Na ich denke, dass der Anwalt oder gar das Patentamt lächerlich klingt, ist uns allen klar. Und auch wie auf die Mail von xsims reagiert wurde - hab ich erst im nachhinein entdeckt - es war völlig überzogen.
Bleiben wir bei den Tatsachen: Es ist stark anzunehmen, dass xsims den Mesh und teilweise die Textur von simderz verwendet hat, ohne den Seiteninhaber zu fragen. Da die beiden versuchen, sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben, kann man wohl nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es wirklich so ist. Ich gehe jetzt aber einfach davon aus, auch wenn die Möglichkeit besteht, dass es sich anders zugetragen hat.
Natürlich liegen die Rechte bei Maxis/EA, natürlich ist es weder illegal noch rechtlich verboten. Aber ich nehme doch stark an, dass wenigstens etwas gesunder Menschenverstand vorhanden ist. Hier wurde ja schon oft genug beschrieben, wie viel Arbeit dahinter steckt. Und für mich ist und bleibt es unbegreiflich, wie da jemand, der genau weiß, was dahinter steckt, einfach so die Arbeit eines anderes als eigene ausgeben kann. Bei Sims 2 hängt der Erfolg doch vor allem von der Community selbst ab. In so einer großen Community sollte man doch gewisse Richtlinien und Regeln, dich sich so nach und nach etabliert haben, einhalten können und vor allem wollen. Und zu diesen Richtlinien gehört eben unter anderem auch, dass man nicht ungefragt den Mesh/die Textur eines anderen benutzt. Schließlich möchte man ja auch nicht, dass einem selbst soetwas wiederfährt.
Ich wäre auch dafür gewesen, dass die Sache intern geregelt wird, aber wir konnten uns ja nun davon überzeugen, dass keine Annäherung in Sicht ist. Was mich aber stutzig macht: Wieso "schließt" jemand, der der Überzeugung ist, im Recht zu sein, einfach die Seite? Ist es einfach aus Wut und Frust? Die Schließung und auch die Antwort auf die Mail von xsims lassen das Ganze doch eher kindisch erscheinen.
@Shady-Lady
Wie schon gesagt wurde, es geht weniger um das Spiel, sondern am die Arbeit der Mesher und Bastler. Und ehrlich gesagt bist du hier die einzige, die sich so aufregt, in einer meiner Meinung nach herablassenden Art, alle anderen diskutieren in angemessenem Ton. Niemand regt sich hier auf, mal von den Seitenbetreibern abgesehen, die, zugegeben, auch in anderem Ton miteinander umgehen könnten. Also sehe ich nicht die Notwendigkeit den Thread zu schließen.