Wie alt werdet ihr eingeschätzt?

Die meisten schätzen mein Alter richtig oder etwas jünger ein... Finde ich gut, hoffentlich geht mir das in 40 Jahren auch noch so :D

Ich werde normalerweise aelter geschaetzt, als ich bin...auch als ich noch 15/16 war hatte ich keine Probleme bereits als erwachsen zurchzugehen...und nun, sieht man den Unterschied zwischen 17 und 18 ja ohnehin kaum mehr...mich hat es nur vor kurzem mal ueberrascht als ein Maedchen meinte, ich wuerde bei ihr locker noch als 14 durchgehen :argh: ....aber das war bisher auch die Ausnahme ;)...

ich werde auch eher älter eingeschätzt!!
in manchen lokalen verlangen die türsteher nicht mal mehr ausweise^^

Ganz verschieden.

Letzte Woche hat mich eine Frau nach einem Ausweiß gefragt für einen Film ab 14. Und meine Lehrerin hielt mich für jemanden der die Klasse wiederholt (Sprich sie hält mich für 16). Bin abr gerade einmal 15

Ich werd immer auf über 18 geschätzt, obwohl ich gestern erst 15 geworden bin :D ! Find ich cool :cool: !

mit 14 wurde ich älter geschätzt.. auf 16, 17, 18. mit 16 wurde ich auf 18 geschätzt. und mit 18 sehe ich scheinbar aus wie 18. mir hat in den letzten monaten noch keiner gesagt, ich würde älter/jünger aussehen.. ist ja eh alles relativ. wenigstens musste ich meinen ausweis nie vorzeigen, ganz praktisch..

Also ich werde imma viieeel jünger einegeschätzt wie ich 10 war hat mich mal jemand gefragr ob ich eh schon 6 jahre alt bin das hat mich voll geärgert! naja jetzt schätzen die meisten das ich 11 bin manchmal sogar zwölf in echt bin ich 13!
Ach, ja und am telefon sagen die leute Hallo schätzchen kannst du mir deine Mammi geben??
Sie denken ich bin meine fünfjährige Schwester!!!!
manche fragen meine Mutter dann auch nachher war das die kleine oder die große!?!?

LG ladygodiva

Zuletzt bearbeitet:
So, also ich bin ja noch 4 Monate 17. Aber die Leute denken meistens, wenn sie mich sehen, dass ich mindestens 20-21 bin.
Am Telefon denken die Leute immer, ich wäre meine Mutter.

Ich werde meist etwas älter geschätzt, so 16-18. Find ich aber eigentlich nicht schlecht, ich hoffe nur das man mich in 20 Jahren nicht auch noch 2-3 Jahre älter schätzt...
Bei der letzten Wahl hat mich ein Mann gefragt, ob ich anstehe, dabei hab ich nur auf meine Mutter gewartet. Komisch ist aber auch wenn mich gleichaltrige siezen... :rolleyes:

Ich werde immer für deutlich jünger geschätzt.
Habe mich mittlerweile daran gewöhnt vor der Disco immer nach dem Ausweis gefragt zu werden, und geduzt zu werden ist sowieso Tagesordnung :naja:
Leztes Jahr wollte ich in einen Freizeitpark, und die Frau an der Kasse berechnete mir ganz selbstverständlich den Preis für unter 14 :lol:
Naja, in 20 Jahren bin ich wahrscheinlich froh darüber.

Obwohl ich 18 bin, werde ich oft auf die ca. 16Jahre eingeschätzt.
liegt warscheinlich an meinem gesicht und meiner bescheidenen größe von ca. 162cm

Ich werde meistens auf 18 oder 20 geschätzt. Kein Problem bei Zigaretten, Alkohol und Filmen/Pc- Spielen. Daher schicken mich meine Mädels immer...

Ich bin klein und stupsnasig und wurde daher als Teenager und auch noch als junge Erwachsene meistens für jünger gehalten als ich war. Inzwischen gleicht es sich alles etwas aus und ein paar Jahre machen eh keinen Unterschied: Ich könnte mich als 32 ausgeben oder als 39, man würde mir wohl beides glauben. Höflicherweise sagen heutzutage natürlich alle, dass ich jünger aussehe, aber man muss ja nicht alles glauben, was die Leute so sagen. ;)

Werd immer als 14 15 geschätz!
Meinte so ein Junge zu mir ob ich 15 wäre und das war der Bruder Meiner
Besten Freundin!:lol:
Obwohl der weiß wie ich aussehe hatte der mich einfach In
der stadt angesprochen!
Oder wen ich Ins kino gehe genauso wen ich spiele kaufe!

Beim Veranstaltungen komme ich problemlos an Alkohol ran, bei diesen Wahlständen werd ich ständig älter gmeacht, im RL schätzen mich also die meisten schon auf 17-19. Naja, soll mir recht sein, nur ist es immer sehr bescheiden, wenn man zum Arzt kommt, und man erstmal seinen Schülerausweis zeigen muss, da die wirklich draufbestehen, dass ich 10€ zahle. Wie alt mein mich im I-Net schätzt. Tja, dass hängt meistens davon ab, ob ich Lust habe, ganz penibel auf die Rechtschreibung zu achten, und mir passende Formulierungen suche. Am Telefon werde ich immer für meine Mutter gehalten:" Guten Tag Frau §., wie schön, dass ich sie gerade erwischt habe, wir müssen noch den Termin abklären, und natürlich die Finanzierung...blablablupp..."
Manchmal hab ich einfach keine Lust, der Perons am anderen Ende mitzuteilen, dass ich nicht meine Mutter bin. Das mach ich dann meistens nach dem ersten"Und, was meinen sie dazu?". Ich weiß, ich bin fies. :rolleyes:

Die meisten schaun immer komisch wenn ich sage das ich 14 bin, denn sie schätzen mich immer auf 17 oder so, schon praktisch. *lol*
Mir gehts am Telefon wie Bacardi, immer Hallo ****, ich wollte dich mal fragen was/ob.......... Nur sag ich immer brühwarm:"Danke, aber so alt bin ich auch nicht. Ich hol mal meine Mutter, einen Moment"
*fg*

ich würde es schon ein bisschen beleidigend finden, wenn man mich älter als ich bin schätzen würde :D Ich werde immer auf 15 geschätzt, obwohl ich bald 19 werde.. . Mein Personalausweis wird also ständig verlangt *hehe* Naja, wenigetns bin ich net son Modepüppchen und so geschminkt, wie die kleinen 12 Jährigen heut zu Tage udn auch stolz drauf

#shady

Ich bin 14 (in einem Monat 15 :D) Jahre alt und ich werde auch als älter eingeschätzt! Ich wollte mich letztens mit meinen Freundinnin in einem Sportclub anmelden und er hat uns erklärt wie viel man als Minderjährige zahlen muss. Dann haben wir genickt und die anmeldungen angenommen. Dann hat er mich angeguckt und mir erzählt was man als Volljöhrige zahlen muss! Ich dann erstmal "Hää?" und dann hat er erst verstanden dass ich noch nicht 18 bin sondern jünger!
Ich kanns verstehen wenn man mich als 16 Jährige oder so einschätzt...aba doch nich 18 *finger an kopf tipp*

OMG, was für ein Thread - da kann ich echt Storys erzählen!
Ich werd IMMER viel jünger geschätzt. Bei jedem Sch*** muss ich den Ausweis zücken.

Die besten Sachen sind mir mit 21 bzw. 22 passiert:

1) Meine Schwester (damals 12) kam mit ihrer Freundin (damals 13) zu mir (damals 21, eigene Wohnung...) und bat mich mit den beiden mit zur Kirche zu kommen, weil sie auf den Kirchturm steigen wollten. Das durfte man aber erst ab 14 ohne Begleitung Erwachsener - darum sollte ich mitgehen. Wir also hin uns ich sag: "Wir möchten auf den Kirchturm steigen." Da lacht die Tante mich aus und meint: "Seid ihr dafür nicht noch ein bisschen jung?" - Sag ich: "Junge Frau, ich bin 21!" (und immerhin durfte man ab 14 auf den ollen Turm!) - Da lacht die nochmal und sagt: "Wenn du 21 bist, bin ich 81!" - sag ich: "So alt sehen Sie gar nicht aus." und leg ihr den Ausweis aufn Tisch.
Sie hat uns dann noch rumgeführt...

2) Ich (damals 22) geh mit meinem Freund (damals 19) ins Kino in einen Film ab 18. Er holt die vorbestellten Karten ab, ich steh daneben. Die Frau schaut mich an und fragt meinen Freund: "Ist sie denn schon 16?"
Hinterher meinte sie: "Immer passiert mir sowas!" Ich wette den Tag sind alle reingekommen hinterher. ;)

Hat aber auch seine Vorteile:
Wenn mir wer was auf der Straße andrehen will, Bertelsmann oder so - dann sag ich immer, ich bin noch nicht 18...
oder an der Haustür: Meine Eltern sind nicht da... (Klar, die wohnen ja auch 300 km weit weg.^^)

Zuletzt bearbeitet:
SimPowers schrieb:
In Chats werd ich immer für nen 35-jährigen gehalten. -.-
Benehm ich mich etwa so vernünftig und erwachsen ? :lol: xD
Und am Telefon werd ich immer für meinen Papa gehalten. -___-
Und niemand will mir dann glauben dat ich 12 bin im Indanet. ^-^

Naja wenn ich mir aber deine Posts durchlese, hab ich nicht wirklich das Gefühl, dass du 35 bist ;) Deine Schreibweise erinnert schon ziemlich an ein Kind ;)
Ich werd bestimmt so als 14Jähriger eingeschätzt wegen meiner Größe und mein Gesicht (ich seh nicht wirklich alt aus gg), aber von manchen Leuten aus dem Internet hab ich gehört, dass ich wohl wie ein 20 Jähriger schreibe gg

Mit 20 hat es mir mal den Führerschein gerettet, jünger gehalten zu werden. Die Polizisten dachten ich wäre unter 18 Jahren alt und somit blieb das fahren über die, meiner Ansicht nach, dunkelorangen Ampel folgenlos.
Und vor kurzem hat mich eine Frau beim Glühweinstand gefragt, ob ich über 16 wäre. Bin mir aber nicht sicher, ob die Frage ernst gemeint war. Zumal ich mit 1,93 nicht gerade einen heranwachsenden Eindruck machen, aber vielleicht sollte mich mal mehr um meine Pickel kümmern.

Also als ich noch 14/15 war hat man mich immer so um die 18-20 geschätzt (?) .. ich will garnicht wissen was die leute jetzt von mir denken XD

Meistens werde ich anhand der Stimmt älter geschätzt als ich bin.
Das sind immer so 2-3 Jahre drüber...

Also am Telefon werd ich immer für meine Mutter gehalten.
Auch wenn die nen anderen Nachnamen hat als ich ( sie hat n Doppelnamen).
Als ich noch 14 war, wurde ich manchmal auf 16 geschätzt (konnt ich nich verstehn). Jetzt denken eigentlich auch so alle, ich wäre 16-18 und bin ja 16.
Letzten Winter hat mich mal ne Frau von Amnesty International (oder so) zugequatscht, weil sie mir ne Mitgliegschaft andrehn wollte, bis ich dann mal mein Alter gesagt hab.

Meine beste Freundin wird auf über 18 geschätzt, und sie hat auch wirklich ein ernstes gesicht, ich wenn ich sie nicht kennen würde, würde sie auf 19 schätzen. Oder mehr.
Ich werde immer auf 15-16 geschätzt. (15 bin ich jetzt) Ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht, ein Freund meint ich soll mich deswegen freuen, denn in paar Jahren würde ich sicher nicht gerne hören dass ich älter aussehe.
Wenns um kino geht bin ich mit 11 auch nie in die ab-12-Filme reingekommen :D

Shady-Lady schrieb:
ich würde es schon ein bisschen beleidigend finden, wenn man mich älter als ich bin schätzen würde :D Ich werde immer auf 15 geschätzt, obwohl ich bald 19 werde.. . Mein Personalausweis wird also ständig verlangt *hehe* Naja, wenigetns bin ich net son Modepüppchen und so geschminkt, wie die kleinen 12 Jährigen heut zu Tage udn auch stolz drauf

#shady

Net jedes Mädchen das älter geschätzt wird is en Modepüppchen.
Klar, ich schminke mich, aber nur mit Kajal und Lipgloss, also zukleistern tu ich mich 100%ig net. Man muss ja net gleich en Modepüppchen sein, aber en bisschen wert aufs äußere hab ich schon, und ich bin auch manchmal (*lol*) stolz drauf älter zu wirken, kann ja auch an der größe liegen,oder?!
Aber jedem seine Meinung :)
Lg
Piper :hallo:

hey!
also, machne sagen ich seh aus wie 12, was ich auch bin, aber die andern sagen ich seh aus wie 14 oda 15...wenn die wüssten wie unsere 15 jahre alten ausschaun..

Ja also äm, ich bin 14, werd leider erst im August 15, und werd ebn meistens auf 16 sowas geschätzt.
Naja ok, die denken sich bestimmt, dass keine Mutter ihrer 14-jährigen Tochter erlauben würde, mit türkisen Haaren und mit Zungenpiercing rumzulaufen. Daran wirds wohl liegen ;)

By BiBü

Als ich im Krankenhaus war schätzte mich eine Schwester(21jahre) auf 18jahre, obwohl ich erst 15bin.

Alle anderen Leute haben mich bis jetzt um die 17 geschätzt.Und wenn die Leute mich Fragen wie alt ich sei,dan weiss ich die Antwort manchmal selber net(ohne witz).Das liegt warscheinlich am Alter mit 15 kommt man halt in die Jahre wo das Gedächtniss anfängt zu stocken:D

Barbapapa

Mich schätzen manche etwas jünger ein, weil ich von der Körpergröße nicht so groß bin, aber vom Verhalten eigentlich älter.

wenn man mich fragt wie alt ich bin (14) gucken die mich immer ungläubig an ^^ sie schätzen mich alle meist so 16-17

Ich bin 14...
<----...Sieht man ja auch da...
Und ich werde meistens als 15-17 eingeschätzt.
Ich weiß wirklich nich woran das liegt.
Ich bin ziemlich klein..vondaher glaube ich, müssten mich enige Personen eher jünger schätzen. Tuen sie aber nicht...

Ciao, Nicol Amy Lynn

früher wurde ich auch immer mindestens 2 jahre älter geschätzt. das "heftigste" waren bisher ein typ am see, der mich mit meinen damals gerade einmal 13 lenzen auf 17 getippt hat und die angestellten bei meiner 1. praktikumsstelle, die meinten, mich siezen zu müssen, weil sie dachten, ich würde schon abitur machen oder studieren. (damals war ich 14)
lag aber eindeutig an meiner größe, da ich so ein eher rundes gesicht mit stupsnase hab.
vor über einem halben jahr wurde ich dann bei der mathe-nachhilfe von einem kerl aus der 10. klasse oder so auf's 8. schuljahr geschätzt! da war ich schon ganz schön beleidigt... da mich ja sonst alle eher richtig einschätzen auf 17/18. außer am telefon - da hält man mich schonmal für meine mutter und fragt, ob man meinen ehemann oder meinen sohn haben könnte. :D

Welche Vorteile hat das "Älter-geschätzt-werden"? Außer dass man irgendwelche Spiele, Zigaretten oder Alkohol kaufen kann?

Mir fällt doch einer ein: Ich konnte öfters für meine Mutter Lotto spielen (sie spielt eigentlich kaum, aber manchmal will sie es unbedingt, na ja...) und das ist erst ab 18, na ja, gewonnen habe ich nicht.

Ich werde korrekt geschätzt.=)
Gott sei Dank,bin doch wohl noch nicht so alt. ;D
Wenn ich aber ins Kino gehe und mir Filme ab 18 ansehen möchte,werde ich komischerweise nicht nach dem Alter gefragt...vielleicht schätzen sie mich dort doch auf 18?:rolleyes:

Hm..nya, kommt schon mal vor das ich als älter geschätzt werde..so 2 Jahre kommen immer hin ;)
Passiert wenn ich überlege eigentlich auch recht oft... oô Nya~ Öhm, joa.

Tja, wer kennt das denn nicht? Ich bin 15 aber im Urlaub in Kroatien wurde ich auf 23 geschätzt! Naja, das fand ich dann nicht mehr so toll... aber hier in Deutschland und so werde ich meistens auf 17 geschätzt, das ist schon ok... Find ich sogar ganz praktisch....

=) lg Euer *derStreber*

Also viele schätzen mich auf Anfang bis Mitte 30 :cool:

In den USA ist es ganz besonders fein: dort wird man immer gepauchpinselt, wenn man in jeder Kneipe, jedem Restaurant seinen Ausweis vorzeigen muß wenn man was alkoholisches bestellt =)

eine freundin ausm netz, (die ich übrigens sehr lieb grüße xD) die hat mir mal gesagt "Wenn ich nicht wüsste, wie alt du bist, dann würd ich denken du bist 13" ich glaub ihr nicht wirklich xD

Ich weiss nicht wie alt ich geschätzt werde, aber im Vergleich zu einer aus meiner Klasse sieht sie aus wie ausm Kindergarten. Und die Spongebob-guckenden, im Unterricht auf dem Boden rumkrabbelnden männlichen Wesen aus meiner Klasse will ich garnicht erwähnen, wobei man da keinen ganz so krassen Unterschied bemerkt, weil die halt ziehmlich, ähm... "cool" (meinen die jedenfalls) angezogen snd und Eminem hören und so... aber die tuen immer so auf Kleinkind, so mit Quietschestimme und "Jetzt hab ich aber Angst" bei Gruselgeschichten, und die haben sich gefreut als wir in Deutsch mit dem Thema "Märchen" angefangen haben. Ich würd die höchstens auf 10 schätzen, wobei die alle 12 sind, soweit ich weiss.

Ich wurde letztens bei Zigarettenkaufen nach meinem Ausweis gefragt...:naja:
Außerdem warte ich nur noch darauf, dass ich beim Autofahren mal von der Polizei angehalten werde, ob ich dass denn auch wirklich schon darf.

ich bin letztens auf 22 geschaetzt worden, das hat mich schon beeindruckt...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten