Brille??????

Wer braucht ne Brille????

• JA, ohne Brille bin ich blind wie ein Maulwurf

Stimmen: 224 43,1%
  • Nein, ich habe den vollen Durchblick

Stimmen: 200 38,5%
  • Brauche nur ab und zu eine

Stimmen: 96 18,5%

• Umfrageteilnehmer
    520
@ Antébero - Vielleicht kommt das auch nur, weil ich meine Brille auch immer trage und mich deswegen eben dran gewöhnt habe, dass ich scharf sehe. Davor habe ich meinen Sehfehler als weniger schlimm empfunden, ich konnte eben nur die Schrift an der Tafel nicht lesen. Allgemein ist es schon angenehmer, wenn der Sehfehler korrigiert ist, egal ob mit Brille oder Kontaktlinsen. Das erste Mal wieder scharf sehen, das war schon toll. :D Ein Erlebnis, das Leute ohne Sehfehler nie genießen werden (es sei denn sie werden alt und brauchen ne Brille). :p
Und wenn du eine Brille kaufen gehst, dann kauf bloß nicht eine bei der du denkst "die ist ok", such so lange bis du denkst, dass es nur die sein kann und sie dir wirklich gefällt. Meine Freundin brauchte auch eine und hat nicht lange genug gesucht, sodass sie jetzt eine hat die ihr garnicht steht und die sie eigentlich auch nicht mag. Ich hingegen bin den ganzen Tag in sämtliche Brillengeschäfte der Stadt gerannt und habe immer so ziemlich den halben Laden durchprobiert, bis ich im letzten dann (endlich) eine passende gefunden habe, die auch ganz gut zu meinem Gesicht passt.

Ich bräuchte eine Brille, ich würd sie aber nie tragen weil mir mein Aussehen sehr wichtig ist. Ich glaube nicht, dass ich mit einer Brille gut aussehen würde ^^

Wenn du sowieso eine brauchst kommst du sicher irgendwann nicht mehr drumherum eine zu tragen (oder eben Kontaktlinsen, die kann man aber auch nicht IMMER tragen, oder die OP). Außerdem, du GLAUBST es, aber weißt du es auch? ;) Meine Freundin sagt immer Brillen stehen ihr nicht, dabei sah eine Brille die ich spaßeshalber mal zum möglichen Kauf mit nach Hause mitgenommen habe bei ihr total gut aus.

*-->sunny<--* schrieb:
@Fedora:
Ich auch *heul*
wobei ich halt keine Brille sondern Kontaktlinsen trage. Ich weigere mich strikt eines dieser grauenvollen Gestelle auf die Nase zu setzen! (hab auch ohne dieses Ding schon minderwertigkeitskomplexe ^^)

Was haltet ihr von AugenOP's???

(ich glaub dazu gibts schon nen threat, hab ihn aber nich mehr gefunden)

Ich hab auch Kontaktlinsen, aber die wurden mir damals verschrieben, weil meine Sehstärke auf beiden Augen extrem unterschiedlich ist und sich mit Brille ein zu starker Größenunterschied beim Sehen ergibt.

Ich würd auch gern irgendwann mal ne Augen-OP machen lassen, einfach weil das ständige Gefummel nervt und ich auch gern mal anständig sehen würde, wenn ich morgens die Augen aufmach.
Im Moment finanziell aber nicht machbar.

Ich muss auch ne Brille tragen....
Bloß kommt die Variante mit der Augen-OP bei mir leider nicht in Frage, denn ich habe ne Hornhautkrümmung.
Kontaktlinsen lohnen sich auch nicht, meine Sehstärke ändert sich alles halbe Jahre...
Ich bin echt gef***t was das angeht!

MfG J@mie 07

Antébero schrieb:
Ist es dann nicht eher so, dass sich eine Brille nicht lohnt und Kontaktlinsen umso mehr?

Nee leider nicht,
meint mein Augenarzt, ich hab davon gar keine Ahnung *.*
Und meine Mutter wäre von den Preisen auch nicht sehr angetan, so habe ich nen Brillengestell und muss nicht ständig die Linsen hohlen.:schnief:
Es sei denn du hast nen Vorschlag was ich machen kann!?

Lg J@mie 07

J@mie 07 schrieb:
Nee leider nicht,
meint mein Augenarzt, ich hab davon gar keine Ahnung *.*
Und meine Mutter wäre von den Preisen auch nicht sehr angetan, so habe ich nen Brillengestell und muss nicht ständig die Linsen hohlen.:schnief:
Es sei denn du hast nen Vorschlag was ich machen kann!?

Lg J@mie 07

Ich hab für meine weichen Monatslinsen (wenn man sie auch mal 1,5-2 Monate trägt) auch nie mehr zahlen müssen als wenn ich jedes halbe Jahr neue Brillengläser brauche... Und vor allem sollte sich dann deine Sehstärke eher weniger verschlechtern. Und eventuell kannst du dann auf harte Linsen umsteigen die du nahezu ewig tragen kannst... Und das eine Hornhautverkrümmung eine Augen OP unmöglich macht stimmt nicht... Die wird mitkorrigiert...

*-->sunny<--* schrieb:
@Fedora:

Was haltet ihr von AugenOP's???

(ich glaub dazu gibts schon nen threat, hab ihn aber nich mehr gefunden)

Keine Ahnung, wieviel Dioptrin ich hab, aber ich würde trotzdem nie eine OP machen lassen. Es kann immer etwas schief gehen, das Risiko, eventuell mein Augenlicht komplett oder auch nur teilweise zu verlieren, ist mir einfach zu groß. Selbst wenn die Fehlerquote bei 0.01% liegt (ka, wie die wirklich ist), ich hab keine Lust, die eine zu sein, bei der's nicht klappt.

Ganz nebenbei:
Ich hab sie jetzt seit gut 10 Jahren, irgendwann gewöhnt man sich an alles.%)

eventuell mein Augenlicht komplett oder auch nur teilweise zu verlieren

ich habe mal gelesen, dass dabei die Augen sich höchstens verschöechtern oder gar cniht bessern können. Aber blind kann man davon nicht werden.

lg Niub

Hallo...

ich trage ebenfalls eine Brille.

Als ich noch sehr klein war (ca Kindergartenalter) habe ich geschielt und es stellte sich auch eine Sehschwäche heraus. So musste ich schon sehr früh eine Brille tragen.

Zu Anfang waren die Gläser unglaublich dick (8mm oder so). Aber mit der Zeit haben sich meine Augen verbessert. Bei mir ist es so, dass mein linkes Auge eigentlich hervorragend ist. Nur beim rechten haperts... Mein Arzt hat gesagt, dass ich auf dem rechten Auge nur knapp 50% Sehstärke habe. Somit sehe ich praktisch nur mit dem linken. Die Brille soll sowohl das rechte Auge stärken, als auch das linke Auge unterstützen, damit es sich quasi nicht überlastet.

Als Kind musste ich so einen Aufkleber auf dem guten Auge tragen, damit das schlechte gefördert wird. Ich habe das gehasst! Jetzt bereue ich es, dass ich das Ding immer abgenommen habe...

Vor kurzem habe ich einen Sehtest gemacht (so einer für den Führerschein). Das linke Auge hat sehr gut abgeschnitten, beim linken bin ich leider sogar mit Brille durchgefallen. Um den Füherschein zu machen, benötige ich einen speziellen Sehtest, der um die 70€ kosten soll. Klasse!

Entschuldigt, ich wollte euch nicht volljammern. Eigentlich will ich nur sagen, je früher ein Sehfehler entdeckt wird, desto größer ist die Chance, dass er "geheil" oder zumindest vermindert werden kann.
Meine Brille ist nicht mehr ganz so dick, wie früher und ich sehe eigentlich auch ohne sie recht gut. Ich bin froh, dass ich "nur" schlechte Augen habe und nichts schlimmeres.

Zum Thema OP: Ich glaube ich könnte nie eine machen lassen. Ich fürchte mich aber weniger vor den Folgen, als vor der OP selbst. Denn man hat dabei ja schließlich seine Augen geöffnet und sieht alles...

LG Vicky

veni_vidi_vicky schrieb:
Zum Thema OP: Ich glaube ich könnte nie eine machen lassen. Ich fürchte mich aber weniger vor den Folgen, als vor der OP selbst. Denn man hat dabei ja schließlich seine Augen geöffnet und sieht alles...

LG Vicky

meine oma ist jetz blind und hatte mehrere Operationen an unserer Uni hinter sich... aber sie haben ziemlich gepfuscht und es wurde immer schlimmer jetz sieht sie gar nichts mehr, davor wenigstens noch bisschen... aber der sehnerv is kaputt also so schnell keine chance auf heilung.
aber generel bin ich operationen nicht abgeneigt aber man sollte sich gut informieren und vorbeireiten.

Tarantelork schrieb:
Ich hab für meine weichen Monatslinsen (wenn man sie auch mal 1,5-2 Monate trägt) auch nie mehr zahlen müssen als wenn ich jedes halbe Jahr neue Brillengläser brauche...
Jup, genau so ist es bei mir auch. Die Kosten sind so gut wie die selben, bloß fallen Reperaturarbeiten an der Brille durch Basketbälle natürlich weg..

LiT schrieb:
Es kann immer etwas schief gehen, das Risiko, eventuell mein Augenlicht komplett oder auch nur teilweise zu verlieren, ist mir einfach zu groß. Selbst wenn die Fehlerquote bei 0.01% liegt (ka, wie die wirklich ist), ich hab keine Lust, die eine zu sein, bei der's nicht klappt.
Och, das Risiko würd ich schon eingehen. Wenn man schon als Baby immer Angst um die Brille haben musste, ist es das einem wirklich wert. Ich mein, wenn die Augen sich verschlechtern, ist es zwar nicht toll, aber im Endeffekt trägt man einfach bloß seine Brille weiter. Ist doch wurscht, ob ich jetzt 2 Dioptrien schlechter sehen kann, ohne Brille oder Linsen läuft bei mir eh nix mehr.
Und im ernst, ich denke, wenn man sich einen seriösen Arzt sucht, ist die Fehlerquote vermutlich nicht höher als 1%. Zudem kann jede OP schieflaufen, ob jetzt am Auge oder am linken großen Zeh :rolleyes:

@ jo
Meinst du eine Uniklinik oder eine Universität?

Tarantelork schrieb:
Ich hab für meine weichen Monatslinsen (wenn man sie auch mal 1,5-2 Monate trägt) auch nie mehr zahlen müssen als wenn ich jedes halbe Jahr neue Brillengläser brauche... Und vor allem sollte sich dann deine Sehstärke eher weniger verschlechtern. Und eventuell kannst du dann auf harte Linsen umsteigen die du nahezu ewig tragen kannst... Und das eine Hornhautverkrümmung eine Augen OP unmöglich macht stimmt nicht... Die wird mitkorrigiert...

Wow da bin ich baff.
Da muss ich doch mal meinen Augenarzt ausquetschen!%)
Aber ich glaube das mit der Op erlaubt meine Mum noch nicht...
Aber wer weiß wie weit sie sind mit der Technik wenn ich volljährig bin:D
Na ja danke für die Infos.

MfG J@mie 07

Antébero schrieb:
Achso... der ganze Spaß [extradünne Gläser wegen meiner unterschiedlichen Dioptrienzahl, Entspiegeln, flexible Bügel zum besseren Eingewöhnen] hat mich dann doch ganze 121,88€ gekostet.:eek:
Ist da wirklich die Fassung schon dabei? Du lieber Himmel, da bist du aber "günstig" davon gekommen. :)
Ich musste für meine Brille mehr als 270€ bezahlen.

Aber es freut mich, dass du nun eine gefunden hast, ich hoffe, du gewöhnst dich rasch an sie. :hallo:

Ich habe im Januar auch eine (meine erste) Brille bekommen, die war in etwa auch bei 130 Euro. Allerdings hab ich keine Sonnenbrille dazu bekommen. :(

Ich hab im Februar meine erste Brille bekommen, hab links -1,5 und rechts -0,5. Glaub ich...:lol: Bin auf jeden Fall kurzsichtig.
Aber ich vergess eh immer die Brille aufzusetzen. Die nervt mich irgendwie nur.

Allerdings grad jetzt hab ich sie auf... Weil mich dieser Thread an sie erinnert hat und soo schlimm ist es ja nicht. Alles schön scharf :D

Hab gestern (oder wars vorgestern?? ^^) ein Sehtest machen müssen -> besser gehts ned hehe

Ich hab meine Brille seit letzen Jahr August.Und ich find mich mit Brille schön, ohne hab ich ehr das Gefühl das was fehlt. Kontaktlinsen hab ich mal ausprobiert bekomm die aber nicht ins Auge und hab es dann sein lassen.
@Antebero
bist wirklich günstig davon gekommen. Meine hat doch deutlich mehr gekostet, aber meine Brille tönt sich halt auch von alleine und so brauch ich auch keine extra Sonnenbrille.
Das mit der Tönung musste sein, denn ich bin recht lichtempfindlich und kann bei Sonnenschein (so wie jetzt) ohne Sonnenbrille (oder dunklen Gläsern) nicht wirklich lange raus, bekomm da dann schnell kopfschmerzen.

ich habe meine brille seit letztens jahr ende dezember.. ich brauche sie allerdings nur zum autofahren.. gott sei dank.. ich habe mir auch eine ganz schlichte ausgesucht ohne rahmen.. die fällt nicht so auf..

mein schatz dagegen ist ein richtiger maulwurf.. ohne seine brille sieht er mal gar nichts..*brilleklau* hihi

Momentan brauch ich keine Brille.
Aber kann sich ja noch ändern...:rolleyes:

Antébero schrieb:
Achso... der ganze Spaß [extradünne Gläser wegen meiner unterschiedlichen Dioptrienzahl, Entspiegeln, flexible Bügel zum besseren Eingewöhnen] hat mich dann doch ganze 121,88€ gekostet.:eek:
Na wenigstens bekomme ich eine kostenlose Sonnenbrille mit meiner Sehstärke dazu.:D

Ich habe ca 250€ nur fürs Gestell zahlen müssen. 121,88 ist echt billig...

meine brille hat ingesamt 350 euro gekostet.. das meiste davon hat meine brillenversicherung übernommen.. ich habe allerdings eine gestell von marcó polo (wird der so geschrieben?)

mein schatz hat einen no name brille.. aber die hat trotzdem fast an die 400 euro gekostet..

ich brauche auch eine Brille... und meine war auch ziemlich teuer, sie ist eine randlose, und deswegen muss ich zum Sport immer meine alte Brille tragen, weil sie robuster ist. Allerdings sehe ich dadúrch unscharf und sie sieht total blöd aus >.< Aber ansonsten komme ich gut mit meiner Brille zurecht, habe mich deswegen eig. nie hässlich oder so gefühlt (außer beim Sport ^^)

Antébero schrieb:
Habt ihr da alle Designerbrillen, oder so? o_O Ich meine, es gab genügend Brillen zum Nulltarif, die auch schon garnicht schlecht aussahen. Dass mein Gestell 60€ gekostet hat, lag eigentlich auch nur an den flexiblen Bügeln, sonst wäre ich mit 30€ ausgekommen.

Meine ist von Nike... Aber das habe ich sehr viel später erst gemerkt. Aber die hat so tolle Titanbügel... Kann man drehen und biegen wie man will ohne dass was passiert... Hat auch schon einiges ausgehalten.

Ich trag auch eine Brille seit ca. 2 Jahren. Meine ist silber ohne Rand und auch so unauffällig wie möglich. Naja dazu kommt zwar noch das ich eine Zahnspange trage aber eigentlich bin ich ganz glücklich. Einige meiner Freunde tragen auch eine Brille, deswegen finde ich das nicht ganz so schlimm.:)

Lg Hanna
:hallo:

ich finde die antwortmöglichkeiten was rar. ich zum beispiel trage kontaktlinsen, habe aber nur 0,8 dioptrie auf beiden augen und kann wenn ich diese den tag auslassen oder mal länger nicht anziehen kann weil ich eine verloren habe trotzdem lesen/schreiben/sutp fahren und alles ersehen...es bringt mir nur kopfschmerzen aus nicht gewöhnung und weil ich leicht weitsichtig bin.

gruß honey :)

LiT schrieb:
Keine Ahnung, wieviel Dioptrin ich hab, aber ich würde trotzdem nie eine OP machen lassen. Es kann immer etwas schief gehen, das Risiko, eventuell mein Augenlicht komplett oder auch nur teilweise zu verlieren, ist mir einfach zu groß. Selbst wenn die Fehlerquote bei 0.01% liegt (ka, wie die wirklich ist), ich hab keine Lust, die eine zu sein, bei der's nicht klappt.

Ganz nebenbei:
Ich hab sie jetzt seit gut 10 Jahren, irgendwann gewöhnt man sich an alles.%)

Diese Meinung teile ich vollständig, du hast mir praktisch aus der Seele gesprochen. Ich habe auf jeder Seite in etwa 7,0dpt und trage meine Brille nun schon seit 15-16 Jahren. Und mittlerweile finde ich mich auch mit Brille schöner als ohne. Und dass alle Gestelle hässlich sind, wie es hier schon des Öfteren hieß, ist total blödsinnig. Jeder findet irgendwann sein persönliches Traumgestell, heutzutage gibt es sooo eine große Auswahl. Selbst ich pingel habe ja eine shcöne gefunden. Bei mir ändert es sich auch etwa alle 1-2 Jahre, aber meistens nur so wenig, dass sich eine neue Brille erst na 4-5 jahren lohnt. Zwischendurch möchte man schon mal morgens sofort alles sehen oder nicht "dieses blöde Ding" putzen, aber diese Momente sind bei mir sehr selten. Und wenn ich Alternativen sehe: Kontaktlinsen sind mir persönlich zu pflegebedürftig und ich kann mir nur schwer ins Auge fassen. Und ne OP fliegt für mich völlig raus. Brillen lassen sich bis 24dpt fertigen und eh es keine klaren Langzeitstudien gibt, will ich das nicht machen, so klein die Erblindungsgefahr auch sein mag.
Wenn ich da meine Schwester sehe, die mit knapp 4dpt schon eine OP will, was ich sehr schwachsinnig finde. Aber wenn sie meint...

Gruß

Ich trag und brauche eine Brille seit dem ich denken kann. Hab schon von klein auf sone Hornhautverkrümmung oder so ähnlich. Werd sie wohl nie los werden. Für mich ist sie genau so wichtig wie die Luft zum atmen (bei -5 dp auch kein Wunder). Aber seit ein paar Jahren trage ich auch diese Tageskontaktlinsen ab und zu mal.

Ich hab ´ne Brille:cool: ...Und hätte sooo gerne Kontaktlinsen...Aber meine Mutter meint, die wären schlecht für die Augen und ja.:naja:

Likuh
jolli00017co2.gif

Likuh schrieb:
Ich hab ´ne Brille:cool: ...Und hätte sooo gerne Kontaktlinsen...Aber meine Mutter meint, die wären schlecht für die Augen und ja.:naja:

Likuh
jolli00017co2.gif

Kontaktlinsen sind gut für die Augen. Du musst sie nur anständig benutzen. (nicht mit dreckigen Händen rein oder rausmachen, am besten vorher waschen, rausmachen bevor sie anfangen zu brennen (bei mir liegt die schmerzgrenze bei 13-14 stunden, aber die Verträglichkeit ist bei jedem anders) genug Trinken und hin und wieder vielleicht einmal einen kontaktlinsen freien Tag einlegen.)

Ist eigentlich keine große Angelegenheit. Und dass Kontaktlinsen schlecht für die Augen sind stimmt einfach nicht.

Ich hab auch ne Brille seitdem ich 3 Jahre alt bin oder sowas in dem Dreh. Auf einem Auge hab ich 3,75 Dioptrien und auf dem anderen 4,25 Dioptrien. Von daher: Ich ohne Brille? Keine Chance, dann bin ich ein blindes Huhn :D Aber seit 3 Jahren hab ich Kontaktlinsen, aber die hab ich eigentlich recht selten an. Bin immer sooo faul, die dann abends wieder rauszunehmen. Von daher hält ne 3-Monatspackung bei mir auch schon mal 6-7 Monate.
Naja, Ende dieser Woche bekomm ich ne neue Brille, nur mal um das kurz zu erwähnen :lol:

Bye bye :hallo:

Ich hab eine Brille. Bin kurzsichtig. :naja:
Ich kann zwar noch etwas sehen, wenn ich keine trage, aber dann nur sehr verschwommen... An der Tafel (Schule) kann ich dann auch fast nichts lesen... Aber ich kann einigermassen sehen...
Na ja, da es meine erste Brille ist, soll ich erstmal ein halbes Jahr warten, dann krieg ich Kontaktlinsen. :)

Tja wie gesagt: FAST nichts. Dabei sitz ich in der vordersten Reihe... und muss mich halt anstregend... :naja: :naja:
Also ich hab auf dem Linken Auge -3,25 Dioptrin und Rechts -3,00. Oo
Beim Bildschirm kann ich etwas wenig mehr als meine Armlänge sitzen und etwas erkennen...

Ich soll die Brille auch immer tragen... Außer beim normalen Lesen ^^ (Also mit dem Buch auf'ner Couch liegen oder so).

Ich war schon solange ohne Brille - und hätte eine gebraucht - das ich mich total an die unscharfe Sicht gewöhnt hatte und erstmal überrascht war, wie scharf man sehen kann xD Tja, ich war einfach zu Eitel... :naja:

(Der Arzt meinte sogar, dass ich im schlimmsten Fall bei -10 Dioptrin landen kann... Wenn ich ganz viel Glück habe wird es womöglich etwas besser oO)

Das Umfrage Ergebniss hat mich überrascht. Es gibt hier mehr Leute, die Brille tragen, als welche, die keine tragen. Normalerweise, kommen auf 20 Leute 2, die Brille tragen. (Ist in unserer Klasse so.)

Irgendwie erschreckend.

Ich brauch eine, hab aber seit längerer Zeit jetzt Kontaktlinsen, und zieh die Brille deswegen so gut wie gar nicht mehr an...ohne kann ich auch noch passabel sehen, aber ist doch besser, eine Sehverstärkung zu haben^^

Ich hab seit ca. 1 Jahr eine Brille, hab die aber nie regelmäßig aufgehabt, weil mich der Rahmen ums Auge einfach gestört hat - bin jetzt auf Kontaktlinsen umgestiegen & komme damit wunderbar klar. :]

Ähm. xD
Ich setze sie so gut wie gar nicht mehr auf. :D
*pfeif*

Bei mir in der Klasse sind wir 31...so 4, 5 tragen regelmäßig eine Brille (mich ausgenommen) 3, 4 andere haben eine, tragen die aber nicht immer. Soo wenig Leute sind das also nicht, aber wir sind ja auch recht viele...

Ich hab jetzt zwar Kontaktlinsen, aber trag meine Brille irgendwie immer noch ziemlich oft ^^. Glaub hab irgendwo schon mal geschrieben das ich so -7 dpt. hab, ich kann nich mal ein buch ohne Brille lesen, da meine Augen zu große Sehstärken unterschiede haben. Beim Schwimmen ist es auch nich immer ganz einfach, aber man schlägt sich durch ^^.

@Elenaor: Find ich auch, ohne Brille fühl ich mich irgendwie auch so..."nackt", komisches Gefühl halt noch, aber langsam gewöhnt man sich dran :D

Rahmen? Ich finde, wenn man sich dran gewöhnt hat, nimmt man den gar nicht mehr wirklich wahr.

Find ich auch. :)
Am Anfang hat mich das auch extrem genervt und gestört.
Mittlerweile komm ich gut mit klar. ^^ Trotzdem will ich Kontaktlinsen, weil ich finde, so eitel wie ich bin, dass ich mit Brille nicht gerade gut aussehe.

Eigentlich brauch ich die meine Brille nur zum Auto fahren, wegen der leichten Kurzsichtigkeit. Ab und zu trag ich die auch zu dekorativen Zwecken, damit das Gesicht nicht so "leer" aussieht.
Meine Werte sind im Gegensatz zu anderen hier geradezu lächerlich: -0,5 und -0,75

Ich hab auf beiden Augen -5,5 dp, d.h. ohne Brille/Linsen bin ich ziemlich aufgeschmissen.
Ich trag eigentlich fast immer Kontaktlinsen, die Brille hab ich meistens nur am Weg vom Bad ins Bett und zurück auf.. Oder wenn ich mal einen ganzen Tag rumgammel^^

Was mich an meiner Brille am meisten stört, ist eigentlich nur, dass die Augen durch die hohe dp-Stärke so klein aussehen. Das ist ja bei den Linsen nicht der Fall.

Nya, wenn ich meine Brille so haben wollte dass sie wirklich zu meinen Augen passt bräuchte ich jeden Monat neue Gläser.. Die verändern sich nämlich immer noch ständig. Ich hab aber auch Linsen, für Schule usw, und abends nehm ich halt meine Brille zuhause.. :ohoh: Auch wenn die nicht soo 100% passt.

Bei diesem Thema fällt mir irgendwie nur ein, ich bräuchte eine neue Brille. Oder wenigstens angeglichene Gläser. Da ich sowieso tagsüber fast nur Linsen trage, hat sich das irgendwie nicht so gelohnt.
Naja wenn die nächste Linsenpackung zu Ende ist, muss ich sowieso mal wieder zum Augenarzt. Auch wenn ich glaube/hoffe, dass sich da nicht mehr so viel ins Negative verändert hat.

Ich fühle mich gerade dazu genötigt mich an mein Brillenrezept zu erinnern, das seit einem halben Jahr hier bei mir herum liegt. :rolleyes:
Projekt "Neue Brille" sollte ich wohl langsam mal angehen...
Zwar hat sich nur mein rechtes Auge merklich verschlechter, aber mit meiner aktuellen Brille laufe ich schon fast vier Jahre herum. Hat damals beim Fielmann 75 € gekostet, also doch recht billig. Na mal sehen, was Fielmann mir dann abköpft.

Ich bin kurzsichtig (links -1,5 und rechts -1,25), trage meine Brille eigentlich immer, da ich keine Lust auf Kontaktlinsen habe und ich ohne Brille irgendwie langweilig und jünger aussehe. Zudem fühle ich mich ohne meine Brille irgendwie "nackt".

Hab meine Brille seit dem 13. Lebensjahr. Erst hat es angefangen mit dem Kleingedruckten und irgendwann konnte ich, wenn ich im Auto mitgefahren bin, die Kennzeichen nicht mehr sehen. Dann hab ich nen Termin beim Augenarzt gemacht und da kam raus dass ich kurzsichtig bin. Liegt aber wohl in der Familie. Meine Eltern haben bzw. hatten ne Brille(Vater hat noch, Mutter nach LaserOP nicht mehr), mein Opa hatte ne Brille, meine Oma hat ne Brille, die anderen zwei meines Wissens hatten keine.
Meine 2 Brüde brauchen ne Brille zum Autofahren und ich hab ne Brille für alles. Sonst bin ich "blind".

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten