Schweinerei! UNTERSTÜTZT SIMDERZ!!!

http://www.xsims.de/ hat von http://simderz.moonfruit.com/ geklaut!!! :mad: :mad: :mad:
Ich finde das eine riesengroße Sauerei, ich hoffe deren Forum ist bald wieder online, um denen mal die Meinung zu sagen!

Ich möchte einen Aufruf starten!

Es sollten auch andere denen mal die Meinung sagen, dass sie hoffentlich das geklaute wieder runternehmen! Vor allem haben sie Xianah des Diebstahls beschuldigt! Sie leistet immer so großartige Arbeit und sollte deshalb unterstützt werden!!!

Liebe grüße Zuckermausi

es gibt so viele "kopierte" sachen im netz und ich finde du solltest deshalb nicht so nen wind machen und eher den seitenbetreibern das verklickern. Sorry, aber das kommt voll komisch rüber was du da schreibst. Kann ja möglich sein, aber so lange du keine handfesten Beweise hast (könntest das ja mal dazuschreiben) solltest du das lieber lassen, denn ich sehe jetzt schon wieder einen "post ansturm".

shady

Auf der "bestohlenen" Seite gibt es unten Beweise, unter "Proofs".
xSims bestreitet übrigens, die Sachen geklaut zu haben, sie beschuldigen sogar moonfruit hätte von xSims geklaut. Meine Meinung: Die beiden Outfits sind sich so dermaßen ähnlich, dass es kein Zufall sein kann. Es sieht aus, als hätte xSims das Outfit kopiert und die nicht benötigten Teile weggeschnitten. ist natürlich mein persönlicher Eindruck. Wie es wirklich ist/war kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hat einer von beiden geklaut, wer es letztendlich war, kann ich nicht beurteilen. Aber egal, wer es war, ich finde es dreist den gegenüber dann noch zu beschuldigen.

Die éinzige Möglichkeit, dass keiner von beiden geklaut hat, wäre, dass sie beide die gleiche Vorlage benutzt haben. Aber ob es dann wirklich so vollkommen identisch aussehen kann, da bin ich mir nicht sicher.

:hallo:

Ja eben! Ich geh auch regelmäßig auf Simderz, sie zählt zu meinen Lieblingsseiten und daher kann ich 100%ig sagen, dass Xsims geklaut haben und es ist eine Frechheit, dass die mit nem Anwalt drohen!

Bacardi schrieb:
Auf der "bestohlenen" Seite gibt es unten Beweise, unter "Proofs".

Die éinzige Möglichkeit, dass keiner von beiden geklaut hat, wäre, dass sie beide die gleiche Vorlage benutzt haben. Aber ob es dann wirklich so vollkommen identisch aussehen kann, da bin ich mir nicht sicher.

Wie Xianah auf ihrer Seite geschrieben hat: "Synz is 100% art work, not made frome a foto..."

Also nix mit Vorlage!

Pepe89 schrieb:
mmmh kann mal jemand die outifts zeigen?
Pepe
http://homepage.ntlworld.com/vayne_xianah/synz-example.jpg
Der Anzug, der über den ganzen körper geht ist von simderz, der andere von xsims.

zuckermauschen schrieb:
Wie Xianah auf ihrer Seite geschrieben hat: "Synz is 100% art work, not made frome a foto..."
Hab ich anscheinend überlesen.

Dann muss ich mich anschließen, es ist eine riesen Frechheit und verdammt dreist, auch noch zu bestreiten und das "Opfer" als "Täter" hinzustellen. Da kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln:argh:

Hallo und erstmals tief durchatmen,

euer Ärger ist verständlich, doch da hier noch niemand die genauen Hintergründe kennt, bitte ich euch, eure Verurteilungen zu überdenken und überhaupt sollte man immer darauf achten, ob ein Urteil über andere überhaupt angebracht ist. Hoffen wir, dass sich der Fall schnell klärt und entsprechende Konsequenzen, eine Belehrung und eine Entschuldigung bei dem Beklauten, für den Übeltäter folgen werden. :)

Liebe Grüße,
Downi

Also die Äusserung mit dem Rechtsanwalt ist wirklich zu komisch!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Was glauben die eigentlich, wer sie sind?!
Aber eigentlich läßt sich die Sache einfach klären: beide Seiten legen ihre Erstellungsdaten des Downloads offen, dann zeigt sich ja, wer geklaut hat.

Das ist eine echte Sauerei !
Man sieht schon an der Qualität und am Stil der übrigen Sachen ,dass Xsims geklaut hat :mad: .

Boah... Leute!!! Macht ihr jetzt wirklich wegen so einem Sch... wieder mal 'n riesen Fass auf???

@ zuckermaeuschen: Ist ja beruhigend zu wissen, dass du anscheinend sonst keine Probleme hast! Echt, du regst dich hier auf, als ob jemand einen Mord begangen hätte. Lächerlich!

Es geht doch lediglich um ein Spiel!!! Kapiert ihr aber irgendwie nicht so richtig, oder?

Ne ne, hier geht's zu, wie im Kindergarten. Ich würde sagen, bevor hier noch mehr Leute 'n Weinkrampf kriegen, weil ihr Spielzeug geklaut wurde: Schnell ein Schloß vor den Thread!!!

Tina317

also ich finde es sehr richtig und wichtig das sich Leute stark aufregen wenn einer die Arbeit anderer Leute klaut! soetwas muss aufjedenfall in der Community verpöhnt bleiben, und nicht ignoriert werden. Wenn es zur Normalität wird, wird es bald keine echten Skinner und Mesher mehr geben.
Allerdings ist es immer die erste Instanzden Verantwortlichen selbst zu befragen, und da dies offensichtlich getan wurde, wenn ich es richtig verstanden habe, find ich es auch gut das man die beklaute unterstütz und etwas dagegen unternimmt. Nur gemeinsam kann man gegen solche Unfairness angehen.

@ Tina: ja natürlich das Spiel selbst ist nur ein Spiel, aber du ladest dir sicherlich auch eine Menge der Arbeit anderer Leute runter. Diese machen es nciht mal eben so im Spiel, sondern müssen Stundenlang daran arbeiten. Und in Dinge indie man seine Zeit, seine Kreatitivät und seine Leidenschaft gesetzt hat, setzt man auch ein Stück sein Herz rein. Und das ist dann nicht soeinfach mit "nur ein Spiel" abzutun. Egal ob es ein Gemälde, eine Stickerei, eine Schnitzerei, ein Mesh, Skin oder ein Gedicht ist: Für den Ersteller hat immer einen ganz besonderen Wert. Und dafür das die meisten einzig und allein nur die Exclusivität für sich beanspruchen wollen, ist es doch nur fair und anständig diesen Wunsch zu respektieren. Ich finde es daher sehr lobenswert wenn anderer disen Wert erkennen, schätzen und dafür kämpfen das die Ersteller nicht hintergangen werden. Sehr Lobenswert! So eine Unterstützung gibt uns direct neuen Mut.
Deswegen ghet es bei solchen Diskussionen nie um das Spiel, welches immer Spiel bleibt wie du sagst, sondern um die Herzarbeit und hingabe anderer. Ich finde da kann man sich schon etwas gedanken drüber machen:-)

@ roxflower: Natürlich ist es immer am besten wenn man den Beschuldigten zuerst kontaktiert und versucht die Sache so aufzuklären. Doch ofensichtlich will di Person noch nichtmal zugeben gekleut zu habne, und beschuldigt sogar den anderen. Die beweise sprechen aber eine klare Sprache, und da bin ich der Meinung das die Community gegen sowas vorgehen muss. Wie bereitz geschrieben, nur wenn es in der Community weiterhin verpöhnt bleibt zu klauen, gibt uns das etwas Schutz, da die Diebe ihre Sachen dann nicht einfach presentieren können, ohne 100 Klagemails zu erhalten. Das ist soziemlich das einzige was man gegen die machen kann:-)

Ich möchte hier nun nicht das Ballspielen von Vermutungen unterbrechen, aber wie sieht es denn nun aus: Kann einer der hier Parteiergreifenden bezeugen, dass XY "schuldig" ist?
So wie ich hier die Argumentationen und die Verteidigungen lese, anscheinend schon?

Wenn dies nicht der Fall ist, sollte man dies aber unterlassen.

Reflexionistin schrieb:
Tut mir Leid, aber für mich ist ein solcher Thread Hetzarbeit.

Denn wer gibt hier überhaupt jemandem das Recht über einen nicht aufgeklärten Sachverhalt zu urteilen?

Ich glaube auch, man muss nicht immer wiederholen, wie viel Arbeit sich die Ersteller machen, und wie dankbar man sein sollte, denn die Fans wissen es ohnehin zu schätzen. ;)

Zumal dies nichts mit dem Thema zu tun hat.

Liebe Grüße,
Downi

PS: Hallöchen Tina *knuddlundwink*

Tina317 schrieb:
Boah... Leute!!! Macht ihr jetzt wirklich wegen so einem Sch... wieder mal 'n riesen Fass auf???

@ zuckermaeuschen: Ist ja beruhigend zu wissen, dass du anscheinend sonst keine Probleme hast! Echt, du regst dich hier auf, als ob jemand einen Mord begangen hätte. Lächerlich!

Es geht doch lediglich um ein Spiel!!! Kapiert ihr aber irgendwie nicht so richtig, oder?

Ne ne, hier geht's zu, wie im Kindergarten. Ich würde sagen, bevor hier noch mehr Leute 'n Weinkrampf kriegen, weil ihr Spielzeug geklaut wurde: Schnell ein Schloß vor den Thread!!!

Tina317

Kindergarten?-Interessante Argumentation.
"Schnell ein Schloß vor den Thread" ist auch sehr erwachsen.
Der Ton macht immer noch die Musik, also bitte nicht gleich beleidigend werden.
Wenn Dir das Thema nicht passt, dann eben nicht, aber eigentlich sollte doch immer noch jeder seine Meinung sagen dürfen.
Vor allem in einem Forum, welches bekanntlich der Diskussion dient.
Sims ist ein Spiel,- sicher. ABER: Leute stecken viel Zeit, Geduld und Aufwand in ihre erstellten Sachen, und dann sollte man auch verstehen können, daß so mancher "beklauter" und auch deren "Fans" über solche Klauaktionen sauer sind.
Darüber kann man sprechen, und es ist auch gut, wenn geklaute Files bekannt gegeben werden,-oder soll man so ein Verhalten etwa gutheissen und tolerieren?
Nur weil sämtliche Seitenbetreiber nicht rechtlich geschützte Inhalte erstellen? Sollen sie etwa alle aufs Patentamt rennen, und sich eintragen lassen, damit ihre Files nicht mehr geklaut werden dürfen?? Und das alles, weil es nur ein Spiel ist, und da darf man ja klauen, ist ja nicht so schlimm,......:confused: :confused:

Ich finde das was Reflexionistin sagt richtig.
Ich bin zwar kein Seiten ersteller, kann aber den frust von dem SimsDerz Seitenbetreibern (oder seitenbetreiber(in) gut verstehen. Und den Theard finde ich gut, sogar sehr gut. Das was du sagt Downloader ist meiner meinung nach eßiehcs, sorry das ich das so schreib aber es ist so.
Das ist keine Hetzarbeit sondern ein Aufruf, dass XSims sich entschuldigt, und am besten die gestohlenen Downloads rausnimmt. Dann wird Simderz sicherlich auch wieder Downloads anbieten. Und wenn man sich den vergleich anschaut, sieht man schon ziemlich deutlich an manchen stellen, wie gestohlen es ist. Es ist doch sowas von unwarscheinlich das eine Person die selbe Textur, und sogar die selben hell/dunkel stellen macht wie eine andere. Das ist mehr als unwarscheinlich, eingentlich unmöglich. Und bei der übereinanderlage (und ich glaube beim 2ten bild) ganz deutlich zu sehen.

Zuerst mal vorneweg: ich bin auch der Meinung, dass man nicht verurteilen sollte, bevor nicht eindeutig geklärt wurde, WER von WEM geklaut hat! :rolleyes:
Richtig ist es aber darüber zu diskutieren! Ich bin selbst kein Mesher oder Bastler, kann aber verstehen, dass es einen höllisch nervt, wenn man Stunden mit einer neuen Kreation zugebracht hat, die von anderen dann kopiert, flugs ein wenig verändert und anschließend als eigene Erstellung hingestellt wird. Klar ist Sims nur ein Spiel - ein wie ich finde sehr schönes - aber sowas ist einfach nicht fair und man kann es nur unterbinden, indem man auch öffentlich mal mit dem Finger auf Diejenigen zeigt, die sowas Ätzendes abziehen. Meine Meinung!

Nichts destotrotz - und dabei sei mal ganz dahingestellt, WER nun der eigentliche Ersteller ist! - finde ich macht der Ton die Musik. Xianah hat auf ihrer Seite die Mail von XSim veröffentlich. Klar trägt Herr Schaffner von XSim in seiner Mail ziemlich dick auf (mit Rechtsanwalt etc.), aber er bleibt zumindest sachlich (wie gesagt: ob XSim damit im Recht ist, steht auf einem anderen Blatt!). Wenn ich dann aber Xianahs Kommentar zu dieser Mail lese:

SimDerz.jpg

muss ich ganz ehrlich sagen: DAS HAT ÜBERHAUPT KEINEN STIL!!! Muss das sein? Muss man so ausfallend werden, wenn man doch sowieso eigentlich im Recht ist? Und wieso hat sie jetzt alle Downloads bis auf Weiteres gesperrt? Muss mir das in den Kopf gehen, wenn sie eine weiße Weste hat? Da darf ich schon mal ins Grübeln kommen, oder? :confused:

Ich persönlich finde Xianahs Antwort unter aller Kanone und maßlos überheblich und arrogant! Schade, ich kenne sie nicht, aber es macht sie mir nicht gerade sympathisch..... :naja:

Jetzt haben diese "netten Leute" es geschafft, und das Spiel und die Ersteller aus dem Hobby und Spaß zu drängen, und den ersten Seitenbetreiber also wirklich aufs Patentamt gejagt. :eek:
Nun ja. Also wer ist der nächste?
Müssen sich nun wirklich alle ihr Copyright eintragen lassen?
Für jeden einzelnen Download? Rechtlich gesehen, ja.
Also dann, auf zum fröhlichen zahlen und eintragen lassen.
Weihnachtsgeld adé.
Ich erledige es lieber gleich.

ich glaub es geht los.. ich wusste es doch. Ich kann es riechen, wenn sich mal wieder wa szusammenbraut. Was hier manche für nen wirbel machen, obwohl es nicht ihr eigener kram ist, ist schon lächerlich und traurig zugleich. Das lustigste Fande ich der Teil mit dem Anwalt. Wünsche viel erfolg dabei. LEUTE ES IST EIN SPIEL, rafft das mal. Und wenn diese Moonfruit ein Problem damit hat, wird sie die Sache sleber in die Hand nehmen. Und jetzt würde ich doch einen mod bitten, den thread zu beenden... BITTEEEE

urmeli schrieb:
muss ich ganz ehrlich sagen: DAS HAT ÜBERHAUPT KEINEN STIL!!! Muss das sein? Muss man so ausfallend werden, wenn man doch sowieso eigentlich im Recht ist? Und wieso hat sie jetzt alle Downloads bis auf Weiteres gesperrt? Muss mir das in den Kopf gehen, wenn sie eine weiße Weste hat? Da darf ich schon mal ins Grübeln kommen, oder? :confused:

Ich persönlich finde Xianahs Antwort unter aller Kanone und maßlos überheblich und arrogant! Schade, ich kenne sie nicht, aber es macht sie mir nicht gerade sympathisch..... :naja:

seh ich genauso. kann ja verstehn, dass sie das ziemlich aufregt, aber man kann sich ja trotzdem wenigstens versuchen einigermaßen sachlich zu bleiben und sich nich verhalten wie ein zickiges kleines mädchen, dem einer n barbie-kleidchen geklaut hat. (und ich glaub die gesperrten downloads sind auch sona art ausdruck von zickigkeit...so nach dem motto "die böse böse community bevor die auch noch alle klauen kommen da nehm ich die sachen lieber mal runter"...)

Shady-Lady schrieb:
ich glaub es geht los.. ich wusste es doch. Ich kann es riechen, wenn sich mal wieder wa szusammenbraut. Was hier manche für nen wirbel machen, obwohl es nicht ihr eigener kram ist, ist schon lächerlich und traurig zugleich. Das lustigste Fande ich der Teil mit dem Anwalt. Wünsche viel erfolg dabei. LEUTE ES IST EIN SPIEL, rafft das mal. Und wenn diese Moonfruit ein Problem damit hat, wird sie die Sache sleber in die Hand nehmen. Und jetzt würde ich doch einen mod bitten, den thread zu beenden... BITTEEEE

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Die Seitenbetreiberin hat sich bereits darum gekümmert, und für ihre Sachen Copyright eintragen lassen.
Und wie oft denn noch??!-JA, es ist ein Spiel, na und weiter??:naja:
Ist Diebstahl deswegen gerechtfertigt?-HALLO??!!
Mit so einer Einstellung werden bald alle Seitenbetreiber nur noch Pay anbieten können, wenn sie nicht wollen, daß ihre Sachen geklaut sind. Wie sollten sie auch sonst die Kosten fürs Copy wieder reinbringen?

pay, wenn ich das schon höre, krieg ich gleich wieder n anfall... ich sag dazu jetzt nix mehr, is ja lächerlich
Und JA es ist Diebstahl, aber hier muss das nicht vor allen Leuten so an die große Glocke gehangen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Shady-Lady schrieb:
pay, wenn ich das schon höre, krieg ich gleich wieder n anfall... ich sag dazu jetzt nix mehr, is ja lächerlich
Und JA es ist Diebstahl, aber hier muss das nicht vor allen Leuten so an die große Glocke gehangen werden.

Tja, dann erkundige Dich doch erstmal, wieviel Patenteintragungen kosten.
Genügend nämlich. Und dann das ganze für JEDES einzelne File. Das können und wollen sich viele sicher nicht mehr antun. Geht auch ziemlich ins Geld, und das muß ja auch wieder reinkommen.
Also mit der Einstellung "ist ja nur ein Spiel, da kann man ruhig mal klauen,...." drängt man Seitenbetreiber und Ersteller regelrecht ins Paysystem.

MonChichi schrieb:
Also mit der Einstellung "ist ja nur ein Spiel, da kann man ruhig mal klauen,...." drängt man Seitenbetreiber und Ersteller regelrecht ins Paysystem.
Und als Konsequenz werden sich welche dafür einsetzen, dass es weiterhin kostenlose Inhalte gibt.
Sprich, sie kaufen die Objekte und bieten diese dann kostenlos an, das führt doch zu nichts.
Und überhaupt, warum drängen? Ich glaube, jeder besitzt selbst soviel Willenskraft und Hirnschmalz, um zu wissen, was er tun möchte. Mit Drängen oder gar Zwingen hat dies nichts zu tun, es ist eine freie Entscheidung.

Viele sollten hier endlich einmal von ihrem hohen Ross heruntersteigen, trotz ihrer Erfahrungen als Autor/Bastler.
Genau das ist auch immer wieder das Problem bei solchen Themen. Drohungen mit den Anwälten, Seitenschließungen, usw. - ich möchte ja wirklich nichts sagen, aber das ist, wie Tina schon sagte, unterstes Niveau, speziell wenn mit derartigen Tönen die Standpunkte erläutert werden.

Es gibt hier so viele Bastler, die mit Herz und Seele bei der Sache sind, ohne dass sie sich einbilden, etwas Besseres zu sein, oder darauf bestehen, mit Samthandschuhen behandelt zu werden.

Es ist nur ein Spiel und ich denke, es gilt hier ein gewisser "Ehrencodex". Wenn dieser nun gebrochen wird, gehört das wirklich nicht zum guten Ton, aber deshalb ein gerichtliches Verfahren einzuleiten oder die treuen Fans mit einer Kollektivstrafe á la Payobjekte zu bestrafen...

Ohje, wenn man hier die wirtschaftlichen Interessen und Überlegungen liest - ich dachte, es sei eine Freizeitbeschäftigung, ein Hobby? :)

Liebe Grüße,
Downi

wenn die das so sehr ärgert, können sie die seite ja auch schließen und sich nicht andauernd aufregen, wenn eh nix bei raus kommt. Es kommt einfach so rüber, als würden die "ersteller" sich wegen jedem bisschen aufregen nur um nen grund zu finden, pay seite zu werden. Im übrigen, ist es verboten, paypal so zu missbrauchen. es heißt freiwilliges spenden, und wenn man für eine sache die man haben möchte bezahlen muss, ist das KAUFEN.

@ downloader, so sehe ich das auch... EINGEBILDET sindse fast alle... es ist echt unglaublich

@Shady-Lady, danke, für deinen Zuspruch, aber ich muss an dieser Stelle nochmals erwähnen, dass es sich hier nur um zunehmende Einzelfälle handelt.

Denn es gibt hier sehr viele Leute, die wunderschöne Dateien zaubern und dabei trotzdem nicht den Boden unter den Füßen verlieren, ganz im Gegenteil, sich durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft auszeichnen.

Und darüber sollten bestimmte Leute hier einmal nachdenken. :hallo:

Und der screenshot von simderz..... ist absolut daneben. sorry, ahb ich eben erst bemerkt. Da wünscht man ihr doch, dass sie mal nen kräftigen schlag aufn Hinterkopf bekommt. Soll das denkvermögen erhöhen. Queen of blablabla... ich könnte jetzt mit schimpfwörtern um mich werfen, aber da wäre ich auch nicht besser als sie. Ich werde ihre siete jedenfalls nicht mehr betreten...

@ MonChichi, Post 18:

Vielleicht könntest du mir mal sagen, bei welcher Aussage ich beleidigend geworden bin. Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan, was du ja auch in deinem Post ausdrücklich befürwortest, da dieses Forum ja der Diskussion dient.

Im Übrigen, ihr sprecht hier von "stehlen und klauen"! Und, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Kein Ersteller hat irgendwelche Rechte an seinen "Werken", da die Rechte immer noch bei EA liegen! So bald die Downloads ins Spiel integriert werden, hat einzig und allein EA sämtliche Rechte. So einfach ist das! Daher wird auch der Gang zum Patentamt wenig nützen.

Ich kann echt nicht glauben, dass diese (nun mal unumstößliche Tatsache) anscheinend niemanden interessiert. Meiner Meinung nach sind alle, die sich damit nicht abfinden können, leicht profilneurotisch! Diese Leute sollten sich dann doch besser ein anderes Hobby suchen.

Aber, dieses Thema hatten wir ja schon mehrfach zur Genüge durchgekaut!

@ Downi: Ein ganz großes "Hallo" und ganz feste zurück knuddel!!!

Liebe Grüße
Tina317

oh man, man kanns auch echt übertreiben, gleich zum patentamt zu laufen, was geht denn?!

Ohje na hier geht ja mal die Post ab. Das mit dem geklauten Mesh bzw. Vorlage finde ich auch unterste Schublade - ohne Zweifel. Und ich muß Urmeli bezüglich des Umgangstones vollkommen recht geben, auch wenn die mutmaßliche Geschädigte im Recht sein sollte. Aber deswegen würde ich nie meine DL´s von der Seite nehmen und zumachen. Dafür habe ich nicht gebastelt, damit es verstaubt.

Und das was Reflex geschrieben hat, spiegelt sehr wohl wieder was da alles für Arbeit drinnen steckt. Es stimmt auch daß es Spaß macht für die Community was zu tun um das Spiel abwechslungsreicher zu gestalten.

Was mich immerwieder verärgert, sind Aussagen wie: Warum müssen die Pay machen, oder warum regt der/die sich auf nur weil der/die was geklaut hat - na und? Sowas kommt zumeist von Usern die noch nie selber was gebastelt haben - sei es nicht wollen oder nicht die Geduld dafür haben od. sonstigen Gründen. Zu Sims1 Zeiten war ich auch noch ein Nichtbastler, aber so was wäre mir nie eingefallen über Pay oder Bastler zu schreiben. Also ich kenne sehr wohl beide Seiten.

Was würde passieren wenn plötzlich alle Bastler und Seitenbetreiben die sogenannte Schnauze voll hätten und auf einem Schlag alles zu machen würde? Da würde es dann wohl echt düster mit Sims 2 aussehen und schnell in ner Schublade verstauben - und da würde es einen ziemlichen Aufschrei bei den Spielern geben. Wir brauchen nur an die Anfangszeiten von Sims2 zurückdenken als noch fast nix gebasteltes da war. Da gab es schon einige "Ungeduldsboltzen" die mit dem wenigen vorhandenen Zufrieden waren.

Ausserdem dürfen wir nicht vergessen, daß die Maxis-Leute Sims2 so aufgebaut haben, damit die Bastler-Riege dabei bezüglich Tool-Entwickung usw. mit einbezogen wurde. (Stand mal in einem Interview von Will Wright)

Und wenn man dann oft Wochen oder Monate daran sitzt einen einzigartigen Mesh oder ein Tool zu machen/entwickeln (so realitätsnah wie nur möglich) und dann passiert sowas wie mit dem Obigen Mesh, dann ist das schon weit mehr als ein Fair-Play-Breaker und ein gewaltiger Vertrauenbruch. Und sowas sollte man nicht so einfach hinnehmen.

Ich hoffe nur, daß die beiden eine friedlichere Lösung finden, als es bis jetzt den Anschein hat. Denn schließlich sitzen wir ja alle im gleichen Boot, und haben das gleiche Interesse - nähmlich das Spiel Sims 2!

Zuletzt bearbeitet:
Als ich "Anwalt" gelesen habe, musste ich wirklich lachen.

Ich muss an dieser Stelle sagen: Es ist ein Spiel, ja, aber einige bemühen sich, den Menschen vor den Computern tolle Kleidung u.s.w. zum Download anbieten zu können manchmal sogar tagelang und ich habe auch schon mal versucht, etwas zu basteln und weiß, wie schwierig sowas ist.
Und ich würde auch ausflippen, wenn ich mal etwas tolles gebastelt hätte und jemand würde es "klauen". Den Ausdruck "klauen" verstehe ich sowieso nicht, ich würde eher sagen: Ersteller verfälschen, kopieren, sich als Ersteller ausgeben ...
Aber "klauen"... >.<

Aber deshalb zum Anwalt gehen? Ich würde sagen, sie sollen meinen Namen drunter schreiben und wenn sies nicht machen, würd ich mich immer wieder beschweren. Wenn das nicht hilft schreib ich unter meinen Download einfach: "Vorsicht! ... wird von ... unter falschem Namen auch angeboten!" oder irgendsowas. Man bekommt ja auch nicht E-Mails wie "Das hast du aber diesmal toll gemacht mit dem XY". Der Download is einfach nur auf der Seite. Mein Gott, dann gibt sich der halt für den Ersteller aus, ICH weiß es besser. Aber natürlich würde ich trotzdem alles tun, damit ich mein Recht bekomm. Aber doch niemals zum Anwalt gehen!:rolleyes:

und der transparente alpha ist auch sehr krumm abgeschnitten. das gesicht und die haare exakt gleich.

Na ich denke, dass der Anwalt oder gar das Patentamt lächerlich klingt, ist uns allen klar. Und auch wie auf die Mail von xsims reagiert wurde - hab ich erst im nachhinein entdeckt - es war völlig überzogen. ;)

Bleiben wir bei den Tatsachen: Es ist stark anzunehmen, dass xsims den Mesh und teilweise die Textur von simderz verwendet hat, ohne den Seiteninhaber zu fragen. Da die beiden versuchen, sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben, kann man wohl nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es wirklich so ist. Ich gehe jetzt aber einfach davon aus, auch wenn die Möglichkeit besteht, dass es sich anders zugetragen hat.

Natürlich liegen die Rechte bei Maxis/EA, natürlich ist es weder illegal noch rechtlich verboten. Aber ich nehme doch stark an, dass wenigstens etwas gesunder Menschenverstand vorhanden ist. Hier wurde ja schon oft genug beschrieben, wie viel Arbeit dahinter steckt. Und für mich ist und bleibt es unbegreiflich, wie da jemand, der genau weiß, was dahinter steckt, einfach so die Arbeit eines anderes als eigene ausgeben kann. Bei Sims 2 hängt der Erfolg doch vor allem von der Community selbst ab. In so einer großen Community sollte man doch gewisse Richtlinien und Regeln, dich sich so nach und nach etabliert haben, einhalten können und vor allem wollen. Und zu diesen Richtlinien gehört eben unter anderem auch, dass man nicht ungefragt den Mesh/die Textur eines anderen benutzt. Schließlich möchte man ja auch nicht, dass einem selbst soetwas wiederfährt.

Ich wäre auch dafür gewesen, dass die Sache intern geregelt wird, aber wir konnten uns ja nun davon überzeugen, dass keine Annäherung in Sicht ist. Was mich aber stutzig macht: Wieso "schließt" jemand, der der Überzeugung ist, im Recht zu sein, einfach die Seite? Ist es einfach aus Wut und Frust? Die Schließung und auch die Antwort auf die Mail von xsims lassen das Ganze doch eher kindisch erscheinen.:argh:

@Shady-Lady
Wie schon gesagt wurde, es geht weniger um das Spiel, sondern am die Arbeit der Mesher und Bastler. Und ehrlich gesagt bist du hier die einzige, die sich so aufregt, in einer meiner Meinung nach herablassenden Art, alle anderen diskutieren in angemessenem Ton. Niemand regt sich hier auf, mal von den Seitenbetreibern abgesehen, die, zugegeben, auch in anderem Ton miteinander umgehen könnten. Also sehe ich nicht die Notwendigkeit den Thread zu schließen.:)

hab jetzt gar net alles fertig gelsen weil das schon wieder viel zu dooooffff ist, ihr habt wohl keine anderen probleme, die echt harmlos sind das ihr ständig auf suche seit um jemand anderen zu verdächtigen,beschuldigen und fertig zu machen. Wenn jemand von jemand anderen ne vorlage genommen hat NA UND? dann dürfte man hier gar nichts mehr nehmen um kleider zu erstellen, denn die sind auch von irgend jemanden gemacht. bei meshes versteh ichs noch eher wenn jemand die als seine ausgibt aber sonst, man ihr habt echt Sorgen
eigentlcih gehören solche threads sofort geschlossen und gelöscht

alexa

hm hier gehts zu wie im kindergarten,
mal eine frage was geht euch das ganze an?
ich mein das ist eine sache der beiden seiten,wenn eure seite betroffen wär wär es was anderes.Ausserdem ist es überhaupt nicht toll wie eine seite öffentlich des klauens beschuldigt wird.ich mein gehts noch?
ihr habt echt zuwenig "real-Probleme" und das kurz vor silvester.
Mein Gott.

ich glaub nicht, dass eines tages ALLE seiten pay machen würden! da würd sich kaum noch jemand was runterladen und die seiten würden dann oft gehackt werden und da sprech ich aus erfahrung. eine bekannte von mir hatte ne sehr gute seite die hat da payzeugs angeboten und das sahhhh ja soooo geil aus und dann wurde die seite von der auch mal geknackt.

Hi,

hach ja, wiedermal das selbe Thema ... :)

Zum Patendamt:
Ist Quatsch. a) wegen der Rechte, die bei Maxis liegen, b) weil eine Bitmap für Sims2 aller Wahrscheinlichkeit nach die nötige "Schaffenshöhe" vermissen läßt, so daß es patentierbar wäre.

Zum Klauen:
Einige sollten sich zuerst an die eigene Nase fassen. Vielleicht auch zweimal.
Viele Texturen, die sich um Sims und Meshes schmiegen sind ebenfalls geklaut, von 99% aller Bilder mal ganz zu schweigen.
Ich habe ja schon mehrmals darauf hingewisen, daß u.a. mit Anne Geddes oder "Diddl" nicht gut Kirschen essen ist, wenn es hart auf hart kommt.
Von der Musik zu Videos ganz zu schweigen und gerade die Musikindustrie versteht weniger als keinen Spaß.

Zum Klauen, Teil 2:
Klauen ist shice. Gehört sich nicht.
Aber eine Community sollte ihre Wege finden damit umzugehen.

Mir persönich ist es Schnurzpiepegal, ob jemand was von mir klaut. ich mache den Kram nicht, um "schön, reich und berühmt" zu werden, sondern damit andere was davon haben. Je mehr was davon haben, um so besser.
End of story.

LG Gonmag

Kann mich nur downloader und gonmag anschließen.

Hab auch schon einige meiner Sachen im Net wiedergefunden, besonders bei Texturen und sogar Häuser von mir. Na und. Soll ich mich 24 Std. am Tag hinhocken und tausend Seiten kontrollieren geht doch gar nicht. Und wenn ich wirklich mal im Exchange gucke, himmel da findet man ja massig in anführungszeichen "geklautes" dann.

Gerade bei Texturen wie gonmag sagte is ja eigentlich vieles geklaut. Also wenn ich mir nen Kleiderbild nehme und daraus wat im Bodyshop mache is das auch geklaut oder wenn ich über google irgendwo Texturen suche für irgendwas, das ja dann auch geklaut. Nur meckert da keiner, zum Glück für viele würd ich mal sagen, wenn ich bedenke wieviele Kleider on sind die mit Texturen von Gojane erstellt wurden.

Ja es ist ein Spiel und ja es steckt verdammt viel Zeit, Geduld und Herz in jedem Teil das man erstellt. Und klar ärgert es einen wenn dann gemopst wird von anderen, mich auch. Aber wieso nen Aufstand dann anzetteln oder Krieg zwischen zwei Seiten entfachen oder sich mit anderen zerstreiten.

Muss sowas denn sein. Ich meine ich kenne alle Seiten, angefangen als einfacher downloader, bis jetzt hin zum Meshersteller. Ich weiß wie lange man gerade an nem Mesh hockt oder wenn man bei Kleidern die Alpha kpl. umändert wie lange sowat dauert, darüber braucht mich keiner aufzuklären. Auch wieviel Zeit drauf geht ne Seite zu betreiben und das obwohl wir nen großes Team sind.

Aber beantwortet mal alle eine Frage. Was bringt es sich darüber aufzuregen??? Außer das es stresst, die Nerven aufreibt und einem schlaflose Nächte noch bringt ?????

Hallo blacky, erstmals ein Danke für deinen Zuspruch.

Ich muss aber hinzufügen, dass jeder selbst entscheiden sollte, inwieweit er möchte, dass seine Downloads anderswo angeboten werden und nicht, dass sich ein Zweiter das Recht nimmt, darüber Entscheidungen zu fällen. Allerdings widerspricht es wirklich dem guten Ton, die Basteleien anderer als die eigenen auszugeben und das muss man auch wirklich nicht akzeptieren.

Wobei es für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist, Genehmigungen einzuholen und zu hinterfragen. :)

Liebe Grüße,
Downi

Ja so ungefähr seh ich das ja auch, find ja nur nie die richtigen Worten oder formulier es falsch. Ich würde es auch niemals gut heißen wenn bei uns jemand was zum download anbieten würde (ist ja möglich das jemand der Platz für seine Sachen sucht sie bei uns zum down anbieten kann) und wir dann merken, das is gemopst von einem anderen. Das ginge bei uns sofort off. Wie gesagt ich kann ja schlecht alles und jeden kontrollieren.

Persönlich, da ich ja selbst erstelle, frag ich normal immer nach bei den Meshern, sofern nix direkt dabei steht und generell holen wir alle (Designer) auf unserer Seite sozusagen Genehmigungen ein bei den Erstellern von Meshes. Genau wie Credit etc. gehört für uns einfach dazu zum guten Ton sozusagen.

Aber jeder handhabt das anders und keiner hat eigentlich das Recht einem anderen dabei dann vorschriften zu machen wie er dies auf seiner Seite handhabt. Man kann denjenigen verurteilen und sagen "Ne was der macht das is nicht korrekt und richtig" und die Seite dann meiden, aber ich kann nicht hingehen und zu anderen sagen "boykottiert diese seite oder helft dieser Seite".

LG blacky

Hi,

ich möchte es mal kurz auf eine andere Ebene heben.

Hier wird die "community" angemahnt. Respekt vor Erstellern und Erstelltem und der enthaltenen Arbeit.
Ich gehe davon aus, daß jeder, der sich darauf beruft, keine *einzige* schwarzkopierte Datei auf seinem Rechner hat (mp3s, Dvd-rips, Programme, etc) und keine Texturen verwendet, von denen er keine schriftliche Genehmigung zur Verwendung hat. Da steckt auch Arbeit drin.

[Exkurs]
Diesbezüglich lohnt sich mal ein Nachlesen der Entfremdung von der Arbeit bei Marx:
"Das Produkt der Arbeit ist die Arbeit, die sich in einem Gegenstand fixiert, sachlich gemacht hat, es ist die Vergegenständlichung der Arbeit. Die Verwirklichung der Arbeit ist ihre Vergegenständlichung." ( http://www.vulture-bookz.de/marx/archive/quellen/Marx~Die_Entfremdung_von_der_Arbeit.html)
)
Übertragen: Ein Skin/Mesh/whatever ist die Manifestation von Arbeit.
Der Rest ist, nun, Marx eben: Ansichtssache.
Aber er zeigt auf, daß die Arbeit, die in einem [whatever] drin steckt nicht mehr gesehen wird, sondern nur die Funktion und/oder Preis des Dinges.
Die Arbeit verschwindet und ist nicht mehr sichtbar. Sie ist auch mitunter nicht nachvollziehbar für Außenstehende.

Vermutlich alles, was mich und euch in diesem Moment umgibt ist "Vergegenständlichung von Arbeit", überall steckt Arbeit drin. Im Bleistift, im Pc im Butterbrot. Geräte die Arbeit aus dem Blickfeld und es bleibt nur der reine Nutzen übrig ist es verständlich, daß gerade immaterielle Dinge "getauscht" werden, haftet ihnen doch vermeintlich keine Arbeit an.

[Exkurs off]

Ansonsten ist das Gerede von Community und "Bastler-Codex" verlogen.

Man kann nicht Wasser predigen und Wein trinken. Ein "Ehrencodex" kann nicht selektiv sein.

LG Gonmag

*Nur mal kurz einwerf* Selbsterstellte Downloads, Files, etc. können und werden vom Patentamt eingetragen und sind somit rechtlich Eigentum des Erstellers. Maxis/EA Games hat darauf keine Rechte.
Wollen sie anscheinend auch gar nicht. Warum auch, es schadet Ihnen doch nicht!
Wer´s nicht glaubt, oder nicht glauben will;- fragt selbst nach.
Jeder kann sich seine selbsterstellten Files eintragen und somit schützen lassen. Kostet allerdings so einiges.
Wer also seine Arbeit geschützt sehen will, der muß sich sein offizielles Copyright holen.
Weitere Auskünfte bei Eurem zuständigen Patentamt, dem europäischen oder internationalen Patentamt, oder beim Anwalt.

LG MonChichi

roxflower schrieb:
Mir geht das Thema so auf den Geist!!! :mad:

Zum Patentamt gehen íst doch echt übertrieben. Und ich denke nicht das man auf seine Sachen ein Patent bekommen würde denn die Spielidee des Spieles ist eine Idee von Maxis also haben sie ein recht auf das Patent.

Wobei ich mal nicht denke das PC Spiele zum Patent angemeldet werden denn dann würde es wohl bestimmt nicht diverse ähnliche Spiele geben.

Wobei es bei Patenten ja eigentlich um neue erfindungen geht und nicht um Objekte eines PC Spieles denn so Sachen gibt es schon lange und sind nicht neu.

Ich persöhnlich glaube ja mal das niemand die Texturen für seine Skins, Böden ect wirklich selbst erstellt hat oder geht ihr wenn ihr zB neue Böden erstellen wollt erst los um zB in der Natur Fotos zu machen um sie dann später zu Böden zu verarbeiten? :naja:

Wie schon gesagt, selbst nachfragen.
Ich nehme stark an, dass sich Patentämter ihrer Sache sicher, und einig sind.
Daran gibts nichts zu rütteln.
Außerdem kannst Du Dir selbst ein Foto Deines kleinen Zehs patentieren lassen, wenn Du drauf Lust hast, und das Geld dafür ausgeben möchtest.
Somit sollte das Thema eigentlich ausgereizt sein.
Wen´s noch interessiert, der googelt sich die Nummer der Ämter, oder erkundigt sich selbst;- wen´s kalt lässt-auch gut.
Ich für meinen Teil konnte es klären,

LG MonChichi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten