Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Wusel1811 schrieb:
da mein armer schatz wohl erst gegen mitternacht nach hause kommt, bestelle ich mir jetzt irgendwas essbares...
Och mensch, ich hab noch so viel leckere Spaghetti übrig, da meine Fieberkinder kaum Hunger hatten, die würde ich Dir gern rüberschicken!

naike, deinen kindern gute besserung und dir wenig stress!
Das ist lieb von Dir, danke!!! :hallo:

wusstet ihr, dass katzen gerne an gips schnuppern?
Ups?! Nein, noch nie gehört, wußte gar nicht, daß Gips überhaupt einen Geruch hat. *wunder*

Grüßle, Naike <-- freut sich gerade riesig über die Ersteigerung von zwei Kinder-Harry-Potter-Kostümen für Karneval, jetzt fehlt nur noch eins. (Ich werde aber Nonne, Wolf im Schafspelz sozusagen. =) )
Feiert hier sonst noch jemand Karneval?

Hallo, ich bin am überlegen ob ich auch mitspielen soll. Hätte da aber noch ne Frage: Könnt ihr mir Anbieter nennen wo ich Bilder hochladen kann? Brauch ich dazu ne Hompage?
LLG darkover

darkover schrieb:
Hallo, ich bin am überlegen ob ich auch mitspielen soll. Hätte da aber noch ne Frage: Könnt ihr mir Anbieter nennen wo ich Bilder hochladen kann? Brauch ich dazu ne Hompage?
LLG darkover

Eine Homopage ist nicht unbedingt nötig. Du kannst deine Bilder z.b. in einem Fotoalbum von Arcor hochladen. Ist kostenlos, allerdings ist man bei der Länge der Texte sehr eingeschrenkt. Eine andere, aber kostenpflichtige alternative wäre Picturetrail.

Du kannst natürlich auch eine eigene Hompage basteln. Zum hochladen kann ich dir dann funpic.de empfehlen. Kostet nichts und der Speicherplatz ist unbegrenzt.

Hallo zusammen,

von Picturetrail kann ich nur abraten, bin damit schwer auf die Nase gefallen, ab 500 Bilder ist nämlich Schluß und man darf zu den eh schon teuren 20 Dollar im Jahr weiter draufzahlen, wenn man mehr Bilder unterbringen will, und mit der Zeit kommt da schon ein ganzer Haufen zusammen.

Anonsten nur mal eben viele Grüße, die Kinder haben mich nämlich angesteckt, hab gestern Abend plötzlich auch Fieber bekommen und fühle mich jetzt sehr berauschend. *gliederschmerz* :(

Bis dann, Naike
p010.gif

@SUMSE Wir haben zwar noch keine genaue Rückmeldung von Neph (kann also sein, dass ich ne dicke Tomate abbekomme ;) ), aber wir denken, dass der Hack in ordnung geht. Es entsteht einem ja kein Vorteil den anderen gegenüber. Und da der erlaubte Jubel-Verhinder-Hack auch nur ein nerviges Simverhalten verbessert, ist der Kissenhack ok.

Das mit den nervigen Kissenschlachten kenne ich garnicht. Liegt wohl daran, daß ich mit abgeschaltetem freiem Willen spiele :p

Gute Besserung, Naike! Bin gerade auch mitten in einem dicken grippalen Infekt *schneuz*, muss aber dick eingemummelt vorm Laptop hocken und Eidechsen malen, die Termiten futtern. Das macht Laune!

Huhu, Darkover, herzlich willkommen! Auf der Suche nach einem geeigneten HP-Anbieter ist vielleicht auch der "Womit und wie baue ich eine eigene Homepage"-Thread im Smalltalk-Forum ganz nützlich.

Petzi schrieb:
Gute Besserung, Naike! Bin gerade auch mitten in einem dicken grippalen Infekt *schneuz*, muss aber dick eingemummelt vorm Laptop hocken und Eidechsen malen, die Termiten futtern. Das macht Laune!
Danke, Petzi, Dir auch! Das ist aber auch `ne Schniefezeit im Moment. :naja: *sommerwill*
Aber warum mußt Du gerade sowas malen? :lol: Beruflich?

Es legt sich jetzt aber wirklich aufs Sofa, Naike *schlurf*

Guten morgen!

ich wünsche allen schniefnasen gute besserung, werde mich aber vermutlich bald selbst einreihen, weil mein schatz auch schon seit tagen halsweh und schnupfen hat und gestern abend mit leichtem fieber heimkam...

su, danke für die virtuellen spaghetti! die angebliche kinderportion pizza war auch nicht übel und vor allem riesig, die normale grösse mag ich mir kaum vorstellen... viel spass beim karneval!

darkover, herzlich willkommen! ich hatte meine page am anfang bei oyla, da braucht man kein vorwissen und den geringen speicherplatz kann man umgehen, indem man die bilder z. b. bei imageshack hochlädt.

liebe grüsse,

tanja

Erst einmal gute Besserung an alle, die das brauchen können!

@ darkover: Ich habe mich erst einmal aus Faulheit *g* für einen Blog entschieden, die "Grundseite" findest Du hier http://www.blogger.com/start
Wenn Du meine Singlegeschichte ansiehst, kannst Du sehen, wie das Ganze dann aussehen kann.

Hey, danke für eure tollen Tipps. Werde mich jetzt um meinen Single kümmern und dann werde ich mich bei euch anmelden. Hab im moment nichts anderes zu tun, lieg auch mit erkältung danieder. *schnief*

Danke Danke Danke

Darkover

@ Lyria
Deine Aufgaben waren die ersten die ich mir angeschaut hab und das hat mich leicht entmutigt.*g* Du und auch die anderen Teilnehmer, ihr schreibt so toll das ich nicht weis ob ich das auch so hin bekomm. Mit meiner Fantasie ist es nicht weit her. *ggg* Aber ich habe entschieden es trotzdem zu versuchen. Ich bin stark, ich bin eine Frau, ich kann das!!!!
Bin jetzt motiviert. Und los gehts

lol
Darkover

Hallo,

wünsch euch allen gute Besserung. :hallo:

@Darkover:
Herzlich Willkommen! Ich hab meine Sachen bei funpic hochgeladen und bin bis jetzt bestens zufrieden. Man brauch nur ein wenig html-Kenntnisse, oder einen guten HTML-Editor ;)

Update: der Rest von Aufgabe 2

Sorry noch mal wegen dem Stückeln :argh:. Konnte es jetzt nicht mehr ändern, aber ich werde mich bemühen, es nicht noch einmal zu tun.

VG Yaliza

darkover schrieb:
@ Lyria
Deine Aufgaben waren die ersten die ich mir angeschaut hab und das hat mich leicht entmutigt.*g*

*rotwerd* Ich finde wiederum andere Geschichten viel spannender. Ich denke, man selbst kennt die eigene Geschichte ja immer schon "vorher" und daher wirken die Ideen der anderen immer viel neuer und frischer. Ich wäre z.B. nicht auf die Idee gekommen, den NSC als Schwester/ Bruder bei dem Single einziehen zu lassen (z.B. bei Banane) oder den Cousin so zu gestalten, dass sich der Single verlieben könnte (Andaras Isa). Das ist ja gerade so schön - dass alle die gleiche Geschichte spielen und dennoch alles ganz ganz anders wird :)

@ Yaliza: Die Fortsetzung ist wieder einfach nur süß :) Marc muss wirklich sehr verliebt sein, dass er alles so mitmacht ;) Die Geschichte mit Titus und Kenji ist auch niedlich (wenn sie denn wirklich zusammen sind). Deine Sims gefallen mir auch sehr gut, sind sie alle "selbstgemacht"? Meine sehen nie so realistisch aus *g* aber das liegt sicherlich auch an der Haut.

Liebe Grüße,

Lyria (die sich in die Reihe der "Krankes Kind Betreuer" einreiht - hoffentlich ist meine Tochter bald wieder fit, jetzt sind doch Ferien...)

Oh, hier ist ja was los...

Hab gar nicht viel Zeit, bin mitten im Texten :) und musste natürlich noch schnell alles downloaden, was diese geniale Seite hergibt (11dots)... :eek:

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung!

Mich hats bisher verschont, mal sehen, wie lange ich noch Glück habe :rolleyes:

@Lyria:
Freut mich, dass dir die Fortsetzung gefällt. Ob Kenji und Titus wirklich zusammen sind verate ich noch nicht =).
Die Sims im Spiel sind fast alle selbstgemacht. Sasha habe ich runtergeladen, dann aber noch ziemlich verändert. Den Rest habe ich so nach und nach im Bodyshop zurecht gerückt. Finde die eigentlich gar nicht sooo realistisch. Kann gut sein, dass es an den Skins liegt. Bastel so gerne im Bodyshop rum, nur die Kinder von meinem selbstgebastelten Sims sehen immer ganz schlimm aus. Hoffe, dass Hannas Kinder nicht zu gruselig werden.

Alles Gute zum Geburtstag McPrinter!

@Yaliza
Hab deine Fortsetzung von Aufgabe 2 gelesen. Gut dass Hanna und marc sich wieder vertragen haben. ich bin ja immer noch der Meinung, dass sie übertrieben reagiert hat, insbesondere als marc immer wieder versucht hat, sich zu entschuldigen.
Und ich glaube auch, dass ihr Bruder ihr nicht sagen möchte, dass er mit Titus zusammen ist. Ich vermute seit Aufgabe 1 schon jemand anderes. Obwohl, ich fände es schön, wenn doch die beiden Jungs zusammen wären. Ich sehe es einfach gerne, wenn zwei hübsche Männer zusammen sind.

Ich habe meine 2 auch fast fertig gespielt. Fehlt nur noch ein Stück vom Ende und der Umbau. Vielleicht schaffe ich es noch am Wochenende, ansonsten sicherlich im Verlauf der nächsten Woche.

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche, Mac!
Ich wünsch Dir einen rundum schönen Tag und alles, alles Gute für Dein Neues Lebensjahr (was ja mit Sicherheit ein ganz besonderes werden wird).

Allen Kranken auch von mir gute Besserung!

Yaliza, ich habe gerade Hannas erste Aufgabe verschlungen, sie ist mir sehr, sehr symphatisch, da sie wohl mit mir seelenverwandt ist. Schon wie sie sich durchringen muß, sich einen Job per Telefon zu besorgen ... das hätte wirklich ich sein können. Ganz toll geschrieben, man kann sich prima in sie hineinversetzen. Die Vorgeschichte ist wunderbar ausgefeilt und wie die Kappes mal so richtig als Hauptpersonen auftauchen, gefällt mir auch außerordentlich.

Morgen gönn ich mir die zweite Aufgabe ganz in Ruhe, heute bin ich doch irgendwie schon zu müde.

Alles Gute zum Geburtstag, McPrinter!

Hmm, ich fände immer noch, dass Kenji und Titus ein sehr hübsches Paar wären ;) aber wirklich sicher bin ich mir keineswegs *flüster* Jetzt musst Du sie schon allein daher ein Paar sein lassen, weil wir alle etwas anderes vermuten *g*

Ich glaube morgen oder spätestens Sonntag gibt es ein Update bei mir, jetzt zeigt sich aber doch, dass ich in der letzten Nacht nur drei Stunden Schlaf hatte *g* - da bin ich nicht mehr wirklich kreativ ;)

Hui, zur Zeit geburtstagts hier aber schwer.

Alles Liebe zum Geburtstag !!!
h035.gif

Feier schön und lass dich reichlich beschenken. :hallo:

Und auch von mir gute Besserung an alle Triefnasen, Fiebergeschüttelten und Kratzen-im-Hals-Habenden (habe selber einen 'Patienten' hier zuhause sitzen)

Ach, supr, lauter Wassermänner bzw Wasserfrauen hier!

MacP, alles alles Gute zum Geburtstag! Ich muss gleich los ins Milestones zum Frühstücken, deshalb verzichte ich mal auf die Ausschmückung mit Smilies. Ich wünsche Dir jedenfalls heute einen spitzenmäßig schönen Tag!

Wann treffen wir uns mal hier in Bielefeld? ;)

Hallo zusammen!

Schau nur mal kurz herein, mein Gesundheitszustand ist noch immer bescheiden. Vielen Dank an alle für die Genesungswünsche, bin ja nicht die Einzige hier, wie ich lesen mußte. Deshalb auch von mir gute Besserung alle, die es ebenfalls erwischt hat! :argh:

@MacPrinter:

Einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, hoffe sehr, daß Du wenigstens fit bist und heute einen tollen Tag hast. :hallo:

Es macht sich wieder auf den Weg ins Bett, Naike <-- die dort ein riesiges Amazon-Paket zum Schmökern gebunkert hat, was eben eingetroffen ist. Als hätte ich vor einigen Tagen, als ich die Bücher bestellte, schon irgendwie gewußt, daß ich das Bett werde hüten müssen. ;)

Aufgabe 6 ist online!

Da ich aus unerfindlichen Gründen von meiner "Hauptblockseite" nicht zur Aufgabe 6 komme (nur 1 - 5 sind erreichbar): Unter http://carolynsimlers.blogspot.com/2006/02/aufgabe-6.html
kommt Ihr direkt zur Aufgabe. Vielleicht kommt vor Euch auch jemand von der Hauptseite aus weiter?

Viele Grüße und viel Spaß,

Lyria (sich präventiv vor Tomaten duckend *g*)

Zuletzt bearbeitet:
MacP,ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag :hallo:!

@ Yaliza,
ich habe Deine Aufgaben gelesen und sie haben mir gut gefallen. Deine Sims finde ich sehr hübsch. Da Männer und Frauen,wie mir immer wieder auffällt,offensichtlich verschiedene Sprachen sprechen,konnte Hanna's Frage nur "falsch" beantwortet werden ;). Die meisten Frauen sind immer etwas unsicher wegen ihres Gewichts,wenn sie ihm diese Frage stellt,dann nur weil sie hören will,dass sie nicht zu dick ist und dass er zufrieden mit ihr ist. Eigentlich will sie hören dass er sie liebt. Das mit der Wahrheit ist nicht wirklich so gemeint (meistens). Da das Gewicht für Männer meist kein wirklich wichtiges Thema ist,hört er nur "sag die Wahrheit" und tritt,wenn seine Antwort wie die von Marc ausfällt,voll ins Fettnäpfchen. Der Krach ist praktisch vorprogrammiert. Das nur als Erklärung für die Männer die hier mitlesen ;).
Glücklicherweise haben sich Deine Hanna und Marc ziemlich schnell wieder versöhnt und ich nehme an,er hat seine Lektion gelernt ;). Ich bin auf Deine Fortsetzung gespannt und natürlich auf darauf wer Kenji's Herz erobert hat.

@ Stev,
ich bin ja immer noch der Meinung, dass sie übertrieben reagiert hat, insbesondere als marc immer wieder versucht hat, sich zu entschuldigen.
wie schnell eine Frau so ein Missverständnis verzeihen kann,hängt ganz von ihrem Temperament und Charakter ab,denk ich mal. Der Mann muss halt dann die paar Tage (länger dauerts nur selten) die Geduld aufbringen bis sie soweit ist. Dafür hat er wieder etwas für's Leben gelernt ;). Ein zweites Mal wird ihm das kaum mehr passieren.

Edit:
@ Lyria,
Tomaten gibt es nur bei Regelverstössen :). Ich habe in Deiner Aufgabe keinen feststellen können. Trotz meiner guten Vorsätze,alle Updates sofort zu lesen,was Zeitmangel im RL leider nicht immer zulässt,habe ich bei Dir schon länger nicht mehr mitgelesen,sorry. Ich bin heute ganz neugierig gleich in die 6.Aufgabe eingestiegen. Sie gefällt mir gut,ich mag Deinen Schreibstil,ich habe oft lachen müssen. Die Plakate sind super geworden. Die Idee von Magnus finde ich supersüss und romantisch. Da ich jetzt eh schon hier bin und Zeit habe,lese ich Deine anderen Aufgaben auch noch :),habe Deinen Blog eben geladen,übrigens ich kann die 6.Aufgabe beim ersten Link auch sehen.

Zuletzt bearbeitet:
*schiebt schnaufend riesengroße Geburtstagstorte mit 72 Kerzen rein*

*bläst schnell die Hälfte der Kerzen aus*

*ruft "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Mimi!" *

*schleicht sich schnell wieder davon*

*kommt noch mal zurückgeschlichen*

*sagt "Herzlichen Glückwunsch auch nachträglich für Neph und Mac!" *

*trollt sich entgültig wieder ins Bett, um verschnupftes, heulendes Kleinkind und nervige Wehen zu pflegen*

Und schon wieder ein Geburtstagskind!
Da kommen wir ja fast nicht mehr mit Gratulieren nach. :hallo:

h055.gif
Die besten Glückwünsche und alles Gute fürs neue Lebensjahr !!!
k020.gif

k010.gif

:lalala: Alles gute zum Geburtstag, Mimi :lalala:

Viel Glück und Freude in deinem neuen Lebensjahr. Lass es heut mal richtig krachen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Mimi
Und nachträglich auch an Mac Printer

@Lyria Deine Geschichte ist dir wie immer sehr gut gelungen. Die Geschichte mit der Band ist auch mal was neues.​

Bei meiner 2 sieht es wirklich nicht rosig aus. Da ich nur "drauf" los gespielt habe, ist die Geschichte kaum zusammenhängend und, wie ich finde, sehr langweilig. Ich versuch gerade sie noch zu verbessern, es wird deshalb noch etwas dauern bis ich sie online stelle.

Thomas412

Zuletzt bearbeitet:

Alles Gute zum Geburtstag Mimi!

Feiert schön - da liegen Du und Deine Kleine ja relativ nah beieinander mit den Geburtstagen.

@ Dreamchaser: Schön, dass es Dir gefallen hat :) Ich hatte nur ein kleines schlechtes Gewissen wegen dem Billigkeyboard *g* bei mir macht das nämlich schon noch etwas aus rein finanziell ;) Ich schaffe es auch nicht immer, die Geschichten gleich zu lesen - obwohl ich mir Mühe gebe, aber ein RL hat man und frau ja auch noch *g*. Magnus und Bernd finde ich auch richtig süß - mal schauen, wie das so weitergeht. Jetzt funktioniert bei mir der "Hauptlink" auch - vielleicht hat der Server gestern nur etwas gebraucht, normalerweise war die neueste Aufgabe immer sofort zu lesen... Ich werde wohl trotzdem auf eine HP umstellen, schon alleine, da mich stört, dass die Schrift bei den Aufgaben immer größer wird und sich nicht "kleineditieren" lässt :ohoh: Da arbeite ich wohl doch einfacher mit meinem Editor.

@ BrightMoment: Danke für das Lob :) Die neue Jessi-Frisur findest Du hier http://guppysims.webcindario.com/hairstyles3.htm
(Achtung, JavaScript ggfs. ausschalten, bei mir springt die Seite sonst immer sofort wieder zur Providerseite zurück).

@ Thomas: Es freut mich, dass Dir die "Band" gefallen hat. Ich fand es auch richtig spannend - problematisch war eher, die Chaoten dazu zu bringen, gleichzeitig zu trainieren - wenn sich der letzte nach Meckern dazu bereiterklärt, hat der Erste schon aufgehört ;) Ich habe zwischendurch auch immer das Gefühl, dass alles sehr gestückelt und ohne Sinn ist - beim Schreiben kommt der Zusammenhang erst so richtig "raus". Ich bin gespannt auf Deine zweite Aufgabe (die ich auch sehr schwer fand).

@ all: Bei mir hat es tatsächlich gestern abend noch den ersten "Simelingen-Nachwuchs" gegeben, aber noch nicht in der Simlane 10 ;) Bei meinem "Glück" natürlich gleich Zwillinge *g*. Ich bin ja gespannt, was bei Carolyn dann mal rauskommt ;)

a030.gif

Herzlichen Glückwunsch an Mimi und nachträglich auch an MacPrinter!
n020.gif

Habt beide ein schönes weiteres Leben!

Ich meld mich auch mal wieder hier, habe in letzter Zeit ziemlich Schulstress und komme kaum zu spielen :( Ich versuche natürlich so bald wie möglich mal Aufgabe 1 zu schreiben, da meine Bilder schon fertig geknipst sind.... :heul: Auf jeden Fall gefallen mir eure Storys total gut, das wollt ich auch mal gesagt haben ;)

Lg Witch :ciao:

Yaliza, Deine zwei gefällt mir sehr gut! Ich habe mich auch für Marc und Hanna gefreut und schliesse mich dem allgemeinen Trend an, habe auch eine andere vermutung, mit wem kenji zusammen ist.

lyria, deine 6 fand ich auch total klasse, lauter richtig gute ideen von anfang bis ende!

Edit: kennt jemand einen gültigen link zu dem fix, mit dem die studenten ihre abschlussprüfungen bis zu ende schreiben und nicht die "prüfung verpasst" meldung kriegen? ist gestern zum ersten mal bei mir aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Mimi und Mac Printer, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für euch.

@ Lyria Deine 6 gefällt mir sehr gut. Die Idee mit der Band ist wirklich super. Auch die Plakate für das Festival sind super gelungen. Ach, wäre ich doch auch so kreativ. :rolleyes:

Meine Sims haben momentan Urlaub von mir und die Babysitting-Aufgabe wartet darauf, vertextet zu werden. Leider fehlt mir die Lust.

Dafür werden wir uns gleich mit Freunden zum Geochaching treffen. Hat das schon jemand von euch gemacht? Ich freue mich schon :lalala:

Bis demnächst und einen schönen Sonntag

Susi

Mahlzeit

@all Burtzeltagkinder

Happy Birthday to you, Happy Birthday to you,
Happy Birthday @all,
Happy Birthday to you

Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag

Darkover

Danke Euch allen für Eure lieben Glückwünsche!

Stine, Dir wünsch ich natürlich auch einen wunderschönen Geburtstag, obwohl es sich ja so anhört, als ob Deine lieben Kleinen Dich auch sehr beanspruchen. Die letzten Nächte mit Johanna haben mich auch sehr geschlaucht, so daß mir noch so gar nicht recht nach Feiern zumute ist. Ich hoffe, das kommt noch, wenn die Gäste dann eintreffen.

Und selbstverständlich auch alles, alles Gute für Dein Neues Lebensjahr! *knuddel*

Alles Gute zum Geburtstag Mimi!
und nachträglich auch MacPrinter alles Gute!

Vielen Dank, dass ihr meine Fortsetzung gelesen habt und so nette Kommentare geschrieben habt. Jetzt muss ich mit antworten erstmal hinterher kommen. :scream:

Eine gute Nachricht vorweg: meine Sims funktionieren wieder *freu. Nachdem ich mich gestern von gut einem viertel meiner Downloads getrennt habe, klappt es wieder. Kann also nach Karneval weitergehen. :D

Mit wem Kenji zusammen ist, verrate ich noch nicht, obwohl es wahrscheinlich nicht schwer zu erraten ist. Bin noch am Überlegen, ob ich meinen Plan, den ich für ihn im Kopf habe, noch ändere.Die Alternative zum alten Plan scheint mir ganr nicht so schlecht zu sein, aber mal abwarten.

Naike schrieb:
Feiert hier sonst noch jemand Karneval?
JAAA!!!! Ich! Hier! Ich! *hüpf* Ich liebe Karneval!
e045.gif
Mit allem was dazu gehört. Sitzungen im Umzug mitlaufen und ganz viel feiern.

@Thomaline:Wie ich schon meinte, ich glaube es ist nicht soo schwer zu erraten. Schade dass dir die neue Frisur dir nicht so gut gefällt. Hatte das Gefühl, Hanna müsste mal etwas umgestylt werden. Vielleicht gefällt dir ihre nächste Frisur wieder besser.

@Stev84: Ich schließe mich jetzt mal mit dem "übertrieben reagiert" Dreamchaser an. Außerdem lass sie doch ein wenig schmollen. ;)
Ich finde es immer ganz schrecklich frustrierend, wenn zwei hübsche Männer zusammen sind. Besonders, wenn man sich seit Wochen mit einem von Beiden trifft und sich verzweifelt fragt, was bloß falsch läuft. ;)

@Mimi A:Vielen Dank für das Lob! Freut mich, dass dir Hanna gefällt. Wünsch dir viel Spass beim lesen von Aufgabe zwei. Hoffe, dass deine Tochter dich lesen lässt. Aber heute erst mal viel Spass beim Geburtstag feiern!

@Dreamchaser:
Vielen Dank! Genau so hatte ich das eigentlich mit Marc und Hanna gemeint. Dass Männer und Frauen unterschiedliche Sprachen sprechen fällt mir auch immer wieder auf. An unserer Uni gibt es nur eine handvoll Frauen, und auf der Arbeit ist es auch nicht besser. Da kommt es manchmal zu Missverständnissen *kreisch*.

@Wusel:
Dankeschön! Bevor ich mich noch ganz mit Kenji verplappere: s.o. ;)

Lyria schrieb:
Aufgabe 6 ist online!
Schöne Fortsetzung. Das mit dem Festival ist eine richtig gute Idee. Schade, dass sie nicht entdeckt wurden ;). Die Perücken sind ja krass. Die hätte ich auch nicht umbedingt aufsetzen wollen :lol:. Das mit dem Bild von allen ist ja auch toll gelöst, mal was ganz anderes. Und die Hochzeit ist so süß.

Wünsch euch noch allen einen schönen Sonntag!

VG Yaliza

Zuletzt bearbeitet:
Gebts doch zu: Ihr habt euch abgesprochen, alle jetzt Geburtstag zu feiern! %)
Herzlichen Glückwunsch, MacPrinter und auch Dir, Mimi!! :hallo:

Außerdem möchte ich feierlich verkünden, dass ich eine Fortsetzung hervorbringen konnte! Aufgabe 10 ab jetzt bei mir zu lesen!

Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Aufgabe und hoffe, dass es diesmal etwas flotter geht. (auch wenn ich mir da nicht allzuviele Hoffnungen mache)
Liebe Grüße,
Anjana

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle Geburtstagkinder!!!

Leute...ich komme und komme einfach nicht weiter. Jetzt habe ich alle Bilder von Aufgabe 12 gemacht, also die Aufgabe zu Ende gespielt, aber finde seit Wochen keine Zeit und Lust sie zu vertexten.
Ich habe ihnen im Spiel schon Text versehen, also im Fotoalbum, aber es ziemlich blöd den immer zu kopieren. Also immer raus aus dem Spiel und wieder rein und so...
Deshalb wollte ich frage:
Bei Sims 1 wurde ja der Text, der geschrieben wurde in einer Textdatei im Spieleverzeichniss gespeichert. Bisher habe ich bei Sims 2 nichts ähnliches gefunden, aber irgendwo mmüssen die doch gespeichert sein?
Wisst ihr, wo man das findet? Dann ginge alles viel schneller und man bzw. ich müsste nicht alles zweimal schreiben...

Oder wie macht ihr das mit euren Fotos? (Hab zwar schon 10 Aufgaben geschrieben aber irgednwie ging das da einfacher und schneller. Liegt vielleicht daran, dass ich diese Aufabe nicht ganz so gut gelöst habe, wie ich mir das vorgenommen hatte...also keine sentstionellen Bilder oder Aktionen..)

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Mimi und liebe Mac, alles Gute euch beiden zum Geburtstag :)

So, mich hats jetzt auch erwischt - heute morgen bin ich noch fröhlich meine 60 Bahnen geschwommen und heute Nachmittag hatte ich dann Kopfweh und Husten und heiser bin ich auch - momentan fühle ich mich zwar recht gesund, aber das liegt an dem Aspirin, das ich vor einer guten Stunde genommen hab. Naja, jedenfalls hab ich mit hämmerndem Kopf versucht, die Zehn weiterzutexten und hab immerhin Seite vier zu Ende gebracht. Sollte später irgendjemand unlogische Sätze oder sowas finden, sagt mir Bescheid, das liegt an meinem Brummschädel :argh:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Mimi!

Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Stine!

@ alle
Meine 2. Aufgabe ist jetzt online.

@ little_tricia

Die Texte zu den Bildern finden sich im Webentry der Familie im Storytelling-Ordner. Dort sind dann die Nummern der Bilder in absteigender Reihenfolge angegeben und die entsprechenden Texte dazu.
Ich schreibe meine Texte auch immer direkt zu den Bildern im Spiel. Sortiere sie da schon richtig und schmeiße überflüssige raus. Deshalb brauche ich auch immer zwei Stunden für fünf Bilder.:lol:

@
Lyria

Hab deine 6 gelesen. Hat mir gut gefallen. Die Idee mit dem Festival war wirklich gut, so konntest du alle Aufgabenteile unter einen Hut bringen. Auf so eine Idee wäre ich gar nicht gekommen. Und Fräulein Rübetraut ist echt eine gemeine Hexe. Erst dachte ich, sie kommt bei den Leuten nur unfreundlich rüber, aber was sie da mit Carolyn abgezogen hat, beweist, dass sie wirklich so ist.

Adara schrieb:
@SUMSE Wir haben zwar noch keine genaue Rückmeldung von Neph (kann also sein, dass ich ne dicke Tomate abbekomme ;) ), aber wir denken, dass der Hack in ordnung geht. Es entsteht einem ja kein Vorteil den anderen gegenüber. Und da der erlaubte Jubel-Verhinder-Hack auch nur ein nerviges Simverhalten verbessert, ist der Kissenhack ok.
Jaaaaaaaaaa *Luftsprünge mach*

@ MacPrinter und Mimi:
birthday20balloon7059460xc.jpg

Alles Gute, euch beiden!!!

@Stev: Deine 2 gefällt mir sehr gut, auch wenn laminare strömungen und michaelis menten böse erinnerungen an mein absolutes hassfach während des studiums geweckt haben... das haus nach dem umbau ist auch sehr hübsch geworden!

little_tricia schrieb:
...aber finde seit Wochen keine Zeit und Lust sie zu vertexten.
Oder wie macht ihr das mit euren Fotos?
Als ersten Tipp:
setz dich nicht selber unter Stress. Wenn es gerade mal nicht läuft oder du einfach zur Zeit keine Lust hast, zwing dich nicht dazu. Die Lust (und auch die nötige Zeit ;) ) kommt mit Sicherheit wieder und dann wirst du bestimmt mit dem Ergebnis zufriedener sein, als wenn du dich einfch nur durchquälst (ist zumindest bei mir so).

Ich knipse im Spiel erst mal ne Unmenge von Fotos (meist mehrere aus verschiedenen Blickwinkeln und Zoomstufen) und kopiere sie dann anschließend in eine Art 'Zwischenordner'. Dort suche ich dann die besten heraus und schaue, wie ich sie in eine schöne Reihenfolge bekomme, so dass sie zu meiner Story, die ich im Kopf habe, passen (wobei sich manches auch spontan ergibt, wenn ein Bild irgendwie 'speziell' geworden ist). Falls ich dann merke, dass noch eine bestimmte Szene 'dazwischen' fehlt, nutze ich die letzten Tage der Aufgabe (die ich mir extra dafür reserviere), um sie noch nachzuknipsen.

Das Vertexten mach ich immer stückweise, also wenn ich ein paar zusammengehörige Fotos in die HP eingebunden habe, schreibe ich parallel auch den Text dazu, dann wieder die nächsten Fotos usw.

Ob ich allerdings als 'gutes Beispiel' dienen kann ist fraglich, so langsam wie ich vorankomme. :lol: Aber diese Lösung ist für mich einfach die beste!

Banane schrieb:
So, mich hats jetzt auch erwischt - heute morgen bin ich noch fröhlich meine 60 Bahnen geschwommen und heute Nachmittag hatte ich dann Kopfweh und Husten und heiser bin ich auch - momentan fühle ich mich zwar recht gesund, aber das liegt an dem Aspirin, das ich vor einer guten Stunde genommen hab. Naja, jedenfalls hab ich mit hämmerndem Kopf versucht, die Zehn weiterzutexten und hab immerhin Seite vier zu Ende gebracht. Sollte später irgendjemand unlogische Sätze oder sowas finden, sagt mir Bescheid, das liegt an meinem Brummschädel :argh:
Ein lahmes Hallo in die Runde,

und gleich mal die besten Wünsche für Dich, Banane. Das darf ja wohl nicht wahr sein, ich hoffe, es wächst sich bei Dir nicht so aus wie bei mir. :naja:

Liebe Leute, ich liege jetzt seit Freitag im Bett und habe zwar Eure Beiträge überflogen, aber dennoch keinen Überblick mehr über Updates, Geburtstage etc., deshalb hoffe ich sehr, daß Adara hier Stellung hält, da auch Neph sich seit einigen Tagen trotz PN nicht mehr meldet. Hat jemand was von ihr gehört? Schreibe sonst regelmäßig mit ihr, deshalb bin ich etwas beunruhigt über die fehlende Kontaktaufnahme. Aber vielleicht ist ja auch nur ihr PC am spinnen oder sowas.

Versuche heute Nachmittag mal das Haus zu verlassen, da ich mit meiner Jüngsten einen dringenden Termin beim Homöopathen habe, zum Glück kann uns mein Mann fahren, der heute extra für meine Krankenpflege einen Tag frei genommen hat. *freu* Vielleicht baut mich die frische Luft ein bißchen weiter auf, und ich hoffe auch sehr, daß das Thermometer heute Abend nicht wieder klettert. :ohoh:

Werde es jetzt mal Banane gleich tun und eine Aspirin nehmen.
Hoffentlich bis bald, Eure Naike :ciao:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten