen Taschenofen, die sich - bei mir zumindestens - immer schon aktivieren, wenn ich sie noch gar nicht brauche!

Hab grade die erste Ladung stundenlang-hinterm-Waffeleisen-steh-Plätzchen gebacken, jetzt fehlen nur noch 20 Tütchen, dann kann der Atzventzmarkt am Sonntag kommen.
Miezekatze:
Am Wochenede hätte ich gern ein paar grad wärmer, muß am Sonntag 4 Stunden in der Kälte stehen.
Bist du auch für einen Weihnachtsmarktstand eingeteilt? Wenn's so richtig kalt ist, werde ich wohl die ollen Liebestöter vom letzten Jahr rauskramen, Hauptsache warm, sieht ja keiner :D

Du wolltest doch wissen, wie wir so Weihnachten verbringen. Kennste Familie Heinz Becker, läuft Weihnachten immer im Fernsehen, eine typisch saarländische Familie, ich erkenne da immer eindeutige Paralellen oder Paralelen oder vielleicht doch Pahrahlehlen!?

Weihnachten - das Fest der Liebe und der Harmonie. Nicht bei den Beckers: Da ist der Baum schief, die Christkindfigur nicht auffindbar, Vater Heinz ist gereizt und die Frage, ob die Würstchen zum Kartoffelsalat heiß oder kalt serviert werden sollen, nicht zu klären. Mutter Hilde nervt mit ihrer Sehnsucht nach Familienfrieden, harmonischem Beisammensein und einer Christbaumspitze. Und wenn man ganz genau hinsieht, da entdeckt man vielleicht die eine oder andere Szene, die einen an den eigenen Weihnachtsstress erinnert.
Läuft auch in diesem Jahr wieder

ARD: 24.12.2005, 21.55 Uhr (Episode 'Alle Jahre wieder') und auf einigen dritten Programmen

Ganz so schlimm ist es bei uns nicht. Kartoffelsalat gibt es bei uns aber tatsächlich immer an Heiligabend. Am Nachmittag geht es dann immer zu meiner Godi zum Heiligabendkaffee (ist schon so, seit ich noch jung und hübsch war) und dann wird der Baum geschmückt (wobei wir fast jedes Jahr auf Suche nach Ersatzbirnchen für die Lichterketten gehen, aber dieses Jahr habe ich vorgesorgt), seit die Kinder größer sind, machen wir das immer alle zusammen und dann ist Bescherung - mit Weihnachtsliedersingen, hab mir dieses Jahr extra ein Gitarrenbuch mit modernen Liedern besorgt. Um Mitternacht dann noch der Besuch in der Christmette

So, dann will ich mal wieder in die Küche und weiterbacken.

Zuletzt bearbeitet:
miezekatze schrieb:
....Wie verbringt Ihr eigentlich Weihnachten, nur mal so aus Neugier.

Wäre doch ne prima Umfrage:
o mit essen
o mit trinken
o mit Streitereien weil Essen und Trinken alle ist
o mit der Feuerwehr die grad den Baum gelöscht hat
o mit arbeiten
zumindest teilweise, da ich mein freies Wochenende zufälligerweise genau Heiligabend habe :)

@Hümmell
Wir haben Dezember und können es nicht mehr aufhalten :D

@Tackerhummel
So was kann mich überhaupt nicht schocken...:naja:
Ich habe 2 Jahre lang mit meiner Freundin einer OP Schwester zusammen gewohnt.
Wenn sie Nachhause kam wurde jede OP haarklein auseinander gepfrimmelt! :ohoh:
Nach einer Weile musste sie mich jedesmal erst mal wiederbeleben. :rolleyes:

@gadalu
Lass mir ja die Ruhe mit Heinz Becker...
Mein GG steht auf die Beckers...ich kann sie nicht mehr sehen. :scream:

@frimi
mein GG muss an Heiligabend und am 2 Weihnachtfeiertag auch arbeiten...zum Glück nur bis 18 Uhr.
Das war auch schon anders.

Spocky schrieb:
Stimmt nicht. Damit geht beides! =) Da geht nämlich noch der Helm drüber! :idee: Ich nicht. Ich fahre 20 km.
Nö, das Ding geht nämlich nicht über die Ohren und alles was man zwischen Helm und Kopf packt, verhindert einen sicheren Halt, sofern es unter dem Riemen liegt. In solch einen Fall ist es besser, ohne Helm zu fahren...

:scream: Hilfe, wir haben Dezember, warum musst du mich daran erinnern. :heul: Diesen fürchterlichen Monat mit den dunklen Tagen, Bäumen im Wohnzimmer und gestressten Leuten. Und dann endet er an den letzten Tagen immer mit so einem elendigen Lärm. :scream:

@viktoria
wir haben dieses jahr glück.
rudi hat heilig abend und beide weihnachtsfeiertage auch frei:)
ebenso wie silvester und neujahr. ist das nicht super?
letztes jahr hatte er silvester nachtschicht. beinahe wär ich dann ganz allein daheim gewesen, weil mein sohn natürlich bei seinen freunden feiern wollte.
aber dann hab ich bei einem guten freund silvester gefeiert.

Mathe Man schrieb:
....:scream: Hilfe, wir haben Dezember, warum musst du mich daran erinnern. :heul: Diesen fürchterlichen Monat mit den dunklen Tagen, Bäumen im Wohnzimmer und gestressten Leuten. Und dann endet er an den letzten Tagen immer mit so einem elendigen Lärm. :scream:
Vielleicht tröstet dich, daß die Wintersonnenwende genau am 21. Dezember um 19.35 Uhr MEZ ist und die Tage dann wieder länger werden :)

Ihr denkt jetzt schon über Sylvester nach? :D

Mahlzeit allerseits!
*Erstmal Hummel was hinwerf*

Wisst ihr eigentlich, dass ich am ersten Dezember schon alle Weihnachtsgeschenke hab? Und das ich mich frage, wo der Durchschnittsösterreicher heuer 400 Euro für Weihnachtsgeschenke hernimmt? Und vor allem wer meine fehlenden 250 Euro so ausgibt? :ohoh:

Dafür hab ich die ersten Packerl schon fertig eingepackt und zwaaaar: *taadaaaaaaa* in giftgrün :lol:
Ich hab lauter so coole Geschenkspapierln gekauft und auch die passenden knalligen Schleifen und Mascherl dazu :D

Und nun wart ich mal auf Weihnachten

so long,
Hummel sabber net sondern komm mich endlich mal besuchen
d042.gif

Moin ihr Ohrenabfrierer,Wundlappentackerer und anderes Gesockse,

@gabalabaduuuuuuudu

Weihnachtsstress? Versteh ich gar nicht.Alles eine Frage der Organisation.Wenn man bereits 2 Wochen eher Advent als andere feiert, klappt das auch mit dem Timing.Ich bereite immer schon am Tag vor Heiligabend alles Essenmäßige vor, da ich die Woche vorher immer Urlaub habe, ist auch das Haus sauber gehudelt und gewudelt, die Kinder müssen Heiligabend traditonell die Teller mit Süßkrams schmücken, es gibt legger Krabbencocktail á la Zebbie die bei der Zubereitung des selbigen am Vortag immer angebläut ist, von wegen abschmecken,wieder nen Schuß
Marsala zugeben,wieder abschmecken etc.
Ein Jahr gab es mal Streß und zwar wegen ner ollen Gans, die mein Vater sich wünschte. Erstens war das Vieh sauteuer, zweitens hab ich stundenlang vor'm Herd gehockt und den Ossen begossen, drittens stank 3 Wochen die Küche nach Gänsefett, viertens war dat olle Eumeldingens fettig ohne Ende fünftens hatte Vater einen seiner schlechtesten Tage und nur gemeckert ( es sei ihm verziehen, lag an den starken Medikamenten gegen den Lungenkrebs und in Kombination mit Alkohol, den er trotzdem getrunken hat,machte es ihn unerträglich)
und sechstens konnte er nur 2 -3 Happen essen.Der Rest der plöden Gans ist inner Tonne gelandet und wir anderen hatten Hunger.....
Seitdem habe ich gerade zu eine Gänsephobie......:naja:

Solange mein Vater noch lebte,war Weihnachten irgendwie immer schwierig, da er grade dann immer schwere Alkoholabstürze hatte...
das gleiche war, als wie vorher noch bei Schwiegereltern gewohnt haben, da war es Schwiegervater...... deswegen reagiere ich sehr empfindlich auf Alkoholiker.

Man kann eigentlich sagen, das wir erst die letzten 3 Jahre unserer 13 -jährigen Ehe Weihnachten ohne Stress genießen.Seit wir uns aus dem ganzen Verwandtschaftsgedöns ausgeklinkt haben, und aller Verpflichtungen entledigt sind.

Männe arbeitet auch an Heiligabend bis Mittags, und am 2.Weihnachtstag.
Somit kann ich Harry Potter und der Feuerkelch am PC bis zum Abwinken spielen......=) Hat schon was für sich, wenn es um den PC geht......wobei: Sohnemann is ja auch nicht da und damit ist ein zweiter Pözö frei...da stopft ich das andere Kind dran.....=) damit es mir nicht auf den Zeiger geht.....:p

Zuletzt bearbeitet:
michi5 schrieb:
Hummel sabber net sondern komm mich endlich mal besuchen
d042.gif
aber nicht wenn du nicht SOFORT die farbe deiner geschenke änderst.:lol:
aber schön sind deine fotos schon.
vor allem wenn ich sie aus meiner warmen wohnung anschauen kann:lol:

@dagobert
du Glückliche!
Ich sitze diesmal an Sylvester allein daheim,so fern sich nicht noch was findet.
Mein GG muss arbeiten,das heisst er hat bis 21 Uhr Dienst,will heissen ist um 22 Uhr zu Hause.
So weit so gut...aber er hat am nächsten Tag um 6 Uhr wieder Dienstbeginn,da kannste dir ausrechnen
das er um 4.30 wieder aufstehen muss um pünktlich auf der Arbeit zu sein..
Also ist es Essig mit feiern.
Und unsere Söhne...der eine ist bei der Freundin in Köln und der andere bei Freunden.
Naja ich bin ja Kummer gewohnt...so ist das halt mit Schichtarbeitern.*zu frimi schielt*

dagobert schrieb:
aber nicht wenn du nicht SOFORT die farbe deiner geschenke änderst.:lol:
aber schön sind deine fotos schon.
vor allem wenn ich sie aus meiner warmen wohnung anschauen kann:lol:

Pinke Packerl? Na ich weis nicht... :ohoh:
Sie kann mich ja nach Weihnachten besuchen kommen :lol:
Ach und Middie wollte mich ja auch immer schonmal treffen. Herrje ist das kompliziert. Die wollte mich damals am Weg nach Germany auf der Autobahn abpassen.....Leut gibts :D

Nungut Hummel -> eventuelligst würde ich Pinke Bänder kaufen und damit Schleifen auf die Geschenke hängen, aber mehr is net drin :D

pünklich zur Schisaisong meld sich unser Snowborder zurück um den Schneesüchtigen die Nase lang zu machen.
Pfuiii schäm dich...:scream:
Da ganze Jahr nur sporadisches hineinblinzeln in die PE und kaum rieselt es weiss von oben is er da der michi.
Mir macht es eh nix,ich kann Schnee nicht ab! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@ gandalu: Ich hab mich freiwillig selbst eingeteilt. :rolleyes:
Aber Plätzchen backe ich nicht (wir haben schon gemeinschaftliches Basteln gemacht in geselliger Runde, ahem :cool: )das haben wir den anderen Eltern überlassen, faule Bande, 50 Elternpaare und nur 2 haben am Wochenende Zeit. :naja:

Weihnachten ist bei uns eigentlich immer ganz entspannt, Männe hat Urlaub, es sei denn er hat keinen, :rolleyes:
kochen brauch ich nicht, das macht meine Mutti. Sie geht da so drin auf, das kann ich ihr nicht nehmen. :lol:
Wir gehen Heiligabend nach Kirche und Bescherung hin und essen auch am 1. und 2. Tag dort. Am ersten Tag gibts immer Pute mit allem Möglichen Gedöns und am 2. Tag warscheinlich Reh.

Streß hab ich nur emotional, wenn am 2. Weihnachtstag der Besuch bei den Schwiegereltern ansteht, aber nur zum Kaffe, das reicht. :scream:

Ch. P. schrieb:
Was sind den Mascherl? Kannst du das einem Preußen mit französischen Ahnen mal erklären? :ohoh:

Aus Zimtstangen, Stroh und Schokomikados lassen sich auch nette Mascherl basteln. Und dazu noch ein paar Krampuspickerl drauf.

@viktoria
tja, rudi macht seit ca. 13 jahren schichtdienst.
normalerweise hab ich damit kein problem. aber gerade so an weihachten ist es schon doof.
oft genug hatte er spätschicht, das heißt von 14uhr bis 21uhr. da war der tag auch mehr oder weniger gelaufen.:(
um so mehr freu ich mich das es dieses jahr gut läuft.
@michi
also wenn dich die rosa mascherl so stören, ich nehm geschenke in jeder farbe:lol:
@chippie
weißt du jetzt was mascherl sind?:lol:

.... und Silvester habe ich Nachtschicht (grins) mal schauen, wer nu' wem was schreibt

Ich schreib allen: Silvester Nachtschicht? da braucht man doch eh keine Funzeln weil Feuerwerk, da kannste doch eigentlich frei machen--->@frimi

@Michi mich haste wieder vergessen Du Schlunz.....
Bring Schnee mit......

@Loana Klaro, das oberbergländisches Kauderwelsch uns Preußen verwirren soll.....Krampuspickerl ......Mascherl = gleich Schleifen? Deko? Maschendrahtzaun?

@Viktoria Silvester alleine ist plöd .....kannst du dich nicht irgendwo einladen?

@dago schön, das es mal bei euch beiden klappt, mit Silvester.

Viktoria S. schrieb:
pünklich zur Schisaisong meld sich unser Snowborder zurück um den Schneesüchtigen die Nase lang zu machen.
Pfuiii schäm dich...:scream:

Stimmt gar nicht :p
Ich bin schon seit ner Woche Wintersportmäßig unterwegs und hab bisher hier gaaaar keine Bilder gezeigt. Dabei hätt ich ne Menge. Ich wollte aber warten, bis ich Hummel "Sonnenschein, 100km Weitsicht und Pulverschnee" vor den Latz knallen kann :D

Viktoria S. schrieb:
Da ganze Jahr nur sporadisches hineinblinzeln in die PE und kaum rieselt es weiss von oben is er da der michi.
Mir macht es eh nix,ich kann Schnee nicht ab! :rolleyes:

Nö ich les eh öfter mal mit, aber hab zu wenig Zeit um hier überall zu posten :p

@ Chippie
Preußen? *räusper²*
Was sind Mascherl? Na Maschen eben? Ich darf euch hier kein Foto von meinem ersten Geschenk zeigen, weeeeil eine gewisse junge hübsche Dame könnte ja mitlesen. Aber soviel: Es is in giftgrünes Geschenkpapier verpackt, hat ein blitzblaues Bandl drumherum und ein rotes Mascherl oben drauf - sieht sehr gut aus find ich. Und sie steht ja auch so auf knallige Farben :D

@ Zebbie
Ach du willst auch her? Ich hab gedacht ich soll DICH besuchen, nicht du mich? :confused: :D

@zeb
Das ist kein Kauderwelsch. Das bayerische schöpft, im Gegensatz zum niederdeutschen, noch aus einer weiteren äußerst kultivierten Hochsprache: dem Lateinischen.
Daraus kann sich ergeben, daß sprach- und ausdrucksärmere Ethnien sich vom mannigfaltigen bayerischen Sprachschatz überfordert fühlen.

@Siegerin
Sylvester allein ist nicht schlimm: Bei klarem Himmel einfach aufs Land gehen und einmal in die Sterne sehen, das Jahr im Geiste passieren lassen und entdecken, daß seine Sorgen zu diesem gewaltigen Universum verschwindend sind.
Dann zu Hause ein Bad mit duftenden Lavendelöl nehmen und sich freuen, daß man gesund ist, ein Dach über den Kopf hat und bald der Männe nach Hause zum Kuscheln kommt.
Ist es draußen nicht klar, so schau Dir Deine Kinderbildchen an oder kram mal die Kiste hervor, in denen Deine Schätze aus der Kindheit stecken.

Zebulon schrieb:
@dago schön, das es mal bei euch beiden klappt, mit Silvester.
ja, finde ich auch.
wobei ich gestehen muß, es war letztes jahr auch sehr schön:)
wann hat mann schon mal gelegenheit aus dem 15. stock bei sternenklarem himmel das münchener feuerwek zu sehen?:)
und das ganze auch noch bei angenehmer gesellschaft!:)

Loana schrieb:
@zeb
Das ist kein Kauderwelsch. Das bayerische schöpft, im Gegensatz zum niederdeutschen, noch aus einer weiteren äußerst kultivierten Hochsprache: dem Lateinischen.
Daraus kann sich ergeben, daß sprach- und ausdrucksärmere Ethnien sich vom mannigfaltigen bayerischen Sprachschatz überfordert fühlen.

Da hast du recht. Wusstet ihr das ihr höchste Gefahr lauft, wenn ihr Servus sagt? Das heißt nämlich ich bin dein Diener.:lol:

Ich gehe jetz mal sims spielen, möchte da meine schicken zwillinge fotografieren und sie im thread hübscheste Eigenzüchtungen präsentieren.:eek: Die zwei sind noch Kleinkinder.

@Michi
wenn ich sage " Bring Schnee mit" heißt das in unserem ethnischen Minderheiten - Deutsch, das Du hierher kommst und nicht, das ich die 0,34392349 Schneeflöckchen, die hier in Berlin pro Jahr niedersausen, nach Österreich exportiere.....

@Loana
*PatschunddreimalPatsch* Wenn Worte versagen, hilft nur noch brachiale Gewalt....Loana kopfüber in die nächstbeste Gletscherspalte titscht.....

*mal kurz rein schau*
*luft hol*
Bin voll im Stress, hab sogar die letzten beiden Stunden schwänzen müssen, sonst könnte ich das gar nicht alles schaffen...
Ich hab die letzten paar Seiten nur mal überflogen, also werd ich mich jetzt mal zu den wichtigsten äußern:
  • Ich mag keine Tomaten
  • ich hab keine Kuba-Urlaubsfotos gefunden :heul:
  • wieso wollt ihr denn jetzt alle auswandern? Ihr könnt mir doch nicht einfach meine Idee wegklauen :scream:
  • ich hab einen rosa Forumsscreenshot gefunden...ich hab Angst*sich versteckt*:ohoh:
Für mehr hab ich keine Zeit. Um 4 muss ich los, halb 6 fängt das Märchen an. Irgendwie muss ich die erste Szene nur heulen, und insgesamt drei Tänze mitmachen.:D

Zebulon schrieb:
....@Loana
*PatschunddreimalPatsch* Wenn Worte versagen, hilft nur noch brachiale Gewalt....Loana kopfüber in die nächstbeste Gletscherspalte titscht.....
(grins) Der Bayer rennt im Allgemeinen solange gegen die Teppichstange bis er auf die rettende Idee kommt: Er sägt sie ab :D

Zebulon schrieb:
@Michi
wenn ich sage " Bring Schnee mit" heißt das in unserem ethnischen Minderheiten - Deutsch, das Du hierher kommst und nicht, das ich die 0,34392349 Schneeflöckchen, die hier in Berlin pro Jahr niedersausen, nach Österreich exportiere.....

Ich kann nicht nach Berlin kommen, weil Kevi keine Zeit hat. Und das wäre eigentlich der Hauptgrund dorthin zu fahren. Obwohl Sightseeingmäßig hab ich gehört, dass es dort wunderbare Ostblock Plattenbausiedlungen geben soll :D
Und Kevi schwärmt immer von Kreuzberg als Kulturellen Schmelztiegel mit Döner ab 99 Cent :lol:

Ja spannend - irgendwann schau ich mal vorbei und nehm gleich noch jemanden mit :)

michi5 schrieb:
Und Kevi schwärmt immer von Kreuzberg als Kulturellen Schmelztiegel mit Döner ab 99 Cent
Den Preis werden sie nicht halten können. Die Kühlhäuser werden gerade von dem verdorbenen Fleisch gereinigt. ;)

Natürlich muß man jetzt schon für Silvester planen. Vielleicht gibt es irgendwo eine nette Party auf einem Schloß oder so. Das täte mir mal wieder gut gefallen, in so einem netten Ambiente den Jahreswechsel zu beginnen.

Mathe Man schrieb:
...Vielleicht gibt es irgendwo eine nette Party auf einem Schloß oder so. Das täte mir mal wieder gut gefallen, in so einem netten Ambiente den Jahreswechsel zu beginnen.
Zylinder- oder Vorhängeschloß ? :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten